Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Innendienst: 259 Jobs in Satzkorn

Berufsfeld
  • Innendienst
Branche
  • It & Internet 67
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • Verkauf und Handel 20
  • Sonstige Dienstleistungen 19
  • Agentur 16
  • Marketing & Pr 16
  • Werbung 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Transport & Logistik 13
  • Sonstige Branchen 12
  • Immobilien 11
  • Funk 10
  • Medien (Film 10
  • Tv 10
  • Verlage) 10
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Bildung & Training 8
  • Recht 8
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 241
  • Ohne Berufserfahrung 168
Arbeitszeit
  • Vollzeit 243
  • Home Office möglich 121
  • Teilzeit 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 232
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 2
Innendienst

Vertragsmanager (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Berlin
Das Commercial Contracts Management Team ist für die Vertragsverhandlungen von Bestandskunden in der Vertriebsregion DACH verantwortlich. In der Rolle des Commercial Contracts Managers (w/m/d) stellst Du sicher, dass das Vertragsmanagement einheitlich durchgeführt, bestehende Service Level Agreements (SLAs) und Best Practices eingehalten und wirtschaftlich vorteilhafte Ergebnisse erzielt werden.   Das Ziel besteht darin, die geschäftlichen Anforderungen unserer Kunden zu verstehen und die Vorgehensweise bei allen Verhandlungen für bestehende Geschäfte effektiv und effizient zu koordinieren und mitzuentscheiden.   Fühlst Du Dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung für die Standorte Berlin oder München.  Verantwortung für das Vertragsmanagement mit bestehenden Kunden in jedem Schritt des Neuverhandlungszyklus: Qualifizierung, Strategie und Angebot, Meeting, Abschlussphase in enger Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Account Management  Gemeinsam mit den Advertiser Teams entwickelst Du unsere Angebotsstrategie. Dabei entscheidest du nach Rücksprache mit deinen Vorgesetzten über das Pricing für unsere Technologie.    Positionierung und Vermarktung von Angeboten und Aufzeigen des großen Mehrwerts für unsere Kunden, die Du argumentativ vor den Kunden vertrittst   Mitwirkung bei Prozessanpassungen für eine bessere Effizienz bei Verhandlungen mit Bestandskunden sowie enge Zusammenarbeit mit (globalen) internen und externen Stakeholdern  1-2 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im Online Marketing oder E-Commerce Du hast eine Leidenschaft für das interne und externe Netzwerken Du arbeitest gerne in einem schnelllebigen Arbeitsumfeld, in dem Prozesse stetig verbessert werden Du bist kommunikationsstark in Deutsch als auch in Englisch und fühlst dich in B2B-Vertriebs-Gesprächen extrem wohl Bei Konflikten bist Du Deinem Gesprächspartner empathisch gegenüber und bleibst zugleich sachlich und datenorientiert im Mindset Du hast herausragende Organisation- und Prioritätskompetenzen, u.a. im Projektmanagement Du kannst sehr gute Kenntnisse von den MS Office Produkten vorweisen, Erfahrungen mit Power BI, Tableau oder Salesforce sind wünschenswert Arbeitest Du lieber im Büro, von zu Hause oder sogar von ganz wo anders? Bei Awin musst Du Dich nicht entscheiden, wir ermöglichen unseren Mitarbeitern, die eigenen Vorlieben zu nutzen. Nach Absprache und in bestimmten Fällen kann unsere interne "working wherever" Richtlinie genutzt werden, die die Arbeit an einem anderen Standort von Awin ermöglicht. Uns liegt die Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter am Herzen, weshalb wir eine 4-Tage-Woche auf Probe eingeführt haben. Somit ermöglichen wir mehr Zeit für Familie, Freunde, Hobbys oder andere Interessen. Mit unserer internen Awin Academy legen wir einen Fokus auf die Weiterbildung jedes Mitarbeiters. Wir bieten Dir Unterstützung sowie Zugang zu verschiedenen Initiativen, sodass Du Dich Deinem psychischem Wohlbefinden in Ruhe widmen kannst.
