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Innendienst: 75 Jobs in Rönnebeck

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Innendienst

Kalkulator / Sachbearbeiter / Auftragsmanagement (m/w/d) - Druckbranche

Di. 17.05.2022
Stuhr
Als inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen haben wir uns seit 1983 zu einem der modernsten Dienstleister entwickelt, wenn es um hochqualitativen Digitaldruck und dessen Weiterverarbeitung geht. Unsere Produktpalette reicht von der einfachen Visitenkarte bis hin zur komplexen Fadenheftung mit aufwendigem Hardcover. Zusätzlich betreiben wir unter der Marke PRINTMY.ART einen Online-Shop, der sich auf der die Produktion von Bildbänden in Kleinauflagen spezialisiert hat.  Sie arbeiten in einem kollegialen, abwechslungsreichen und spannenden Arbeitsumfeld, indem Sie hochwertige Druckprodukte für unterschiedlichste Industrien und namhafte Kunden fertigen.  Unser erfolgreich geführtes, innovatives Unter­nehmen soll in den nächsten Jahren weiterhin wachsen. Dafür suchen wir zur Unterstützung in der Kalkulation in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Std.) eine/n  Kalkulator / Sachbearbeiter / Auftragsmanagement (m/w/d). Nach einer ausführlichen Einarbeitungszeit in der Auftragssachbearbeitung über­nehmen Sie eigenverantwortlich die softwaregestützte Kalkulation von Anfragen unserer Kunden.  Neben der Erfassung notwendiger Produktions-Prozesse stehen Sie im ständigen Kontakt zu unseren Lieferanten und Partnern aus der Papier- und Druckindustrie.  Sie beraten unsere Kunden hinsichtlich Material-, Fertigungs- und Verarbeitungs­möglichkeiten für ihre Drucksachen.  Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung und haben bereits Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, Kalkulation oder in der Auftrags­abwicklung einer Druckerei gesammelt.  Starke Affinität zu Zahlen, Produktionsprozessen und technischen Zusammenhängen. Sehr gute EDV-Kenntnisse im Bereich MS-Office und grundsätzliche Kenntnisse im Bereich branchenspezifischer Anwendungssoftware. Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit sind für Sie ebenso selbst­verständlich wie eine strukturierte Arbeitsweise. Sie sind auch in stressigen Situationen belastbar und bleiben dennoch akribisch in der Abwicklung. Flache Organisationsstrukturen Ein modernes Unternehmen mit attraktiver Lage direkt an der A1 Klimatisierte Arbeitsplätze Sympathisches, engagiertes und junges Team Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Option von Firmenfitness über Qualitrain Möglichkeit eines Dienstrades über JobRad
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(Junior) Customer Support Manager:in | USA

Di. 17.05.2022
Bremen
We from PROFISHOP are an innovative, internationally operating, and fast-growing B2B eCommerce company located in Bremen's upcoming Überseestadt. With currently over 1.5 million products from over 1000 renowned manufacturers PROFISHOP is one of the leading sourcing platforms in Europe. With PROFISHOP's platform, our customers are able to choose from an unlimited assortment of products, which in turn are delivered quickly and directly from the manufacturers to any desired address. And if a wanted product is not listed on our platform, our 360° sourcing service procures a free individual offer. Over 100 PROFIS are constantly focused on our customers' wishes and do their best to not only offer the largest assortment of products, but also the best customer service. With our digital technologies and creative ideas, we have already introduced PROFISHOP to 12 European countries and the US and were featured as one of the TOP 10 "Growth Champions 2022" in eCommerce by FOCUS-BUSINESS. We are very proud of this team-accomplishment, but we want more! To support our motivated and dedicated team, we are seeking in Bremen and/or remote a (Junior) Customer Support Manager:in | USA at the earliest possible date. Apply now if you're into great team spirit, flat hierarchies, and diverse responsibilities! As (Junior) Customer Support Manager:in USA, you are responsible for outstanding customer