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Innendienst: 206 Jobs in Oberkrämer

Berufsfeld
  • Innendienst
Branche
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  • Verkauf und Handel 25
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Personaldienstleistungen 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 189
  • Ohne Berufserfahrung 126
Arbeitszeit
  • Vollzeit 192
  • Home Office 35
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 175
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Innendienst

Kaufmännischer Mitarbeiter w/m/d Software Product Support

So. 18.04.2021
Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Ludwigshafen am Rhein, Hannover
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherOrganisation, kaufmännisches Verständnis sowie technisches Know-how zählen zu Ihren Stärken? Das kommt uns gerade recht. Denn in dieser Position unterstützen Sie uns bei der kaufmännischen Abwicklung der Angebotserstellung für Softwareprodukte unserer Kunden. Hierbei zählen zu Ihren Tätigkeiten:* Erstellung, Kalkulation und Pflege von Kundenangeboten (z. B. Einhaltung von Angebotsabgabefristen)* Beratung und Unterstützung bei vertraglichen Renewals* Kategorisieren, Priorisieren, Bearbeiten und Beantworten von lizenztechnischen Anfragen, inklusive Reporterstellung für Lizenzprogramme von Herstellern * Betreuung unterschiedlicher Lizenzverwaltungsportale und -tools* Zusammenarbeit in einem internationalen Team mit dem internen Partner Management und anderen angrenzenden Bereichen, externen Kunden und Lieferanten/Herstellern * Abgeschlossene kaufmännisch Ausbildung, gern mit IT Background* Idealerweise Berufserfahrung bei Software-Herstellern oder vergleichbare Erfahrung* Kenntnisse von Vertriebs- und Serviceprozessen* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil* Gute MS Office-Kenntnisse und idealerweise SAP-Kenntnisse * Sonderurlaube, Brauchtumstage* Lebenslagen Coaching, Gesundheitstrainings und private Kranken-Zusatzversicherung* Familienservice von Heirats-/Geburtsbeihilfe, bis Vermittlung individueller Betreuungsangebote* Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter Kundendialog Inbound / Outbound (m/w/d)

So. 18.04.2021
Berlin
Die Sparda-Bank Berlin eG ist mit fast 500.000 Teilhabern eine der mitgliederstärksten Genossenschaftsbanken Deutschlands. Mit 82 Filialen und SB-Stellen sowie rund 750 Mitarbeitern (m/w/d) betreut die Sparda-Bank Berlin eG Privatkunden in den neuen Bundesländern und Berlin.Professionelle Kundenbetreuung und Kommunikation sind Ihre Leidenschaft? Hier ist Ihre Chance! Unsere Abteilung KundenService sucht Unterstützung! Mitarbeiter Kundendialog Inbound / Outbound (m/w/d)Anstellungsart: Teilzeit (mind. 20 Stunden/Woche), befristet und ab sofort zu besetzenEinsatzort: Zentrale in Berlin, Prenzlauer Berg, Storkower Str. 101 Aserviceorientierte Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Kunden­anliegen / -aufträgenAktive anlass- und bedarfsorientierte Kunden­ansprache zu Produkt- und Serviceangeboten der Sparda-Bank BerlinVertriebs­unterstützung durch Outbound-Calls (Termin­vereinbarungen)Eingabe und Überprüfung von Informationen im BankensystemSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d). Erste Berufs­erfahrungen in der Kunden­kommu­nikation sind wünschenswert.Sie bringen eine ausgeprägte Kommuni­kations­fähigkeit am Telefon sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit.Sie haben großes Interesse an Finanz­dienst­leistungs­produkten.Sie bleiben selbst in heraus­fordernden Situationen ruhig und freundlich.Sie überzeugen durch eine starke Kunden- und Service­orientierung sowie durch Qualitäts­bewusstsein.ein befristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Urlaubstagen im Jahr, ein attraktives Vergütungs­modell nach unserem Tarifvertrag inkl. Nebenleistungen wie vermögens­wirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung, Langzeitkonten,viel Raum für selbstständiges und eigen­verant­wortliches Handeln,ein gemeinschaftlich orientiertes Team in flachen Hierarchien,persönliche Entwicklungs­möglichkeiten bspw. neben­berufliche Weiterbildung („Sparda Stipendium“ oder „Sparda-Führungs­talente­progamm“)viele Mitarbeiter­konditionen für ausgewählte Produkte der Bank und unserer Verbundpartner,Sport-Events und ein betriebliches Gesundheits­management, inklusive unseres Familienservices (Unterstützung bei Fragen und Problemen im Berufs- oder Privatleben)sowie einen gesicherten Arbeitsplatz in einer Bank, die anders ist.
