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Investment-Banking: 8 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Investment-Banking
Branche
  • Finanzdienstleister 6
  • Banken 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Investment-Banking

Praktikant Real Estate Investment Management (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
München
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutschland und agiert seit über 30 Jahren für nationale und internationale Investoren. Wir bieten ein vollumfängliches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Vermietung, Investment- und Fondsmanagement. Mit 7 Niederlassungen sind wir an den TOP Immobilienstandorten in Deutschland vertreten und betreuen mehr als 12 Mrd. Euro Assets under Management. Zu unseren Kunden zählen nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensionskassen, Stiftungen, Family Offices u. a. Wir wachsen stetig und suchen DICH, eine engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeit, die Lust hat, sich weiterzuentwickeln. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem hoch motivierten Team. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: Praktikanten Real Estate Investment Management (m/w/d)Unterstützung bei Standortanalysen von ImmobilieninvestmentsBesichtigungen sowie Anfertigung von Site Inspection ReportsErstellen von ObjektzusammenfassungenResearch in den Asset-Klassen Büro, Hotel, Handel, Logistik und WohnenAufbereiten und Erstellen von Investment-KomiteevorlagenErstellen von Cash-Flow-Analysen (DCF)Unterstützung bei täglichen operativen AufgabenStudierende (m/w/d) eines Wirtschafts- oder Immobilienstudiengangs (z. B. im Bereich Betriebswirtschaftslehre (BWL), Business Administration, Immobilienwirtschaft, Immobilienmanagement)Sehr gute und anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel sowie PowerPointSehr gute Kenntnisse im Bereich Cashflow-Modelling (DCF)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Zahlenaffinität Analytische sowie kritische Denkweise Schnelle Auffassungsgabe Kommunikationsstärke und zeitliche Flexibilität Teamplayer (m/w/d)Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten sowie ein vollumfängliches COVID-19-Hygienekonzept, persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Teambuilding-Maßnahmen, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Zudem befolgen wir einen festen ESG-Leitfaden und agieren im Sinne der ökologischen, sozialen und unternehmensbezogenen Nachhaltigkeit.
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Manager Financial Modelling (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
München
Als Real Asset und Investment Manager mit mehr als 35 Jahren Erfahrung zählt Wealthcap zu den renommiertesten und bedeutendsten Experten für Sachwertanlagen in Deutschland. Mit einer zukunftsweisenden Trend Expertise und einem umfangreichen strategischen Asset Management eröffnen wir institutionellen und privaten Anlegern den Weg zu hochwertigen Investitionsstrategien. Rund 10 Mrd. Euro verwaltetes Vermögen und mehr als 160 aufgelegte unternehmerische Beteiligungen sind dabei unser Fundament für langfristiges und vorausschauendes Denken und Handeln. Für unsere Anleger gestalten wir Werte im Bereich Immobilien, Private Equity und Multi Assets. Wealthcap ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der UniCredit Bank AG und gehört damit zum starken internationalen Verbund der UniCredit. Sie wollen mit Leistung überzeugen und Ihre Karriereziele in einem kollegialen Umfeld zügig erreichen? Dann gestalten Sie maßgeblich die weitere Entwicklung unserer Geschäftsstrategie in einem wachstumsorientierten Umfeld mit und werden Sie Teil eines motivierten Teams, in dem Abwechslung und Eigenverantwortung groß geschrieben werden. Besuchen Sie uns unter www.wealthcap.com Das Team „Strukturierung Neuprodukt“ verantwortet innerhalb des Bereichs „Strategie, Produktmanagement & Strukturierung“ die Assetklassen übergreifende Entwicklung von neuen Investmentvehikeln in Deutschland und in Luxemburg. Hierfür arbeiten wir eng mit verschiedensten internen Fachbereichen und externen strategischen Partnern zusammen. Unsere Aufgaben bestehen hauptsächlich in der rechtlichen/steuerlichen Strukturierung von Investmentlösungen nach dem KAGB (Geschlossene Publikums-AIF und Geschlossene/Offene Spezial- AIF für professionelle und semiprofessionelle Investoren) sowie in der Beratung bzw. Begleitung interner Fachbereiche im Rahmen der Vertriebseinführung.   