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Innendienst: 12 Jobs in Ockerwitz

Berufsfeld
  • Innendienst
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • It & Internet 3
  • Bildung & Training 2
  • Agentur 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Werbung 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Innendienst

Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d) Dresden

Fr. 14.08.2020
Dresden
Wachse mit unsStarte Deine Karriere bei der IUBH!Die Internationale Hochschule GmbH mit ihren Bereichen IUBH Campus Studies, IUBH Fernstudium und IUBH Duales Studium hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu einer der erfolgreichsten privaten Hochschulen in Deutschland entwickelt. Das Studienangebot umfasst deutsch- und englischsprachige Bachelor-, Master- und MBA-Programme mit über 30 Spezialisierungen für verschiedenste Branchen und Aufgabenbereiche. Das Angebot streckt sich dabei von Studiengängen wie Marketing oder BWL, über Gesundheitsmanagement und Wirtschaftsinformatik bis hin zu Wirtschaftsrecht. Alle Studiengänge sind staatlich akkreditiert, zertifiziert und haben zahlreiche Auszeichnungen erhalten, z.B. durch das CHE Hochschulranking, fernstudiumcheck.de oder die Premiumsiegel der FIBAA.  Verstärke unser Team zum 01.11.2020  in Vollzeit in Dresden als Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d) Dresden     Du akquirierst neue Praxispartner und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IUBH herausDarüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige ZusammenarbeitDu berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den StudieninhaltenIm Rahmen von Bewerbertrainings machst Du junge Menschen fit für den BerufseinstiegDu gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammenDu stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums und darüber hinausDu übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und VerträgeDu planst und betreust Messe- und InformationsveranstaltungenDu kannst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität vorweisenDu bist vertriebsstark und hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von UnternehmenskundenDu hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung, Sprachen, oder TrainingDu bist empathisch und gehst individuell auf Deine Gesprächspartner ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen Deiner Kunden schnell und lösungsorientiertDu verfügst über sehr gute Organisationskompetenzen und kannst Prozesse effizient gestalten und steuernDein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, kundenorientierte, wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeitenDeine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und VerhandlungsgeschickDu bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mitSpannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickelnAttraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein EngagementEin tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
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Junior-Projektmanager im Vertriebsinnendienst (w/m/d)

Mi. 12.08.2020
Dresden
Junior-Projektmanager im Vertriebsinnendienst (m/w/d) Befristet in Vollzeit ab sofort in Dresden Die move elevator GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der STACI-Gruppe, dem internationalen Marktführer für Marketinglogistik. Das europäische Netzwerk, welches durch innovative IT-Infrastrukturen miteinander verbunden ist, ermöglicht STACI, seine Kunden durch maßgeschneiderte, leistungs- und stets entwicklungsfähige Lösungen europaweit zu begleiten. Ergänzt wird die Marketinglogistik durch individuell konfigurierte Personal-Kooperationsmodelle, welche beim Ausbau - der Markenpositionierung und der Förderung des Absatzes direkt am POS unterstützen sollen. Die STACI-Gruppe beschäftigt über 1.600 Mitarbeiter und generierte in 2018 einen Jahresumsatz von 250 Millionen Euro. Unsere Kunden bestätigen, dass wir schneller, flexibler und effizienter als andere Unternehmen sind und oft das Unmögliche möglich machen. Unser wichtigstes Credo stets lautet: „Sei ein Teil des Erfolges und gestalte aktiv mit!“ Als Junior-Projektmanager (w/m/d) im Vertriebsinnendienst sind Sie Teil des Back Office Teams innerhalb eines Großprojektes für einen namhaften Kunden der Konsumgüterindustrie. die aktive organisatorische und administrative Unterstützung unseres Außendienstteams und der Projektleitung die Koordination der Schnittstellen zwischen unserer Logistikzentrale, dem Kunden und den Mitarbeitern im Feld das Verwalten komplexer Projektdaten und die Erstellung aussagekräftiger Auswertungen und Präsentationen die Vor-/ und Nachbereitung von Meetings und Workshops Support per Telefon und E-Mail für Kunden und Mitarbeiter erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder verwandte Ausbildung beziehungsweise ein vergleichbarer Hochschulabschluss erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst und/oder Projektmanagement, idealerweise im Umfeld Handel & Vertrieb ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise hohes Maß an Eigenverantwortung und Motivation umfassende Kenntnisse in MS Office Kenntnisse sowie gängigen digitalen Plattformen und Cloud-Anwendungen exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie erwartet eine Anstellung in einem etablierten, erfolgreichen und international agierenden Unternehmen. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell ermöglichen wir Ihnen eine Tätigkeit mit Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum. Sie erhalten eine ausführliche Einarbeitung und professionelle Unterstützung durch unser Team. Wir garantieren Ihnen einen außergewöhnlichen Arbeitsplatz in optimaler Lage im Herzen der Dresdner Neustadt und bieten neben einem attraktiven Vergütungsmodell einen Parkhausstellplatz oder einen Zuschuss zum DVB-Ticket. Sie haben die Chance, mit unserem Unternehmen gemeinsam weiter zu wachsen.
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Inside Sales Specialist (w/m/d) (Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (w/m/d))

