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Innendienst: 7 Jobs in Reislingen

Berufsfeld
  • Innendienst
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Innendienst

Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst Sanitär/Heizung/Klima

Mi. 23.09.2020
Wolfsburg
Als Unternehmen der Zander-Gruppe mit 100 Standorten und 1.800 Mitarbeitern gehört die Hermann Albert Bumke GmbH & Co. KG zu den Marktführern im Elektro-Heizung-Sanitär Fachgroßhandel in Deutschland. In unserer täglichen Arbeit beliefern wir das Handwerk, den Einzelhandel sowie eine Vielzahl namhafter Industrie-Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst Sanitär/Heizung/Klima Einsatzort: Hermann Albert Bumke GmbH & Co. KG, Sägerbäume 13, 38448 Wolfsburg Betreuung und Beratung ausgewählter Kunden Aktiver Verkauf am Telefon Auftragsabwicklung Angebotsverfolgung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische, handwerkliche oder technische Berufsausbildung im Bereich der SANITÄR-, HEIZUNGS-, KLIMABRANCHE Fundierte Marktkenntnisse, Vertriebserfahrung und gute Fach- und Sortimentskenntnisse Planungs- und Organisationstalent Sicheres Auftreten und hohe Einsatzbereitschaft Wachsendes, innovatives, inhabergeführtes Unternehmen 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten Job-Rad Gutes familiäres Betriebsklima Mitarbeiterkonditionen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Wann? Zum nächstmöglichem Zeitpunkt
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Braunschweig
Bei der ALBA Group mit ihren beiden Marken ALBA und Interseroh haben Sie täglich die Möglich­keit, Ihre Fähig­keiten für etwas Sinn­volles einzu­setzen: die nach­haltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 8.800 Mit­arbeitern/-innen einer der führenden Recycling- und Umwelt­dienstleister sowie Rohstoff­versorger weltweit. Werden Sie Teil eines familien­geführten Unternehmens!Wir suchen Sie in Braunschweig ab sofort als Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)Sie verstärken unser Team im Innendienst in Braunschweig und erhöhen unsere ServicequalitätSie führen professionelle Telefonate mit Interessenten sowie unseren Bestandskunden (vornehmlich Gewerbetreibende / Geschäftskunden)Sie erstellen Angebote nach gültigen Rahmenbedingungen (Preisliste)Sie nehmen Bestellungen an und pflegen Stamm- und Leistungsdaten in unserem EDV-SystemSie erfassen Abrufaufträge unserer BestandskundenSie bearbeiten Reklamationen und leiten ggf. Sofortmaßnahmen einSie unterstützen den Außendienst bei der Besuchsplanung Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder verfügen über entsprechende Berufserfahrung Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse im Bereich Entsorgung bzw. bringen Neugier für die Recyclingbranche mit Sie bringen Freude am Telefonieren mit und lassen sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen, auch wenn der Kunde eine Beschwerde an Sie richtet Sie haben eine freundliche und einfühlsame Umgangsart Sie arbeiten gerne im Team und wollen gemeinsam beste Ergebnisse erzielen Sie besitzen eine verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Sie verfügen über sichere Kenntnisse im Umgang mit modernen Kommuni­kations­mitteln, insb. MS Office und können sich schnell in neue EDV-Programme einarbeiten Perspektiven gestalten und Maß­stäbe setzen! Wir bieten Ihnen eine nach­haltige Perspek­tive in zukunfts­trächtigen und inno­vativen Märkten. Es erwarten Sie eine leistungs­gerechte Bezahlung sowie ein interes­santes und viel­seitiges Aufgaben­feld in einem inter­nationalen Team. Wir begleiten Sie mit indi­vidu­ellen Ent­wicklungs- und Weiter­bildungs­angeboten. Gehen Sie in Richtung Zukunft: Folgen Sie dem Button "zur Online-Bewer­bung" und fügen Sie Ihre aussage­kräftigen Unter­lagen mit Angabe Ihres frühest­möglichen Ein­tritts­termins sowie Ihrer Gehalts­vor­stellung bei. Wir freuen uns auf Sie.
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Customer Account Manager OEM Automotive (m/w/div.)

So. 20.09.2020
Braunschweig
Mit über 1200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein inter­na­tional anerkanntes Tech­no­lo­gie­unter­neh­men, das sich durch ausgeprägte Ex­pertise in der Digi­ta­li­sierung, Elek­tri­fi­zierung, Auto­ma­ti­sierung und Ver­netz­ung von Sys­temen auszeichnet. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalten auch Sie mit starker Inno­vationskraft, hohem Quali­täts­anspruch und Leiden­schaft für neue Techno­logien Ihre Zu­kunft in einem weltweit wachsenden Techno­logie­partner mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BraunschweigSie betreuen den Customer Account.Sie bauen das Beziehungsmanagement in den höheren Leitungsebenen beim Kunden aus.Sie sind verantwortlich für Neukundenakquise und Betreuung von Bestandskunden.Sie präsentieren souverän unser Unternehmen und Leistungsspektrum bei Marketingaktivitäten, Fachtagungen sowie Messen.Sie koordinieren und arbeiten Angebote aus und übernehmen die Abstimmung technischer Inhalte mit Kunden, Partnern und internen Projektteams.Sie führen eine eigenständige Kommunikation mit Kunden vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss.Sie verantworten die strategische Umsatz- und Accountverantwortung  für den Kunden in Abstimmung mit den Geschäftsfeldern.Ausbildung: erfolgreich absolviertes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder eines vergleichbaren StudiengangsErfahrungen und Know-How: mehrjährige Erfahrung im technischen Vertrieb vorzugsweise im Bereich Automotive sowie fundiertes Know-How im B2B-Vertrieb, mit dem Sie hochwertige technische Dienstleistungen erfolgreich am Markt positionierenPersönlichkeit: Sie bringen ein kompetentes und sicheres Auftreten mit, sind teamfähig, kommunikationsstark sowie kundenorientiert und besitzen unternehmerisches DenkenArbeitsweise: selbstständig, strukturiert, proaktivBegeisterung: Leidenschaft für innovative Themen und technische AffinitätSprachen: verhandlungssicheres Deutsch und sehr gutes EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Key Account Manager (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Braunschweig, Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Mitarbeiter/innen und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Key Account Manager (m/w/d) Standorte Braunschweig, Frankfurt a. M., Karlsruhe, München und Stuttgart Vertrieb von Lösungen rund um das Thema virtuelle Fahrzeugentwicklung Aufbau, Ausbau und Pflege von Beziehungen zu relevanten Ansprechpartnern bei namenhaften Automobilherstellern -und zulieferern sowie Hochschulen Betreuung unserer Key Account Kunden als lösungsorientierter Ideengeber bei technischen Fragestellungen Mitarbeit bei der strategischen Unternehmensplanung durch Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen sowie -analysen Erarbeitung und Präsentation von kundenspezifischen Lösungskonzepten zugeschnitten auf die jeweiligen Kundenwünsche Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Business Development Technisch oder wirtschaftswissenschaftlich orientiertes Hochschulstudium, vorzugsweise in Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Key Account Manager/in im Bereich Automotive Erfahrungen in den Bereichen Automobilsteuergeräte, Fahrerassistenz, Powertrain und Fahrdynamik Kontakte und Netzwerk in der Automobilbranche von Vorteil Die Fähigkeit, erfolgreich mit Menschen zusammenzuarbeiten und sie für sich zu gewinnen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Sicheres Auftreten, Durchsetzungsfähigkeit, Motivationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenzen Nationale und internationale Reisebereitschaft Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer außerordentlich positiven Arbeitsatmosphäre Herausfordernde Aufgaben und Entfaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Ein innovatives und abwechslungsreiches Umfeld sowie die Mitarbeit in einem motivierten Team Einen interessanten Verantwortungsbereich, in dem Sie Ihre eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise weiter ausbauen können Ein attraktives Gehaltspaket mit Firmenwagen sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und einen vertrauensvollen Umgang miteinander
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Sales Manager (m/w/d) Nordics

