Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Innendienst: 109 Jobs in Wallstadt

Berufsfeld
  • Innendienst
Branche
  • It & Internet 18
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Personaldienstleistungen 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Verlage) 6
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Funk 6
  • Tv 6
  • Medien (Film 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Bildung & Training 4
  • Transport & Logistik 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Agentur 2
  • Banken 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Ohne Berufserfahrung 71
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Innendienst

Mitarbeiter Vertrieb Innendienst (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Mannheim
IMI Bopp & Reuther schreibt seit über 150 Jahren Technikgeschichte. Als führender Hersteller von Sicherheits- und Regelarmaturen sind wir internationaler Partner der Energieversorgungs- und Prozessindustrie. Wir sind ein modernes und auf Wachstum ausgerichtetes Unternehmen: Schlank in der Verwaltung, leistungsfähig in der Entwicklung und effizient in der Fertigung. Seit Januar 2015 zählt sich IMI Bopp & Reuther zur Division Critical Engineering des britischen IMI-Konzerns. Mitarbeiter Vertrieb Innendienst (m/w/d) Kennziffer: 2022-20710-02-11 Bearbeitung von Kundenanfragen Bestimmung der Ersatzteile aus Zeichnung, Stücklisten und ERP-Daten Erstellen von Ersatzteilangeboten Verfolgen und Nachhalten von Angeboten Verantworten der Auftragsklärung bis zur Übergabe an die Auftragsabwicklung Durchführen allgemeiner Kundenkommunikation Abteilungsübergreifende Koordination Techniker, idealerweise mit erster Erfahrung im Vertrieb oder Kaufmann mit Berufserfahrung im Vertrieb technischer Industrieprodukte Interesse am Produkt und an der Arbeit mit Kunden Strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit Standard-Software, gute Excel-Kenntnisse Erfahrung mit Salesforce oder einem anderem CRM-System wäre wünschenswert Erfahrung mit IFS oder einem anderem ERP-System wäre wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante und anspruchsvolle Tätigkeit Traditionsreiches Unternehmen am Standort Mannheim in der Metropolregion Rhein-Neckar Internationales Arbeitsumfeld Markt- und leistungsgerechte Vergütung nach IG-Metall-Tarifvertrag Intensive Einarbeitung Gleitzeitmöglichkeit / flexible Arbeitszeiten Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Gruppenunfallversicherung Zuschuss zur mobilen Kantine Gute Verkehrsanbindung Parkmöglichkeiten vorhanden
Zum Stellenangebot

Sales Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Mannheim
Die GRENKE AG ist mit über 1900 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern "Möglichmacher" für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischen Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur - und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Bei der GRENKE Business Solutions GmbH & Co. KG ist unsere gesamte Vertriebsexpertise gebündelt. Ob Leasing, Bank oder Factoring - wir beherrschen die gesamte Klaviatur der Finanzprodukte. Und entwickeln nach umfassender Analyse und Beratung individuelle Konzepte für jeden Kunden. Bei unseren Lösungen denken wir nicht in Schubladen. Und bei unseren Teams nicht in strengen Hierarchien. SALES MANAGER (M/W/D) 10010|GRENKE Business Solutions GmbH & Co. KG|DE Mannheim Unbefristeter VertragAkquise von neuen Partnerschaften und Betreuung unserer bestehenden KooperationenSelbständige Entwicklung und Umsetzung überzeugender VertriebskonzepteErstellung maßgeschneiderter FinanzierungsangeboteKompetenter Ansprechpartner vor OrtVerantwortung für den Umsatz sowie die Entwicklung in Ihrem Vertriebsgebiet Entscheidung von Finanzierungsanfragen im Rahmen der HandlungsvollmachtenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium, gerne mit Schwerpunkt FinanzenMehrjährige Vertriebserfahrung - bevorzugt im B2B BereichHohe Kunden- und DienstleistungsorientierungFreude am persönlichen Umgang mit unseren Partnern und KundenKommunikationsstärke und VerhandlungsgeschickVerhandlungssichere DeutschkenntnisseEin vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen, u.a. in Form von LinkedIn LearningUnternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore BreaksFlexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstage im Jahr und Möglichkeit zu Remote WorkEinen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung zusätzlich zum zeitgemäßen IT-Equipment (Laptop, Kopfhörer, Smartphone)Zuschuss zum Mittagessen sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und KaffeeGemeinsame Events zur Steigerung des Teamspirits (Weihnachtsfeiern, After-Work Events, etc.)
