Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Innendienst: 86 Jobs in Schlierbach

Berufsfeld
  • Innendienst
Branche
  • It & Internet 18
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Sonstige Branchen 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Agentur 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Marketing & Pr 3
  • Recht 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Transport & Logistik 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Werbung 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Innendienst

Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie suchen eine abwechslungsreiche Herausforderung mit viel Kundenkontakt? Sie denken: Sachbearbeitung und eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe geht nicht in einem Job. Wir beweisen Ihnen das Gegenteil! Gehen Sie mit uns den nächsten Schritt als Sachbearbeiter/in im Vertriebsinnendienst! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst.Betreuung bestehender Kunden per Telefon und E-Mail Angebotskalkulation und -erstellung Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst (z. B. Terminmanagement) Auftragsabwicklung sowie -verfolgung Rechnungserstellung sowie Bearbeitung der offenen Posten Bearbeitung von ReklamationenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Kundenbetreuung Guter Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit und Engagement Zuverlässige und systematische ArbeitsweiseWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Sales Executive (m/w/d) Food Logistics

Fr. 03.12.2021
Mannheim
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen für unser Logistikzentrum Rhein-Neckar ab sofort Sales Executive (m/w/d) Food Logistics Sie akquirieren Neukunden in den Segmenten der nationalen und internationalen Logistik sowie der Kontraktlogistik. Sie planen Termine und organisieren sich eigenständig, unterstützend stehen Ihnen die Kollegen im Innendienst als Teil des gesamten engagierten Salesteams jederzeit gern zur Seite. Sie stehen unseren Kunden als qualifizierter Ansprechpartner zur Verfügung. Sie führen zielgruppenspezifische Marketingmaßnahmen durch und nehmen an Messen und Kundenveranstaltungen teil. Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder haben erfolgreich ein Logistikstudium absolviert bzw. verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung und besitzen einschlägige Berufserfahrung in einer Spedition. Marktkenntnisse im Bereich Food Logistics sind ein zusätzlicher Vorteil. Sie bringen gute MS Office und konversationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Sie beherrschen Türkisch auf Muttersprachenniveau (C2) in Wort und Schrift. Sie verfügen über interkulturelle Kompetenz, sind kommunikativ und haben ein souveränes Auftreten in Kundengesprächen. Sie sind stark serviceorientiert und entsprechendes Verkaufsgeschick macht Sie zum perfekten Kollegen für uns.
Zum Stellenangebot

