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Innendienst: 6 Jobs in Rietz-Neuendorf

Berufsfeld
  • Innendienst
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
Innendienst

Verkäufer (m/w/d) im Innendienst

Mi. 12.05.2021
Frankfurt (Oder)
Auch wenn der Name Zajadacz nicht danach klingt, sind wir ein hanseatisch geprägtes, mittelständisches Handelsunternehmen. Wir reden deswegen nicht ständig darüber, dass bei uns 550 Menschen in mehr als 25 Niederlassungen 260 Mio. € Umsatz realisieren. Wir kennen unsere fast 90-jährige Tradition im Elektrogroßhandel, sind aber mehr an den Herausforderungen von morgen interessiert.Wir sind stolz auf das Wachstum der letzten Jahre, sorgen aber viel lieber dafür, dass wir uns auch in den nächsten Jahren positiv entwickeln. Der Wandel der Welt erfordert unseren Mut, jederzeit veränderungsbereit zu sein.Wir reden dann nicht nur – wir handeln! Und Sie? Wann verändern Sie sich? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Im Tagesgeschäft fungieren Sie als erster Ansprechpartner für unsere Kunden In Ihrer Funktion sind Sie verantwortlich für das erfolgreiche Verkaufen unseres Produktsortiments, bearbeiten zudem Kundenanfragen und -aufträge Sie stehen dem Kunden in allen technischen Fragen zur Verfügung und beraten ihn jederzeit kompetent Dies verbinden Sie mit der kontinuierlichen Pflege sämtlicher Kundenstammdaten in Abstimmung mit dem jeweils zuständigen Verkäufer im Außendienst Ihr Aufgabenbereich wird durch die Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten sowie durch die Bearbeitung von Reklamationen ergänzt Sie wirken am kontinuierlichen Verbesserungsprozess mit Teilnahme an Kunden- beziehungsweise Lieferantenveranstaltungen in vertretbarem Rahmen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung, alternativ über eine kaufmännische Ausbildung, verbunden mit elektrotechnischen Grundkenntnissen Die Begeisterung für Lichttechnik, Datennetzwerktechnik, E-Mobilität und SmartHome-Lösungen Eine schnelle Auffassungsgabe, wodurch Sie sich schnell, effizient und gewissenhaft in neue Aufgabenstellungen einarbeiten können Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit und eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Ein sicheres und freundliches Auftreten, auch am Telefon zeichnen Sie aus Leistungsorientierte Vergütung nach Tarif Eine umfassende Einarbeitung Eine wöchentliche Arbeitszeit von 38,5 Std. von Montag bis Freitag Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen und diverse Mitarbeitervergünstigungen Abwechslungsreiche und interessante, herausfordernde Arbeiten in einem dynamischen Team sowie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Familiäres und kollegiales Arbeitsklima 30 Tage Urlaub
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Sales Manager (m/w/d) Digital Workplace Services und IT Lösungen

Sa. 08.05.2021
Frankfurt (Oder)
BOARDLINK ist ein international agierendes Executive Search Unternehmen, das zu den ersten Adressen zählt, wenn es um die hochwertige Besetzung von anspruchsvollen Führungspositionen geht. Zu unseren Mandanten gehören die Topadressen aus Mittelstand und Konzernen ebenso wie innovative Startups und Private Equity Unternehmen. Unser Mandant ist ein weltweit führender Anbieter von modernen und digitalen Workplace Services und IT Lösungen. Mit über 50.000 Mitarbeitern weltweit und 1.000 international erfahrenen IT-Experten in Deutschland, verteilt auf über 14 Standorte, liefert unser Klient in einem einzigartigen Service-Modell individuelle Lösungen in den Bereichen Field & Onsite Services, Cloud & Infrastructure, Digital Workplace, Enterprise Applications und Cyber Security. Er ist stolz darauf mit der größten Kundenzufriedenheit aller Anbieter aufzuwarten. Der gesuchte Sales Manager ist verantwortlich für die Akquisition und den Abschluss neuer IT-Dienstleistungen mit dem Schwerpunkt Projekt-, Implementierungs- und Managed Services Leistungen. Verantwortlich für die gemeinsame Neukundenakquisition in dem definierten Marktsegment  Identifizieren von branchenfokussierten Marktpotenzialen sowie Definition und Implementierung geeigneter Vertriebsstrategien Initiierung neuer Geschäftsbeziehungen und Kontakte Entwicklung der Kunden durch Up- und Cross-Selling Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse im definierten Zielsegment Enge Interaktion vor allem mit den Bereichen Presales, Produktentwicklung, Professional Services und Marketing Zusammenarbeit mit Resellern und Partnern bei gemeinsamen Vertriebsaktivitäten Kontinuierliches Reporting der Vertriebsaktivitäten Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL/VWL, (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrere Jahre Berufserfahrung im direkten Vertrieb von komplexen IT-Produkten/ Managed Services in Deutschland Sehr gute Kenntnisse aller Vertriebsaspekte wie z.B. das Verhandeln komplexer Verträge, Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, Entwicklung von Account Plänen und Vertriebsstrategien Sehr gutes Kontaktnetzwerk zu potentiellen Kunden  Verhandlungserfahren mit dem gesamten Buying-Center, insbesondere mit Einkaufs- und Legal-Verantwortlichen. Vertraut im Umgang mit langen Sales-Cycles (ca. 6 Monate) Parkettsicherheit in Kommunikation und Präsentation von der C-Ebene über Führungskräfte bis zum Mitarbeiter Eine hoher Abschluss- und Wachstumsorientierung und der Fähigkeit Kunden strategisch zu entwickeln
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Sales Consultant (w/m/d)

Mo. 03.05.2021
Frankfurt (Oder)
Claranet ist ein inhabergeführtes, wirtschaftlich stabiles und damit unabhängiges Unternehmen im IT-Umfeld – und das bereits seit über 20 Jahren. Die Unternehmensgruppe hat Niederlassungen in zehn Ländern und erzielt mit über 2.200 Mitarbeiter*innen einen jährlichen Umsatz von über 430 Millionen Euro. Claranet unterstützt Unternehmen mit innovativen Cloud-Lösungen, Container-Technologien und Cyber Security bei ihrer Digitalisierung. Wir sind Experten für Modernisierung und Betrieb kritischer Applikationen auf dynamischen Infrastrukturen. Darüber hinaus bieten wir Network-Services mit deren Hilfe Mitarbeiter, Standorte und Clouds vernetzt werden können. Du liebst die täglichen Herausforderungen des Consultative Sellings und damit komplexe Zusammenhänge zu simplifizieren? Deine Expertise ist der Vertrieb von Cloud-Lösungen? Dein Verhandlungsgeschick öffnet Dir Türen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Für unser Sales-Team in Frankfurt am Main oder bundesweit suchen wir ab sofort Dich als Sales Consultant (w/m/d) Eigenverantwortliche Betreuung von Neu- und definierten Bestandskunden aller Branchen und Unternehmensgrößen Beratung und Vertrieb unserer kundenspezifischer Managed Private- und Public-Cloud-Lösungen Abwicklung des gesamten Sales Cycles: von der initialen Kontaktaufnahme, der Analyse, der Beratung samt Lösungsvorstellung, den Verhandlungen bis zum erfolgreichen Abschluss des Deals Entwicklung von Maßnahmen zur Kundenbindung, Umsatzsteigerung und Ergebnisverbesserung Ausbau einer starken Vertriebspipeline durch strukturierte Forecast-Planung und Abarbeitung Enge Zusammenarbeit mit dem Pre-Sales und Marketing sowie mit dem Projektteam zur optimalen Kundenberatung und -betreuung Erfahrung im Cloud-/Hosting-Umfeld mit nachweisbaren Vertriebserfolgen (Idealerweise erworben bei einem Public-Cloud-Anbieter, Beratungshaus oder Managed Service Provider) Leidenschaft an der Neukundengewinnung und am Umgang mit Kunden gepaart mit hohem Erfolgswillen Kenntnisse aus Transformationprojekten im Cloud-Umfeld Tiefes Verständnis für unser Portfolio (IaaS, PaaS, Public-/ Private-/ Hybrid-Cloud Solutions) Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit auf Entscheiderebene sowie Fähigkeit zum professionellen Networking Exzellente Deutschkenntnisse & fließendes Englisch sowie sehr gute Präsentationsfähigkeiten Bei Claranet kannst Du in spannenden und innovativen Projekten Deine persönlichen Stärken einbringen. Was Dir an IT-Know-How fehlt, bringen wir Dir gerne bei! Unsere Mission #helpingourcustomersdoamazingthings realisieren wir mit den neuesten Technologien in einem ambitionierten Umfeld und mit den sympathischsten Kollegen. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass Du Dich bei uns wohlfühlst, indem wir Dir kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten, viel Raum für Eigeninitiative und ständige Weiterbildungsmöglichkeiten bieten. Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl an Zusatzleistungen, wie z.B. mobiles Arbeiten, Jobrad, kostenloses Jobticket, Obstkorb, u.v.m
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Sales Manager:in (w/m/d)

Fr. 30.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Köln
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kontinuierliche Weiterentwicklung – Dein Ziel ist die Akquisition von Neukunden sowie der Geschäftsausbau unserer Bestandskunden insbesondere aus dem Mittelstand. Dies beinhaltet eine kontinuierliche Analyse der Zielmärkte, Zielunternehmen und Zielpersonen zur Identifizierung geeigneter Akquiseansätze. Dabei definierst und setzt du effektive Marktzugangsstrategien und Kundengewinnungskonzepte um. Die zu positionierenden Beratungsleistungen befinden sich u. a. im Bereich der Finanzfunktionen der Zukunft, Governance, Risk und Compliance Management und Digitalisierung sowie der Einsatz zukunftsweisender Technologien für unsere Kunden. Umfassende Expertise – Die eigenständige Präsentation des Unternehmens sowie des Leistungsspektrums liegt in deinem Aufgabenfeld. Du präzisierst den Kundenbedarf und unterstützt eine kontinuierliche Weiterentwicklung von Präsentationen im Vertriebsprozess vom Erstgespräch bis zum Abschluss sowie Vertriebskanälen. Verantwortung übernehmen – Du generierst und managst die Kundenbeziehungen bei Leads und Opportunities bis zum erfolgreichen Abschluss. Darüber hinaus verantwortest du den Aufbau unserer Pipeline unter Nutzung des bestehenden und wachsenden persönlichen und Firmennetzwerkes. Nachhaltiger Wissenstransfer – Durch eine proaktive und zielgerichtete Zusammenarbeit mit Partnern und Experten der Fachbereiche sowie die gezielte Einbindung von Fachspezialisten abhängig vom Kundenbedarf entwickelst du dich und dein Team weiter. Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang abgeschlossen und verfügst über mehrere Jahre Berufserfahrung.Idealerweise konntest du Erfahrungen im B2B-Vertrieb von professionellen Dienstleistungen und Lösungen sammeln. Du bist erfahren in der eigenständigen Priorisierung und sorgfältigen Bearbeitung mehrerer Aufgaben und Teilprojekte in zeitkritischen Situationen, auch bei Flexwork (remote-working).Nach dem Leitgedanken „Communication is key“ besitzt du die Fähigkeit mit Fingerspitzengefühl zu kommunizieren und eine Lösung zwischen verschiedenen Interessen zu finden.Du verfügst über Leidenschaft für innovative Themen und weißt diese auch zielgerichtet anderen zu präsentieren. Du arbeitest gerne im Team und hast Freude daran, Unterstützung anzubieten und Wissen zu teilen. Eigeninitiative, Belastbarkeit, ein hoher Qualitätsanspruch sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation runden dein Profil ab.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Auszubildende zur/zum Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Bitterfeld, Eberswalde, Gummersbach, Köln, Neuenhagen bei Berlin, Siegen, Solingen, Storkow (Mark), Königs Wusterhausen
Die ETL Schlegel Gruppe gehört zu den führenden Elektrofachgroßhändlern in Deutschland.  Wir sind ein innovatives Unternehmen und zukunftsweisend mit unseren Produkten rund um die Bereiche Automatisierungstechnik, Niederspannungsschalttechnik, Sicherheits- und Netzwerktechnik, Licht und Leuchten, Installationsmaterialien, Kabel und Leitungen sowie regenerative Energien.  Als leistungsstarke Vereinigung im Elektrofachhandel ist die Schlegel Gruppe Arbeitgeber für 400 Mitarbeiter an 29 Standorten in ganz Deutschland, die gemeinsam ein Ziel verfolgen: die Zufriedenheit der Kunden! Unsere Erfolge haben wir in erster Linie unseren Mitarbeitern zu verdanken. Und Sie sind es auch, die die Zukunft der Unternehmensgruppe gestalten. Ihr Engagement, ihre Ideen, ihr Wissen bringt uns jeden Tag ein Stückchen weiter. Als mittelständisches Familienunternehmen mit über 20 Jahren Erfolg in der dualen Ausbildung wissen wir um den Stellenwert der Nachwuchsförderung.Ausbildungsbeginn: 01.08.2021 Erläuterung zum Inhalt der betrieblichen Ausbildung: Die Dauer der Ausbildung beträgt 3 Jahre und wird im klassischen, dualen Ausbildungssystem absolviert (Betrieb und Berufs-schule). Da wir die Ausbildung zum/ zur Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau (m/w/d) in der Fachrichtung Großhandel anbieten, stehen bei uns während der Ausbildung vor allem die Waren- und Lagerwirtschaft im Mittelpunkt. Um den ganzheitlichen Zusammenhang zu erfassen, durchlaufen Sie in unserem Hause alle relevanten Bereiche, wie den Verkauf, den Einkauf, die Buchhaltung und die Lagerlogistik. Selbstverständlich werden Sie neben den kaufmännischen Inhalten auch die technischen Grundlagen, die für unsere Produktpalette relevant sind, erlernen. Sie verfügen mindestens über eine gute Mittlere Reife oder Abitur Sie zeichnet technisches Interesse sowie kaufmännisches Verständnis aus zu Ihren Stärken zählen Teamfähigkeit, Einsatzfreude und Leistungsbereitschaft  Durch den flexiblen und vielseitigen Einsatz in unseren Niederlassungen garantieren wir Ihnen eine abwechslungsreiche und spannende Ausbildung. In unserem Familienbetrieb haben Sie die Gewissheit, nicht nur eine Nummer zu sein, sondern können eine persönliche Betreuung während Ihrer Ausbildungszeit erwarten. Unser Ziel ist es, mit unseren Auszubildenden eine erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit aufzubauen, die weit über das Ende der Ausbildungszeit hinausgehen soll.  Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne per Mail an mbach@schlegel-gruppe.de.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) als Inside Sales Specialist

Do. 29.04.2021
Frankfurt (Oder)
Lunaphore Technologies is a young scale-up active in the Life Sciences field developing products based on a microfluidic technology to analyze tissue samples in immuno-oncology research. Lunaphore is seeking a highly motivated candidate to join our team and contribute directly to the development and growth of the company. Job title: Inside Sales Specialist Location: Home Office based in Germany (preferably Frankfurt or Munich) Activity rate: 100% Start date:  1 June 2021, or as soon as possible Reports to the: Sales Manager We are looking for an 'Inside Sales Specialist' to support our distribution partners and customers in the sales of our products portfolio in biopharma and academia across Germany and the United Kingdom. You will have good knowledge of immunohistochemistry and tissue biomarker analysis applications, and the human skillset required to succeed in sales and take Lunaphore to the next level. Responsibilities and duties Achieve assigned territory sales goals. Build long term relationships with distribution partners and customers to drive sales objectives and exceed targets. Develop and execute territory and account specific sales strategies. Attend customer meetings remotely or on site and present the products and applications and perform on site and remote product demonstrations when appropriate. Train and support distribution partners and customers in operating the products properly. Work closely with the sales, customer support, marketing, and other functional departments to provide high quality customer experience. Understand thoroughly both specifications and applications side of the products and technology. Keep track and share details and feedbacks from the field. Work remotely, and travel occasionally to customers and distribution partners sites within Germany and the UK as well as to the headquarters company in Switzerland (20-40% in total). Required qualifications Master's or PhD degree in Biology, Life sciences, Bioengineering, Medicine, or other similar background. Experience and understanding of the academia / biopharma research market in immuno-oncology / neurosciences or related segments as well as the spatial biology market. Preliminary experience in sales roles in the life sciences field is a strong plus. Knowledge and hands-on experience of immunohistochemistry, in-situ hybridization, or similar techniques is a strong plus. Experience in assisting / managing distributors is a plus. Proficiency in oral and written German and English is a must. Additional languages are a plus. Required soft skills Passion for social interactions, and for bringing appropriate advices and solutions to address people's challenges. Effective communication, good listening, and strong negotiation skills. Entrepreneur's mindset, proactive and results driven. Team-player, sharing information with peers and managers. Comfortable working remotely. Critical thinking and analytical skills. Good organizational skills and attention to detail. A young and strong-growing high-tech company. A diverse and international working environment with a strong network. A highly interactive team with strong personal and technical qualities.
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