Do. 17.09.2020
Braunschweig
Wentronic ist ein mittelständisches, internationales Familienunternehmen aus Braunschweig. 1992 von Dietmar Wendt im Keller seines Privathauses gegründet, ist das Geschäft bis heute zu einer Firmengruppe mit mehr als 58 Mio. EUR Jahresumsatz, Standorten in Europa, Asien und Australien sowie weltweit mehr als 250 Mitarbeitern gereift. Als Hersteller und Distributionspartner für Zubehör aus der Unterhaltungselektronik vertreiben wir mehr als 12.000 Produkte aus den Bereichen für Fernsehen, Musik, Heimkino, Telefonie, Computer, Heim und Werkstatt. Wir möchten immer genau verstehen, was wir für unsere Kunden tun können, um gemeinsam noch erfolgreicher zu sein. Sie sind stark darin, eine Kundenbeziehung aufzubauen, die von Vertrauen, Partnerschaftlichkeit und Lösungsorientierung geprägt ist. Insbesondere im Norden Europas sehen wir für uns erhebliches Wachstumspotenzial. Eine anspruchsvolle Vertriebsaufgabe, die Ihnen ein großes Maß an Gestaltungsfreiraum sowie erstklassige Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Sales Manager* Nordics die erfolgsorientierte Entwicklung unserer Marktposition und unserer Kunden im Norden Europas eine enge Zusammenarbeit mit unserem Produkt Management, um gemeinsam für Ihre Kunden passende Produkte und Leistungen anzubieten alles, was wir zum Geschäftserfolg unserer Partner beitragen können Wentronic als Handelsunternehmen: auf Augenhöhe, immer freundlich und international bestens vernetzt ein schlagkräftiges und sympathisches Team, mit klarer Kommunikation auf kurzen Wegen vielfältige Zusatzleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte oder eines der besten Firmenrestaurants der Region sicheres Auftreten, eine positive Ausstrahlung und eine offene, freundschaftliche und überzeugende Kommunikation dass Sie das Vertrauen Ihres Geschäftspartners nutzen, um als gestaltender Partner den gemeinsamen Erfolg auszubauen kaufmännische Ausbildung oder 4 Jahre Erfahrung im Vertrieb in Europa Neugier, Beharrlichkeit und Lösungsorientierung Präsentationsgeschick und ein überzeugendes Argumentationsvermögen auf Englisch und gern in weiteren Sprachen dass Sie da sind, wo Sie gebraucht werden
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Sales & Key Account Manager (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Braunschweig
Wentronic ist ein mittelständisches, internationales Familienunternehmen aus Braunschweig. 1992 von Dietmar Wendt im Keller seines Privathauses gegründet, ist das Geschäft bis heute zu einer Firmengruppe mit mehr als 58 Mio. EUR Jahresumsatz, Standorten in Europa, Asien und Australien sowie weltweit mehr als 250 Mitarbeitern gereift. Als Hersteller und Distributionspartner für Zubehör aus der Unterhaltungselektronik vertreiben wir mehr als 12.000 Produkte aus den Bereichen für Fernsehen, Musik, Heimkino, Telefonie, Computer, Heim und Werkstatt. Unser Team der „Wentronic Solutions“ erarbeitet fokussiert individuelle Lösungen für interessante Partner aus der Automobilindustrie aber auch aus anderen Branchen. Wir möchten uns zukünftig gezielt noch breiter aufstellen. Wir sind überzeugt, dass es noch sehr viele spannende Themen gibt, für die wir neue Kunden aus verschiedensten Branchen gewinnen können. Dafür suchen wir Sie als SALES & KEY ACCOUNT MANAGER* die professionelle Betreuung von Industriekunden in Europa als Ansprech- und Verhandlungspartner unserer Kunden während der Projekte die Bearbeitung von Ausschreibungen Kreativität bei der Erarbeitung neuer Themen und Lösungen, um weitere Kunden für uns zu gewinnen alles, was wir zum Geschäftserfolg unserer Partner beitragen können Wentronic als Handelsunternehmen: auf Augenhöhe, immer freundlich und international bestens vernetzt ein schlagkräftiges und sympathisches Team, mit klarer Kommunikation auf kurzen Wegen vielfältige Zusatzleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte oder eines der besten Firmenrestaurants der Region immer ein Ohr im Markt haben und Netzwerken Ihnen im Blut liegt Fachwissen im Bereich Elektrotechnik und ein gutes Gespür für Trends haben mindestens 4 Jahre Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen, technischen Produkten haben gern analytisch und mit Blick auf die Lösung und nicht das Problem arbeiten souverän und zielgerichtet als Schnittstelle zum Kunden und zum Projektmanagement kommunizieren natürlich stark präsentieren können, auch auf Englisch
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studentische Aushilfe (m/w/d) Vertriebsunterstützung

Fr. 04.09.2020
Hannover, Ulm (Donau), Stuttgart, Mainz, Hamburg, Braunschweig
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Wann du willst statt „9 to 5“! Flexibel, selbstbestimmt und unabhängig: Dein Nebenjob als studentische Aushilfe (m/w/d)! Ünterstützt uns im Rahmen der Kundenberatung und -akquise Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Assistierst bei Terminvereinbarungen und Kundengesprächen Bringst dich bei der Vor- und Nachbereitung von Events ein Erhöhst den Bekanntheitsgrad von HORBACH Student im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Jura oder eines vergleichbaren Studiengangs Sympathisch und extrovertiert im Umgang mit Menschen Motiviert, zielorientiert und zuverlässig Offen für neue Themen Unkompliziert, spontan und kontaktfreudig Einen Nebenjob, bei dem du zeitlich flexibel bist Überdurchschnittliche Verdienstchancen Minimale Vorgaben und maximale Selbstbestimmung Spaß an der Arbeit in einem jungen, dynamischen Team Spontane Einsatzmöglichkeiten und hohe Erfolgsquoten
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