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Innendienst: 4 Jobs in Weida

Berufsfeld
  • Innendienst
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Innendienst

Schreinermeister / Techniker (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst für die technische Auftragsabwicklung

Mi. 08.04.2020
Zeulenroda-Triebes
neuform-Türenwerk kann auf eine über 80-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Bis zum heutigen Tag ist das Familienunternehmen mit seinen ca. 250 Mitarbeitern durch die Leidenschaft zum Handwerk und den Anspruch an höchste Qualität zum führenden Hersteller von Objekttüren in Deutschland avanciert. Durch enorme Innovationskraft sowie unsere individuellen und professionellen Lösungen für hochwertige Objekt- und Brandschutztüren aus Holz bzw. Holzwerkstoffen sind wir, auch europaweit, ein verlässlicher Partner für die Wünsche unserer Kunden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie alsSchreinermeister / Techniker (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst für die technische Auftragsabwicklung für unsere Standorte in Zeulenroda-Triebes bei Gera oder Erdmannhausen bei LudwigsburgErstellung von technisch komplexen, kundenspezifischen Auftragsbestätigungen mit Hilfe eigens entwickelter Software Sie arbeiten gemeinsam mit Ihrem Außendienst und unserem bestehenden Kundenstamm projektbezogen an der technischen und kaufmännischen Klärung von Bauvorhaben Abwicklung der Aufträge unter fertigungsgerechten, kundenorientierten und zulassungskonformen Gesichtspunkten Beratung unserer Kunden und Unterstützung unseres Außendienstes bei technischen Problemlösungen Sie sind Holztechniker oder Schreinermeister (m/w/d) mit Erfahrung in der Projektabwicklung Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Umgang mit Computern Sie denken unternehmerisch und kostenorientiert Sie arbeiten genau, strukturiert, lösungsorientiert und eigenverantwortlich Sie sind kommunikativ und arbeiten gerne im Team In einem dynamischen Familienunternehmen eröffnen sich Ihnen herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen, ein gutes Betriebsklima und motivierte, dynamische Kollegen. Eine langfristige Anstellung, leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen sind Teil unserer Unternehmenskultur. Freuen Sie sich auf spannende, anspruchsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum.
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Sachbearbeiter / Kundenbetreuer (w/m/d) in der Energieabrechnung

Mi. 01.04.2020
Gera, Chemnitz, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Heidelberg
Die hsag ist ein innovatives Dienstleistungsunternehmen, das sich auf die kauf­männischen Prozesse und das Marketing der Energiewirtschaft fokussiert hat. Mehr als 220 Mitarbeiter verbindet ein hoher Qualitätsanspruch und eine ausge­prägte Lösungsorientierung. Dabei bilden die Unternehmenswerte Qualität, Fair­ness, Ehrlichkeit und Teamgeist die Bausteine für den Erfolg unserer Kunden und Mitarbeiter. Wir suchen fortwährend zur Ergänzung unserer Teams tatkräftige Mitarbeiter an den Standorten Gera, Chemnitz, Essen, Münster und Heidelberg sowie zum (kurzzeitigen) Einsatz bei unseren Auftrag­gebern vor Ort. Sachbearbeiter / Kundenbetreuer (w/m/d) in der EnergieabrechnungIm Bereich der Abrechnung der Energiewirtschaft übernehmen Sie den tele­fo­ni­schen und schriftlichen Kundenservice für unsere Auftraggeber und bearbeiten dabei unter anderem folgende Anliegen der Kunden: Umzüge Tarifberatung Kontenklärung Beratung Energiesparen Stammdatenänderung Bankdatenänderung Anfragen Kundenportal Rechnungsstellung Kundenrückgewinnung und -zufriedenheitsbefragung (Outbound) Forderungsmanagement (Zahlungserinnerungen und Zahlungsvereinbarungen) Dabei arbeiten Sie vorrangig mit dem Abrechnungssystem SAP IS-U, aber ggf. auch mit den Systemen Willken, MyBusinessSupplier oder Schleupen (Ein­ar­bei­tung für noch unbekannte Systeme wird geboten).Die Zeit ist reif für eine neue, spannende Herausforderung bei der hsag, wenn Folgendes auf Sie zutrifft: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder langjährige einschlägige Berufserfahrung. Sie telefonieren gern und sind dabei freundlich, ruhig und lösungsorientiert. Sie haben Spaß an wechselnden Aufgaben für verschiedene Kundenunternehmen. Sie sind zuverlässig, pragmatisch und in Ihrer Zeiteinteilung flexibel. An Ihre Arbeitsergebnisse stellen Sie einen hohen Qualitätsanspruch. Erste Erfahrungen mit den kaufmännischen Prozessen der Energiewirtschaft, besonders aus dem Bereich Abrechnung, sind wünschenswert. Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, würden wir Sie sehr gern kennenlernen!Wir legen großen Wert auf Fairness, Ehrlichkeit und das Wir-Gefühl. Neben einem Social Intranet und regelmäßigen Firmenfeiern zum standortübergreifenden Aus­tausch aller Mitarbeiter bieten wir: Eine leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Grundsätzlich flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto sowie der projektspezifischen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Durchlässige Strukturen und Perspektiven für eine Fach- oder Führungslaufbahn Best-Practice-Workshops, Fachcoachings, interne Schulungen durch unsere Key-User und eigenen Trainer Mitgestaltungsmöglichkeiten, zum Beispiel über regelmäßige anonyme Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen sowie ein betriebliches Vorschlagswesen Ihr Einsatzort An unseren hsag-Standorten in Gera, Chemnitz, Essen, Münster und Heidelberg sowie kurzzeitig vor Ort bei unseren Kunden.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst

Mi. 25.03.2020
Triptis
Als einer der führenden, erfolgreichen und mittelständischen Nutzfahrzeugbauer mit internationaler Vertriebsstruktur fertigen wir seit über 25 Jahren Anhänger und Auflieger nach höchsten Qualitätsstandards. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Triptis suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst vollumfängliche Angebotserstellung und -bearbeitung Durchführung verkaufsfördernder Maßnahmen (z. B. Messeorganisation, etc.) aktive Mitgestaltung und Umsetzung der Vertriebsziele Beobachtung und Analyse von Markt und Wettbewerb, Chancen und Trends intensive Beratung und Betreuung von Bestandskunden Akquisition von Neukunden Sie sind ein vertriebsstarker Kaufmann, Techniker etc. (m/w/d) mit ausgeprägter Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Sie sind unternehmerisch denkend, höchst engagiert und erfolgsorientiert? Sie verfügen über Kenntnisse in der Nutzfahrzeugbranche bzw. im Fahrzeugbau Sie sind zuverlässig, belastbar, flexibel, teamfähig, selbstbewusst Sie verfügen über ein ausgeprägtes technisches Verständnis anspruchsvolle Aufgaben und eigenverantwortliches Handeln langfristige Zukunftsperspektiven Familiäres Betriebsklima und kurze Entscheidungswege Fahrtkostenzuschüsse / familiäre Unterstützung (Zuschüsse) im Bereich der Kinderbetreuung PKW-Stellplätze und eine gute öffentliche Verkehrsanbindung
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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst Sparte Tiefbau (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Gera
Raab Karcher ist innerhalb der Unternehmensgruppe STARK Deutschland GmbH die größte und umsatzstärkste Vertriebsmarke. Als traditionsreicher Baufachhändler punkten wir mit einem breiten Komplettsortiment. Unsere Kunden beraten wir tatkräftig und beherzt in allen Themen rund ums Bauen. Fachkompetenz und Leidenschaft für Baustoffe zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Für unsere Raab Karcher Niederlassung in Gera suchen wir ab sofort einen Vertriebsmitarbeiter im Innendienst Sparte Tiefbau (m/w/d).Ihre Aufgaben Vertriebstätigkeit im Innendienst Angebots- und Auftragsbearbeitung sowie Generierung von Aufträgen Betreuung und Beratung von Neu- und Bestandskunden Objektkalkulation und -verfolgung Preisverhandlungen mit Lieferanten Ihre Qualifikationen Kaufmännische Berufsausbildung im Groß- und Außenhandel, idealerweise im Baustoffhandel oder gleichwertige Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung Erfahrung in der Beratung und im Verkauf von Baustoffen Fundierte Markt- und Produktkenntnisse im Bereich Tiefbau Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Vertriebsaffinität Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden und Lieferanten Kommunikationsstärke Erfolgreiches Verhandlungsgeschick Verantwortliches, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Unser Angebot an Sie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. unsere Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, u.v.m. Bundesweit standortübergreifende Karrierechancen Spannende Aufgaben in einem internationalen Konzern Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.stark-deutschland.de. Eine Bewerbung über Ihr Xing- oder LinkedIn-Profil ist ebenfalls möglich. Selbstverständlich übernehmen wir bei einem möglichen Vorstellungsgespräch Ihre angefallenen Kosten für die Anreise.   Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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