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Innendienst: 225 Jobs in Wetschewell

Berufsfeld
  • Innendienst
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 209
  • Ohne Berufserfahrung 150
Arbeitszeit
  • Vollzeit 213
  • Home Office möglich 116
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 198
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
Innendienst

Mitarbeiter im Bereich Customer Service (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Bergheim, Erft
KB Roller Tech, gegründet 1987, ist ein Joint Venture der Unternehmen Felix Böttcher, Köln und Kinyosha, Tokio (Japan). Das Unternehmen beschäftigt mit seinen Tochtergesellschaften in Nordamerika und Asien mehr als 200 Mitarbeiter und hat sich als langjähriger und strategischer Entwicklungspartner von Komponenten für den Digitaldruck etabliert. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Bergheim suchen wir einen engagierten, motivierten und fachlich versierten Mitarbeiter im Bereich Customer Service (m/w/d) Betreuung von Neu- und Bestandskunden Bearbeitung von Kundenanfragen, inkl. Kalkulation und Angebotserstellung Entgegennahme, Erfassung und Bearbeitung von Aufträgen in SAP und Kundenportalen Koordination von Lieferungen und Überwachung des Auftragsstatus Erstellung von Dokumenten für den Versand Datenerfassung und -pflege in SAP Bearbeitung der allgemeinen Korrespondenz Unterstützung im Bereich Einkauf Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich Customer Service Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Erste SAP-Kenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit und Flexibilität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe und gutes technisches Verständnis Freundliches, kommunikatives und aufgeschlossenes Auftreten Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen, mittelständischen und dynamisch wachsenden Unternehmen Internationale Teams in einem kollegialen Arbeitsumfeld Einen sicheren und verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Ein gutes Betriebsklima und flache Hierarchien Intensive Einarbeitung
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Kaufmännischer Mitarbeiter / MFA (m/w/d) im Fachbereich Leistungsabrechnung

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 22 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 650 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für das MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit als: Kaufmännischer Mitarbeiter / MFA (m/w/d) im Fachbereich Leistungsabrechnung Prüfung der Versichertenaufträge bis hin zur Erstellung der KV-Abrechnung Erstellung von Privatabrechnungen (nach GOÄ, IGeL, LG, etc.) Stammdaten- und Dokumentationspflege Bearbeitung von Ablagen und Wiedervorlagen Fachlich kompetenter Ansprechpartner in Schnittstellenfunktion für interne und externe Anliegen Allgemeine administrative Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten mit ersten Berufserfahrungen im KV-Abrechnungswesen – Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung sind ebenfalls willkommen IT-Affinität und routinierter Umgang mit den gängigen MS Office Produkten Hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung gepaart mit guten kommunikativen und analytischen Fähigkeiten Selbstständiges strukturiertes Arbeiten mit einem hohen Maß an Organisationsgeschick und hohe Hands-on Mentalität Wir bieten Ihnen ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Es erwartet Sie eine strukturierte Einarbeitung durch ein herzliches, motiviertes und fachlich kompetentes Team. Keine Schicht- und Wochenendarbeit! Bei uns arbeiten Sie in geregelten Arbeitszeiten von Mo.-Fr. Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Die Möglichkeit auf ein unbefristetes Anstellungsverhältnis sowie auf die Übernahme Ihrer Fahrtkosten Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Mitarbeitervorteilsprogramme (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen, Bikeleasing, Prämiensysteme) Regelmäßige Firmenevents
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst Learning Services (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Krefeld
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden und Mitarbeitende sowie für das Bechtle Filmstudio Beratung und Vertrieb von Trainingsdienstleistungen enge Zusammenarbeit und Unterstützung unseres Vertriebs innerhalb der Learning Services selbständige Kalkulation und Erstellung von kundenindividuellen Angeboten aktive Verfolgung von Angeboten und Sicherstellung einer optimalen Auftragsabwicklung Seminarorganisation inklusive Rechnungsstellung Betreuung der Trainer und Kunden vor Ort im Training Center abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise erste Erfahrungen im Vertriebsinnendienst Faible für IT sowie digitale Lernformate Spaß am Telefonieren, offene und kommunikative Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse analytische, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Optimismus, Kundenorientierung sowie wirtschaftliches Denken und Handeln Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Abwechslung: Es erwarten Sie interessante und vielfältige Aufgaben in der Zukunftsbranche IT Ankommen leicht gemacht: Durch Onboarding-Programme und einen persönlichen Paten Verantwortung: Von Anfang viel bewegen und eigenständig spannende Projekte leiten
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Teamassistenz Sales / Sales Specialist (w/m/d) Backoffice / Customer & Commercial Services

Mo. 27.06.2022
Hückelhoven
Bei der DICO Drinks GmbH & Co. KG leben wir unsere Leidenschaft für Erfrischungsgetränke und befüllen Getränkedosen in allen Größenordnungen. Du willst deinen beruflichen Wissensdurst als Teil unseres starken, kollegialen und verlässlichen Teams löschen? Dann los! Offene Kommunikation und Beteiligung an Entscheidungsprozessen sind für uns keine leere Verpackung, sondern ein echtes Versprechen. Pfand drauf! Werde Teil unserer erfrischenden Unternehmenskultur als Teamassistenz Sales / Sales Specialist (w/m/d) Backoffice / Customer & Commercial Servicesam Standort Hückelhoven (Kreis Heinsberg) In deiner neuen Position bist du die kommu­ni­kative Schnittstelle zwischen in- und ex­ter­nen Kunden und leistet damit wichtige ad­minis­trative Unterstützung für deine Kolle­ginnen und Kollegen des Sales Teams. Bei Sonderaufträgen supportest du das Team, den Sales Manager und den CSO natürlich ebenso, wie im operativen Tagesgeschäft. Aufträge nimmst du gut gelaunt entgegen und kümmerst dich um deren termingerechte Abwicklung. Klar, dass du die Daten im ERP-System an­legst, dokumentierst und dein Augenmerk dabei auf abteilungsinterne und auditre­le­vante Regelungen richtest. Außerdem erstellst du Reportings, Auswer­tungen, Präsentationen usw. aus dem Effeff und leitest die relevanten Marktinforma­tio­nen sowie die neuesten Trends an das Sales-Team weiter. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zur/zum Kauffrau/-mann für Büro- bzw. Groß- und Außenhandelsmanagement oder Dialogmarketing Erste Berufserfahrung, idealerweise in ver­gleich­barer Position Routine mit MS Office und Erfahrung mit ERP-Systemen Sehr gutes Deutsch und Englisch Eine kommunikative, serviceorientierte Per­sönlichkeit, die Sorgfalt mag und ebenso gerne im Team, wie eigenständig arbeitet. Fachliche und persönliche Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich Sympathische Kolleginnen und Kollegen, die dir immer gerne helfen 30 Tage Urlaub Kostenfreie Getränke Kostenlose Parkplätze Gute Verkehrsanbindung
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Key Account Manager / Kundenbetreuer (w/m/d) Retail / Handel / Einzelhandel

Mo. 27.06.2022
Hückelhoven
Bei der DICO Drinks GmbH & Co. KG leben wir unsere Leidenschaft für Erfrischungsgetränke und befüllen Getränkedosen in allen Größenordnungen. Du willst deinen beruflichen Wissensdurst als Teil unseres starken, kollegialen und verlässlichen Teams löschen? Dann los! Offene Kommunikation und Beteiligung an Entscheidungsprozessen sind für uns keine leere Verpackung, sondern ein echtes Versprechen. Pfand drauf! Wir investieren in die Zukunft. Gestalte deine Zukunft aktiv mit und werde Teil unseres Teams als Key Account Manager / Kundenbetreuer (w/m/d) Retail / Handel / Einzelhandelam Standort Hückelhoven (Kreis Heinsberg) Von der ersten Idee bis zur Umsetzung eines Produktes – mit dir und deiner kommunika­tiven Art sind unsere Kunden jederzeit bes­tens beraten. Als fachkundiger Partner bereitest du dich auf deine Kundentermine vor und klärst mög­liche Reklamationen genauso kompetent wie du Aufträge generierst und Details klärst. Die operative Abwicklung der Kunden­auf­träge liegt in deiner Verantwortung – dabei arbeitest du prozessorientiert mit allen betei­ligten Bereichen und Ansprechpartnern zusammen. Um die wirtschaftlichen Meilensteine zu er­reichen, planst du in enger Abstimmung mit der Vertriebsleitung die kurz-, mittel- und langfristigen Vertriebsmaßnahmen. Gemeinsam legt ihr kundenspezifische Jahres­ziele fest, die du durch deine regel­mäßigen Umsatzmeldungen und andere Reportings stets im Blick hast und verfolgst. Nicht zuletzt überträgst du die auftragsbezo­genen Daten sorgfältig in das ERP-System. Klar, dass du abteilungsinterne und auditrele­vante Regelungen dabei immer auf dem Radar hast. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zur/zum Kauffrau/-mann für Büro- bzw. Groß- und Außenhandelsmanagement oder Dialogmarketing Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld Retail/Vertrieb Routine mit MS Office und Erfahrung mit ERP-Systemen Fließendes Deutsch und Englisch Eine kommunikative, souveräne Persön­lich­keit mit hoher Sozialkompetenz, die Kunden und Produkte mag und ebenso gerne im Team, wie eigenständig arbeitet. Fachliche und persönliche Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich Sympathische Kolleginnen und Kollegen, die dir immer gerne helfen 30 Tage Urlaub Kostenfreie Getränke Kostenlose Parkplätze Gute Verkehrsanbindung
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Rechnungsprüfung

Mo. 27.06.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Befristete Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sindWir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Die Zahlen stehen bei uns im  Team Finance im Mittelpunkt. Dabei sind wir nicht nur für den aktuellen Zahlungsverkehr und die Budgetplanung für Absatz, Umsatz und Personal verantwortlich, sondern auch Jahresabschlüsse sowie die Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern gehören zu unserem Aufgabenbereich. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich Du bearbeitest selbstständig Warenbuchungen  Du prüfst und verwaltest Kostenrechnungen, Lieferscheine und Retourenscheine Du buchst Geschäftsfälle (Retouren und Wareneingänge) Du stimmst dich eng mit den Abteilungen Vendor Management, Logistik und Lieferantenmanagement ab Du führst Bestandsprüfungen durch Du bist verantwortlich für die Korrespondenz mit Lieferanten Du forderst fehlende Daten beim Lieferanten oder bei der Logistik an Du führst Projekte im Bereich Finanz- und Rechnungswesen durch Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung vorzugsweise als Bankkauffrau/ -mann, Kauffrau/ -mann für Versicherung und Finanzen, Steuerfachangestellte/r, Wirtschaftsprüfergehilfe, Industriekauffrau /-mann, Bilanzbuchhalter/ -in, Kauffrau/ -mann für Büromanagement oder Kauffrau/ -mann für Groß- und Außenhandel erfolgreich abgeschlossen Du besitzt gute Kenntnisse im Umgang mit Unternehmenskennzahlen SAP Basis-Kenntnisse konntest du dir bereits aneignen  Gute MS Office Anwenderkenntnisse sind für dich selbstverständlich Du hast eine analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Du zeichnest dich durch hohe Eigenmotivation und ausgeprägte Teamfähigkeit aus Das bieten wir dir  Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware - ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren  Principles & auf unserem  Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
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Versicherungsprofi / Versicherungsfachmann (m/w/d) digitale Kundenberatung Berufsunfähigkeitsversicherung

So. 26.06.2022
Düsseldorf, München
Sorgenfrei ins hohe Alter: Wir bei CHECK24 haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Kunden den zukunftsorientierten Vorsorgevergleich zur optimalen Absicherung zu bieten – transparent und unabhängig. Unsere Versicherungsspezialisten legen Wert auf bedarfsgerechte und flexible Beratung: egal ob per Telefon, E-Mail oder Online-Chat.  Werde Teil unseres Teams und unterstütze uns mit Deiner Expertise als Versicherungsprofi / Versicherungsfachmann (m/w/d) digitale Kundenberatung Berufsunfähigkeitsversicherung bei der CHECK24 Vergleichsportal für Vorsorgeversicherungen GmbH. Bedarfsorientierte Online-Beratung unserer Kunden zum Thema Berufsunfähigkeit via Desktop-Sharing und weiteren innovativen Ansätzen Keine Akquise, kein Außendienst – Du profitierst von hochwertigen Leads unseres Vergleichsportals Du betreust unsere Kunden vom Erstkontakt bis hin zum Vertragsabschluss und unterstützt sie auch in den Bereichen Antragsstellung, Gesundheitsfragen und Risikoprüfung An der Schnittstelle zwischen Kunde, Versicherungspartnern und unserem Produktmanagement bist Du wichtiger Bestandteil unserer Prozessoptimierung Eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Versicherungsfachmann (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d), Kauffrau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen gerne mit einer Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d)  Du überzeugst durch Dein kundenorientiertes, seriöses Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit Spaß am Verkauf maßgeschneiderter Versicherungslösungen Du bist offen für innovative Ansätze und digitale Prozesse in der Kundenberatung Bei uns gibt’s kein 08/15 – keine spartenübergreifende, oberflächliche Kundenberatung: Wir arbeiten Dich intensiv ein, fördern Deine individuellen Stärken und machen Dich zu einem Experten (m/w/d) Exzellente Verdienstmöglichkeiten in einer boomenden Versicherungssparte, Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, subventioniertes Firmenfahrrad-Leasing und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Für Deine Work-Life-Balance bieten wir Dir eine faire Home-Office Regelung und die Möglichkeit von mehr als 30 Tagen Urlaub Wir arbeiten Dich intensiv ein, fördern Deine individuellen Stärken und bieten Dir Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank eines breiten Trainingskatalogs Extras wie: Getränke (z.B.: Cola/Cola Zero, Apfelschorle, Bionade oder Spezi), Müsli, Mittagessen (2x die Woche) und Obst sind bei uns selbstverständlich! Für die Pause zwischendurch lockt unsere Game Area (Kickertisch, Tischtennisplatte, Dartscheibe und Air Hockey-Tisch). Bei schönem Wetter fühl Dich auf unseren Dachterrassen über den Dächern von München wohl. Wir statten Dich aus: Ergonomischer Arbeitsplatz mit modernem Equipment, u.a. Laptop nach Wahl, zwei zusätzlichen Bildschirmen und höhenverstellbaren Tischen, gibt es ab dem ersten Arbeitstag. Zentraler Standort mit ausgezeichneter (öffentlicher) Verkehrsanbindung (Donnersbergerbrücke) und ein sehr gut bezuschusstes MVV-Ticket
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Mitarbeiter Sales Support (m/w/d)

So. 26.06.2022
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 10000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,4 Mrd. Euro (2020) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert.Schnittstelle zwischen dem Ranger Head Office und dem Vertriebsaußendienst Erstellung von Provisionsabrechnungen für den Vertrieb in Deutschland und FrankreichOrganisation der Aktualisierung von Provisionsdaten und SystemenIT Anwenderbetreuung/ Pad SupportBeschaffung und Bestellabwicklung von Materialien für Büro und VertriebKaufmännische Ausbildung oder vergleichbarVertriebsorientierung und Dienstleistungsfokusgute MS-Office-Kenntnisse, sowie IT AffinitätSehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseAufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen, sowie Teamgeist und Optimismus mit einer gesunden Portion Humor„We are different“ – Wir bieten moderne, dynamische Unternehmenskultur mit echter Wertschätzung und fantastischem Arbeitsklima – und dies in einer wachstumsstarken Unternehmens-gruppe mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven. Spaß an und bei der Arbeit sind bei uns nicht nur Worte auf dem Papier, sondern gelebte Führungskultur, denn nur in einer positiven, vertrauensvollen und offenen Atmosphäre können Mitarbeiter ihre optimale Leistung entfalten. Deswegen arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Mitarbeitern nicht nur einen „Arbeitsplatz“ zu bieten, sondern einen Ort, an dem sie gerne Teile ihres Lebens verbringen.Wenn Du „der Kandidat/die Kandidatin“ bist und Dich mit Unternehmenswerten wie „Passion for Sales" und "Teamspirit"identifizieren kannst, bewirb Dich direkt über unser Tool.
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Sales Manager (gn) Mediaprodukte

So. 26.06.2022
Düsseldorf
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH liefert wirkungsvolle und innovative Kommunikations- und Vermarktungslösungen für Premiumkund:innen. Wir sind eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum. Unsere Kund:innen sind Dax-Konzerne sowie führende mittelständische Unternehmen. Unser Name ist zugleich Programm: Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige virtuelle und Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit Unternehmen in den direkten Austausch. Unsere Denke ist dabei zutiefst journalistisch. Unsere journalistische Kompetenz und die Fähigkeit des multimedialen Storytellings stellen wir in den Dienst von Unternehmen und Verbänden – für deren externe und interne Kommunikation mit Kund:innen, Businesspartner:innen, wichtigen Multiplikatoren sowie den eigenen Mitarbeiter:innen. Wir suchen am Standort Düsseldorf oder Hamburg baldmöglichst einen Sales Manager (gn) Mediaprodukte Eigen-Management des gesamten strukturierten Verkaufsprozesses von Lead-Qualifizierung, Erstkontakt und Akquise bis hin zu Angebot, Präsentation und Abschlussverhandlung Fokussierter Verkauf von vordefinierten Kontaktleistungsangeboten (print, digital, social, live), mit denen sich unsere Kunden bei den Nutzer*innen unserer Medienmarken Handelsblatt und WirtschaftsWoche inhaltlich profilieren und positionieren können Identifikation schnell aktivierbarer Potenzialkunden für diese Angebote Akquisition von Neugeschäft sowie Pflege des Bestandsgeschäftes Forecast-Erstellung sowie Umsatzverantwortung für den definierten Bestands- und Potenzialkundenbereich Entwicklung, Aufnahme und Weitergabe von Vermarktungsimpulsen an Kunden und von Nachfrageimpulsen des Marktes an Client Solutions und an einzubeziehende interne Geschäftsbereiche Abgeschlossene Hochschul- und/oder Berufsausbildung oder ein adäquater praxisorientierter Werdegang Erfahrung in der Vermarktung von Crossmedia-Konzepten ist von Vorteil Besonders ausgeprägte, kundenorientierte Denkweise und ergebnisorientiertes Handeln Verhandlungssicherheit auf unterschiedlichen Verkaufsebenen bis hin zum Auftragsabschluss  Ausgeprägte Storytelling-Skills, kundenorientierte Denkweise und ergebnisorientiertes Handeln mit Dienstleistungsorientierung  Ein modernes Arbeitsumfeld, die Kraft einer großen Marke wie der Handelsblatt Media Group und die Chance auf mobiles Arbeiten bis zu 50 % –  auch nach der Pandemie Tolle und zugleich anspruchsvolle Kund:innen Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowieattraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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(Senior) Account Executive (w/m/x)

So. 26.06.2022
Düsseldorf, Berlin
IBM iX – It’s never been a better time to be a creator.      Wir sind IBM iX: Consultancy, Digitalagentur, Design-Studio und Tech-Company in einem. Unsere 1.200+ digitalen Expert*innen in DACH und Kroatien begleiten Menschen, Marken und Organisationen agil und kollaborativ: von der Analyse und Idee über Business-Case, Design-Vision und MVP-Entwicklung bis zu Roll-Out und Operations. Wir glauben „Good Experience is Good Business”. Deshalb stellen wir bei allem, was wir tun, das menschliche Erlebnis in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Gemeinsam helfen wir dabei, eine nachhaltige Zukunft zu gestalten: mit digitalen Produkten, Services und Experiences, die Menschen verbinden.   Als Teil des New Business Teams trägst du maßgeblich zur Umsetzung unserer Wachstumspläne und unserer Unternehmensentwicklung bei und arbeitest dafür eng mit deinen Kolleg:innen aus den Bereichen Strategie-, Plattform- und Business-Consulting zusammen. Unser Vertriebsansatz und Kundenangang ist stark nach unseren Fokusindustrien ausgerichtet (CPG & Retail, Manufacturing Industries, Mobility & Consumer Services). Wenn du einschlägige Erfahrung hast und zusätzlich noch die nötige Prise Humor und Charme mitbringst, dann bist du bei uns genau richtig.   Du fühlst dich in der Welt der digitalen Trends zuhause und liebst es, relevanten Content zu erstellen? Dann werde Teil unserer IBM iX Family!  Du bist Teil eines wachsenden und engagiertem New Business Teams, das Unternehmen aus dem höheren Mittelstand und Enterprise Umfeld in DACH für unsere digitalen Lösungen begeistert Du positionierst dich/uns als „Trusted Advisor“ bei unseren strategischen Fokuskunden (bei Neu- und Bestandskunden) und baust eine Kundenbeziehung bzw. -netzwerk auf Du bist verantwortlich für die Analyse neuer Marktpotenziale und schaffst Vertrauen und Sichtbarkeit für unsere Services, Angebote etc. im Einklang mit unserer Portfolio-Strategie und unserer strategischen Kundenausrichtung Du betreibst Account-based Selling, indem du kunden- und businessspezifische Pain points identifizierst und strategische, industrie-spezifische Beratung betreibst und Best-Practises positionierst Gemeinsam mit unseren in-house Experten (Strategen, Architekten, Kreative) erstellst du Value Propositions in Form von Pitch-Präsentationen, Angeboten, Budgetplänen und Projektvorschlägen Du arbeitest eigenständig und bist für den kompletten Vertriebs- und Angebotsprozess, bis hin zum Vertragsabschluss, zuständig Du stehst in enger Abstimmung mit unseren Software-Partnern (SAP CX, Adobe, Sitecore) zu Produktentwicklung und Vertrieb, um unsere potenziellen Kunden bestmöglich beraten zu können Du trägst aktiv dazu bei, ein Umfeld der Zusammenarbeit, Bereitschaft, Kreativität und kontinuierlicher Verbesserung zu schaffen Du besitzt mindestens 4 Jahre Erfahrung in der Kundengewinnung bzw. Beratung in der digitalen Branche Du hast industrie-spezifisches Know-How in den Herausforderungen der Digitalen Transformation und hast eine Affinität für digitale Produkte und -Services Du besitzt sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Unternehmerisches Denken, kreativer Freigeist, Selbstständigkeit, Teamgeist, hohe Lernbereitschaft und proaktives, lösungsorientiertes Denken gehören zu unserer Team-DNA und sind absolute Muss-Kriterien Bestenfalls hast du bereits in einer digitalen Agentur oder einem Beratungshaus gearbeitet und hast idealerweise Beratungs- und Implementierungsdienstleistungen positioniert Bestenfalls hast du grundlegendes Wissen mit Content-Management- oder E-Commerce-Systemen wie Adobe, Sitecore, SAP CX oder ähnlichen Enterprise-Lösungen Du bist erfahren im Aufbau von Beziehungen und Umgang mit Entscheidern bei Enterprise-Kunden (C-Level, Head of, VP - Level) Du fühlst dich Zuhause in Projektgrößen zwischen 100.000 € und 2 Millionen €, traust dir aber perspektivisch auch Kundenportfolios in Höhe von 5 bis 10 Millionen € zu Du kannst auch in stressigen Situationen die Ruhe bewahren und mit deiner Erfahrung die Projekt- und Pitchteams zum Erfolg leiten Um visionäre Ideen verwirklichen zu können, braucht es Überflieger aus verschiedensten Fachbereichen, die der schnelllebigen, digitalen Expansion gewachsen sind. Unsere Academy sowie verschiedene Mitarbeiterangebote unterstützen dich dabei. Academy & Co. Rabattprogramme Coaching Gesundheit & Fitnessangebote Regelmäßige Teamevents Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage Deine Perspektive Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden. IBM iX widmet sich der Schaffung eines inklusiven Arbeitsumfeldes, das Chancengleichheit für alle bietet. Wir möchten insbesondere alle Menschen mit ihren individuellen, diversen Hintergründen und Perspektiven darin bestärken, sich bei uns zu bewerben. 
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