satisfaction and for ensuring a smooth process from the order to the successful delivery of the products for our customers located in the US With the right amount of finesse and empathy, you process the varied requests from our US-customers: regardless, if via our ticket system, via e-mail or phone These customer requests can, for example, concern questions about pending deliveries or status updates, but also reclamations, returns and retractions Our detailed guidelines help you with supporting our customers during, and after placing their order: that way all requests can be processed efficiently and successfully In this regard, the contact with our manufacturers is part of your area of responsibility as well  You are characterized by a customer-focused and service-oriented personality and very good communication skills: if our customers are happy, so are you! Additionally, you are able to put yourself in our customers’ position and always find satisfying solutions using your friendly and accommodating nature Even in stressful situations you remain friendly and courteous, and you keep a clear head at all times You successfully completed some form of vocational training or an apprenticeship, and you have excellent command of the English language, both in speaking and in writing Ideally, you already have some experience in customer support, otherwise your new colleagues will be happy to teach you everything you need to know An exciting, relevant, and diverse occupation in a dynamic environment Whether full- or part-time, whether from home (remote) or in the office - we find individually suitable solutions for our team! Work for a “Top Company 2022”, featured by the employer evaluation platform Kununu Excellent work-life balance: for that we were awarded the seal of quality “family-friendly” by the RKW Bremen A friendly work environment and an open and highly motivated team – dogs are welcome too! Work in our stylish and modern office at the heart of Bremen's Überseestadt - water, mate, coffee, and fruit? That's on us! Our many sport- and leisure offers through a subsidized membership at qualitrain encourage you to be physically active - whether you prefer the gym, yoga, or swimming You decide between a company bike or a free ticket for public transport (VBN)
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Mitarbeiter Inside Sales (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Berlin, Bremen, Düsseldorf, Greven, Westfalen, Hamburg, Westerstede
Die Allgeier IT Services bietet professionelle IT-Services und Dienstleistungen in den Bereichen Midmarket & Enterprise-Services. Branchenunabhängig werden bestehende Kundenprozesse analysiert und individuelle Lösungen auf das jeweilige Business des Kunden abgestimmt und optimiert. Die ITS liefert von einer umfassenden Beratung, Konzeption und Implementation über weitereichende Service- und Wartungsleistungen bis hin zu Managed Services und Cloud-Lösungen kompetenten IT Service aus einer Hand. Die Expertise liegt hier vor allem auf den Schwerpunkten IT-Infrastruktur, Netzwerk, Rechenzentrum und IT-Security, so wie Applikationsmanagement und Telekommunikation. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MITARBEITER INSIDE SALES (W/M/D) Standort Berlin, Bremen, Düsseldorf, Greven, Hamburg, Westerstede Eigenverantwortliche Betreuung des gemeinsamen Kundenstamms inklusive der Angebots- und Auftragsbearbeitung Up- und Cross-Selling-Potenziale unserer Kunden erkennen und entwickeln Laufende Kontaktpflege zu unseren Geschäftspartnern Eigenständige Bearbeitung von Vertriebsoptionen mit dem Sales- & presales Team Keine Reisetätigkeit Erste Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Lösungen (onpremise-, Cloud- & Hybrid- Lösungen) Begeisterungsfähigkeit für moderne Technologien Beherrschung zielorientierter Gesprächsführung Kundenorientiertes Denken & Verhandlungsgeschick Gute Kenntnisse im Microsoft Office Umfeld eine spannende Position mit anspruchsvollen Aufgaben und Projekten innerhalb einer der fünf größten IT-Unternehmensgruppen Deutschlands vielseitige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortliches Arbeiten in einem kompetenten, motivierten und stetig wachsenden Team modernste technische Ausstattung unserer Mitarbeiter (w/m/d)