Uns wären Kenntnisse rund um die vorstehenden beschriebenen Investmentlösungen wichtig, die Bereitschaft sich immer wieder auf neues und ungewohntes Terrain zu begeben, neue Ideen zu generieren und diese auch umzusetzen zu wollen. Financial Modelling von offenen und geschlossenen Investmentprodukten mit folgenden Detailaufgaben: Erstellung von Fonds-/Objektkalkulationen Erstellung von Cashflow, Bilanz und GuV Erstellung aussagekräftiger Outputs für die Dokumentation und Vertriebsunterlagen (u.a. Investitions- und Finanzierungspläne, Planrechnungen, Miet- und Kostenübersichten, Rentabilitätsberechnungen) Berechnung steuerliches, handelsrechtliches und KARBV-Ergebnis der einzelnen Gesellschaften je nach gewählter Struktur Kalkulation von Wertpapieren (u.a. Namensschuldverschreibungen) Rechtliche und steuerliche Strukturierung von geschlossenen Publikums- und Spezial AIF sowie von offenen Spezial AIF (KAGB) für Professionelle, Semiprofessionelle sowie Privatinvestoren Steuerung von externen Partnern (Rechtsanwälte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer etc.) Unterstützung bei der Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für Geschäftsführung/Investmentkomitee Pflege und Weiterentwicklung des Musterkalkulationsmodells Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise immobilienspezifische Zusatzqualifikation Erfahrung im Financial Modelling von offenem und geschlossenem Investmentvermögen Kenntnisse in der Strukturierung offener und geschlossener Publikums- und Spezial-AIF Sehr gute Kenntnisse in MS Excel insbesondere im Aufbau von Kalkulationsmodellen, Kenntnisse in VBA-Programmierung von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Powerpoint, MS Word, MS Sharepoint sowie Adobe Acrobat Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Zahlenaffinität und idealerweise Kenntnisse in Bilanzierung nach HGB und KARBV Kenntnisse in Immobilienfinanzierung Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Partnern Teamfähigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise Vielfältige und spannende Aufgaben Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive und leistungsbezogene Vergütung Eine offene Teamkultur mit gemeinsamen Zielen
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Produktmanager Alternative Investments (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
München
Als Real Asset und Investment Manager mit mehr als 35 Jahren Erfahrung zählt Wealthcap zu den renommiertesten und bedeutendsten Experten für Sachwertanlagen in Deutschland. Mit einer zukunftsweisenden Trend Expertise und einem umfangreichen strategischen Asset Management eröffnen wir institutionellen und privaten Anlegern den Weg zu hochwertigen Investitionsstrategien. Rund 10 Mrd. Euro verwaltetes Vermögen und mehr als 160 aufgelegte unternehmerische Beteiligungen sind dabei unser Fundament für langfristiges und vorausschauendes Denken und Handeln. Für unsere Anleger gestalten wir Werte im Bereich Immobilien, Private Equity und Multi Assets. Wealthcap ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der UniCredit Bank AG und gehört damit zum starken internationalen Verbund der UniCredit. Sie wollen mit Leistung überzeugen und Ihre Karriereziele in einem kollegialen Umfeld zügig erreichen? Dann gestalten Sie maßgeblich die weitere Entwicklung unserer Geschäftsstrategie in einem wachstumsorientierten Umfeld mit und werden Sie Teil eines motivierten Teams, in dem Abwechslung und Eigenverantwortung groß geschrieben werden. Zur Umsetzung unserer ambitionierten Wachstumsziele suchen wir im Team „Produktmanagement Alternative Investments / Portfolio“ ab sofort einen engagierten