Sa. 08.08.2020
Berlin, Dresden, Hamburg
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Bremen, Dresden, Hamburg IHR NEUER JOB Nationale und Internationale Verkaufsunterstützung des Key Account Managers im Vertriebsinnendienst Bedarfsabfragen und Angebotserstellung Erstellung von technischen Konfigurationen Durchführung von Kosten- und Preiskalkulationen Angebotserstellung Zuarbeit bei der Projektplanung Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst und anderen beteiligten Abteilungen Auftragsbearbeitung in SAP Kommunikation mit Kunden - telefonisch und via Mail DAMIT BEGEISTERN SIE Technischer oder kaufmännischer Abschluss mit Affinität zum Vertrieb und zur IT Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder im Kundenservice sind von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Distributoren und mindestens einem Warenwirtschaftssystem wünschenswert Verständnis von Handelsgeschäften und der grundlegender betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Sie überzeugen durch eine organisierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgezeichnetes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Emily Wong Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Bid Manager / Angebotsmanager (m/w/d) im Vertrieb

Sa. 08.08.2020
Dresden
Cyberport zählt zu den größten E-Commerce-Unter­nehmen für Computer­technik und digi­tale Unter­haltungs­elek­tronik in Europa. Das Multi-Channel-Konzept des Unter­nehmens ermög­licht den Ein­kauf für Privat- und Geschäfts­kunden über den Web­shop, den tele­fonischen Vertrieb oder in einem der 16 inno­vativen Stores in Deutsch­land und Öster­reich. Wir bieten attrak­tive, inno­vative und zu unseren Kunden passende Marken wie z. B. Apple, Lenovo, Samsung, Canon. Uns zeich­net persön­liche Beratung und außer­gewöhn­licher Service aus. Analyse komplexer Ausschreibungen Prüfung und Verwaltung aller Angebotsdokumente und deren abschließende Kontrolle zur Gewährleistung einer hohen Angebotsqualität Durchführung von Preisabstimmungen und Gesamtkalkulationen Pflege und Aktualisierung der Kundendatenbank Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und relevanten externen Partnern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Vertrieb oder in angelehnten Bereichen (Einkaufsabteilung) Technische Grundkenntnisse für unsere Produkte in den Bereichen Notebooks, Tablets, Smartphones und Desktop Idealerweise Erfahrung in der Erstellung von oder Teilnahme an öffentlichen Ausschreibungen Kenntnisse im deutschen Vergaberecht wünschenswert Gute analytische Fähigkeiten, um sich in komplexe Zusammenhänge gut einzuarbeiten und reinzudenken Zielgerichteter, selbstständiger Arbeitsstil und Durchhaltevermögen Strukturiertes und genaues Vorgehen verknüpft mit ausgeprägter Veränderungsbereitschaft Ein tolles Team und ein angenehmes Arbeitsumfeld mit Duz-Kultur Ein anspruchsvolles und facettenreiches Aufgabenspektrum in einem neuen Tätigkeitsbereich mit viel Potenzial, der sich gerade im Aufbau befindet Flexible Arbeitsbedingungen und zentrale Lage an der Dresdner Waldschlösschenbrücke Ein attraktives, ungedeckeltes Provisionsmodell Tolle Firmenevents und legendäre Tischkicker-Matches   Einen sicheren Arbeitsplatz und umfangreiche Benefits, wie u. a. Jobrad, Fitnessstudio-Zuschuss, Inhouse-Massagen, Jobticket der DVB und Konzernrabatte durch die Zugehörigkeit zu Hubert Burda Media
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Kaufmännische Aushilfe (Schüler / Studenten) im Bereich Archivierung (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Dresden
Referenzcode: I74859SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie digitalisieren Dokumente, Akten und (Bau) Zeichnungen. Sie übertragen die eingescannten Vorgänge in SAP. Zudem unterstützen Sie bei anfallenden allgemeinen Verwaltungstätigkeiten. Die Stelle ist auf 24 Monate befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 20 Stunden. Immatrikulierter Student. Vorteilhaft: Kenntnisse in SAP, Lotus Notes und Microsoft Office. Gute Deutschkenntnisse oder fließende Englischkenntnisse.
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Kaufmännische Führungskraft (m/w/d) Abfallwirtschaft

Fr. 07.08.2020
Heidenau, Sachsen
Unser Mandant gehört zu den führenden Unternehmen in der europäischen Entsorgungsbranche und sucht für seine Niederlassung in Heidenau eine engagierte kaufmännische Führungskraft (m/w/d) Abfallwirtschaft zur Unterstützung der Niederlassungsleitung. Die Niederlassung ist in sämtlichen Bereichen der Abfallwirtschaft tätig. Neben der kommunalen Dienstleistung bestehen weitere Schwerpunkte in den Bereichen Industrie- und Gewerbeentsorgung sowie Wertstoffhandel. Sie überwachen und bearbeiten die kaufmännischen Prozesse in der Niederlassung Zu den Schwerpunkten gehört die Personalstundenerfassung in Vorbereitung der Lohnbuchhaltung Sie erstellen Leistungsabrechnungen und überwachen die Lieferverträge im Wertstoffhandel     Sie stellen die korrekte Erfüllung und Umsetzung kommunaler sowie gewerblicher Entsorgungsverträge sicher Sie sind direkt der Niederlassungsleitung unterstellt und berichten an diese Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Betriebswirt o.ä.) Solides kaufmännisches Verständnis Starker Bezug zur Praxis und Interesse an Arbeitsabläufen sicherer Umgang mit Excel und idealerweise Kenntnisse in Navision eigenständige Arbeitsweise und hohes Durchsetzungsvermögen Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung, ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamisch wachsenden Unternehmen. Es erwarten Sie kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien sowie ein angenehmes, kollegiales Betriebsklima.
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Mitarbeiter (m/w/d) telefonische Kundenbetreuung

Fr. 07.08.2020
Dresden
Im Kundenservice von Vonovia übernehmen Sie Verantwortung für die Zufriedenheit unserer Kunden. Dabei hilft Ihnen nicht nur ein starkes Team, sondern auch ein Unternehmen, das im Kundenservice Maßstäbe setzen will. In unseren Service Centern in Duisburg und Dresden kümmern sich ca. 1.000 Mitarbeiter um die rund 4 Millionen Anfragen unserer Bestandskunden und Interessenten, die uns jährlich erreichen. Kundenzufriedenheit ist elementarer Bestandteil der Konzernstrategie, daher legen wir großen Wert auf ein kollegiales Arbeitsumfeld und beste Arbeitsbedingungen für unsere Service-Mitarbeiter. Als erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden sind Sie für die serviceorientierte Bearbeitung eingehender Kundenanfragen zuständig. Sie stellen eine 360° Bearbeitung der Kundenanliegen sowie die Verhinderung und Reduktion von Forderungsausfällen sicher. Sie nehmen aktiv den Kontakt bei Reklamationen auf und stellen eine kundenorientierte Reklamationsbearbeitung mit Beschwerdeführern und -verursachern sicher. Sie bieten bei Rückrufwünschen über unser Kundenportal oder über Social Media aktive Serviceanrufe an und übernehmen bei Vertragskündigungen die proaktive Rückgewinnung. Sie übernehmen die Planung und Disposition von Kundenanfragen in Zusammenarbeit mit dem lokalen Kundenservice. Sie übernehmen, bei Interesse, extra vergütete Nacht- und Notdieste in der Technik-Hotline. Sie verfügen über erste Erfahrungen im Bereich des Kundenservice sowie über kaufmännisches Verständnis. Sie sind serviceorientiert und der Kunde steht bei Ihnen an erster Stelle, dazu besitzen Sie ein hohes Maß an Empathie sowie die damit verbundene Lösungsorientierung. Sie sind flexibel, engagiert und kommunikationsstark in Sprache und Schrift (gerne auch in einer Fremdsprache), fundierte Rechtschreibkenntnisse sind selbstverständlich. Sie verfügen über eine hohe flexible zeitliche Verfügbarkeit sowie über gute MS Office Kenntnisse, SAP RE Kenntnisse runden Ihr Profil ab, sind jedoch nicht zwingend erforderlich. Hohe Motivation, Lernbereitschaft und eine erfolgsorientierte Arbeitsweise setzen wir voraus. Wir bieten Ihnen ein sicheres Arbeitsverhältnis mit attraktiven Konditionen in einem dynamischen Unternehmen. Sie erwartet ein modernes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben. Vonovia setzt auf umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten erstklassige Sozialleistungen und Arbeitnehmervorteile wie z.B. vermögenswirksame Leistungen, Arbeitnehmer-Aktienprogramm oder Angebote zur Mitarbeitergesundheit.
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Spezialist Vertriebssteuerung (m/w/d)

So. 02.08.2020
Dresden
Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: Techem bietet smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden – und spart damit jedes Jahr rund 7 Mio. Tonnen CO2 und bis zu 1,5 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in über 20 Ländern weltweit. Jetzt suchen wir nur noch Ihre Expertise als: Spezialist Vertriebssteuerung (m/w/d) Standort: DresdenKennziffer: 29/21Vollzeit, unbefristetGesellschaft Techem Energy Contracting Der Bereich Techem Energy Contracting umfasst die Lieferung von Wärme, Strom (in Verbindung mit Kraft-Wärme-Kopplung), Kälte und Strömungsenergie sowie Planung, Errichtung, Finanzierung und Betrieb von Energieanlagen und umfangreiches Energiemonitoring. In dieser neugeschaffenen Position sind Sie verantwortlich für die Analyse, Bewertung und Erfolgskontrolle unserer Vertriebsaktivitäten – durch Ableitung geeigneter Maßnahmen steuern Sie unseren Vertrieb mit Mithilfe kontinuierlicher Auswertung relevanter Marktinformationen und Erstellung vertrieblicher Potentialanalysen klassifizieren Sie systematisch unsere Kunden und unterstützen den Vertrieb proaktiv bei der Akquise von neuen Kunden und Projekten Zur zielgerichteten Steuerung des Vertriebes entwickeln Sie unsere Kennzahlen und Vertriebssteuerungssysteme weiter, implementieren ein effektives Berichtswesen und definieren Standardanalysen auch in enger Abstimmung mit anderen Bereichen Sie unterstützen bei der regelmäßigen Absatz- und Erfolgsplanung sowie der periodischen Auswertung der Zielerreichung Die Pflege und Weiterentwicklung unserer IT-basierten Vertriebssysteme (z.B. CRM) und Prozesse liegt ebenfalls in ihren Händen – den Kollegen stehen Sie gerne mit Anwendungssupport zur Seite „Last but not least“ übernehmen Sie spannende Sonderaufgaben oder Projekte und haben Spaß daran über den Tellerrand hinaus zu schauen. Von Haus aus bringen Sie ein betriebswirtschaftliches Studium – gerne mit Schwerpunkt Controlling – oder eine vergleichbare Ausbildung mit Dank Ihrer mehrjährigen Erfahrung in einer vergleichbaren Position bringen Sie fundierte Erfahrung in der Vertriebssteuerung und -unterstützung mit Ihre analytischen Fähigkeiten gepaart mit Ihrer großen Sorgfalt machen Sie zu einem echten Zahlentalent Dazu gehört auch ein sehr guter Umgang mit MS Office, vor allem Excel und PowerPoint – Erfahrung mit SAP CRM, SAP ERP oder vergleichbaren Tools wären wünschenswert Angespornt durch eine hohe Ziel- und Ergebnisorientierung überzeugen Sie durch Ihre Leistungsbereitschaft und Flexibilität Persönlich verstehen Sie sich als echter Teamplayer mit einer ausgeprägten Eigenständigkeit, der neben aller Professionalität auch mal mit den Kollegen lachen kann haben Sie vielfältige Gestaltungsspielräume. Bringen Sie sich selbst, Ihre Kompetenzen und Ihre Ideen bei uns ein: als Kollege und als Mensch. Neben moderner Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln. So etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“. Sie profitieren zudem von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement „techem vital“ und einer externen Mitarbeiterberatung – denn es ist uns wichtig, dass es Ihnen gut geht. Heute, morgen und in Zukunft.
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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst / Inside Sales (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Berlin, Dresden
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Integra­to­ren. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Darüber hinaus bietet SVA Unter­stützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services mit System Engineers schon ab First Level und Service „Made in Germany“. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.500 Mitarbeiter an 21 Standorten in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten in Berlin und Dresden zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Vertriebsmitarbeiter im Innendienst / Inside Sales (m/w/d).Als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) arbeiten Sie eng mit erfahrenen Vertriebsbeauftragten zusammen und unterstützen diese u. a. beim Erstellen von Angeboten und Kalkulationen, bei der Koordination von Projekten sowie bei Ausschreibungsverfahren. Sie bauen sich ein Netzwerk aus Partnern, Kunden und Herstellern auf, welches Sie auch bereit sind, aktiv mitzupflegen. Zeitgleiche und zielgerichtete Koordination von mehreren Angebotssituationen Angebotserstellung und eigenständige Beantwortung von Vergabeverfahren in Absprache mit dem Vertriebsbeauftragten Unterstützung bei der Vorbereitung von Ausschreibungen, u.a. Anfordern der Unterlagen, Zusammenstellung der angeforderten Vertragsdokumente, Eigenerklärungen Pflege von Vertriebsinformationen im CRM-System Kontakt zu regionalen Kunden in den neuen Bundesländern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – z. B. zum / zur Bürokaufmann / Bürokauffrau (m/w/d) bzw. Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement, Groß- und Außenhandel o. Ä. – Erfahrungen im Vertriebsinnendienst Idealerweise Erfahrungen im Bereich IT-Datacenterlösungen Teamfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe und Eigeninitiative sowie Organisationsgeschick und ein gutes Analysevermögen Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) und Englischkenntnissen auf Level B2 (oder besser) Wir bieten Ihnen eine langfristige, solide berufliche Heimat in unserem inhabergeführten, profitablen deutschen Unternehmen. Die flachen Hierarchien in der SVA erlauben es Ihnen, sich auf erstklassige Ergebnisse zu konzentrieren, anstatt sich mit Bürokratie und in erstarrten Hierarchien zu verschleißen. Darüber hinaus bieten wir: Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible und eigenverantwortliche Arbeitszeitenregelung, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglicht Auswahl an hochwertigem, modernem technischem Equipment verschiedener Hersteller
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Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d) Dresden

Sa. 01.08.2020
Dresden
Wachse mit unsStarte Deine Karriere bei der IUBH!Die Internationale Hochschule GmbH mit ihren Bereichen IUBH Campus Studies, IUBH Fernstudium und IUBH Duales Studium hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu einer der erfolgreichsten privaten Hochschulen in Deutschland entwickelt. Das Studienangebot umfasst deutsch- und englischsprachige Bachelor-, Master- und MBA-Programme mit über 30 Spezialisierungen für verschiedenste Branchen und Aufgabenbereiche. Das Angebot streckt sich dabei von Studiengängen wie Marketing oder BWL, über Gesundheitsmanagement und Wirtschaftsinformatik bis hin zu Wirtschaftsrecht. Alle Studiengänge sind staatlich akkreditiert, zertifiziert und haben zahlreiche Auszeichnungen erhalten, z.B. durch das CHE Hochschulranking, fernstudiumcheck.de oder die Premiumsiegel der FIBAA.  Verstärke unser Team zum 01.11.2020  in Vollzeit in Dresden als Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d) Dresden     Du akquirierst neue Praxispartner und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IUBH herausDarüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige ZusammenarbeitDu berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den StudieninhaltenIm Rahmen von Bewerbertrainings machst Du junge Menschen fit für den BerufseinstiegDu gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammenDu stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums und darüber hinausDu übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und VerträgeDu planst und betreust Messe- und InformationsveranstaltungenDu kannst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität vorweisenDu bist vertriebsstark und hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von UnternehmenskundenDu hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung, Sprachen, oder TrainingDu bist empathisch und gehst individuell auf Deine Gesprächspartner ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen Deiner Kunden schnell und lösungsorientiertDu verfügst über sehr gute Organisationskompetenzen und kannst Prozesse effizient gestalten und steuernDein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, kundenorientierte, wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeitenDeine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und VerhandlungsgeschickDu bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mitSpannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickelnAttraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein EngagementEin tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
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