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Innendienst: 255 Jobs in Nürtingen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 236
  • Ohne Berufserfahrung 179
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 241
  • Home Office möglich 113
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 225
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 3
  • Handelsvertreter 2
  • Ausbildung, Studium 1
Innendienst

Innendienstmitarbeiter:in (mIwId) Netzanmeldung

So. 03.07.2022
Tübingen
Wir bringen Solarstrom auf jedes Dach – komm an Bord und packe mit an! Mit über 300 motivierten Überzeugungstäter:innen und einer mehr als 30-jährigen Erfahrung sind wir als BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH der führende Photovoltaik-Großhändler in Deutschland. Jeden Tag versuchen wir näher am Kunden zu sein und gemeinsam das zu schützen, was uns allen am wichtigsten ist: die Welt in der wir leben. Dabei können wir auf eine starke Unterstützung unserer Muttergesellschaft BayWa r.e. AG mit weltweit 3000 Mitarbeitenden und mehr als 60 Gesellschaften der erneuerbaren Energien vertrauen. Aufgrund unserer dynamischen Entwicklung suchen wir dich als Innendienstmitarbeiter:in  (m/w/d) Netzanmeldung in Teilzeit (20 – 30 Stunden) zur umgehenden Verstärkung unseres Teams in Tübingen: Du bist verantwortlich für die Netzanmeldung und den Netzanschluss unserer Photovoltaikanlagen Du bist unser:e zentrale:r Ansprechpartner:in für die Netzbetreiber Du bist die Schnittstelle zwischen unseren Monteuren, unserer Bauabwicklung und dem Netzbetreiber Du erstellst die notwendigen Dokumente, die für die Anmeldung der Photovoltaikanlagen beim Netzbetreiber notwendig sind Du arbeitest dich in die Anforderungen der einzelnen Netzbetreiber ein, besprichst den Anmeldeprozess in neuen Netzgebieten und bereitest die Unterlagen und Informationen intern auf Du hilfst bei der Optimierung unserer Prozesse Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im kaufmännischen Bereich, z.B. Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder Büromanagement Du hast ein gutes technisches Grundverständnis Du arbeitest eigenverantwortlich, zuverlässig und hast ein Auge für die Details Du bist kommunikativ und trittst im Umgang mit Menschen selbstbewusst auf Du hast einen hohen Qualitätsanspruch und bevorzugst es strukturiert zu arbeiten Eine ordentliche Portion Sinn für Humor runden dein Profil ab Du liegst uns am Herzen: sollte es irgendwo Probleme geben, tun wir alles, um dich zu unterstützen - bei uns wird niemand im Regen stehen gelassen Weiterbildungsmöglichkeiten über interne und externe Schulungen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm Digitale Essensmarken und Kantinenessen mit breiter und gesunder Auswahl JobRad Virtuelle Kinderbetreuung (voiio) Vergünstigte Konditionen Fitness (GymPass, McFit) Vergünstigt Online Einkaufen Reiseversicherung Unfallversicherung Du hast Lust bekommen, mit uns zusammen die Zukunft zu verändern? Prima! Dann bewirb dich am besten gleich.
