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Innendienst: 59 Jobs in Weisenau

Berufsfeld
  • Innendienst
Branche
  • It & Internet 10
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Transport & Logistik 3
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  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Textilien 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Versicherungen 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Teilzeit 7
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Innendienst

Mitarbeiter Technischer Vertrieb-Innendienst (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Darmstadt
UNI ELEKTRO ist einer der führenden Elektrofachgroßhändler in Deutschland. Seit 50 Jahren sind wir erfolgreich im Markt aktiv. Dabei wachsen wir stetig weiter. Heute beschäftigen wir mehr als 1.000 Mitarbeiter und bieten unseren Kunden aus Handel, Handwerk und Industrie Zugriff auf ein Produktsortiment von über 400.000 Artikeln. Eine Herausforderung die Fachwissen, Kundenorientierung, Einsatzbereitschaft und Kollegialität erfordert… denn WIR LIEFERN MEHR ALS WARE! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Niederlassung in Darmstadt einen Mitarbeiter Technischer Vertrieb-Innendienst (m/w/d) Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie für die telefonische Betreuung und Beratung unserer Kunden zuständig Sie erarbeiten technische Planungen für kundenspezifische Anfragen Die Erstellung von individuell auf die Kundenbedürfnisse ausgerichteten Angeboten und Aufträgen gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet Unterstützung unseres Außendienstes im operativen Tagesgeschäft Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker oder Elektromeister Idealerweise bringen Sie erste oder mehrjährige Berufserfahung aus dem elektrotechnischen - oder handwerklichen Bereich mit und suchen nun den Quereinstieg in unserem vielfältigen und abwechslungsreichen Vertrieb Als Teamplayer suchen Sie nach einer langfristigen Perspektive mit spannenden Entwicklungschancen Mit Ihrer Freude am vertriebsorientiertem Arbeiten und Ihrem Dienstleistungsbewusstsein möchten Sie sich gewinnbringend im Unternehmen einsetzen Eine geregelte und familienfreundliche Arbeitszeit (Montag - Freitag) mit 38,5 Stunden Faire Vergütung und Sozialleistungen eines Großunternehmens wie zum Beispiel Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub, Prämiensystem Vielfältige, interessante und herausfordernde berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flache Hierachien und kurze Kommunikationswege zur Verwirklichung eigener Ideen Günstige Einkaufskonditionen für unsere Produkte
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Technischer Kundenbetreuer (m/w/d) Solar

Fr. 23.10.2020
Wörrstadt
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann starten Sie? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Technischer Kundenbetreuer (m/w/d) Solar in Vollzeit – unbefristet Bei uns haben Sie die Chance ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. juwi ist ein Vorreiter der Energiewende. Wir entwickeln und realisieren Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um den Bau und die Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und den bislang realisierten 1.000 Windenergie- und 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi AG treiben Sie die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Die juwi Operations & Maintenance GmbH hält die Energiewende am Laufen – sie übernimmt die kaufmännische und technische Betriebsführung sowie Instandhaltung von Wind- und Solaranlagen, sobald diese in Betrieb genommen wurden. Als Mitarbeiter in der Abteilung Solar Operations der juwi Operations & Maintenance GmbH sind Sie für die technische und kaufmännische Kundenbetreuung im Bereich Solar zuständig. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit: sind Sie zentraler Ansprechpartner für die Vertragspartner zu allen technischen und kaufmännischen Fragestellungen, überwachen Sie die Performance der Solar-Parks und sind verantwortlich für das termingerechte, vollständige und korrekte Reporting sowie die Präsentation der Monats- und Jahresergebnisse, erkennen und erarbeiten Sie Optimierungsmaßnahmen, um die Verfügbarkeit der Anlagen zu erhöhen bzw. die Servicekosten zu minimieren, prüfen Sie Gutachten, Inspektionsberichte, Wartungsprotokolle etc. und veranlassen ggf. Maßnahmen, stellen Sie sicher, dass die vertraglich geschuldeten Leistungen termingerecht, vollständig, in der erforderlichen Qualität und innerhalb des vereinbarten Kostenrahmens erbracht werden, übernehmen Sie die Projektkoordination bei größeren Umbauten und Reparaturen, führen Sie Maßnahmen durch, um vertraglich berechtigte Forderungen der Betreiber durchzusetzen und unberechtigte Fremdforderungen abzuwehren (Claim Management), haben Sie neue gesetzliche Anforderungen und Vorgaben im Blick, stehen Sie im ständigen Kundenkontakt mit unseren Vertragspartnern im Rahmen von Telefon-/Videokonferenzen oder auch durch gelegentlichen persönlichen Austausch vor Ort. Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung mit kaufmännischer Affinität und haben idealerweise eine Zusatzqualifikation als Techniker oder Meister. Alternativ können Sie einen vergleichbaren Studienabschluss nachweisen. Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung im Bereich der Kundenbetreuung und bringen Kenntnisse aus den Bereichen Service, After Sales, Key Account o. Ä. mit. Schwerpunktmäßig sollte Ihr Interesse im Bereich der erneuerbaren Energien, insbesondere Solar und/oder Wind liegen. Kennzeichnend für Ihre Arbeitsweise sind Belastbarkeit, Kommunikationsstärke und verbindliches Auftreten. Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, arbeiten effizient und bringen Teamgeist mit. Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket setzen wir voraus. Englischkenntnisse sind von Vorteil. Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen ist vorhanden. Unser Bekenntnis zu erneuerbaren Energien ist mehr als eine Geschäftsidee. juwi lebt die Idee der Nachhaltigkeit – von den freundlichen, großzügigen und energieeffizienten Bürogebäuden der Firmenzentrale bis zur Kantine mit hochwertigen Speisen und mit Zutaten aus der Region. Für ausreichend Freiraum sorgen flexible Arbeitszeiten und ein firmeneigener Kindergarten.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Prüfungsamt

Do. 22.10.2020
Idstein
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Menschen, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren deutschlandweiten Standorten bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Dabei sind das Wissen, das Können und die Erfahrung unserer Mitarbeiter die wichtigste Voraussetzung, um den Anspruch an die hohe Qualität und Aktualität unserer Lehrinhalte zu verwirklichen. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Hochschulstandort Idstein zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (30 Wochenstunden) und zunächst befristet einen Mitarbeiter (m/w/d) im Prüfungsamt Ansprechpartner*in für alle prüfungsrelevanten Themen Unterstützung im Bereich des Front Offices Ausstellung von Bescheinigungen prüfungsrelevanter Art Vorbereitung von Unterlagen zur Beschlussfassung in den zuständigen Prüfungsausschüssen Archivierung von Prüfungsleistungen Vorbereitung und Erstellung von Zeugnissen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Hochschulstudium (Bachelor) Erste Berufserfahrungen im Bereich Assistenz oder Sachbearbeitung gesammelt Selbstsichere und sympathische Persönlichkeit gegenüber Studierenden und Kolleg*innen Organisationsgeschick und Teamfähigkeit sowie schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit Kommunikationssicherheit mit verschiedenen Zielgruppen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Flache Hierarchien Familienfreundlichkeit Spannende Aufgaben Austausch auf Augenhöhe Sinnstiftende Tätigkeit Kollegiale Unterstützungskultur Dynamisches Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortung und Gestaltungsspielraum
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Export Administration Manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Egelsbach, Hessen
Fast jeder kennt unsere Erfolgsmarken Dr. Beckmann, Bullrich, Blistex, und Bi-Oil. Dahinter steht delta pronatura, ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Egelsbach (zwischen Darmstadt und Frankfurt). Wir sind konstant auf Wachstumskurs und zwar in mehr als 80 Ländern weltweit: Das ist Ihre Chance für den entscheidenden Schritt auf der Karriereleiter!Bei uns gibt es nicht nur vielfältige Aufgaben mit jeder Menge Gestaltungsfreiraum, sondern im Stammhaus auch mehr als 200 internationale Mitarbeiter mit innovativen Ideen. Denn wir verbinden das Beste aus zwei Welten: Als global agierender Markenartikler herrscht bei uns eine hohe Dynamik, als inhabergeführtes Familienunternehmen profitieren wir gleichzeitig von kurzen Abstimmungswegen. Das ermöglicht schnelle Entscheidungen. Sie wollen Verantwortung in Ihrem Job übernehmen? Wir schenken sie Ihnen! Ob in Deutschland oder bei einer unserer internationalen Töchter, Ihrer Karriere stehen bei uns viele spannende Wege offen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt ….im Bereich „International Business“ ab sofort einen Export Administration Manager (m/w/d)Kompetente und zuverlässige Betreuung unseres internationalen Kundenstamms der Marke Dr. Beckmann im InnendienstAuftragserfassung sowie Eingabe und Pflege kundenrelevanter Daten im SAP R/3 SystemSelbstständige Abwicklung von Exportsendungen inklusive Erstellung bzw. Beantragung aller erforderlichen ExportdokumenteUnterstützung des Marketings bei der Inter­nationalisierung von VerpackungsmaterialienDisposition von Produktkomponenten und Projektarbeit innerhalb der ExportabteilungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare AusbildungErste Berufserfahrung im Bereich Export Administration, Zollerfahrung und Akkreditiv­erfahrung sind von VorteilBetreuung von internationalen Kunden von Vorteil, insbesondere aus dem asiatischen RaumSehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil (Französisch, Spanisch, Chinesisch, Russisch o. a.)Spaß an der internationalen Kundenbetreuung mit einem serviceorientierten AuftretenHohes Maß an Eigeninitiative, Leistungs­bereit­schaft durch Motivation und EngagementSehr gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise erste Erfahrungen mit SAP R/3Bei uns erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international agierenden Familienunternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum!
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst / Customer Service

Do. 22.10.2020
Groß-Gerau
Wir sind die deutsche Tochtergesellschaft der BONDIOLI & PAVESI S.p.A, einer italienischen Unternehmensgruppe mit weltweit 1.700 Mitarbeitern. In den letzten 70 Jahren haben wir uns eine führende Stellung im Bereich der mechanischen und hydrau­li­schen Antriebssysteme geschaffen. Mit ca.50 Mitarbeitern in Deutschland betreuen wir seit 40 Jahren Hersteller von Land- und Baumaschinen in Deutschland, Österreich und weiteren zentraleuropäischen Ländern. Unsere Kunden schätzen insbesondere unser ausgeprägtes Expertenwissen und das hervorragende Verständnis für ihre Anwendungen. Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung: Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst / Customer Service Sie sind in dieser Position erster Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden in allen lieferrelevanten Fragestellungen. Sie nehmen Aufträge entgegen, erfassen diese und stehen in enger Kommunikation mit Lieferanten und Kunden. Sie ermitteln regelmäßig kundenbezogene Lieferdaten und arbeiten sehr eng mit dem Außendienst und der Logistik zusammen. Sie überwachen Liefertermine und sind für die Abwicklung der Nachverfolgung zuständig. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder verfügen über eine ähnliche Qualifikation. Sie haben idealerweise schon Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln können. Sie sind sicher im Umgang mit der englischen Sprache: sowohl schriftlich als auch mündlich. Zusätzliche Italienischkenntnisse wären von Vorteil. Sie können auf sichere Kenntnisse des MS Office-Pakets zugreifen und haben im Idealfall bereits mit SAP R/3 gearbeitet. Sie arbeiten gerne im Team, sind ebenso eigeninitiatives Arbeiten gewöhnt und sind zudem kommunikativ und gut organisiert. Eine umfassende Einarbeitung in die anspruchsvollen Aufgaben mit viel Raum für Selbstständigkeit und Eigenverantwortung. Ein professionelles, engagiertes und dynamisches Umfeld mit Freude an der Teamarbeit und kurzen Entscheidungswegen. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit fairer und leistungsbezogener Entlohnung, Möglichkeiten der Weiterqualifizierung und dem Freiraum, neue Ideen einzubringen. Eine international geprägte Atmosphäre. Eine betriebliche Altersvorsorge.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Innendienst Kundenservice 

Do. 22.10.2020
Wiesbaden
Wir sind ein wertorientiertes Familien­unternehmen und als Dienst­leister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Von 45 Standorten aus versorgen wir Unter­nehmen mit Betriebs­textilien im Full-Service. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern, die sich bei uns engagieren. Was uns ausmacht: Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektiven­reiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancen­geber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen. Daher suchen wir für unsere Zentrale in Wiesbaden einenSachbearbeiter (m/w/d) Innendienst Kundenservice Unsere Großkunden, Key-Account- und Verkaufs­kollegen in Deutschland und ganz Europa können sich auf Sie verlassen, weil Sie die Großkunden­geschäfte bezüglich Produkten und Dienst­leistungen im Hinter­grund beratend unterstützen. Dabei agieren Sie als wichtige Schnitt­stelle zu allen relevanten Fach­abteilungen, wie Einkauf, Lager, Rechnungs­wesen und Marketing. Gewissenhaft koordinieren Sie alle begleitenden Prozesse, wie Preis­kalkulationen, -pflege und -über­prüfung sowie die zuverlässige Bearbeitung von Aus­schreibungen. Sie erstellen kunden­individuelle Unter­lagen, wie Präsentationen, Produkt­kataloge, elektro­nische Katalog­daten und Auswertungen. Kundenrelevante Informationen wie Kunden­aktivitäten, Stamm­daten und Konditionen legen Sie an und halten diese auf einem aktuellen Stand. Dank Ihrer kaufmännischen Ausbildung als bspw. Groß- und Außenhandelskaufmann / -frau oder Industriekauf­mann / -frau sind Sie mit unter­nehmerischen Abläufen, betriebs­wirt­schaftlichen Prozessen und den Grund­lagen des erfolg­reichen Kunden­dialogs vertraut. Mehrjährige einschlägige Berufs­erfahrung, idealerweise im Bereich Handel mit Arbeits­schutz­artikeln / PSA-Artikeln rundet Ihr Profil ab. Sie sind routiniert im Umgang mit SAP R/3 (SD Modul) und in MS Office, vor allem mit Excel. Die deutsche Sprache beherrschen Sie sehr gut und Ihre guten Englisch­kennt­nisse sind Ihnen von Vorteil. Überhaupt haben Sie eine positive Lebens­einstellung, lieben Kommuni­kation in jeder Form und behalten auch in stressigen Situationen immer den Blick für das Wesentliche. Sie schätzen es, in inter­disziplinären Teams zu arbeiten und dabei auch feder­führend im Sinne des Kunden zu agieren. ihr ausgeprägtes Qualitäts­bewusst­sein und Ihre eigen­verantwortliche Arbeits­weise zeichnen Sie aus. einen sicheren Arbeitsplatz und Karriere­chancen intensive Einarbeitung und Weiter­entwicklung Job-Rad und Job-Ticket möglich flexible Arbeitszeiten Urlaubsgeld, Zuschuss zu vermögens­wirksamen Leistungen und ein großes Angebot an verschiedenen Mit­arbeiter­vergünstigungen
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Sachbearbeiter (m/w/d)* Telefonische Kundenbetreuung

Do. 22.10.2020
Darmstadt
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Auftraggeber ist ein international agierendes Industrieunternehmen in Darmstadt. Das Unternehmen steht für kontinuierliches Wachstum und globale Marktpräsenz. Seit über 50 Jahren ist unser Auftraggeber im Markt etabliert und bietet seinen Kunden individuelle Lösungen und eine spezifisch zugeschnittene Produktpalette. Zur Verstärkung seines Teams suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die telefonische Kundenbetreuung. Sie telefonieren gerne und Kundenorientierung ist für Sie kein Fremdwort? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!  Bearbeitung von telefonischen Kundenanfragen Beantwortung und Bearbeitung von telefonischen Kundenreklamationen Dokumentation und Erfassung aller bearbeiteten Vorgänge Unterstützung bei der schriftlichen Kundenbetreuung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Relevante Erfahrung im Bereich der telefonischen Kundenbetreuung Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Hohe Dienstleistungsorientierung, Team- und Kommunikationsfähigkeit Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Sales Representative RailNet France (w/m/d

Do. 22.10.2020
Mainz
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Sales Representative RailNet France für die ECR, ein Tochterunternehmen der DB Cargo AG in Frankreich. Der Arbeitsort ist in Lyon. Deine Aufgaben: Du akquirierst in Frankreich das Neugeschäft für das RailNet France gemäß der Jahres- und Quartalsziele Passende französische Industrieunternehmen werden von Dir als potentielle Neukunden für die Kapazitätsauslastung unseres Produktes identifiziert und akquiriert Ebenso gehört der kontinuierliche Ausbau und die Betreuung von Bestandskunden zu Deinem Aufgabenbereich Du entwickelst entsprechend dem Kundenbedarf geeignete Logistiklösungen und erstellst wettbewerbsfähige Angebote Projekte und Ausschreibungen werden von Dir bereichsübergreifend koordiniert Du fungierst als Schnittstelle zwischen European Service Design, DB Cargo AG und ECR und bist erster Ansprechpartner für das bestellte Zugkontingent Du erstellst monatliche Reports für die zuständigen Vertriebsbereiche Auf Messen und Events vertrittst Du ECR und DB Cargo in Frankreich Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik und/oder Vertrieb oder eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Vertrieb und idealerweise im Schienengüterverkehr Eine starke, präzise und durchsetzungsfähige Kommunikation zeichnet Dich aus Du handelst und denkst problemlösungs- und umsetzungsorientiert Organisationstalent und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Dich aus Du bringst erste Erfahrungen in der Projektarbeit mit Eine offene und kontaktfreudige Art rundet Dein Profil ab Wir erwarten sehr gute Französisch-, Englisch- und Deutschkenntnisse Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Manager Inside Sales - Genetic Analysis (m/f/d)

Mi. 21.10.2020
Darmstadt
Thermo Fisher Scientific Inc. is the world leader in serving science, with annual revenue exceeding $25 billion. Our Mission is to enable our customers to make the world healthier, cleaner and safer. Whether our customers are accelerating life sciences research, solving complex analytical challenges, improving patient diagnostics and therapies or increasing productivity in their laboratories, we are here to support them. Our global team of more than 75,000 colleagues delivers an unrivaled combination of innovative technologies, purchasing convenience and pharmaceutical services through our industry-leading brands, including Thermo Scientific, Applied Biosystems, Invitrogen, Fisher Scientific, Unity Lab Services and Patheon. Manager Inside Sales – Genetic Analysis (m/f/d)The Genetic Analysis (GA) Inside Sales Manager for DACH is managing and leading a team of sales professionals in Darmstadt, responsible for Thermo Fisher Scientific NGS and Sanger Sequencing, qPCR and Microarray consumables in Germany, Austria and Switzerland. The team grows the business with existing accounts, expands into new accounts/markets and has to achieve the company’s financial objectives. This individual must be a visionary, team-oriented sales leader, with a solid executive presence, strong communication and presentation skills, and the ability to drive sales. The GA Inside Sales Manager is responsible for implementing business strategies, forecasting, and providing marketing/competitive feedback and customer satisfaction relative to sales activities. This position will require an individual that is results oriented, highly motivated to succeed, operates with an extreme sense of urgency, has an excellent work ethic and maintains the highest level of integrity and professionalism. This role is reporting to the Sales Leader GA Sales Central.   What you will do   Coordinate and implement business strategies through a sales team to achieve revenue targets Accountable for developing sales team’s ability to achieve performance goals Implement management processes that ensure consistent, timely and successful execution of the sales team’s strategies and objectives Facilitates and drives focused activities in Germany, Austria and Switzerland for the GA Core business, in charge of NGS, Sanger sequencing, qPCR and microarray consumables Accurately forecast product sales and revenues Develop and execute comprehensive plans/programs, both short and long range, to support sales and revenue objectives Responsible for recruiting, hiring, training, developing, motivating and coaching the sales team, and in the successful management of distributor relationships Assist in the negotiation of new and renewal contracts where appropriate Manage contract pricing within guidelines Interact with other departments and divisions as needed for collaboration, joined customer interactions, to communicate changes and provide updated information Works with and supports the GA specialists teams to develop strategies and implement core initiatives and tactics Engages resources from across the organization to support growth Interact with other departments as needed to communicate changes and provide updated information Participate in strategic market research Strong understanding of molecular biology principles, methods and applications Sound knowledge of the Thermo Fisher Scientific Genetic Analysis technologies and methods Strong organizational and management skills Strong influencing skills and ability to work in a highly matrixed organization Ability to work in a team environment and influence/motivate other team members Very good written and oral communication skills in German and English are essential Strong presentation skills for both technical and sales related materials Ability to compile and analyze customer feedback Ability to act independently based upon limited information by analyzing available data, designing an action plan and implementing that plan with minimal direction Flexible, adaptable and open to change Position requires a minimum of a Bachelor’s degree, with a Post Graduate degree in life sciences preferred Previous experience with sales management is a plus
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Inhouse Sales Specialist (m/w/d) - befristet für 2 Jahre

Mi. 21.10.2020
Wiesbaden
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. BRITA steht für einen Hidden Champion, der eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut hat. Mehr als 1.800 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern." Unsere Verantwortung für die Gesellschaft, die Umwelt, unsere Mitarbeiter und die Qualität unserer Produkte leben wir in vielen Aspekten. Wir sind ein Global Player mit der Arbeitsatmosphäre eines Familienunternehmens, geprägt von Vertrauen, Freiraum und Respekt. Direkte Unterstützung unserer Gebietsverkaufsleiter in Deutschland in den Regionen Nord und Mitte im Vertrieb unserer Professional-Produkte (B2B) Auftragsbearbeitung - von der Annahme bis zur Rechnungsstellung Erstellen von individuellen Angeboten sowie Abwickeln von Reklamationen/Retouren Telefonische Kundenberatung und Support bei der Kundenpflege, bei Aktionen und Produktinformationen Lagerbestandsprüfung und Pflege der Stammdaten in SAP Urlaubsvertretung für den Vertriebsinnendienst Deutschland Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Langjährige Berufspraxis im Vertriebsinnendienst und Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung Ausgeprägte Kunden-/Serviceorientierung in Kombination mit einem gutem technischen Verständnis Sicherer Umgang mit MS Office sowie mit SAP R/3 Gutes Englisch in Wort und Schrift Eigeninitiative und eine offene, freundliche, aufgeschlossene Art sowie ein hohes Maß an Belastbarkeit und Ergebnisorientierung Kommunikationsstarker Teamplayer Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Tarifliche Eingruppierung entsprechend der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal!
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