Inside Sales & Supply Chain (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Heidelberg
Wir von der Philosophy Brands GmbH sind leidenschaftliche Produktentwickler. Mit einer Start-Up Mentalität kreieren wir neuartige Marken und Produkte (www.v-sun.de, www.venya.de, www.bilou.de), vermarkten und vertreiben diese in D/A/CH und international. Wir agieren am Puls der Zeit und für uns steht ein angenehmes Miteinander und ein gegenseitiges Bereichern mit Ideen immer im Vordergrund. Wir suchen Dich ab sofort für unseren Standort in HEIDELBERG Inside Sales & Supply Chain (m/w/d) Voll- oder Teilzeit Du bist Ansprechpartner für unsere Kunden im B2B- und B2C-Bereich und begleitest Aufträge von der Vertragsanbahnung bis zur Auslieferung. Eigenverantwortliche Umsetzung des täglichen operativen Kundengeschäfts B2B / B2C Auftragsmanagement national und international (Verkaufsaufträge erfassen, Logistik beauftragen, Nachverfolgung der Anlieferung, Rechnungsprüfung etc.) Permanente Weiterentwicklung / Optimierung des Warenwirtschaftssystems und der Prozesse Vorbereitung von Datenblättern für Kunden im B2B-Bereich sowie Datenerfassung in Kundenportalen in Absprache mit dem Key Account Management Datenerfassung im Onlineshop sowie Unterstützung bei Auswertungen und Analysen im Shop Unterstützung Key Account Management (Eigenständige Kommunikation mit Handelspartnern und Teilnahme an Außenterminen) Unterstützung im Bereich Beschwerdemanagement und Retourenmanagement, Übernahme Reklamations- und Schadensabwicklung Beantwortung von Kundenanfragen aus dem In- und Ausland (Vertriebspotentiale analysieren und Empfehlung an Key Account Management) Erstellung von Umsatzauswertungen und Analysen Vollständige Datenpflege im Warenwirtschaftssystem (Kontakte, Produkte, Preise Einkauf/Verkauf etc.) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium Erfahrung im Vertrieb/ Vertriebssupport von Vorteil Erfahrung mit Microsoft Dynamics NAV von Vorteil Ausgezeichnete Kenntnisse der Microsoft Office Produkte (insbesondere Excel und Power Point) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift DEINE PHILOSOPHIE Serviceorientierter Umgang mit Kunden, Souveränität und ein freundliches, selbstbewusstes Auftreten Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Hands-on-Mentalität Genauigkeit, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, selbständiges Arbeiten Affinität zur Beauty Branche Verantwortungsbewusstsein, Loyalität und Zuverlässigkeit Unternehmerisches Denken und Gewissenhaftigkeit Mitarbeit in einem innovativen und wachsenden Unternehmen mit verschiedenen Marken im Beauty Bereich Dank kurzer Entscheidungswege hast Du jederzeit den nötigen Gestaltungsspielraum, um Deine Ideen einzubringen und auch eigenverantwortlich umzusetzen Spannendes, abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Motiviertes, junges und sympathisches Team Offenes, schön gestaltetes Arbeitsumfeld Gemeinsames Teammittagessen Freie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Säfte, Softdrinks) Team-Laufen an der frischen Luft / im Wald Kostenübernahme der ÖPNV Tickets
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im technischen Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Östringen
Stellen Sie sich folgendes Szenario vor: Sie befinden sich voller Vorfreude in einem Flugzeug mit dem Ziel einer fremden Destination auf dem Rollfeld des heimischen Flughafens. Aus Ihrem Fenster sehen Sie ein Tankfahrzeug, gefüllt mit Kerosin, für den Flieger im Parking Slot neben Ihnen. Gut gelaunt kommt der Tankwagenfahrer vor Ort an um die notwendige Betankung durchzuführen. Doch was ist hier unabdingbar? Das Produkt unseres Mandanten. Dieser ist auf den Bau und Vertrieb verschiedenster Kugelhähne als auch Quetschventile für die Industrie, Petro-Chemie und Erbauer von Tank- und Silofahrzeugen spezialisiert. Immer dann, wenn es um Zuverlässigkeit und Sicherheit in diesem Bereich geht, kommt unser Geschäftspartner ins Spiel. Dieses Traditionsunternehmen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für seinen Vertriebsinnendienst, der seine technischen und kaufmännischen Erfahrungswerte gerne einbringen möchte. Ein spannendes Aufgabengebiet mit verantwortungsvollen Tätigkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer leistungsgerechten Entlohnung Die Möglichkeit eigener Erfahrungen einbringen zu können. Ebenso die Expansion des Unternehmens aktiv mitzugestalten Weiterentwicklungsmöglichkeiten, sowohl fachlich als auch persönlich Vermögenswirksame Leistungen, ein Gleitzeitmodell und die Option zum leasen eines Jobrads runden die Vakanz ab Sie sind zuständig für die Betreuung der Neu- und Bestandskunden Sie bearbeiten Anfragen und prüfen diese auf Machbarkeit Sie sind für den technischen Vertrieb zuständig und akquirieren in diesem Zusammenhang auch Neukunden Gegeben durch Ihre Nähe zum Kunden besprechen Sie die Bedarfsplanung und Produktionsplanung mit den unternehmensinternen Schnittstellen Sie sind im Zuge Ihrer Vertriebstätigkeit ebenfalls mit der Versandabwicklung und Rechnungsstellung betraut Zudem stehen Sie für Ad Hoc Aufgaben der Geschäftsführung zur Verfügung Eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung. Alternativ ein Studium mit besagten Schwerpunkten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie legen ein kommunikationsstarkes Auftreten an den Tag Sie haben gute MS-Office Kenntnisse Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen wären von Vorteil Sie fühlen sich von unserer Position angesprochen und den Herausforderungen gewachsen – dann zögern Sie bitte nicht uns Ihre Bewerbungsunterlagen zu senden. Einen Lebenslauf und Ihre relevanten Zeugnisse reichen uns hierbei völlig aus. Senden Sie uns Ihre Unterlagen zusammen mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der Referenznummer 9vid212. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen. Über SINEO SINEO ist eine Agentur für Personalberatung, bei der das Talent im Fokus steht. Unsere Bewerber sehen wir deshalb als Talente, deren beruflichen Weg wir vollumfänglich unterstützen, wenn Sie uns überzeugen. Starten Sie beruflich durch und verfolgen Sie Ihren Weg. Mit SINEO. Kontaktdaten für Stellenanzeige Florian Schultheiß Chief Executive Officer (CEO) M: florian.schultheiss@sineo.de T: 0721 957950-11 SINEO GmbH Kalrstraße 15 76133 Karlsruhe  www.sineo.de
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst w/m/d - internationale Auftragssteuerung, Französisch (befristet)