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Sales- und Vertriebsmanager B2B für Software & Services (m/w/d)

So. 03.07.2022
Mörfelden-Walldorf, Stuttgart, München, Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Unsere Tochtergesellschaft BE Business Service sucht Verstärkung für den Vertrieb der BearingPoint-eigenen Softwarelösungen (z.B. Log360, Hypercube etc.) und Business Services (CO2 as a Service, Open Source Software Check as a Service, Software asset management as a Service etc.). Schwerpunkte: Eigenständige Akquisition, Beratung und Betreuung von Neukunden (Fokus: Leadgenerierung und -management) Aufbau und Umsetzung von Vertriebskonzepten und Identifikation von Chancen und Entwicklung neuer Geschäftsmodelle Gestaltung wachstumsfördernder Maßnahmen Verantwortung kundenbezogener Umsatz-, Absatz- und Ertragsplanung Kontinuierliches Portfoliomanagement und Positionierung von BearingPoint-eigenen Softwarelösungen und Services am Markt Durchführen fortlaufender Markt- sowie Wettbewerbsbeobachtung und -analysen nach Zielgruppen-, Mitbewerber- und Trendanalysen Koordination von externen Sales-Dienstleistern z.B. TeleSales-Aktivitäten Betreuung unserer Key Accounts und Ausbau der Geschäftsbeziehungen Mehrjährige Saleserfahrung und tragfähiges persönliches Netzwerk im Bereich Software- und/ oder Servicevertrieb Fachkompetenz im IT-Vertrieb, der Betreuung und Beratung von Key Accounts Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Strukturiertes Vorgehen, Teamfähigkeit, Kreativität und Kommunikationsstärke Hohe Mobilität, Eigenmotivation und Zielstrebigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Teilevertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Der Logistikpark Staiger ist ein wachsendes Großhandels-Unternehmen für Autoersatzteile. Wir suchen deshalb Mitarbeiter, die durch eine fachliche Qualifikation sowie durch ihre leistungsorientierte Einstellung mit dazu beitragen wollen, den Erfolg des Unternehmens sicherzustellen. Gerne erwarten wir hierzu Ihre Bewerbung auf offene Stellenangebote in unserem Haus. Teilevertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) Telefonische Bestellannahme Kundenberatung (schriftlich / telefonisch) Identifikation von Kfz-Teilen im Teilekatalog Angebots- und Auftragserstellung Reklamationsannahme (Erstkontakt) Ausbildung im Kfz-Bereich von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Teilekatalogen, der Teilesuche und Werkstattabläufen erforderlich Kommunikationsfähigkeit- sowie schriftich als auch mündlich Office-Kenntnisse (Word und Excel) Gutes Deutsch in Wort und Schrift Teamfähigkeit Ein tolles Team engagierter Kollegen (m/w/d) Eine starke Unternehmensgruppe Einen langfristig orientierten Arbeitsplatz Sehr gutes Betriebsklima
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Die BWPOST GmbH & Co. KG ist einer der großen privaten Postdienstleister in Deutschland, mit rund 120 Beschäftigten und 2.200 qualifizierten Postzustellern. Aufgrund des kundenorientierten Dienstleistungsspektrums verzeichnet die BWPOST dynamische Wachstumszahlen und ist am Postmarkt sehr gut etabliert. Zu den Kunden der BWPOST zählen regional wie auch überregional tätige Unternehmen, Ministerien, Städte, Kommunen sowie andere öffentliche Einrichtungen. Auch für private Haushalte, Kleingewerbetreibende und Vereine bietet die BWPOST Versanddienstleistungen, die online bzw. über Service-Points bezogen werden. Die BWPOST ist Teil der Südwestmedienholding GmbH „SWMH“, eines der bedeutendsten Medienhäuser Deutschlands mit rund 6.100 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)Sie übernehmen mit voller Umsatz- und Ergebnisverantwortung ihr Verkaufsgebiet und vermarkten unsere hochwertigen Postdienstleistungen an die darin ansässigen Firmenkunden, öffentlichen Institutionen, Vereine sowie Servicepartner. Für Ihre Kunden sind Sie der zentrale Ansprechpartner von der fachkundigen Produktberatung über