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Innendienst: 368 Jobs in Ottobrunn

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 345
  • Ohne Berufserfahrung 234
Arbeitszeit
  • Vollzeit 351
  • Home Office möglich 130
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 327
  • Befristeter Vertrag 12
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Handelsvertreter 1
  • [Alle] 1
Innendienst

Area Sales Manager*in South Germany

Sa. 04.12.2021
München
Wir bei NINE UNITED suchen für den Vertrieb unserer Interior Design Marken &TRADITION, VERPAN, STELLAR WORKS & FRANDSEN in Deutschland (PLZ 7-9) ab sofort eine*n engagierte*n Kolleg*in, welche*r für den Verkauf unserer Möbel, Leuchten und Accessoires zuständig sein wird. Wer sind wir? NINE UNITED ist ein dänisches familiengeführtes Unternehmen. Wir sind für den Vertrieb der Interior Design Marken im Privat- und Projektbereich zuständig. NINE UNITED hat aktuell 16 Büros und Showrooms in Europa. Weitere Informationen findest du auf www.nineunited.com sowie www.andtradition.com, www.verpan.com, www.frandsen.com und www.stellarworks.com. Nachhaltiger Ausbau der Distribution und proaktive, verkaufsfördernde Maßnahmen unseres Markenportfolios im Retail- und Projektmarkt innerhalb Süddeutschland Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung guter Beziehungen mit Handelspartner*innen in Zusammenarbeit mit unseren Kolleg*innen im Hauptsitz in Dänemark Regelmäßige Besuche und Produktschulungen bei unseren Handelspartner*innen zur Erweiterung deiner Retail Kompetenzen für die Marken und Kollektionen Verwendung von CRM (Salesforce) und Reporting Tools zur strukturierten Ausarbeitung und Kommunikation laufender Projekte und Prognosen Teilnahme an unseren internationalen Sales Events, Meetings und Messen Du hast idealerweise zwei bis vier Jahre Sales-/Vertriebserfahrung im Aufbau und Vertreten einer Großhandelsmarke im Möbel-/Designmarkt in Süddeutschland. Du verfügst über ein gutes Netzwerk im Einzelhandel, am Projektmarkt oder an Architekt*innen. Des Weiteren hast du bereits umfangreiche Erfahrungen bei Verhandlungen über Konditionen und Vertragsgestaltungen gesammelt. Planungen von verkaufsunterstützenden Aktionen bei Handelspartner*innen sind dir vertraut. Du bist motiviert, engagiert und arbeitest gerne sowohl eigenständig als auch im Team. Du legst großen Wert auf Details und die Einhaltung von Deadlines, was dir eine zuverlässige Arbeitsweise ermöglicht. Du schätzt den Wert unserer Produkte und Dienstleistungen und triffst wirtschaftsorientierte Entscheidungen mit langfristigen Vorteilen für Kund*innen und unser Geschäft. Ferner zeichnet dich ein hohes Maß an eigenverantwortlichem und ergebnisorientiertem Arbeiten aus. Deine gewonnenen Erfahrungen versuchst du stets weiter zu entwickeln. Du besitzt einen Führerschein der Klasse B. Du verfügst über fließende Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift. Was macht dich aus? Du bist kontaktfreudig, magst es, auf Menschen zuzugehen – immer offen, dein Netzwerk auszubauen und einzubeziehen. Du hast ein engagiertes und sympathisches Auftreten sowie Organisations- und Verhandlungsgeschick. Du bist ein Team Player, hilfsbereit, flexibel, zuverlässig und kundenorientiert. Du bringst ein kommunikationsfreudiges Auftreten mit und interagierst gerne auf allen Geschäftsebenen mit Kund*innen und deinen Mitmenschen. Du hast einen Sinn für Design und Ästhetik und kannst dich für unsere Kollektionen und Marken begeistern. Du bringst eine hohe Reisebereitschaft sowie eigenständiges, kundenorientiertes und unternehmerisches Handeln mit. Du