Fr. 03.12.2021
Ludwigshafen am Rhein, Berlin, Hamburg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherKundenzufriedenheit durch Qualität, Zuverlässigkeit und hervorragenden Service ist Ihre oberste Prämisse? Sie möchten für Ihre Kunden möglichst effiziente und effektive Produktlösungen bereitstellen, denn wenn Ihre Kunden eine IT-Bestellung aufgeben, möchten Sie sie gern bestmöglich unterstützen? Dann sind Sie hier genau richtig! Sie verantworten die kaufmännische, administrative Bearbeitung Ihrer Kundenbestellungen über den gesamten Prozess hinweg, vom Auftragsabschluss über die Auftragsbearbeitung und -steuerung bis hin zur Rechnungsstellung Sie betreuen die Bearbeitung und Überwachung von Reklamationen sowie deren interne Koordination. Mit Ihrem Können bringen Sie die Kundenbestellungen unter Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Betrachtungen und internen Abwicklungen zum erfolgreichen Abschluss. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Verständnis von Handelsgeschäften und grundlegenden betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und idealerweise in SAP R/3 Spaß am telefonischen Kundenkontakt Gute Französisch- und Deutschkenntnisse sind essenziell (gute Englischkenntnisse sind zusätzlich ein Plus) Wünschenswert, aber kein Muss, ist Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Produkten, in der Auftragssteuerung Wertschätzung - Über unser Bravo!-Programm sagen wir „Danke!" und würdigen Leistung. Gerne. Auf allen Ebenen. Und natürlich international. Familie - Für uns zählt, was für Sie zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining
Zum Stellenangebot

Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Fürth
Die BRUDER Spielwaren GmbH + Co. KG ist ein dynamisches Unternehmen mit welt­weiten Export­aktivitäten in über 70 Länder. Als einer der führenden Hersteller von modell­mäßigen Spiel­fahrzeugen und Zubehör aus Kunststoff im Maßstab 1:16 suchen wir am Unternehmens­standort in Fürth-Burgfarrnbach mit ca. 480 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für unsere Vertriebsabteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Exportsachbearbeiter (m/w/d) Umfassende Betreuung eines festen Kundenstamms im Innendienst mit Schwerpunkt Frankreich Enge Abstimmung sowie regelmäßige Korrespondenz mit unserer Vertriebsvertretung in Frankreich Annahme und Erfassung der Kundenaufträge unserer französischen Handelskunden im ERP-System Vergabe und Einteilung von Lieferterminen Terminverfolgung der Kundenaufträge Rechnungserstellung und -versand Bearbeitung von Kundenreklamationen in französischer und englischer Sprache Schriftliche und mündliche Kundenkommunikation in französischer und englischer Sprache Gelegentliche Teilnahme an Messen Kundenstammdatenpflege im ERP-System Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder fremdsprachliche Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Exportabwicklung von Konsumgütern Sorgfältige und analytische Vorgehensweise Kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung Sicherer Umgang mit ERP-Software im Vertriebsbereich sowie fundierte Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse wären von Vorteil Eine langfristige Beschäftigung in einem inno­vativen und zukunfts­orientierten Familien­unternehmen Eine anspruchsvolle und abwechslungs­reiche Tätigkeit Eine leistungs­gerechte Vergütung inklusive betrieblicher Sozial­leistungen Ein modernes und angenehmes Arbeits­umfeld
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Customer Support (m/w/d) im Bereich Sales

Fr. 03.12.2021
Mannheim
Elopak ist ein internationaler Anbieter papierbasierter Verpackungslösungen für flüssige Nahrungsmittel. Mit Sitz in Norwegen und im Alleineigentum der Ferd Gruppe (einer von Norwegens größten Industriekonzernen in Privatbesitz) entwickelt Elopak kontinuierlich seine Expertise weiter, um die sich ständig verändernden Anforderungen an verpackte Lebensmittel zu erfüllen. Über ein halbes Jahrhundert unaufhörliche Expansion und Wachstum haben einen globalen Konzern entstehen lassen, der auf allen Kontinenten operiert. Mit einem Netzwerk von Verkaufsniederlassungen und Partnern in über 40 Ländern, plus Kunden in über 80 Ländern, strebt die Elopak Gruppe danach, ihre internationale Expertise und Produkttechnologie in bestehende und neue Märkte einzubringen.Für unseren Standort Mannheim suchen wir Dich alsSachbearbeiter Customer Support (m/w/d) im Bereich Sales(befristete Anstellung 18 Monate)Als Teil der Customer Support Abteilung, bist du verantwortlich für die Beratung und Unterstützung bei allen Aktivitäten im Bereich Order Handling. Dies unter Berücksichtigung der Auftragsanforderungen und Kundenbedürfnisse für die korrekte und angemessene Lieferung und Nachverfolgung unserer Dienstleistungen und Produkte. Zu Deinen Aufgaben gehören auch die Vorbereitung und korrekte Abwicklung der Prozesse innerhalb des Produktions- und Versorgungssegments und die Sicherstellung der termingerechten Einhaltung der Termine. Außerdem stellst Du bereit und analysierst Forecasts und Reports, die notwendig und relevant für die weitere Verarbeitung unserer Kundenaufträge sind. Des Weiteren, bist du Ansprechpartner/in, wenn es um Reklamationen geht und stellst deren richtige Nachverfolgung.  Du hast eine kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes betriebwirtschaftliches Studium und/oder eine vergleichbare QualifikationDu verfügst über mind. 2 Jahre Berufserfahrung, die Du idealerweise im Kundenservicebereich, im Bereich Supply Chain oder Logistik gesammelt hastDu hast gute Kenntnisse im Zollabwicklungsvorgang und SAPDu hast sehr gute Deutsch- und EnglischsprachkenntnisseDu bist stressresistent und hast Spaß daran, mit Kunden problemlösungsorientiert zusammenzuarbeitenDu arbeitest strukturiert, detailorientiert und hast eine Hands-On MentalitätBei Elopak zu arbeiten bedeutet, Teil eines Unternehmens zu sein, das sich durch eine dynamische, offene und flexible Kultur auszeichnet. Wir feiern und sind stolz auf unsere Erfolge und streben stets danach, unsere Ziele und Ambitionen zu erreichen. Die Zusammenarbeit mit unseren Kollegen in anderen internationalen Niederlassungen ist ein Schlüsselfaktor für das Erreichen unserer Ziele. Elopak ist stets bestrebt, neue Wege zu finden, um den Markt zu beeinflussen, und hat eine lange Tradition darin, erfolgreiche Führungskräfte und Mitarbeiter zu ermutigen und zu unterstütze. Schickt uns Deine Bewerbung und sei ein Teil unseres Erfolges!
Zum Stellenangebot

Quality Manager Customer Care & Sales (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Heidelberg
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Der Unternehmensbereich Operations erbringt ein breites Spektrum an Leistungen, von der Bereitstellung von Markt- und Vergleichsdaten, über Kundenberatung und Verkauf, bis zur Auftragsabwicklung. Das Team Quality & Customer Success unterstützt alle dafür verantwortlichen Teams und externe Dienstleister, höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. Um für bestehende und kommende Herausforderungen im Aufgabenportfolio, bei der Prozessautomation und der Personalentwicklung bestens gewappnet zu sein, suchen wir einen erfahrenen Quality Manager Customer Care & Sales (m/w/d) an unserem Standort Heidelberg in Vollzeit (40h/Woche). Das erwartet dich bei uns Erarbeitung konkreter Maßnahmenpakete zur Behebung von Leistungsschwächen und zur kontinuierlichen Weiterentwicklung von Abläufen sowie Personal im Bereich Customer Care & Sales Begleitung und teilweise eigenverantwortliche Umsetzung aller Maßnahmen von der Konzeption bis hin zur tatkräftigen Mitwirkung an der Implementierung Evaluation der Maßnahmen auf ihre Wirksamkeit, Effizienz und Qualität hin und Ableitung von Verbesserungen für künftige Unternehmungen Einführung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses, sowohl für den gesamten Bereich Operations als auch für das Qualitätsmanagement selbst Bereitstellung, Pflege und Ausbau moderner digitaler Instrumente und Techniken für das Qualitätsmanagement Nachweis der Erfolge des Qualitätsmanagements, gemessen an den gesetzten Zielen und darauf aufbauende Mitarbeit an der Qualitätsmanagement-Strategie Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation und bringst fundierte Erfahrungen im Qualitätsmanagement in einem Dienstleistungs- oder Online-Unternehmen mit Du bist mit der Qualitätssicherung und -entwicklung von Service- Sales- und Sachbearbeitungsbereichen vertraut Du verfügst über praktische Kenntnisse und Implementierungserfolge in digitalen Lern- und Qualitätssicherungsmethoden Dich zeichnen nachweisliche Erfolge in der Personalentwicklung, der Process- und Performance-Optimierung sowie der Steuerung von Business-Process-Outsourcers aus Du besitzt eine hohe Affinität für neue digitale Technologien und deren praktische Anwendung Deine Arbeitsweise ist proaktiv sowie datengetrieben Du zeichnest dich durch ein gewinnendes Auftreten, Überzeugungsstärke aus und bist dabei ein absoluter Teamplayer Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
Zum Stellenangebot

Sales Specialist – Patient Engagement (m/w/d) Healthcare & Life Sciences

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main, Mannheim, München
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 80,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Sales Specialist – Patient Engagement (m/w/d) Healthcare & Life Sciences Frankfurt am Main, Mannheim, München, Homeoffice IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Unser CSMS (Contract Sales and Medical Solutions) Team bietet Healthcare und Pharma-Kunden in Deutschland maßgeschneiderte Patienten-Support-Programme (PSP). Zu dem umfassenden Angebot zählen Analyse und Design von Programmen, strategische Beratung und operative Umsetzung, genauso wie Performance-Messungen von aktiven Programmen. In diesen Themenbereichen arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden an innovativen Lösungen, um die bestmögliche Unterstützung von Patienten und deren Angehörigen zu gewährleisten. Sie wollen eine sinnvolle Tätigkeit und sich weiterentwickeln? Herzlich willkommen in unserem Team. In der Rolle des Sales Specialist berichten Sie an den Head of Patient Support Programs und sind zuständig für den Vertrieb unserer PSPs. Anbahnung und Akquise von Geschäftsmöglichkeiten im Bereich der Patientenunterstützung bei Kunden im Pharma-, Life Science- und Medizintechnik-Bereich. Aufbau und Pflege von langfristigen Beziehungen zu relevanten Entscheidern beim Kunden. Verständnis des IQVIA-Portfolios und kontinuierlicher Ausbau des internen Netzwerkes. Analyse potenzieller Chancen und Entwicklung von Account-Plänen für ausgewählte Kunden. Sicherstellung, dass Lösungen und nicht Produkte angeboten werden, und fortlaufende Evaluation der Vertriebsaktivitäten. Erstellung von Angeboten und Verhandlung von Verträgen. Zusammenarbeit mit den Operational Heads PSP um Angebote und Pitches vorzubereiten; Wissenstransfer zur Kultur des Kunden, des Bedarfs und der Lösung, um das Projekt zu gewinnen. Schnittstelle der internationalen und europäischen BD-Teams bei der Entwicklung eines spezifischen Vorschlags, einer lokalen Lösung. Abwicklung von Folgemaßnahmen im Zusammenhang mit dem Verkauf und Vervollständigung von Vertragsdokumenten. Hohe Beratungskompetenz und ein tiefes Verständnis für die Herausforderungen Ihrer Kunden. Zur Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen ziehen Sie Kollegen aus den unterschiedlichsten IQVIA-Bereichen hinzu und koordinieren gemeinschaftliche Aktivitäten. Daher spielt neben den Kundenterminen vor Ort auch die interne bereichsübergreifende Zusammenarbeit eine zentrale Rolle bei Ihrer Tätigkeit. Nach Ihrem Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie mehrjährige Erfahrung im Business Development oder Key Account Management im Bereich Pharma / Healthcare, gerne auch in Consulting oder Marktforschung gesammelt. Insiderkenntnisse des deutschen Gesundheitswesens und des deutschen Gesundheitsmarktes gepaart mit einem exzellenten Businessverständnis sind von Vorteil. Gewohnt, ein hohes Maß an Kundenorientierung und hervorragende Beratung in Vertriebserfolge und langfristige Kundenbeziehungen umzusetzen. Klar und überzeugend in der Kommunikation – schriftlich und mündlich; präsentations-und verhandlungssicher auf Deutsch (muttersprachliches Niveau) und Englisch. Sehr gutes Verständnis der Trends in den Bereichen Life Science und Gesundheitswesen sowie Fähigkeit zur Interpretation der für das Unternehmen relevanten Trends. Großes Geschick, Kundenverträge auszuhandeln und zu sichern. Intrinsisch motivierte Persönlichkeit. In der Lage, Chancen zu priorisieren und mehrere Aufgaben parallel auszuführen. Erfahren, unabhängig zu arbeiten, Zeit effizient zu verwalten und anspruchsvolle Zeitpläne einzuhalten. Fähigkeit, effektive Arbeitsbeziehungen zu Kollegen, Managern und Kunden aufzubauen und aufrechtzuerhalten. Sympathischer Netzwerker mit etablierten Kontakten in Pharma (BU-Leiter, Medizin, Marketing, Einkauf).
Zum Stellenangebot

