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Innendienst: 121 Jobs in Weststadt

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Ohne Berufserfahrung 95
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 106
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Innendienst

Kundenberater (m/w/d) Inbound in Voll- oder Teilzeit

Di. 16.08.2022
Pforzheim
Das Unternehmen superb fon GmbH ist ein Tochterunternehmen des Versandhaus BADER. Das Versandhaus BADER ist ein Familienunternehmen mit 90-jähriger Geschichte und gehört zu den attraktivsten Arbeitgebern der Region Pforzheim. Generationen arbeiten hier Hand in Hand, um langjährige Erfahrungen zu nutzen sowie neue Herausforderungen zu meistern. Das Unternehmen wächst und investiert in die Zukunft, deshalb freuen wir uns, wenn auch Sie bald unser tatkräftiges Team unterstützen. Du bist auf der Suche nach einem krisensicheren Arbeitsplatz, auch während der Corona Pandemie? Du suchst eine neue Herausforderung mit spannenden Aufgaben? Und bist motiviert, teamfähig und kreativ? Dann bist Du bei uns richtig! Wir suchen für unseren neuen und attraktiven Standort in zentraler Lage in Pforzheim Kundenberater (m/w/d) Inbound in Voll- oder Teilzeit - aber Achtung: Wir sind (k)ein Call Center! Klar doch, wir telefonieren gerne und viel – jedoch haben wir wenig mit einem klassischen Call Center gemeinsam! Dank Dir werden Kunden und Interessenten freundlich und kompetent zu allen Produktanfragen, Bestellungen, Lieferterminen und Dienstleistungen beraten Die Kunden bekommen bei Bedarf durch Dich eine passgenaue Lösung Alle Datenänderungen werden von Dir professionell in der Kundendatenbank gepflegt Zeitliche Flexibilität von Montag bis Samstag Du bist Quereinsteiger, oder hast bereits passende Berufserfahrung bzw. eine kaufmännische Ausbildung Teamfähigkeit und Kundenorientierung sind für Dich keine Fremdwörter Kommunikationsstärke und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bist sicher im Umgang mit dem PC und zuverlässig bei der Datenpflege Du erhältst ein bezahltes Training, so dass Du fit für den Job bist Du bekommst mehr als 12 Monatsgehälter Du arbeitest in neu gestalteten Räumlichkeiten und mit modernster Technik Du hast die Möglichkeit Dich persönlich und finanziell zu entwickeln. Von der Bestellannahme in den Kundenservice oder auch in weitere Fachgruppen Du hast ein Zeitkonto bei Vollzeit- oder Teilzeitbeschäftigung Du kannst Dich wohlfühlen - wir arbeiten im Team und unterstützen uns gegenseitig Was hast Du NICHT / Was musst Du NICHT: Zeitdruck: Du telefonierst so lange mit den Kunden, wie diese es wünschen, um sich rundherum wohl zu fühlen Verkaufen: Deine Kunden möchten in Ruhe bestellen oder haben Fragen - da muss Du nicht auch noch zusätzlich aktiv verkaufen Unangenehmen Arbeitszeiten: Wir arbeiten nur zwischen Montag und Samstag von 08:00 bis 20:00 Uhr an maximal fünf Tagen in der Woche - und stimmen uns immer vorher ab Komplizierte Kundensysteme: Wir haben unsere eigene Software - nach den Wünschen unseres Teams entwickelt Druck: Kein Vorgesetzter „bombardiert“ Dich täglich mit Zahlen und Quoten
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Stellvertretender CAMPUS Verkausfleiter

Di. 16.08.2022
Bad Herrenalb