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Kaufmännischer Projektentwickler (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Aurich, Ostfriesland, Oldenburg in Oldenburg
Dürfen wir uns vorstellen – wir sind Alterric! Wir entwickeln, projektieren und bewirtschaften Windparks an Land. Wir haben erfolgreiche Projektentwickler und Windparkspezialisten unter einem Dach vereint. Als einer der größten Grünstromerzeuger in Zentraleuropa bringen wir den Ausbau von erneuerbaren Energien voran und sind aus Überzeugung dem Klimaschutz, der Nachhaltigkeit und dem Erhalt der Umwelt verpflichtet. Du kannst die Wirtschaftlichkeit von Windenergieprojekten abbilden und transparent machen? Dann suchen wir Dich ab sofort als Kaufmännischen Projektentwickler (m/w/d) für den Standort Aurich oder Oldenburg! Kalkulationserstellung für Windenergieprojekte anhand der Investitions- und Betriebskosten Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen (cash-flow Modellierung) unter Berücksichtigung der Projektfinanzierung und Vergütungsstruktur Bewertung und Einschätzung der Projektchancen und -risiken Erstellung von Reports abhängig vom Status  Weiterentwicklung von Prozessen unter Einschätzung der einzelnen Wertigkeiten Schnittstelle zwischen Projektentwicklung, Projektfinanzierung und Controlling Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich Sehr gute MS-Office Kenntnisse insbesondere Excel Grundlegende SAP-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, eine gewissenhafte Arbeitsweise und idealerweise technisches Verständnis rundet Dein Profil ab Marktführender Arbeitgeber in einer zukunftsweisenden Wachstumsbranche Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Rahmentarifvertrag mit tarifvertraglich geregelten Vergütungsbestandteilen Flexible Arbeitszeitgestaltung auf Basis einer 39 h/Woche und 30 Tage Urlaub Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Möglichkeit der Bruttoentgeltumwandlung für die betriebliche Altersvorsorge Mitarbeitervergünstigungen über Plattform Corporate Benefits Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Weiterbildungsangebote
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Kaufmännischer Sachbearbeiter / Customs Officer (m/w/d) im Bereich Kaffee

Mo. 16.05.2022
Bremen
Kaufmännischer Sachbearbeiter / Customs Officer (m/w/d) im Bereich Kaffee (Vollzeit oder Teilzeit – min. 30 Stunden/Woche – Festanstellung - Bremen – per sofort) Sie suchen eine neue Herausforderung bei der Sie unser Sachbearbeiter Team im Bereich Inbound/Outbound unterstützen und sich zusätzlich als erster Ansprechpartner im Bereich „Zoll“ weiterbilden möchten? Sie haben die Motivation sich fortzubilden und Verantwortung zu übernehmen um bei externen Anfragen von Kunden, Behörden und dem Zoll Anfragen zu beantworten? Dann ist die Position Kaufmännischer Sachbearbeiter / Customs Officer (m/w/d) bei der Berthold Vollers GmbH in Bremen im Bereich Roh-Kaffee genau die passende Herausforderung! Werden Sie Teil unseres Teams und verstärken Sie dieses zum nächstmöglichen Zeitpunkt.   Die Berthold Vollers GmbH als Teil der Vollers Group ist ein traditionsreiches, inhabergeführtes Logistikunternehmen. Von Kaffee bis Kakao, Metalle bis Stückgut – wir transportieren und lagern seit über 85 Jahren die Waren unserer nationalen und internationalen Kunden. Verantwortung, Professionalität und Unabhängigkeit stehen dabei stets im Fokus unserer Leistungen.  