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Innendienst: 360 Jobs in Wohldorf-Ohlstedt

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 339
  • Ohne Berufserfahrung 243
Arbeitszeit
  • Vollzeit 340
  • Home Office möglich 139
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 314
  • Befristeter Vertrag 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Innendienst

Account Manager (m/w/x)

Mi. 26.01.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Hannover, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau, Aachen, Wolfsburg, Kiel
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Du akquirierst telefonisch Neukunden für unser digitales Produktportfolio (Jobs, Branchenbuch, Advertising) Du baust dir deinen eigenen Kund:innenenstamm auf und betreust deine Accounts langfristig und nachhaltig Du berätst im Bereich der klein-und mittelständigen oder Großunternehmen Du steuerst und erstellst Angebote und Kundenpräsentationen Du hältst Präsentationen, führst Verhandlungen und generierst Vertragsabschlüsse Du identifizierst Kundenbedürfnisse und berätst Kund:innen beim optimalen Produkt- Marketing- Mix Du analysierst Kundenfeedback und arbeitest eng mit dem Produkt-, Customer Success und Marketing Team zusammen, um unsere digitalen Produkte weiterzuentwickeln Du repräsentierst uns auf Fachveranstaltungen und Messen Du erstellst Reportings, das Monitoring zugehöriger KPIs und leitest Optimierungsmaßnahmen ab Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein Hochschulstudium abgeschlossen Du konntest bereits relevante Erfahrung als Account Manager (m/w/x) sammeln und hast ein gutes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle Idealerweise bringst du Kenntnisse im HR/ Recruiting Umfeld oder in der Mediabranche mit Kommunikative Fähigkeiten und ein souveränes Auftreten zeichnen dich aus Deine ausgeprägte Kundenorientierung und Leidenschaft für den Verkauf bietet die Grundlage Du bist motiviert, den Vertriebsbereich weiter nach vorne zu bringen Du bist belastbar und kannst professionell und effektiv mit Erfolgsdruck umgehen Du bist Verkäufer:in aus Leidenschaft und verhandelst gerne mit Entscheider:innen Ein Top-Team: Bei uns findest du hervorragende Kolleg:innen, die gemeinsam ein Ziel haben - meinestadt.de erfolgreich zu machen  Hohe Flexibilität: Maximale Wertschöpfung gepaart mit maximaler Freiheit deine Arbeit so zu gestalten, wie es für dich gut funktioniert Dein Start bei uns: Wir heißen dich mit unseren “Welcome Days” willkommen und sorgen durch ein strukturiertes Onboarding für einen tollen Start Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern dich in deiner Entwicklung und deinem Fortschritt durch einen Mix an Angeboten Informiert und in Kontakt: Durch verschiedene Austauschformate und Feiern immer up-to-date und mit deinen Kolleg:innen verbunden Viele Wege führen nach Köln: Du erreichst uns mit deinem von uns zur Verfügung gestellten KVB Ticket Unser Büro als gemeinsamer Treffpunkt: Verschiedene Angebote wie unser Barista-Team, tolle Räume für Zusammenarbeit, Feierabendbierchen und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Sales Consultant (bundesweit) (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Hamburg, Bremen, Leipzig
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Du möchtest Verantwortung übernehmen und dabei helfen, große Dinge entstehen zu lassen? Dann steige jetzt intern in unserem Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist es, hochrangige Fach- und Führungskräfte an unsere Kundenunternehmen zu vermitteln. Wir besetzen diese Position an mehreren Standorten, neben Hamburg, Bremen, Leipzig auch in München, Ingolstadt, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt, Stuttgart, Karlsruhe oder an einem unserer 25 Standorten in Deutschland. Flexibilität wird bei uns großgeschrieben: Daher entscheidest du mit, wann du remote z.B. von zu Hause aus oder aus dem Office arbeitest. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Nach einer umfassenden Einarbeitung in unserem Hays Learning Center machst du Entscheiderinnen und Entscheider bei Top-Unternehmen ausfindig und baust dir durch aktive Ansprache und gezielte Neukundenakquise deinen eigenen Kundenstamm auf Mit deinem Verhandlungsgeschick überzeugst du potenzielle Kunden in telefonischen und persönlichen Präsentationsterminen von dir und einer Zusammenarbeit mit Hays, mit dem Ziel, nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufzubauen Gleichzeitig pflegst du bestehende Kundenbeziehungen und fungierst als erste Ansprechperson für Fragen und Anregungen Gemeinsam mit deinen Kundenansprechpersonen identifizierst du die Anforderungsprofile offener Positionen und stehst dabei beratend zur Seite Zusammen mit den Recruiting Specialists (m/w/d) in deinem Team spürst du die passenden Fach- und Führungskräfte auf und treibst eine schnelle und reibungslose Besetzung der Positionen eigenständig voran Dabei bildest du die Schnittstelle zwischen den Kundenunternehmen und unseren Fachkräften und begleitest den gesamten Bewerbungsprozess Du bringst ein abgeschlossenes Studium (z.B. im wirtschafts-, sozial oder geisteswissenschaftlichen Bereich) mit. Was aber noch viel wichtiger ist: Du hast Lust im Vertrieb durchzustarten Durch erste Praktika- oder Berufserfahrungen im Sales, Verkauf-, oder im Dienstleistungsumfeld, weißt du, dass du ein Talent dafür hast, Menschen mit Fakten und Nutzenargumenten von etwas zu überzeugen Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch dein Kommunikationsgeschick und deine offene, sympathische Art fällt es dir leicht, neue Kontakte zu knüpfen Du motivierst dich durch Erfolge und Herausforderungen und bringst einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen mit - von Rückschlägen lässt du dich dabei nicht unterkriegen Insgesamt überzeugst du mit einem souveränen Auftreten, diplomatischem Geschick sowie einer guten Selbstorganisation Wenn du außerdem eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamplayerqualitäten besitzt, sollten wir uns kennenlernen! Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Vertrieb, heißt bei uns nicht 24/7 zu arbeiten. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Die angezeigte Gehaltsspanne kann je nach Berufserfahrung und individueller Zielerreichung variieren (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil)
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Account-Manager (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Mi. 26.01.2022
Hamburg
BRUNATA Hamburg ist ein inhaber­ge­führtes mittel­ständisches Familien­unter­nehmen mit 470 Mitar­bei­tern und Teil der erfolg­reichen BRUNATA-METRONA-Gruppe. Als einer der Markt­führer stehen wir seit mehr als sechs Jahr­zehnten für Know-how und Inno­vation bei allen Pro­zessen rund um die Erfas­sung und Abrech­nung von Energie- und Wasser­ver­brauch. Weitere Ge­schäfts­felder sind die Erstel­lung von Energie­aus­weisen, Trink­wasser­ana­lysen und Rauch­melder­service. Wir helfen, Kosten gerecht zu ver­teilen, Energie zu sparen und die Um­welt zu schonen. In Hamburg suchen wir einen Account-Manager (m/w/d) im VertriebsinnendienstVertrieb unserer Dienstleistungen bei Bestands- und PotenzialkundenEigenverantwortliche Vertrags- und Preis­verhand­lungenAuftragsabwicklung in Zusammenarbeit mit den nachgelagerten FachabteilungenBeschaffung und laufende Pflege der erforder­lichen KundendatenEnge Zusammenarbeit mit dem Account Manager im AußendienstAbgeschlossene Berufsausbildung und idealer­weise Berufserfahrung in der ImmobilienwirtschaftSicherer Umgang mit Excel und Word und idealerweise Erfahrung mit SAPGutes technisches VerständnisEigenverantwortliche und kundenorientierte ArbeitsweiseAusgeprägte Teamfähigkeit, Eigeninitiative und EngagementKommunikationsstärke auf unterschiedlichen HierarchieebenenIn einem zukunft­sorien­tierten Unter­neh­men mit ide­alen Rahmen­bedin­gungen haben Sie bei uns nicht nur einen sicheren Arbeits­platz, sondern auch ein fami­liäres, ange­nehmes Arbeits­umfeld. Unsere Unter­neh­mens­werte, zu­kunfts­orien­tierte Firmen- und Mitar­beiter­ent­wick­lung sowie konse­quente Kunden­orien­tie­rung sind die Grund­pfeiler un­serer Unter­neh­mens­kultur. Mit viel­fältigen Maß­nahmen unter­stützen wir jeden Mitar­beiter, um die per­sön­liche und beruf­liche Ent­wick­lung zu fördern.Auf dieser Position erwartet SieFlexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenErgonomisch ausgestatteter ArbeitsplatzJobfahrrad, auch zur privaten NutzungJobTicketPerspektivenBei uns steigen Sie direkt in die Praxis­arbeit ein und über­nehmen schnell Ver­ant­wortung, um Ent­schei­dungen zu treffen. Wenn Sie lang­fristig denken, passen Sie zu BRUNATA. Nicht nur unsere Kun­den setzen auf konti­nuier­liche Betreuung, sondern auch in unserer Personal­politik spiegelt sich dies wider. Bringen Sie Ihre Erfah­rungen und Quali­fika­tionen ein, damit wir ge­mein­sam die bevor­stehenden Ver­ände­rungen in der Immo­bilien­bran­che um­setzen können.