hinterfragst Prozesse und machst konkrete Optimierungsvorschläge indem du deine Persönlichkeit mit einbringst. Du glaubst daran, selbst etwas bewirken und auch in schwierigen Situationen selbstständig handeln zu können. Eine unbefristete Vollzeitstelle mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr, tolle Nachlässe auf die schönsten Design Produkte sowie ein Firmenfahrzeug Regelmäßige Reisen zu unserem Firmensitz in Dänemark sowie Zusammenkünfte und Team Events mit unseren internationalen Kolleg*innen Ein vielfältiges Markenportfolio und sehr abwechslungsreichen Aufgabenfeld und Arbeitseinsatz Auf deine proaktive und persönliche Mitgestaltung legen wir großen Wert Dein zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich im Herzen von München Ein ganz tolles Team, aktuell bestehend aus neun Kolleg*innen innerhalb Deutschlands mit einem kreativen und internationalen Arbeitsumfeld Vergütung: entsprechend der Qualifikationen Startdatum: ab sofort
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(Junior) Sales Manager New Business (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
München
XING Events ist eine Tochtergesellschaft der New Work SE und beschäftigt zurzeit über 75 Mitarbeiter. Als innovatives, modernes und offenes Unternehmen betreibt XING Events das europaweit führende Tool für Online-Ticketing und Eventvermarktung. (Junior) Sales Manager New Business (m/w/d) Unser New Business Sales-Team in München arbeitet mit großer Begeisterung an der Akquise von Neukunden im Bereich der digitalen Eventvermarktung und Leadgenerierung über das XINGNetzwerk mit mehr als 19 Millionen Mitgliedern. Hierzu beraten wir die Kund*innen zur Anzeigenschaltung und gestalten das Onboarding so, dass sie sich schnell mit dem Produkt vertraut machen können und im Bestandskundenteam weiterentwickeln können. Im Mittelpunkt steht die Lösung für den/die Kund*in und der Spaß am Verkaufen in einem ambitionierten und sehr kollegialen Team. Du verantwortest den gesamten Vertriebsprozess: Du ermittelst den Bedarf von potenziellen Kunden, generierst Kaufinteresse, stellst unsere Lösungen kundenorientiert mittels interaktiver Webpräsentationen oder am Telefon vor, begeisterst Deine Ansprechpartner von unseren Produkten, erledigst selbstständig die Angebotslegung und Nachverfolgung und freust Dich mit dem Team über jeden erfolgreichen Abschluss. Die Dokumentation in unserem CRM System Salesforce erledigst Du sorgfältig und genau. Im Kern arbeitest Du mit Kunden, die uns bzw. unsere Produkte bereits kennen und den Pre-Sales durchlaufen haben. In Abstimmung mit den Kolleg*innen aus PreSales und Marketing arbeitest Du aktiv an der Suche nach neuen Kunden mit. Die Weiterentwicklung der eigenen Prozesse und Offenheit für neue Salesstrategien gehören zu Deinem Tagesgeschäft. Teamgeist steht bei uns im Vordergrund. Wir erreichen gemeinsam unsere gesteckten Ziele und helfen einander uns weiterzuentwickeln. Du verfügst bereits über erste Berufserfahrung und Erfolge im Vertrieb, idealerweise erklärungsbedürftiger Softwareprodukte – z. B. im Bereich des Online Advertisings oder der Eventindustrie. Es macht Dir Spaß, mit Menschen am Telefon zu kommunizieren und diese als Neukunden zu gewinnen. Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Eigenmotivation, Ergebnisorientierung sowie Durchhaltevermögen. Du bist kreativ und ideenreich und immer auf der Suche nach neuen Wegen, um Kunden zu generieren, verfügst idealerweise über Grundkenntnisse im Bereich Social Selling. Gute Kenntnisse von Salesforce oder anderen CRM Systemen, Tableau, Slack, Videokonferenz-Tools sind von Vorteil. Da Deine Ansprechpartner in der DACH Region verortet sind, sprichst Du fließend Deutsch und fühlst Dich auch in der englischen Sprache sicher. Du arbeitest im Herzen Münchens in einem innovativen Arbeitsumfeld. Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit aus dem mobile Office zu arbeiten, sowie vielfältige Gestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine Menge Spaß neben der Arbeit. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und sympathischen Team, ein unkomplizierter Umgang miteinander und vielfältige Möglichkeiten, Deine eigenen Ideen einzubringen. Und ja, wir haben auch Getränke und Bio-Obst gratis für alle. Und richtig, Essensgutscheine. Und Du bekommst ein Smartphone oder ein iPad zur privaten Nutzung sowie ein Jobrad-Leasing. Und wechselnde Sportkurse. Und …
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Inside Sales Manager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
München
Als weltweiter Anbieter von Fachinformationen, Software und Services sorgt Wolters Kluwer dafür, dass Experten besser arbeiten und komplexe Probleme in einer sich ständig verändernden Welt überzeugt und sicher lösen können.  Wir setzen uns tagtäglich für den Erfolg von Menschen und Unternehmen ein, die wir in über 180 Ländern betreuen.  Jeden Tag sehen sich unsere Kunden mit wichtigen Entscheidungen konfrontiert, die sich auf das Leben von Millionen von Menschen auswirken und unsere Gesellschaft nachhaltig prägen. Wir von CCH Tagetik, seit 2017 ein Unternehmen der Wolters Kluwer Gruppe, verstehen die komplexen Herausforderungen, denen CFOs gegenüberstehen und übersetzen dieses Wissen in intuitive CCH Tagetik Performance Management-Softwarelösungen. Mit über 180 Jahren Erfahrung in den von uns bedienten Märkten setzt Wolters Kluwer den Standard in den Bereichen Software, Wissen, Tools und Bildung. Zum weiteren Ausbau unseres Software-Lizenzgeschäfts suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrene/n Inside Sales Manager (w/m/d). Unterstützung unseres Vertriebs in München mit der telefonischen Kontaktaufnahme zu potentiellen Kunden und Evaluierung eines grundsätzlichen Bedarfs sowie der Ansprechpartner Outbound-Telefonansprache und Beratung bei Neukunden Telefonische Kundenbetreuung zu verkaufsfördernden Maßnahmen zur Unterstützung der Sales-Teams Dokumentation von Kunden- und Projektdaten im CRM-System (Customer Relationship Management) Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Vertriebsteams und Marketing Beziehungsmanagement zu den entscheidenden Ansprechpartnern Identifikation von Geschäftsthemen des Kunden und Generierung von adäquaten Verkaufschancen Abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder kaufmännische Ausbildung Erfahrungen im Outbound / Inside Sales sind von Vorteil Softwarekenntnisse in CRM-Systemen und Marketingautomatisierungssystemen (wie bspw. Marketo) Ausgeprägte MS-Office-Kenntnisse inkl. MS-Teams Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden Freundliches und selbstsicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Hohes Maß an Eigenmotivation und kommunikativer, proaktiver Teamplayer Sorgfältige, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise auch unter Termindruck Erfahrung im Social Selling In dieser anspruchsvollen Position erwarten Dich spannende Aufgaben in einem sehr sympathischen und dynamischen Sales-Team, Freiraum zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung. Flexible Arbeitszeitmodelle, 30 Tage Urlaub, Firmenevents, betriebliche Altersvorsorge, E-Learning-Angebote über LinkedIn und vieles mehr erwarten Dich bei uns.
