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Innendienst: 6 Jobs in Renchen

Berufsfeld
  • Innendienst
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Metallindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
Innendienst

Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) Sparte Fliese

Di. 12.01.2021
Schwarzenberg
Raab Karcher ist innerhalb der Unternehmensgruppe STARK Deutschland GmbH die größte und umsatzstärkste Vertriebsmarke. Als traditionsreicher Baufachhändler punkten wir mit einem breiten Komplettsortiment. Unsere Kunden beraten wir tatkräftig und beherzt in allen Themen rund ums Bauen. Fachkompetenz und Leidenschaft für Baustoffe zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Für unsere Raab Karcher Niederlassung in Schwarzenberg suchen wir ab sofort einenVertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) Sparte Fliese.Ihre Aufgaben Vertriebstätigkeit im Innendienst Angebots- und Auftragsbearbeitung sowie Generierung von Aufträgen Betreuung und Beratung von Neu- und Bestandskunden Objektkalkulation und -verfolgung Preisverhandlungen mit Lieferanten Ihre Qualifikationen Kaufmännische Berufsausbildung im Groß- und Außenhandel, idealerweise im Baustoffhandel oder gleichwertige Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung Erfahrung in der Beratung und im Verkauf von Fliesen Fundierte Markt- und Produktkenntnisse im Bereich Fliese Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Vertriebsaffinität Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden und Lieferanten Kommunikationsstärke Erfolgreiches Verhandlungsgeschick Verantwortliches, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Unser Angebot an Sie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. unsere Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, u.v.m. Bundesweit standortübergreifende Karrierechancen Spannende Aufgaben in einem internationalen Konzern Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit.Eine Bewerbung über Ihr Xing- oder LinkedIn-Profil ist ebenfalls möglich. Selbstverständlich übernehmen wir bei einem möglichen Vorstellungsgespräch Ihre angefallenen Kosten für die Anreise.  Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Mitarbeiter Vertrieb / Einkauf (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Bühl (Baden)
Die Zische Schleifwerkzeuge GmbH aus Bühl ist ein familiengeführtes Unternehmen in vierter Generation. Als Hersteller von Schleifwerkzeugen seit 1862 stehen wir für qualitativ hochwertige Produkte und kompetente Beratung im Bereich der Schleiftechnik. Zur Verstärkung unseres Teams in Bühl suchen wir ab sofort einen MITARBEITER VERTRIEB / EINKAUF (m/w/d) Umfassende Betreuung unserer Kunden (im Innendienst, telefonisch und per E Mail) Auftragsabwicklung inkl. Erstellung von Angeboten und Auftragsbestätigungen sowie Überwachung und Nachverfolgung von Aufträgen bzw. Lieferabrufen unserer Kunden Einkauf von Hilfs- und Betriebsstoffen Datenpflege in verschiedenen Systemen (z.B. CRM System, Warenwirtschaftssystem) Erstellung/Aufbereitung von produkt- und marktbezogenen Vertriebsunterlagen Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise, lösungsorientiertes Denken Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Begeisterungsfähigkeit für die von Ihnen vertriebenen Produkte / Technisches Interesse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office Kenntnisse Umfassende Einarbeitung durch unsere Verkaufsleitung Freiräume für selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln Vielseitige, abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Ein kollegiales Miteinander im Familienunternehmen und zahlreiche Zusatzleistungen
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Techniker im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Sa. 09.01.2021
Offenburg
Bewegung ist unsere Leidenschaft Von der Medizintechnik bis zur Photovoltaik, von der Werkzeugmaschine bis zur Automatisierung. Unsere Produkte finden ihren vielfältigen Einsatz im Maschinenbau der verschiedensten Branchen. Wir erzeugen und führen Bewegung in den Produkten unserer Kunden – weltweit: Mit Kugelgewindetrieben, Profilschienenführungen, Linearachsen, Linearmotoren, Antriebsverstärkern und Robotern. Wir erzeugen und führen Bewegung mit Produkten der Antriebstechnik. Weltweit. Von der Einzelkomponente bis zum mechatronischen System. Bewegung ist unsere Leidenschaft. Verstärken Sie unser Team als Techniker im Vertriebsinnendienst (m/w/d) Sie unterstützen unseren Vertriebsaußendienst und betreuen unsere Kunden in allen technischen Fragen Sie erfassen die Anforderungen unserer Kunden und übersetzen diese in entsprechende Produkte oder individuelle Lösungen Sie arbeiten in enger Abstimmung mit der Konstruktion, dem Außendienst, der Produktion und unseren Kollegen in Taiwan Eine abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker oder eine vergleichbare Ausbildung in der Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik oder Elektrotechnik Kundenspezifische Lösungen sehen Sie als Herausforderung an Freude am Umgang mit Menschen Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit zeichnet Sie aus Abwechslungsreiche Aufgaben und großen Handlungsspielraum nach umfassender Einarbeitung Ein freundliches und wertschätzendes Miteinander in einem motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
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Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Di. 05.01.2021
Appenweier
Mit rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir Systemlieferant der Automobilindustrie für die Herstellung, Lackierung, Montage und Logistik von Kunststoffanbauteilen im Exterieur-Bereich. Mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und modernsten Produktionsanlagen gewährleisten wir für Kunden aus dem Exklusiv-Segment (Bugatti, Lamborghini und Porsche u.v.m.) schnelle Projektrealisationen in Höchstqualität. Zur Verstärkung unseres Teams im Werk Appenweier – Raum Offenburg – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst Ihr Haupt­aufgaben­feld umfasst das selbst­ständige Erstellen von Angebots­kalkulationen und Angeboten auf Grund­lage von Kunden­anfragen und internen Vor­gaben, im Detail: Selbstständige Informations­recherche zur Angebots­erstellung in den ver­schiedenen Fach­abteilungen Kommunikation und Abstim­mungen der tech­nischen und zeit­lichen Umsetz­barkeit von Kunden­anfragen mit internen Ab­teilungen Pflege und Dokumentation von Kunden­daten im CRM-System Vertrags­prüfung bei erteilten Auf­trägen Erstellung und Pflege von Preis­listen Erstellen von Präsentationen  Sie verfügen über eine ab­geschlossene kauf­männische Ausbildung z. B. zum Industrie­kaufmann (m/w/d) und mindestens zwei Jahre Berufs­erfahrung in einer vertriebs­unter­stützenden Tätig­keit. Ausgeprägtes Zahlen­verständnis sowie sehr gute MS-Office-Kennt­nisse, ins­besondere in Excel und Power­Point Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Selbstständige und eigen­verant­wortliche Arbeits­weise Organisations­talent und eine sehr strukturierte Arbeits­weise Unternehmerisches Denken und Handeln   Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungs­wegen und großem Ge­staltungs­spielraum Die Sicherheit eines eigenständigen, mittel­ständischen Unternehmens, das seit über 40 Jahren profitabel am Markt agiert Ausschließlich Projekte im automotiven Exklusiv-Segment (Bentley, Porsche, Lambor­ghini etc.) Fortbildungs­möglich­keiten
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Angestellte Kundenbetreuer (m/w/d) im mobilen Außendienst sowie für unsere Kundencenter

So. 03.01.2021
Karlsruhe (Baden), Rastatt, Mannheim, Heidelberg, Pforzheim, Mosbach (Baden), Offenburg, Freiburg im Breisgau, Konstanz
Der Konzern BGV / Badische Versicherungen ist der führende Versicherer in Baden mit erstklassigen Versicherungskonzepten für Kommunen, den öffentlichen Dienst sowie den privaten und gewerblichen Kunden. Günstige Beiträge und ein hohes Maß an sozialer Verantwortung zeichnen uns seit 1923 aus. Wir suchen für unsere Abteilungsdirektion Vertrieb/Privat im gesamten Geschäftsgebiet Baden Angestellte Kundenbetreuer (m/w/d) im mobilen Außendienst sowie für unsere Kundencenter an den Standorten Karlsruhe, Rastatt, Mannheim, Heidelberg, Pforzheim, Mosbach, Offenburg, Freiburg und Konstanz. Aktiver Auf- und Ausbau eines eigenen übertragenen Kundenbestandes Persönliche Betreuung und ganzheitliche Beratung unserer Neu- und Bestandskunden Vertrieb von Eigen- und Fremdprodukten Teilnahme an Informations- und Schulungsveranstaltungen Repräsentation des Unternehmens bei öffentlichen Veranstaltungen Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungsfachmann (m/w/d) oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Verkauf und in der Beratung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz Sie handeln verantwortungsbewusst, verstehen bereichsübergreifende Zusammenhänge und können komplexe Vorgänge erfassen und strukturieren Ein Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, in dem Sie sich mit Ihrer Kreativität und Ihren Ideen aktiv einbringen können Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Unterstützung bei Ihrem Weg zum Versicherungsfachmann (m/w/d) IHK, sofern Sie diese Qualifikation nicht mitbringen. Die Mitarbeit in einem familienfreundlichen Unternehmen mit Blick auf Ihre Work-Life-Balance 30 Urlaubtage, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebskindergarten, Kinderferienbetreuung Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Sportangebote die fit halten (z.B. Zumba, Yoga) und verschiedene Firmenläufe
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Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) 2021

Mo. 21.12.2020
Offenburg
HKL BAUMASCHINEN ist ein familiengeführtes Unternehmen und langjähriger Marktführer in der Vermietung und im Verkauf hochwertiger neuer und gebrauchter Baumaschinen, Baugeräte, Raumsysteme und Fahrzeuge in Deutschland, Österreich und Polen – erstklassiger Service inklusive. Entscheide dich jetzt für uns. Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) 2021 Ausbildungsbetrieb: in Falkenhagen Ausbildungsstart: 1. August 2021 Du interessierst dich für wirtschaftliche Abläufe, bist verlässlich und übernimmst gern Verantwortung? Du möchtest gern im Team arbeiten und unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten? Während der dreijährigen Berufsausbildung lernst du alle zentralen kaufmännischen Abteilungen sowie interne Prozesse vom Einkauf der Baumaschine bis zur Vermietung an den Kunden kennen. Du erhältst tiefe Einblicke in unsere Mietparks, die Produktpalette aus den Shops und leitest deine eigenen Projekte. Du hast einen mittleren Schulabschluss, die (Fach-)Hochschulreife oder den Abschluss der (höheren) Handelsschule? Wenn du diese Fragen mit JA beantworten kannst, bist du bei uns richtig! Als Marktführer bieten wir dir eine gute Übernahmechance und danach einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Intensive Betreuung Teamgeist auf allen Ebenen Talentförderung Private und berufliche Gruppenunfallversicherung Aufstiegschancen Langfristige Perspektiven Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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