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Key Account Manager DACH (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Hamburg
We are looking for a Key Account Manager DACH to join our team based in Hamburg! As our new KAM DACH, your main goal is to grow our client base of a defined set of the most influential retailers in the region. Join our DACH team for a truly entrepreneurial ride! We are still relatively new in the German-speaking market and there is a lot to win. Use your skill and charm to build strong, long-lasting relationships with key players in the supermarket world in Germany, Austria and Switzerland!We are in search of someone whose charm, entrepreneurial attitude and experience in the FMCG world will make us look like the number 1 brand! This role reports to the Head of Key Account Management. Ready to raise the bar with us? Here's what you'll do: Take ownership over a defined group of customers Manage sales numbers as well as customers – you smash the targets for net revenue and gross margin Constantly seek new business opportunities and develop existing business Develop and execute sales plans in line with our market plans Be able to turn data into insights and use them to persuade your customer Stay ahead of the trends and constantly seek information about what’s playing in the market and where the opportunities are Use your direct network and eventually the entire business to create awareness for Tony’s mission. Attend events and talks to raise awareness Don’t be afraid of going new ways or trying new approaches the ideal candidate Your home is the world of retail and FMCG! In your career, you can look back on around 3- 5 successful years in Sales or (Key) Account Management, having worked with the supermarket chains of Germany or Austria. Maybe you’ve worked as a Regional Sales Lead before? Then this is an ideal next step to grow with and prove yourself at Tony’s! As your clients will be German-speaking, we need you to speak fluent German, too. Whether you come from a big corporate or a smaller organization – with your entrepreneurship and strong values, you have the drive to disrupt the world of chocolate and to be one of the first ones in the team to be building up a strong client base for Tony’s in DACH. Understanding how to go about price negotiations? Listings? Seasonal products? All a piece of chocolate cake for you! You have experience working with the different layers in the hierarchy on retailers’ side and know how to approach the client in the best way for almost any topic. You can commute to our Hamburg office and travel up to 20% of your time, when possible.. And last, but not least, you see yourself in Tony's core values (outspoken, wilful, entrepreneurial and makes you smile) and believe wholeheartedly in our mission to make chocolate 100% slave-free. what we offer An enthusiastic team of great, driven colleagues with a lot of love for our mission and Tony’s Chocolonely. An inspirational and fast-growing international work environment in which you can show that things can be done differently and you will get challenged to raise the bar. The possibility to help build Tony’s Chocolonely and our mission. Only together can we change the chocolate industry! A minimum of 28 annual leave days, that’s right minimum. More is fine too. Once you have a permanent employment contract you are eligible to join our employee shares scheme: Tony’s Golden Wrapper. We take your development very seriously and have annual personal training budgets. A super tasty lunch & enough (healthy) snacks at work. Better than at home, we hear often.. Pretty sweet offices for our DACH team in hearts of Hamburg and Salzburg and lots of little surprises to make you feel connected to everyone to everyone even though we're working remotely for now. Fun! Don’t get us wrong, we know how to work our socks off too, but do this with loads and loads of fun And of course, as much chocolate as you can carry! 
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Inside Sales Manager / Verkäufer-Direktvertrieb (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Oststeinbek
Weltweit operierender Produzent von Kunststoff-Schutzelementen und Partner von über 10.000 Kunden will sich im Hamburger Headoffice verstärken. Für unseren deutschsprachigen Kundenkreis suchen wir ab sofort kommunikationsstarke Mitarbeiter in Vollzeit und Festeinstellung für die Outbound Neukundenakquise und die Bestandskundenbetreuung im Innendienst Inside Sales Manager / Verkäufer-Direktvertrieb (m/w/d) Unsere Produkte sind einfach unschlagbar – davon sind Sie überzeugt und davon überzeugen Sie auch in der Akquise und der Bestandskundenbetreuung. Dabei stellen Sie durch Ihre Beratung sowie Ihr verbindliches Auftreten eine hohe Zufriedenheit der Kunden sicher. Mit spürbarer Begeisterung vermarkten Sie unser gesamtes Lieferprogramm. Dafür kennen Sie den Markt sowie die Zielgruppen genau und sind immer auf dem aktuellen Stand. Ihr direkter Draht zu unseren Kunden und Ihre Kompetenz sichern langfristige und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen. Einen zugewiesenen Bestandskundenstamms und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen im In- und Ausland Abgeschlossene Ausbildung zur/m Groß- und Außenhandelskaufmann oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im B2B Outbound Vertrieb erwünscht    Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit MS Dynamics NAV Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Flexible Arbeitszeiten auf Gleitzeitbasis (39,75 Std.) Krisensicherer Arbeitsplatz Faire Vergütung und verschiedene Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiter-Rabatte oder Firmenevents Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten als Basis für eine langfristige Zusammenarbeit Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten und agilen Team Kurze Entscheidungswege auf Basis flacher Hierarchien mit einem offenen und familiären Arbeitsklima Sehr gute Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. Firmenparkplatz
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Key Account Manager (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. Für unser Account Team suchen wir einen Key Account Manager (w/m/d), um unser Dienstleistungsportfolio bei unseren namhaften Kunden zu platzieren und auszubauen. Du wirst in alle relevanten Vertriebsprozesse eingebunden und mittels deiner zuverlässigen Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie deiner Durchsetzungsstärke die Schlüsselposition innerhalb des Key Account Teams einnehmen. Bei Begriffen wie Client/Server, IT-Service Management, Cloud, Java, Sourcecode, SharePoint, Scrum wirst du nicht nervös, sondern freust dich auf ein Gespräch? Und der Umgang mit Menschen, das Netzwerken und die langfristige Pflege von Kundenbeziehungen macht dir Spaß? Dann bist du bei uns genau richtig! Es erwartet dich ein interessantes Arbeitsumfeld, welches du im Zuge des konstanten Wachstums der bridgingIT und unserer kontinuierlichen Professionalisierung zunehmend mitgestalten kannst. Perspektivisch kannst du deine Kompetenzbereiche über die Key Account Rolle hinaus zunehmend erweitern und ausbauen. Durchführung von strategischem und operativem Key Account Management Aufbau- und Weiterentwicklung von bestehenden Kundenbeziehungen Terminkoordination sowie Vor- und Nachbereitung von (Pre-)Sales-Terminen Lead- und Auftragsmanagement abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt im Bereich Wirtschaftsinformatik mehrjährige Erfahrung als IT Sales Manager der Vertriebs- oder Geschäftsleitung Spaß an den Themen Strategie, Organisation, Aufgabentracking und direkte Kommunikation mit Menschen eigenmotivierte und ganzheitlich denkende Persönlichkeit, die Zusammenhänge erfasst und Potenziale identifiziert Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Key Account Manager (w/m/d) Automotive

Mi. 26.01.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. Du wirst in alle relevanten Vertriebsprozesse eingebunden und mittels deiner zuverlässigen Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie deiner Durchsetzungsstärke nimmst du die Schlüsselposition innerhalb des Key Account Teams ein. Bei Begriffen wie Agile Transformation, Elektromobilität, neue Mobilitätskonzepte, „Automotive meets Public“, Infrastrukturkonzepten, Managed Services, UX/UI, Cloud, Java, Nearshore wirst du nicht nervös, sondern freust dich auf ein Gespräch? Dann bist du bei uns genau richtig! Perspektivisch kannst du deine Kompetenzbereiche über die Key Account Rolle hinaus zunehmend erweitern und ausbauen. Durchführung von strategischem und operativem Key Account Management in der Automotive Branche Aufbau- und Weiterentwicklung von bestehenden Kundenbeziehungen Terminkoordination sowie Vor- und Nachbereitung von (Pre-)Sales-Terminen Lead-, Opportunity- und Auftragsmanagement abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt im Bereich Wirtschaftswissenschaften / Betriebswirtschaft oder eine abgeschlossene Berufsausbildung Erfahrung als Vertriebs-Manager bei Beratungsunternehmen, IT-Dienstleistern oder ähnlichen Unternehmen, idealerweise mit Sales-Erfahrung von Automotive Kunden Spaß an den Themen Strategie, Organisation, Aufgabentracking und direkte Kommunikation mit Menschen eigenmotivierte und ganzheitlich denkende Persönlichkeit, die Zusammenhänge erfasst und Potenziale identifiziert​ Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Sales Manager (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. Für unsere Sales Teams in Key Accounts und etablierten Märkten suchen wir erfahrene Sales Manager (w/m/d), um unser Dienstleistungsportfolio bei namhaften Kunden zu platzieren und auszubauen. Du wirst in alle relevanten Vertriebsprozesse eingebunden und mittels deiner zuverlässigen Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie deiner Durchsetzungsstärke ein Team von Salesmitarbeitern aufbauen und führen. Der Vertrieb von Beratungsleistungen und IT-nahen Umsetzungsprojekten ist dir nicht fremd und du freust dich auf ein Gespräch? Der Umgang mit Menschen, das Netzwerken und die langfristige Pflege von Kundenbeziehungen macht dir Spaß? Dann bist du bei uns genau richtig! Es erwartet dich ein interessantes Arbeitsumfeld, welches du im Zuge des konstanten Wachstums der bridgingIT und unserer kontinuierlichen Professionalisierung zunehmend mitgestalten kannst. Durchführung von strategischem und operativem Key Account Management Aufbau und Weiterentwicklung von bestehenden Kundenbeziehungen Terminkoordination sowie Vor- und Nachbereitung von (Pre-)Sales-Terminen Lead- und Auftragsmanagemenet Abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt im Bereich Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Erfahrung als Sales Manager für Beratungsleistungen in einer Führungsrolle Spaß an den Themen: Strategie, Organisation, Aufgabentracking und direkte Kommunikation mit Menschen Eigenmotivierte und ganzheitlich denkende Persönlichkeit, die Zusammenhänge erfasst und Potenziale identifiziert Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Kundenbetreuer:in im Innendienst (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Ahrensburg
Ein Job, der nicht nur Spaß macht – sondern Sinn. Denn wir bei WiBU geben jeden Tag alles für die, die alles geben. Als Komplettanbieter von Objekteinrichtungen, medizinischen Produkten, Textilien und Wartungen von Medizinprodukten erleichtern wir unseren Kunden im Pflege- und Gesundheitsmarkt den Alltag überall dort, wo es wirklich darauf ankommt. Werden Sie Teil unseres dynamischen Kundenbetreuer-Teams bei der PflegePlus GmbH und arbeiten Sie mit uns gemeinsam daran, dass unsere Produkte bei unseren Kunden jederzeit zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort verfügbar sind. Wenn Sie einen spannenden, sinnstiftenden Job mit einer langfristigen Perspektive suchen, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Wir entwickeln uns stetig weiter, so dass Sie Teil einer gewachsenen und trotzdem dynamischen Unternehmenskultur werden. Kundenbetreuer:in im Innendienst (m/w/d) Vollzeit in Ahrensburg bei Hamburg ab sofort Telefonische Kundenberatung und -betreuung inkl. Cross- und Upselling (B2B) Eigenständige Auftragssachbearbeitung und Kundenkorrespondenz Pflege der Kundendaten im ERP-System Terminüberwachung und Reklamationsmanagement Aktive Unterstützung des Außendienstes und des Key-Account-Managements Unterstützung bei der Entwicklung und Optimierung unseres neuen ERP-Systems Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit starker Serviceorientierung (z. B. auch aus der Hotellerie), gerne als (Quer-)Einsteiger (m/w/d) Teamplayer mit dem Blick für die gemeinsamen Herausforderungen im Team Sie behalten auch bei großem Arbeitsaufkommen einen kühlen Kopf, arbeiten strukturiert und zuverlässig Sie bringen eine große Portion Neugier und eine positive Einstellung mit, um sich auf neue Herausforderungen einzulassen Sicherer Umgang mit den Programmen des MS Office-Paketes (Outlook, Word, Teams) Vielfältige Aufgaben rund um das Thema Kundenbetreuung und Vertriebsinnendienst Eine 38,5h-Woche mit Gleitzeit, 30 Tagen Urlaub und einer fairen Bezahlung Die Sicherheit eines über 100-jährigen mittelständischen Unternehmens mit flachen Hierarchien und Entwicklungspotential Ein fester Büroplatz mit höhenverstellbaren Schreibtischen in 2er/3er-Büros und mobiles Arbeiten inklusive Verkehrsgünstig gelegenes, modernes Bürogebäude mit Weitblick ins Naturschutzgebiet Kaffeemaschine, Obst, Kickertisch und eine Tischtennisplatte sind obligatorisch Regelmäßiger Austausch innerhalb des Teams durch Meetings und Events, virtuell und live Ihre Ideen zur Optimierung unserer Abläufe werden von uns geschätzt – und erwartet
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Team Lead Sales (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf
Wir suchen Dich alsTeam Lead Sales (m/w/d)Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart | Vollzeit | Hybrides Arbeiten Als Team Lead Sales (m/w/d) machst Du den Unterschied - und die Projekte unserer Kunden erfolgreich. Denn mit Dir kann Dein Team über sich hinauswachsen. Du weißt genau, was Deine Kolleg*innen für ihre Weiterentwicklung brauchen und bringst so gemeinsam mit Deinem Team KRONGAARD jeden Tag ein Stückchen weiter nach vorn.  Bevor Du Dein erstes Team aufbaust, wirst Du intensiv in unser Geschäft eingearbeitet und lernst dessen Potenziale und Herausforderungen kennen. Dazu begeistert Du Unternehmen aus DAX, MDAX und dem gehobenen Mittelstand für KRONGAARD und baust Dir langfristige Kundenbeziehungen auf. Dabei bist Du ein wichtiger Bestandteil des gesamten Prozesses und Ansprechpartner*in für Deine Stakeholder*innen.  Du bist perspektivisch verantwortlich für den Aufbau, die Entwicklung sowie die Steuerung Deines Teams und bestimmst dessen Erfolg maßgeblich mit. Du bist fachlicher sowie persönlicher Coach und Mentor für Deine Teammitglieder und  Sparringspartner*in bei Vertragsverhandlungen. Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du klare Ziele, um unsere KRONGAARD Vision zu erreichen.  Ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Vertriebserfahrung, idealerweise im Bereich Personaldienstleistung oder -beratung sowie erste Führungserfahrung Die Fähigkeit, unterschiedliche und komplexe Zusammenhänge schnell zu verstehen sowie Interesse an wirtschaftlichen Themen Eine selbstbewusste Persönlichkeit mit starken kommunikativen Fähigkeiten und einem hohen Maß an Einfühlungsvermögen Eine starke Eigeninitiative und den Drive, Dich und Dein Team nach vorne zu bringen Gutes strategisches Denken sowie analytische Fähigkeiten Einen unbefristeten Vertrag 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Einen Mix aus Remote und Arbeiten im Office iPhone sowie Notebook  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Firmenwagen Corporate Benefits, Sportzuschüsse und betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen Moderne Büros in der Innenstadt
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