Zum Stellenangebot

Projektmanager Qualifizierung & Kundenkommunikation (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Potsdam
Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Rund 2.500 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung. Darüber hinaus sind wir der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt, zum Beispiel mit Service und Beratung zu Photovoltaik, Energiespeichern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen. Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat rund 27 Standorte im ganzen Bundesgebiet mit Hauptsitz in München. Unsere Privat-, Geschäfts- und Industriekunden profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz vor Ort. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Deutschland GmbH suchen wir am Standort Potsdam zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektmanager Qualifizierung & Kundenkommunikation (m/w/d). Leitungsverantwortung im Rahmen von konzernweiten Projekten mit Fokus Qualifizierung und Kundenkommunikation Mitgestaltung der strategischen Ausrichtung sowie innovative Weiterentwicklung des deutschen Vertriebs für die Bereiche Qualifizierung und Kundenkommunikation Gewährleistung der Einhaltung des Projektplans in Bezug auf Qualifizierung von rund 1.500 B2C Kundenberater*innen Erstellung und Analyse von Reports für den Bereich Qualifizierung und Ableitung von Maßnahmen Managementgerechte Aufbereitung von Projektergebnissen und Kommunikation an entsprechende Stakeholdergruppen Erfolgreicher Abschluss eines einschlägig relevanten Studiums Analytisches Denkvermögen und Erfahrung in der Interpretation von Kennzahlen Hohe Zahlenaffinität und sehr gute Excel-Kenntnisse Berufserfahrung im Kundenservice (z.B. Callcenter-Umfeld) wünschenswert Erfahrung in klassischen agilen Methoden des Projektmanagements (z.B. Scrum) von Vorteil Reisebereitschaft inkl. PKW-Führerschein Englischkenntnisse sind wünschenswert Was Sie als Mensch auszeichnet: Umsetzungsstärke, Drive und eine ausgeprägte Veränderungsbereitschaft Teamfähigkeit; Spaß an der Arbeit sowie eine akkurate Arbeitsweise Lernwille, Offenheit und Interesse für eine Vielfalt an Themen Innovations- und Lösungswille, Pragmatismus Ein innovatives und dynamisches Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen Flexible Arbeitszeitregelungen mit der Möglichkeit, nach Absprache mit der Führungskraft, im Home-Office zu arbeiten Eine professionelle und freundliche Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur Ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot inklusive Förderprogrammen Attraktive finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Zahlreiche Vergünstigungen wie beispielsweise ein Mitarbeiteraktienprogramm, das Jobrad sowie Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern
Zum Stellenangebot

Fachverantwortlicher Customer Data Management für den MB Vertrieb Pkw (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001E4ODer Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland steuert mit rund 1.400 Mitarbeiter*innen den Vertrieb und Service für die Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz, smart und FUSO im deutschen Markt. An rund 1.120 Vertriebs- und Servicestützpunkten sorgen über 55.000 Mitarbeiter*innen für die bestmögliche Betreuung unserer Kunden. Die Abteilung Digitalisierung PKW (VPD) verantwortet in enger Zusammenarbeit mit den weiteren PKW Geschäftseinheiten die Digitalisierungsthemen aus den strategischen Vertriebsinitiativen mit Schwerpunkt Neufahrzeugvertrieb. Hierbei setzt die Abteilung die strategischen Ziele des Konzerns zur digitalen Transformation für einen modernen und wettbewerbsfähigen Vertrieb der Zukunft um. Zur Umsetzung der digitalen Transformation ist es unerlässlich, alle formulierten Projekte zu bündeln, mit einander zu vernetzen und im Gesamtkontext über eine effiziente und agile Vorgehensweise