Wir wissen, dass Arbeiten in der Hotellerie Höchstleistung ist. Komm zu uns und erhalte dafür höchste Wertschätzung und größten Respekt. Denn bei uns zählen Talente, Fähigkeiten und persönliche Weiterentwicklung – hier darfst du sie ausleben! Mach dein Ding als Teil einer mehrfach ausgezeichneten Truppe und finde die Happiness deines Lebens.   Planung ist gut, Kontrolle ist besser - und "normal" kommt dir auch nicht ins Haus. Sinn, Verstand und Budget, das ist dein Handwerkszeug. Natürlich nicht ohne Tablet und Social Media-Zugang. Hotel, Gastro oder Tourismus? Alles eins, alles deins. Du denkst mit, bist frech sympathisch, ein Macher und Businessrocker - ganz charmant intelligent nach Guerilla-Art. BEWIRB DICH BEI UNS, DENN DEIN TALENT IST EINZIGARTIG! Anstellungsart: Vollzeit Konzeption und Organsiation unseres CAMPUS - Planung & Durchführung von Veranstaltungen - Angebotserstellung - Kunden kompetent beraten und mit Rat & Tat zur Seite stehen - Erstellung von Kostenkalkulation und Ablaufplänen - Beobachtung des aktuellen Marktgeschehens im Veranstaltungs- und Eventbereich - Erstellung von Erfolgskontrollen und Abrechnungen Die Hotellerie und Gastronomie ist der Weg, für den du dich einmal entschieden hast. Tagtäglich sorgst du dich gerne für das Wohlergehen der Gäste, das ist unser aller Aufgabe in der Branche – im Großen und im Kleinen. Aber fragst du dich manchmal, was der wirkliche Sinn dahinter ist? Was der Sinn für dich dabei ist? Was der Sinn dessen ist, was du eigentlich willst? Wenn dir das klar ist, dann lass uns deine Visionen und Ziele verwirklichen! Wenn nicht, dann lass es uns zusammen herausfinden. Bei uns im SCHWARZWALD PANORAMA arbeitest du in jedem Fall an einem Ort, der Ökologie mit Genuss, Ratio mit Herz, Gesundheit mit Lebensfreude und Kompetenz mit Wertschätzung verbindet. Was wir dabei gemeinsam mit dir als Teil unseres Unternehmens bewirken können, ist aber noch viel mehr! Wir wollen die Welt ein Stück besser machen, sie neu denken, sie aktiv gestalten, bisher scheinbar festgelegte Prinzipien hinterfragen und den Dingen einen neuen, einen wertvolleren Sinn geben. Und dafür brauchen wir dich! Nicht unbedingt, weil du ein Genie auf deinem Gebiet bist, sondern weil du MITgestalten, MITlernen und MIT deiner Arbeit etwas Sinnvolles erreichen willst. Wie würdest du dich fühlen, wenn du deinen Beruf selbst neu erfinden, deine Ideen ausprobieren und ganz nach deinem persönlichen Stil gestalten dürftest? Alles, was du dazu brauchst, gibts bei uns! Den Space und die Freiheit, deinen persönlichen Life & Work Style auszuleben und damit deinen Beruf auszufüllen, der eigentlich weniger Beruf als von Leidenschaft getragene Lebenseinstellung ist. Dabei spielt es keine Rolle, woher du kommst und welche Frisur du hast. Wir sind alle Menschen mit Verstand, Herz, Selbstbewusstsein und manchmal auch mit Hang und Mut zum Bekloppt-Sein. Da findet sich garantiert auch noch ein Platz für dich! Wir lieben die Vielfalt und Abwechslung und noch viel mehr, wenn du dich auch außerhalb deiner Working Space für Entspannung, Spaß und Lust am Leben engagierst. Ob Yoga, Mountainbiking, Outdoor-Adventure oder musikalisches Zweittalent – kreative und freie Entfaltung wird von uns aktiv gefördert und findet nicht selten ihre Verwirklichung auch im Arbeitskontext.
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Sales Project Manager (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hamm (Westfalen), Hannover, Hamburg, Heimsheim, Mosbach (Baden), München
Als Experte für IT-Lösungen in der Fertigung unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Vision der Smart Factory zu verwirklichen. Wir sind weltweiter Player, aber regional verwurzelt. Highflyer, aber nicht abgehoben. Top Innovator, aber trotzdem bodenständig. Unsere Softwarelösungen begeistern seit mehr als 40 Jahren Unternehmen aus dem Fertigungsumfeld. Dank innovativer Produkte gestalten wir seitdem zusammen mit unseren Kunden die Smart Factory von morgen. Dabei arbeiten wir in einem familiären Umfeld, das von Wertschätzung geprägt und offen für neue Impulse ist. Bei uns haben Sie die Chance, gemeinsam mit einem internationalen Team unser neues Manufacturing Execution (MES) HYDRA X auf dem Markt zu positionieren. Dabei begleiten Sie den Kunden vom Erstkontakt bis zur Implementierung. Wir suchen für unsere Standorte Hamm, Hannover, Hamburg, Heidelberg, Heimsheim bei Stuttgart, Mosbach und München oder deutschlandweit (remote) einen: Sales Project Manager (m/w/d) Gemeinsam mit einem erfahrenen Team positionieren Sie unser Produkt MES HYDRA auf dem Markt und bauen ein Vertriebsnetz auf. Sie begleiten Projekte vom Erstkontakt über die anschließende Kundenbetreuung bis hin zur finalen Implementierung im Unternehmen. Zu Ihren Kernaufgaben gehört das zielorientierter Sales Projektmanagement genauso wie das Generieren von neuen Leads. Sie übernehmen eigenverantwortlich den Vertrieb unserer Softwarelösung und den passenden Beratungsdienstleistungen. Sie erkennen Opportunities und erarbeiten selbständig individuelle Projektangebote. Der Aufbau und die Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen gehören zu Ihren Zielen. Sie haben die Möglichkeit bei der Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen mitzuwirken. Eigenverantwortlich beobachten Sie den Markt und Wettbewerber und entwickeln im Team eine passgenaue Vertriebsstrategie. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft / Informatik / Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben bereits fundierte Berufserfahrung im Vertrieb von Softwarelösungen und interessieren sich generell für Themen wie Digitalisierung, Industrie 4.0 und Smart Factory. Sie sind ein Teamplayer, der ein hohes Maß an Eigeninitiative und Umsetzungsstärke mitbringt. Sie arbeiten strukturiert, zuverlässig und lösungsorientiert und hast Spaß daran, offen auf Menschen zuzugehen. Sie denken analytisch und unternehmerisch und haben kein Problem damit auch mehrere Kunden gleichzeitig zu betreuen. Ein schnelles Auffassungsvermögen und Ihre Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus. Neben einer dienstleistungsorientierten Denkweise bringen Sie IT-Basiswissen mit. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus, über gute Englischkenntnisse freuen wir uns. Menschlich: In unserem Sales-Team erwarten Sie kurze Wege, flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander. Auch für die Verpflegung ist gesorgt: Kaffee, Wasser und Obst stehen zur freien Verfügung. Professionell: Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit technisch gut ausgestatteten Arbeitsplätzen. Damit die Zusammenarbeit auch über verschiedene Standorte und Arbeitssituationen hinweg optimal funktioniert, nutzen wir gängige Kollaborationstools. Dynamisch: Wir passen uns den Gegebenheiten auf dem Markt und in unserer Branche an, indem wir uns laufend verändern. Um mit dieser ständigen Veränderung umgehen zu können, unterstützen wir uns gegenseitig und leben den Teamgedanken. Ein enger und dynamischer Austausch intern in allen Fachbereichen als auch extern mit unseren Kunden ist uns wichtig. Verlässlich: Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld mit echten Zukunftsaussichten. Dabei spielen für uns eine nachhaltige und individuelle Weiterentwicklung und Förderung unserer MitarbeiterInnen eine sehr große Rolle.
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Vertriebsservice / Mitarbeiter vertrieblicher Innendienst (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mo. 15.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind zentraler Bankendienstleister in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 450 Mitarbeitern. Als Tochter der Atruvia AG stehen wir für Business Process Outsourcing in der Filialbank und beim Omnikanal-Banking. Für mehr als 400 Volksbanken und Raiffeisenbanken betreiben wir ein 24-Stunden-Kundenservicecenter und unterstützen unsere Banken z. B. bei der Bearbeitung von Baufinanzierungsanträgen, richten Vollmachten ein, lösen Probleme beim Online-Banking und vieles mehr. Vertriebsservice / Mitarbeiter vertrieblicher Innendienst (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Karlsruhe – unbefristete Festanstellung Sie unterstützen unsere Vertriebskollegen bei allen innendienstlichen Aufgaben und übernehmen das Terminmanagement inklusive Reiseplanung bei Außendienstterminen sowie die jeweilige Terminvor- und nachbereitung. Sie erstellen selbstständig Angebote, stimmen sie mit unserem Außendienst ab und übernehmen die Angebotsnachverfolgung. Als kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und Interessenten bilden Sie die Schnittstelle zu allen weiteren Unternehmenseinheiten. Sie organisieren und moderieren Onlinemeetings und Webinare zu relevanten Fachthemen. Sie pflegen und aktualisieren alle relevanten Kontaktdaten in unserem unternehmensweiten CRM-System. Zu Ihren Aufgaben gehören darüberhinaus der Posteingang und die Vertragsverwaltung unserer Kunden- und Lieferantenverträge. Sie haben eine (bank)kaufmännische Ausbildung abgeschlossen. Sie verfügen über gute Microsoft-Office-Kenntnisse und eine strukturierte Arbeitsweise. Sie arbeiten zuverlässig, engagiert und behalten immer das Wohl des Kunden im Blick. Sie sind kooperativ und arbeiten gerne im Team. Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie vertriebliches Geschick runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeitgestaltung auf Basis verschiedener Arbeitszeitmodelle zur optimalen Balance zwischen Ihren persönlichen Bedürfnissen und unserem Arbeitsaufkommen. Weitere attraktive Benefits auf einen Blick 30 Urlaubstage pro Jahr Teilnahme am EdenRed-Vorteilsprogramm Kinderbetreuungszuschuss und betrieblich unterstützte Altersvorsorge JobBike, JobTicket, kostenfreie Parkplätze Förderung der persönlichen Weiterbildung Wertschätzendes Miteinander, Mitarbeiterveranstaltungen Kostenfreies Trinkwasser und frisches Obst
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vertrieblicher Mitarbeiter m/w/d

Mo. 15.08.2022
Güglingen
Werden Sie Teil des Teams! Seit über 30 Jahren schätzen uns unsere Kunden als leistungsstarken Lieferanten für elektronische und digitale Messtechnikgeräte. Wir verarbeiten Spannung, Strom, Widerstand, Frequenzen, Impulse, Temperaturen etc., messen, steuern, regeln und vieles mehr. Unser vielfältiges Portfolio wächst ständig und passt sich den Kundenanforderungen ständig an. Sie möchten hier als motivierter Team-Mitarbeiter Ihre Erfahrungen einbringen? Die Schuhmann Messtechnik & Co. KG freut sich auf Ihre Bewerbung! Entwicklung einer langfristigen Strategie für die Neukundenakquise und Kundenbindung. Beratungen unsere Kunden und Interessenten die Bedarfsermittlung, führen die Nutzenargumentation durch. Analyse vom Kunden Kaufverhalten. Produktbezogene Beratungen und unterbreiten Lösungsvorschläge. Kalkulation von attraktiven Angeboten für unsere Kunden und begleiten diese bis zum Projektabschluss Prüfung Kundenanforderungen in Bezug auf technische Realisierbarkeit und bieten fachliche Alternativen an – in Zusammenarbeit mit unserer Entwicklung/ Technik Sie führen Erstgespräche durch und übernehmen die ganzheitliche Kundenbetreuung. Sie manifestieren das Pflegen von langfristigen, qualitativen Kundenbeziehungen Vertriebsdokumentation sowie Stammdatenpflege im CRM-System. Konzeption von Marketingaktionen ein angenehmer Gesprächspartner*in am Telefon kreativ kaufmännische oder technische ausgebildet belastbar und teamfähig verhandlungssicher in Deutsch und englisch selbständig, organisiert, gewissenhaft gerne Teil von einem Team, haben Spaß an der Arbeit im Team und am Kontakt mit Kunden vertraut mit MS-Office sicherer im Umgang mit CRM-System SAGE 100 technisch Interessiert die Chance, Teil eines tollen Teams zu sein 30 Tage Urlaub (Vollzeit Mitarbeiter) eine flexible Arbeitszeitregelung und ein attraktives Gehaltspaket einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer positiven Umgebung Fortbildungsmöglichkeiten die umfassende Einarbeitung, welche selbstverständlich für eine langfristige Zusammenarbeit ist herausfordernde Aufgaben durch aktuelle Fragestellungen aus Forschung und Entwicklung flache Hierarchien und einen vertrauensvollen Umgang miteinander die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und zukunftsweisende Lösungen zu entwickeln
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Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Mo. 15.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen eine abwechslungsreiche Herausforderung mit viel Kundenkontakt? Sie denken: Sachbearbeitung und eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe geht nicht in einem Job. Wir beweisen Ihnen das Gegenteil! Gehen Sie mit uns den nächsten Schritt als Sachbearbeiter/in im Vertriebsinnendienst! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst. Betreuung bestehender Kunden per Telefon und E-Mail Angebotskalkulation und -erstellung Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst (z. B. Terminmanagement) Auftragsabwicklung sowie -verfolgung Rechnungserstellung sowie Bearbeitung der offenen Posten Bearbeitung von Reklamationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Kundenbetreuung Guter Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit und Engagement Zuverlässige und systematische Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Key Account Manager Vertrieb Energielösungen Immobilienwirtschaft (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Essen, Ruhr, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Köln, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Berlin
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.In unserem Geschäftsbereich Energy & Facility Solutions konzentrieren wir sämtliche Kompetenzen rund um Energiewirtschaft und -versorgung, Contracting, Facility Services sowie Service und Wartung von gebäudetechnischen Infrastrukturen. Mit integrierten Energieversorgungs- und Bewirtschaftungslösungen unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität.Sie brennen für das Thema Zero Carbon und möchten einen maßgeblichen Beitrag dazu leisten, unsere Klimaziele zu erreichen? Dann starten Sie in unserem Bereich Energy Solutions als Key Account Manager für den Vertrieb von Energielösungen (m/w/d). Zusammen mit einem starken Projektteam, vertreiben Sie unsere Energiedienstleistungen und unterstützen unsere Kunden aus dem Sektor Immobilienwirtschaft / Quartiersentwicklung / Wärmenetze bei der Gestaltung klimaneutraler Energieversorgung. Wir suchen Verstärkung im gesamten Bundesgebiet. Je nach Präferenz können Sie aus folgenden Niederlassungen arbeiten: Hamburg, Köln, Berlin, Leipzig, Essen, Hannover, Frankfurt, München oder Stuttgart.  Sie akquirieren und beraten Kunden aus der Immobilienwirtschaft / Quartiersentwicklung (Projektentwickler, Bauträger, Kommunen; Neu- und Bestandskunden) mit dem Fokus auf Energiedienstleistungen / Dekarbonisierungslösungen im Energieliefercontractingansatz Federführend sind Sie für den gesamten Kundengewinnungsprozess auf C-Level verantwortlich - vom Erstkontakt, der Angebotsentwicklung–/ Präsentation bis hin zum Vertragsabschluss Unsere Marktbegleiter und die Entwicklung des Marktes haben Sie kontinuierlich im Blick und reagieren auf Veränderungen  Ihr Know-how bringen Sie bei der Mitarbeit in unseren Account Teams ein und führen das Projekt gemeinsam mit der Projektentwicklung zum Erfolg  Abgeschlossenes Studium im Bereich Energietechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Versorgungstechnik oder vergleichbares Ingenieursstudium, alternativ ein betriebswirtschaftliches Studium mit ausgeprägtem technischen Background Fundierte Vertriebserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen im Vertrieb von Energiedienstleistungen im Kundensektor Immobilienwirtschaft  Netzwerk bestehender Kunden und Geschäftskontakte in der Immobilienwirtschaftsbranche / Quartierssektor / Wärmenetze und das Verständnis, Netzwerke auf- und auszubauen sowie diese für sich in der Geschäftsanbahnung zu nutzen Sicherer Umgang mit MS Office, Englischkenntnisse sowie eine ausgeprägte Erfahrung in der Abwicklung komplexer Projekte  Freude am Umgang mit Menschen und Technik und einen starken Kundenfokus Selbstbewusste Art, ein verbindliches und kommunikationsstarkes Auftreten mit der nötigen Durchsetzungsstärke Sie sind es gewohnt, kundennutzenorientierte Lösungsansätze eigenständig zu entwickeln, diese im Team voranzutreiben und mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Engagement und Verhandlungsgeschick zum vertrieblichen Abschluss zu bringen Regionale Reisebereitschaft und ein PKW-Führerschein runden Ihr qualifiziertes Profil für diese Position ab Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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Junior Sales Project Manager (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hamm (Westfalen), Hannover, Hamburg, Heidelberg, Heimsheim, Mosbach (Baden), München
Als Experte für IT-Lösungen in der Fertigung unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Vision der Smart Factory zu verwirklichen. Wir sind weltweiter Player, aber regional verwurzelt. Highflyer, aber nicht abgehoben. Top Innovator, aber trotzdem bodenständig. Unsere Softwarelösungen begeistern seit mehr als 40 Jahren Unternehmen aus dem Fertigungsumfeld. Dank innovativer Produkte gestalten wir seitdem zusammen mit unseren Kunden die Smart Factory von morgen. Dabei arbeiten wir in einem familiären Umfeld, das von Wertschätzung geprägt und offen für neue Impulse ist. Bei uns haben Sie die Chance, gemeinsam mit einem internationalen Team unser neues Manufacturing Execution (MES) HYDRA X auf dem Markt zu positionieren. Dabei begleiten Sie den Kunden vom Erstkontakt bis zur Implementierung. Wir suchen für unsere Standorte Hamm, Hannover, Hamburg, Heidelberg, Heimsheim bei Stuttgart, Mosbach und München oder deutschlandweit (remote) einen: Junior Sales Project Manager (m/w/d) Gemeinsam mit einem jungen Team positionieren Sie unser neues Produkt HYDRA X – mehr als ein MES - auf dem Markt. In einem intensiven Mentoring und internen Schulungen erhalten Sie umfassende Kenntnisse zu unseren Produkten. Als Ansprechpartner für unseren Kunden sind Ihnen ein reibungsloser Projektablauf und die Pflege einer nachhaltigen Kundenbeziehung wichtig. Das Halten von begeisternden Präsentationen vor unseren Interessenten und Kunden gehört zu Ihren alltäglichen Aufgaben. Sie unterstützen unser Sales-Team bei der Erstellung von Angeboten und in der Vorbereitung von Terminen. Der Erstkontakt bei Neukunden-Anfragen liegt genauso in der Verantwortung wie allgemein das Thema Neukundenakquise. Sie verwalten Kundendaten in unserem CRM und sorgen dafür, dass alle relevanten Informationen ordentlich dokumentiert sind. Bei der Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen wirken Sie mit. Nach Ihrer erfolgreichen Einarbeitung bauen Sie eigenständig dauerhafte und langfristige Kundenbindungen auf und übernehmen eigenverantwortlich die Projektleitung Sales. Sie sind ein Teamplayer, der ein hohes Maß an Eigeninitiative und Umsetzungsstärke mitbringt. Sie verfügen über eine analytische Denkweise und durchschauen komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten lösungsorientiert, strukturiert und zuverlässig. Sie sind eine kommunikationsstarke und begeisterungsfähige Persönlichkeit mit natürlicher Überzeugungskraft und Kreativität. Sie sind IT-affin und kannst dich für Themen wie Digitalisierung, Industrie 4.0 und Smart Factory begeistern. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft / Informatik / Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise bringen Sie bereits Vertriebserfahrung im B2B-Vertrieb von Software oder im IT-Bereich mit. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzten wir voraus, über gute Englischkenntnisse freuen wir uns. Menschlich: In unserem Sales-Team erwarten Sie kurze Wege, flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander. Auch für die Verpflegung ist gesorgt: Kaffee, Wasser und Obst stehen zur freien Verfügung. Professionell: Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit technisch gut ausgestatteten Arbeitsplätzen. Damit die Zusammenarbeit auch über verschiedene Standorte und Arbeitssituationen hinweg optimal funktioniert, nutzen wir gängige Kollaborationstools. Dynamisch: Wir passen uns den Gegebenheiten auf dem Markt und in unserer Branche an, indem wir uns laufend verändern. Um mit dieser ständigen Veränderung umgehen zu können, unterstützen wir uns gegenseitig und leben den Teamgedanken. Ein enger und dynamischer Austausch intern in allen Fachbereichen als auch extern mit unseren Kunden ist uns wichtig. Verlässlich: Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld mit echten Zukunftsaussichten. Dabei spielen für uns eine nachhaltige und individuelle Weiterentwicklung und Förderung unserer MitarbeiterInnen eine sehr große Rolle.
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Mitarbeiter Auftragsbearbeitung (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Ettlingen
Die Unternehmen der Bruker Corporation sind weltweit führende Hersteller analytischer Messsysteme für die Life Sciences. Seit mehr als 60 Jahren hat Bruker eine einzige Idee verfolgt: Für jede Aufgabe in der Analytik die beste technologische Lösung zu liefern. Heute arbeiten auf der ganzen Welt mehr als 7.000 Mitarbeiter an über 90 Standorten auf allen Kontinenten an dieser Herausforderung. Die Bruker Optics GmbH & Co. KG gehört zur Bruker Corporation und ist einer der führenden Hersteller von FT-IR-, FT-NIR- und Raman-Spektrometersystemen für eine Vielzahl von Industrien und Anwendungen. Für unseren Standort in Ettlingen suchen wir einen Mitarbeiter Auftragsbearbeitung (m/w/d) Prüfung, Bearbeitung und Erfassung der Auftragseingänge Erstellung von Auftragsbestätigungen Klärung von Unstimmigkeiten Planung, Koordination und Überwachung der Liefertermine Auftragskommissionierung Bearbeitung der Reklamationen und Rückholungen Debitorenverwaltung Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs und der Kommunikation mit verschiedenen Schnittstellen Termingerechte Umsetzung und Steuerung der Fertigungsaufträge in der Produktion Erstellung von Statistiken Kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Auftragsbearbeitung Routiniert in der Anwendung von SAP R/3 Gute Englischkenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse Persönlich Kunden- und Teamorientierung Belastbarkeit Flexibilität Ausgeprägtes Organisationstalent Bei uns erwartet Sie ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen. Sie werden Teil eines hochqualifizierten, engagierten Teams.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit

Mo. 15.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als kaufmännischer Allrounder eine berufliche Herausforderung, die vor allem durch abwechslungsreiche Aufgaben punktet? Sie wollen Ihr breitgefächertes Know-how, von A wie Auftragsabwicklung über P wie Projektmitarbeit bis hin zu V wie Vertriebsunterstützung, produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit. Annahme und Abwicklung eingehender Aufträge Durchführung des Bestellwesens und Erstellung von Angeboten bzw. Vorbereitung von Ausschreibungen Administrative Tätigkeiten sowie Vorbereitung diverser Vertragsunterlagen Unterstützung bei internen Projekten Erstellung und Auswertung von Statistiken und Kennzahlen Unterstützung des Teams und Kommunikation mit Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und gutes Auffassungsvermögen Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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