die Angebotskalkulation bis hin zur Erfüllung relevanter Serviceanliegen. Ihnen macht es Freude, in einem dynamischen Umfeld Vertriebserfolge zu erzielen Sie liefern positive Impulse zum Ausbau der Kundenbeziehungen und tragen maßgeblich zum Umsatz- bzw. Ergebniswachstum bei Sie betreuen mit großem Engagement von Ihrem Arbeitsplatz aus unsere Bestandskunden und bringen sich aktiv in die telefonische Neukundenakquisition ein Sie kalkulieren und erstellen Kundenangebote, korrespondieren mit vielfältigen Ansprechpartnern und bieten dem Außendienst die administrative Unterstützung Sie verstehen die zielgerichtete Lösung von Kundenanliegen und die schnelle Beantwortung von Kundenanfragen als wesentlicher Teil unseres Serviceversprechens Sie erstellen Reports, Statistiken und Präsentationen zur Unterstützung des Außendienstes und zur Information der Geschäftsleitung Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Sie haben professionelle Kenntnisse in der telefonischen Kundenbetreuung und der erfolgreichen Kundenakquisition gewinnen können Sie sind ein Organisationstalent und vielfältige Aufgabenstellungen lassen Sie zur Hochform auflaufen Sie können sich mit dem Unternehmen und dem Dienstleistungsangebot identifizieren Sie sind ein Teamplayer, die Unterstützung ihrer Kolleginnen und Kollegen ist für Sie selbstverständlich und im Team fühlen Sie sich zuhause  Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit eigenverantwortlichem Aufgabengebiet in einem führenden, zukunftsorientierten Logistikunternehmen mit flachen Hierarchien Vielfältige Vorteile: Betriebsrestaurant, Cafeteria, Parkplätze, Car2Go-Abstellplätze, ÖPNV-Anbindung, vergünstigtes Firmenticket Familie und Beruf: Betriebseigene Kindertagesstätte Neues Lernen: Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten in der hauseigenen „SWMH-Akademie“ Fit bleiben: Vergünstigte Fitness-Studiomitgliedschaften für die ganze Familie
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(Senior) Consultant Salesforce Marketing Automation (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: SLBCS-17648-HT Standort: Ettlingen, Frankfurt a.M., Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Im Competence Center Salesforce Cloud Solutions begleiten wir unsere Kunden langfristig und nachhaltig bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen auf der Basis von Salesforce, der cloudbasierten und weltweit führenden CRM-Lösung. Für unsere Kunden analysieren und optimieren wir Prozesse, erstellen Lösungsdesigns, implementieren diese und integrieren Salesforce in bestehende IT-Umgebungen. Salesforce ist sehr agil und schnell zu implementieren. Salesforce-Projekte schließt Du innerhalb weniger Monate erfolgreich ab und bist dann bereit für neue Aufgaben bei neuen Kunden. Gestalten und Optimieren von Prozessen im Vertrieb, Service und Marketing bei nationalen und internationalen Unternehmen Ergebnis- und Projektverantwortung über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg Analyse, Konzeption und Umsetzung von Implementierungs- und Integrationsanforderungen im Salesforce-Umfeld, insbesondere Marketing Cloud oder Pardot Eigenständiges Durchführen von Scoping- und Optimierungsworkshops sowie Trainingsmaßnahmen Ressourcenplanung und Mitarbeiterführung innerhalb von Projekten, Projektabrechnung- und -controlling Aufbau und Entwicklung von Kundenbeziehungen im nationalen und internationalen Umfeld Erfolgreich Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -mathematik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der erfolgreichen Implementierung von Salesforce Marketing Cloud oder Pardot Projekten Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement sowie Kenntnis von Projektmanagement Tools Fundierte Kenntnisse der betrieblichen Abläufe in den Bereichen CRM, Vertrieb, Customer Service oder Marketing sowie der Prozessanalyse und -dokumentation wünschenswert Salesforce Zertifizierungen für Marketing Cloud oder Pardot wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Vertriebsmitarbeiter / Vertriebsassistent (m/w/d) im Innendienst

