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Innendienst: 95 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office 17
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Innendienst

Sales Manager / Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Backnang, Hamburg, Hannover, Fulda, Dortmund, Frankfurt am Main
OMS ist ein professioneller Dienstleister für Warenbestands- und Sicherheitsprüfungen im europäischen Raum. Das Unternehmen wurde im Jahr 2002 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem kompetenten Partner im Bereich der Prüfung von Betriebsmitteln, Maschinen und Anlagen. Viele namhafte Unternehmen aus der Industrie, dem Einzelhandel und dem Dienstleistungssektor setzen heute in diesen Bereichen auf die Kompetenz von OMS. Das Unternehmen wächst seit Firmenstart jährlich weit überdurchschnittlich. Deshalb werden ständig neue Mitarbeiter gesucht, die Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten. Danke für Ihr Interesse! Sie treten gerne mit Menschen in Kontakt, kommunizieren macht Ihnen Spaß, Sie arbeiten gerne strukturiert und sind begeistert für den Vertrieb? Dann sind Sie hier genau richtig! Sales Manager / Vertriebsinnendienst (m/w/d) Backnang, Hamburg, Hannover, Fulda, Dortmund, Frankfurt Sie arbeiten in einem strukturierten Vertriebsprozess  Sie verkaufen elektrische Sicherheit  Sie sind die verantwortlich für die Gewinnung von Neukunden durch Telefonakquise  Sie kalkulieren und erstellen individuelle Angebote und Rahmenverträge für Ihre Kunden  Sie übernehmen die Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen  Durch Ihr positives Mindset tragen Sie aktiv zur Teamstimmung bei Sie haben eine Ausbildung erfolgreich absolviert oder suchen einen Quereinstieg  Sie sind begeistert und gewinnen mit Leichtigkeit Menschen für sich Sie sind erfolgshungrig und erreichen gerne Ihre Ziele  Sie haben Freude an der Kommunikation  Sie sind bereit neue Wege zu gehen und zeigen Einsatzbereitschaft Motiviertes und humorvolles Team  Ein Great Place to Work®  Entwicklungsperspektive zum Außendienstmitarbeiter  Umfassende und intensive Einarbeitung mit Schulungen und Online-Trainings  Attraktives Vergütungsmodell  Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen  Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich  Corporate Benefits  Modernste Büroräume und Ausstattung  Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Leinfelden-Echterdingen
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Auto Service GmbH bietet Privatkunden, Autohäusern, Herstellern und Flottenbetreibern ein breites Dienstleistungsspektrum, von der Abgasuntersuchung über Schaden- und Wertgutachten bis hin zur Zulassung. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Angebots- und Vertragserstellung Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, der Rechtsabteilung sowie den Vertriebskollegen Unterstützung bei der Prozessoptimierung und -entwicklung Pflege der Vertriebsdaten in SAP CRM Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Automobilbereich wünschenswert Strukturierte und analytische Denkweise Ausgeprägtes Organisationstalent Motivation, Ehrgeiz sowie Erfolgsorientierung Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse wünschenswert Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel) sowie weitere Tool-Kenntnisse (z. B. CRM) Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Sales Manager / Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Pforzheim, Lorch (Württemberg), Freiburg im Breisgau, Heppenheim (Bergstraße), Stuttgart
OMS ist ein professioneller Dienstleister für Warenbestands- und Sicherheitsprüfungen im europäischen Raum. Das Unternehmen wurde im Jahr 2002 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem kompetenten Partner im Bereich der Prüfung von Betriebsmitteln, Maschinen und Anlagen. Viele namhafte Unternehmen aus der Industrie, dem Einzelhandel und dem Dienstleistungssektor setzen heute in diesen Bereichen auf die Kompetenz von OMS. Das Unternehmen wächst seit Firmenstart jährlich weit überdurchschnittlich. Deshalb werden ständig neue Mitarbeiter gesucht, die Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten. Danke für Ihr Interesse! Sie treten gerne mit Menschen in Kontakt, kommunizieren macht Ihnen Spaß, Sie arbeiten gerne strukturiert und sind begeistert für den Vertrieb? Dann sind Sie hier genau richtig! Sales Manager / Vertriebsinnendienst (m/w/d) Pforzheim, Lorch, Freiburg, Heppenheim, Stuttgart Sie arbeiten in einem strukturierten Vertriebsprozess  Sie verkaufen elektrische Sicherheit  Sie sind die verantwortlich für die Gewinnung von Neukunden durch Telefonakquise  Sie kalkulieren und erstellen individuelle Angebote und Rahmenverträge für Ihre Kunden  Sie übernehmen die Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen  Durch Ihr positives Mindset tragen Sie aktiv zur Teamstimmung bei Sie haben eine Ausbildung erfolgreich absolviert oder suchen einen Quereinstieg  Sie sind begeistert und gewinnen mit Leichtigkeit Menschen für sich Sie sind erfolgshungrig und erreichen gerne Ihre Ziele  Sie haben Freude an der Kommunikation  Sie sind bereit neue Wege zu gehen und zeigen Einsatzbereitschaft Motiviertes und humorvolles Team  Ein Great Place to Work®  Entwicklungsperspektive zum Außendienstmitarbeiter  Umfassende und intensive Einarbeitung mit Schulungen und Online-Trainings  Attraktives Vergütungsmodell  Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen  Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich  Corporate Benefits  Modernste Büroräume und Ausstattung  Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Mitarbeiter/Mitarbeiterin (m/w/d) im Mobilfunkbereich

Fr. 30.10.2020
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unsere Direktion Beschaffung, Bereich Mobilfunk, suchen wir ab sofort einen/eine Mitarbeiter/Mitarbeiterin (m/w/d) im Mobilfunkbereich (Job-ID: req34609). Betreuung und Beratung aller Mobilfunknutzer und -nutzerinnen des Konzerns in Deutschland Bestellung und Verwaltung von Mobilfunkverträgen, Vertragsoptionen und Geräten für mehr als 20.000 Einzelverträge Rechnungseingangserfassung und -prüfung sowie Weiterverrechnung im firmeneigenen Softwareprogramm Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Bürokommunikationskaufmann/zur Bürokommunikationskauffrau oder ein vergleichbarer Abschluss Erfahrung im Aufgabengebiet wünschenswert Verständnis für neue Mobiltelefone und Optimierung der Tarifgestaltung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Versiertheit sowie Freude am Telefonieren und im Umgang mit internen und externen Kunden Hoher Grad an Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Teamfähigkeit sowie eine selbständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Als neue Mitarbeitende erwartet Sie ein interessantes Aufgabenfeld, die Mitarbeit in kollegialen Teams, spannende Projekte und vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote. Unser Standort in Stuttgart verfügt über eine gute Anbindung an den ÖPNV, zahlreiche Parkplätze, ein Mitarbeiterrestaurant sowie ein breites Sportangebot. Neben einer tarifgebundenen und leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, moderne IT-Ausstattung und Altersvorsorge. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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(Key) Account Manager im Vertrieb und Recruiting *

Fr. 30.10.2020
Walldorf (Baden), Stuttgart-Süd, Ulm (Donau)
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist der Auf- und Ausbau unseres Kundenstamms, die kontinuierliche Beziehungspflege sowie die Besetzung offener Projektpositionen bei unseren Kunden. Mit Deiner Vertriebstätigkeit als (Key) Account Manager* bei Hays baust Du Deinen eigenen Kundenstamm und somit unser Sales-Business auf und aus: Du machst Entscheider bei potenziellen Kunden ausfindig und überzeugst diese in telefonischen und persönlichen Präsentationsterminen von einer Zusammenarbeit mit Hays Gemeinsam mit Deinen Neukunden sowie bereits bestehenden Kundenunternehmen setzt Du Dich mit den Anforderungsprofilen offener Positionen auseinander und spürst die dafür passenden Spezialisten aus unserem Kandidatennetzwerk auf Bei anstehenden Vertragsverhandlungen zwischen Kunde und passenden Spezialisten bringst Du Dich aktiv ein und repräsentierst die Interessen beider Seiten Durch Deine umfassende Kundenbetreuung und Dein wachsendes Unternehmens- und Fachwissen treibst Du für Deine Kunden die schnelle und reibungslose Besetzung ihrer Positionen eigenständig voran Bei jeglichen Fragen wenden sich sowohl Deine Kunden als auch die eingesetzten Spezialisten über die gesamte Dauer des Recruiting-Prozesses und darüber hinaus vertrauensvoll an Dich Du bist Hochschulabsolvent* zum Beispiel in einem wirtschaftsnahen, sozialwissenschaftlichen oder geisteswissenschaftlichen Studienfach Aus Deinen ersten Praktikums- oder Berufserfahrungen im Sales, Verkauf-, oder im Dienstleistungsumfeld, weißt Du, dass Du ein Talent dafür hast, Menschen von etwas zu überzeugen Du organisierst Deinen Arbeitsalltag gern durch Ziele und bringst einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen mit, diese eigenständig oder im Team zu erreichen Durch Deine offene und sympathische Art fällt Dir das Knüpfen neuer Kontakte und die Pflege Deines Netzwerks leicht Zudem bist Du selbstbewusst, kommunikativ und hast Lust, Deine Karriere im Vertrieb zu starten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Sales Manager (m/w/d) - Vertrieb Elektromobilität

Do. 29.10.2020
Hamburg, Berlin, Stuttgart
ZUKUNFT IM ANGEBOT! KARRIERE BEI GP JOULE CONNECT GP JOULE, universeller und innovativer Anbieter für erneuerbare Energien, engagiert sich für eine 100 % regenerative Strom- und Wärmeversorgung. Als Teil der mittelständischen Unternehmensgruppe stellt die GP JOULE Connect GmbH 360° Lösungen für die neue Mobilität an Geschäftskunden in Deutschland bereit. Wir antworten auf die modernen Bedarfe von Kommunen, Wohnungs-, Energie- und Tourismuswirtschaft sowie weiteren Kundengruppen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Hamburg, Berlin oder Stuttgart (Homeoffice möglich): Sales Manager (m/w/d) - Vertrieb Elektromobilität in Vollzeit Vertrieb komplexer Produkte und Lösungen im Bereich Ladeinfrastruktur und Mobilitätskonzepte Lead- und Opportunity-Management – Verantwortung und Eigeninitiative für die eigene Sales-Pipeline Persönlicher Kundenkontakt mit einem authentischen und sympathischen Auftreten Konzeption und Durchführung von Vertriebskampagnen, kreative Akquise neuer Märkte Betreuung des CRM-Systems (Salesforce) Repräsentation des Unternehmens bei Messen, Events sowie Kundenterminen Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium Erfahrung im Verkauf komplexer Lösungsbausteine Stärken im Abschluss und Key-Account-Management Zielstrebige, unternehmerische Denkweise sowie Freude am analytischen und konzeptionellen Arbeiten Kenntnisse der Elektromobilität, bestenfalls mit Bezug zur Energiewirtschaft Reisebereitschaft Vielseitige und zukunftssichere Tätigkeit in einer innovativen Branche Attraktive Entwicklungsperspektiven unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Interessen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Dynamisches und motivierendes Miteinander, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive Vergütung und Leistungsanreize wie z.B. betriebliche Altersvorsorge und E-Bike Leasing
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Technischer Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Backnang
Unser Kunde ist ein internationales Unternehmen, dass erfolgreich im Kommunikationsumfeld tätig ist. Unter anderem in den Bereichen wie Verteidigung, Industrie, Energiewirtschaft und dem öffentlichen Nahverkehr tätig. Für den Standort Backnang suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen technisch affinen Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d).Als Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d) bist du zuständig für die komplette Prozessabwicklung, von der Angebotserstellung, über die Preiskalkulation bis hin zu der Auftragsabwicklung. Es erwarten Dich spannende Aufgaben, mit viel Verantwortung und Spaß. Stellenbeschreibung Angebotserstellung für internationale öffentliche Auftraggeber Preiskalkulationen- und Prüfungen durch führen Betreuung und technische Beratung der Kunden Unterstützung von Vertrags- und Preisverhandlung Auftragserfassung und -Abwicklung Rechnungsabwicklung Versandabwicklung Verantwortung für die Einhaltung vertraglicher Regelungen Erstellen von Auswertungen und Reports Datenpflege mittels Navision Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung im Vertriebsinnendienst Idealerweise Erfahrung in einem technischen Umfeld, vorzugsweise mit der Bundeswehr Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office sowie einem ERP-System, Navision ist von Vorteil Fließende Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, Teamplayer, Organisationstalent, sind Eigenschaften welche wir als Grundvorraussetztung Erachten Unbefristete Festanstellung Attraktive Vergütung Absicherung durch ein seit über 50 Jahren beständiges Unternehmen Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Sales Manager/Vertriebsprofi (m/w/d) Home-Office

Do. 29.10.2020
Hamburg, Bremen, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Bielefeld, Kiel
Wir, die paytec GmbH, wurden 2005 als bankenunabhängiger Direktanbieter für payment & E-Commerce Lösungen gegründet. Durch die systematische Erweiterung unseres Portfolios mit innovativen & zielgruppenorientierten Marketing- und Kundenbindungstools haben wir uns in den letzten Jahren zu einem wachstumsstarken Spezialisten am digitalen Point of Sale entwickelt. Im Segment der regionalen Bildschirmwerbung sind wir mit pos-vision& pos-digital einer der führenden Anbieter in Deutschland und Österreich. Unsere regionalen & digitalen Werbenetzwerke (Digital Out Of Home/DOOH) bieten Unternehmern eine effektive Möglichkeit, in der eigenen Region gezielt und flexibel zu werben. Mittlerweile betreuen wir mit fast 100 festangestellten Mitarbeitern und 30 freien Fachberatern über 15.000 Kunden in Deutschland und Österreich. Sales Manager/Vertriebsprofi (m/w/d) Home-Office Um den stetig wachsenden Nachfragen unserer Interessenten aus dem B2B-Bereich gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach neuen Kollegen in Hamburg, Bremen, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Mannheim, Karlsruhe, Stuttgart, Bielefeld, Kiel.Wir sind die Spezialisten am digitalen POS (Point of Sale). Unser Fokus liegt hierbei auf lokalem und regionalem Marketing, sowie individuellen payment & E-Commerce Lösungen. pos-vision – das innovative Marketingkonzept für regionale Kundengewinnung & Kundenbindung. Du baust unsere bestehenden Werbenetzwerke über Flatscreens aus bzw. erschließt eigenständig neue Regionen. pos-digital – Unsere Mission: Wir optimieren die Sicht- und Auffindbarkeit unserer Kunden im Internet. pos-rating – Positive und authentische Kundenbewertungen sind die Währung der Zukunft. pos-rating liefert hierzu einen wesentlichen Beitrag. pos-shop – Wir unterstützen lokale Händler bei der erfolgreichen Einführung und Entwicklung ihres Onlinegeschäfts. payment – Als bankenunabhängiger payment Direktanbieter können wir unseren Kunden mithilfe einer kurzen Softwareanalyse mögliche Einsparpotentiale optimal darstellen. Der B2B Direktvertrieb ist Deine Leidenschaft. Du möchtest Dir ein überdurchschnittliches Einkommen erarbeiten und weißt, dass Du dafür die Extrameile laufen musst? Du hast bereits erste Erfahrungen im B2B Direktvertrieb gesammelt. Du bist zielorientiert und abschlussstark. Du kannst Dich und andere für innovative Produkte begeistern. Du bist von der Digitalisierung überzeugt und siehst diese als Motor für das Wachstum kleiner und mittelständischer Unternehmen. Sales Excellence, wir gehen für Dich die Extrameile und begleiten Deinen Erfolg mit einer intensiven und ehrlichen Kommunikation. Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Intensive Schulung, Einarbeitung und Betreuung. Die Möglichkeit fest zugeordneter Disponenten für eine effektive und schnelle Abarbeitung administrativer Tätigkeiten, sowie einer optimaler Vertriebsauslastung. Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Karrierechancen in einem stark wachsenden Familienunternehmen. Modernste Tools zur Vertriebsunterstützung. Raum für Deine Ideen und Visionen. Hervorragende Verdienstmöglichkeiten. (Fixum + variables Gehalt). iPhone, iPad und ein stylischer Mini (auch zur privaten Nutzung).
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Referent (w/m/d) Innendienst Vertrieb Fernwärme und Wasser

Do. 29.10.2020
Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Für die EnBW Energie Baden-Württemberg AG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten Innendienst Vertrieb Fernwärme & Wasser. Sie arbeiten in der Kundenkommunikation, beantworten Kundenanfragen und sind verantwortlich für die selbständige interne Koordination der Kundenansprache (Mailings, Messung und Abrechnung).  Sie führen systematische Marktanalysen durch und unterstützen bei der Marktbearbeitung.  Sie sind zuständig für die IT-Vertragsadministration sowie für die Vertragsabwicklung von Liefer- und Dienstleistungsverträgen.  Sie fassen vertragliche Preisindexierungen nach, berechnen diese und übernehmen die Angebotskalkulation.  Neben der Abrechnung von Betriebsführungen und anderen Dienstleistungen, erheben Sie relevante Kennzahlen (Wärmemix, Co2-Abdruck), bereiten diese auf und verantworten die Qualitätssicherung (Prozesse des internen Kontrollsystems).  Sie entwickeln ständig das Fernwärmeportfolio (bspw. „grüne“ Wärme, „intelligente“ Wärme) weiter und unterstützen bei der strategischen Weiterentwicklung des Vertriebs und bei behördlichen Anfragen sowie bei der Vorbereitung von Betriebsprüfungen.  Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Fachrichtung Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbare relevante Berufserfahrung  Technische Grundkenntnisse sowie Erfahrungen im Bereich der Kraftwerkserzeugung sind von Vorteil  Strukturierte und gründliche Arbeitsweise gepaart mit konzeptionell-analytischem Denkvermögen und hoher Zahlenaffinität  Sehr gute MS Office-Kenntnisse  Erfahrungen in der effizienten Koordination bereichsübergreifender Zusammenarbeit sowie Kenntnis über vertragliche Pflichten und Fristen  Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Sales Development Deutschland (Süd)

Do. 29.10.2020
Nufringen
Innovativ. Vielseitig. Weltweit. Ensinger steht seit 50 Jahren für hochwertige technische Kunststoffe in fast allen Branchen. Mit 2.600 Mitarbeitern sind wir weltweit in allen führenden Industrieregionen an 35 Fertigungs- und Vertriebsstandorten vertreten. Als führender Hersteller von Hochleistungskunststoffen wollen wir mit Ihren innovativen Ideen weiter einen Schritt voraus sein. Sie passen zu uns, wenn Sie einen Arbeitgeber mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben suchen. Wir bieten Herausforderungen, Entwicklungsmöglichkeiten und Freiheiten bei der täglichen Arbeit. Kundenbetreuung inkl. Kalkulationen, Angebotserstellung und -verfolgung Projektbegleitung und Reklamationsbearbeitung Proaktive Kundenakquise sowie Ausbau bestehender Kundenkontakte Unterstützung des Außendiensts bei Kunden- und Marktentwicklung und Projekt-betreuung Zusammenarbeit mit internen Stellen wie Produktmanagement, Logistik, Weiter-bearbeitungsstellen, Qualitätswesen Durchführung und Verfolgung von Marketingmaßnahmen Erfahrung im Vertriebsinnendienst idealerweise im B2B-Umfeld Verkaufsgeschick im Handelsumfeld sowie technisches Verständnis sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Kundenorientierung sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sichere Handhabung von MS-Office, idealerweise Erfahrung mit SAP Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Lesen von technischen Zeichnungen und Kalkulieren von zerspanten Teilen bevorzugt In unserem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Flexibilität am Arbeitsplatz und attraktive Sozialleistungen sind für uns ebenso selbstverständlich wie das Fördern von Freiraum für Ihre Ideen und ein offenes Arbeitsklima.
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