Zum Stellenangebot

Account Manager (m/f/d)

Di. 09.08.2022
Heidelberg
Springer Nature opens the doors to discovery for researchers, educators, clinicians and other professionals. Every day, around the globe, our imprints, books, journals, platforms and technology solutions reach millions of people. For over 175 years our brands and imprints have been a trusted source of knowledge to these communities and today, more than ever, we see it as our responsibility to ensure that fundamental knowledge can be found, verified, understood and used by our communities – enabling them to improve outcomes, make progress, and benefit the generations that follow.  job title: Account Manager (m/f/d) office location: London or Heidelberg  full time, permanent role  hybrid working from home / office  closing date: 12th May 2022  Springer Nature is looking for an experienced Account Manager to work with our pharma and medical device clients throughout Europe. Reporting to the Head of Sales, you will be responsible for generating sales revenue for display advertising online projects across the range of Springer Nature Journals.This position will put you at the heart of a global sales team at a publisher that is the leading brand in its sector. As Account Manager you will be responsible for developing productive and long-term external client relationships and bringing in new business. We will offer the support you need to hit your objectives and to progress in the organisation. We believe in creating a great place to work where people are inspired, valued and developed and this forms a key part of our strategy.  Sales of display advertising and related products within the designated territory across all Springer Nature clinical products in print and online. Achieve sales targets by building productive long-term business relationships and generating new business potential. Develop and maintain a high standard of visibility within the designated sales territory. Manage a defined group of key accounts to establish close interaction between businesses and to understand their structures and strategies in order to strengthen relationships and increase spend. Achieve and maintain a high level of sales calls and external sales activity. Develop and maintain close relationships with other commercial departments – Commercial Partnerships, Nature Jobs, Site License, Institutional Partnerships, Scientific American and any other parts of the Group’s business development areas. Attend industry conferences, exhibition and events. Making on-site client visits. Quarterly visits to London for team meetings (if the role is hired in Germany). Essential The ideal candidate will be a pro-active and dynamic team player. Great networking and interpersonal skills. Sales experience (advertising/sponsorship) across multi platforms, preferably within a similar publishing environment and with experience of the STM publishing sector. Experience selling digital advertising solutions and shaping content led projects for clients. Desirable Additional ability to speak European languages is desirable. Varied and interesting tasks A good work life balance with fair working hours Company pension plan and capital-forming benefit Discounted public transport Discounted book prices An excellent on-site cafeteria We offer an excellent salary, employee benefits and bonus potential for this role.  At Springer Nature we value the diversity of our teams. We recognize the many benefits of a diverse workforce with equitable opportunities for everyone. We strive for an inclusive workplace that empowers all our colleagues to thrive. Our search for the best talent fully encompasses and embraces these values and principles.
Zum Stellenangebot

Key-Account & Project Manager (m/w/x) in VZ

Di. 09.08.2022
Mannheim
Lindy ist ein globaler Technologieanbieter von kombinierten AV- und IT-Konnektivitätslösungen und beständiger Partner dieser Industrie. Die neuen digitalen Technologien verändern die Art und Weise, wie unsere Gesellschaft künftig kommuniziert. Unsere Vision ist es, die Bedürfnisse der Menschen zu erkennen und ihnen die dafür nötige Umgebung bereitzustellen. Wir ermöglichen dies mithilfe zukunftsweisender Lösungen, die analoge und digitale Signale verbinden, verteilen, wandeln und dabei die Grenzen der Übertragung ständig erweitern. Lösungen von Lindy sind aus der zunehmend vernetzten Welt von heute nicht mehr wegzudenken. Die Kernkompetenz basiert auf der Verbindung aus jahrzehntelanger Erfahrung und anwendungsorientierten Technologien, um Kunden mit effizienten und hochleistungsfähigen Produkten sowie Lösungen zu unterstützen, die sich zuverlässig in einer Vielzahl verschiedenster Umgebungsbedingungen bewährt haben – we create technology for the connected world. Discover Lindy lindy.com Die Lindy Group, seit 1932 mit Sitz in Mannheim, arbeitet nahezu in 90 Ländern mit 15 Vertriebs- und Service-Niederlassungen Hand in Hand mit Kunden aus verschiedenen Branchen. Wir suchen ab sofort für unser Headquarter in Mannheim ein neues Sales-Team-Mitglied als Key-Account & Project Manager (m/w/x) in VZ Bei der Betreuung unserer langjährigen und umsatzstärksten Kunden erkennst Du deren Bedürfnisse, bevor sie es tun. Du suchst proaktiv den Dialog und bist der kompetente Ansprechpartner, der für jede Herausforderung eine Lösung findet und so die Kundebeziehung stärkt und ausbaut. Gleichzeitig hast Du ein Auge für erfolgsversprechende Leads, initiierst den ersten Kontakt und sorgst für eine herausragende Kundenerfahrung. Unlösbare Anfragen, zu komplexe Projekte - nicht mit Dir. Durch Deine selbstständige und fachlich versierte Arbeitsweise überzeugst Du nicht nur Deinen Kunden, sondern auch uns.   Kunden- und Projektbetreuung Deinen Kunden stehst Du mit Rat und Tat zur Seite und baust die Key-Accounts sowie das Projektgeschäft durch eine intensive persönliche Betreuung und Datenanalyse stetig weiter aus. Mit Deinem Wissen rund um unsere Produkte und Serviceleistungen bleibt nach Deinen Antworten keine Frage offen. Dafür ist für Dich ein stetiger Austausch mit Deinen Kollegen, anderen Abteilungen und externen Ansprechpartnern selbstverständlich. Neukundengewinnung & Potenzialanalyse Du identifizierst und gewinnst strategisch wichtige Kunden für Lindy. Mit Deiner authentischen, sympathischen und überzeugenden Art brennst Du für den direkten Kontakt zum Kunden vor Ort, in Videocalls oder am Telefon. Du gehst gerne und selbstbewusst auf Menschen zu und hast bei jeder Begegnung den Anspruch, einen gegenseitigen Mehrwert zu schaffen. Kundenorientierung Du denkst in mehreren Perspektiven und verstehst, dass sich eine gute Beziehung zu Deinen Kollegen positiv auf Deine Kunden auswirkt. Mit deinem Verkaufstalent und Deiner Leidenschaft für die Erfüllung der Kundenbedürfnisse bist Du der Ansprechpartner des Vertrauens für Deine Kunden. Ganzheitlich Denken & Handeln: Du denkst Herausforderungen neu und bist ständig auf der Suche nach neuen Lösungsmöglichkeiten. Dabei hat eine hohe Kundenzufriedenheit für Dich oberste Priorität.  Persönlichkeit: Du bist ein Menschenfreund und bist im Vertrieb mit Deiner technischen Leidenschaft zu Hause. Du brennst dafür, Deine Kunden professionell und exzellent mit Deiner angenehmen Ausstrahlung zu unterstützen. Dabei bist Du immer auf der Suche nach attraktiven Deals. Herausforderungen fordern Dich, ohne Dich zu überfordern. Arbeitsweise: Du denkst vorausschauend und erfolgsorientiert. Deine Selbstständigkeit, Lösungsorientierung sowie eine hohe Eigenverantwortlichkeit zeichnen Dich aus. Ausbildung & Erfahrung: Du hast erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung absolviert und verfügst über relevante Berufserfahrung von mind. 5 Jahren im Bereich Sales / Business Development. Know-how: Du hast sichere Kenntnisse mit MS-Office und bringst Erfahrungen im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem mit. Dein Interesse an technischen Produkten und Lösungen im IT & AV-Bereich spiegelt sich in Deinem Know-how wider. Kommunikation & Sprache: Du bringst eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz mit. Dein Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch ist verhandlungssicher in Wort und Schrift. Eine langfristige, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in einem dynamischen, globalen & familiengeführten Unternehmen. Flache Hierarchien, Feedbackkultur und Teamspirit. Kollegialer Umgang in familiärem Umfeld mit einem guten Betriebsklima. Selbstständiges Arbeiten mit großen Gestaltungsmöglichkeiten. WE CARE: viele Angebote und Aktionen für unsere Kollegen (Teamevents, Foodtruck, betriebliches Gesundheitsmanagement).
Zum Stellenangebot

Junior Account Manager (m/w/x) in VZ

Di. 09.08.2022
Mannheim
Lindy ist ein globaler Technologieanbieter von kombinierten AV- und IT-Konnektivitätslösungen und beständiger Partner dieser Industrie. Die neuen digitalen Technologien verändern die Art und Weise, wie unsere Gesellschaft künftig kommuniziert. Unsere Vision ist es, die Bedürfnisse der Menschen zu erkennen und ihnen die dafür nötige Umgebung bereitzustellen. Wir ermöglichen dies mithilfe zukunftsweisender Lösungen, die analoge und digitale Signale verbinden, verteilen, wandeln und dabei die Grenzen der Übertragung ständig erweitern. Lösungen von Lindy sind aus der zunehmend vernetzten Welt von heute nicht mehr wegzudenken. Die Kernkompetenz basiert auf der Verbindung aus jahrzehntelanger Erfahrung und anwendungsorientierten Technologien, um Kunden mit effizienten und hochleistungsfähigen Produkten sowie Lösungen zu unterstützen, die sich zuverlässig in einer Vielzahl verschiedenster Umgebungsbedingungen bewährt haben – we create technology for the connected world. Discover Lindy lindy.com Die Lindy Group, seit 1932 mit Sitz in Mannheim, arbeitet nahezu in 90 Ländern mit 15 Vertriebs- und Service-Niederlassungen Hand in Hand mit Kunden aus verschiedenen Branchen. Wir suchen ab sofort für unser Headquarter in Mannheim ein neues Sales-Team-Mitglied als Junior Account Manager (m/w/x) in VollzeitHerausforderungen und ein proaktiver Auf- und Ausbau erfolgsversprechender Kundenbeziehungen motivieren Dich. Du verstehst die Anforderungen Deiner Kunden und bist erst dann zufrieden, wenn es auch Deine Kunden sind. Du arbeitest lösungsorientiert. Damit überzeugst Du sowohl Deine Kunden als auch uns.   Neukundengewinnung & Potenzialanalyse Mit Unterstützung des Head of Sales identifizierst und gewinnst Du strategisch wichtige Kunden für Lindy. Mit Deiner authentischen, sympathischen und überzeugenden Art brennst Du für den direkten Kontakt zum Kunden vor Ort, in Videocalls oder am Telefon. Du gehst gerne auf Menschen zu und hast bei jeder Begegnung den Anspruch einen gegenseitigen Mehrwert zu schaffen. Kundenbetreuung, -beratung & Austausch Deinen Kunden stehst Du mit Rat und Tat zur Seite und baust die Accounts durch eine intensive persönliche Betreuung stetig weiter aus. Mit Deinem Wissen rund um unsere Produkte und Serviceleistungen bleibt nach Deinen Antworten keine Frage offen. Dafür ist für Dich ein stetiger Austausch mit Deinen Kollegen, anderen Abteilungen und externen Ansprechpartnern selbstverständlich. Kundenorientierung Du denkst in mehreren Perspektiven und verstehst, dass sich eine gute Beziehung zu Deinen Kollegen positiv auf Deine Kunden auswirkt. Dein Potenzial und Deine Leidenschaft für die Erfüllung der Kundenbedürfnisse ermöglichen Dir Chancen zur Weiterentwicklung in unserem Team. Ganzheitlich Denken & Handeln Du denkst Herausforderungen neu und bist ständig auf der Suche nach neuen Lösungsmöglichkeiten. Dabei hat eine hohe Kundenzufriedenheit für Dich oberste Priorität.  Persönlichkeit: Du bist ein Menschenfreund und im Vertrieb mit Deinem technischen Interesse zu Hause. Du brennst dafür, Deine Kunden professionell mit Deiner angenehmen Ausstrahlung zu unterstützen. Arbeitsweise: Du denkst vorausschauend und erfolgsorientiert. Deine Selbstständigkeit, Lösungsorientierung, sowie Deine Einsatzbereitschaft zeichnen Dich aus. Ausbildung & Erfahrung Du hast erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung absolviert und verfügst über erste Berufserfahrungen im Bereich Sales. Knowhow: Du hast sichere Kenntnisse in MS Office und bringst erste Erfahrungen im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem mit. Du kennst die gängigen Lösungsvarianten im IT & AV – Bereich und hast Interesse Dir ein umfangreiches Wissen über unsere Produkte anzueignen. Kommunikation & Sprache: Mit Deiner Freundlichkeit und Kommunikationsfähigkeit überzeugst Du nicht nur uns, sondern auch im täglichen Umgang mit Deinen Kunden. Du verfügst über fortgeschrittene Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine langfristige, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in einem dynamischen, globalen & familiengeführten Unternehmen. Flache Hierarchien, Feedbackkultur und Teamspirit. Kollegialer Umgang in familiärem Umfeld mit einem guten Betriebsklima. Selbstständiges Arbeiten mit großen Gestaltungsmöglichkeiten. WE CARE: viele Angebote und Aktionen für unsere Kollegen (Teamevents, Foodtruck, betriebliches Gesundheitsmanagement).