Sa. 02.07.2022
Reutlingen
Die dm-folien GmbH ist ein spezialisiertes Unternehmen für den Handel von und mit Polyethylen sowie verwandten Werkstoffen im Verpackungsbereich. Von unserem Hauptsitz in Reutlingen aus beliefert unser familiengeführtes Unternehmen seit über 30 Jahren weltweit seine Kunden in den Bereichen Agrar, Industrie und Verpackungsmittelhandel. Durch dieses breitgefächerte Kundennetz sowie unsere branchenübergreifende Sortimentspolitik bieten wir unseren aktuell 70 Mitarbeitern ein krisensicheres Umfeld.  Wir suchen einen Vertriebsmitarbeiter / Vertriebsassistent (m/w/d) im Innendienst Als Verkaufsberater / Kundenberater / Sales Assistant (m/w/d) betreuen Sie unsere Bestandkunden, gewinnen Neukunden und beraten diese hinsichtlich unserer Folienprodukte. Kommen Sie in unser Team und werden Teil der Erfolgsgeschichte eines familiengeführten Unternehmens! Sie sind zusammen mit Ihrem Team für den Vertrieb von Folienprodukten eines definierten Artikelspektrums zuständig Sie beraten und betreuen aktiv unsere Bestandskunden und kümmern sich um die Gewinnung von Neukunden Sie erarbeiten maßgeschneiderte Angebote, verfolgen diese nach und führen Vertragsverhandlungen zum Erfolg Sie erkennen zusätzlichen Bedarf im Kundengespräch und nutzen dies für gezielte Cross-Selling-Aktivitäten Sie stellen kundenspezifische Anfragen an Lieferanten Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und eine kommunikative, vertriebsaktive Mentalität Sie bringen idealerweise Vorkenntnisse aus der Verpackungsbranche mit, ist aber keine Voraussetzung Sie haben ein sicheres, freundliches Auftreten, eine hohe Eigenmotivation sowie den unbedingten Willen zum Erfolg Sie sind sicher im Umgang mit MS Office- Anwendungen Sie gehen Aufgaben analytisch und zielorientiert an, arbeiten selbständig und trotzdem teamorientiert Persönliches Entfaltungspotenzial durch individuelle Vertriebsprojekte und großen Handlungsspielraum Leistungsgerechte Vergütung durch Provisionsmodell Freundliche und hilfsbereite Kollegen ab dem ersten Tag und ein gutes Betriebsklima Gelebte Werte eines eigentümergeführten Familienunternehmens Persönliche Weiterentwicklung durch individuelle Schulungen Schnelle Entscheidungswege und stets offene Türen für alle Mitarbeiter Nachhaltiges Mobilitätskonzept (z.B. Jobrad für unsere Radfahrer) 30 Tage Erholungsurlaub
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (Bürokaufmann, Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann o. ä.) - Vertriebsinnendienst im Bereich Lernspielzeug für Kinder in Vollzeit

Sa. 02.07.2022
Filderstadt
Bei VTech werden wir von unserer Vision, ein Lächeln auf die Gesichter der Kinder zu zaubern, angetrieben; dies gelingt uns mit unseren bunten und vielfältigen Lernspielprodukten für Kinder im Alter von 0 bis 10 Jahren! Wir sind begeistert und überzeugt davon, dass VTech mehr als Spielzeug ist. Kinder können sich mit allen Produkten spielerisch und ganz ohne Druck ersten Lerninhalten widmen – und der Spaßfaktor steht beim Spielen mit VTech-Lernspielprodukten immer im Vordergrund. Unser Sortiment reicht von Babyspielzeug über das beliebte Lerntablet Storio® bis hin zur Kidizoom® Digitalkamera. Im Gesamtmarkt Baby sowie in den Bereichen Electronic Entertainment und Lerncomputer ist VTech® Marktführer in Deutschland. In Deutschland zählt VTech laut Eurotoys / NPD zu den umsatzstärksten Spielwarenunternehmen. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir einen Kaufmännischen Sachbearbeiter (Bürokaufmann, Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann o. ä.) - Vertriebsinnendienst im Bereich Lernspielzeug für Kinder in VollzeitKaufmännische Auftragsabwicklung, von der Auftragseingabe bis zur Sicherstellung der einwandfreien Lieferung Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen KundenanfragenRetourenabwicklung inkl. GutschriftenerstellungEigenständige Pflege aller vertriebsrelevanter Kunden- und ArtikelstammdatenErstellung von Vertriebsstatistiken/-übersichtenSchnittstelle zwischen Vertriebsleitung, Außendienst und Logistik in den NiederlandenOrganisatorische Unterstützung des VertriebsSolide kaufmännische Ausbildung, beispielsweise zum Bürokaufmann, Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann, Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder vergleichbarErfahrung im Bereich der Handels-/Konsumgüter von VorteilBerufserfahrung im Vertriebsinnendienst (bevorzugt Handel)Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere sehr gute MS-Excel KenntnisseVertriebsgerechtes, freundliches und sicheres AuftretenAbsolute Kundenorientierung und hohe EigeninitiativeFlexibilität, Teamfähigkeit und VerantwortungsbereitschaftSpannende Aufgaben auch auf internationaler Ebene, vielseitige Herausforderungen und ein gutes BetriebsklimaSympathisches Team mit flachen HierarchienHohe EigenverantwortlichkeitWeiterbildungs- und WeiterentwicklungsmöglichkeitenGute Anbindung an den ÖNPV
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Reservierung

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Kommen Sie an Bord von nicko cruises Schiffsreisen GmbH, einem der dynamischsten Kreuzfahrt­unter­nehmen in Deutsch­land. Vom führenden Flussreise-Spezialisten mit über 30-jähriger Erfahrung entwickeln wir uns seit 2019 zum namhaften Anbieter kleiner Schiffe auch auf hoher See. Zusammen mit einem familiären Team von rund 110 Mitarbei­tern (m/w/d) sorgen Sie dafür, dass Kreuzfahrten für unsere Kunden zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Um die erfolgreiche Arbeit und das Wachstum fortzusetzen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MITARBEITER (M/W/D) RESERVIERUNG Telefonische Beratung und Verkauf von Reisen an unsere Direktkunden Telefonischer Support unserer Partneragenturen (Reisebüros), Beratung und Buchungshilfe für die gängigen Reservierungssysteme Entgegennahme telefonischer Buchungen und deren sachlich korrekte Abwicklung in unserem Buchungssystem Beantwortung von Buchungs- und Serviceanfragen sowie allgemeine Korrespondenz per E-Mail Fachliche Unterstützung und Schulung externer Servicecenter Repräsentation, Beratung und persönlicher Verkauf auf Reisemessen (u.a. CMT) Realisierung von Zusatzumsätzen durch Cross- und Upselling Umsetzung von Umbuchungsaktionen und Alternativangeboten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealer­weise in der Tourismusbranche und/oder einschlägige Berufserfahrung im Verkauf von touristischen Dienstleistungen Kenntnisse in den Reservierungssystemen TOMA, Merlin und/oder Jack Plus sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Programmen Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in deutscher und englischer Sprache Spaß am Telefonieren und Freude am Verkaufen Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu erkennen und auf diese einzugehen Teamfähigkeit und Belastbarkeit Ein familiäres Umfeld bei einem erfolgreichen Mittelständler mit flacher Hierarchie und sehr gutem Betriebsklima Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen Auszeichnungen als LEADING EMPLOYER Deutschland 2022 (Herausgeber Institute of Research & Data Aggregation) sowie als einer der besten Arbeitgeber für Frauen in Deutschland 2020 (Studie im Auftrag der Zeitschrift „Brigitte“) Kreative und anspruchsvolle Aufgaben, die auch im mobilen Alltag erledigt werden können Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Kindertages­stätte Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch externe und interne Schulungen Inforeisen – unser Produkt zum selbst Erleben, sowie DRV-Ausweis für weitere Vergünstigungen bei anderen touristischen Anbietern Bezuschusstes VVS-Firmenticket oder Tiefgaragenstell­platz Kostenlose Getränke, frisches Obst und Zuschuss für die Kantine Klimaanlage, Sonnenterrasse und Ruheraum Grillfeste, Team-Events, Stammtische, Sommerausflug, Weihnachtsparty