Die Vollers Group umfasst zwölf Standorte in acht Ländern Europas mit 350 Mitarbeitern. Als erfahrener Logistikpartner schlagen wir die Ware unserer Kunden zuverlässig um, transportieren, verzollen, lagern und veredeln sie und liefern sie wieder pünktlich aus. Neben höchsten Anspruch an Qualität und Termintreue ist es insbesondere die Vertrauenswürdigkeit, die uns zu einem geschätzten Logistikpartner für Kunden national sowie international macht. Selbständige Bearbeitung der Versandaufträge Direkter Kontakt zum Kunden Koordination mit Transportabteilung Auftragserfassung in Microsoft Dynamics AX Koordination von Auslagerungen Erstellung der Auslagerungspapiere Lager-/Bestandsverwaltung Erstellung der Ausfuhr-/Versandpapiere und Exportdokumente (innerhalb u. außerhalb der EU) Koordinierung und Überwachung der Liefertermine Erstellung von Transportaufträgen Ihre Aufgaben perspektivisch durch Weiterbildung im Bereich Zoll: Erster Ansprechpartner / Spezialist für externe (Kunden/Behörden/Fragen vom Zoll) Erstellen von Einzel- und Sammelzollanmeldungen, auch BIO Ware Erstellen von Intrastat Meldungen Beantragen und Pflegen von Zollbewilligungen Beantragen, Pflegen und Führen von Zolllägern Begleiten der Regelmäßigen Prüfungen des Hauptzollamtes Ansprechpartner zum AC System – Updates, Stammdatenpflege sowie Berechtigungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne im Speditions-, Logistik- oder Außenhandelsbereich Interesse sich im Bereich Zoll- und Exportabwicklung weiterzubilden (z.B. Zolldeklarant) Kenntnisse im Bereich der kaufmännischen Abwicklung und bei Prozessen in der Logistik Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten Selbständiges, verantwortungsvolles und zielorientiertes Arbeiten Sichere, eigenständige und genaue Arbeitsweise Fähigkeit zu Priorisierung und zielführender Kommunikation, sowohl intern als auch extern Kontaktfreudigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse von Vorteil   Verantwortungsvolle, spannende Aufgaben Abwechslungsreiche Arbeitsumgebung mit kurzen Entscheidungswegen Open-Door Politik und flache Hierarchien Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Zusammenarbeit in interkulturellen Teams mit Mitarbeitern verschiedenster Herkunft Attraktive Vergütung Fahrrad Leasing / eBike Vermögenswirksamen Leistungen (VWL) und Altersvorsorge Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance mit Home-Office Möglichkeiten Arbeiten direkt an der Weser in der der Bremer Überseestadt mit guten Verkehrsanbindungen für PKW als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Straßenbahn 2, 3, 5, Bus 20)
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Junior Key Account Manager (m/w/d) Lebensmittelindustrie

Mo. 16.05.2022
München, Stuttgart, Erfurt, Magdeburg, Dresden, Potsdam, Berlin, Schwerin, Mecklenburg, Kiel, Hamburg, Bremen
Seit über 95 Jahren steht RAPS als Ingredient­spezialist für besten Geschmack, hohe Innovations­kraft und kunden­spezifisch zuge­schnittene Lösungen. Kunden aus der Lebensmittelindustrie, dem Handwerk und der Gastronomie verlassen sich seit jeher auf unseren umfassenden Service, auf ausge­wählte Rohstoffe, hohe Qualität und das techno­logische Know-how. Als inter­national agierendes Unternehmen beschäftigt die RAPS-Gruppe weltweit mehr als 900 Mitarbeiter. Insbe­sondere die Erfahrungen aus Forschung, Entwicklung und unsere Tradition als Familien­unternehmen machen RAPS zu einem starken Partner. Wir suchen für den Einsatz in Norddeutschland ODER Süddeutschland einen JUNIOR KEY ACCOUNT MANAGER (M/W/D) LEBENSMITTELINDUSTRIE ARBEITSORT: NORD- ODER SÜDDEUTSCHER RAUM. Als Experte (m/w/d) im Vertrieb von geschmacks­gebenden und funktio­nellen Ingredi­ents be­treuen Sie nach einer um­fassen­den Ein­arbei­tung einen defi­nier­ten Kreis an Kunden ver­schiede­ner Bran­chen der Lebens­mittel­industrie Mittelfristig sind Sie zuständig für die erfolg­reiche Weiter­entwick­lung des Verkaufs­gebie­tes, bauen lang­fristi­ge Kunden­beziehun­gen auf und tragen dabei in Ihrem Gebiet die Ver­antwor­tung sowohl für die Umsatz- bzw. Ver­kaufs­ergebnis­se als auch für die kauf­männi­sche Steue­rung nach bestehen­den Vorgaben Sie verstärken dabei das bestehende Vertriebs­team und ent­wickeln die Geschäfts­beziehung mit bestehen­den sowie neuen Industrie­kunden erfolg­reich weiter Sie sind proaktiver Ideengeber (m/w/d) und Ansprech­partner (m/w/d) für neue Applika­tionen (Geschmack sowie Funk­tio­nali­tät) beim Kunden, akquirie­ren hier­durch Kunden­projekte und sind Koordi­nator (m/w/d) zwischen Kunde und Produkt­entwick­lung bei der Projekt­umset­zung Auf