zu entwickeln und den jeweiligen Vertriebsstufen (Headquarter, Wholesale und Retail) für das operative Tagesgeschäft zur Verfügung zu stellen. Werde auch Du Teil unseres Digitalisierungsteams und schreibe mit uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte der digitalen Customer Journey für unsere Kunden und unsere Vertriebsmannschaft mit. Zielsetzung der Stelle Konzeption und Umsetzung des Strategieparts zum Kundendatenmanagement im Rahmen der digitalen Transformation von Prozessen und Systemen im deutschen Markt. Dazu gehört unter anderem selbständiges entwickeln, verknüpfen und implementieren von Prozessen der Fachbereiche und IT-Systemen für eine effiziente Kundenbetreuung/ Kundenbereitstellung im Mercedes-Benz PKW Vertrieb in Deutschland z. B. den digitalen Verkäuferarbeitsplatz Synergien in der gesamten Prozesslandschaft identifizieren, um diese im nächsten Schritt wirtschaftlich bewerten und in das strategische Zielbild der Digital Projekte einordnen zu können Eigenständige Erarbeitung und Abstimmung der o.g. Fragestellungen in Bezug auf deren strategische Auswirkungen auf die Digitalisierung von Prozessen für die PKW Sales Prozesse sind im Projekt zu erarbeiten und für die Weiterentwicklung der Infrastrukturplattform mit allen relevanten Stakeholdern abzustimmenIhre Aufgaben im Einzelnen Der VP (Vertrieb Pkw) Fachkoordinator ist inhaltlich und fachlich für die Einsteuerung, Koordination und Steuerung der VP Anforderungen im Rahmen der Infrastrukturplattform wie Entwicklung/Pilotierung/Rollout/Implementierung verantwortlich. Dieses umfasst folgende Arbeitspakete: Fachliche Entwicklung: Aufnahme, Bewertung und Einsteuerung der fachlichen, sowie technischen Anforderungen in die Fachkonzepte und technischen Dokumentationen Kommunikation und Abstimmung im Projekt zu den Umsetzungspaketen/Anforderungen sowie Bewertung der (zeitlichen) Umsetzbarkeit (projektintern), sowie Einholung der Umsetzungsbewertung von allen Stakeholdern (Dealer System Provider - DSP, Mercedes-Benz Dienste, Entwicklungspartner etc.) Erstellung und Pflege eines Umsetzungsplans/Roadmap sowie projektübergreifende Steuerung der technischen Umsetzung bei allen Stakeholdern Projektinterne Kommunikation mit Fachbereich und IT bzgl. Fortschritt sowie Abstimmung mit anderen Projektbeteiligten (z.B. bzgl. neuer Anforderungen an das standardisierte Datenmodell der Infrastrukturplattform innerhalb des Projekts) Kommunikation und Steuerung der Entwicklungspartner und DSP im Rahmen von wöchentlichen Meetings zu der technischen Umsetzung, Tests sowie Pilotierung Erarbeitung eines Pilotierungskonzepts (Kapazitätsplanung: Definition von Meilensteinen, Inhalten, Beteiligten und Dauer) Definition und Erstellung von fachlichen Testfällen mit dazugehörigen Testumfängen Koordination und Begleitung der Integrations- und Abnahmetests im Retail zusammen mit Pilotpartnern des jeweiligen DSP (Data Service Platform) sowie mit den Mercedes-Benz Diensten Vorbereitung des Linienbetriebes (Schaffung der notwendigen Voraussetzungen wie z.B. Organisationsstruktur etc.) Steuerung des Rollout/Implementierung in der Fläche (Own- und Independent Retail): Begleitung des Flächenrollouts und Anbindung aller Autohäuser für bereits erfolgreich pilotierte Dealer Management Systeme (DMS) sowie Ansteuerung der MBD IT Steuerung und Koordinierung im Rahmen der Anbindung weiterer Mercedes-Benz Dienste Planung und Koordination weiterer Release-Zyklen für neue Anforderungen Aufbau und Pflege von Kommunikationsplattformen wie Confluence mit den Shareholder für den Informationsaustausch zu, u.a. den Meilensteinen oder techn. Inhalten (u.a. im Rahmen der technischen Umsetzung bei den Mercedes-Benz Diensten oder im Rahmen der Pilotierung) sowie Erstellung von Trackings und Reporting (u.a. für Projektleitung und Management) Konzerninterne und -externe Stakeholder Kommunikation: Projektdokumentation und Reportings zum aktuellen Projektstand Abstimmung mit Mercedes-Benz Diensten (u.a. techn. Umsetzung, Umfang, Tests und Pilotierung) Tracking der Umsetzungen und Dokumentation des Projektfortschritts Reporting und Kommunikation an die beteiligten IDA Verantwortlichen Fachliche Unterstützung der Mercedes-Benz Dienste und DSP bei der Anbindung an die Infrastrukturplattform Koordinierung der Entwicklungsumfänge und Erstellung eines übergreifenden Vorgehensplans (Roadmap) sowie die Definition von Meilensteinen in Abstimmung mit allen (internen und externen) Beteiligten Einbindung der Autohäuer und DSP des Own- und Independent Retail für die notwendigen Händlerspezifischen IT- und Fachspezifischen Umsetzungen, inkl. Abstimmung zu den vertraglichen Rahmenbedingungen (u.a. kartell-, wettbewerbs- und datenschutzrechtlichen Regellungen)Folgendes bringen Sie mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Studiengänge Berufserfahrung im IT und Business Projektmanagement mit Schwerpunkt CRM/Kundendatenmanagement im PKW Sales Umfeld Verhandlungskompetenz gegenüber externen Dritten (u.a. Händlern, Verbände etc.) Kompetenz in der Führung/Steuerung von Dienstleistern Erfahrung im Budgetcontrolling Kenntnis über die Prinzipien, Architekturen und Methoden von Business Intelligence-Anwendungen zur Prozessdokumentation SCRUM-Zertifizierung/Erfahrung ist von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Software- und Kollaborationstoolkenntnisse in... Datenbankmodellkenntnisse insbesondere in Bezug auf Fahrzeug- und Kundendaten Atlassian Jira Atlassian Confluence MS Project MS Excel MS Powerpoint MS WordPersönliche Kompetenzen: Hohe Motivation zur Zusammenarbeit mit den Kollegen sowie den fachlichen und technischen System-Ownern Strukturierte, analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Teamorientierung Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Organisationstalent Flexibilität, Spaß an Veränderungen sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte Zielorientierung und Ausdauer Selbstbewusstes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative Organisationstalent, sehr hohes Level an Eigeninitiative und Motivation Hoher Dienstleistungsgedanke sowie KundenorientierungZusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-mbvd@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot

Bildungsberater*in / Vertrieb

Di. 25.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg
Wir suchen Verstärkung für unsere Beratungsteams in Berlin, Hamburg und Frankfurt. Als einer der führenden unabhängigen Weiterbildungsträger bietet CBW an seinen Standorten in Berlin, Frankfurt und Hamburg ein breites Spektrum in den Bereichen der geförderten Weiterbildung, der berufsbegleitenden und offenen Seminare, Firmenseminare, in SAP®-Software- und IT-Trainings an und kooperiert mit starken Partnern. Ihr Job: Als Bildungsberater*in in der beruflichen Weiterbildung sind Sie Experte für unser breit gefächertes Kursangebot. Nach einer umfassenden in Einarbeitung Hamburg beraten Sie Interessentinnen und Interessenten in professionellen Beratungsgesprächen persönlich, telefonisch oder virtuell zu unseren Weiterbildungsangeboten und erstellen individuelle Weiterbildungsangebote basierend auf den beruflichen Erfahrungen und Perspektiven der Interessenten und unterstützen dabei, die passende Weiterbildung zu finden. Beratung und Erläuterung unserer Lehrgangsangebote im Bereich der beruflichen Weiterbildung Eignungsfeststellung anhand der beruflichen Profile der Interessenten Erstellung passgenauer Weiterbildungsangebote Vorbereitung und Durchführung von Kundenterminen, Beratungsgesprächen und Präsentationen Erstellung und Ausarbeitung individueller Weiterbildungsangebote anhand der beruflichen Profile unserer Interessenten Pflege und Ausbau des Vertriebsnetzes Kontakte zu Kostenträgern, wie zum Beispiel Agentur für Arbeit und Jobcenter Planung, Organisation und Durchführung von Informationsveranstaltungen und Messen Dokumentation und Pflege unserer Datenbank Internes Berichtswesen, Pflege des Informationsmaterials Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil Sie verfügen über eine ausgesprochen gute Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Selbstständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sie sind teamfähig, zuverlässig und arbeiten zielorientiert Gute MS-Office-Kenntnisse Sie haben eine hohe soziale Kompetenz und nehmen gerne Kontakt mit neuen Menschen auf Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit Arbeit in einem kompetenten und motivierten Team Angenehmes, freundliches Betriebsklima Eine leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Sales Consultant (w/m/d) für Lebensmittelanalytik (unbefristeter Vertrag, Teilzeit möglich)

Di. 25.01.2022
Berlin
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie sind zentrale Ansprechpartner*in für unsere nationalen und internationalen Kunden aus der Lebensmittelindustrie, für die wir Dienstleistungen rund um die Themen Sicherheit, Qualität und Nachhaltigkeit von Lebensmitteln anbieten. Durch Ihre fachliche Expertise begleiten Sie unsere Kunden aus dem Bereich Lebensmittel von deren Anfrage bis zur Angebotserstellung und verfolgen diese bis zur abschließenden Auftragsbestätigung. Sie unterstützen das Vertriebsteam in der Umsetzung von Vertriebsaktionen. Im Vertriebsinnendienst fungieren Sie als Schnittstelle zwischen Vertrieb, Labor und Customer Service. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlichen Bereich (Lebensmittelchemie, Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie, oder vergleichbares). Berufseinsteiger*innen sind willkommen. Sie haben eine Affinität zu kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Themen und für organisatorische Aufgaben. Sie haben Freude am Kontakt mit Kunden, sind serviceorientiert und verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten - insbesondere am Telefon. Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Sie sind sicher im Umgang mit Meeting Tools (z.B. MS Teams) und versiert im Umgang mit MS Office Anwendungen. IHRE VORTEILE  Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Berlin
Referenzcode: P75892SGesellschaft: DIN CERTCO GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Vertriebsinnendienstmitarbeiter sind Sie für die operative und strategische Marktbearbeitung als auch die Betreuung und Pflege des bestehenden nationalen und internationalen Kundenstamms rund um Qualitätssiegel, Zertifizierungen und Zertifikatsentwicklungen zuständig. Sie verantworten die Kalkulation, Erstellung und Nachhaltung von spezifischen Angeboten für Bestandskunden sowie die Bearbeitung von Anfragen. Sie analysieren den Markt und entwickeln Vertriebsmaßnahmen in enger Abstimmung mit dem Produktmanagement und dem Marketing. Sie sprechen Bestandskunden sowie neue Kunden in regelmäßigen Abständen aktiv an. Darüber hinaus nehmen Sie an nationalen und internationalen Messen, Seminaren, Fachkongressen im Rahmen der betreuten Dienstleistungen teil. Kaufmännische Ausbildung, wie Bürokauffrau/ Bürokaufmann, Kauffrau/ Kaufmann für Marketingkommunikation, Werbekaufmann/ Werbekauffrau, Kauffrau/ Kaufmann für Dialogmarketing, Industriekauffrau/ Industriekaufmann, Reisekauffrau/ Reisekaufmann, Bannkauffrau/ Bankkaufmann oder andere Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, gern verbunden mit einem Interesse an Zertifizierungen und Nachhaltigkeitsthemen Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Kundenorientierung und Serviceorientierung sowie eine ergebnisorientierte und lösungsorientierte Arbeitsweise MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Maßnahmen zum GesundheitsschutzBetriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.