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Technik - Flotte (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart
Die Riwal Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Hamburg gehört in Deutschland zu den führenden Full-Service-Vermietern von Arbeitsbühnen und Teleskopstaplern. In bundesweit sieben Niederlas­sungen beschäftigt das Unternehmen rund 130 Mitarbeiter, die einen modernen Maschinenpark mit ca. 2.000 Maschinen aus über 150 Maschinentypen betreuen. Die international agierende Riwal Group ist weltweit in über 70 Ländern geschäftlich tätig. Wir verstärken unser Team und suchen für unsere Zentrale in Hamburg oder in einer unserer Niederlassungen Hanau & Stuttgart einen KAUFMÄNNISCHEN SACHBEARBEITER TECHNIK - FLOTTE (M/W/D) - in Teilzeit oder Vollzeit möglich - unbefristete AnstellungSie übernehmen die Koordination, Berechnung und Nachverfolgung sämtlicher Schadensfälle sowie die Sicherstellung einer zeitnahen und professionellen BearbeitungSie steuern die Kommunikation zwischen unseren Niederlassungen, Kunden, Lieferanten/ext. Dienstleistern, Versicherungen und unserer Muttergesellschaft in den NiederlandenSie dokumentieren Betriebsmittelprüfungen und übernehmen die TerminierungSie verantworten die Lieferanten- und Ersatzteilanlage sowie die Ablage der techn. DokumentationSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung oder über eine vergleichbare QualifikationIdealerweise besitzen Sie einen technischen Hintergrund und bringen Erfahrung im Schadensmanagement mitSie gehen sicher mit den gängigen MS Office Anwendungen um und kommunizieren gut in EnglischSie zeichnen sich durch ihre selbstständige Arbeitsweise, ihr eigenverantwortliches Handeln sowie ein hohes Kostenbewusstsein ausUnser Team unterstützen sie mit Engagement und OrganisationsgeschickAttraktives GehaltJob-Bike LeasingOffene und kommunikative UnternehmenskulturIndividuelle Förder- und WeiterbildungsmöglichkeitenEine attraktive arbeitgeberfinanzierte AltersvorsorgeKaffee-, Tee- und Mineralwasser-Flatrate, frisches Obst
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Vertriebsmitarbeiter im Service (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Esslingen am Neckar
Der Regionalclub ADAC Württemberg e.V. wurde 1904 gegründet. Mittlerweile arbeiten 230 Mitarbeitende in unseren 14 Geschäftsstellen in Württemberg. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit beraten Sie unsere Mitglieder und Kunden umfassend zu allen Themen rund um die Mobilität. Durch aktive Ansprache verbunden mit einer umfangreichen und qualitativ hochwertigen Beratung gewinnen Sie neue ADAC-Mitglieder. Nach Ihrer Bedarfsanalyse beraten Sie die Besucher zu passenden Versicherungen bzw. Produkten und tragen so zur Realisierung der Vertriebsziele innerhalb des Teams bei. Darüber hinaus stellen Sie touristische Informationen, Produkte und Leistungen für  unsere Mitglieder zusammen. Ergänzend kümmern Sie sich um die Warenwirtschaft sowie die Warenpräsentation und erstellen kaufmännisch korrekte Abrechnungen und Abschlüsse. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne im Versicherungsbereich. Motivation, eine ausgeprägte Servicementalität und hohes Engagement zeichnen Ihre tägliche Arbeit aus. Darüber hinaus haben Sie Freude an der Kundenberatung und Sie erkennen Kundenbedürfnisse sowohl durch direkte Ansprache als auch durch aktives Zuhören. Sie sind empathisch, ruhig und souverän im Umgang mit Kunden. Erfahrungen im Bereich Versicherungen sind von Vorteil, aber nicht erforderlich. Wir unterstützen sie selbstverständlich dabei, sich in diesem Bereich weiterzubilden. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Verkehrsgünstige Lage Gesundheitsangebote Weiterbildung Mitarbeiterrabatte
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