Produktmanager Alternative Investments (m/w/d), der in enger Abstimmung mit Vertriebs-, Portfolio Management-,  Strukturierungskollegen und weiteren Spezialisten der Wealthcap neue innovative Produktangebote entwickelt sowie bestehende Produktlinien weiterentwickelt. Dabei steuern wir ganzheitlich die Entwicklung der Produkte und Lösungen von der Produktidee über die Finalisierung der rechtlichen Konzeption bis zur vertrieblichen Ausplatzierung im Rahmen eines Projektes. Ihre Hauptaufgaben als Produktmanager Alternative Investments (m/w/d) sind: - Zielgruppenübergreifende Absatzmarktanalyse / Angebotsstrategie für Alternative Investments im Publikums- und Spezialfonds Bereich sowie in Mandatslösungen  - Einbindung/Leitung von Initiativen zur (Weiter-) Entwicklung von Produkten und Angeboten - Projektleitung im Neuproduktprozess, Steuerung der internen Spezialisten - Prüfung bzw. Erfassung von Anforderungen der Kunden sowie Vertriebspartnern und Erstellung von Unterlagen zur Analyse von Märkten, Transaktionen, Absatzmöglichkeiten - Aktive Mitarbeit bei Vertriebseinführungen, der Erstellung der Storyline und Inhalte von Vertriebsunterlagen sowie Vorbereitung /Teilnahme an Sales Pitches - Projektmanagement- und Steuerungskompetenzen, Erfahrung mit multi-disziplinären Projekten - Fachliche Kenntnisse rund um Finanzen und betriebswirtschaftliche Themen des Fondsgeschäfts - Eine strukturierte, analytische, kreative und konzeptionelle Arbeits- und Denkweise - Eine schnelle Auffassungsgabe, um mit und von Kollegen zu lernen - Teamplayerfähigkeiten, um interne und externe Kollegen zu begeistern und Qualitätsbewusstsein zu transportieren - Selbstbewusstes Auftreten und gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten - Konzeptionserfahrung im Bereich Fonds- und Kapitalanlagelösungen wünschenswert - Studium (BWL, VWL, Immobilienwirtschaft, Wirtschaft) oder vergleichbare Ausbildung - Gute Englischkenntnisse (verhandlungssicher)- Ein sehr angenehmes Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen - Vielfältige und spannende Aufgaben - Eine offene Teamkultur mit gemeinsamen Ziele  - Arbeitsplatz im Herzen von München
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Operations Securities Specialist

Di. 10.05.2022
München
Scalable Capital was founded in 2014, entering the FinTech industry with the aim of democratizing investing. Our mission is to use modern technology to make investments both easier and more affordable. Today, Scalable Capital is a leading FinTech in Europe with over 6 billion euros on its platform, provider of a neo-broker for independent decision makers and B2B partner for whitelabel solutions in digital asset management. Visit our finance blog or tune in for our podcast to find out what our Expert Team has to say. You will be responsible for daily reconciliation, settlement and securities transfer processes and will actively contribute to provide our clients with flawless financial services You will coordinate supplemental security event analyses and gather related details to prepare decision making and client information You will be responsible for communication with our external partners responsible for clearing and settlement as well as stock exchanges to ensure smooth processing of transactions You will develop scalable processes and participate in projects with internal teams to support the fast paced growth of our business You successfully completed a banking apprenticeship or a Bachelor’s degree in finance, accounting, or equivalent You previously gained fundamental experience in the financial services industry and have an affinity for financial instruments You are highly knowledgeable about capital markets, processes behind security transactions and corporate actions You already worked in a time-sensitive environment and proved that you are able to balance competing priorities You have excellent verbal and written communication skillsYou are fluent in English and minimum C1 Level German (written and spoken) Be part of one of the fastest-growing and most visible Fintech startups in Europe, creating innovative services that have a substantial impact on the lives of our customers The ability to work with an international, diverse, inclusive, and ever-growing team that loves creating the best products for our clients Enjoy an office in a great location in the middle of Munich or Prenzlauer Berg, one of the hippest neighborhoods of Berlin or choose to work remotely (in Germany). Please note that to fully make use of this program as an opportunity to expand your knowledge and build a network, we highly encourage spending some time in our Munich office if circumstances allow. Learn and grow by joining our in-house knowledge sharing sessions and spending your individual Education Budget  Work productively with the latest hardware and tools Say goodbye to order commissions and say hello to your complimentary subscription of Scalable Capital's PRIME Broker Benefit from an attractive compensation package Learn and Experience German culture first hand by joining our free German language classes
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Investmentberater (m/w/x)

Di. 10.05.2022
Oberhaching bei München
Die RWB Partners GmbH ist die Vertriebsgesellschaft innerhalb der RWB Group AG, einem Spezialisten für die exklusive Anlage­klasse Private Equity. Mit 80.000 Kunden und rund 2 Mrd. Euro an Anlage­vermögen ist die RWB einer der erfahrensten Anbieter Europas in diesem Segment. Mit ihren sicher­heitsorientierten Dachfonds ermöglicht sie Privat­anlegern den Zugang zur exklusiven Anlageklasse Private Equity. Ab sofort – Vollzeit – 100 % Homeoffice, Oberhaching bei München  Investmentberater (m/w/x)Sie betreuen ein Ihnen zugeordnetes, deutschlandweit verteiltes und breitgefächertes Kundenklientel im Investment­bereich aus Ihrem Homeoffice herausDabei können Sie auf der Grund­lage Ihres umfassenden Fach­wissens und Ihrer Markterfahrung eigene, freie Entscheidungen treffenGeschickt managen Sie die optimale Abdeckung der Bedürfnisse Ihrer Kunden mit unseren exklusiven Produkten und sorgen so für eine erfolgreiche KundenbindungEs erwarten Sie ein hoch­qualifiziertes und innovatives Team, ein attraktives Gehalt mit starker erfolgsabhängiger Komponente und sehr gute EntwicklungsmöglichkeitenRegelmäßige virtuelle Team­meetings sowie Feedback­termine schweißen Sie mit Ihren Kollegen zusammen, damit sie immer direkt im Geschehen sindGemeinsame Vor-Ort-Events mit den Kollegen stärken den Team­gedankenEinarbeitungswoche direkt vor Ort in Oberhaching mit einer Einführung in die gesamte UnternehmungSie sind sympathisch, anpassungsfähig, offen für Neues und haben Freude an der Arbeit mit PrivatkundenSie besitzen eine abgeschlossene Bankausbildung oder eine ver­gleich­bare QualifikationAußerdem zeichnen Sie sich durch mehrjährige Erfahrung in der kompetenten und vertrauensvollen Beratung und dem Verkauf von Finanzanlagen ausMit den täglichen Heraus­forderungen des Vertriebsalltages gehen Sie souverän umSie sind neugierig auf moderne Beratungs-Tools – online und am TelefonSie haben die Möglichkeit einen privaten Arbeitsplatz bei Ihnen einzurichten, von dem Sie ungestört arbeiten können. Wir stellen Ihnen selbstverständlich unser modernes IT- Equipment, das Sie für Ihre tägliche Arbeit brauchen100 % Homeoffice möglichFlexible Arbeitszeit und ArbeitsortKostenlose Getränke & ObstFirmenrabatt im FitnessstudioKostenlose MitarbeiterparkplätzeDirekt an der S-Bahn gelegenWiesn, Grillfest & TeameventsKicker & BillardtischMitarbeiterrabatte bei eigenen ProduktenModernste IT-Ausstattung
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Spezialist Capital Change (w/m/d)

Mo. 09.05.2022
Nürnberg, München
Spezialist Capital Change (w/m/d) Nürnberg oder München | Voll- oder Teilzeit Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit -- werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas.  Verantwortung übernehmen: Verarbeitung aller Informationen zu Kapitalmaßnahmen, die von Lagerstellen und anderen offiziellen Quellen geliefert werden Fallvorbereitung mit entsprechenden Teilprozessen und Abwicklung von Corporate Events Abstimmung interner und externer Konten (Stückeund Gelddisposition) Bearbeitung von Reklamationen Qualitätssicherung und -management (Prozess und Ergebnis) der Wertpapierabwicklung Durchführung von komplexen Testaktivitäten in diversen Back-Office Systemen Fähigkeiten, die überzeugen: Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung und/oder idealerweise Erfahrung im Wertpapiergeschäft Erfahrungen in Management Information Systemen und Service Providern Sehr gute Kenntnisse in Wertpapierprodukten aller Klassen sowie in Marktusancen, Bankenrecht und Vorschriften Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer im Umgang mit MS-Office Anwendungen Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kunden und Mandanten Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen runden ihr Profil ab  Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit‘‘ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder -- insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen -- sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.  Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Laura Kaul, (Human Resources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
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Risikomanager Immobilienbeteiligungen (m/w/d)

So. 08.05.2022
München
Die BayernImmo ist eine 100%ige Tochter der BayernLB und beteiligt sich seit 1993 mit Eigen- und Mezzaninekapital an Immobilien-Projektentwicklungen. Zusammen mit namhaften Kunden begleiten wir die Errichtung von Wohnanlagen, Büro- und Handelsobjekten und auch Pflegeeinrichtungen oder Hotels. Dabei arbeiten wir eng vernetzt mit den Experten der BayernLB, DKB, Real I.S., LB Immowert, BayernFM und BayernGrund und nutzen die umfassende Immobilienkompetenz im Konzern. Die BayernImmo ist auf Expansionskurs, wir bauen unser Beteiligungsportfolio kontinuierlich aus. Zur Erweiterung unseres bestehenden Teams suchen wir daher Verstärkung als Risikomanager Immobilienbeteiligungen (m/w/d)Sie sind in erster Linie verantwortlich für die Identifikation, Analyse, Bewertung, Mitigation sowie die Überwachung von Risiken bei neuen und bestehenden Beteiligungsprojekten. Sie betreuen dabei eigenständig ausgewählte Projekte, sind Ansprechpartner für alle risikorelevanten Themen und Mitglied im jeweiligen Deal Team. Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere: Durchführung der Risikoprüfung bzw. Risikocontrolling bei Neu-Projektprüfungen und im Beteiligungsmanagement Sicherstellung der Einhaltung der risikopolitischen Leitplanken im Einzelgeschäft Mitwirkung bei der Risikobewertung des Gesamtbeteiligungsportfolios im Rahmen einer jährlichen Analyse (Wertveränderungen, Stabilität etc.) Mitverantwortung bei der Fortentwicklung der Risikoanalyse im Prüfungsprozess und der Risikoleitplanken (Risikostrategie, Investmentprofil) Mitwirkung an der Herbeiführung der Beteiligungsentscheidungen (Risikovotum) Marktbeobachtung bzgl. risikopolitischer Entwicklungen und Vernetzung / Zusammenarbeit mit Konzern-Risikoeinheiten der BayernLB-Gruppe Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher oder immobilienwirtschaftlicher Ausrichtung oder Berufsausbildung im Banken-/Immobilienbereich mit entsprechender Zusatzqualifikation Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung mit Fokus Risikomanagement oder im Risk bzw. Mid Office des Immobiliengeschäfts einer Bank, eines Asset Managers Know-how im Prüfungs- bzw. Projektgeschäft, vorzugsweise im Bereich Transaction Services (M&A, Financial Due Diligence) bzw. Projektfinanzierung Erfahrung mit den Risikosteuerungskonzepten im Bankenumfeld Unternehmerisches Denken, analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Wir bieten Ihnen eine attraktive und herausfordernde Aufgabe in einem professionellen Team mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen innerhalb eines erfolgreichen Bankkonzerns mit starker Immobilienkompetenz. Darüber hinaus profitieren Sie von unserem attraktiven Vergütungsmodell, persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten und einem Arbeitsplatz im Herzen von München.
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Graduate Program - Capital Markets (m/f/x)

Do. 05.05.2022
München
Scalable Capital was founded in 2014, entering the FinTech industry with the aim of democratizing investing. Our mission is to use modern technology to make investments both easier and more affordable. Today, Scalable Capital is a leading FinTech in Europe with over 6 billion euros on its platform, provider of a neo-broker for independent decision makers and B2B partner for whitelabel solutions in digital asset management. Visit our finance blog or tune in for our podcast to find out what our Expert Team has to say.The Capital Markets Graduate Program at Scalable Capital is a great opportunity to start your career in digital asset management. It is designed for (post-)graduates and young professionals who want to drive change in the way of investing, while continuously developing their professional skills. Our unique FinTech startup environment allows you to take on responsibility right from the start, build a valuable network and grow your career quickly. The Program at a Glance Twelve months program Multiple rotations: Get to know all parts covered by our Capital Markets team and choose your own additional rotation to gain unique insights within Scalable Connect with your program buddy, plan your next steps with your mentor and build a network across the organisation After one year you will be well equipped to excel in your first off-program job The program allows you to structure rotations while already being on the job. The following steps provide guidance, whereas your mentor will frequently align with you on the timing and selection of the second and third rotation Rotation 1: Capital Markets What are you going to do Get to know all parts covered by the Capital Markets team, namely Product Selection & Development, as well as ETP Trading. You will support your colleagues in research and trading topics, building the foundation for deciding which track you want to proceed with. What are you going to learn Get familiar with our wealth product offering, our processes, and our daily business. Learn to absorb all kinds of financial market information and adapt your daily workflow to those. Figure out which track you want to proceed with and get prepared for it. Rotation 2: Elective (Wealth Product Management / Business Development / Wealth Operations) What are you going to do Wealth Product ManagementSupport the product manager of Wealth in the daily business. Perform analyses using business intelligence data. Support in design topics to ensure the best user experience. Business DevelopmentSupport various teams on internal projects that help us to further grow and improve our platform in order to become the financial home in Europe. This rotation will help you to build your network within the company and provide you with insights particularly useful for developing entrepreneurial skills. Wealth OperationsDiscover how we operate our digital investment platforms and products across multiple countries and custodians. Help us scale by analyzing existing processes, identifying growth potential, and implementing improvements.  What are you going to learn Wealth Product ManagementBuild up or extend your knowledge in query languages, how to work with large databases, and how to visualize data in an easily understandable way. Get insights into how a product manager coordinates tasks between different engineering teams. Business DevelopmentLearn what it means to be part of Fintech innovation. Get insights into how state-of-the-art platforms are built as a foundation of scalable financial solutions. Further, enhance your entrepreneurial skills. Wealth OperationsGain an understanding of the technological foundations of Scalable Capital. Learn about the architecture as well as related processes and actively contribute to develop and operate a stable foundation for our business. Rotation 3: Elective (Capital Markets / Business Development) Capital MarketsYou will deepen your knowledge and contribution within the Capital Markets team, supporting either the research and development of our Wealth business or the ETP Trading team. In this stage, you will already be given responsibilities by taking over small projects. In addition, you will actively take part in our investment committees and are asked to prepare and participate in meetings with ETP issuers. Business DevelopmentAfter your first rotation, you may want to either get involved in business development for the first time or even increase your contribution by taking over consecutive projects related to your second rotation. Excellent academic background preferably in Finance, Business, and Economics with a focus on Capital Markets Relevant work experience from prior internships or full-time positions (e.g. Investment Banking, Asset Management, Trading, or Market Making) Passion for financial markets, asset management, and trading Profound understanding of Exchange-Traded Products, in particular, ETFs Ability to deliver under pressure, with excellent analytical skills, attention to detail, and an independent work attitude Solution-oriented and outside the box thinking Basic knowledge of Bloomberg or a programming language such as Python is considered a plus You are fluent in English Be part of one of the fastest-growing and most visible Fintech startups in Europe, creating innovative services that have a substantial impact on the lives of our customers The ability to work with an international, diverse, inclusive, and ever-growing team that loves creating the best products for our clients Enjoy an office in a great location in the middle of Munich Learn and grow by joining our in-house knowledge sharing sessions and spending your individual Education Budget Work productively with the latest hardware and tools Say goodbye to order commissions and say hello to your complimentary subscription of Scalable Capital's PRIME Broker Benefit from an attractive compensation package Learn and Experience German culture first hand by joining our free German language classes
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