Grundlage einer permanenten Markt- bzw. Wett­bewerbs­beobach­tung gene­rieren Sie neue Markt­potenzi­ale und initiie­ren ent­sprechen­de Vertriebs­maß­nah­men sowie -projekte Sie können ein abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnik bzw. -technologie oder eine vergleich­bare Aus­bildung mit zusätzlichen Kenntnissen im Bereich Betriebs­wirtschaft vor­weisen Sie besitzen verkäuferisches Geschick, konnten idealer­weise bereits Erfah­rungen im Vertrieb von Lebens­mitteln im Außen­dienst sammeln und möchten sich zu einem echten Vertriebs­profi entwickeln Sie sind in der Lage, technolo­gische bzw. geschmack­liche Produkt­konzepte beim Kunden zu präsen­tieren, begeistern unsere Kunden mit Ihrem freund­lichen sowie souveränen Auf­treten und können diese über den persönlichen Kontakt lang­fristig an uns binden Einer Reisebereitschaft innerhalb des Vertriebs­gebietes stehen Sie offen gegenüber Die Möglichkeit, als Junior in das Key Account Management ein­zu­steigen und durch eine umfassen­de Ein­arbeitung sowie eine inten­sive Beglei­tung zum versierten Profi aufzu­steigen Eine anspruchs­volle und eigen­verant­wortli­che Tätig­keit mit hohem Ge­stal­tungs­spiel­raum Flache Hierarchien und kurze Ent­schei­dungs­wege in einem renommier­ten mittel­ständi­schen Familien­unter­nehmen Die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Ein attraktives Ver­gütungs­paket inklusive Firmen­wagen, auch zur privaten Nutzung
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Key Account Manager (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Bremen
Wir von der saturn petcare gmbh betrachten Haustiere als vollwertige Familienmitglieder. Ob Feuchtfutter, Snacks, Trocken- oder Milchprodukte für Hunde und Katzen – mit über 30 Jahren Erfahrung, modernsten Maschinenparks und unseren knapp 1.000 Mitarbeitern an drei Standorten (Deutschland, Niederlande und USA) haben wir uns zu einem der erfolgreichsten Hersteller für Heimtiernahrung im Private Label Bereich entwickelt. Werden auch Sie Teil einer starken Gruppe, in der die Individualität jedes Einzelnen genauso geschätzt wird wie der Teamgeist. Das nennen wir HERISTOGETHER. Sie verantworten die kontinuierliche Betreuung der zugeordneten Kunden inklusive Vertragsverhandlungen (bzgl. Sorten, Mengen, Preis); dabei stehen kontinuierliche Marktbeobachtungen und Reportings ganz selbstverständlich auf Ihrer Agenda Die Erarbeitung und Umsetzung von kundenbezogenen Konzepten und andere Maßnahmen zur Sortimentsgestaltung gehören für Sie zum Daily Business Mit einem strategischen Blick analysieren Sie gemeinsam mit unserem Category Management markt- und kundenbezogene Absatzzahlen und leiten geeignete und innovative Maßnahmen davon ab Die übergreifende Kundekommunikation, von der einzelnen Kundenanfrage über Kundentermine bis hin zur Projektarbeit im Rahmen der Sortimentsgestaltung, liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung Im Laufe Ihrer langjährigen Tätigkeit als Key Account bzw. Sales Manager - vorzugsweise im FMCG Umfeld mit nationalen/ internationalen Kunden des LEH - konnten Sie bereits ein professionelles Auftreten im Umgang mit internen und externen Geschäftspartnern sowie hohes Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick unter Beweis stellen Sie haben Lust darauf, in einem spannenden Umfeld eines internationalen und dynamischen Familienunternehmens der Motor für Veränderungen zu sein und Prozesse zu gestalten Sicheres Englisch in Wort und Schrift sowie Ihre Reisbereitschaft runden Ihr Profil ab. Idealerweise beherrschen Sie noch eine weitere Fremdsprache Als unser Gesicht nach draußen gestalten und steuern Sie erfolgreich unsere Kundenbeziehungen und die kundenbezogenen Vertriebsmaßnahmen. Dabei laufen bei Ihnen viele Fäden zusammen, denn gemeinsam mit den internen Schnittstellen sorgen Sie für eine einwandfreie Projekt- und Kundenkommunikation. Ihren wertvollen Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg leisten Sie, indem Sie Ihren Gestaltungsfreiraum nutzen und unsere Marktstellung in Rahmen der strategischen Neuausrichtung konsequent weiterentwickeln.
