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Innendienst: 237 Jobs in Rotthausen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 226
  • Ohne Berufserfahrung 159
Arbeitszeit
  • Vollzeit 228
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 209
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 1
Innendienst

Werkstudent (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Fr. 22.10.2021
Dortmund
Westenergie Netzservice GmbH I Befristet I Teilzeit Für unser Team im Vertriebsinnendienst, Standort Dortmund, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung. Innerhalb der Westenergie Netzservice GmbH entwickelt die Westenergie AG - eine 100-prozentige E.ON-Tochter - intelligente Lösungen für die Netzinfrastruktur von Kommunen, Unternehmen, Netzbetreibern und Stadtwerken. Neben Planung, Bau, Wartung, Instandhaltung, Betreiben, Vermietung und Verpachtung von Netzanlagen und sonstigen Transport-, Speicherungs-, Zähl- und Mess- und Verteilungssystemen für Energie, Energieträger und Anlagen der Informationsübertragung ist das Unternehmen im Bereich Erbringung und Vermarktung von Dienst- und Beratungsleistungen auf diesen und damit zusammenhängenden Gebieten tätig. Am Standort Dortmund... unterstützt Du das Team des Innendienstes und die Vertriebler im Angebotsprozess Du sondierst Ausschreibungsplattformen, bearbeitest die benötigten Dokumente und begleitest den Prozess bis zum Upload Du gestaltest effektive Werkzeuge zum Qualitätssteigerung des Angebotsprozesses mit Du erstellst Präsentationen für die Außendienstler und unterstützt bei der Vertragserstellung Dazu... bist Du eine motivierte und teamfähige Persönlichkeit zeigst Du hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft, selbständige Arbeitsweise und Flexibilität studierst Du in einem Studiengang des Ingenieur- bzw. Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbaren verfügst Du über sehr gute Kenntnisse von MS Office, vor allem Excel und Powerpoint zeigst Du gutes Organisationstalent für Meetings, Projektunterstützung und Terminverfolgung
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Vertriebsinnendienst

Fr. 22.10.2021
Dortmund
Das erwartet Sie im Bechtle IT-Systemhaus Dortmund: Mit weiteren Niederlassungen in Meschede und Siegen sind wir das führende IT-Systemhaus in der Region. Als verlässlicher und innovativer Digitalisierungspartner bieten wir unseren Kunden zukunftsstarke IT-Konzepte aus einer Hand. Unser 150-köpfiges Team bildet eine wertvolle Mischung aus erfahrenen und jungen Kolleginnen und Kollegen. Freuen Sie sich auf eine hochmoderne Arbeitsumgebung, flache Hierarchien, gute Aufstiegschancen, eine wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie unsere sonnige Dachterrasse für die Mittagspause. kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden und Mitarbeiter aktive Kundenbetreuung enge Zusammenarbeit mit unseren Account Managern im Außendienst Erstellung und aktive Verfolgung von Angeboten sowie zügige Abwicklung von Aufträgen Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrungen im Vertriebsinnendienst gepaart mit einer Leidenschaft für die IT breites Produktwissen in den Bereichen Hard- und Software Gespür für die Anliegen unserer Kunden Spaß am Telefonieren, offene und kommunikative Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten ehrgeizige, vertriebs- und erfolgsorientierte Zielverfolgung Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Mitarbeiter (w/m/d) Vertriebsinnendienst

Fr. 22.10.2021
Duisburg
Das erwartet Sie im Bechtle IT-Systemhaus Duisburg: Wir sind ein kleines Team von ca. 40 Kolleginnen und Kollegen mit flachen Hierarchien, das ein gemeinsames Ziel verfolgt: in den nächsten Jahren weiter zu wachsen. Dafür suchen wir motivierte und leidenschaftliche Menschen, die unser Team bereichern und verstärken möchten. Agiles Arbeiten, hohe Freiheitsgrade und eine angenehme Atmosphäre zeichnen unsere Kultur aus. kompetente Ansprechperson für unsere Kunden und Mitarbeiter Beratung und Verkauf von innovativen IT-Produkten enge Zusammenarbeit und Unterstützung unseres Außendienstes zum Aufbau und Entwicklung von engen Kundenverbindungen selbständige Kalkulation und Erstellung von kundenindividuellen Angeboten aktive Verfolgung von Angeboten und Sicherstellung einer optimalen Auftragsabwicklung Pflege von Produkt- und Preisdaten sowie Mitarbeit an Ausschreibungen abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise erste Erfahrungen im Vertriebsinnendienst Faible für IT und gutes Produktwissen in den Bereichen Hard- und Software Spaß am Telefonieren, offene und kommunikative Art gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift analytische, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Optimismus, Kundenorientierung sowie wirtschaftliches Denken und Handeln Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Vertriebsmitarbeiter Studienberatung (m/w/d) Bochum