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Mitarbeiter Kundenservice Inbound (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 17.04.2021
Berlin
Die STRATO Customer Service GmbH erbringt den Kunden-Support für die STRATO AG. Die STRATO AG ist der Partner für Selbstständige, den Mittelstand und Privatpersonen. Als eines der weltgrößten Hosting-Unternehmen begleitet STRATO seine Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung und hilft ihnen, ihr Geschäftsleben effizient und effektiv zu gestalten. Die Produktpalette reicht von Domains, Websites, Web-shops und Online-Speicher über Office-Pakete und Online-Marketing-Tools bis hin zu individuellen High-End-Lösungen und Managed-Hosting. STRATO hostet vier Millionen Domains und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Hochleistungsrechen-zentren in Deutschland. Die STRATO Customer Service GmbH sucht am Standort Berlin für den Bereich Customer Care zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Mitarbeiter Kundenservice Inbound (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Unser Team: Bei STRATO arbeiten wir in unserem hausinternen Kundensupport-Center mit über 100 Kolleginnen und Kollegen daran, den Kund*innen – ganz gleich ob Privathaushalt oder Unternehmen – bei allen Fragen rund um unsere Produkte zu unterstützen. Unsere Mission: Unseren Kund*innen immer ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Das tun wir mit Erfolg: Im letzten Jahr gewannen wir die inzwischen fünfte Auszeichnung zum Service-Champion der Branche Hosting in Folge. Bei STRATO arbeiten wir, anders als in klassischen Support-Centern, in produktorientierten Teams und kümmern uns von Anfang bis Ende um das Problem des jeweiligen Kunden. Als Mitglied des STRATO Kundenservice bist Du nicht die sprichwörtliche „telefonische Bestellannahme“, ganz im Gegenteil: Bei uns wirst Du zu einem Internet-Profi ausgebildet! Du hilfst unseren Kund*innen, mit ihrem Webauftritt erfolgreich zu sein, indem Du sie bei der Problemlösung unterstützt und damit ein möglichst positives Serviceerlebnis schaffst. Dafür nehmen wir uns Zeit für dich: Bevor wir gemeinsam entscheiden, welche Produkte am besten zu Deinen Fähigkeiten und Interessen passen, durchläufst Du eine mehrwöchige Trainings- und Einarbeitungsphase. Detaillierte Produkt-, Telefon- und Schreibtrainings geben Dir das Handwerkszeug, die Anliegen unserer Kunden direkt beim ersten Kontakt zu lösen. Dabei achten wir auch darauf, dass Du trotzdem genügend Zeit hast, Deine neuen Kolleg*innen näher kennenzulernen, denn Kollegialität und Teamwork werden bei uns groß geschrieben. Du bist das Sprachrohr zu und für unsere Kund*innen: Du hilfst unseren Kund*innen bei Fragen rund um ihr Produkt, sowohl über Telefonie und Mail, als auch über die Bearbeitung von Tickets und Social Media Anfragen. Als Kunden- und Produktexpert*in erkennst Du, wenn es Optimierungspotentiale gibt. Bei uns gibt es keine klassische Unterteilung in 1st und 2nd Level. Mit einem Arbeitsplatz im Berliner Hauptsitz von STRATO bist Du mit allen Abteilungen bestens vernetzt und kannst dadurch die Fragen des*der Kund*in auf kurzem Wege lösen – ohne dass ein 2nd Level notwendig wird. Deine Expertise ist gefragt! Im direkten Kundenkontakt sammelst Du wertvollen Input für unsere Entwickler*innen, um unsere Produkte und Prozesse stetig zu verbessern und weiter zu entwickeln. Wir geben Dir damit die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen! Wir wollen, dass es Dir bei uns gut geht: Bei uns erhältst Du einen festen Arbeitsplatz in einem kleinen Team in einer gemütlichen und modernen Arbeitsumgebung. Unsere Dienstpläne ermöglichen Dir, auch in intensiven Zeiten, eine gute Work-Life-Balance. Dabei berücksichtigen wir natürlich auch Deine Wünsche und auch das Tauschen von Schichten mit Kolleg*innen ist oftmals kein Problem. Eine abgeschlossene Ausbildung ist von Vorteil, aber nicht erforderlich. Du bist zeitlich flexibel - Die Arbeit in Schichten, auch mal an Wochenenden oder Feiertagen, sind kein Problem für Dich. Du hast das Herz am rechten Fleck, bist stets freundlich und zuvorkommend und verlierst auch in teils sehr geschäftigen Zeiten nie die Geduld. Der Kunde steht zu jeder Zeit im Mittelpunkt Deiner Arbeit. Du hast ein großes Interesse an technischen Themen, insbesondere für technische Lösungen eines Internetauftritts. Du hast Spaß an Kommunikation. Fließendes Deutsch in Wort und Schrift sind für Dich kein Problem. Das Arbeiten am PC stellt Dich vor keine größeren Herausforderungen. Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zur optimalen Erholung 30 Urlaubstage pro Jahr! Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! : Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernehmen wir 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei uns ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Sicher auch in Krisenzeiten: Wir lassen uns nicht aufhalten und sind auch in Zeiten von Corona weiterhin für Dich da. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass Vorstellungsgespräche bis auf Weiteres nur über Video stattfinden können.
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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Pankow
KLUWE ist der zuverlässige Partner, wenn es ums Bauen geht. Unabhängig von der Größe des Vorhabens stehen den Kunden immer bestens geschulte Mitarbeiter von der Planung über die Materialbeschaffung bis hin zur Logistik mit Rat und Tat zur Seite. Sie geben alles, damit es Profikunden und privaten Bauherren an nichts fehlt. Das gut durchdachte Sortiment umfasst alles vom Neubau bis zur Sanierung. Für unsere KLUWE Niederlassung in Berlin Pankow suchen wir ab sofort einenVertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d).Ihre Aufgaben Vertriebstätigkeit im Innendienst Angebots- und Auftragsbearbeitung sowie Generierung von Aufträgen Betreuung und Beratung von Neu- und Bestandskunden Objektkalkulation und -verfolgung Preisverhandlungen mit Lieferanten Ihre Qualifikationen Kaufmännische Berufsausbildung im Groß- und Außenhandel, idealerweise im Baustoffhandel oder gleichwertige Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung Erfahrung in der Beratung und im Verkauf von Baustoffen Fundierte Markt- und Produktkenntnisse im Bereich Baustoffe Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Vertriebsaffinität Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden und Lieferanten Kommunikationsstärke Erfolgreiches Verhandlungsgeschick Verantwortliches, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Unser Angebot an Sie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. unsere Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, u.v.m. Bundesweit standortübergreifende Karrierechancen Spannende Aufgaben in einem internationalen Konzern Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit.Eine Bewerbung über Ihr Xing- oder LinkedIn-Profil ist ebenfalls möglich. Selbstverständlich übernehmen wir bei einem möglichen Vorstellungsgespräch Ihre angefallenen Kosten für die Anreise.  Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Senior Inside Sales (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Berlin
MSC ist ein international führender Anbieter globaler Containerverschiffungen und zeichnet sich durch weltweite Dienste und lokale Kompetenz aus. Darüber hinaus bietet MSC ein weltumspannendes Netzwerk an Straßen-, Schienen- und Seetransportressourcen. Im Jahr 1970 gegründet, betreiben wir als global tätiges Unternehmen in Privatbesitz ein Netzwerk von mehr als 480 Niederlassungen in 155 Ländern, in denen ein Team von mehr als 70.000 engagierten Mitarbeitenden für uns tätig ist. Wir bieten hoch motivierten Expertinnen und Experten für die Linienschifffahrt an neun deutschen Standorten hervorragende Perspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Berlin zum nächstmöglichen Termin einen SENIOR INSIDE SALES (M/W/D) Als Sales Mitarbeiter (m/w/d) in unserem Innendienst sind Sie das zentrale Bindeglied zwischen dem Außendienst, dem Kunden und unseren internen Abteilungen. Sie stärken unser Verkaufsteam, indem Sie Kunden akquirieren, den aktiven Kundenkontakt