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(Senior) Sales Consultant (m/w/d)

So. 15.05.2022
Stuttgart, Bremen, Kaiserslautern
Wir finden Antworten auf die täglichen Herausforderungen im Enterprise Service Management. Für unsere renommierten Kunden wie Daimler, BWI, CGI und die Deutsche Bundesbank verbinden wir jahrzehntelange Expertise, bewährte Best Practices wie ITIL und den richtigen Tooleinsatz – rund um unsere Software Servity, ServiceNow® und darüber hinaus. Schon heute gestalten wir das Service Management für über 800.000 IT-Arbeitsplätze auf der ganzen Welt mit. Unser Team für Sales & Account Management öffnet Türen für die weitere Marktdurchdringung und treibt den Erfolg des DCON-Produktportfolios bei herausragenden Neu- und Bestandskunden, z.B. aus dem Konzernumfeld, der öffentlichen Hand und relevanten Playern der IT-Branche. Wir laden dich ein, Teil dieser Mission zu werden.Als (Senior) Sales Consultant bei DCON wirst du Teil eines Teams, das zusammenhält. Innerhalb kürzester Zeit bist du intern stark vernetzt und stehst regelmäßig mit dem DCON-Management sowie Vertreterinnen und Vertretern interessanter Ziel- und Kundenunternehmen in Kontakt. In deinem abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld gestaltest du den Vertrieb von DCON aktiv mit und widmest dich primär den folgenden Aufgaben: Du bearbeitest Ausschreibungen und unterstützt dabei, passende Lösungen für die Kundenanforderungen zu ermitteln.Du verfasst Produkt- und Leistungsbeschreibungen und arbeitest bei der Erstellung von Angeboten mit. Du steuerst unsere Presales-Aktivitäten und präsentierst kundenspezifische Lösungen in Vertriebsterminen.Du koordinierst die teamübergreifende Zusammenarbeit bei Vertriebsprojekten.Du betreibst effizientes Opportunity Management. Du unterstützt bei der Organisation von Events und vertrittst DCON vor Ort.Du arbeitest aktiv in externen Kundenprojekten mit und bleibst so unmittelbar über Projekt-, Tool- und Kundenentwicklungen auf dem Laufenden.Du hast dein Studium oder deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.Du bringst einschlägige Erfahrung entweder aus dem Consulting, dem Projektmanagement, dem Solution Design oder dem Vertrieb komplexer Produkte / Dienstleistungen mit.Du bist technikbegeistert.Du brennst für den persönlichen Kundenkontakt und bist entsprechend mobil.Du trittst authentisch auf, bist kommunikativ und verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Eine intensive Einarbeitung, bei der wir dir einen Mentor/eine Mentorin zur Seite stellen.Einen für dich passenden Karriereweg, auf dem wir dich mit geeigneten Schulungen, individuellen Coachings und persönlicher Unterstützung begleiten. Einen sicheren Arbeitsplatz und eine langfristige berufliche Perspektive.Eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, in der wir alle per Du sind, ein wertschätzendes Miteinander leben und das Prinzip der offenen Tür ernst nehmen. Tolle Events, bei denen wir auch außerhalb des Arbeitsalltags den Teamgeist stärken.Eine professionelle Ausstattung ab dem ersten Arbeitstag, bei der du aus verschiedenen Varianten wählen und die du auch privat nutzen kannst.Flexible Arbeitszeiten und dank Mobilem Arbeiten entscheidest du überwiegend selbst, ob du z.B. von zuhause oder von einem unserer modernen Büros aus arbeitest.Eine kostenlose Rundum-Verpflegung an den DCON-Standorten, auch für Vegetarier:innen und Veganer:innen.Eine betriebliche Altersvorsorge, die dir mehr bietet, als das Gesetz verlangt.
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst Kundenservice / E - Commerce (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 14.05.2022
Bremen
Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über 180-jährigen Erfahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine ver­ant­wortungs­volle und artgerechte Heimtierhaltung. Mit unseren weltweit rund 1.100 Mitarbeitern in 20 Nationen vertreiben wir täglich mehr als 1 Mio. Artikel. Unsere Dachmarke Vitakraft® ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche. Zur Verstärkung unseres Kundenservice-Teams im Vertriebsinnnendienst suchen wir am Standort Bremen zum 01.07.2022 einen Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst Kundenservice / E - Commerce in Teilzeit Sie steuern den E - Commerce Kundenservice, bewegen sich sicher auf deren Handelsplattformen und agieren als Ansprechpartner.  Mit Ihrem professionellen Auftreten koordinieren Sie die Anliegen unserer Handelspartner zum Warenflussmanagement auf allen Kanälen (E-Mail, Telefon). Sie sind mitverantwortlich für die Koordination und Durchführung der Auftragsabwicklung (Auftragserfassung, Beseitigung von Störungen, Lieferterminabstimmungen, Prüfung der Lieferfähigkeit). Sie gestalten die Weiterentwicklung des Kundenservices aktiv mit und unterstützen bei der Digitalisierung und Automatisierung von Arbeitsweisen.  Mit Ihrer Expertise und Leidenschaft für den Vertrieb tragen Sie zu einer hohen Kundenzufriedenheit bei.  Sie arbeiten eng zusammen mit den Schnittstellen Logistik, Lager, Produktion, Außendienst, Key Account inkl. Private Label und dem Business Development Bereich. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufspraxis im Kundenservice oder Vertriebsinnendienst  Idealerweise Erfahrung im Umgang mit E - Commerce Handelspartnern Lösung- und Kundenorientierung sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit (in Deutsch und Englisch)  Ausgeprägtes selbstständiges und eigenmotiviertes Arbeiten und Freude an der Optimierung von Arbeitsabläufen  Teamplayer mit strukturierter Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität  Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen und erste SAP-Kenntnisse Ein international erfolgreiches Markenartikelunternehmen – mit Systemrelevanz Kontinuierliches Wachstum und ein klares Commitment des Unternehmens zu Investitionen in moderne Strukturen, effiziente Prozesse und digitale/intelligente Systeme Interessante Aufgaben und aktive Mitgestaltung unseres laufenden Transformationsprozesses Prozessorientierte, transparente und zukunftsorientierte Arbeitsweisen Offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang Große Gestaltungsmöglichkeiten im Aufgabengebiet Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner Günstige Menüs in unserem Betriebsrestaurant  Möglichkeit zur Mitnahme von Heimtieren an den Arbeitsplatz  … und vieles mehr!
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Sales Professional (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Bremen, Uplengen
DPD Deutschland gehört zur internationalen DPDgroup, Europas größtem Paketdienst-Netzwerk. DPD hat deutschlandweit 79 Depots und 7.000 Pickup Paketshops. 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller sind täglich für die Kunden im Einsatz. Im Jahr transportiert die Nummer 2 im deutschen Paketmarkt rund 400 Millionen Pakete – und das vollständig klimaneutral, ohne Mehr­kosten für die Kunden. Mit zahlreichen Initiativen zur nachhaltigen Paketzustellung zeigt DPD insbesondere in den Innenstädten auf, wie sich der Paketversand umweltfreundlich und lokal emissionsfrei gestalten lässt. an den Standorten Bremen und UplengenSie analysieren die Vertriebsgebietsstruktur sowie die Bedarfsermittlung bei potentiellen KundenSie haben eine erste aktive Kontaktaufnahme und Termine bei potentiellen KundenSie sind für die Vorbereitung und Abwicklung von Angeboten inkl. Kalkulation, operativer Umsetzbarkeit, Bonitätsprüfung, Angebots­erstellung sowie konsequenter Nachverfolgung der Angebote zuständigSie beraten Bestandskunden zu neuen Services, stellen guten Kundenkontakt sicher und führen Preis­verhandlungenSie kontrollieren die Auftragsabwicklung (Start und Einhaltung der Mengenzusagen) der (Neu-) Kunden, leiten die daraus resultierenden Maßnahmen ab und setzen diese umSie bereiten Preiserhöhungen vor und führen diese durchSie arbeiten eng mit den Sales Agents und den operativen Schnittstellen in der Nieder­lassung zusammenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches StudiumVertriebserfahrung, idealerweise in der KEP- oder DienstleistungsbrancheSehr gute KommunikationsfähigkeitHohes DurchsetzungsvermögenÜberzeugendes und professionelles AuftretenUnternehmerisches und kundenorientiertes Denken und HandelnSelbstständige und organisierte ArbeitsweiseSehr hohe Ziel- und ErgebnisorientierungGute Englischkenntnisse Sicherheit: in einem wachsenden Konzern mit langfristigen Perspektiven in einer zukunft­ssicheren BrancheChancen: durch ein vielfältiges Weiterbildungs­angebot unserer DPD Akademie und individuelle Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres UnternehmensAnerkennung: zum Beispiel durch Auszeichnungen für besondere Leistungen und unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter)Benefits: u. a. das Leasing von (E-)Bikes und modernsten IT-Geräten, eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein externes Unterstützungsprogramm bei beruflichen und privaten HerausforderungenGemeinschaft: in einem Miteinander auf Augenhöhe und mit kurzen Wegen
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