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Innendienst: 154 Jobs in Velbert

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 148
  • Ohne Berufserfahrung 98
Arbeitszeit
  • Vollzeit 148
  • Home Office 11
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 132
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Innendienst

Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Essen, Ruhr
Die Gartenland Gruppe ist eine mittelständische, junge, moderne Unternehmensgruppe, tätig in Produktion und Vertrieb von Saat- und Pflanzgut, Blumenzwiebeln und anderen Aktionsartikeln. Zu unseren Kunden gehören die großen nationalen und internationalen Handelszentralen Deutschlands mit ihren Auslandstöchtern. Zur weiteren Verstärkung (Vollzeit) unseres Teams in Essen suchen wir Sie als Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) Eigenverantwortliche Betreuung von Kundengruppen aus dem Bereich Discount/LEH Angebotserstellung und Auftragsbearbeitung   Kontakt zu Einkäufern, Lieferanten und Dienstleistern im In- und Ausland Erstellen von Statistiken und Verkaufsunterlagen (Excel, PowerPoint, Word) Kundenbetreuung und allgemeine Administration Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Englisch in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Fundierte Kenntnisse mit einem ERP-System, (MS Navision wünschenswert aber nicht Bedingung) Freude am Umgang mit Kunden Strukturierte und analytische Arbeitsweise gepaart mit kreativen und innovativen Lösungsansätzen Team- und Kommunikationsfähigkeit sowohl im internen als auch im externen Arbeitsumfeld Zielstrebigkeit, Genauigkeit und Einsatzwille Ein interessantes Aufgabengebiet mit Entwicklungsperspektive Interessante Einblicke in die deutsche Handelslandschaft Ein kollegiales Team, flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Eine qualifizierte Einarbeitung und Unterstützung durch die Teamleitung Eine Festanstellung mit Gleitzeitregelung bei 40 Std./Woche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Projektmanager (m/w/d) Internationale Auftragsabwicklung

Mi. 05.08.2020
Bochum
Wir sind ein europa- und weltweit tätiges Handelsunternehmen in der Nonfood Branche mit Firmensitz im Ruhrgebiet. Wir beschäftigen uns mit dem Import und Vertrieb von Garten- und Dekorationsartikeln, Möbeln und Haushaltwaren, Mode und Heimtextilien sowie Schuhen und Lederwaren. Unser Kunde ist der filialisierte Einzelhandel in Europa. Sie haben Spaß an abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben in einem modernen, global agierenden Unternehmen mit kollegialem Betriebsklima und flachen Hierarchien? Dann unterstützen Sie uns als PROJEKTMANAGER (M/W/D) Internationale AuftragsabwicklungZiel der Stelle ist die Sicherstellung der auftragskonformen sowie termingerechten Realisierung des jeweiligen Projektes ab dem Zeitpunkt der Auftragsplatzierung durch unseren Kunden bis zur Auslieferung. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Tägliche Kommunikation mit unseren Lieferanten in Fernost Idealerweise erste Erfahrungen im Im- oder Export Beherrschung der Office-Programme Word, Excel, Outlook Team- und Organisationsfähigkeit Entschlusskraft und Durchsetzungsvermögen Belastbarkeit und Flexibilität Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem engagierten und motivierten Team Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Täglicher Umgang mit interessanten und vielfältigen Produkten und Mustern Ein außerordentlich gutes Betriebsklima Eine leistungs- und anforderungsgerechte Bezahlung
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Kundenberater (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Essen, Ruhr, Dortmund
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen Arbeitnehmerüberlassung für ein Unternehmen der Mobilfunkbranche  mit Sitz in Essen  Kundenberater (m/w/d) für die Standorte Essen und Dortmund in Vollzeit (Kennziffer: 04-616) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. aktive Kundenberatung zu Produkten und Dienstleistungen Bearbeitung telefonisch eingehender Kundenanfragen eigenständige Bearbeitung von Reklamationen und Beschwerden Bedienung der EDV-Systeme hohe Serviceorientierung Kommunikationsstärke Spaß an der Telefonie und Kontakt mit Menschen Gute PC-Kenntnisse Interesse an Telekommunikationsprodukten Bereitschaft zur Schichtarbeit Umfassende Einarbeitung und fortlaufendes Schulungsprogramm ein freundliches, motiviertes Team moderne Arbeitsplätze
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Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Bereich Vertriebsinnendienst in Vollzeit für unsere Niederlassung in 45892 Gelsenkirchen