halten sowie Angebote erstellen, diese nachverfolgen, die Performance der Kunden überwachen und ggf. proaktiv mit geeigneten Maßnahmen steuern. Sie steuern den Aufbau unseres Kundenportfolios inklusive Kaltakquise, den Ausbau der Kundenbeziehungen sowie die Betreuung und Weiterentwicklung unseres bestehenden Kundenstammes. In diesem Zusammenhang werden Sie Teil unseres Account-Ownership-Teams und erstellen Analysen und Reports über unsere Kunden. Die Vereinbarung von Kundenbesuchen und die Vor-/Nachbereitung der Kundenbesuche gehören zu Ihren regelmäßigen Aufgaben. Hierzu zählen insbesondere die Zusammenstellung kundenrelevanter Daten vor dem Besuch, Besuchsberichte, Zielkunden-Listen und die Pflege aller relevanten Daten im CRM sowie in weiteren internen Systemen. Sie unterstützen bei der Neukunden-Akquise und sind für die Vorbereitung sowie für die Durchführung von Preisverhandlungen zuständig. Zu den Verhandlungen holen Sie sich Feedback ein und überwachen die Kundenperformance. Zudem übernehmen Sie den Verkauf und das Erklären unseres digitalen Portfolios sowie aller anderen MSC-Produkte. Dank Ihrer Marktbeobachtung und Marktrecherchen, inkl. entsprechender Analysen, beeinflussen Sie proaktiv die Sales-Aktivitäten im Team und identifizieren Marktpotenziale in der Region oder in Ihrem Bereich. Sie überwachen die Zahlungsvereinbarungen, bearbeiten Rechnungsreklamationen sowie Kundenrückfragen beziehungsweise stimmen diese mit den jeweiligen Fachabteilungen ab. Auch die Planung und Durchführung von Kundenveranstaltungen fallen in Ihren Zuständigkeitsbereich. Sie pflegen einen regelmäßigen und kommunikativen Austausch mit allen anderen Abteilungen. Als Ansprechpartner für den Sales Branch Manager unterstützen Sie zudem bei interessanten Projekten, Ausarbeitungen und Optimierungen. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium, idealerweise im Transportgewerbe, z. B. zum/zur Speditionskaufmann/-frau oder Logistiker/-in sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Transportlogistik. Sie sind eine starke Vertriebspersönlichkeit und bringen aussagekräftige Erfahrung im kommerziellen Kundenkontakt mit. Andere zu motivieren und zu begeistern fällt Ihnen daher leicht. Ihre Verhandlungsstärke und Integrität beweisen Sie im täglichen Umgang mit dem Kunden. Sowohl im Kontakt mit Kunden als auch mit Kollegen kommunizieren Sie verbindlich, klar und empathisch. Sie arbeiten selbstständig, übernehmen Verantwortung, sind engagiert und ergebnisorientiert. Zudem bringen Sie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis mit, besitzen analytische Fähigkeiten und haben ein Gefühl für die Märkte und entsprechende Potentiale. Neuem stehen Sie positiv gegenüber, Sie sind offen für Weiterentwicklung, begeisterungsfähig und verfügen über ausgeprägten Teamgeist. Ihr Profil wird durch sehr gutes Deutsch- und Englisch (in Wort und Schrift) sowie einen routinierten Umgang mit EDV-Anwendungen abgerundet. MSC ist dafür bekannt, alles daran zu setzen, dass unsere Schiffe optimal ausgelastet sind. Wir suchen Mitarbeitende, die sich diese Vorgabe zu eigen machen und bei uns etwas bewegen wollen. Ihren Start bei MSC erleichtern wir mit einem ausführlichen Onboarding, einer individuellen Einarbeitung und einem Buddy, der Ihnen in Ihren ersten Wochen bei uns zur Seite stehen wird. Profitieren Sie außerdem von unserer Abteilungs- und Teamvielfalt: Wir unterstützen Sie gern bei Ihren internen Entwicklungs- und Veränderungswünschen. Unsere Mitarbeitenden sind uns wichtig. Daher passen wir regelmäßig unsere Benefits an. Wir arbeiten mit modernem Equipment, verfügen über höhenverstellbare Schreibtische in vielen Bereichen, bieten ein Job-Rad sowie regelmäßige Massagetermine an und stellen Wasser, Kaffee, Tee sowie frisches Obst zur Verfügung. Mobile Arbeit gehört bei uns – nicht erst seit Covid-19 – zum Alltag. Zudem geben wir weitere Mitarbeitervorteile bzw. -vergünstigungen direkt an Sie weiter! Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit mit Ihren Freizeitaktivitäten und privaten Terminen in Einklang zu bringen.
