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Innendienst: 91 Jobs in Stammheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office 11
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 5
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  • Berufseinstieg/Trainee 2
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Innendienst

Technischer Vertriebssachbearbeiter m/w/d - Innendienst

Mo. 30.11.2020
Esslingen am Neckar
Fierthbauer ist ein Unternehmen der KBW Technologie AG, einer eigentümergeführten, mittelständischen Aktiengesellschaft mit 450 Mitarbeitern. Als Systempartner bietet Fierthbauer technische und logistische Lösungen in den Bereichen Hydraulik, Steuerungstechnik, Sitzsysteme und Logistik. Maximale Qualität und Kundenzufriedenheit sind die Grundpfeiler unserer Philosophie. Wir verstehen unsere Kunden und Lieferanten als Partner, mit deren Hilfe wir gemeinschaftlich wachsen und am Markt erfolgreich sind, getreu unserem Motto: Stark durch Partnerschaft. Verstärkung für unser Team in Esslingen suchen wir ab sofort: Technischer Vertriebssachbearbeiter m/w/d – Innendienst Fullservice für Ihre Kunden Abwicklung von Kundenanfragen, Aufträgen und Angebotserstellung Kundenberatung und Verkaufsabwicklung am Telefon Unterstützung unseres Projektvertriebs und im Produktmanagement abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung im Bereich Hydraulik, Land und Baumaschinen oder ähnliche Bereiche Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen, idealerweise Microsoft Dynamics Navision Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme Teamfähigkeit ein sehr kollegiales und freundliches Umfeld Raum für eigenverantwortliches Denken und Handeln vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten eine flache Hierarchie-Struktur ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge
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Sales Consultant (m/w/d) Klinik IT

Mo. 30.11.2020
Köln, Hannover, Berlin, Nürnberg, Stuttgart
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 6100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im MarktAls Sales Consultant (m/w/d) Klinik IT gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir erfahrene Vertriebsmitarbeiter, die eine Affinität für IT und Healthcare mitbringen und nach beruflicher Weiterentwicklung streben.Ihr Beitrag:Zur Verstärkung unseres deutschlandweit agierenden Teams suchen wir Sie als Sales Consultant (m/w/d). Dabei sind Sie die Schnittstelle zwischen unseren Vertriebsmitarbeitern im Außendienst und unseren Kunden und unterstützen so bei der Vermarktung unserer Softwarelösungen für Rehakliniken und Krankenhäuser.Gemeinsam mit unseren Vertriebsmitarbeitern präsentieren Sie unseren Kunden und Interessenten unsere innovativen ProdukteSie agieren als Ansprechpartner für fachliche und technische Fragen des VertriebsSie führen Bedarfsanalysen durch und wählen so die optimale Lösung für den Kunden aus dem Produktportfolio ausDabei fokussieren Sie sich auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche der Kliniken und KrankenhäuserFür eine kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und Produkte stehen Sie in engem Austausch mit dem ProduktmanagementWas uns wichtig ist:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im medizinisch-klinischen Bereich, z.B. als Arzt (m/w/d), Krankenpfleger (m/w/d), Therapeut (m/w/d), Therapieplaner (m/w/d), OP-Planer (m/w/d) sowie MFA (m/w/d) oder in der VerwaltungSie verfügen über fundierte Kenntnisse über die Abläufe und Prozesse in KlinikenSie zeichnen sich durch ein professionelles, vertriebsorientiertes und selbständiges Denken und Handeln aus und möchten gerne im Vertrieb Fuß fassenSie verfügen über ein sicheres und souveränes Auftreten sowie gute KommunikationsfähigkeitenSie bringen eine nationale Reisebereitschaft (80%) mit, um unseren Kunden persönlich zur Seite zu stehenWas Sie von uns erwarten können:Die Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeitenSie vertreiben ein Produkt, das für Zuverlässigkeit, Sicherheit und Stabilität in einer hochdynamischen Gegenwart stehtFlexible Arbeitszeiten, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichenEinen Dienstwagen, der auch privat genutzt werden darfBetriebliche Altersvorsorge als Baustein einer sicheren ZukunftEine starke Vertriebsstruktur und ein erfolgreiches und ausgereiftes Vertriebskonzept leisten Ihnen umfassende UnterstützungViel Freiheit und Selbstbestimmung geben Ihnen große Flexibilität bei der Gestaltung Ihres ArbeitstagesNationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen und SchulungenEin umfangreiches Gesundheitsmanagement (Impfangebote, Augenuntersuchung, Vorsorgeuntersuchungen)Sie erleichtern es uns schnell richtige Entscheidungen zu treffen, wenn Sie uns über den Bewerben-Button Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen übermitteln.Synchronizing HealthcareWerden Sie jetzt ein Teil davon!Kennziffer:req5300Standort:Köln, Hannover, Berlin, Nürnberg, München oder Stuttgart (Home-Office)Jobsegment:SalesKontakt:career@cgm.com
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (w/m/d)

Mo. 30.11.2020
Filderstadt
Die Metalltechnik Schmidt GmbH & Co.KG ist ein international ausgerichtetes Unternehmen in der Gießereibranche. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie unseren Vertrieb innerhalb der Auftragsabwicklung als wichtiges Bindeglied unserer Fachabteilungen Wir suchen Sie für den Bereich Vertriebsinnendienst (w/m/d) Eigenverantwortliche Bearbeitung eingehender Aufträge Erstellung von Angeboten, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Rechnungen Organisation und Überwachung einer termingerechten Abwicklung mit unseren Speditionen Erstellung von Zoll- und Ausfuhrdokumenten und Ausfuhranmeldungen (ATLAS) die Prüfung von Ausfuhrbestimmungen und Exportkontrollvorschriften Erstellung von bereichsrelevanten Statistiken, Reports und Intrastat-Meldungen Allgemeine administrative Aufgaben Kundenorientierte Reklamations- und Retourenbearbeitung Pflege der Kundenstammdaten im ERP Ansprechpartner für Kunden, Speditionen, Außendienstmitarbeiter sowie Auslandsvertretungen Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung (w/m/d) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich erforderlich Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Kommunikationssicheres Englisch Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Gute Kenntnisse in MS-Office, Microsoft Dynamics wünschenswert Vollzeitarbeitsplatzt in Festanstellung Eine individuelle Einarbeitungsphase, die den Einstieg erleichtert Die Möglichkeit Ideen einzubringen und Wissen auszubauen
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst m/w/d

Mo. 30.11.2020
Weil der Stadt
Auf Sie wartet ein internationales Großhandelsunternehmen im Zukunftsmarkt der Solarenergie. Mit unserem Innendienst-Team am Hauptstandort in Weil der Stadt (nahe Stuttgart) sowie der Niederlassung München (nahe Messegelände) betreuen wir unsere Kunden, Hand in Hand mit unserem deutschlandweit tätigen Außendienst und unserer Auftragssteuerung. Aufgrund unseres starken Wachstums möchten wir weitere Kapazitäten im Vertrieb aufbauen und suchen daher einen Mitarbeiter Vertriebsinnendienst m/w/d am Standort Weil der Stadt (nahe Stuttgart)Als Vertriebsinnendienst sind Sie in unserem Unternehmen gleichwertiger Partner unseres Außendienstes. Auch Ihr Hauptaugenmerk liegt daher auf dem Verkauf unserer Produkte an unsere Kunden aus dem B2B-Bereich: Sie betreuen und entwickeln das Ihnen zugewiesene Vertriebsgebiets in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst Als Hauptansprechpartner für unsere Kunden beraten und betreuen Sie diese in allen Fragen rund um unsere Produkte und den Verkauf und entwickeln somit Ihre Bestandskunden weiter Sie unterstützen unsere Kunden dabei, für ihre Anforderung die besten Lösungen aus unserem Portfolio zusammenzustellen Verantwortung für die technische und wirtschaftliche Projektierung von Solaranlagen Präsentation des Unternehmens auf Messen und Ausstellungen Sie bringen eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie hohe Kundenorientierung mit und haben Spaß am Verkaufen. Mit natürlichem Geschick und Ihren kommunikativen Fähigkeiten betreuen Sie erfolgreich Ihre Kunden. Sie arbeiten gerne im Team. Zudem verfügen Sie über eine erfolgsorientierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise. Das Interesse an der Solarbranche rundet Ihr Profil ab. Das sollten Sie mitbringen Vertriebsaffinität und Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Erfahrung im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem sowie MS Office-Kenntnisse Gute technische Kenntnisse Als Bestandteil eines sehr kollegialen und beständigen Vertriebsteams können Sie vertrieblich wie produkt- und branchenseitig von der vorhandenen Expertise Ihrer Kolleginnen und Kollegen profitieren. Der Innendienst wird von Stefanie Kron geleitet, die seit vielen Jahren in der PV-Branche und seit mehr als 7 Jahren bei Krannich Solar arbeitet. Sie agiert aus der Niederlassung München heraus für ihre Kunden und das von ihr geleitete Innendienst-Team.
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Senior Sales Manager öffentlicher Sektor m/w/d

Mo. 30.11.2020
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als Senior Sales Manager öffentlicher Sektor m/w/d an unserem Standort in München,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Verantwortung für den Vertriebsprozess im Bereich öffentlicher Dienst, Städte und Kommunen von der Akquisition bis zum Vertragsabschluss. Fokus: NeukundengewinnungKontaktieren von Entscheidern durch aktives Netzwerken und mit einer stark individualisierten HerangehensweiseManagen von Ausschreibungen durch Verständnis der Entscheidungsprozesse im ÖDVertreten einer Premiumlösung: Reifegrad und Funktionsumfang werden vom Wettbewerb nicht annähernd erreichtSie positionieren sich im Vertriebsprozess als Prozessberater. Sie überzeugen über abstrakte Konzepte, nicht über Softwaredemonstrationen oder Features. Die Argumentation dreht sich um Prozesse, Qualitätsverbesserung, Flexibilisierung, Mitarbeiterzufriedenheit, Einsparpotentiale etc.Praxiserfahrung idealerweise im Vertrieb komplexer Produkte/Lösungen, in der Unternehmensberatung oder im öffentlichen DienstKenntnisse zu Prozessen und Regelungen im öffentlichen DienstErfolgreich abgeschlossenes StudiumSehr gute EnglischkenntnisseMarkterfolg: Unser Aktienkurs hat sich, Stand Januar 2019, in den letzten zehn Jahren verzehnfacht. Das ist fünf Mal mehr Wachstum als der DAX und in etwa vergleichbar mit der Kursentwicklung einer Apple-, Google- oder Facebook-Aktie | Perspektiven: Sehr geringe Fluktuation, Aussicht auf weitere Karriereschritte | Sonstige Leistungen: Dienstwagen auch zur privaten Nutzung, viele weitere Benefits eines Tech-UnternehmenMit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola, Lufthansa oder der Landeshauptstadt München.
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Customer Success Manager – Inside Sales Manager / Bid Manager Vertriebsinnendienst (Betriebswirtschaftler, Wirtschaftswissenschaftler, Wirtschaftsingenieur) bzw. Account Manager Innendienst (w/m/d)

Mo. 30.11.2020
Stuttgart
Trebing + Himstedt ist Inno­va­tions-Part­ner für die digi­tale Trans­for­ma­tion von Wert­schöp­fungs­sys­te­men mit MES- sowie IoT-Lösun­gen auf SAP-Basis. Pro­du­zie­rende Unter­neh­men vom Hid­den Cham­pion bis zum Groß­kon­zern wer­den dabei unter­stützt, Inno­va­tio­nen zu trei­ben, zu tes­ten und erfolg­reich zu rea­li­sie­ren. Die lang­jäh­rige Erfah­rung in der Maschi­nen­ebene und Auto­ma­ti­sie­rung – ver­bun­den mit Pro­zess-Know-how und dem Wis­sen über Ge­schäfts­an­for­de­run­gen – machen uns zu einem gefrag­ten Digi­tal­be­ra­ter. Unsere Mit­ar­bei­ter genie­ßen von An­fang an unser Ver­trauen und ein unge­wöhn­lich hohes Maß an Frei­heit, so­wohl in der täg­li­chen Arbeit als auch in der per­sön­li­chen Ent­wick­lung.   Zur Unterstützung unseres Key Account Manage­ments so­wie unse­res Pro­ject Manage­ments bei der ganz­heit­li­chen Ent­wick­lung unse­rer Kun­den am Stand­ort Stuttgart suchen wir als Teil unse­rer agi­len Teams einen In­side Sales Mana­ger / Spe­zia­lis­ten im Ver­triebs­innen­dienst respek­tive einen kom­mu­ni­ka­tions­star­ken Bid Mana­ger bzw. Account Mana­ger Innen­dienst (w/m/d) als Customer Success Manager (w/m/d) Vollzeit / Teilzeit mit mind. 30 Wochen­stunden Verantwortung für alle inter­nen Ver­triebs­pro­zesse inklu­sive Fore­casting Übernahme der Rolle des Bid Mana­gers für Re­quest for Infor­ma­tion bzw. Re­quest for Pro­po­sals in enger Zu­sam­men­ar­beit mit dem Key Account Manage­ment Betreuen der Bestands- und Neu­kun­den so­wie Manage­ment von Ser­vice-Level-Agree­ments Gesamtverantwortung für Leis­tun­gen aus unse­rem Ser­vice-Shop Schnittstelle zum Marketing bei allen pro­zess­rele­van­ten Sales-The­men ins­be­son­dere zur Unter­stüt­zung bei Kam­pag­nen, Webi­na­ren, Ver­an­stal­tun­gen und Messen Mitgestalten des Service- und Dienst­leis­tungs­port­folios Marktbeobachtung und -analyse Studienabschluss der Betriebs­wirt­schaft bzw. des Wirt­schafts­inge­nieur­we­sens oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung Mehrjährige Vertriebserfah­rung im Innen­dienst – bei IT- oder Dienst­leis­tungs-Unter­neh­men von Vorteil Sicherer Umgang im Angebots­pro­zess mit kom­ple­xen Dienst­leis­tungs- und Bera­tungs­an­ge­boten Ein hohes Maß an Eigenini­tia­tive, Fle­xi­bi­li­tät und ziel­ori­en­tier­tem Arbeiten Ausgeprägte Kundenorientie­rung so­wie Kom­mu­ni­ka­tions­stärke in Deutsch und Eng­lisch Kalten Kaffee gibt es woan­ders, wir bie­ten span­nende Pro­jekte in einem inno­va­ti­ven und inter­na­tio­na­len Umfeld mit moderns­ten Tech­no­logien Wir sind ein buntes und dyna­mi­sches Team aus Quer­den­kern und Zu­kunfts­machern Uns sind Inhalte wichtiger als Hie­rar­chien – wir leben einen offe­nen und unkom­pli­zier­ten Umgang Wir „Arbeiten 4.0“ – mit fle­xi­blen Arbeits­zei­ten, klas­sisch im Büro, vir­tu­ell aus dem Home­office her­aus oder mobil direkt beim Kun­den mit den moderns­ten Arbeits­me­tho­den der Digi­ta­li­sierung Wir fördern unsere Mit­ar­bei­ter gezielt durch Coa­ching, Men­to­ring sowie interne und externe Seminare
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Senior Sales Manager Pflege und Gesundheitswesen m/w/d

Mo. 30.11.2020
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als Senior Sales Manager Pflege und Gesundheitswesen m/w/d an unserem Standort in München,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Verantwortung für den Vertriebsprozess im Bereich Pflege und Gesundheitswesen von der Akquisition bis zum Vertragsabschluss. Fokus: NeukundengewinnungKontaktieren von Entscheidern durch aktives Netzwerken und mit einer stark individualisierten HerangehensweiseManagen von Ausschreibungen durch Verständnis der Entscheidungsprozesse im GesundheitswesenVertreten einer Premiumlösung: Reifegrad und Funktionsumfang werden vom Wettbewerb nicht annähernd erreichtSie positionieren sich im Vertriebsprozess als Prozessberater. Sie überzeugen über abstrakte Konzepte, nicht über Softwaredemonstrationen oder Features. Die Argumentation dreht sich um Prozesse, Qualitätsverbesserung, Flexibilisierung, Mitarbeiterzufriedenheit, Einsparpotentiale etc.Praxiserfahrung idealerweise im Vertrieb komplexer Produkte/Lösungen, in der Unternehmensberatung oder im GesundheitswesenKenntnisse zu Prozessen und Regelungen im Gesundheitswesen oder PflegeErfolgreich abgeschlossenes StudiumSehr gute EnglischkenntnisseMarkterfolg: Unser Aktienkurs hat sich, Stand Januar 2019, in den letzten zehn Jahren verzehnfacht. Das ist fünf Mal mehr Wachstum als der DAX und in etwa vergleichbar mit der Kursentwicklung einer Apple-, Google- oder Facebook-Aktie | Perspektiven: Sehr geringe Fluktuation, Aussicht auf weitere Karriereschritte | Sonstige Leistungen: Dienstwagen auch zur privaten Nutzung, viele weitere Benefits eines Tech-UnternehmenMit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola, Lufthansa oder der Landeshauptstadt München.
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Sales Manager / Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Backnang, Hamburg, Hannover, Fulda, Dortmund, Frankfurt am Main
OMS ist ein professioneller Dienstleister für Warenbestands- und Sicherheitsprüfungen im europäischen Raum. Das Unternehmen wurde im Jahr 2002 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem kompetenten Partner im Bereich der Prüfung von Betriebsmitteln, Maschinen und Anlagen. Viele namhafte Unternehmen aus der Industrie, dem Einzelhandel und dem Dienstleistungssektor setzen heute in diesen Bereichen auf die Kompetenz von OMS. Das Unternehmen wächst seit Firmenstart jährlich weit überdurchschnittlich. Deshalb werden ständig neue Mitarbeiter gesucht, die Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten. Danke für Ihr Interesse! Sie treten gerne mit Menschen in Kontakt, kommunizieren macht Ihnen Spaß, Sie arbeiten gerne strukturiert und sind begeistert für den Vertrieb? Dann sind Sie hier genau richtig! Sales Manager / Vertriebsinnendienst (m/w/d) Backnang, Hamburg, Hannover, Fulda, Dortmund, Frankfurt Sie arbeiten in einem strukturierten Vertriebsprozess  Sie verkaufen elektrische Sicherheit  Sie sind die verantwortlich für die Gewinnung von Neukunden durch Telefonakquise  Sie kalkulieren und erstellen individuelle Angebote und Rahmenverträge für Ihre Kunden  Sie übernehmen die Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen  Durch Ihr positives Mindset tragen Sie aktiv zur Teamstimmung bei Sie haben eine Ausbildung erfolgreich absolviert oder suchen einen Quereinstieg  Sie sind begeistert und gewinnen mit Leichtigkeit Menschen für sich Sie sind erfolgshungrig und erreichen gerne Ihre Ziele  Sie haben Freude an der Kommunikation  Sie sind bereit neue Wege zu gehen und zeigen Einsatzbereitschaft Motiviertes und humorvolles Team  Ein Great Place to Work®  Entwicklungsperspektive zum Außendienstmitarbeiter  Umfassende und intensive Einarbeitung mit Schulungen und Online-Trainings  Attraktives Vergütungsmodell  Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen  Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich  Corporate Benefits  Modernste Büroräume und Ausstattung  Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Key Account Manager – Schwerpunkt MSD (m/w/d)

So. 29.11.2020
Vaihingen an der Enz
Als mittelständisches, international ausgerichtetes Hausgeräteunternehmen mit angegliederter Sparte für gewerbliche Reinigungsmaschinen, zählen Flexibilität, marktorientiertes Handeln und die kundenorientierte Vermarktung zu unseren Stärken. Unser selbst gefertigtes Produkt-Programm überzeugt durch marktgerechte Innovationen, den traditionell hohen Qualitätsstandard und das hervorragende Preis-/Leistungsverhältnis. Wir suchen:  Key Account Manager – Schwerpunkt MSD (m/w/d)  Eigenständige Entwicklung, Ausbau und Führung der zugeordneten Kunden mit Schwerpunkt MSD in Abstimmung mit der Verkaufsleitung. Entwicklung und Umsetzung neuer und bestehender Vermarktungsstrategien  Erarbeitung und Umsetzung von Aktionen und Werbetätigkeiten  Betreuung und Weiterentwicklung von bestehenden, sowie Aufbau von neuen Kundenbeziehungen Vorbereitung und Durchführung von Preisverhandlungen und die damit verbundene Angebotserstellung Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise in den Bereichen Betriebswirtschaft / Vertrieb / Marketing Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in der Betreuung der MSD Branchenerfahrung ist wünschenswert Weitere Erfahrungen mit großen Handelspartnern  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Sie setzten die Optimierung und Strukturierung der Arbeitsabläufe in die Tat um und kümmern sich um den Ausbau der Kundenstrukturen. Ein Dienstwagen, welchen Sie im Rahmen der Firmenvereinbarung privat nutzen können, sowie das Handwerkszeug und eine umfangreiche Einarbeitung werden Ihnen gestellt. Neben einem angemessenen Festgehalt erwartet Sie eine Leistungsvergütung. 
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst im Bereich Mineralik (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Stuttgart
Bei der ALBA Group mit ihren beiden Marken ALBA und Interseroh haben Sie täglich die Möglich­keit, Ihre Fähig­keiten für etwas Sinn­volles einzu­setzen: die nach­haltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 8.800 Mit­arbeitern/-innen einer der führenden Recycling- und Umwelt­dienstleister sowie Rohstoff­versorger weltweit. Werden Sie Teil eines familien­geführten Unternehmens!Wir suchen Sie in Stuttgart ab sofort als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst im Bereich Mineralik (m/w/d)Sie übernehmen eigenverantwortlich die Erarbeitung von Angebots- und Auftragskalkulationen im Bereich Mineralik und Bau Sie verantworten die Beurteilung und Prüfung von AusschreibungsunterlagenSie erkennen Chancen und Risiken in der Angebotserstellung und leiten auf Basis Ihrer Bewertung Alternativen zur Optimierung abSie beraten unsere Kunden zu den Angeboten sowie in allen Entsorgungsfragen von mineralischen Abfällen Sie prüfen die Verträge hinsichtlich vereinbarter Leistungen, Einheitspreisen und Erstellung von NachträgenSie sind für die Nachkalkulation und Kostenkontrolle von Bauvorhaben verantwortlichSie übernehmen die Anlage und laufende Pflege sowie Aktualisierung der Kundenstammdaten und Kundenpreispflege auf Basis erstellter Angebote Sie besitzen idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft oder zum/ zur Bauchtechniker/-in oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb und sind insbesondere mit den Themen Ausschreibungen und Kalkulationen vertrautSie bringen Neugier für die Recyclingbranche mit oder haben bestenfalls schon Erfahrung in diesem Sektor gesammeltSie zeichnen sich durch einen sorgfältigen, strukturierten und zielstrebigen Arbeitsstil ausSie sind verantwortungsbewusst, kommunikationsstark und verstehen es sich selbstständig als auch im Team zu organisierenSie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und haben idealerweise Erfahrung mit der Auftragserfassung in ERP-Systemen Sie runden Ihr Profil mit einem ausgeprägten Kosten- und Verantwortungsbewusstsein abPerspektiven gestalten und Maß­stäbe setzen! Wir bieten Ihnen eine nach­haltige Perspek­tive in zukunfts­trächtigen und inno­vativen Märkten. Es erwarten Sie eine leistungs­gerechte Bezahlung sowie ein interes­santes und viel­seitiges Aufgaben­feld in einem inter­nationalen Team. Wir begleiten Sie mit indi­vidu­ellen Ent­wicklungs- und Weiter­bildungs­angeboten. Gehen Sie in Richtung Zukunft: Folgen Sie dem Button "zur Online-Bewer­bung" und fügen Sie Ihre aussage­kräftigen Unter­lagen mit Angabe Ihres frühest­möglichen Ein­tritts­termins sowie Ihrer Gehalts­vor­stellung bei. Wir freuen uns auf Sie.
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