Zum Stellenangebot

Exportsachbearbeiter (d/m/w) im Innendienst

Mo. 24.01.2022
Berlin
Knick Elektronische Messgeräte steht seit jeher für Hightech-Lösungen in der Mess- und Regelungstechnik. Vieles, was heute längst als technischer Standard gilt, wurde zuerst von Knick entwickelt und auch produziert. So werden unsere Produkte weltweit in der chemischen Industrie, im Anlagenbau und in der Industrieautomatisierung eingesetzt. Gleichzeitig sind wir ein Familienunternehmen mit starken Wurzeln und Werten; eine Kombination aus Innovation und Tradition, die uns einzigartige und wegweisende Systemlösungen für unsere Kunden entwickeln lässt. Wenn Sie in Ihrem Beruf erfolgreich etwas bewegen möchten und sich an anspruchsvollen Aufgaben qualifiziert weiterentwickeln wollen, sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Zukunft: Exportsachbearbeiter (d/m/w) im Innendienst Aktive Betreuung unserer Vertriebspartner und Kunden in der EU und Drittländern Auftragsbearbeitung und -abwicklung Anfragen- und Angebotsbearbeitung Eigenverantwortliche Abwicklung sämtlicher Zollformalitäten und elektronische Zollabwicklung im ATLAS-Verfahren, INTRASTAT Erstellen von Präferenzdokumenten und Ursprungzeugnissen Exportkontrolle Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise Industrie-, Speditions- oder Außenhandelskaufmann (d/m/w), alternativ mehrjährige Berufserfahrung im nationalen oder internationalen Vertriebsinnendienst Fachkenntnisse im Zollrecht sowie den Außenwirtschaftsgesetzen und Exportvorschriften Routinierter Umgang mit MS Office und einem ERP-System, idealerweise Navision Teamfähigkeit, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Kreativität und Eigenverantwortung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit Moderner Arbeitsplatz in einem soliden mittelständischen Unternehmen Eine langfristige berufliche Perspektive Umfassende Einarbeitung und Unterstützung durch ein erfahrenes Arbeitsteam Eine von Vertrauen geprägte, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Selbstständiges Arbeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Flexibles Arbeitszeitmodell 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kostenfreie gesundheitsfördernde Sportprogramme
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Innendienstmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Potsdam
Mit Sicherheit der richtige Weg Als führender Hersteller von Not- und Sicherheitsbeleuchtung entwickeln und produzieren wir eigenständig mit über 350 Mitarbeitern im nordrhein-westfälischen Ense-Höingen. Ein starkes Service- und Vertriebsnetz und innovative Produkte zeichnen uns aus. Verstärken Sie unser Vertriebsteam ab sofort als Kaufmännischer Innendienstmitarbeiter (m/w/d) in unserem Vertriebszentrum Ost in Potsdam.Als Bindeglied zwischen unseren Kunden und den zuständigen Vertriebsmitarbeitern im Außendienst sind Sie für alle anfallenden Aufgaben im Vertrieb zuständig. In Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen im elektrotechnischen Bereich fallen Ihre Hauptaufgaben in die telefonische als auch schriftliche Kundenunterstützung. Bei der Planung von Seminaren und Besprechungen kommt Ihnen Ihr Organisationstalent zu Gute. Durch kompetentes und schnelles Lösen der Anfragen steigern Sie unsere Kundenzufriedenheit. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  hohes Engagement sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke am Telefon und Kontaktfreudigkeit sicherer Umgang mit den gängigen OfficeProgrammen Organisationstalent Flexibilität und Zuverlässigkeit  sichere und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen, konzernunabhängigen Unternehmen hohe Eigenverantwortung attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen ausgesprochen gutes Betriebsklima und wertschätzendes Miteinander gründliche Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Kaufmännische:r Mitarbeiter:in

Mo. 24.01.2022
Berlin
Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Mit über 20.000 Mitarbeitenden stellt Vattenfall Angebote rund um Strom und Wärme für Millionen Kund:innen bereit. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kund:innen engagieren – Menschen wie Sie. Die Business Unit Heat innerhalb der Vattenfall Wärme Berlin AG entwickelt, betreibt, verwaltet und optimiert Heiz- und Kühlnetze sowie effiziente Wärme- und Energieerzeugung über die gesamte Wertschöpfungskette, um ihre Kunden verlässlich mit Wärme und Strom zu versorgen. Sie will ihre Kund:innen begeistert und zugleich ein bevorzugter Partner für die Stadt Berlin und für die Stakeholder sein, der effiziente, CO2-arme Lösungen für die Energiewende liefert. Das Wachstum soll sowohl im Bereich der netzgekoppelten sowie in der netzunabhängigen Wärmeversorgung stattfinden. Dabei liegt der Fokus der BA Heat auf soliden Cashflows, exzellenten Sicherheitsstandards sowie einer hohen Verlässlichkeit von Erzeugung und Versorgung. Für den Bereich Business Control Admin. Berlin (TC-BA) der Vattenfall Wärme Berlin AG suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine:n Kaufmännische:r Mitarbeiter:in am Standort Berlin. In der Position als Kaufmännische:r Mitarbeiter:in verantworten Sie Beschaffungsprozesse, Projekt- und Kontenpflege sowie Sonderaufgaben.Ihre Aufgaben mit dem Schwerpunkt Beschaffungsprozesse: Abwicklung von Bestellvorgängen Erstellung von Bestellanforderungen und Abrufbestellungen gem. Bedarfsmeldung Bearbeitung, Anerkennung und Leistungskontierung Buchen von Wareneingängen Bearbeitung von Eingangsrechnungen Anstoßen der Rechnungslegung von Nebengeschäften Veranlassung von Zahlungsanweisungen (z. B. Gebührenbescheide) Nachhalten der Kontraktentwicklung und Vorhalten der einheitlichen Kontraktliste Abwicklung von Bestellvorgängen im B2B-System und internen Serviceportalen Ihre Aufgaben mit dem Schwerpunkt Projekt- und Kontenpflege: Kontierungskontrolle, -pflege und ggf. -änderung Erstellung und Abrechnung von PSP-Elementen, Kostensammlern etc. für Stadtwärme-Bauprojekte Bestandsführung, Prüfung, Inventuren von Sach- und Umlaufvermögensgegenständen Kostenverfolgung und -überwachung bei Spezialthemen, Einzelposten-Kontrolle Kaufmännische Abwicklung von Inventarbeschaffungen Ermittlung und Anpassung der Kostenstellenprognose für ausgewählte Positionen Ihre Aufgaben mit dem Schwerpunkt Sonderaufgaben: Bearbeitung von kfm. Sachverhalten im Rahmen in Sonderprojekten Durchführen von Prozesskontrollen inkl. Monitoring Unterstützung bei der Vereinnahmung von Fördermitteln, z. B. im Rahmen des Kraft-Wärme-Kopplungsgesetzes Unterstützung von Prozessoptimierungen durch den Einsatz von Digitalisierungstechnologien Selbständiges Entwickeln von Optimierungsideen und Erarbeiten von Umsetzungskonzepten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Fortbildung auf dem Niveau eines Fachwirts Erste Berufs- sowie Betriebserfahrung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und SAP Kenntnisse der betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge Kenntnisse der kaufmännischen Projektabwicklung Kreativität, Initiative und Engagement Soziale Kompetenz, insbesondere Team-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter als Kundenbetreuer Produktzertifizierung (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Berlin, Köln
Referenzcode: P75765SGesellschaft: DIN CERTCO GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Mitarbeiter in der Kundenbetreuung verstärken Sie unser Team bei der Bearbeitung und Abwicklung von Zertifizierungsaufträgen unserer Kunden. In dieser Schnittstellenfunktion sind Sie der Ansprechpartner für unsere nationalen und internationalen Kunden. Sie verantworten die Anlage, Dokumentation und Nachverfolgung der Kundenaufträge in unseren Systemen. Nach Abschluss der Aufträge stellen Sie die Rechnung an unsere Kunden. Zudem verantworten Sie die Terminkoordination bei anstehenden Inspektionen für unsere Produktmanager. Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, zum Beispiel als Bürokauffrau / Bürokaufmann, Industriekauffrau / Industriekaufmann Erste Berufserfahrung in der Sachbearbeitung, Auftragsbearbeitung und Kundenbetreuung Erfahrung im Zertifizierungsumfeld wünschenswert Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, Kenntnisse in SAP wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere Kommunikation in englischer Sprache (mindestens B2), arabisch wünschenswert. Eigenständige Arbeitsweise sowie hohes Maß an Kundenorientierung und Serviceorientierung Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: