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Innendienst: 293 Jobs in Sachsenheim (Württemberg)

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 270
  • Ohne Berufserfahrung 201
Arbeitszeit
  • Vollzeit 284
  • Home Office möglich 106
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 262
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Handelsvertreter 1
Innendienst

Kaufmännischer Allrounder (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Stuttgart
JEDER MITARBEITER ZÄHLT. Denn wir wissen, unsere Mitarbeiter*innen leisten täglich einen heraus­ragenden Beitrag! Unabhängig von ihrer Funktion und ganz gleich ob in der Produktion, im Verkauf, im QM oder Marketing, beim IT-Support, im Lager, in der Logistik oder der Verwaltung – das ver­trauens­volle und offene Miteinander, flache Hierarchien und Gestaltungsspielraum sind das Credo unserer Unternehmenskultur. Beim Gemüsering dreht sich alles um frisches Obst, Gemüse, um Kräuter, Pilze und andere Frischeprodukte in großer Vielfalt. Aus der Produktion direkt oder über unsere Logistik­partner versorgen wir den gesamten deutschen Lebensmitteleinzelhandel mit unseren Produkten. Dreh- und Angelpunkt ist das 10-köpfige Vermarktungsteam in Stuttgart – hier laufen die Fäden zusammen! Beschaffung aus unseren eigenen Produktionsbetrieben und bei Produktionspartnern in Deutsch­land und Europa, enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, permanente Logistik- und Mengenplanung: immer mit einem Ohr am pulsierenden Markt. Qualität, Frische und Verantwortung aus Überzeugung – nach diesen Grundsätzen arbeiten wir. Regionale Produktion ist uns sehr wichtig, ergänzt durch vielfältige frische Produkte aus ganz Europa: effizient, rückverfolgbar und mit einem klaren Bekenntnis zur Nachhaltigkeit in der gesamten Lieferkette. Eigene Energieerzeugung und der Einsatz von Ökostrom sind nur zwei Beispiele für die vielfältigen Projekte, die wir in der Gruppe zum Erreichen dieses Ziels umsetzen. Haben Sie Lust, dabei zu sein? Verstärken Sie unser Vermarktungsteam als Kaufmännischer Allrounder (m/w/d) Korrespondenz mit Lieferanten, Kunden und Dienstleistern im In- und Ausland Auftragserfassung und -bearbeitung Warenanlage und Datenpflege Tägliche Disposition der Ausgangstransporte Erstellen von Packlisten, Versanddokumenten und Lieferscheinen Bearbeiten von Kundenanliegen Weitere tagesaktuelle organisatorische Aufgaben Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Erste Berufserfahrung in der kaufmännischen Sachbearbeitung Gerne erste Kenntnisse aus dem Bereich frische Lebensmittel Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme sowie Erfahrung im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse und evtl. weitere Sprachen sind von Vorteil Ein gutes Zahlenverständnis, eine analytische Denkweise und schnelle Auffassungsgabe Persönlich überzeugen Sie durch Ihre selbständige, systematische und sorgfältige Arbeitsweise und Ihr Organisationstalent Sie haben Freude daran, Teil eines dynamischen Teams zu sein und scheuen sich nicht davor, das Team auch mit eigenen Ideen zu unterstützen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und eine langfristige Perspektive in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe Eine spannende Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld Ein gutes Arbeitsklima und eine Unternehmenskultur, in der Kollegialität und Wertschätzung großgeschrieben werden 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge JobRad-Angebot Wöchentlich eine frische Obst- und Gemüsekiste und kostenloses Mittagessen in unserer eigenen Kantine
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Vertriebsmitarbeiter:in (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Stuttgart
 Unsere Mediengruppe gehört zu den führenden Medienunternehmen im Markt für wissenschaftliche Fachinformationen. Unsere anspruchsvollen Kunden bedienen wir mit einem innovativen Programmangebot an Büchern, Zeitschriften, Seminaren, elektronischen Medien, Online-Diensten und Kongressen. Für unseren Kundenservice suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin am Standort Gerlingen eine:n Kundenbetreuer:in (m/w/d) Verkauf des Sachbuch-Programms an den Buchhandel Sie kontaktieren Buchhandlungen und stellen unser Programm vor Ansprechpartner:in für unsere Buchhandelskund:innen von der Beratung über die Bestellabwicklung bis zum Reklamationsmanagement Pflege- und Ausbau von Kundenbeziehungen Weiterentwicklung und Ausbau der vorhandenen Kunden- und Wachstumspotenziale für ausgewählte Produkte des Hirzel Verlages Enge Abstimmung mit verschiedenen internen Abteilungen, wie Marketing, Kundenservice und Produktverantwortlichen Telefonvertrieb    Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im Bereich Buchhandel oder Verlagswesen Erfahrung in der Buchhandelsbranche, Vorkenntnisse zu den Vertriebswegen Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative mit, sind verantwortungsbewusst und gut organisiert Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfreude  Sie sind verkaufsstark und kommunikativ   Eine unbefristete Vollzeitstelle in Gerlingen, eine sorgfältige Einarbeitung in die abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen Team, übertarifliche Bezahlung sowie Jobticket, Jobrad, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Gleitzeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.  