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Trainee Account Manager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
München, Düsseldorf
Du willst Verantwortung übernehmen und deinen Erfolg am liebsten selbst in der Hand haben? Den Trainee Titel willst du so schnell wie möglich ablegen und in deiner Karriere als  Key Account Manager durchstarten? Dann bist du bei uns genau richtig! Als spezialisierte Personalberatung suchen wir kommunikationsstarke Persönlichkeiten mit Leidenschaft und Ehrgeiz. Als “Great Place to Work” bieten wir dir unvergleichliche Karriereperspektiven, ein einzigartiges Team und das Know-how, um direkt ganz oben mitzuspielen. Klingt nach dir? Worauf wartest du dann noch?! Ratbacher. Deine Erfolgsstory von morgen. Bewirb dich jetzt als Trainee Account Manager (m/w/d) an unserem Standort in München oder Düsseldorf.   Du bist Netzwerker: Durch aktive Ansprache von Top Unternehmen und telefonischer Neukundenakquise baust du dir deinen eigenen Kundenstamm auf Du bist Verhandlungsführer: Mit Kommunikationsgeschick überzeugst du Unternehmen von dir und unserer Dienstleistung und verhandelst die Rahmenverträge Du bist Problemlöser: Gemeinsam mit den Fachbereichen identifizierst du die Anforderungen offener IT-Positionen und stehst deinen Kunden beratend zur Seite Du bist Vermittler: Du bildest die Schnittstelle zwischen deinen Kunden und IT-Experten und begleitest den gesamten Bewerbungsprozess Du bist Teamplayer: Zusammen mit dem Recruiting Team erkennst du die besten Kandidaten und begleitest sie auf ihrem Weg zum neuen Arbeitgeber Du bist Absolvent, und bringst mit deinem erfolgreich abgeschlossenen Studium (BWL, Handel oder ähnliches) oder einer vergleichbaren Ausbildung die beste Basis mit Du willst Karriere machen, und motivierst dich mit Erfolgen, Herausforderungen und Wettbewerb Du trittst stets professionell auf, und überzeugst auf allen Hierarchieebenen Du bist kommunikationsstark, und bringst Deutschkenntnisse auf Muttersprachenniveau mit Im Idealfall hast du bereits erste Erfahrungen im Vertrieb, Verkauf oder in der Promotion gesammelt Individuelle Karriereförderung: Mit 50 Schulungstagen allein im ersten Jahr bilden wir dich mit unserem ausgezeichneten Trainee- und Mentorenprogramm innerhalb kürzester Zeit zum Key Account Manager aus Leistungsorientiertes Gehaltspaket: Ein Fixgehalt von 40.000 Euro ist nicht genug, mit deinem erfolgsorientierten Bonus on top erreichst du ein Zielgehalt von bis zu 50.000 Euro in deinem ersten Jahr Flexibel arbeiten: Wir bieten dir ein dynamisches Arbeitszeitmodell, welches sich mit dir weiterentwickelt Unternehmenskultur: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, wir feiern gemeinsam unsere Erfolge und sind bis zur Geschäftsführung per Du, Entscheidungen treffen wir aufgrund unserer flachen Hierarchien direkt und unkompliziert Incentives: Kostenlose Getränke, frisches Bio Obst sowie ein Jobticket sind für uns genauso selbstverständlich wie exklusive Mitarbeiterevents und Essenszuschüsse
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Kfm. Angestellte / Sachbearbeitung Kundencenter (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Feldkirchen-Westerham
WETROPA-MST GmbH – Wir fertigen konstruktive Verpackungen, Ladungsträger und Behältereinlagen aus hochwertigen Schaumstoffen. In Kooperation mit Wetropa Kunststoffverarbeitung GmbH & Co KG, einer der führenden Verpackungsspezialisten in Deutschland, bedienen wir namhafte Firmen aus der Industrie, die unser partnerschaftliches Arbeiten auf hohem Qualitätsniveau sehr schätzen. Zum schnellstmöglichen Einsatz suchen wir für den Standort in Feldkirchen bei München in Vollzeit eine/n: kfm. Angestellte / Sachbearbeitung Kundencenter (m/w/d) Auftragsabwicklung und -verfolgung Stammdatenpflege Ansprechpartner für unsere Kunden Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst und angrenzenden Abteilungen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie über Erfahrung im Bereich Auftragsabwicklung verfügen Ihre Stärke im souveränen Umgang mit Kunden und Kollegen haben ggf. Kenntnisse im Umgang mit der Sage Office Line, oder gar einem CRM, vorweisen können selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit mitbringen  eine attraktive, entwicklungsfähige Position in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen ein dynamisches, leistungsorientiertes Team ein angenehmes Betriebsklima in einem modernen Arbeitsumfeld eine leistungsgerechte Vergütung
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Client Service Manager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Oberhaching bei München
DAS TREIBT SIE AN: Sie wissen, was Sie wollen: In einem innovativen, internationalen Unternehmen die Finanzdienstleistungen der Zukunft mitgestalten. Und dabei in einem dynamischen Wachstumsmarkt alle Chancen für Ihre persönliche Weiterentwicklung nutzen. Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort Oberhaching bei München einen Client Service Manager (m/w/d)DAS KÖNNEN SIE BEWEGEN: Sie sind Ansprechpartner unserer Niederlassungen in Belgien und den Niederlanden und verantworten den operationellen Onboarding-Prozess neuer Kunden Sie sind zuständig für das technische Vertragsmanagement und begleiten den Vertragslebenszyklus Wenn es um Fragen rund um das Tagesgeschäft geht sind Sie der erste Kontakt unserer niederländischen und belgischen Kunden Die Aufgaben aus den Ankaufs- und Zahlungsprozessen erledigen Sie selbstständig Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus dem Bereich CSM (Deutschland) und Client Operations zusammen, um die beste Lösung für unsere Kunden zu finden Sie unterstützen die Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse DAS BRINGEN SIE MIT: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben bereits erste Berufserfahrung in der Kundenbetreuung Buchhaltungskenntnisse, vorzugsweise in der Debitorenbuchhaltung , bringen Sie mit Sie sind organisiert, motiviert und arbeiten gerne in einem internationalen Team Sie haben eine ausgeprägte Serviceorientierung und hohe Motivation Kunden telefonisch zu betreuen Gelegentliche Reisen, um unseren Kunden persönlich die Prozessabläufe zu erläutern bereiten Ihnen Freude Verhandlungssichere Niederländisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab DAS SIND WIR: Eine der führenden Factoringgesellschaften in Deutschland. Sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität. Flache Hierarchien mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum. Attraktives Vergütungspaket, u.a. Arbeitgeberzuschuss, betrieblichen Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten. Individuelle Einarbeitungsprogramme und Weiterbildungsmöglichkeiten. Vereinbarkeit von Beruf und Familie und eine gesunde Work-Life-Balance. Betriebliches Gesundheitsmanagement.
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(Junior) Sales & Marketing Coordinator (m/w/d) Kosmetik

Sa. 04.12.2021
Aschheim
Griechische Tradition trifft auf modernste Wissenschaft! KORRES ist eine griechische Kosmetikmarke, die das Beste aus der Natur mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen verbindet, um effektive und natürliche Beautyprodukte zu entwickeln. Seit 25 Jahren begeistert die Marke mit Produkten, die die natürliche Schönheit von Griechenland in die ganze Welt tragen. Zur Verstärkung unseres Büroteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen (Junior) Sales & Marketing Coordinator (m/w/d) Kosmetik in Vollzeit Erstellung und Weiterentwicklung von Standard-Reportings wie Umsatz- und Absatzanalysen sowie Sortimentsanalysen Strukturierung und Koordination von internen Anfragen sowie Prozessen unter Abstimmung mit diversen Schnittstellen Organisatorische und administrative Unterstützung des Vertriebs- und Marketingteam, z.B. Abstimmung von Kundenvorgängen, Erstellung von Artikelpässen, Bestellformularen, sowie Pflege des Kunden- und Artikelstamms Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen, Erstellen von Präsentationen in PowerPoint Wettbewerbs- & Marktrecherchen Bearbeitung von Schlüsselkundenanfragen und allgemeine Kundenkorrespondenz (Werbemaßnahmen, kundenindividuelle Angebote, Stammdatenänderungen) Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung Kenntnisse in der Nutzung eines BI Tools wären von Vorteil Du arbeitest gerne analytisch, zielorientiert und stellst Sachverhalte strukturiert dar Du überzeugst mit Deiner selbstständigen Persönlichkeit, die durch Eigeninitiative geprägt ist Du behältst auch in hektischen Situationen den Überblick Du liebst die Arbeit im Team Du fühlst Dich sicher im Umgang mit Microsoft Office Du verfügst über gute Englischkenntnisse Eigenständige Projektkoordination Du hast eine hands-on Mentalität und findest pragmatische Lösungen Unternehmenskultur Ein internationales Arbeitsumfeld mit lockerer Atmosphäre und „Du“ Kultur Flache Hierarchien, offener Austausch auf Augenhöhe Gegenseitige Wertschätzung und Vertrauen Eine Managementphilosophie, die Freiheit und Eigenverantwortung hervorhebt Kurze Entscheidungswege Regelmäßige Team- oder Abteilungsrunden Arbeitsumfeld Spannendes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem schnelllebigen wachsenden Unternehmen Arbeitskonzept mit Homeoffice und flexiblen Arbeitszeiten Moderne Arbeitsausstattung für Deinen Arbeitsplatz im Büro bzw. im Homeoffice Helle Büroräume mit umlaufendem Balkon und einer KORRES Lounge für Deine Pausenzeiten Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns gratis Entwicklung & Karriere Onboarding Prozess mit detaillierter Einarbeitung in Dein Aufgabengebiet Aus- und Weiterbildung Umsetzungsmöglichkeiten der eigenen Ideen und vielfältiges Entwicklungspotential Beurteilungs- und Feedbackgespräche Unterstützung bei der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Finanzielle Angebote Leistungsgerechtes, attraktives Gehalt Gratis Kosmetikprodukte für Dich und Deine Familie Personalrabatte Mobilität Firmenparkplätze  Gute Verkehrsanbindung 
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Vertriebsmitarbeiter:in Innendienst / Inside Sales - Elektroinstallationstechnik w/m/d

Sa. 04.12.2021
München
Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Energietechnik, Produktmarketing und Service – das ist Deine Welt? Du suchst nach einer spannenden Position bei einem globalen Player und möchtest gerne über den Tellerrand hinausschauen? Dann bist Du hier genau richtig! Deine Leidenschaft für Technik und Dein Verkaufstalent sind gefragt, wenn es darum geht, Schneider Electric Produkte und Lösungen – vor allem im Bereich der Elektroinstallations-und Gebäudesystemtechnik – unseren Kunden auf dem deutschen Markt anzubieten. In dieser abwechslungsreichen Position als Vertriebsmitarbeiter:in w/m/d im Innendienst arbeitest Du größtenteils von zu Hause aus (Wohnort im Großraum München) und betreust unseren Kunden digital/ via Telefon, damit diese die passende Lösung im Bereich der Elektroinstallationstechnik finden. Bei Dir gibt es nicht nur ein Produkt, sondern ein perfekt geschnürtes Paket. Das heißt für Dich echter Freiraum und die Verantwortung Unternehmer in unserem Unternehmen zu sein. Du wirst merken, bei der Produktpalette und unserem Lösungsansatz macht Vertrieb Spaß. Zusätzlich unterstützt Du Deine Kolleg:innen in der Region Süd bei der Planung und Koordination von Messen, Kundenevents, Schulungen und Workshops. Life Is On – what about you? Unsere Kunden verlassen sich auf Deine digitale/ telefonische Verkaufsberatung – egal ob technische Produkte, Ersatzteile oder Dienstleistungen. Du hast jeden Trend im Blick, findest Leads und implementierst Marketing- und Verkaufskampagnen. In enger Zusammenarbeit mit Deinen Kolleg:innen im Außendienst kalkulierst Du die passenden Angebote für unsere Kunden und unterstützt und koordinierst den Objekterfolg in der Region gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen und dem Tenderingteam. Du koordinierts regionale Messen, Kundenevents, Schulungen, Workshops und Teammeetings, erstellst Umsatzauswertungen und Statistiken für Deine Kolleg:innen und bereitest Kundeninformationen und Präsentationen auf.  Die Teilnahme an regionalen Kundenveranstaltungen und Kundenbesuchen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du verfügst über eine elektrotechnische Berufsausbildung mit einer Weiterbildung zum Techniker/ Meister w/m/d und hast bereits Erfahrung in einer kaufmännischen Position gesammelt. Alternativ verfügst Du über ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen. Dank Deiner guten Kenntnisse im Bereich der Elektroinstallationstechnik und Deiner Leidenschaft für den Vertrieb, kannst Du unsere Kunden digital/ am Telefon überzeugen und hilfst ihnen bei der Auswahl der richtigen Produkte und Lösungen. Customer First ist für Dich nicht nur eine Aussage – bei Dir steht der Kunde immer im Mittelpunkt. Probleme sind für Dich ein Fremdwort – Du denkst in Lösungen, bist strukturiert bei der Sache und beweist ein gutes Gespür, wie stark der Schuh bei Dringlichkeit drückt. Neben fließenden Deutschkenntnissen verfügst Du über gute Englischkenntnisse. Arbeiten mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Werde Teil eines großartigen Teams, in dem Wertschätzung und offene Worte gelebt werden. Dich erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung. Profitiere von regelmäßigen Trainings und attraktiven Entwicklungsperspektiven eines internationalen Konzerns. Arbeite flexibel, sodass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt.
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Sales Manager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf, Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, München, Dortmund, Köln, Leipzig, Dresden, Bielefeld
Wir bei Grafton rekrutieren seit 40 Jahren europaweit Fach- und Führungskräfte für eine Vermittlung in Festanstellung und agieren als Unterfirmierung der Gi Group. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir tagtäglich vielfältige und interessante Bewerber mit unseren Mandanten in 10 Ländern zusammen. Daher sind wir stets auf der Suche nach Persönlichkeiten, die durch ihre Fachexpertise, ihre Leidenschaft und ihr unermüdliches Engagement einen großen Anteil an unserem Erfolg haben möchten. Als Sales Manager sind Sie für die Identifizierung und den Aufbau von einem eigenen Kundenpool in einem wettbewerbsintensiven Umfeld zuständig Mit Ihrer Erfahrung sprechen Sie potentielle Kundenunternehmen direkt an und bauen eine langfristige Geschäftsbeziehung auf Sie beraten Ihre Kunden hinsichtlich Stellenanforderungen und Recruitingprozesse und verstehen so genau die Anforderungen Ihres Kunden Durch maßgeschneiderte Lösungen bringen Sie Kandidaten und Kunden langfristig zusammen und können den Geschäftserfolg Ihres Kunden positiv beeinflussen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im kaufmännischen Bereich Erste Vertriebserfahrung und Marktkenntnisse können Sie ebenso nachweisen wie den erfolgreichen Einsatz von Verhandlungstechniken und ein ausgeprägtes unternehmerisches Verständnis Sie stehen für ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene Feedbackkultur und verstehen es Ziele in eine erfolgreiche Umsetzung zu bringen Um eine hohe Qualität unserer Dienstleistung zu garantieren, zeichnet sich Ihre Arbeitsweise durch Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Benefits und davon reichlich: z.B. 30 Tage Urlaub, JobRad, betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, sowie Corporate Benefits    Stronger together: Teamzusammenhalt ist bei uns nicht nur eine Floskel, sondern wird bei uns tagtäglich gelebt. Nur gemeinsam erreichen wir unsere Ziele!   Wir setzen auf unbefristete Arbeitsverhältnisse, um eine bestmögliche Entwicklungsumgebung zu schaffen   Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem kollegialen Arbeitsumfeld   Ein gutes Fixgehalt und ein attraktives Bonussystem
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B2B Sales Manager:in (m/w/d) - Junior & Senior

Fr. 03.12.2021
München
Mit zusammen mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung in unterschiedlichen Unternehmensbereichen und Managementpositionen, haben wir ein tiefes Verständnis der Branche. Unser Unternehmen expandiert, das Team wächst (derzeit 37 Mitarbeiter/- innen) und unsere Ideen sind grenzenlos. Unser Ziel ist es, der beste Konferenzveranstalter in Europa zu werden! Wir organisieren jährlich über 100 Top- Level Executive Events in derzeit Deutschland und den Niederlanden. Innovativ - Digital - Exklusiv Unser Ziel war von Anfang an: Es geht besser, noch innovativer, real und dennoch digital und deutlich exklusiver! Wir möchten Events gestalten, die unsere Kunden lieben. Gemeinsam als harmonisches Team, bei dem jeder Mitarbeiter wertgeschätzt wird und seine Erfahrung, Ideen und vor allem seine Persönlichkeit einbringt, leben wir unseren Traum. Erst wenn das ganze Team über Abteilungs- und Hierarchiegrenzen hinaus zusammenarbeitet, ist auch Innovation und das Erschaffen von völlig Neuem möglich. Selbstständige Akquise von Geschäftspartnern im B2B Umfeld Ausbau der strategischen Zusammenarbeit der Kunden von Network Circle Eigenständige Geschäftsanbahnung, Vertragsverhandlung und Vertragsabschlüsse (Sales Prozess von A bis Z) Erfolgreicher Aufbau und Weiterentwicklung der persönlichen Sales Pipeline Erreichen und Übertreffen der Quartalsziele (Pipeline-, Umsatzziele) Forecasts und regelmäßige Reports Austausch mit Kollegen und Teilen von Best Practices um im Team mehr zu Erreichen Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung Du hast Erfahrungen im kompletten Verkaufszyklus, idealerweise im B2B Umfeld Exzellente Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift gehört zu deinen Stärken Du besitzt eine hohe und schnelle Lernfähigkeit Du hast eine erfolgs- und zielorientierte Persönlichkeit Du besitzt eine positive Ausstrahlung und Kontaktfreude Du bringst einen sicheren Umgang mit MS Office und CRM-Systemen (idealerweise Salesforce) mit Der Gebrauch der englischen Sprache bei Verhandlungen ist kein Problem für dich Du hast Lust auf ein engagiertes, innovatives und erfolgreiches Team Deine Möglichkeit, ein Growth Unternehmen im schnellen Wachstum entscheidend mitzugestalten Zugang zu Top Entscheidern der deutschen Wirtschaft Aufstiegschancen durch einen individuell abgestimmten People & Culture Success Plan Strukturierte wöchentliche Meetings mit deinem Teammanager, um dich bei der täglichen Arbeit zu unterstützen und zu fördern. Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Eins der modernsten Offices im Herzen Münchens Regelmäßige Team Events wie z.B. Interne Motto Events, Kick-Off, Sommerfest, Firmen-Wiesn (wenn möglich), Weihnachtsfeier, etc. Frisches Obst, Getränke, guten Kaffee und eine große, sonnige Terrasse für die Pause oder zwischendurch Ein motiviertes Team mit Spaß an der Arbeit Incentives für Top Ergebnisse Marktüberdurchschnittliche Vergütung mit spannendem Bonussystem
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