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Innendienst: 36 Jobs in Untermeitingen

Berufsfeld
  • Innendienst
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • It & Internet 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Bildung & Training 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
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  • Finanzdienstleister 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Funk 1
  • Gartenbau 1
  • Land- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Innendienst

Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Sa. 19.06.2021
Zusmarshausen
Unsere Unternehmensgruppe ist führend in der bundesweiten Belieferung von Großverbrauchern in der Gastronomie und Hotellerie sowie von Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen und Betriebskantinen. Mit unserem Vollsortiment aus den Food- und Non Food-Segmenten, unserer Großküchentechnik von der Planung über Einbau und Service sowie spezieller Software-Lösungen, sind wir der kompetente und zuverlässige Partner rund um die Gastronomie. Nicht nur in Deutschland, sondern auch im benachbarten Ausland wachsen wir aufgrund unseres Leistungsprofils und unserer Zuverlässigkeit beständig.      Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Zusmarshausen in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst Als engagierte und teamorientierte Persönlichkeit fällt es Ihnen leicht, im Zusammenspiel mit unserem Außendienst sorgfältig und zuverlässig Ausschreibungen und Angebote unserer Kunden zu bearbeiten. Aufgrund Ihrer ausgeprägten IT- und Zahlenaffinität können Sie selbständig verschiedenste Vertriebskennzahlen aufbereiten und analysieren. Zur stetigen Prozessoptimierung arbeiten Sie selbstständig und strukturiert in Projekten. erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb von Vorteil sehr gute MS Office Kenntnisse mit Schwerpunkt Excel erste Erfahrung mit Warenwirtschafts- und CRM-Systemen analytisches Denken und Zahlenaffinität selbstständige und strukturierte Arbeitsweise kommunikatives Auftreten gepaart mit Teamfähigkeit unbefristete Anstellung eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit ein sicherer Arbeitsplatz in einem international konstant wachsenden Familienunternehmen eine attraktive Vergütung inkl. Sozialleistungen eines modernen Unternehmens 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld eine intensive Einarbeitung Personalkantine mit ansprechenden Mahlzeiten Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen
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Stellvertretender Vertriebsinnendienstleiter (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Türkheim, Wertach
EINE KORREKTE ARBEITSWEISE IST FÜR SIE EIN MUSS? SIE SPIELEN GERN IM TEAM? "ORGANISATIONSTALENT" IST IHR ZWEITER VORNAME? DANN SUCHEN WIR GENAU SIE! Salamander ist eine Traditionsmarke und eine weltweit agierende Unternehmensgruppe mit einer über 100-jährigen erfolgreichen Firmengeschichte „Made in Germany“. Die Salamander Industrie-Produkte GmbH ist ein bayrisches Familienunternehmen mit einem Exportanteil von über 70 % und einem Gruppenumsatz von mehr als 260 Millionen Euro, mit weltweit insgesamt rund 1.450 Mitarbeiter, davon ca. 60 Auszubildende, an mehreren Standorten. Die Gruppe ist in unterschiedlichen Geschäftsbereichen aktiv. Den größten Anteil bildet die Salamander Window & Door Systems: Unsere energiesparenden und designorientierten Fenster- und Türsysteme entwickeln und produzieren wir mit ökologischem Anspruch. Europaweit gehören wir mit unseren innovativen und erlebbaren Produkten zu den führenden Systemanbietern für Fensterbauer. Neben dem Kerngeschäft ist die Salamander-Gruppe mit der Tochtergesellschaft Salamander SPS GmbH & Co. KG weltmarktführend in der Fertigung und Qualität von natürlichen, individuellen und vor allem nachhaltigen Premium-Lederfaserstoffen und Materiallösungen. Salamander bietet ein langfristiges, internationales Umfeld mit einem breiten Angebot an Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Werden Sie Teil der Salamander-Familie./// Steuerung von Vertriebsprojekten, Produkt Ein- und Auslauf, sowie Mengenentwicklung /// Erstellen von Markt- und Wettbewerbsanalysen /// Prozessoptimierung und Digitalisierung im Umfeld SAP, CRM und ERP /// Weiterentwicklung im Bereich Vertriebscontrolling /// Vertretung des Vertriebsinnendienstleiters /// Wahrnehmen der Führungsrolle im Vertriebsinnendienstteam /// Vertragsprüfung und -kommentierung sowie Vertragsentwürfe erstellen /// Mitwirkung bei der Preisgestaltung /// Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertriebsaußendienst, Fertigungssteuerung, Produktmanagement und Finanzbuchhaltung/// Abgeschlossenes Studium als Diplom Kaufmann/ BWL oder vergleichbare Qualifikation bzw. in der praxis erworbene Qualifikationen /// Mehrjährige Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen /// Erfahrung mit CRM und BI-Tools /// Sicherer Umgang in der Analyse von Markt und Unternehmensdaten /// Ausgeprägte Kommunikationsstärke /// Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel /// Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift/// Interessante Projekte und Gestaltungspielraum in einem wachsenden Markt und in einem Unternehmen, das seine Produkte innovativ neu denkt /// Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit 5 europaweit verteilten Standorten und dessen Wachstum weitergeht /// Stabilität eines inhabergeführten Unternehmens mit über 100-jähriger Firmengeschichte - Wir sind sicher auch morgen noch da! /// Gerechte Vergütung - Wir bezahlen unsere Mitarbeiter fair und leistungsgerecht /// Interessante Sozialleistungen (Vermögenswirksame Leistungen, flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit) /// Weiterbildungen, um Sie für Ihr Aufgabenfeld noch professioneller zu machen /// Ein attraktives Arbeitsumfeld im Unterallgäu, dort wo andere Urlaub machen
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Post-Rental Customer Care Agent (m/w/d) Mietwagen

Do. 17.06.2021
Augsburg, München
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Mit unserem preisgekrönten Mietwagenvergleich (über 25-facher Testsieger) bieten wir tausenden Kunden täglich einen transparenten Vergleich der Angebote aller relevanten Vermieter weltweit und ermöglicht die Buchung zum besten Preis. Zusätzlich zu unserem Standort in München sitzen wir mit unserem Mietwagen-Preisvergleich seit 5 Jahren in Augsburg, direkt im Helio am Hauptbahnhof Augsburg. Im Post-Rental-Bereich sind wir kompetente und lösungsorientierte Ansprechpartner, wenn unsere Kunden während der Anmietung Probleme hatten (z.B. Schäden oder Probleme mit dem Vermieter vor Ort). Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als motivierten Post-Rental Customer Care Agent (m/w/d) Mietwagen in Augsburg oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Anspruchsvolle Kundenanliegen bringen Dich nicht aus der Ruhe - ganz im Gegenteil! Diese Herausforderung nimmst Du gerne an und kümmerst Dich professionell und freundlich um eine schnelle und zufriedenstellende Lösung für unsere Kunden Du übernimmst die fachliche Prüfung und Bewertung von Reklamations- und Schadensfällen unserer Mietwagenkunden Du stellst die zügige Abwicklung und den Abschluss der Reklamations- und Schadensfälle in enger Zusammenarbeit mit unseren nationalen und internationalen Mietwagen- und Versicherungs-Partnern sicher Du hast stets ein offenes Ohr für unsere Kunden und schaffst es bei Rückfragen zu Reklamations- und Schadensfällen per Telefon und E-Mail kulante Lösungen zur Zufriedenheit unserer Kunden zu finden Gemeinsam mit unserem Trainer-Team wirkst Du an der internen Qualitätssicherung mit, um eine fehlerfreie Bearbeitung sicherzustellen Du arbeitest eng mit unserem Operations Management zusammen, um unsere interner Prozesse weiterzuentwickeln Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im kaufmännischen oder touristischen Bereich Professionelles und freundliches Auftreten im telefonischen und schriftlichen Kontakt mit unseren Mietwagenkunden und Partnern Erste Erfahrungen in der Reklamationsbearbeitung, in der Touristik oder in der telefonischen Kundenbetreuung von Vorteil Kommunikative Persönlichkeit, Kundenorientierung und Spaß auch an schwierigen Kundengesprächen Ziel- und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsstärke Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und Flexibilität PC- und Internetaffinität Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du kommst leicht zu uns: Zentrales, modernes Büro am Augsburger Hauptbahnhof (Einkaufsmöglichkeiten und Fitness im Gebäude) bzw. an der Donnersbergerbrücke in München (Food Trucks, Supermarkt, Fitness mit Mitarbeiter-Konditionen) Wir schätzen Deinen Einsatz: unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge. Dein Einsatz und Deine Karriere Chancen werden belohnt durch ein Excellence Programm. Übernahme von Verantwortung wird honoriert (z.B. Zuschuss für Wochenend-Schichtleitung und Spätschichten ab 20:00 Uhr). Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung gibt es oben drauf Wir bringen Dich voran: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum in Fach- oder Führungslaufbahn. Deine Entwicklung fördern wir zudem mit internen und externen fachlichen Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen und persönlichem Coaching, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln. Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Durch unsere Duz-Kultur herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld. Kostenlose Getränke gibt es gekühlt in jedem Büro. Hervorragenden Kaffee, Kakao, frisches Obst und Müsli sorgen für Energie. Mehrmals pro Monat laden wir zu gemeinsamen Mittagessen ein Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Biergarten- und Plärrerbesuche, Drinkouts, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern. Zudem organisieren wir gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga - Wir rollen mit den Besten!
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Werkstudent (m/w/d) Post-Rental Customer Care Mietwagen

Do. 17.06.2021
Augsburg, München
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Mit unserem preisgekrönten Mietwagenvergleich (über 25-facher Testsieger) bieten wir tausenden Kunden täglich einen transparenten Vergleich der Angebote aller relevanten Vermieter weltweit und ermöglicht die Buchung zum besten Preis. Zusätzlich zu unserem Standort in München sitzen wir mit unserem Mietwagen-Preisvergleich seit 5 Jahren in Augsburg, direkt im Helio am Hauptbahnhof Augsburg. Im Post-Rental-Bereich sind wir kompetente und lösungsorientierte Ansprechpartner, wenn unsere Kunden während der Anmietung Probleme hatten (z.B. Schäden oder Probleme mit dem Vermieter vor Ort). Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als motivierte Werkstudent Post-Rental Customer Care Agent (m/w/d) Mietwagen in Augsburg oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Anspruchsvolle Kundenanliegen bringen Dich nicht aus der Ruhe - ganz im Gegenteil! Diese Herausforderung nimmst Du gerne an und kümmerst Dich professionell und freundlich um eine schnelle und zufriedenstellende Lösung für unsere Kunden Du übernimmst Die fachliche Prüfung und Bewertung von Reklamations- und Schadensfällen unserer Mietwagenkunden (bevorzugt am Wochenende) Du stellst die zügige Abwicklung und den Abschluss der Reklamations- und Schadensfälle in enger Zusammenarbeit mit unseren nationalen und internationalen Mietwagen- und Versicherungs-Partnern sicher Du hast stets ein offenes Ohr für unsere Kunden und schaffst es bei Rückfragen zu Reklamations- und Schadensfällen per Telefon und E-Mail kulante Lösungen zur Zufriedenheit unserer Kunden zu finden Gemeinsam mit unserem Trainer-Team wirkst Du an der internen Qualitätssicherung mit, um eine fehlerfreie Bearbeitung sicherzustellen Du arbeitest eng mit unserem Operations Management zusammen, um unsere interner Prozesse weiterzuentwickeln Laufendes Studium Professionelles und freundliches Auftreten im telefonischen und schriftlichen Kontakt mit unseren Mietwagenkunden und Partnern Erste Erfahrungen in der Reklamationsbearbeitung, in der Touristik oder in der telefonischen Kundenbetreuung von Vorteil Kommunikative Persönlichkeit, Kundenorientierung und Spaß auch an schwierigen Kundengesprächen Ziel- und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsstärke Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und Flexibilität PC- und Internetaffinität Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du kommst leicht zu uns: Zentrales, modernes Büro am Augsburger Hauptbahnhof (Einkaufsmöglichkeiten und Fitness im Gebäude) bzw. an der Donnersbergerbrücke in München (Food Trucks, Supermarkt, Fitness mit Mitarbeiter-Konditionen) Wir bringen Dich voran: Option auf Festeinstieg bei sehr guter Leistung und steile Karriere-Chancen durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum. Erfahrene Kollegen nehmen sich Zeit für Feedback, um Deine Entwicklung zu unterstützen Wir schätzen Deinen Einsatz: Neben der attraktiven Vergütung bekommst Du bei uns die Chance, Einblicke in ein erfolgreiches, dynamisches E-Commerce Unternehmen zu gewinnen. Zudem haben wir eine flexible Schichteinteilung während unserer Servicezeiten von Montag bis Sonntag von 08:00 bis 23:00 Uhr Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Durch unsere Duz-Kultur herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld. Kostenlose Getränke gibt es gekühlt in jedem Büro. Hervorragenden Kaffee, Kakao, frisches Obst und Müsli sorgen für Energie. Mehrmals pro Monat laden wir zu gemeinsamen Mittagessen ein Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Biergarten- und Plärrerbesuche, Drinkouts, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern. Zudem organisieren wir gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga
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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst | Markisen, Sonnen- und Regenschutz (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Horgau
Mit unseren Produkten werden Terrassen zu „Wohnzimmern“, verlängern Gastronomen ihre Outdoorsaison und kann CO² eingespart werden, um die Umwelt zu schonen.LEINER ist ein führender Anbieter im Bereich des textilen Sonnen- und Regenschutzes. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Markisensysteme sowie Terrassendächer und sind mit unseren Produkten international vertreten.Durch die große LEINER-Produktvielfalt bauen wir unsere Marktposition stetig aus und wachsen stark. Um das Wachstum auch in der Zukunft zu garantieren, suchen wir für unseren Firmensitz in Horgau (Landkreis Augsburg) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenVertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst.Betreuung und technische Beratung unserer Fachhandelskunden in Zusammenarbeit mit den AußendienstkollegenAuftrags- und ReklamationsbearbeitungKundenkorrespondenzAdministrative und allgemeine organisatorische AufgabenAbgeschlossene kaufmännische oder technische BerufsausbildungErfahrung im Vertrieb, idealerweise im Bereich Markisen, Rollläden oder BauelementeTechnisches Interesse und VerständnisKundenorientierung und KommunikationsstärkeVerbindliches Auftreten und TeamfähigkeitSicherheit im Umgang mit dem PC (MS Office, ERP Infor)Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche AufgabenFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeUrlaubsgeld und PrämiensystemBetriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb Innendienst im Bereich Office & Packaging – Team Packaging

Do. 17.06.2021
Landsberg am Lech
Die Igepa Großhandel GmbH ist mit rund 350 Mitarbeitern an den Standorten in Sachsen-Anhalt, Hessen, Sachsen, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern marktführender Großhändler im Bereich Paper & Print, Office & Packaging sowie Viscom und ein Unternehmen der europaweit agierenden IGEPA group. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Landsberg OT Queis einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Vertrieb Innendienst im Bereich Office & Packaging – Team Packaging.Kundenbetreuung & KundenberatungKommunikation mit Kunden, Herstellern und Schnittstellen in unserer FirmaAuftragsabwicklung der eingehenden AufträgeErstellen von Angeboten und PreislistenProjektbezogenes ArbeitenVerkauf aller produktbezogenen PackagingartikelErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungErste Berufserfahrungen im Bereich VerpackungKundenorientierte Arbeitsweise und offen in der KommunikationSie arbeiten gern im Team und wollen den gemeinsamen ErfolgBranchenübliche VergütungZusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld30 Tage UrlaubAngebote wie Bike-Leasing und betriebliche AltersvorsorgeStrukturierte Einarbeitung durch die Teamleitung und das gesamte TeamWeiterbildung über unsere Igepa Akademie 
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Sachbearbeitung im Verkauf Innendienst – Walzstahl (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Mindelheim
Die Firma KONRAD KLEINER GmbH gehört zu den führenden mittelständischen Großhandelsunterneh­men und beschäftigt an vier Standorten über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Hauptge­schäftsbereiche umfas­sen die Felder Stahl, Haustech­nik, Baubeschlag, Baubedarf und Werkzeug. Zur Verstärkung unserer Abteilung Walzstahl in Mindelheim besetzen wir ab sofort folgende Stelle: Sachbearbeitung im Verkauf Innendienst - Walzstahl (m/w/d) die Betreuung unserer gewerblichen Kunden. Als Sachbearbeiter bearbeiten Sie schriftliche und telefonische Anfragen. Sie kalkulieren und erstellen Angebote, nehmen Kundenaufträge entgegen und bearbeiten diese bis zur Lieferung und Abrechnung. Die termingerechte Auftragsabwicklung wird durch Sie koordiniert, Auslieferungen und weitere Vorgehensweisen stimmen Sie mit anderen Abteilungen ab. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, im Idealfall aus dem Großhandel. Die Betreuung unserer Kunden bereitet Ihnen durch Ihre kontaktfreudige und aufgeschlossene Art viel Freude. Neben den Warenkenntnissen aus dem Bereich Walzstahl bringen Sie auch Anwenderwissen mit. Bei allen Aufgaben handeln sie lösungs- und ertragsorientiert, wodurch Sie direkt zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Ihre guten EDV-Kenntnisse in MS Office runden Ihr Profil ab. einen modernen Arbeitsplatz in einem engagierten Team mit hoher Fachkompetenz, eine gründliche Einarbeitung in das Aufgabengebiet, eine übertarifliche Vergütung sowie eine Vielzahl an Sozialleistungen.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Innendienst - Standort Augsburg

Do. 17.06.2021
Augsburg
Mit einem Umsatz von mehr als 2,3 Milliarden Euro gehört die Rubix Group zu Europas größten Technischen Händlern für industrielle Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsprodukte (MRO) und –dienstleistungen. Die Rubix GmbH in Deutschland umfasst die starken Traditionsmarken ZITEC, KISTENPFENNIG und BRAMMER und beliefert branchenübergreifend schnell und zuverlässig Kunden aus Industrie, Maschinenbau und Handel mit Produkten und Dienstleistungen rund um Wälzlager, Lineartechnik, Dichtungen, Antriebstechnik, Pneumatik, Hydraulik, Werkzeugen und Arbeitsschutz. Für das weitere Wachstum unseres Unternehmens am Standort Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) InnendienstStandort: Augsburg Selbstständiges Bearbeiten von Angeboten und Aufträgen Eigenverantwortliche Kalkulation von Angeboten Technische und kaufmännische Kundenberatung am Telefon Preisverhandlung mit Kunden und Lieferanten Koordination und Überwachung von Terminen Kundenentwicklung in enger Zusammenarbeit mit dem zuständigen Außendienst Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Alternativ technische Ausbildung mehrjährige stellenrelevante Berufserfahrung erforderlich Erfahrung im Umfeld eines technischen Handel- oder Industrieunternehmens notwendig Hohes Interesse für technische Zusammenhänge und Produkte Engagierte und kommunikative Persönlichkeit Hohe Service- und Kundenorientierung Gute MS-Office-Kenntnisse; SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden Unternehmen Motivierte und engagierte Teams mit starkem Zusammenhalt Eine strukturierte Einarbeitung zu der auch ein umfangreiches Schulungsprogramm gehört Ein attraktives Gehalt sowie zusätzlich ein variables Prämiensystem, dass Sie am Erfolg des Teams partizipiert Die Möglichkeit sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln Ausreichend Freiraum bei Entscheidungen und flache Hierarchien
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Vertriebsmitarbeiter /Sales Manager (m/w/d) Sportnahrung im LEH

Do. 17.06.2021
Augsburg, Bremen, Stuttgart
Naskorsports mit Sitz in Tegelen wurde 2008 gegründet und ist in nur wenigen Jahren zum Markt­führer im Bereich der Sportnahrungsergänzung herangewachsen. Unseren europäischen Kunden machen wir attraktive Sporternährungsprodukte und Sportbekleidung aus den USA, Kanada und Europa zugänglich – zu Top-Preisen und in beeindruckender Auswahl.Wir wollen uns zukünftig verstärkt im Lebensmitteleinzelhandel etablieren und suchen deshalb ab sofort einen Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager (m/w/d) für Sportnahrung für unsere Vertriebsgebiete in den Großräumen Augsburg, Bremen, Frankfurt a.M. und Stuttgart. Du übernimmst als Sales Manager die Verantwortung für den Vertrieb von Sportnahrung an deutschlands größte Lebensmitteleinzelhändler. Du identifizierst mittels eigener Webrecherchen potentielle Neukunden in Deinem Vertriebsgebiet. Du nimmst telefonischen Kontakt zu einkaufsverantwortlichen Filialleitern auf, stellst unser Unternehmen vor und stimmst in diesem Zusammenhang Termine für ein persönliches Kennenlernen in den Filialen vor Ort ab. Im Rahmen Deiner Außendienstbesuche analysierst Du auf der Fläche am PoS den Bedarf im Bereich Sportnahrung und präsentierst passende Produkte. Schließlich stehst Du im regelmäßigen Kontakt zu Deinen Kunden, generierst neue Bestellungen und bindest den Kunden langfristig. Du hast Deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringst im Idealfall anschließende Berufserfahrung im Vertrieb mit. Dir macht die Kommunikation am Telefon ebenso viel Spaß, wie der persönliche Kundenkontakt in der Filiale vor Ort. Du kannst Dich mit der Sport- sowie Lebensmittelindustrie identifizieren, bist gut organisiert und im Kundenumgang empathisch und abschlussorientiert. Ein großes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft sind für Dich selbstverständlich. Du wohnst in einer der oben genannten Vertriebsregionen oder in der nahen Umgebung, bringst eine hohe Reisebereitschaft mit und verfügst über einen Führerschein Eine intensive Einarbeitung und die anschließende Betreuung Deines eigenen Kundenstammes. Ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Innen- und Außendienst. Eine spannende Tätigkeit in der Fitnessbranche. Ein moderner und sicherer Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien. Attraktive Verdienstmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen.
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Inside Sales Representative (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Friedberg, Bayern
Möchten Sie Ihre Ideen und Ihre Kreativität in der Unternehmenszentrale eines Global Players in der Automotive-Zuliefer-Industrie entfalten? Wir sorgen für sichere Verbindungen und Datenübertragung. Unsere zukunftsfähigen Produkte werden von namhaften Kunden aus der Automotive- und Agrar-Industrie eingesetzt. Begeistern Sie unsere Kunden mit Ihrer Servicekompetenz als Inside Sales Representative (m/w/d) in Vollzeit 40 Std. Betreuung, Beratung und Entwicklung unseres Kundenstamms Angebots-, Preisgestaltung und Führen von Kundendokumenten Management von Kundenanfragen Terminverfolgung und Verfügbarkeitsüberprüfung KPI-basiertes Portfoliomanagement sowie Erstellen und Bewerten von Auswertungen Unterstützung der Fachabteilungen bei Mahnwesen, Reklamationsfällen und Marketingmaßnahmen Stammdatenpflege in SAP / ERP Betreuung von Kundenportalen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung bzw. Weiterbildung Berufserfahrung in ähnlicher Position in der Automotive-Industrie wünschenswert, Ein- und Umsteigern geben wir gerne eine Chance Gutes technisches Verständnis und Passion für Technik Gute Kenntnisse in ERP, bevorzugt SAP, HANA-Kenntnisse vorteilhaft Souveräner Umgang mit Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, freundliches und verbindliches Auftreten Teamplayer mit Freude im Umgang mit Kunden Anspruchsvolles Aufgabengebiet mit internationaler Ausrichtung Raum für Ideen und Kreativität sowie Mitgestaltung der Abteilungsprozesse Angenehmes Arbeitsumfeld, gegenseitige Wertschätzung, Teamarbeit, „Offene-Tür“ Philosophie Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und vieles mehr
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