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Innendienst: 7 Jobs in Nidda

Berufsfeld
  • Innendienst
Branche
  • Druck- 2
  • It & Internet 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Innendienst

Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) – Elternzeitvertretung

Sa. 04.04.2020
Altenstadt, Hessen
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Als Zulieferer der Industrien Luftfahrt, Sicherheits- und Verteidigungstechnik sowie Bahn blicken wir auf 60 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte. Auf Basis eigener Produktpaletten entwickeln und produzieren wir maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen unserer Kunden.Wir, das Team der Business Unit Power Systems am Standort Altenstadt, stehen für die Entwicklung und Herstellung von elektrischen Energieversorgungssystemen, die wir als Systemlieferant den individuellen Kundenwünschen anpassen. Wir arbeiten gemeinsam als engagiertes Team in einem hochmodernen Arbeitsumfeld mit langer Tradition. Wir suchen Sie für unseren Standort in Altenstadt (BY) als Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) – Elternzeitvertretung Referenznummer: 1600Mit Ihrer Kunden- und Serviceorientierung stehen Sie unseren Geschäftspartnern in den Bereichen Zivil und Verteidigung in allen Fragestellungen zur Seite und leisten einen wichtigen Beitrag zur Zufriedenheit unserer Kunden. Wir suchen zum 1. April 2020 Ihre fachliche und kompetente Unterstützung zunächst befristet bis 31. Mai 2022.In dieser Funktion erstellen Sie Angebote und nehmen Aufträge entgegen und beraten unsere nationalen und internationalen Kunden telefonisch oder per Mail.Dafür erfassen Sie Kundenaufträge in unserem ERP-System und betreuen die Projekte bis zur Auslieferung.Mittels telefonischer und schriftlicher Korrespondenz und sowie Austausch mit internen Schnittstellen halten Sie unsere Kunden stets gut informiert.Zusätzlich liegt auch die Koordination der Lieferungen und der Rechnungsstellung für die nationalen/internationalen Kunden in Ihrem Verantwortungsbereich.Sie erarbeiten Vertriebsstatistiken und wirken bei übergeordneten Planungsaufgaben mit.Sie erarbeiten sich ein großes technisches Wissen und werden somit ein wichtiger Botschafter  von VINCORION.Die Grundlage für Ihre berufliche Tätigkeit haben Sie durch eine abgeschlossene Berufsausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich im industriellen Umfeld gelegt.Ihre Expertise haben Sie durch eine Weiterbildung als Techniker/Technischer Fachwirt/Betriebswirt und Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit ausgebaut.Sie schätzen den telefonischen Kundenkontakt und möchten unsere Kunden begeistern. Sie sind offen und verhandlungssicher. Sie handeln situationsgerecht und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick.Sie sind hilfsbereit, interessiert und offen für Neues.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office bzw. SAP-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.Zur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service Spareparts in Teilzeit

Fr. 03.04.2020
Ranstadt
Als inter­nationales Unter­nehmen der Verpackungs­branche blicken wir als Markt­führer für aseptische Maschinen auf über 65 Jahre Firmen­geschichte zurück. Unsere Verpackungs­lösungen werden von nam­haften Kunden der Molkerei- und Lebens­mittel­industrie für Mini-Portions­packungen, Becher, StickPacks, Sachets und Flaschen verwandt. An unserem Standort in Ranstadt konzen­trieren wir uns mit rund 200 Mitar­beitern auf die Entwick­lung und den Bau von FFS- und FS-Maschinen. Sorgen Sie dafür, dass High-Tech-Maschinen rund laufen. Werden Sie Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service Spareparts in Teilzeit bei Hassia Verpackungsmaschinen GmbH. Angebots­erstellung und -nachver­folgung Erstellung von Auftrags­bestäti­gungen Beratung der Kunden zu allen Ersatz­teil­fragen Verhandlung von Kondi­tionen und Bedin­gungen Abwicklung von Ersatz­teil­aufträgen, Retouren, Reklama­tionen und Repara­turen Erfolgreich abgeschlos­sene Ausbil­dung im kauf­män­nischen BereichErste Berufs­erfahrung in einer ähn­lichen Position ist wün­schenswertIdealer­weise besitzen Sie SAP-KenntnisseGute Anwender­kenntnisse in Word, Excel und OutlookGute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erfor­derlichHohe KundenorientierungSelbst­ständige, struk­turiere und zuverläs­sige Arbeits­weiseEngagement, Motivation und Team­fähigkeitSicheren ArbeitsplatzSorgfältige und individuelle EinarbeitungFlexible ArbeitszeitmodelleUrlaubs- und Weihnachtsgeldzahlung
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Trainee Vertrieb (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Gründau
BAUHAUS sucht Sie ab 01.10.2020 für eines der Fachcentren in der Region Gründau-Lieblos als Trainee Vertrieb (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Trainee Vertrieb (m/w/d) durchlaufen Sie innerhalb von 18 Monaten alle Abteilungen eines BAUHAUS Fachcentrums Sie lernen die Abläufe und das Tagesgeschäft u.a. im Verkauf, Wareneingang und an der Kasse kennen Im Verkauf durchlaufen Sie unterschiedliche Abteilungen wie z.B. Werkzeug & Maschinen, Farben & Leuchten und den Stadtgarten Sie begleiten als Nachwuchsführungskraft die Geschäftsleitung Ihres Fachcentrums bei ihren Aufgaben wie Personalführung, Verkaufsförderung, Marktanalysen und Auswertung betrieblicher Kennzahlen und bauen hierdurch Ihre Kenntnisse in diesen Bereichen Schritt für Schritt aus So bereiten wir Sie perfekt auf Ihre Aufgaben als zukünftiges Mitglied der Geschäftsleitung vor Sie haben erfolgreich Wirtschaftswissenschaften studiert, einen vergleichbaren Studiengang oder die Aus- und Fortbildung zum Handelsfachwirt (m/w/d) absolviert Erste Praktikums- oder Berufserfahrung im Einzelhandel oder Dienstleistungsumfeld ergänzen Sie um Ihre Begeisterung für den Verkauf Eigeninitiative und die Fähigkeit, sich schnell in neuen Situationen zurechtzufinden, kombinieren Sie mit Teamgeist, sozialer Kompetenz und Kommunikationsstärke Außerdem arbeiten Sie strukturiert, kunden- und lösungsorientiert und möchten Verantwortung übernehmen Einen strukturierten Einarbeitungsplan sowie hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen – denn wir möchten, dass Sie bei BAUHAUS bestmöglich an- und vorankommen Regelmäßige Schulungen zu Themen wie Kommunikation, Führung und SAP Auch Networking-Events, Teambuilding-Maßnahmen und Projektarbeit stehen auf der abwechslungsreichen Trainee-Agenda Die Möglichkeit, nach dem Trainee-Programm als Mitglied der Geschäftsleitung die Verantwortung für eines unserer Fachcentren zu übernehmen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international agierenden und beständig wachsenden Unternehmen 30 Tage Urlaub, eine attraktive Vergütung von 3.000€, Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Einkaufsvorteile durch den BAUHAUS Mitarbeiterrabatt u.v.m.
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Mitarbeiter (w/m/d) Kundenbetreuung / Customer Service / Vertriebsinnendienst – Mediamanagement

Fr. 27.03.2020
Karben
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft: Employer Branding und Personalmarketing. Was das heißt? Wir helfen Unternehmen, die passenden Mitarbeiter zu finden und zu binden, indem wir die Stärken von Arbeitgebern herausarbeiten und sie bei potenziellen Bewerbern bekannt machen. Wir rühren also mächtig die Werbetrommel für Arbeitgeber und kümmern uns auch um die Schaltung ihrer Stellenanzeigen. Ob Online oder Print, ob regional oder international – wir sorgen für eine reichweitenstarke und zielgruppengenaue Platzierung: durch die Schaltung maßgeschneiderter Anzeigenpakete. Dazu beraten wir Kunden aller Branchen und Größen rund um Stellenanzeigen und Arbeitgeberkampagnen. Immer mit dem Ziel, Kunden zu Fans zu machen. Das willst auch du? Dann komm in unser Team! Wir wachsen weiter und suchen dich für unser Personalwerk-Media-Team in Karben bei Frankfurt am Main als Mitarbeiter (w/m/d) Kundenbetreuung / Customer Service / Vertriebsinnendienst – Mediamanagement Ob telefonisch oder per E-Mail – für unsere Groß- und Bestandskunden bist du Ansprechperson Nr. 1 rund um die Anzeigenschaltung in Stellenbörsen und anderen Medien. Deine Haupttätigkeit ist das Management von Stellenanzeigen-Schaltungen in Online-Jobbörsen: Von der Entgegennahme und Erfassung des Kundenauftrags im System über die Auftragsabwicklung mit den Kollegen in Text und Gestaltung bis hin zur Prüfung der gelayouteten Anzeigen und der Auslösung der Rechnungsstellung. Nebenbei bereitest du für deine Kunden und die Vertriebsleitung Statistiken und Auswertungen zum leichten Verständnis auf. Und da wir als Full-Service-Agentur noch viele weitere hilfreiche Dienstleistungen für Personaler auf Lager haben, nutzt du deine intensiven Kontakte, um deine Kunden rund um unsere gesamte Angebotspalette zu beraten. Nach deiner abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung hast du schon erste (2+ Jahre) Erfahrung im Kundenservice gesammelt. Deine sympathische und überzeugende Art kommt beim Kunden gut an. Zumal du dich gern in den Dienst des Kunden stellst, jeden Auftrag nach Dringlichkeit bearbeitest und einen guten Blick fürs Detail hast. Auch wenn es mal hektisch und stressig wird, bleibst du die Ruhe in Person? Super! Übrigens: Du solltest fit in Microsoft Outlook, Word und besonders Excel sein und mit der deutschen Rechtschreibung nicht auf Kriegsfuß stehen. Intensive Produktschulung und Einarbeitung »on-the-job« Ein tolles Team und eine lockere Arbeitsatmosphäre Abwechslung mit Kicker, Flipper und regelmäßigen Teamevents Ein Agenturleben, in dem Work-Life-Balance großgeschrieben wird  Kostenfreie Getränke und Parkplätze WorkLife Arbeiten bei Personalwerk bedeutet für mich, sich immer wieder in neue Themen einzufinden und mit passenden Lösungen Herr der Lage zu bleiben. Man stellt sich spannenden Herausforderungen und kann mit einem coolen Team in einem hart umkämpften Markt Erfolge feiern. Und wem das noch nicht genügt: Unser amtierender Flippermeister freut sich immer über neue Gegner! Erfahre mehr...
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Inside Sales für Cloud-Dienste (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main, Gelnhausen
Die QualityHosting AG ist für über 12.000 Endkunden und 1.000 Reseller zentraler Ansprechpartner für digitale Herausforderungen im Cloud-Bereich und einer der Top Microsoft Partner in Deutschland. Als Deutschlands Marktführer für Hosted Exchange und Cloud Solution Provider begleiten wir den deutschen Mittelstand in die Microsoft Cloud. Unsere IT-Security-Lösungen machen die Cloud-Welt dabei noch sicherer. Zur Verstärkung und zum Ausbau unseres Vertriebsteams in Frankfurt am Main oder Gelnhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter im Bereich Inside Sales für Cloud-Dienste (w/m/d). Du bist erste Anlaufstelle für unsere Interessenten, Kunden und Reseller Du bist verantwortlich für den kompletten Vertriebsprozess, von der Akquise neuer Kunden und der Bedarfsanalyse über die passgenaue Angebotserstellung bis hin zu den finalen Vertragsverhandlungen Du pflegst Dein Netzwerk von Kunden sowie Resellern und baust dieses kontinuierlich aus Du identifizierst Verkaufschancen und realisierst Vertriebsziele durch eine geschickte Differenzierung von unseren Wettbewerbern Du trägst durch Deine Expertise und Deine systematische Arbeitsweise zu präzisen Forecastings und zum Ausbau der Sales Pipeline bei Du unterstützt unsere Reseller bei der Identifizierung von Umsatzpotenzialen sowie der Umsetzung von Verkaufschancen Du repräsentierst unser Unternehmen auf Messen und hältst Webinare für Interessenten und Kunden Dich zeichnen Kommunikationsstärke und verbindliches Auftreten, gepaart mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung und Verhandlungssicherheit, aus Du bist ein Organisationstalent, weißt Prioritäten zu setzen und hast auch bei hoher Arbeitsbelastung keine Schwierigkeiten, den Überblick zu behalten Du hast Spaß daran, Kunden und Reseller in Präsentationen und Verhandlungen von den QualityHosting-Services zu überzeugen Deine Vertriebserfolge motivieren Dich und Du verfolgst Deine Ziele mit Leidenschaft Du konntest bereits Berufserfahrung im IT-Vertrieb sammeln und verstehst Dein Handwerk Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise im IT-Bereich Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz an Bord eines etablierten Cloud-Dienstleisters mit Sitz in Frankfurt am Main und Gelnhausen Blick ins Grüne oder Großstadt-Flair mit trendigem Office: Ob Du die ruhige Lage oder das Glasbüro mit Community Specials bevorzugst – Du entscheidest, ob Du in Gelnhausen oder in Frankfurt arbeiten möchtest Unternehmerischen Freiraum und die Möglichkeit, viel zu bewegen Ein herzliches und gut gelauntes Team mit flacher Hierarchie und agilen Strukturen Wir planen langfristig mit Dir und fördern Deine Weiterentwicklung/-bildung Du bekommst ein eigenes, jährliches Weiterbildungsbudget und kannst aktiv über dessen Einsatz mitentscheiden Eine attraktive Vergütung und ein faires Bonussystem Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Frisches Obst, Kaffeespezialitäten, Softdrinks und Wasser gehen aufs Haus Regelmäßig großartige Firmen- und Teamevents
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Auszubildender zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Bad Nauheim
inconso ist darauf spezialisiert, maßgeschneiderte Softwarelösungen für die Logistik zu entwickeln. Mit über 600 Mitarbeitern an zehn Standorten in Deutschland, einem Standort in Frankreich und zwei in Spanien ist inconso das führende Consulting- und Softwareunternehmen für Logistiklösungen in Europa und ist Teil des zum internationalen Technologiekonzern Körber gehörenden Geschäftsfelds Logistik-Systeme. Das Geschäftsfeld Logistik-Systeme ist führender Anbieter vollintegrierter Lösungen zur Optimierung komplexer interner und externer Logistikprozesse. Unter einem gemeinsamen Dach bieten die Unternehmen dieses Geschäftsfelds Lösungen in den Bereichen Lager- und Fördertechnik, Palettieranlagen, Software und Logistiknetzwerksteuerung sowie Systemintegration. Der Körber-Konzern ist ein internationaler Technologiekonzern mit weltweit rund 10.000 Mitarbeitern. Er vereint technologisch führende Unternehmen mit mehr als 100 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorten und bietet Kunden Lösungen, Produkte und Services in den Geschäftsfeldern Körber Digital, Logistik-Systeme, Pharma-Systeme, Tissue und Tabak.  Für unseren Standort in Bad Nauheim suchen wir zum 01.08.2020 Auszubildender zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)Du möchtest eine abwechslungsreiche Ausbildung, bei der du selbstständig aber auch im Team arbeiten kannst? Dann ist die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) genau das Richtige für dich! Du organisierst und bearbeitest bürowirtschaftliche Abläufe und erhältst Einblicke in das Tagesgeschäft Unter anderem unterstützt du die Assistenz bei der Terminkoordination von Meetings und dem Management von Dienstwagen im Fuhrpark Du gewinnst einen Eindruck über die Bearbeitung der laufenden Buchhaltung im Rechnungswesen Zusätzlich lernst du Marketingrelevanten Prozesse wie z.B. Eventplanung kennen   Du hast die Schule mit der Fachhochschulreife oder der allgemeinen Hochschulreife abgeschlossen Zudem bringst du gute und sichere Englischkenntnisse mit Eigeninitiative, Engagement und Kommunikationsstärke gehören zu deinen Stärken Spaß am Umgang mit Kunden und Kollegen rundet dein Profil ab Optimale Vorbereitung auf deinen Berufseinstieg Spannende Aufgaben im IT- und Logistikumfeld mit viel Raum für eigene Ideen Zukunftssichere Ausbildungsplätze in einem wachsenden international ausgerichteten Unternehmen Zahlreiche Weiterbildungsprogramme in unserer inconsoAKADEMIE Ein Top-Arbeitsklima und tolle Firmenevents
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Customer Service und Project Management – Sales

Mi. 25.03.2020
Lich, Hessen
BRANOpac ist ein internationales, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Lich, Tochtergesellschaften in Indien, China und den USA sowie Handelspartnern weltweit.Mit global über 600 Mitarbeitern, stellen wir kundenorientierte Lösungen zum Schutz vor Korrosion aus Papier und Kunststoff sowie Papiere für den Lebensmittelbereich und technische Papiere her. Für unser Headquarter in Lich suchen wir ab sofort Verstärkung (m/w/d) in den Bereichen Customer Service und Project Management – Sales Von 0 auf 100: vollumfänglicher Aufbau von Neukunden – weltweit und serviceorientiert Customizing in Reinform: Kreieren von kundenbezogenen Lösungen – abteilungsübergreifend und eigenverantwortlich Supply-Chain-Optimierung: Kundenprozesse den Marktanforderungen anpassen – innovativ und eigeninitiativ Die ganz großen Fische: Key-Accounts und deren Ausschreibungen – federführend und pflichtbewusst Unbekanntes Terrain betreten: Entwickeln von neuen Geschäftsfeldern – marktorientiert und unvoreingenommen Sie haben bereits Berufserfahrung gesammelt oder stehen noch ganz am Anfang Ihrer Karriere. Sie bringen Ihre Lebens- und/oder Berufserfahrung gerne produktiv ein oder sind gar noch Berufseinsteiger? Wir begrüßen ausdrücklich auch Bewerbungen von Quereinsteigern, die eine neue Herausforderung suchen und sich darauf freuen, die oben genannten Aufgaben anzugehen. Abwechslungsreiche Aufgaben im internationalen Umfeld Einen sicheren Arbeitsplatz Intensive Einarbeitung und regelmäßigen Schulungen Ein freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld Einen innovativen Arbeitgeber mit einer offenen Kommunikationskultur Familiäres und modernes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
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