Fr. 22.10.2021
Bochum
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Die Grenzen von Bildung auszuweiten - mit diesem Ziel haben wir 1998 unsere Reise angetreten. Heute heben wir sie ganz auf. Durch unsere technologiegestützten Services sind wir als IU Internationale Hochschule in der Lage, Bildung jederzeit, in jeder Form und an jedem Ort anzubieten - perfekt zugeschnitten auf das Leben unserer Studierenden. Unsere Bildungsangebote sind lokal, international, global und zu jedem Zeitpunkt verfügbar. Du hast Spaß daran, junge Menschen auf den ersten Schritten in ihre berufliche Zukunft zu begleiten, dein Herz schlägt aber auch für den Vertrieb? Als Teil unseres Teams findest du die perfekte Kombination aus beidem! Verstärke unser Team ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem neu zu eröffnenden Standort in Bochum als Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d)   Du berätst Interessenten und Bewerber und gewinnst sie für ein duales Studium an unserem neu zu eröffnenden Campus in Bochum Du begleitest die zukünftigen Studierenden als direkter Ansprechpartner bis zur Immatrikulation und machst sie fit für den Berufseinstieg Bei der Suche neuer Partnerunternehmen für unsere Hochschule setzt Du Dein vertriebliches Können ein und betreust darüber hinaus aktiv bestehende Kooperationen Beim Abgleich der Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber findest Du das perfekte Match von Studierenden und Praxispartnern Gemeinsam mit Deinem Team plant ihr die Kommunikations- und Marketingaktivitäten für den Campus (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen) Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung vorweisen  Du hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden  Dir fällt es leicht die Wünsche deines Gegenübers zu erkennen und diese in die passende Lösung zu überführen Du bringst idealerweise Kenntnisse aus der Dienstleitungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Banken, Hotellerie und Erwachsenenbildung mit Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und Verhandlungsgeschick  Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit   Spannende neue Aufgaben sowie große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld mit einem innovativen Produkt in der Bildungsbranche Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Flexible Home-Office Möglichkeiten sowie interne Weiterbildungsangebote 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte 
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Mitarbeiter Auftragsabwicklung / national und international (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Ratingen
Bühler Technologies GmbH – DER Spezialist für Komponenten & Systeme in der Prozessgasanalyse und in Lösungen für Fluidcontrol. Als mittelständisches Unternehmen agieren wir international mit kon­stantem, nachhaltigem Wachstum. Innovative Ideen unserer Mitarbeiter und hochwertige Produkte sind Basis unseres Erfolgs. Anspruchsvolle Kunden aus allen Indus­trie­bereichen vertrauen darauf. Verstärken Sie unser Team in Ratingen alsMitarbeiter Auftragsabwicklung /national und international (m/w/d) Fach- und termingerechte Auftragsbearbeitung (national / international) Kundenbetreuung (z.B. Key Accounts) Neukundenanlage im ERP System Pflegen von Kundenportalen (AB´s / Rechnungen / Lieferungen) Exportanmeldung über Spedition/ Kurierservice Ausstellung zollrelevanter Dokumente, wie z.B. ABD, EUR. 1, UZ, Lieferanten- erklärungen, etc.) sowie Zollabwicklung (Schwerpunkt Ausfuhr, gelegentlich Import) Organisation und Freigabe des Versands Rechnungserstellung und Fakturierung Reklamationsbearbeitung Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit verschiedenen internen/externen Bereichen (z.B. Lager und Logistik, Service, techn. Vertrieb, Buchhaltung, Spediteure) Erfolgreich abgeschlossene kaufm. Ausbildung mit dem Schwerpunkt Außenhandel Erste Berufserfahrungen der Auftragsabwicklung im B2B-Bereich Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Zollwesen sowie Bereich Außenwirtschaft Kaufmännisches und zusätzlich technisches Verständnis Schnelle Auffassungsgabe, gute Kommunikationsfähigkeit sowie eigenverantwortliche, selbständige, flexible und teamorientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen (u.a. Excel, Word, Outlook) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind willkommen Genießen Sie mehr Freiraum – wir bieten Ihnen die eigenständige Bearbeitung interessanter, interdisziplinärer Fragestellungen. Profitieren Sie von den Vorzügen eines wirtschaftlich hervorragend aufgestellten Unternehmens und freuen Sie sich auf einen langfristig angelegten Arbeitsplatz, eine angemessene Vergütung und ein partnerschaftliches Betriebsklima. Steigern Sie kontinuierlich Ihren Erfolg mit unseren umfangreichen Weiterbildungsangeboten.
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Praktikant Sales & Recruiting *

Do. 21.10.2021
Dortmund
Bring mit uns die Welt der Arbeit voran und entfessle dein wahres Potenzial. Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Du möchtest schon während deines Studiums Verantwortung übernehmen und dabei dich selbst und die Welt der Arbeit voranbringen? Dann steige jetzt intern in unserem Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs hochrangige Fach- und Führungskräfte an unsere Kundenunternehmen zu vermitteln. Schon während deines Studiums kannst du bei uns Verantwortung übernehmen, indem du uns in unserem Kerngeschäft unterstützt, das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden und hochrangige Fachkräfte in Top-Unternehmen zu platzieren Für die optimale Ansprache passender Fachkräfte gehst du kreative Wege: Neben unserem Hays-internen Talentpool recherchierst du in Social Networks wie Xing und LinkedIn nach passenden Expertinnen und Experten und begeisterst diese von neuen Positionen und einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen und telefonische sowie persönliche Interviews triffst du eine qualifizierte Vorauswahl im Hinblick auf die jeweiligen Positionsanforderungen und trägst damit maßgeblich zur erfolgreichen Besetzung der Positionen bei Darüber hinaus unterstützt du unser Key Account Management proaktiv bei der Recherche und Erschließung regionaler Kundenpotenziale Du befindest dich im Studium (z.B. im wirtschafts-, geistes- oder sozialwissenschaftlichen Bereich) und hast Lust Praxiserfahrung im Sales & Recruiting zu sammeln Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch dein Kommunikationsgeschick und deine offene, sympathische Art fällt es dir leicht neue Kontakte zu knüpfen Insgesamt überzeugst du mit einem souveränen Auftreten, Teamplayerqualitäten und einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung Wenn du außerdem über eine gute Selbstorganisation sowie exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse verfügst, sollten wir uns kennenlernen! Onboarding: Wenn du bei Hays startest, erwartet dich in unserem Hays Learning Center ein professionelles Onboarding. Außerdem steht dir ein Mentor oder eine Mentorin zur Seite und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote oder vor Ort das Beste aus dir herausholen kannst Übernahmemöglichkeit: Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit mit dir interessiert. Bei guten Leistungen sprechen wir gerne über einer Folgebeschäftigung Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Gelsenkirchen
Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! Auftragsannahme Auftragsabwicklung Unterstützung des Bestellwesens Schnittstelle zwischen Vertrieb und Produktion Arbeiten mit SAP (nicht erforderlich) Kommunikation mit internationalen Unternehmen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wünschenswert erste Erfahrungen im Vertrieb von Vorteil sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift guter Umgang mit Computern SAP von Vorteil exzellente persönliche Betreuung regelmäßige Feedbackgespräche vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen) attraktive Branchenzuschläge Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeitergeschenke Corporate Benefit-Programm
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Wuppertal
Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! allgemeine Sachbearbeitung (Einkauf / Verlauf / Buchhaltung) telefonischer und schriftlicher Kundenkontakt administrative und vorbereitende Tätigkeit Bürotätigkeiten (Terminüberwachung, Postbearbeitung) abgeschlossene Ausbildung als Sachbearbeiter (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation Motivation und Zuverlässigkeit exzellente persönliche Betreuung regelmäßige Feedbackgespräche vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen) attraktive Branchenzuschläge Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeitergeschenke Corporate Benefit-Programm
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(Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen

Do. 21.10.2021
Bonn, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Stuttgart
Als finanzstarkes, im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen, bieten wir Ihnen optimale Bedingungen für Ihren nächsten Karriereschritt im Vertrieb. Unter Anderem bieten wir Ihnen eine strukturierte Einarbeitung, maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote der internen Amadeus FiRe Akademie, transparente Karriere- und Verdienstmöglichkeiten sowie Flexible Arbeitszeiten. Für unsere starken Vertriebsteams, die erstklassige Dienstleistungen bei ihren namhaften Kunden und qualifizierten Kandidaten positionieren, suchen wir Sie als vertriebsorientierte Persönlichkeit. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN. Werden Sie ein maßgeblicher Teil unserer Sales-Teams und gehen Sie am Standort Bonn, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Karlsruhe, Köln, München und Stuttgart in unbefristeter Festanstellung Ihren nächsten Schritt als (Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen.Sie akquirieren und pflegen Ihr regionales Kundenportfolio In den Bereichen Zeitarbeit, Personalvermittlung und Interim Management besetzen Sie die Anfragen Ihrer Kunden mit passenden Kandidaten Sie betreuen die externen Mitarbeiter vor und während ihres Einsatzes Sie rekrutieren aktiv Kandidaten für Ihre Positionen, unter Anderem über Business-Netzwerke wie z.B. XING oder LinkedIN Mit Kandidaten führen Sie sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Sie bauen ein nachhaltiges Netzwerk zu Kunden, vermittelten Kandidaten und Mitarbeitern auf und auch stetig ausSie haben Ihr Studium, bevorzugt im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, erfolgreich abgeschlossen Alternativ haben Sie eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und können mindestens 2 Jahre zusätzliche Berufserfahrung sowie eine wirtschaftswissenschaftliche Weiterbildung vorweisen Erfolgswille und vertriebliche Orientierung zeichnen Sie aus Mit Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mitEin attraktives Gehalt, bestehend aus hohem Fixum und unlimitierter ProvisionEinen neutralen Firmenwagen der Marke BMW, Audi, Volkswagen oder Skoda sowie ein iPhone, auch zur privaten NutzungUmfangreiche Karrieremöglichkeiten bei vertrieblichem ErfolgEine professionelle und umfangreiche Einarbeitung, die Ihnen den Einstieg erleichtertEin maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe AkademieEinen definierten Kunden- und Interessentenstamm, den Sie weiter aus- und aufbauen sollenWeitere Vorteile wie flexiblen Arbeitszeiten, vermögenswirksame Leistungen sowie Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits"
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Technischer Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Herne, Westfalen
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. In Sachen Beratungsqualität, technisches Planungsgeschick und kaufmännische Abwicklung sind Sie in Ihrem Element? Sie möchten gerne in einem international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten? Dann verstärken Sie unser Team der Niederlassung Herne. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Technische*r Vertriebsmitarbeiter*in im Innendienst mit dem Schwerpunkt Feuerschutz-, Multifunktions- und Stahlblechtüren sowie Stahlzargen. Die Niederlassung Herne besteht aus über 60 engagierten Kolleg*innen und ist für den Vertrieb und die Logistik im Ruhrgebiet und im Regierungsbezirk Düsseldorf zuständig. Sie übernehmen die telefonische und persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden (Baustoff- und Bauelemente-Händler, Baumarkt, Architekten). Sie erstellen Angebote sowie Kalkulationen und übernehmen die Angebotsverfolgung in Abstimmung mit dem Außendienst. Sie übernehmen im Nachgang die kaufmännische und technische Klarstellung der Aufträge, erfassen diese in unseren ERP Systemen und bearbeiten Reklamationen. Sie erarbeiten gemeinsam mit unseren Fertigungswerken technische Sonderlösungen. Sie besuchen in regelmäßigen Abständen mit dem Außendienst zusammen unsere Kunden. Sie verfügen über eine kaufmännische, vertriebsorientierte Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/- frau für Groß- und Außenhandelsmanagement oder vergleichbar). Sie können erste Berufserfahrung aus dem Bauelementeumfeld sowie idealerweise Produktkenntnisse in dem Bereich der Feuerschutz-, Multifunktions- und Stahlblechtüren sowie Stahlzargen vorweisen. Sie haben ein ausgeprägtes technisches Verständnis oder vorzugsweise auch eine technische Zusatzausbildung. Sie verfügen über sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office) und sind kommunikationsstark. Teamfähigkeit, Selbstständigkeit sowie Ihr kundenorientiertes Denken und Handeln zählen zu Ihren Stärken. Ihre Einsatzbereitschaft und Ihre Entscheidungskompetenz zeichnen Sie aus. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, standortübergreifenden Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Sie arbeiten in einem kleinen Team gemeinsam mit engagierten und hilfsbereiten Kolleg*innen. Mit unseren Produktschulungen erhalten Sie ein umfangreiches Wissen über das Hörmann Portfolio. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, ansprechende Sozialleistungen und 30 Tage Urlaub. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale. Profitieren Sie von monatlichen, steuerfreien Sachbezügen (Guthabenkarte) und erhalten Sie zusätzlich Mitarbeiterangebote bei namhaften Herstellern und Marken. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, das für ökologische Verantwortung steht.
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