Sales Manager (m/w/d) - Industriekunden & öffent. Verwaltung für Region Süd-West

Do. 02.12.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Koblenz am Rhein, München
Als Fach- oder Führungskraft haben Sie bei uns die Möglichkeit ihre Stärken einzubringen und damit aktiv zu Unternehmens- und Projekterfolgen beizutragen. In einer angenehmen und produktiven Arbeitsatmosphäre mit besten Beziehungen zu Kollegen und Kunden entwickeln wir uns zusammen weiter.        Sie brennen für ihr Fachgebiet? Sie begeistern sich für aktuelle Trends in ihrem Aufgabengebiet und sind immer über neue Entwicklungen informiert? Sie sind lösungs- und ergebnisorientiert? Dann werden Sie Teil unseres großen benntec-Teams! Mitwirkung bei der digitalen Transformation bei Kunden im privatwirtschaftlichen und öffentlichen Bereich durch fachliche Beratung bei kundenspezifischen eLearning – Lösungen und weiteren digitalen Produkten der benntec. Idealerweise haben Sie belastbare Kontakte in der öffentlichen Verwaltung, insbesondere auf Bundes- und Landesebenen sowie Organisationen oder Körperschaften, die ähnliche Anforderungen haben. Erstellung, Koordinierung, und Verhandlung von Angeboten bis zum erfolgreichen Abschluss. Repräsentation der benntec und ihrer Lösungen im Direktvertrieb und auf Messen, Konferenzen bzw. sonstigen Veranstaltungen Selbstständige Erschließung des Marktsegmentes und Umsetzung von Vertriebsstrategien zur Neukundengewinnung Neukundenakquisition inklusive dem aktiven Ausbau von Bestandskunden für die Region Süd-West-Deutschland. Langjährige Berufserfahrungen im Key Account Management und/oder Vertrieb von komplexen digitalen Lösungen, idealerweise e-Learning Unternehmerisches, selbständiges Denken und Handeln sowie Erfahrungen mit Umsatz- und Kostenverantwortung sind aufgrund der erheblichen Gestaltungsspielräume essentiell Proaktives, eigenverantwortliches Arbeiten ist ein Muß Abschlussstarkes Verkaufstalent mit Verhandlungsgeschick Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und Eigenmotivation Sehr hohe Qualitäts- und Serviceorientierung Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Programme, Reisebereitschaft überwiegend innerhalb Deutschlands Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch in Wort und Schrift Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich der Entwicklung von Trainingssimulationen. Ein angenehmes Arbeitsklima, unter flexiblen Rahmenbedingungen in einem motivierten Team, ist für uns selbstverständlich.  Überdurchschnittliche Bezahlung Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe arbeitet Mitarbeiterangebote bei ausgewählten Partnern (bspw. eBike-Leasing) Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: