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Innendienst: 4 Jobs in Pfullendorf (Baden)

Berufsfeld
  • Innendienst
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 2
  • Feste Anstellung 2
Innendienst

Servicetechniker (m/w/d) im Innendienst

Sa. 16.01.2021
Frickingen (Baden)
Die HSM GmbH + Co. KG ist ein erfolgreiches, leistungs- und wachstumsorientiertes mittelständisches Maschinenbauunternehmen, das auf den Standort Deutschland setzt. Von unseren technologischen Fähigkeiten innovativ geprägt, gehören wir zu den führenden Herstellern von Produkten zur Zerkleinerung von Datenträgern sowie Ballenpressen, PET-Crushern, vollautomatischen Entsorgungsanlagen sowie Systemlösungen für Handel, Industrie und Dienstleistung. Durch das Engagement und die Qualifikation unserer Mitarbeiter, unser Know-how und den Einsatz zukunftsorientierter Technologien stellen wir Produkte von hoher Qualität mit hervorragendem Preis-/ Leistungsverhältnis her und vermarkten diese weltweit auf dem chancenreichen Markt des Daten- und Umweltschutzes. Hierbei nimmt die Kundenorientierung in der Strategie eine wesentliche Rolle ein. Zur Verstärkung unseres Teams im Internationalen Kundendienst mit Sitz in 88699 Frickingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Servicetechniker (m/w/d) im Innendienst. Betreuung der Service-Hotline (telefonische Kundenunterstützung bei Bedienfehlern und Störungen, usw.) Reklamationsbearbeitung Kundenberatung bezüglich Serviceleistungen und Wartungsverträgen Koordination der Außendienst-Monteure Abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich Erste Erfahrung im technischen Service von Vorteil Gute Englischkenntnisse, gerne weitere Fremdsprachen Wir bieten eine interessante Tätigkeit mit einer abwechslungsreichen, modernen Infrastruktur. Eine effektive Einarbeitung sowie laufende Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen schaffen die Grundlage für Ihre anspruchsvolle Tätigkeit bei HSM.
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Kaufmännischer Mitarbeiter Verkaufs- / Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Sa. 09.01.2021
Andelfingen
Die Firma Anton Kessel GmbH steht seit 1888 für Qualität – wir produzieren zu 100 % in Deutschland. Als einer der führenden Anbieter von Betriebseinrichtungen und Holzbearbeitungswerkzeugen überzeugen wir mit unserem hohen Qualitätsstandard. Unsere Werkbänke sind umweltfreundlich und ressourcenschonend. Aufgrund des stetig wachsenden Produktsortiments haben wir an unserem Firmensitz in in 88515 Andelfingen (Landkreis Biberach an der Riß) folgende Stelle zu besetzen: Kaufmännischer Mitarbeiter Verkaufs- / Vertriebsinnendienst (m/w/d) Angebots- und Auftragsbearbeitung Erstellung von Versandpapieren / -aufträgen Betreuung von in- und ausländischen Kunden (keine Reisetätigkeit) Korrespondenz in Deutsch und Englisch (gelegentlich Französisch) Pflege von Kundenstammdaten Erstellung von Newsletters / Mailings Mitarbeit bei der Erstellung von Verkaufsunterlagen und Präsentationen Unterstützung des Vertriebsleiters im Tagesgeschäft und bei Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Speditionskaufmann / Speditionskauffrau (m/w/d), Außenhandelskaufmann / Außenhandelskauffrau (m/w/d), Industriekaufmann / Industriekauffrau (m/w/d) o. Ä., mit Berufserfahrung im Verkauf Technisches Verständnis, idealerweise mit Hintergrundwissen im Bereich Holzwerken Hohes Maß an kommunikativen Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse, wünschenswert sind Französischkenntnisse Engagierte, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie teamorientiertes Arbeiten Sehr gute Kenntnisse in MS Office; von Vorteil sind Kenntnisse in ERP-Systemen (z. B. Sage/Bäurer) Ein interessantes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem Unternehmen mit über 100-jähriger Geschichte Langjährig zugehörige Kollegen, die deutsche Qualitätsarbeit leisten Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen geben Raum zur persönlichen Berufsentfaltung
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Customer Service/ Inside Sales Specialist (m/w/d) - 70-100%

Do. 07.01.2021
Markdorf (Baden)
Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern an 16 Standorten und in 13 Ländern sind wir einer der marktführenden Hersteller innovativer Beschichtungstechnik. Wir bringen Farbe, Schutz und Funktionen auf Oberflächen. Unsere Kunden sind Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Heimwerker. Die Begeisterung für perfekte Oberflächen verbindet uns. Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die unsere Begeisterung teilen. Customer Service/ Inside Sales Specialist (m/w/d) - 70-100% Markdorf, BW, DE, 88677 Befristet Vollzeit/Teilzeit Als Teil unseres Inside Sales Teams betreuen Sie als kompetenter Ansprechpartner*in unsere Kunden im Gesamtprozess des Auftragsmanagements von der Angebotserstellung, über die Auftragsabwicklung, Lieferterminverfolgung, Reklamationsmanagement bis hin zum Forderungsmanagement. Hierbei leben Sie unsere höchsten Ansprüche an Kundenzufriedenheit und Kundenzentriertheit. Sie unterstützen professionell und partnerschaftlich das Vertriebsteam, u.a. bei der Vorbereitung von Auftragsverhandlungen, Nachverfolgung von Angeboten und Durchführung von Verkaufsaktivitäten. Nicht zuletzt gehen Sie proaktiv auf unsere Kunden zu, ergreifen eigenständig Verkaufsinitiativen und entdecken potentielle Verkaufschancen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Während Ihrer Berufspraxis, gerne in einem international tätigen Industrieunternehmen, konnten Sie die Bandbreite des Auftragsabwicklungsprozesses kennenlernen und Ihr Gespür für Kundenbedürfnisse unter Beweis stellen. Sie verfügen über Kenntnisse in SAP SD und sind mit einem CRM System vertraut. Zur Betreuung unserer internationalen Kunden sind sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich. Weitere Sprachkenntnisse sind gerne erwünscht. Sie sind eine offene und kommunikative Persönlichkeit, die gerne die Initiative ergreift und Themen proaktiv vorantreibt. Dadurch tragen Sie persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenke Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote: Sprachschulungen, Excel, Kommunikation uvm. Mitarbeiter Events: After Work Events, Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Kantine mit Auswahl an verschiedenen Menüs sowie einer Salattheke Kostenloses Wasser und Obst Bezahlte Freistellung für bestimmte Anlässe: Umzug, Hochzeit, Geburt Zuschuss für Kinderferiencamps Sozialkasse: Zuschuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahnersatz uvm. Sportgruppen und Bike Leasing
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Kundenmanager (m/w/d) Großhandels-Service

Di. 05.01.2021
Pfullendorf (Baden)
Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitär­produkte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitär­technik als auch im Bereich der Badezimmer­keramiken einzigartige Mehr­werte bieten. Die Fertigungs­kapazitäten umfassen 29  Produktions­werke, davon 6 in Übersee. Der Konzern­hauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12 000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2019 einen Umsatz von CHF 3,1 Milliarden. Die Geberit Verwaltungs GmbH in Pfullendorf ist in den Bereichen Informatik, Human Resources, Finanzen und Controlling sowie Recht mit rund 230 Mitarbeitern internationaler Dienstleister innerhalb der Geberit Gruppe.Wir suchen Sie für unseren Standort in Pfullendorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet bis 31.12.2023, alsKundenmanager (m/w/d) Großhandels-ServiceSie beraten und betreuen Großhandelskunden telefonisch und vertreiben unsere Produkte aktiv am Telefon. Gemeinsam mit Ihren Kunden gestalten Sie effiziente Geschäftsprozesse. Des Weiteren ermitteln Sie Ansätze zur Optimierung der Beschaffungs- und Logistikprozesse mit den verfügbaren Analysetools, erarbeiten klare Entwicklungskonzepte und unterstützen Ihre Kunden bei der anschließenden Umsetzung.Fachliche Basis für diese Position ist eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation bzw. ein abgeschlossenes BWL-Studium. Berufserfahrung im Vertrieb und Praxis im telefonischen Kundenmanagement erleichtern Ihnen den Einstieg bei uns. Außerdem bringen Sie gute Kenntnisse in SAP und MS Office mit. Ihre Kunden schätzen Ihre schnellen, kompetenten und umfassenden Lösungen für individuelle Anforderungen. Argumentations- und kommunikationsstark gehen Sie Ihre Aufgaben zielgerichtet und motiviert an. Darüber hinaus bereitet Ihnen das Arbeiten im Team besondere Freude.
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