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(Junior) Sales & Marketing Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Sales & Marketing Manager (m/w/d) für die Standorte Augsburg/Nürnberg/Regensburg/Passau/München/Ingolstadt/Bamberg/Bayreuth/Würzburg/Schweinfurt/Ulm/Stuttgart/Heilbronn/Karlsruhe/Konstanz/Innsbruck/Salzburg/Home Office. Du bist ein Verkaufstalent und überzeugst durch deine authentische und kommunikative Art? Du möchtest unsere Kunden beim Thema Personalmarketing bestmöglich beraten? Dann passt du perfekt in den Bereich Sales & Marketing bei Studyflix! Durch die Corona-Krise wird sich die Art, wie Schüler und Studenten in Zukunft lernen, nachhaltig verändern. Studyflix ist Vorreiter für digitale Bildung im DACH-Raum und mit über drei Millionen monatlichen Nutzern ein führender Kanal im Personalmarketing. Unser dynamisches Startup bietet dir interessante Aufgabenbereiche, perfekte Einstiegsmöglichkeiten und langfristige Entwicklungschancen! Also worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt bei Studyflix! Du kommunizierst täglich mit Top-Entscheidern und gewinnst neue Unternehmenskunden im Bereich Employer Branding und Recruiting Du betreust deine Kunden dabei vom ersten Kontakt bis zur Auswertung der Werbekampagnen und baust die Kundenbeziehung kontinuierlich aus Per Telefon und Video-Call berätst du deine Kunden wie sie Schüler und Studenten mit unseren Produkten bestmöglich erreichen können Durch regelmäßige Coachings entwickelst du dich und deine Teamkollegen weiter Ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung ist uns wichtig. Alle Fachrichtungen, Berufs- oder Quereinsteiger sind bei uns willkommen Sales-Erfahrung ist wünschenswert, vor allem aber zählen Motivation & Persönlichkeit Deine Kommunikationsstärke, Hartnäckigkeit und Überzeugungskraft zeichnen dich aus Du wirst Teil eines motivierten und ambitionierten Teams, mit dem du gemeinsam unsere Erfolgsgeschichte aktiv mitgestaltest Du wirst bei uns unbefristet angestellt, erhältst eine faire Vergütung + erfolgsabhängige Boni und kannst nach einer zweiwöchigen Einarbeitung vor Ort zu 100% remote arbeiten Flache Hierarchien, viel persönlicher Gestaltungsfreiraum und eine offene Feedback-Kultur ermöglichen dir eine optimale Entwicklung
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Mitarbeiter*in Vertriebsinnendienst für unsere italienischen Kunden (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Ilsfeld
SAPROS steht seit 1993 für Ultrafrische im Gemüse- und Obstsektor. Wir produzieren täglich küchenfertige Salate, Gemüse und Obst Varianten für den B2B und B2C Lebensmittelbereich. In unserer eigenen Antipasti Produktionslinie kreieren wir stetig hochwertige Produkte.  Angebotserstellung und aktive Nachverfolgung in enger Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsteam Gewinnung von Neukunden Serviceorientierte Betreuung unserer Bestandskunden Auftragsannahme-  und  Abwicklung Erfassung der Aufträge in unserem Warenwirtschaftssystem Deutsch und Italienisch sind deine Muttersprachen. Du liebst den Kundenkontakt und nimmst den Hörer aktiv in die Hand Auftragsannahme sowie die Abwicklung von Aufträgen bereiten Dir Freude Die servicorientierte Betreuung unserer italienischen Bestandskunden liegt Dir besonders am Herzen Der Umgang mit MS Office ist für Dich ein Kinderspiel Deine Kommunikationsstärke haut uns vom Hocker Du hast einen Background aus der Gastronomie oder dem Lebensmittelhandel Dynamisches mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen Die Möglichkeit, unser Unternehmen aktiv mitzugestalten und maßgeblich zum Erfolg beizutragen Gestalterischer Spielraum mit vielen Möglichkeiten für eigene Ideen, um Dich weiterzuentwickeln, Eine intensive Einarbeitung Mitarbeiterrabatte in unserem Werksverkauf betriebliche Altersvorsorge
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Inside Sales Account Manager für Service-Verträge (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Böblingen
Die Tesedi GmbH führt als autorisierter Service Distributor der IT-Unternehmen Hewlett-Packard Enterprise, HP und Microfocus sämtliche Marketing- und Vertriebsaktivitäten in den Bereichen Vertragsmanagement sowie Serviceverlängerungen durch. Wir sind ein Tochterunternehmen der Annuity Management Gruppe mit weltweit ca. 100 Mitarbeitern und einem Gruppenumsatz von über 100 Mio. Euro. Unsere Kunden sind Partner und IT-Systemhäuser in Deutschland und Europa. Zur weiteren Verstärkung unseres Vertriebs-Teams suchen wir ab sofort Inside Sales Account Manager für Service-Verträge (w/m/d) in Vollzeit Du erstellst Angebote und pflegst deren Status in unserem Vertragsmanagementsystem Du berätst und betreust Deinen eigenen Kundenstamm und aktualisierst unsere Kundendatenbank Du führst Preisverhandlungen mit unseren Kunden und Lieferanten Du bist zuständig für die Auftrags- und Bestellabwicklung Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundenbetreuung / Vertrieb oder eine vergleichbare Qualifikation Du lebst Serviceorientierung sowohl für externe als auch interne Kunden Du bist ein echter Teamplayer, hast den Erfolg des Teams im Blick, ein kollektives Miteinander ist Dir wichtig und Du trägst auch selbst dazu bei Du handelst strukturiert, arbeitest lösungsorientiert und zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative Du hast gute Kenntnisse in der Anwendung von Standard MS Office Programmen (Office 365) Du bist ein wahres Kommunikationstalent und sprichst neben Deutsch und Englisch auch die Sprache der Kunden Wir haben die Agilität eines Startups mit den Vorteilen eines mittelständischen Unternehmens Dich erwartet eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit mit Verantwortung und Potential zur persönlichen Weiterentwicklung in einer Branche mit Zukunft Wir heißen Dich in unserer familiären Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Willkommen Du bekommst eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie Zuzahlungen in die private Altersvorsorge Wir arbeiten Dich praxisorientiert in ein breites und spannendes Produktportfolio ein und bieten Dir individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Du bist Teil unseres jährlichen Teamevents und gemeinsamen Ausflügen, bei denen wir uns für unseren erfolgreichen Job belohnen Du hast flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Berufs- und Privatleben, ebenso Möglichkeiten zum Arbeiten von zu Hause Du kannst Dich auf ein modernes Arbeitsumfeld mit ergonomischen Stühlen und Tischen freuen Du parkst kostenfrei auf dem Gelände und für Getränke (Wasser, Kaffee/Tee) ist ebenfalls gesorgt Du bekommst eine unbefristete Festanstellung mit 30 Tagen Urlaub
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Sachbearbeiter Logistik im Vertrieb (w/m/div.)

Do. 19.05.2022
Fellbach (Württemberg)
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: FellbachZukunft gestalten: Sie sind Ansprechpartner des Vertriebs für übergreifende Logistikthemen und entwickeln IT-bezogene Logistikprozesse an der Schnittstelle zum Vertrieb vom Prozessdesign über die Umsetzung bis zur Schulung weiter.Kunden beraten: Sie prüfen logistische Kundenanforderungen und setzen diese mit bestehenden Standardprozessen um. Für neue Anforderungen suchen Sie nach innovativen Lösungen.Verantwortung übernehmen: Als Experte der Logistikprozesse beraten Sie sowohl unsere Landesgesellschaften als auch die Außendienstmitarbeiter bei Fragen zum Planungsprozess über die Lieferzeiten bis hin zur Auslieferung. Sie vertreten die Region Europa Mitte in Expertengremien und treiben dort unsere Themen voran.Neues wagen: Von der Prozessautomatisierung mit Bots bis hin zu VBA: Sie suchen nach neuen Wegen, um die Arbeit effizienter zu gestalten.Ausbildung: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit kaufmännischem Hintergrund (z. B. Wirtschaftsingenieurswesen, BWL) oder eine Ausbildung mit entsprechender Erfahrung im Bereich Logistik.Erfahrungen und Know-How: Sie verfügen über gute Kenntnisse in SAP, besonders in den Bereichen SD sowie MM, und in den MS-Office Anwendungen. Die logistischen Prozesse an der Kundenschnittstelle von Planung bis zum Versand sind Ihnen bekannt.Arbeitsweise: Sie arbeiten gerne eigenständig, sorgfältig und ergebnisorientiert. Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.Persönlichkeit: Sie besitzen ein sicheres Auftreten gegenüber den Kunden und kommunizieren gerne mit verschiedenen Ansprechpartnern über alle Hierarchieebenen hinweg. Eine analytische Herangehensweise und konzeptionelles Arbeiten liegen Ihnen ebenso wie die interdisziplinäre Zusammenarbeit in gemischten Teams.Sprachen: sichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Vertriebsmitarbeiter m/w/d Innendienst

Do. 19.05.2022
Kernen im Remstal
Sie wollen sich beruflich neu orientieren? Oder den nächsten Karriereschritt gehen? Entscheiden Sie sich für ein Unternehmen, dass Ihnen ein lebenswertes Umfeld und persönliche Perspektiven bieten kann! In Kernen bei Stuttgart entwickeln und fertigen wir hochwertige elektrische Verbindungen für die Prüftechnik sowie für den Serieneinsatz in elektronischen Produkten. Kunden aus aller Welt vertrauen der Marke TEKON, und bereits heute sind wir in wichtigen Märkten der Automobilindustrie, der Bau- und Landmaschinentechnik, der Haushaltsgeräteindustrie sowie der Medizintechnik zuhause. Arbeiten Sie mit uns am gemeinsamen Erfolg als Vertriebsmitarbeiter m/w/d Innendienst in Voll- und Teilzeit Ein sehr attraktiver Standort: nur 2 Gehminuten zur nächsten S-Bahn-Station Ein moderner Arbeitsplatz in einem neuen Firmengebäude mit Kantine und attraktiver Dachterrasse Für Verpflegung ist gesorgt: Obst, Kaffee, Tee und Kaltgetränke sind frei Workout@work: Um fit zu bleiben, steht unseren Mitarbeitern ein kleiner Fitnessraum zur Verfügung Eine sichere und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit umfassender Betreuung insbesondere in der Einarbeitungsphase Gezielte Förderung zur fachlichen Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen Ein Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Kundenbetreuung im Innendienst – telefonische Beratung und Betreuung Auftragserfassung, Angebotserstellung und Nachverfolgung mittels ERP-System Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst und der Arbeitsvorbereitung bzw. Konstruktion Erstellen von Fracht- und Versandpapieren sowie Kundenrechnungen Pflege von ERP-Stammdaten (Vertrieb) Vertriebsunterstützung: Aufbereitung von Datenmaterial und Durchführung von Analysen Telefonzentrale mit Posteingang und -ausgang Mitwirken bei Kundenveranstaltungen, Messeorganisation, Präsentationen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Groß- und Außenhandel, als Industriekaufmann/frau oder vergleichbar Sie besitzen bereits erste Erfahrungen im Vertrieb sowie technisches Interesse und Verständnis Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen Sie sind kommunikativ, arbeiten lösungsorientiert und sind bereit, sich weiter zu entwickeln Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Pforzheim
LUQEL Deutschland GmbHWir stehen weltweit vor gewaltigen Herausforderungen: Die Verschmutzung der Weltmeere mit Plastik, die zunehmende Belastung unseres Trinkwassers mit Schadstoffen und die Wasserknappheit in vielen Gebieten unserer Erde fordern ein radikales Umdenken. Denn Wasser ist der Ursprung allen Lebens. LUQEL hat es sich zur Aufgabe gemacht, Trinkgewohnheiten neu zu definieren und dazu beizutragen, dass Plastikflaschen überflüssig werden. Das Ändern von Trinkgewohnheiten und der Verzicht auf Plastikflaschen ist ein entscheidender Schritt, um dem ökologischen Wahnsinn Einhalt zu gebieten. Mit LUQEL ist es ganz einfach diesen Weg zu gehen. Wir revolutionieren das Wassertrinken mit nachhaltigen Produkten, die sich individuell an den digitalen Lifestyle und Bedarf jedes Einzelnen anpassen: faszinierend präzise in Technologie und Design, komfortabel in der Anwendung. Weitere Infos über uns unter https://www.luqel-water.com Am unserem Standort Pforzheim führen Sie Outbound-Aktivitäten (Telefonate | E-Mails) mit potentiellen Kunden durch und nutzen dabei moderne Sales Tools zur Leadgenerierung Sie können komplexe Themen gut verständlich an Kunden vermitteln und begeisterst diese für unsere Produkte Die Marktbeobachtung, -analyse und -beschreibung gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie regelmäßige Berichte über die eigenen Ziele, Aktivitäten und Erfolge zu generieren. Sie erstellen Angeboten, Statistiken, Präsentationen und kundenspezifische Unterlagen für die Account Manager in Deutschland sowie für die Geschäftsleitung vor Ort Sie verfügen über eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder haben ein Studium (BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik usw.) erfolgreich abgeschlossen. Sie können Entscheidungsstrukturen eines potentiellen Kunden gut transparent machen, die Entscheidungsträger identifizieren und so Interesse für unsere Produkte generieren. Sie besitzen nachweislich sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Gute MS-Office Kenntnisse sowie ERP Kenntnisse sind ebenfalls wünschenswert Flexible Arbeitszeiten   Sonderurlaubsregelungen Bildungsurlaub Betriebliche Altersvorsorge Unfallversicherung auch für den privaten Bereich Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits Kostenlose Parkplätze uvm.
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Kalkulator (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Esslingen am Neckar
Bewerben Sie sich gerne mit einem klassischen Anschreiben oder erzählen Sie uns einfach in ein paar Sätzen, warum Sie zu uns passen und Lust auf den Job haben! Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, Garten- und Landschaftsbau sowie Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Mit rund 1900 Mitarbeitern an 140 Standorten arbeiten wir täglich daran, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten, exzellenten Dienstleistungen und technologischen Spitzenleistungen zu begeistern. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Esslingen einen Kalkulator (m/w/d) im Bereich Baustellen- und Verkehrssicherung. Bewerben Sie sich gerne mit einem klassischen Anschreiben oder erzählen Sie uns einfach in ein paar Sätzen, warum Sie zu uns passen und Lust auf den Job haben! Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Esslingen einen Kalkulator (m/w/d) im Bereich Baustellen- und Verkehrssicherung. DARAUF HABEN SIE LUST Angebotsbearbeitung von Baustellen- und Verkehrssicherungsausschreibungen. Angebotseinholung von Nachunternehmerleistungen und deren Auswertung. Ausarbeitung von Angeboten auf Grundlage von Leistungsbeschreibungen. Erstellung von Nebenangeboten und Sondervorschlägen. Unterstützung der Bauleiter insbesondere bei der Projektnachbearbeitung, sowie der Erstellung und Durchsetzung von Nachträgen. Führung von Preisverhandlungen mit unseren Kunden und Akquirierung von Neukunden. DAS WÜNSCHEN WIR UNS Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie haben gute VOB Kenntnisse. Sie bringen Erfahrung im Vertrieb von Bauleistungen mit. Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere im Bereich von Kalkulationssoftware. Sie überzeugen durch Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen. Organisationstalent, hohe Einsatzbereitschaft und kundenorientiertes Handeln. Sie arbeiten gerne im Team. Wünschenswert wären Erfahrungen oder Kenntnisse im Bereich Baustellen- und Verkehrssicherung. DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN Sicherer Arbeitsplatz in einem Stiftungsunternehmen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten / Arbeiten aus dem Home Office Große Gestaltungsfreiräume in einem werteorientierten Umfeld Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten dank flacher Hierarchien Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Beteiligung am Unternehmenserfolg Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsprogramme Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Teilzeitmodelle Neuestes Arbeitsequipment Bewerben Sie sich gerne mit einem klassischen Anschreiben oder erzählen Sie uns einfach in ein paar Sätzen, warum Sie zu uns passen und Lust auf den Job haben! Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, Garten- und Landschaftsbau sowie Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Mit rund 1900 Mitarbeitern an 140 Standorten arbeiten wir täglich daran, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten, exzellenten Dienstleistungen und technologischen Spitzenleistungen zu begeistern. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Esslingen einen Kalkulator (m/w/d) im Bereich Baustellen- und Verkehrssicherung. Bewerben Sie sich gerne mit einem klassischen Anschreiben oder erzählen Sie uns einfach in ein paar Sätzen, warum Sie zu uns passen und Lust auf den Job haben!Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Esslingen einen Kalkulator (m/w/d) im Bereich Baustellen- und Verkehrssicherung.DARAUF HABEN SIE LUSTAngebotsbearbeitung von Baustellen- und Verkehrssicherungsausschreibungen.Angebotseinholung von Nachunternehmerleistungen und deren Auswertung.Ausarbeitung von Angeboten auf Grundlage von Leistungsbeschreibungen.Erstellung von Nebenangeboten und Sondervorschlägen.Unterstützung der Bauleiter insbesondere bei der Projektnachbearbeitung, sowie der Erstellung und Durchsetzung von Nachträgen.Führung von Preisverhandlungen mit unseren Kunden und Akquirierung von Neukunden.DAS WÜNSCHEN WIR UNSSie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.Sie haben gute VOB Kenntnisse.Sie bringen Erfahrung im Vertrieb von Bauleistungen mit.Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere im Bereich von Kalkulationssoftware.Sie überzeugen durch Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen.Organisationstalent, hohe Einsatzbereitschaft und kundenorientiertes Handeln.Sie arbeiten gerne im Team.Wünschenswert wären Erfahrungen oder Kenntnisse im Bereich Baustellen- und Verkehrssicherung.DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUENSicherer Arbeitsplatz in einem StiftungsunternehmenMöglichkeit zum mobilen Arbeiten / Arbeiten aus dem Home OfficeGroße Gestaltungsfreiräume in einem werteorientierten UmfeldFortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten dank flacher HierarchienVereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenBeteiligung am UnternehmenserfolgBetriebliche AltersvorsorgeGesundheitsprogrammeKinderbetreuungszuschussFrauennetzwerkTeilzeitmodelleNeuestes Arbeitsequipment
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(Junior) Account Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher.Wir suchen(Junior) Account Manager (m/w/d)für unseren Standort StuttgartDurch telefonische Akquise gewinnst Du neue Kunden. Dabei lernst Du Ansprech­partner kennen, erkennst Kundenbedarfe und entwickelst so aktiv Deinen Kunden­stamm.Für Kundenprojekte wählst Du in unserer Datenbank geeignete Expertinnen und Experten mit dem richtigen Know-how aus. Du führst telefonische Interviews und entscheidest eigenständig, wer zum Kundenbedarf passt.Du bist die Schnittstelle zwischen Deinen Kunden und freiberuflichen Expertinnen und Experten aus IT und Engineering: Beide bringst Du in Projekten zusammen.Du führst Verhandlungen mit Deinen Kunden und freiberuflichen Spezialistinnen und Spezialisten und bist zusammen mit der Rechts­abteilung verantwortlich für das Vertrags­management.Dein Ziel? Nachhaltige Geschäfts­beziehungen. Unser Ziel? Deine Karriere zu fördern: vom Account Manager zum Key Account Manager und darüber hinaus.Du stehst kurz vor dem Abschluss Deines Studiums oder bist Absolvent (m/w/d) – und willst im Vertrieb durchstarten. Du bringst ein wirtschafts­wissenschaftliches Profil mit, das Du im Studium oder durch erste Berufs­erfahrung wie zum Beispiel Praktika oder als Werkstudentin bzw. Werk­student erlangt hast.Kommunikation ist Deine Stärke. Du hast Spaß am Telefonieren und hörst genau zu. Du gewinnst Menschen schnell für Dich, begeisterst sie und baust lang­fristige Beziehungen auf.Entscheidungen triffst Du gerne selbst­ständig. Du erreichst Deine Ziele mit Ausdauer und gesundem Ehrgeiz.Du liebst neue Herausforderungen und gehst neue Aufgaben optimistisch und offen an.Deutsch in Wort und Schrift beherrschst Du in vertragssicherer Form; mündliche Präsentationen gehen Dir leicht von der Hand.Ein attraktives Vergütungsmodell in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub.Spannende und transparente Karriereperspektiven in einem leistungsorientierten Unternehmen mit einer schnellen Übernahme von Verantwortung und der Möglichkeit in eine Führungsaufgabe zu wachsen – baue Dir Dein eigenes Vertriebsteam auf!Ein intensives Basistraining von vier Wochen, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm sorgen für einen erfolgreichen Start und kontinuierliche Weiterentwicklung – sowohl fachlich als auch persönlich.Eine kollegiale und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kleinen Teams sowie individuelle Förderung durch regelmäßige Personalentwicklungsgespräche.SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, kostenlose Heiß- und Kaltgetränke, Mitarbeitervergünstigungen, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement u. v. m.Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess. Bewirb Dich in weniger als 5 Minuten über unser Bewerbungsformular.
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