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Innendienst: 45 Jobs in Wickrathhahn

Berufsfeld
  • Innendienst
Branche
  • Verkauf und Handel 8
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • It & Internet 5
  • Marketing & Pr 4
  • Agentur 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Werbung 4
  • Elektrotechnik 4
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Tv 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verlage) 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Innendienst

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Nettetal
Die Tech Data Corporation ist einer der weltweit größten Distributoren von IT-Produkten, IT-Lösungen sowie Logistik-, Kredit- und Value-Add-Services. Weltweit zählen über 125.000 Fachhändler, Systemhäuser, Service Provider und Retailer/Etailer zu unseren Kunden. Diese realisieren mit der Unterstützung unserer 14.000 Mitarbeiter die Umsetzung der individuellen technologischen Anforderungen von privaten (B2C) und geschäftlichen (B2B) Endkunden.     Die Stelle ist auf 1 Jahr befristet Telefonische Kundenbetreuung Angebotserstellung und –verfolgung Führen von Preisverhandlungen Umsetzung von Verkaufsaktionen Generieren von Zusatzgeschäften Umsetzung vertrieblicher Aktivitäten in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst Abteilungsspezifische administrative Tätigkeiten Kundendatenbankpflege Projektpflege Betreuung definierter Kunden (Reseller, IT-Systemhäuser) Pflege und Ausbau der Kontakte zu Software- und/oder Hardware-Hersteller Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im vertrieblichen Umfeld Kenntnisse der IT-Branche sowie der IT-Produkte sind von Vorteil aber nicht zwingend notwendig Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sicheres Beherrschen von Bürokommunikationssoftware Verhandlungsgeschick
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Key Account Manager-Handelsmarke (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Mönchengladbach
Vor über 50 Jahren erweckte Rolf Dittmeyer seine Vision vom besten Orangensaft zum Leben und ließ daraus eine Tradition entstehen, der wir bis heute noch folgen. Wir verbinden Tradition mit Moderne und sind heute einer der führenden Anbieter von Fruchtsäften bzw. fruchthaltigen Getränken in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Mönchengladbach einen Key Account Manager-Handelsmarke (m/w/d) Umsatz-, Absatz- und Ertragsverantwortung für den jeweiligen Kundenbereich Strategische Entwicklung und Ausbau des Geschäftes im jeweiligen Kundenbereich Vorbereitung und Durchführung der Jahresgespräche Aufbau und Implementierung von Category-Management Projekten Analyse und Auswertung der Kundenperformance auf Basis externer sowie interner Zahlen Budgetplanung und -kontrolle Wettbewerbsbeobachtung Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften Gute Kenntnisse über den deutschen Handel/ FMCG-Bereich sowie mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb eines FMCG-Unternehmens (Marke oder Handelsmarke) Hohes Engagement, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie sicheres Auftreten Selbstständige und projektorientierte Arbeitsweise Proaktivität sowie gutes Durchsetzungsvermögen Fundierte Kenntnisse in Excel- und Power Point Gute Englischkenntnisse Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit für eine der bekanntesten Marken Deutschlands Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen Offene Kommunikation und ein anspruchsvolles Marktumfeld Möglichkeit zur weiteren beruflichen Entwicklung Betriebliche Altersvorsorge sowie betriebliche Krankenzusatzversicherung zu günstigen Mitarbeiter-Konditionen Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Kooperation mit der AWO Life-Balance GmbH Eigene Kantine mit leckerer Menüauswahl
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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst m/w/d

Di. 23.02.2021
Neuss
Die METALL-FACHHANDEL H. Immisch KG ist ein seit 1976 erfolgreich bestehendes Familienunternehmen. Zur Verstärkung unseres Verkaufs-Teams in Neuss suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Vertriebsmitarbeiter im Innendienst m/w/d in Vollzeit Betreuung von bestehenden Kunden und eigenständige Gewinnung von Neukunden Eigenständige Verkaufsgespräche Erstellung von Angeboten und Auftragsbestätigungen Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Beispiel als Groß-und Außenhandelskaufmann m/w/d oder Industriekaufmann m/w/d Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder Verkauf Spaß an telefonischen Beratungs-und Verkaufsgesprächen Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein, sowie Kommunikationsstärke leistungsgereche Entlohnung langfristige Perspektive betriebliche Altersvorsorge oder VL kostenlose Getränke kostenlose Parkplätze 30 Tage Urlaub flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege tolle Arbeitsatmosphäre durch gutes Betriebsklima und hohem Teamgeist
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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) - Trockenbau

Di. 23.02.2021
Mönchengladbach
Innovative Produkte - Dauerhafte Partnerschaften: So entsteht Erfolg! Die Wego/Vti mit Firmensitz in Hanau ist ein spezialisierter Baustoffhandel. Mit mehr als 50 Standorten in Deutschland sowie Luxemburg und 1.200 Mitarbeitern ist das Unternehmen der führende Großhandel für Technische Isolierung, Trockenbau, Dämmstoffe sowie Boden-, Brandschutz- und Fassadensysteme. Mit einer marktführenden Logistik, einem starken Vertriebsteam sowie einem tiefen Sortiment von Top-Lieferanten und herausragenden Eigenmarken, stehen wir unseren Kunden täglich zur Seite. Wir sind international eingebunden in die börsennotierte SIG-Gruppe mit Sitz in Sheffield (UK).Überzeugende Herausforderungen findet man nicht überall. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Mönchengladbach einen Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) - Trockenbau. Ihre Mission: Schaffen Sie ein einzigartiges Kundenerlebnis durch erstklassigen Service und individueller Beratung – denn Kundenzufriedenheit hat höchste Priorität!Als Schnittstellenpartner zwischen Außendienst und Logistik stellen Sie eine optimale Auftragsabwicklung sicherAls zukünftiger Baustoff-Profi im Bereich Trockenbau verstehen Sie es, unsere Kunden mit unseren Markenprodukten zu begeisternMit Ihrem Vertriebstalent und als Netzwerker haben Sie Spaß daran, bestehende Kunden zu entwickelnFür uns zählt Ihre Leidenschaft für den Vertrieb – unabhängig davon, ob Sie Ihre Vertriebserfahrung als Kaufmann und/oder als Quereinsteiger (m/w/d) aus dem Handwerk gesammelt haben - wir wollen Sie kennenlernen!Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Beratung und im Verkauf von Baustoffen mitSie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus, sind ein Organisationstalent und können flexibel auf veränderte Gegebenheiten reagierenEin sicherer Umgang mit MS Office ist Ihnen vertraut, ebenso wie erste Kenntnisse im Umgang mit SAPFreuen Sie sich in einem spannenden Markt zu arbeiten und Teil eines motivierten und erfolgsorientierten Teams zu seinBei uns erwartet Sie eine leistungsgerechte und attraktive VergütungProfitieren Sie von flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenDurch flexible Arbeitszeiten schaffen Sie eine gute Balance zwischen Beruf und FreizeitErhalten Sie eine intensive Einarbeitung und werden Sie Teil unseres innovativen Teams. Kommen Sie zu uns!
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Sales Trainee (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Nettetal, München
Die Tech Data Corporation ist einer der weltweit größten Distributoren von IT-Produkten, IT-Lösungen sowie Logistik-, Kredit- und Value-Add-Services. Weltweit zählen über 125.000 Fachhändler, Systemhäuser, Service Provider und Retailer/Etailer zu unseren Kunden. Diese realisieren mit der Unterstützung unserer 14.000 Mitarbeiter die Umsetzung der individuellen technologischen Anforderungen von privaten (B2C) und geschäftlichen (B2B) Endkunden.     Das Trainee-Programm erstreckt sich über einen Zeitraum von 12 Monaten und wird in Kooperation mit der Akademie Handel durchgeführt. Die Kosten hierfür übernehmen wir. Sie durchlaufen zentrale Vertriebsabteilungen bei uns im Hause und erhalten zusätzlich theoretische Trainingseinheiten, um ihre Vertriebs-Skills zu optimieren. Das Trainee-Programm endet mit einer Zertifikatsprüfung und mit einer Übernahme als Junior Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d). Innerhalb von 12 Monaten lernen Sie die Abläufe in den Vertriebsabteilungen in unserer Zentrale in München und/oder Nettetalintensiv kennen. Gründliche Einarbeitung in das Warenwirtschaftssystem und die Vertriebsabläufe in der Praxis durch Kollegen und Trainer in den Teams. Sie lernen zusätzlich wesentliche Vertriebskompetenzen durch theoretische Trainingseinheiten bei unserem Ausbildungspartner in der Münchner Innenstadt. Sie werden in die Abteilungen voll integriert und übernehmen Verantwortung für Kunden, für die Angebotserstellung und –nachverfolgung sowie für die gesamte administrative Abwicklung von Bestellvorgängen. Ganz wichtig: sie verkaufen aktiv mit und haben Spaß an der vornehmlich telefonischen und schriftlichen Betreuung von Resellern und begeistern sich für unser großes Produktportfolio aus IT- und TK Hardware, Software sowie dazugehörigen Services. Fachhochschulreife oder Abitur, gerne auch Studenten die sich verändern wollen und in der Praxis durchstarten möchten Sie bringen idealerweise erste Verkaufserfahrungen mit und zeigen Leidenschaft für den Vertrieb. Sie sind engagiert und zeigen Eigeninitiative ebenso wie Teamgeist. Sie suchen die Herausforderung, sind ehrgeizig und hungrig nach Erfolg. Gute Kenntnisse von MS-Office-Programmen sind eine solide Basis. Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil. Die Basis für eine erfolgreiche Zukunft im Vertrieb in der ITK-Distribution. Ein dynamisches Umfeld und die Möglichkeit Fachhandelspartner/Reseller von Anfang an aktiv zu betreuen. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im Vertriebsinnendienst. Bei Eignung Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in einem marktführendem internationalen Konzern mit einer geplanten Entwicklung vom Junior Vertriebsmitarbeiter bis hin zum Senior Vertriebsmitarbeiter. Unterstützung durch uns, wenn Sie sich später berufsbegleitend noch weiter fortbilden möchten, z.B. zum Handelsfachwirt (IHK)
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst

Mo. 22.02.2021
Neuss, Köln, Mönchengladbach, Krefeld
Dann arbeite doch dem­nächst einfach für uns? swepro ist ein familien­ge­führ­tes, mittel­ständisches Unter­nehmen. Seit über 40 Jahren sind wir der Spezialist für innovative, technisch hoch­wertige Druck­luft­produkte, Industrie­werk­zeuge und Elek­tro­statik­lö­sun­gen. Wir beliefern mit unseren Pro­dukten nam­hafte In­dus­trie­unter­nehmen wie BMW, Siemens, Thyssen­krupp, Dr. Oetker und Henkel. Unsere ver­schie­denen tech­nischen Lösungen be­geis­tern dabei nicht nur un­sere Kun­den. Für unsere Standorte in Neuss, Köln, Mönchengladbach oder Krefeld suchen wir DICH als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst Analyse von bestehenden und poten­ziellen Kunden Eigenständige Verkaufs­gespräche Telefonische Vermarktung unserer Produkte an Industrie­kunden Erarbeitung individueller Lösungs­ansätze für die Anfor­de­rungen Deiner Kunden Präsentation der Ergeb­nisse beim Kunden Erstellung von Angeboten und Auftrags­bestätigungen Aufbau langfristiger Kunden­beziehungen Abgeschlossene kaufmännische oder tech­nische Berufs­aus­bildung, z.B. als Kauf­mann (m/w/d) für Dialog­marketing, Einzel­handels­kaufmann (m/w/d), Industrie­kauf­mann (m/w/d), Groß- und Außen­handels­kauf­mann (m/w/d), Büro­kauf­mann (m/w/d), Elektro- oder Maschinen­bau­techniker (m/w/d) Berufserfahrung im Kundenservice, Telemarketing, Vertriebs­innen­dienst oder Verkauf Kommunikative Persönlichkeit Spaß an telefonischen Beratungs- und Verkaufs­gesprächen Einsatzfreude und Verantwortungs­bewusstsein Eigeninitiative und Abschluss­stärke Technisches Interesse Professionelle Einarbeitung am Unter­nehmens­haupt­sitz in Neuss (4-8 Wochen) Sicherheit – mit einer Vergütung als Fixgehalt Mitarbeitermotivation – durch unser attrak­tives Bonus­system Lebensqualität – durch flexible Arbeits­zeiten mit frühem Start ins Wochen­ende Tolle Arbeitsatmosphäre – durch gutes Betriebs­klima und hohen Team­geist Entwicklungsmöglichkeiten – in einem inter­national expan­die­renden Unter­nehmen Weiterbildung – durch individuelle Vertriebs- und Technik­schulungen Freiraum – zur aktiven Mitge­staltung Abwechslung vom Arbeitsalltag – durch zahlreiche Events und Firmen­feiern
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Sales ManagerIn / Quereinsteiger im B2B Vertriebsinnendienst (m/w/d) Homeoffice

Mo. 22.02.2021
Sankt Augustin, Hennef (Sieg), Siegburg, Leverkusen, Gummersbach, Wuppertal, Mönchengladbach, Essen, Ruhr, Duisburg
wir sind jung, dynamisch und eines der führenden Medienunternehmen in Europa - wir sind JS Deutschland. Es gibt uns nun schon seit mehr als 25 erfolgreichen Jahren, und wir wachsen weiter! Unser Produkt ist krisenresistent, im Corona Jahr sind wir gewachsen und hatten zu keinem Zeitpunkt Kurzarbeit. Als Verstärkung in unserem Team suchen wir einen ergebnis- und detailorientierten                                   Account Manager / Quereinsteiger im B2B Sales (m/w/d) HomeOffice   mit  Erfahrung im B2B Vertrieb und Führen von Gesprächen auf Geschäftsführerebene.Als Account Manager Sales bist du verantwortlich für die Vereinbarung und Koordination von virtuellen Meetings auf Geschäftsführerebene in Süddeutschland + Österreich. Wir sind hochmodern aufgestellt und haben die aktuelle Situation zu unserem Vorteil genutzt: wir überzeugen unsere Kunden nun in virtuellen Meetingräumen. Unsere neuste Technik ermöglicht es dir, deine Kunden virtuell durch individuelle Onlinepräsentationen zu begeistern, um sie von unserem Produkt + Konzept zu überzeugen und einen Abschluss zu generieren. Du arbeitest äußerst strukturiert, bist extrem lösungs- und abschlussorientiert und stehst dabei in engem Kontakt mit deinen Kollegen um deine Projekte erfolgreich auf den Weg zu bringen. Du kennst es dich eingenverantwortlich, diszipliniert und erfolgsorientiert aus einer Homeoffice Tätigkeit zu organisieren. du bringst Erfahrung im B2B Vertrieb im Führen von Gesprächen auf Geschäftsführerebene und nachweisliche Erfolge in Vertriebsaufgaben  du bist proaktiv, ehrgeizig und hast ein sehr hohes Maß an Eigenmotivation, um in einer KPI und leistungsorientierten Unternehmenskultur zu performen du kannst dich an Regeln und Arbeitsprozesse anpassen, die dir zu deinem Vertriebserfolg verhelfen du bist äußerst verlässlich und hast den richtigen Charakter für diese herausforderungsvolle HomeOffice Tätigkeit eine individuelle Einarbeitung, die auf bisherigen Fähigkeiten und Erfahrungen basiert work-life Balance durch feste Arbeitszeiten ein wichtiger Teil unseres Teams zu sein mit Reporting an den Geschäftsführer ein attraktives Festgehalt, Provisionen und Bonus ohne Obergrenze 
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Junior Account Manager (m/w/d) für die Bereiche Stahl, Edelstahl, Aluminium

Mo. 22.02.2021
Neuss
Kundenkommunikation ist Deine Leidenschaft. Du hast ein Gespür dafür, was unsere Kund*innen benötigen. Du bist E-Commerce-affin und hast kreative Ideen, wie wir gemeinsam die Digitalisierung unserer Kund*innen noch erfolgreicher machen können. Du scheust Dich nicht davor, mit ihnen ins Gespräch zu kommen und hältst Augen und Ohren offen für Optimierungspotenziale. Deren Erfolg ist Dein Ziel und Deine Motivation. Vertrieb und Customer Success sind Deine Passion! Die MCB-Gruppe ist ein niederländisches Unternehmen mit Gesellschaften in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Frankreich. Wir betreiben ein eigenes Stahl-Service-Center im Großraum Eindhoven in den Niederlanden und bieten seit über 75 Jahren ein umfangreiches Vollsortiment für Stahl, Edelstahl, Aluminium sowie NE-Metalle. Wir versorgen die metallverarbeitende Industrie mit Werkstoffen von Qualitätsherstellern aus aller Welt. Mit mehr als 900 Mitarbeitern arbeiten wir für den Erfolg unserer Kunden.Wir suchen zur Unterstützung im Vertrieb für unseren Standort in Neuss / Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Account Manager (m/w/d) für die Bereiche Stahl, Edelstahl, Aluminium Betreuung der Kunden im Innendienst, sowie Unterstützung des Außendienstes Pflege und Ausbau des Kundenstammes sowie Neukundenakquisition Bearbeitung von Kundenanfragen, Bestellungen und Reklamationen Planung von Lieferterminen in Abstimmung mit der Produktion Mitgestaltung und Umsetzung der Vertriebs-, Markt-, Produkt- und Preisstrategien Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung im Handel/Vertrieb von Aluminium, Stahl und Edelstahl sind wünschenswert Verhandlungsgeschick, Teamgeist und ein ausgeprägtes Maß an Zielstrebigkeit Hohe Eigeninitiative und Aufgeschlossenheit Planerischer, strukturierter und gut organisierter Arbeitsstil Sicherer Umgang mit MS-Office wird erwartet, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil  Eine anspruchsvolle und herausfordernde Aufgabenstellung in einem kleinen, dynamischen Team mit flachen Hierarchien. Nutze die Chance Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Du erhältst von uns eine intensive Einarbeitung und eine attraktive Entlohnung.
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Vertriebsassistenz / Sachbearbeiter Vertrieb / Vertriebsinnendienst als Sales Assistant - Customer Service (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Mönchengladbach, Viersen, Krefeld
Das Traditionsunternehmen mit rund 300 bis 350 Angestellten gehört zum Großmaschinen- und Anlagenbau und ist Teil einer Unternehmensgruppe mit rund 30.000 Mitarbeitern weltweit. Im Rahmen der Corona Pandemie sind die Anlagen unseres Auftraggebers weltweit gefragt wie nie zuvor. Folgerichtig hat uns die Firma mit der Suche nach weiterer Verstärkung aus der Region Krefeld / Duisburg / Mönchengladbach beauftragt. In diesem Fall wird eine Vertriebsassistenz/ Vertriebssachbearbeitung (m/w/d) gesucht. Auch mit Berufserfahrung in der Sachbearbeitung artverwandter Bereiche (Einkauf, Versand, Export) sind Sie für unseren Kunden interessant. Aufgrund des Try & Hire Verfahrens wird man Ihnen bereits im Vorstellungsgespräch (inkl. einer Werkbesichtigung) die klare Absicht einer Übernahme in Festanstellung (nach voraussichtl. 1 Jahr) mitteilen und die Hintergründe dieses Verfahrens erklären – man plant ausschließlich langfristig mit Ihnen. Dank der Zugehörigkeit zum Metalltarif liegt die Bezahlung im attraktivem Bereich. Auch bei uns werden Sie ähnlich wie ein Festangestellter bezahlt (Equal Pay) und erhalten 30 Tage Urlaub – schon im 1. Jahr. Werden Sie Teil einer erfolgreichen Unternehmens- und Expansionsgeschichte auf vier Kontinenten! Vertriebsassistenz / Sachbearbeiter Vertrieb / Vertriebsinnendienst als Sales Assistant - Customer Service (m/w/d)… in der Vertriebssachbearbeitung Korrespondenz mit Kunden und Vertretern Nachverfolgung laufender Kundenprojekte in Zusammenarbeit mit unseren Sales Managern Unterstützung des Vertragsmanagements und des digitalen Freigabeprozesses im Vertrieb Eigenständige Erstellung von Angeboten für Versuchsdurchführungen in unserem Test-Center Einholung von Ersatzteilangeboten, Erstellung von Rechnungen sowie die Stammdatenpflege Einpflege der Nachkalkulationen abgewickelter Projekte zur Steigerung der Angebotsqualität … in der Vertriebsassistenz Darüber hinaus unterstützen Sie die Vertriebsabteilung bei der Umsetzung ihrer Ziele in Form einer Teamassistenz Selbstständige Vorbereitung, Organisation und Nachbereitung von Sitzungen und Veranstaltungen mit Kunden und Kollegen Organisation von Dienstreisen im Vertrieb Bearbeitung von VISA-Anträgen und (nur vorbereitende) Reisekostenabrechnung Laufende Überarbeitung der Vertriebsunterlagen, z. B. Pflege von Referenzlisten Koordination von Marketing-Initiativen, Organisation von Messen, Symposien und Konferenzen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zur Industriekauffrau, Bürokauffrau oder Groß- und Außenhandelskauffrau (m/w/d) Außerdem besitzen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, Customer Service oder der Auftragssachbearbeitung (bestenfalls im internationalen Anlagen- / Maschinenbau oder einer vergleichbaren technischen Branche) Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office (insbes. Word/Excel, Outlook) sowie einem ERP-System bzw. Warenwirtschaftssystem, wie z.B. SAP und haben Erfahrungen mit CRM Systemen Eine gut strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und Problemlösungskompetenz zeichnen Sie aus Sie haben eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Im Idealfall besitzen Sie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dauerhafte Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Traditionsunternehmen (rund 350 Kollegen; 30.000 weltweit) mit Rekordauftragseingang im Jahr 2020 „durch Corona“ Attraktive Bezahlung ab dem 1. Tag bei uns mit 30 Tagen Urlaubsanspruch Sehr gut strukturierter Arbeitsbereich mit modernen und hochwertigen Arbeitsmitteln Ausdrücklicher Übernahmewunsch seitens des Unternehmens nach 12 Monaten und der damit verbundenen Sicherheit eines weltweiten Konzernverbundes und ausgezeichneten Konditionen Corona-bedingt bietet diese Firma hervorragende Zukunftsperspektiven und sichere Stellen Zufriedene Kollegen und eine wertschätzende Unternehmens- und Führungskultur zeichnen das Unternehmen aus! Ausgezeichnete Anbindung an den ÖPNV (Straßenbahn) und große Mitarbeiterparkplätze Persönliche Betreuung und individuelle Vorbereitung auf die Gespräche beim Auftraggeber durch EICKHOFF Personal
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Vertriebsinnendienst (m/w/d) Sales Force Effectiveness

So. 21.02.2021
Krefeld
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als Pionier entwickelt und realisiert Rhenus High Tech seit über 50 Jahren technische Logistiklösungen im hoch spezialisierten Markt für Hightech-Logistik. Im engen Austausch mit unseren Kunden, die zu den führenden Unternehmen am Markt gehören, gestaltet unser Team aus Spezialisten Logistik- und Transportlösungen für den Hightech-Sektor und das Gesundheitswesen.  Vertriebsinnendienst (m/w/d) Sales Force Effectiveness Wir sind auf einem starken Wachstumspfad, sowohl national als auch international und wollen diesen mit Ihnen fortsetzen. Unser Ziel ist nichts Geringeres als mit Ihnen Markt- und Technologieführer im Hightech-Sektor zu werden. Mit Ihrem Know-How unterstützen Sie unsere täglichen Logistikdienstleistungen und halten somit viele Fäden in der Hand. Wir brauchen und schätzen Ihren Beitrag, um weiterhin erfolgreich zu bleiben. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Entwicklung von maßgeschneiderten Logistikkonzepten sowie die Erstellung der dazugehörigen Angebote. Dabei bringen Sie Ihre ausgeprägte Zahlenaffinität beim Erstellen von Preiskalkulationen und Preisvergleichen sowie dem Auswerten von CRM Aktivitäten ein. Als verlängerter Arm des Vertriebsleiters sind Sie der kompetente Ansprechpartner für das Vertriebsteam sowie für weitere interne Fachbereiche. Mit einem stetigen Blick für aktuelle Marktentwicklungen erkennen Sie Geschäftsanforderungen und gleichen diese mit unserem Dienstleistungsportfolio ab. Nicht zuletzt arbeiten Sie in Vertriebsprojekten mit und kommunizieren als Schnittstelle auf unterschiedlichen Ebenen. Ihre Basis bildet eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium - idealerweise mit Logistikschwerpunkt Deutsch und Englisch beherrschen Sie verhandlungssicher in Wort und Schrift und im Umgang mit MS Office (insb. Excel, PPT, Outlook) macht Ihnen niemand so leicht etwas vor. Das Priorisieren von Aufgaben fällt Ihnen leicht und Sie bearbeiten diese sorgfältig und zuverlässig. Ihre schnelle Auffassungsgabe sowie Ihre ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten unterstützen Sie in Ihrem täglichen doing. Persönlich überzeugen Sie uns als Teamplayer mit einem selbstsicheren, kommunikationsstarken Auftreten und Mut zur Innovation. Agile Arbeitswelt Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Tolles Team
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