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Mannheim
Der Regionalclub ADAC Nordbaden e.V. wurde 1947 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 130 Mitarbeitende in unseren fünf Geschäftsstellen in Nordbaden. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft. Sie beraten kompetent unsere Mitglieder und Kunden zur ADAC Mitgliedschaft und Mitgliederleistungen, zu Versicherungen und Finanzdienstleistungen sowie zu allen Fragen rund um das Thema Mobilität sowohl im persönlichen Kundengespräch als auch am Telefon. Sie stellen eine fortlaufende, optimierte und hohe Abwicklungsqualität sicher und binden unsere Kunden durch einen bestmöglichen Service. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie für den bedarfsgerechten Verkauf der ADAC Mitgliederleistungen und Produkte eingesetzt. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder bringen einschlägige Berufserfahrung mit vergleichbarer kaufmännischer Qualifikation mit. Außerdem haben Sie praktische Erfahrungen im Verkauf/ Vertrieb von Versicherungen. Ein hohes Maß an Serviceorientierung und bedarfsorientierter Vertriebsaffinität sind selbstverständlich für Sie. Es ist Ihnen wichtig, in einem Team zu arbeiten und aktiv bestehende Prozesse und Abläufe weiterzuentwickeln und effizient zu gestalten. Sie pflegen einen sicheren Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Produkten und stehen neuen EDV-Systemen offen gegenüber. Sie haben großes Interesse daran, die Produktvielfalt der ADAC Welt kennenzulernen, und sich innerhalb des ADAC Ihren Arbeitsplatz zu sichern. Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Weiterbildung Cafeteria
Zum Stellenangebot

Servicemitarbeiter (m/w/d) Limburgerhof

Di. 09.08.2022
Mannheim
Wir, die VR Bank Rhein-Neckar eG sind eine der größten Volks- und Raiffeisenbanken in Deutschland. Werde ein Teil von uns! Für unsere Filiale in Limburgerhof suchen wir einen Servicemitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit (82%). Das bieten wir Du arbeitest in Teilzeit (32 Wochenstunden) und hast geregelte Arbeitszeiten. 30 Tage Urlaub, damit du dich gut erholen kannst. Über unsere hauseigene VR-Akademie stellen wir ein zielführendes Einarbeitungsprogramm sicher, damit du gut in unserer Bank ankommst. Du erhälst eine attraktive Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen, wie z.B. Jobrad-Leasing sowie betriebliche Altersvorsorge. Zahlreiche kostenlose Gesundheitsmaßnahmen - das Angebot reicht über Sportgruppen, "Bewegte Pausen", Impfungen bis zu Vorsorgeuntersuchungen. Das erwartet dich Du empfängst unsere Kunden und lebst die Gastgeberrolle in der Filiale. Als Vertriebsunterstützer sprichst du unsere Kunden persönlich und telefonisch an. Du erkennst Kundenbedürfnisse und vereinbarst selbstständig Termine für deine Kollegen in der Beratung oder der Filialleitung.   Du unterstützt unsere Servicekunden bei der Auswahl und Nutzung von Standardprodukten und berätst sie in Zahlungsverkehrsfragen. Das Kassengeschäft wickelst du selbstständig ab. Du weist unsere Kunden in die Selbstbedienungsgeräte/-systeme ein und hilfst als digitaler Lotse bei der Nutzung digitaler Angebote. Das wünschen wir uns Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann / Bankkauffrau oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.  Gegebenenfalls verfügst du über Berufserfahrung am Empfang oder an der Rezeption. Du hast Spaß am Umgang mit Menschen, bist freundlich und hast zuvorkommende Umgangsformen. Du hast eine ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke, darüber hinaus telefonierst du gerne. Deine Arbeitsweise ist ziel- und vertriebsorientiert. Du hast ein selbstsicheres Auftreten, sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewerben dich gerne online. Vollzeit-Job in Mannheim [Unbefristet] Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter / Customer Service Representative (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Worms
Grace ist ein weltweit führender Anbieter von Katalysatoren und hochentwickelten Spezialwerkstoffen. Unsere branchenführenden Geschäftsbereiche – Catalysts und Materials Technologies – bieten innovative Produkte, Technologien und Dienstleistungen, die die Produkte und Prozesse unserer Kunden auf der ganzen Welt verbessern.  Dabei setzen wir auf State-of-the-Art-Technologien, auf Vertrauen und auf die Talente unserer ca. 4.300 Mitarbeiter*innen in 30 Ländern rund um den Globus. Sie sind „Game Changer“, die mit ihren Ideen häufig erst Innovationen und neue Produkte bei unseren Kunden ermöglichen. Problemlöser*innen, die mit Leidenschaft neue Herausforderungen angehen. Starke Teamplayer, die Hand in Hand für den Erfolg von Grace und unserer Kunden arbeiten. Wenn Sie unsere Werte – Teamwork, Leistung, Integrität, Innovation, Geschwindigkeit – teilen und Sie Ihre Erfahrung und Ihr Können in einem Weltklasse-Team einbringen wollen, herzlich willkommen bei Grace in Worms. Kaufmännischer Sachbearbeiter / Customer Service Representative (m/w/d) Sie sind heute mit Spaß und Erfolg in einem kundennahen Bereich tätig und wollen frischen Wind in Ihre Karriere bringen? Ein vielseitiges, internationales Tagesgeschäft, in dem Mitdenken und Initiative ergreifen gefragt sind – das ist genau „Ihr Ding”? Herzlich willkommen in unserem Customer Service Team in Worms. Wir freuen uns auf Ihr Engagement im Customer Service und bei der Auftragsabwicklung für unsere Kunden. In einer intensiven Einarbeitung machen wir Sie mit unserem Produktportfolio und unseren Abläufen vertraut. Danach sind Sie fit für die eigenständige Abwicklung von Aufträgen für unsere nationalen und internationalen Kunden. Sie nehmen Kundenaufträge entgegen, prüfen eingehende Bestellungen, Preise und Konditionen und klären Auftragsdetails bei Bedarf mit Kunden, Vertrieb und Spedition. Durch das korrekte Erfassen und aktive Nachhalten von Aufträgen sowie die kontinuierliche Pflege von Kundenstammdaten in SAP schaffen Sie die Grundlage für einen erstklassigen Kundenservice. Sollte es doch einmal zu Beschwerden kommen, bearbeiten Sie Reklamationen zuvorkommend, zeitnah und nachhaltig. Gutschriften, Boni, Provisionen, Koordinieren von Warenrückgaben, Verwalten von Konsignationsbeständen beim Kunden … all das haben Sie zuverlässig im Blick und im Griff. Sie unterstützen den Vertrieb aktiv bei der Angebotserstellung, stellen Produktinformationen bereit und informieren Bestandskunden über spezielle Produktangebote. Und last but not least freuen wir uns auch bei Projekten und Sonderaufträgen auf Ihr Engagement und Ihre Ideen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Erste) Berufserfahrung in Kundenbetreuung / Auftragsmanagement / Vertriebsinnendienst, idealerweise in einem Produktionsumfeld Ausgeprägtes Servicedenken und die Fähigkeit, mit internationalen Kunden, Kolleg*innen und Dienstleistern auf allen Ebenen zu kommunizieren – auf Deutsch und Englisch Fit in der Arbeit mit SAP und ein gutes technisches Grundverständnis Ein ausgeprägter Teamgeist und Lust darauf, sich mit neuen Themen, Prozessen und Arbeitsweisen vertraut zu machen Attraktive Vergütung Umfangreiche Regelungen zur Altersvorsorge Lebensarbeitszeitkonto Kantine; Wasser und Heißgetränke kostenlos
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Customer Services & Billing (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Mannheim
Die MVV Enamic GmbH und ihre Tochter MVV EnergySolutions GmbH verantwortet deutschland­weit das B2B-Geschäft für ganz­heitliche energie­wirtschaftliche Lösungen der MVV Energie AG. Wir bieten unseren Kunden zusammen mit unseren Partner- und Tochter­unternehmen ein breit aufgestelltes Lösungs­portfolio an. Wir sind ein Tochter­unternehmen der MVV Energie AG, einem der größten Energie­unternehmen Deutschlands mit knapp 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Jahres­umsatz von über vier Milliarden Euro.Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Gruppe Business & Customer Services sucht Sie am Standort Mannheim alsSachbearbeiter Customer Services & Billing (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: 01.10.2022 | Homeoffice möglichAls SB Customer Services & Billing (m/w/d) verantworten Sie im Wesentlichen die Prozess­bearbeitung im Rahmen der Kunden­betreuung sowie Abwicklungs-, Abrechnungs- und Service­themen über den gesamten Lebens­zyklus hinweg. Sie sind verantwortlich für die Betreuung von B2B-Kunden im After Sales und Beschwerde­management Sie bearbeiten Anfragen von Kunden und dokumentieren diese anhand von Reports Sie stellen die Informations­pflege und ‑qualität sicher Darüber hinaus führen Sie Abrechnungs- und Forderungs­management durch Sie legen Stamm­daten an und pflegen das Vertrags­management Sie arbeiten in inter­disziplinären Teams bei der Einführung von neuen Produkten, Lösungen und kontinuierlichen Prozess­verbesserungen mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufs­erfahrung Umfassende Erfahrung und tiefe Kenntnisse in der Energie­wirtschaft Gute Kenntnisse in der Kund*innen­betreuung und im Beschwerde­management sowie der MS-Office-Produkte Sehr gute kommunikative und analytische Fähigkeiten gepaart mit professionellem Auftreten sowie einer eigen­ständigen und ergebnis­orientierten Arbeits­weise MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Heraus­forderungen erfolgreich zu meistern. Übernehmen Sie Verant­wortung und gestalten Sie mit uns anspruchs­volle Innovations­projekte und nachhaltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähig­keiten jedes und jeder Einzelnen wert­schätzt und Viel­falt als gemeinsame Chance begreift. Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungs­positionen deutlich erhöhen. Deshalb unter­stützen wir durch viel­fältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unter­nehmens­bereichen. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energie­versorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungs­reiche und verant­wor­tungs­volle Tätigkeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung, viel­fältige Entwicklungs­perspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
Zum Stellenangebot

Account Manager Digital Inside Sales

Di. 09.08.2022
Mannheim
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through our products and solutions, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With life-changing innovations coupled with sustainable solutions, Essity strives to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being. At Essity, we believe every career is as unique as the individual and empower employees to reach their full potential in a winning culture motivated by a powerful purpose.  Essity in Brief Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 46,000 employees. Net sales in 2020 amounted to approximately SEK 122bn (EUR 11.6bn). The company’s headquarters is located in Stockholm, Sweden, and Essity is listed on Nasdaq Stockholm. Essity breaks barriers to well-being and contributes to a healthy, sustainable and circular society.Account Manager Digital Inside Sales (w/m/d)Essity ist der führende Global Player im Bereich der professionellen Hygiene. Unsere Angebotspalette umfasst komplette Hygienelösungen, darunter Toilettenpapier, Papierhandtücher, Servietten, Handseife, Handlotionen, Handdesinfektionsmittel, Spender, Reinigungs- und Wischprodukte sowie Service und Wartung. Essity bietet auch digitale Lösungen an, wie z. B. die Spendersysteme mit webbasierten Sensoren. Zu den Kunden zählen Unternehmen und Bürogebäude, Universitäten, Einrichtungen des Gesundheitswesens, Industrie, Gastronomie, Hotels, Stadien und andere öffentliche Einrichtungen. Vertriebskanäle sind Händler und der Online-Vertrieb.Mehr zur PositionWir suchen für die Business Unit Professional Hygiene zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Account Manager Digital Inside Sales (w/m/d) in Vollzeit.Deine Aufgabe in dieser Funktion besteht darin, für die Aufrechterhaltung und das profitable Wachstum unserer aktuellen Händler- und Kundenbeziehungen zu sorgen, wobei der Schwerpunkt im Allgemeinen auf kleinen bis mittelgroße Händler und Endkunden liegt. In dieser Position bist Du verantwortlich für profitables Wachstum, Kundenbindung und Up-Selling für eine ausgewählte Gruppe von Kunden über einen rein digitalen/virtuellen Vertriebskanal.Deine AufgabenschwerpunkteProfit / Wachstum Umsatz- und EBIT-Entwicklung für die Planung einer breiten kontobezogenen/geografischen Abdeckung für zugewiesene Kunden. Verwaltung der Preise/Verträge/TKADs von Kunden, um profitables Wachstum zu fördernDu verfolgst einen proaktiven Ansatz/Analyse, um Cross-Selling und Upselling bei bestehenden Kunden zu fördern.Pipeline Management von Endkundenkonten in großem Umfang.Value Added Selling (in virtueller Umgebung)KundenfokusEinführung neuer Produkte - Nutzung digitaler Marketing-Automatisierungstools zur Aktivierung von ProdukteinführungenVirtuelle direkte Beziehungen - Proaktiv bei der Entwicklung von Beziehungen sowie der Beantwortung von Kundenanfragen, Aktivierung von Werbeaktivitäten und Verständnis der Bedürfnisse und Anforderungen durch virtuelle Interaktionen.Virtuelle Kundenbesprechungen/Schulungen - Durchführung effektiver Online-Schulungen und -DemonstrationenInterne/externe Zusammenarbeit Zusammenarbeit mit internen Vertriebskanälen und internen Steakholder zur Planung und Erreichung des jährlichen OGSM der zugewiesenen KundenSelf-Service-Plattformen - Steuerung des täglichen Betriebs von Webshops und anderen digitalen Self-Service-Tools, um das Interesse und den Kauf von Produkten zu fördern. Ausführen von Endkunden-Push-Strategien für die Entwicklung von Neugeschäften und damit verantwortlich für das Erreichen der vorgegebenen KPIsCRM - Pflege der Kundendatenbank in Ihrem zugewiesenen GebietDu bringst mitAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb / Vertriebsinnendienst, Erfahrungen im Bereich Inside Sales sind VoraussetzungFachwissen über moderne Verkaufstechniken und MarketinginstrumenteStarke Telefonpräsenz und Fähigkeit mehrere Gespräche pro Tag zu führenSehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr hohe Service- und KundenorientierungDu bist flexibel und hast Ideen Deinen Aufgabenbereich effizienter zu gestaltenDu hast Spaß im Umgang mit digitalen PlattformenSicherer Umgang mit CRM Systemen, SAP, MS OfficeDu hast die Fähigkeit mehrere Aufgaben zu erledigen, Prioritäten zu setzen und Zeit effektiv zu verwaltenWir bieten DirEssity möchte Dir Möglichkeiten und Freiheiten geben, um Dich nach Deinen Wünschen, Fähigkeiten und Interessen zu entwickeln. Für uns heißt das, neben idealen Arbeitsbedingungen auch die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu unterstützen.Dafür bieten wir Dir:attraktive Vergütung und erfolgsorientierte Prämienflexible Arbeitszeitmodellezusätzliche Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss oder FahrtkostenzuschussServices von pme Familienservice (Kinder-, Senioren- und Krisenbetreuung)Eltern-CoachingJob Rad (E-Bike)LebensarbeitszeitkontoInteressiert?Dann freuen wir uns auf Deine Online Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellung und der Kündigungsfristen. Bewerbungen per E-Mail oder auf dem Postweg werden nicht berücksichtigt. Bewerbungen und Angebote von Personalberatungen werden nicht berücksichtigt.Unsere Vielfältigkeit macht uns stark und schafft ein integratives, einladendes und harmonisches Arbeitsumfeld, an dem Individualität von allen geschätzt wird. Aus diesem Grund werden eingehende Bewerbungen anhand der fachlichen Qualifikation und Unternehmenswerten unabhängig von Ethnie, Religion, Geschlecht, sexueller Identität, Nationalität, Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung oder Alter ausgewählt. Together, we are improving lives, every day.Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being.Application End Date:See job description
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: