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Innendienst: 60 Jobs in Weststadt

Berufsfeld
  • Innendienst
Branche
  • It & Internet 11
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
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  • Personaldienstleistungen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
Innendienst

Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Bruchsal
Bruchsal - Deutschland Als international tätiges Unternehmen mit wachsenden, weltweiten Aktivitäten ist die FELDER GROUP führend in der Entwicklung, der Herstellung und dem Verkauf von Holzbearbeitungsmaschinen. Für uns als Familienunternehmen zählt vor allem das Miteinander im Team. Der Erfolg des Unternehmens beruht auf der Leidenschaft, dem Einsatz und damit dem Erfolg jedes einzelnen Mitarbeiters. Begleiten Sie uns auf diesem Erfolgsweg und werden Sie ein Teil unseres Teams.Sie möchten Ihren Kunden nicht irgendeine Holzbearbeitungsmaschine verkaufen, sondern genau die Richtige und freuen sich über jeden Erfolg. Der Verkauf erfolgt sowohl über Telefon wie auch persönlich im Showroom. Die Produktdisposition, die Pflege des Showrooms und die Auftragsabwicklung erledigen Sie gekonnt. Zusammengefasst – Ihr Herz schlägt für den Verkauf und für das Handwerk. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Verhandlungsgeschick und Begeisterungsfähigkeit Die Fähigkeit zum Umsetzen des Fachwissens in eine kompetente Beratung Das Streben nach Erfolgserlebnissen im Verkauf Kommunikationsstärke, Freundlichkeit und Service- bzw. Kundenorientierung Teamgeist und Hilfsbereitschaft Mitarbeit in einem führenden, international ausgerichteten Familienunternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team Individuelle Schulungs- und Einarbeitungsphase Globales und offenes Arbeitsklima Flache Strukturen und Kommunikation auf Augenhöhe
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung (B2B) Energiesonderthemen

Do. 25.02.2021
Bruchsal
Vom Startup zum Qualitätsführer der Branche mit 120 Mitarbeitern. In der Beratung hinsichtlich Energiedienstleistungen sind wir Marktführer und eine der größten Ingenieurgesellschaften in Deutschland. Wir beherrschen die Komplexität des Energiemarktes und bieten das gesamte Spektrum an energiewirtschaftlich relevanten Dienstleistungen. Für unsere Kunden übernehmen wir das gesamte Energiedatenmanagement und sorgen mit guten Ideen für die nachhaltige Senkung ihres Energieverbrauchs. Das ist gut für die Umwelt, gut für die Finanzen und gut für uns als Dienstleister. Die Komplexität der Energiewirtschaft verstehenDer Energiemarkt ist für die Kunden schon komplex genug. Deshalb sind sie dankbar, wenn wir in ihrem Auftrag den Durchblick behalten. Als Mitglied unseres Teams „Energie­sonderthemen“ tun Sie alles dafür, Ihren Kundenberater bei der kontinuierlichen und intensiven Betreuung der beste­henden Kundenbeziehungen zu unterstützen. Sie erledigen die Prüfung und Auswertung von Energie­abrechnungen, tragen kundenspezifische Verbrauchs­kenn­zahlen zusammen, werten sie aus und unterstützen bei der Vorbereitung von Präsentationen. Gutes für die Umwelt tun Der Kunde freut sich, dass Sie gemeinsam mit Ihm einen Betrag zur Energiewende leisten. Sie erfahren Anerkennung und Bestätigung, weil Ihre Arbeit zu einer hohen Kunden­zufriedenheit beiträgt. Und als Bonus leisten wir gemeinsam einen positiven Beitrag für die Umwelt.Wenn sich Ihr kaufmännisch geprägtes Profil im besten Fall durch Weiterbildung z. B. zum Wirtschaftsfachwirt (m/w/d) ergänzt, dann sind Sie die ideale Person. Entscheidend ist, dass Sie über gute EDV-Anwenderkenntnisse verfügen (MS Office) und ganz allgemein eine große Affinität zum Umgang mit Zahlen mitbringen. Ihre schnelle Auffassungsgabe sowie Ihre strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sind zudem extrem nützlich.Zukunftssicherer Arbeitsplatz beim Marktführer Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Attraktives Einkommen Gute Entwicklungschancen in einem stark wachsendem Marktumfeld Wertschätzung und gutes Einkommen Sie bewegen sich bei uns in einem spannenden Umfeld, in dem Sie sich laufend weiterentwickeln und gut verdienen können.
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Junior Managers Program – Technischer Vertrieb – Traineeprogramm

Do. 25.02.2021
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Gerlingen-SchillerhöheFür unser Traineeprogramm im Bereich Technischer Vertrieb suchen wir herausragende Absolventen mit Leidenschaft für Industrietechnik, innovative Kundenlösungen und Services mit dem Schwerpunkt Vernetzung. Sie arbeiten gerne in entwicklungsnahen Kundenprojekten sowie mit Kundenapplikationen und haben Interesse neue Geschäftsmodelle zu gestalten? Themen wie Elektrifizierung und Elektronifizierung faszinieren Sie und Führungspotenzial besitzen Sie ebenso? Dann seien Sie willkommen: In 12 bis 24 Monaten legen wir gemeinsam den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft bei Bosch. Das erwartet Sie:Flexibler StartterminUnbefristeter ArbeitsvertragIndividuelle ProgrammgestaltungZusammensetzung des Traineeprogramms aus 4-6 Stationen deutschlandweit in verschiedenen BereichenEine Auslandsstation ist fester Bestandteil des ProgrammsIntensive Einbindung ins Tagesgeschäft und in ProjekteGezielte Vorbereitung auf weltweite FührungsaufgabenPersönlicher MentorVielfältige WeiterbildungÜberdurchschnittlich gutes Master- oder Diplomstudium, gerne mit Promotion oder erster BerufserfahrungStudienrichtungen: Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarHohe technische Affinität für Kundenlösungen mit ersten Erfahrungen in diesem BereichInternationale Erfahrungen, mindestens einen mehrmonatigen AuslandsaufenthaltAnspruchsvolle Industriepraktika z.B. in der Entwicklung oder ApplikationGute Deutsch- und EnglischkenntnisseUnternehmerisches DenkenFührungspotenzial, Eigeninitiative, interkulturelle Kompetenz, Flexibilität Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Sales Agent (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Do. 25.02.2021
Mühlacker
ZAG Personal & Perspektiven zählt mit über 10.000 Mitarbeitern in über 110 Geschäftsstellen zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 1984 sind wir Experte für Arbeitswelten und Spezialist für mehr Perspektiven. Für unseren Standort in Mühlacker suchen wir zur Verstärkung unseres internen Teams kommunikationsstarke Sales Agents/ Mitarbeiter für den Vertriebsinnendienst (m/w/d) für den Geschäftskundenbereich. Als einer der langjährigen Player in der Personaldienstleistung suchen wir stets nach neuen Teammitgliedern; nach Ihnen? Sales Agent (m/w/d) Vertriebsinnendienst in Mühlacker Job-ID: MHLA-SAVer-022021 Bestandskundenbetreuung sowie Kundenrückgewinnung Vorstellung unseres Portfolios Akquise von Neukunden After Sales Befragungen am Kunden Kundenbefragungen und gewissenhafte Dokumentation Datenpflege Kundenberatung Microsoft Anwendungen sind für Sie mehr als nur ein Fenster zur Außenwelt Sie kennen die Region und den regionalen "Schnack" Sie bringen erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung sowie in der Outbound- Telefonie und der Akquise mit Bei Struktur denken Sie nicht als erstes an Tapeten und können zudem Ihre Arbeitsabläufe selbstständig organisieren Der Kunde steht bei Ihnen an erster Stelle Verhandlungssichere Deutschkenntnisse müssen wir Ihnen nicht buchstabieren Eine attraktive Vergütung Nette Teamarbeit und kostenlose Getränke, Obst und Süßigkeiten Modernes und zentral gelegenes Büro mit sehr guter Anbindung der öffentlichen Verkehrsmittel Mitarbeiterevents, Sport-und Kulturevents (wenn wieder möglich) Mitarbeit bei Veranstaltungen, Seminaren Freiluftterrasse mit Aussicht über Hannover
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Bid Administrator (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit – befristet auf 12 Monate

Mi. 24.02.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Wir sind weltweit die Nr. 1 im Flugverkehrsmanagement und überall da zu finden, wo Luftverkehr sicher und effizient ist. Zwei von drei Flugzeugen weltweit starten und landen mit unserer Technik. Von uns ausgerüstete Flugsicherungszentralen überwachen insgesamt rund 40 Prozent des weltweiten Luftraums. 750.000 Passagiere nutzen jeden Tag eines unserer In-Flight-Entertainment-Systeme. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. BID ADMINISTRATOR (W/M/D) IN VOLL- ODER TEILZEIT – BEFRISTET AUF 12 MONATE für unsere Aktivitäten im Bereich Luftfahrt an unserem Standort in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0116897In dieser Position leisten Sie administrative Unterstützung der Bid bei der termingetreuen und vollständigen Erstellung von umfangreichen bis komplexen Angeboten und Ausschreibungen. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Erledigung administrativer Aufgaben im Zusammenhang mit Kundenausschreibungen Terminmanagement und Vorbereitung zugehöriger Besprechungen und Konferenzen Koordination und Korrespondenz auf globaler Ebene mit den Standorten in Italien, USA und Frankreich Beauftragung von Übersetzungen zu den Angeboten Mitarbeit bei der Pflege unserer Kundenreferenzen Vorbereitung und Konsolidierung von Management-Reports des Angebotszustands Betriebswirtschaftliche Ausbildung Kenntnisse in Office-Tools Fähigkeit, sich in technische Themen einzuarbeiten Deutsch und Englisch Spanisch und Französisch von sehr großem Vorteil Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) Sachbearbeitung Folgekosten Rechnungen

Mi. 24.02.2021
Unterhaching, Güglingen
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Und jetzt sind Sie gefragt: Zahlen, Daten und Fakten sind Ihre Welt und durch Ihre hohe Dienstleistungsmentalität verstehen Sie es, Anliegen von Kunden in Bezug auf Service- und Garantieleistungen immer in Einklang zu bringen mit internen Prozessen? Ihre Fähigkeiten möchten Sie bei einem weltweiten Markt- und Technologieführer einbringen und gleichzeitig wünschen Sie sich einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer absoluten Wachstumsbranche? Perfekt! Dann bereichern Sie jetzt unser Team am Standort Unterhaching bei München oder in Güglingen bei Heilbronn als Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Care - Folgekosten Rechnungen. Prüfung und Bearbeitung von Gewährleistungsanträgen und "Folgenkostenrechnungen" unserer Kunden Dokumentation der Vorgänge in den entsprechenden Tools Kommunikation mit unseren Kunden zur Klärung möglicher Unklarheiten Unterstützung der zentralen Buchhaltung bei der Erstellung der monatlichen Rückstellungen für den eigenen Bereich Enge Kommunikation mit den Kollegen aus anderen Abteilungen Kaufmännische Ausbildung mit technischem Verständnis SAP Kenntnisse (von Vorteil) MS Office Kenntnisse Sorgfältiger Arbeitsstil Hohe Kundenorientierung und freundlicher Umgang mit Kunden und Kollegen Stressresistent auch bei hoher Arbeitslast Sehr gute Work-Life Balance durch genaue Zeiterfassung und 30 Tage Urlaub Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege,  flexible Arbeitszeiten und viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Kostenlose Getränke, 44 €/Monat Essenszuschuss Jede Menge Spaß bei unseren Ausflügen und Firmenfeiern
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Mi. 24.02.2021
Ettlingen
Technik und Energieeffizienz „Made in Germany“ – das ist die Erfolgs­formel der STULZ GmbH mit ihren 2.400 engagierten Beschäf­tigten weltweit. Die STULZ GmbH ist als inhaber­ge­führtes Familien­unter­nehmen seit 1947 in den Bereichen Ent­wick­lung, Hers­tellung und Vert­rieb von energie­effi­zienten Präzi­sions­klima­geräten, Kalt­wasser­sätzen und Air Handlern der weltweit führende Lösungs­an­bieter – speziell für betriebs­sichere Anwendungen, wie beispiels­weise Rechen­zentren. An unseren welt­weiten Stand­orten bieten wir unseren Mit­arbeitern (m/w/d) die Mög­lich­keit, sich inter­national zu engagieren und weiter­zu­entwickeln. Wir suchen für unseren Standort in Karlsruhe zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst Ausarbeitung von Angeboten und Auslegungen von Geräten in den Bereichen Präzisions­klima­geräte/Kalt­wasser­sätze sowie System­lösungen Erstellung auftragsrelevanter Unter­lagen Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen und Reklamationen Telefonische Kundenberatung und Support bei tech­nischen Problemen Auftragsabwicklung (Koordination der Liefer­termine, tech­nische Prü­fung der Bestel­lungen, After­sales) Abgeschlossene technische Ausbildung – idealer­weise auf den Gebieten Tech­nische Gebäude­aus­rüs­tung (TGA) bzw. Kälte, Klima, Heizung/Lüftung Mehrjährige Berufserfahrung in den o. g. Bereichen Gute MS-Office-Kenntnisse Zielorientierte, selbst­ständige, vertriebs- und kunden­orientierte Arbeits­weise Teamfähigkeit Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben Sicherheit in einem expandierenden Familienunternehmen Persönliche und fachliche Weiterbildungen Zuschüsse zur Altersversorgung Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement Dynamisches und motiviertes Team
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Ettlingen
Die Stadtwerke Ettlingen GmbH sind ein innovativer kommunaler Energie- und Infrastrukturdienstleister. Dabei sind uns Nachhaltigkeit und Ökologie sehr wichtig. Mit unseren rund 240 Beschäftigten inkl. Auszubildende versorgen wir Ettlingen und die Region mit Energie und Trinkwasser, betreiben die Ettlinger Bäder und das Tagungszentrum „Buhlsche Mühle“.  Kommen Sie in unser Team rund um die Bereiche Kundenservice, Marktkommunikation, Abrechnung, Akquise, Marketing und Energiebeschaffung. Im Zuge einer geregelten Altersnachfolge suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Im Vertriebsinnendienst betreuen Sie unsere Privat- und Gewerbekunden, übernehmen Pricing, Tarifkalkulation, Tarifstruktur, Tarifpflege, Marktbeobachtung. Sie sind zuständig für das Kampagnen- und Abrechnungsmanagement (Preisanpassungen, Akquise, Rechnungen) und erstellen Reportings und Auswertungen. Außerdem übernehmen Sie die rechtliche Unterstützung und wirken bei Produktentwicklung und Digitalisierungsprojekten mit. Sie verstärken unser Vertriebsteam und übernehmen zusammen mit Ihren Kollegen/innen die Verantwortung für Kundenservice und -akquise. Ihre Arbeitsergebnisse sind die Basis für unseren Vertriebserfolg! Einiges davon ist neu für Sie? Kein Problem. Wir glauben fest an ein lebenslanges Lernen als Grundlage für die individuelle Entwicklung jedes Einzelnen und somit der Stadtwerke Ettlingen. Aus diesem Grund unterstützen wir Sie gerne mit Weiterbildungen und Trainings auf Ihrem beruflichen und persönlichen Lebensweg. Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/m Industriekauffrau/-mann mit Weiterbildung zur/m Betriebswirt/in bzw. ein Bachelor-Studium im kaufmännischen Bereich mit. Sie verfügen idealer Weise über Branchenerfahrung im Energiesektor (Abrechnungssysteme und gesetzliche Anforderungen). Sie haben fundierte IT-Kenntnisse und sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Excel. Schön wäre auch: Wenn Sie als Lösungsfinder Herausforderungen analysieren, Expertise einbringen, Ergebnis erzielen und als Teamplayer gemeinsam mit uns die Ärmel hochkrempeln, Wissen teilen und offen kommunizieren. Ein Aufgabengebiet in einem spannenden Arbeitsumfeld, in welchem wir zusammen unsere Herausforderungen angehen und uns gemeinsam für den Erfolg der Stadtwerke Ettlingen einsetzen.  Außerdem profitieren Sie zusätzlich von folgenden Vorteilen: Ein attraktives Gehalt inkl. Sonderzahlungen und betrieblicher Altersvorsorge gem. TVV. Eine Work-Life-Balance u.a. mit flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten, 30 Tage Urlaub. Ein Gesundheitsmanagement inkl. Rückenschule, Betriebsarzt und ergonomischem Arbeiten. Außerdem legen wir großen Wert auf ein gutes Miteinander, das wir u.a. durch interne Sportveranstaltungen, Weihnachtsfeier, Betriebsfeiern, Wanderausflüge fördern. Ihre regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Werden Sie Teil eines motivierten Teams und seien Sie gemeinsam mit uns für unsere Kunden da. Wir bieten Ihnen flache Hierarchien in einem Unternehmen, welches regional verwurzelt ist und seine Kunden als größtes Gut sieht. Denn sie versetzen uns über ihren Versorgungsauftrag hinaus in die Lage, gesellschaftliche und soziale Verantwortung, auch weit über die Region hinaus, zu übernehmen.
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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) - (Dienstsitzwahl: Offenburg, Freiburg oder Karlsruhe)

Mo. 22.02.2021
Offenburg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Die Sonepar Deutschland GmbH ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 48 Ländern der Welt mit mehr als 48.000 Mitarbeitern an über 3.000 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland/Region Süd GmbH suchen wir für unsere Niederlassung Offenburg, Freiburg oder Karlsruhe schnellstmöglich, unbefristet und in Vollzeit einen Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)Bereich Erneuerbare Energien, E-Mobilität, HKL (Heizungs-, Klima-, Lüftungs-)-TechnikFür unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland/Region Süd GmbH suchen wir für unsere Niederlassung Offenburg, Freiburg oder Karlsruhe schnellstmöglich, unbefristet und in Vollzeit einen Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)Bereich Erneuerbare Energien, E-Mobilität, HKL (Heizungs-, Klima-, Lüftungs-)-Technik Ihre Aufgaben: Betreuung/Beratung unserer Kunden aus dem Handel, Handwerk und der Industrie mit dem Schwerpunkt: Erneuerbare Energien, E-Mobilität, HKL (Heizungs-, Klima-, Lüftungs-)-Technik Planung/Projektierung Auftragserfassung, Angebotserstellung und Nachverfolgung Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst/Fachaußendienst Datenpflege im CRM-System Ihr Profil: Elektrotechnische oder kaufmännische Ausbildung im Groß- und Außenhandel, Anlagenmechaniker SHK bzw. als Techniker oder Elektrotechnikmeister Erfahrung im Vertrieb von elektrotechnischen Produkten sowie einschlägige Berufserfahrung im Umfeld der erneuerbaren Energien, E-Mobilität, HKL-Technik sind von Vorteil Umfassende Fach- und Branchenkenntnisse im Bereich der Elektrotechnik, SHK sowie praxisorientierte kaufmännische Fähigkeiten Begeisterung und Affinität für den lösungsorientierten Vertrieb von elektrotechnischen Produkten und Dienstleistungen Hohes Maß an Kundenorientierung, Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten; insbesondere Outlook, Word und Excel Unser Angebot: Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und Projekten Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage Elektrotechnische oder kaufmännische Ausbildung im Groß- und Außenhandel, Anlagenmechaniker SHK bzw. als Techniker oder Elektrotechnikmeister Erfahrung im Vertrieb von elektrotechnischen Produkten sowie einschlägige Berufserfahrung im Umfeld der erneuerbaren Energien, E-Mobilität, HKL-Technik sind von Vorteil Umfassende Fach- und Branchenkenntnisse im Bereich der Elektrotechnik, SHK sowie praxisorientierte kaufmännische Fähigkeiten Begeisterung und Affinität für den lösungsorientierten Vertrieb von elektrotechnischen Produkten und Dienstleistungen Hohes Maß an Kundenorientierung, Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten; insbesondere Outlook, Word und Excel Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und Projekten Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage
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Junior Finanzberater (m/w/d) Einstiegsprogramm für Absolventen aller Fachrichtungen im Vertrieb

Mo. 22.02.2021
Bielefeld, Göttingen, Karlsruhe (Baden), Kiel, Leipzig, Jena, Würzburg, Tübingen, Zwickau
Wir vermitteln ausschließlich Vertriebsmitarbeiter. (Keine Zeitarbeit. Keine Kosten für Dich). Unser Mandant zählt zu einem der führenden Finanzdienstleistungsunternehmen. Bei unserem Auftraggeber gehörst Du zu den bestqualifizierten Finanzberatern mit einem weit über dem Branchendurchschnitt liegendem Verdienst. Als Berater bewegst Du Dich sich in einem exklusiven Kundenumfeld, dessen Ansprüche besonders hoch sind. Du wirst ausschließlich Akademiker beraten. Der anhaltende Unternehmenserfolg resultiert aus der erstklassigen Personalentwicklung, Kooperationen mit renommierten Partner­unternehmen, Berufs­verbänden und akademischen Netzwerken. Du hast Dein Studium in Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Sozialwissenschaften erfolgreich abgeschlossen, bist kommunikations­stark und emphatisch und interessierst Dich für finanzwirtschaftliche Themen sowie einer Tätigkeit im Vertrieb Im Rahmen der Personalvermittlung ist folgende Vakanz zu besetzen: Junior Finanzberater - Einstiegsprogramm für Absolventen aller Fachrichtungen im Vertrieb Bundesweit z.B. Bielefeld, Göttingen, Karlsruhe, Kiel, Leipzig, Jena, Würzburg, Tübingen, Zwickau Du eignest Dir im ziel­gerichteten Trainee Programm ein umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei wirst Du von Deinem Mentor und Deinem Team vor Ort unterstützt. In Deiner Geschäftsstelle bist Du als Teil eines Makler Teams für Aufbau und Betreu­ung Deines eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Damit Du langfristig erfolgreich wirst, werden wir Dich durch den Zugriff auf Kampagnen, Netzwerke zu Berufsverbänden und Kooperationen unterstützen. Du führst Kampagnen und Seminare an Universitäten und Berufsverbänden durch Du bietest Deinen Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio an, welche auf eine langfristige Kundenbindung ausgelegt ist. Du bist Hochschulabsolvent und nennst dich Fitnessökonom, Gesundheitsmanager, Mathematiker, Jurist, Volkswirt oder Betriebswirt. Oder verfügst Du über eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann, Versicherungsfachmann oder Kaufmann für Versicherungen mit erster Beratungserfahrung Hochschulabsolventen jeglicher Fachrichtung sind bei uns herzlich Willkommen, denn wichtiger als Deine Ausbildungsrichtung ist für uns Deine Persönlichkeit Du weißt, dass Du Spaß am Vertrieb mit Akademiker hast und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Vertriebstalent durch Deine souveräne und professionelle Wirkung Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: Akademiker Stetige Weiter­bildung, wie Master of Finance oder Führungsseminare und Per­spektiven zur per­sönlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamleiter Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Gutes und werteorientiertes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten ielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm, welches speziell für Hochschulabsolventen und Juniorberater ausgerichtet ist
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