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Sales Administrator (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Berlin
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Unterstützung unseres Vertriebsteams in organisatorischen und administrativen Tätigkeiten, Schnittstellenfunktion zwischen nationalen und internationalen Kund*innen und Partner*innen. Koordination und Bearbeitung von Anfragen von Kund*innen, Bearbeitung von Stammdatenänderungen, proaktive Überwachung und Korrektur fehlender oder fehlerhafter Daten im CRM-System. Unterstützung bei der Erstellung von Prozessbeschreibungen und How-To's zur Anwendung der Vertriebssysteme. Erstellung, Versand und Ablage von Standardverträgen. Unterstützung im Lead- und Kampagnenmanagement, Entwicklung von Reporting-Standards. Aufdecken und Lösen von Problemen in den Vertriebsadministrationsprozessen und Identifikation von Verbesserungspotentialen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf. Einschlägige Berufserfahrung in branchennahen Unternehmen / Tätigkeiten. Souveräne, repräsentative und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer unternehmerisch und kundenorientierten Denk- und Arbeitsweise. Eigenständigkeit, Belastbarkeit und Einsatzfreude sowie Flexibilität. Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.
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Account Manager Generell Business Infrastructure Cloud (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Berlin
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Vertrieb unserer IaaS-Lösungen mit Umsatzverantwortung durch direkte Kundenansprache. Identifizierung und Entwicklung neuer und spannender Vertriebsprojekte beim Kunden. Erstellung von Vertriebskampagnen und Bearbeitung des kompletten Vertriebszyklus bis hin zum Vertragsabschluss Kundenanalyse, Umsatzplanung und Koordination aller umsatzrelevanter Vertriebsaktivitäten für eine kundenfokussierte Zielerreichung. Effiziente Abstimmung mit dem Manager, dem Vertriebsteam und externen Partnern sowie enge Zusammenarbeit mit unseren technischen Beratern. Abgeschlossenes Studium oder vergleichbarer Abschluss mit ersten Vertriebserfolgen in einem kundenorientierten Umfeld (auch branchenfremd). Hervorrangende Verhandlungs- und Verkaufsfähigkeiten sowie strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Kundenorientierung. Schnelle und genaue Identifizierung der Kundenbedürfnisse. Motivation, Begeisterung und Engagement mit 20-30% Reisebereitschaft. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.
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New Business Development Representative Cloud Infrastructure (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Berlin
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern.IONOS Cloud ist der führende europäische Anbieter von Cloud-Services und Cloud-Infrastruktur. Mit unseren Lösungen helfen wir unseren Kunden dabei, im digitalen Raum effektiv, effizient und erfolgreich zu sein. Zum Ausbau unserer Vertriebsorganisation im Berliner Office suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Representative um unser Sales-Team zu unterstützen. Wenn Sie Ihre Expertise im Vertrieb ausbauen möchten oder Ihre Karriere im Vertrieb im IT-Business starten möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Als Sales Development Representative verantworten Sie eigenständig die gesamte erste Phase des Sales Cycles vom Prospect bis zum Sales Qualified Lead (SQL). Ihre Leads bekommen Sie aus Marketing-Aktivitäten, dem Bestand an Kontakten im CRM-System oder durch eine aktive Marktansprache. Sie recherchieren und identifizieren weiterführende Informationen zu unseren Lead-Daten. Sie helfen potentielle Neukunden zu identifizieren, zu qualifizieren und diese an den Vertrieb weiterzugeben. Dabei nutzt Sie primär das Telefon sowie unterstützend E-Mail- und Social-Media-Aktivitäten (LinkedIn, Xing). Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen im Vertrieb oder sind schon immer an dem Sales-Bereich interessiert. Sie haben Spaß am aktiven Telefonieren und sind kommunikationsstark. Ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie Zahlenaffinität zählen zu Ihren Stärken, Ihre Ziele verfolgen Sie ehrgeizig. Sie besitzt die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen und deren Bedarf zielgenau zu identifizieren. Sie präsentieren sich sicher und es fällt Ihnen leicht, andere für eine Sache zu begeistern, dazu sprechen Sie fließend Deutsch und idealerweise Englisch.
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Junior Account Manager Cloud (w/m/d) - Public Sector

Sa. 17.04.2021
Berlin
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern.Sie beraten unsere Kunden und Interessenten selbstständig und eigenverantwortlich telefonisch über die Einsatzmöglichkeiten unserer Cloud-Produkte in einem dedizierten Kundensegment. Selbstständiges Führen von Verkaufsverhandlungen am Telefon. Dazu zählen der Erstkontakt zu potenziellen Kunden, die Vorqualifizierung potenzieller Kontakte, die Beratung und Betreuung von Bestandskunden und die Bearbeitung von Anfragen. Abwicklung aller kaufmännischen und vertraglichen Angelegenheiten mit Kunden sowie der damit zusammenhängenden Korrespondenz. Dokumentation sowie Pflege im CRM-System. Durchführung und Begleitung des gesamten Auftrags- und Abwicklungsprozesses. Durchführung und Bearbeitung von Ausschreibungen sowie Preiskalkulationen. Sie haben bereits mehrjährige Erfahrungen im Vertrieb und ein großes Interesse für den Sales-Bereich sowie erste Erfahrungen mit öffentlichen Auftraggebern. Sie haben Erfahrung im Vertrieb von IT-Lösungen. Sie haben Spaß am aktiven Telefonieren und sind sehr kommunikationsstark. Ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie Zahlenaffinität zählen zu Ihren Stärken. Sie besitzen die Fähigkeit sich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen und deren Bedarf zielgenau zu identifizieren. Ihre Ziele verfolgen Sie ehrgeizig und hartnäckig. Zudem präsentieren Sie sich selbstsicher und es fällt Ihnen leicht, andere für eine Sache zu begeistern. Sie sprechen fließend Deutsch und idealerweise Englisch.
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Account Manager*in Corporate Social Responsibility

Fr. 16.04.2021
Berlin
Oxfam Deutschland e.V. ist eine unabhängige Nothilfe- und Entwicklungsorganisation mit Sitz in Berlin. Im internationalen Oxfam-Verbund setzen sich 20 Oxfam-Organisationen mit über 3.500 lokalen Partnern in 67 Ländern für eine gerechte Welt ohne Armut ein. Zur Verstärkung unseres Teams „Unternehmer für Unternehmer“ im Bereich Marketing & Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit mit 28,5 Wochenstunden (75%) und zunächst befristet auf 2 Jahre eine*n Account Manager*in Corporate Social Responsibility für die Region Mitte und Süd Sie sind ein*e Vertriebler*in und Beziehungsmanager*in durch und durch – im persönlichen wie auch digitalen B2B-Vertrieb? Sie möchten Ihr Kommunikationstalent, Ihre Networking-Kompetenzen und Dienstleistungsbereitschaft sinnstiftend und für eine gerechte und nachhaltige Welt einsetzen? Dann sucht Oxfam genau Sie! Unternehmertum hat die Kraft, Benachteiligung und Armut zu überwinden. In diesem Bewusstsein haben wir 2015 die Initiative „Unternehmer für Unternehmer“ ins Leben gerufen. Seither vernetzen wir starke, verantwortlich handelnde Unternehmer*innen in Deutschland, die sich aktiv, solidarisch und wirksam engagieren möchten. Das gemeinsame Ziel: Die Förder*innen des Netzwerks unterstützen Menschen in Armut, ihr unternehmerisches Talent zu mobilisieren, um für sich und ihre Familien nachhaltig bessere Lebensbedingungen und Zukunftsperspektiven zu schaffen. Schreiben Sie die Erfolgsgeschichte mit uns fort: Gewinnen Sie neue Unterstützer*innen mit Leidenschaft, Kreativität und Überzeugungskraft hinzu und begeistern Sie bestehende Unterstützer*innen von der Wirksamkeit ihres Engagements. Sie stärken den Auf- und Ausbau langfristiger Unterstützer*innen-Beziehungen – von der Recherche potenzieller Mitglieder bis zur intensiven Betreuung und Bindung der Unterstützer*innen. Sie wissen die Netzwerkmitglieder von „Unternehmer für Unternehmer“ für weitere Aktivitäten und Förderprogramme Oxfams zu begeistern. Ihre Anstrengungen führen auf Seiten der Unternehmer*innen zu einem insgesamt höheren Engagement. Sie generieren Einnahmen im Bereich des Corporate Funding nach festen Zielvorgaben. Sie planen, organisieren und realisieren die Umsetzung von kleineren Veranstaltungen und flankierenden Maßnahmen – off- und online. Mit Ihrer Erfahrung und Ihren Ideen unterstützen Sie uns in der Fortentwicklung des Förderprogramms und in der Zusammenarbeit mit den Unterstützer*innen. Sie stärken die Sichtbarkeit und den Dialog in und über verschiedene/n und relevante/n Online-Kanälen und -portalen. Sie legen Ihren Fokus auf den digitalen B2B-Vertrieb. Die Anbahnung und Pflege Ihrer Unterstützer*innen-Beziehungen als auch Repräsentation auf relevanten Veranstaltungen des Mittelstands setzen Ihre grundsätzliche Reisebereitschaft in die zehn deutschen Wirtschaftszentren voraus. Als begeisterte*r Networker*in wissen Sie verschiedene Off- und Online-B2B-Netzwerke für die Unterstützer*innen-Gewinnung und -Bindung erfolgreich zu nutzen. Sie treten souverän auf und haben eine positive und gewinnende Ausstrahlung. Sie sind bereits heute erfolgreich als Account Manager*in in digitalen Business-Netzwerken und -Portalen als auch dem Social Web aktiv. Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im persönlichen und digitalen Vertrieb von B2B-Lösungen und nachweisbare Erfolge erzielt. Sie verfügen über Expertise in der adäquaten Ansprache, Gewinnung und Betreuung von Unterstützer*innen auf Geschäftsführer*innen- und Entscheider*innen-Ebene und allen Off- und Online-Kanälen. Sie sind ziel- und erfolgsorientiert, ausdrucks- und präsentationsstark und bereit, zu reisen. Sie sind es gewohnt, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Sie sind an gesellschaftspolitischen Themen und den Entwicklungen im Bereich CSR, Corporate Citizenship, Unternehmensverantwortung und Nachhaltigkeit interessiert. Sie sind mit den aktuellen Bedarfen und Herausforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen vertraut und setzen Ihre Kenntnisse bei der Steuerung Ihrer Unterstützer*innen-Beziehungen ein. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil. Eine abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeit für eine*n starke*n Beziehungsmanager*in mit Start-Up- und Macher-Mentalität. Eine Mitarbeit in einem hochmotivierten und wertschätzenden Team und im Umfeld einer internationalen Nothilfe- und Entwicklungsorganisation. Eine intensive Einarbeitung sowie begleitendes Coaching. Selbstständiges und mobiles Arbeiten inkl. der dafür notwendigen Ausstattung. Eine angemessene Vergütung. Die Stelle ist nach Oxfam-Gehaltsstruktur in die Gehaltsgruppe 14 eingruppiert. 30 Tage Urlaub, flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle. Eine attraktive arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung.
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