Mi. 05.08.2020
Gelsenkirchen
GERLICHER ist als Lieferant von Premium-Frittierölen ein erfolgreicher Zulieferpartner der gewerblichen Gastronomie. Neben der Lieferung von Frischöl bietet GERLICHER mit dem innovativen FATBACK-System einen bislang einmaligen Rund-um-Service: Das gebrauchte Frittierfett wird gesammelt und einer ökologisch sinnvollen Verwertung zugeführt, indem es als Rohstoff für die Biodieselindustrie aufbereitet wird. Teamarbeit steht für Sie im Vordergrund? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir suchen einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Bereich Vertriebsinnendienst in Vollzeit für unsere Niederlassung in 45892 Gelsenkirchen für unsere Niederlassung in 45892 Gelsenkirchen Die telefonische Betreuung und Beratung unserer Neu- und Bestandskunden steht für Sie im Mittelpunkt Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung aller kaufmännischen/administrativen Themen im Tagesgeschäft Ein weiterer Schwerpunkt Ihres Aufgabenbereichs ist die Optimierung und Strukturierung von Einsatz- und Tourenplänen  In Ihrer Funktion als zentrale Schnittstelle unterstützen Sie darüber hinaus die Kollegen im Außendienst bei der Pflege und Qualifizierung der Kundendaten sowie bei der Termin- und Angebotsverfolgung Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung mit Erfolg abgeschlossen  Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich Vertriebsinnendienst/Telefonvertrieb sammeln  Sie denken service- und kundenorientiert Sie besitzen eine Hands-On Mentalität und sind hochmotiviert Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Gewissenhaftigkeit und Einsatzbereitschaft aus Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und arbeiten gern im Team Gute Sprachkenntnisse in Französisch oder Flämisch sind zwingend erforderlich  Fundierte Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und interessante Position in einem dynamisch wachsenden, inhabergeführten Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung Sie erhalten bei uns einen krisensicheren Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte Vergütung sowie verschiedene Zusatzleistungen wie unsere Corporate Benefits  Sie werden Teil eines hochmotivierten Teams in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sind bei uns gelebte Praxis Wenn Sie sich angesprochen fühlen, Ihnen die Arbeit in einem dynamischen Team Spaß macht und eine kooperative Zusammenarbeit wichtig für Sie ist, erbitten wir Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. GERLICHER GmbH // Personalabteilung // Sebastian Mosch // www.gerlicher.de  
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Anwendungstechniker/ Application Engineer (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Remscheid
Wir bei Lohmann befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Mit weltweit rund 1.800 Mitarbeitern an 29 internationalen Standorten entwickeln wir stets neue industrielle High-Tech-Klebelösungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von über 166 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir wollen etwas Neues aufbauen, innovativ sein und in die Zukunft investieren. Verbindet uns dieser Gedanke? Dann bewerben Sie sich bei Lohmann und tragen Sie Ihren eigenen Teil zu unserer Geschichte bei.Entwicklung kundenspezifischer, integrierter Lösungen inklusive Tape und Funktionsteil sowie AssemblierungTechnische Kundenberatung (auch Reklamationen), sowie Unterstützung der VertriebsorganisationUnterstützung bei internen und externen Projekten mit den relevanten SchnittstellenAusarbeitung von Prüfungen, Spezifikationen und PflichtenheftenMitwirkung bei der Akquise von potenziellen Neukunden (Präsentation der technischen Kompetenz der Lohmann- Gruppe)Aktive Netzwerkbindung bei Kunden, Partnern und VerbändenErstellung von AnwendungsmusternErarbeitung von RotationsfertigungsprozessenAnsprechpartner für den externen Kunden sowie für angrenzende interne Abteilungen im Rahmen von auftragsbezogenen/operative ThemenBearbeitung von Kundenaufträgen via EDI-SchnittstelleAbgeschlossene technische Ausbildung bzw. abgeschlossenes technisches StudiumMehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich technische Kundenberatung, idealerweise aus dem Converting-UmfeldErfahrung im (internationalen) ProjektmanagementCAD-KenntnisseKenntnisse auf dem Gebiet Stanzen/Stanzteile/Stanzmaschinen sind wünschenswertBereitschaft zu internationalen DienstreisenSehr gute Englischkenntnisse
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Online Sales Administrator (m/w/d) CarNext

Di. 04.08.2020
Düsseldorf
Wir halten unsere Kunden mobil – vom Einzelleasing bis zum Management internationaler Flotten bieten wir maßgeschneiderte Mobilitätskonzepte. Deshalb suchen wir agile Mitarbeiter, die mit uns ihr Potenzial ausschöpfen wollen und jederzeit neugierig auf die Frage sind: What‘s next? Starten Sie ab sofort in unserer Hauptverwaltung in Düsseldorf als Online Sales Administrator (m/w/d) CarNext.Leads-Management Retail Sales: Als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für Kaufinteressenten im Bereich Retail übernehmen Sie die Anlage, Verwaltung und Klassifizierung von B2C-Leads. Sie beantworten Kundenanfragen per E-Mail und Telefon. Für das Verkaufsteam koordinieren Sie die Kundentermine und bereiten diese vor. Driver Sales: Wenn es um den Fahrzeugverkauf geht, stehen Sie als Kontakt via E-Mail und Telefon zur Verfügung. Sie bringen sich in der Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung der Webseite sowie der Chatfunktion ein und optimieren kontinuierlich die Prozesse. Interessiert?Für diese Aufgabe sind Sie mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder einer ähnlichen Grundlage bereits gut qualifiziert. Anschließend haben Sie mindestens 2 Jahre Berufspraxis im Vertrieb, Leasing oder Finanz-/Automobilsektor gesammelt. Sie sind souverän im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie Salesforce und können auf sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift zurückgreifen. Starke kommunikative und unternehmerische Fähigkeiten, eine strukturierte, gut organisierte Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative runden Ihr Profil ab.  In unserem modernen, automotiven, sehr dynamischen und globalen Arbeitsumfeld erwarten Sie täglich neue Herausforderungen. Selbstverständlich können Sie Ihre Arbeitszeit flexibel anpassen. Im Rahmen unseres Open Office-Konzeptes bieten wir Ihnen zudem die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Neugierig?
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Key Account Assistent (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Ennepetal
Wir verbinden die Welt. SPAX International mit Sitz in Ennepetal/NRW ist Teil einer Unternehmensgruppe mit etwa 1.500 Mitarbeitern und einem Umsatz von 350 Mio. Euro. Als Tochtergesellschaft produziert SPAX mit ca. 500 Mitarbeitern bis zu 50 Millionen Schrauben pro Tag. SPAX ist ein führender Markenhersteller von Universalschrauben für Hand- und Heimwerker sowie die Industrie und steht seit Jahrzehnten für Innovation und Qualität in der Schraubenherstellung. Eine fast zweihundertjährige Tradition mit innovativer und globaler Erfahrung in der Entwicklung von Verbindungselementen macht SPAX zu einem außergewöhnlichen Unternehmen. SPAX Universalschrauben sind die Referenz für die holzverarbeitende Industrie, Handwerk und den anspruchsvollen Heimwerker. Bei unseren Handelspartnern ist SPAX als die führende Marke für Befestigungstechnik etabliert. Unsere herausragende Position im Markt stellt besondere Anforderungen an die Qualität unserer Produkte. Zur Verstärkung unseres Customer Services im Bereich Retail suchen wir kurzfristig einen erfahrenen Key Account Assistenten (m/w/d) Betreuung von Key Accounts Steuerung des laufenden Geschäfts für die zugeordnete Kundengruppe mit fachkompetenter Beratung und Betreuung von nationalen und internationalen Kunden Erstellung und Nachverfolgung von kundenspezifischen Angeboten in Koordination mit der Leitung Key Account Führung von Verkaufsstatistiken, Kundenanlage, Stammdatenpflege Ermittlung, Pflege, Weiterentwicklung unternehmensbezogener Kennzahlen Entwicklung von Verkaufsstrategien Gelegentliche Messeteilnahme Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Industrie oder Groß- und Außenhandel sowie gute Kenntnisse des Einzelhandels Mind. 2 Jahre Erfahrung in einer Vertriebsorganisation Sehr gute MS Office und SAP (ECC 6.0 / SD Modul) Kenntnisse erwünscht sicherer Umgang mit CRM- und CTI-Systemen sind von Vorteil sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine weitere Fremdsprache sind von Vorteil Neugier, Freude am Erfolg und ein verbindliches Auftreten ausgeprägten Servicementalität, Selbstorganisation und Affinität zu technischen Produkten Beachtung der vor- und nachgelagerten Prozesse im Tagesgeschäft Offenheit, um in Zeiten von Veränderungen neue Wege zu gehen hohe kommunikative Servicestärke im telefonischen Umgang mit Kunden Flexibilität, Sorgfalt sowie eine Hands-On-Einstellung runden das Profil ab
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Mitarbeiter (w/m/d) Store Support ab Oktober 2020

Di. 04.08.2020
Düsseldorf
Douglas ist einer der führenden Premium Beauty-Retailer mit rund 2.400 Filialen und dem No1 Online Premium Beauty Shop in Europa. Den Erfolg und den Weg in die Zukunft des Omnichannel-Handels definiert das Strategieprogramm #FORWARDBEAUTY. Douglas ist bereits heute die erste Adresse für Beauty in 26 Ländern und bietet den Kunden ein einzigartiges Einkauferlebnis sowie ein modernes Portfolio mit rund 55.000 Schönheits- und Gesundheitsprodukten von über 750 Marken. Die stark wachsende E-Commerce Plattform wurde gerade zum kuratierten Marktplatz erweitert. Damit erwirtschaftete Douglas im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Das Douglas Team mit mehr als 20.000 Beauty Experten ermutigt und inspiriert Menschen jeden Tag, ihre individuelle Schönheit zu leben. #forwardbeauty #liveyourownkindofbeauty #doitforyou Unterstützung bei den administrativen & organisatorischen Aufgaben des Vertriebs, z.B. Rechnungsprüfung, Beantragung von Sonderöffnungszeiten, Materialbestellungen Unterstützung bei Präsentationen & Update Calls mit dem Area Managements & Store Managements Erstellung eines Management Summary von Wochenberichten des Area Managements zur Sicherstellung der operativen Exzellenz in den Stores Verantwortung & Administration der internen Kommunikation zwischen Stores, Area Management, Head of Sales sowie Zentrale durch das Intranet Bearbeitung von Store Anfragen mit Hilfe eines Ticketsystems Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenen wirtschaftliches Studium Sehr gute Kenntnisse in Bezug auf Store Kommunikation und Store Prozesse Hohe Kundenorientierung & Lösungsorientierung, strukturiertes Arbeiten, sehr gute Kommunikationsfähigkeit insbesondere in Bezug auf Filialsprache Projektmanagementkenntnisse von Vorteil Verständnis für Filialprozesse und Bedürfnisse des Vertriebs Eine professionelle Einarbeitung Die Möglichkeit, dein Fachwissen stetig zu erweitern Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Möglichkeiten zur Weiterentwicklung innerhalb der Douglas-Gruppe
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Vertriebsmitarbeiter/in (m/w/d) Neukundenakquise und Bestandskundenbetreuung

Di. 04.08.2020
Meerbusch
Die CSG Facility Group ist als Komplettanbieter in den Bereichen Cleaning, Security sowie im Gebäudemanagement erfolgreich tätig. Zu unserem Kundenstamm zählen sowohl Industrie- als auch kommunale Institutionen als auch Krankenhäuser und Senioreneinrichtungen. Mit unseren weiteren Service-Gesellschaften, speziell im Gesundheitssektor, arbeiten wir zielorientiert an Lösungen hinsichtlich Qualitätsstandards in Verbindung mit gleichzeitiger Kostenreduzierung. Wir suchen für die Erweiterung unseres Teams Mitarbeiter, die durch Engagement und Flexibilität ihren Arbeitsplatz gestalten und sich nach entsprechender Einarbeitungszeit für folgende Positionen qualifizieren: Vertriebsmitarbeiter/in (m/w/d) Neukundenakquise und Bestandskundenbetreuung Vertriebssteuerung Neukundengewinnung und Pflege der Kundenbeziehungen Beobachtung des Wettbewerbs Vertriebscontrolling Gewinnung von Neukunden Durchführung von Kalkulationen Erstellung und Präsentation von Angebotskonzepten Führung von Vergabe- und Vertragsverhandlungen Auftragsmanagement Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse in MS-Office-Programmen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache und sicheres Auftreten Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Eigenständige und organisierte Arbeitsweise Ein interessantes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem modernen Familienunternehmen in einer krisensicheren Branche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein attraktives Vergütungspaket
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Kundenbetreuer Inbound (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Recklinghausen, Bochum
Wir von persona service bringen seit 1967 Menschen in Arbeit. Derzeit beschäftigen wir über 19.000 Mitarbeiter. In über 200 Niederlassungen kümmern wir uns intensiv um Job-Perspektiven. Wir unterstützen Sie auf Ihrem beruflichen Weg - persönlich und professionell! Unser Ziel ist es, Ihnen einen Job zu bieten, den Sie sich wünschen, der zu Ihnen passt und zu dem Sie sagen: „Oh, my Job!“ Annahme der eingehenden Telefonate und schriftliche Kundenbetreuung von Privatkunden Individuelle telefonische Kundenbetreuung mit Erzielung und Ausbau einer hohen Kundenbindung Aufnahme der Kundenanliegen z.B. von Reklamationen und Beanstandungen  Systemseitige Erfassung und Bearbeitung der Kundenanliegen  Sonstiges: Übernahme nach sechs Monaten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (wünschenswert) Erste Berufserfahrung in der telefonischen Privatkundenbetreuung (wünschenswert) Spaß am Telefonieren (Telefonarbeitsplatz / Inboundtelefonie)  Sympathisches und freundliches Auftreten  Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine exzellente persönliche Betreuung, regelmäßige Feedbackgespräche und ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen). Neben attraktiven Branchenzuschlägen, Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie sich auf regelmäßige Geschenke (Geburtstag und Weihnachten) freuen. Profitieren Sie auch von unserem Corporate Benefit-Programm und erhalten Sie tolle Rabatte bei namhaften Kunden.
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