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Investment-Banking: 12 Jobs in Hochtaunuskreis

Berufsfeld
  • Investment-Banking
Branche
  • Banken 9
  • Finanzdienstleister 2
  • Immobilien 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Investment-Banking

Trainee (w/m/d) Front Office Systeme Portfoliomanagement

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main
Die Deka Investment GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft konzentriert sich die Deka Investment auf das Management von Wertpapierfonds für private und institutionelle Anleger. Das Spektrum umfasst sowohl „klassische“ Produkte wie Aktien-, Renten- oder Geldmarktfonds als auch innovative Angebote wie Lebenszyklus-, Wertsicherungs- oder Zielvorgabefonds sowie Produkte für spezielle Zielgruppen wie Stiftungen oder kommunale Einrichtungen. Ref.-Nr.: 50037285 / Frankfurt am Main / Vollzeit / befristet auf 18 Monate Unterstützung bei der systemübergreifenden Analyse von Geschäftsprozessen und Datenflüssen (Portfoliomanagement, Orderworkflow, Produktabbildung, regulatorische Anforderungen etc.) sowie der Optimierung der gesamten Wertschöpfungskette im Front Office des Geschäftsfeldes Asset Management Wertpapiere Eigenständige Erarbeitung und Qualitätssicherung von Fachkonzepten auf Basis der Anforderungen des Fondsmanagements und des Handels sowie Durchführung entsprechender fachlicher Tests Mitarbeit und beratende Unterstützung in Projekten, die das Front Office des Geschäftsfeldes Asset Management Wertpapiere betreffen Abstimmung und damit intensive Kommunikation mit allen beteiligten Fachbereichen (Fondsmanagement, Orderdesk, Wertpapierfonds-Risikocontrolling, Middle Office etc.) im Rahmen der oben genannten Aufgaben Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Informatik, einer Naturwissenschaft oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse der fachlichen Prozesse im Asset Management und von Finanzinstrumenten (Funktionsweise der gängigen Wertpapierarten und Derivaten) im Kapitalmarktgeschäft einer Bank oder im Wertpapier-/Fondsgeschäft einer Kapitalverwaltungsgesellschaft Sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten (insbesondere Excel und Access) IT-Affinität (Programmierkenntnisse von Vorteil) Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus und sind offen für Neues. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Junior Specialist im Bereich Investmentfonds (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Frankfurt am Main
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Aktive Mitarbeit im Bereich InvestmentfondsErfassung von Daten sowie das Einholen von Bescheinigungen von neuen AnlegernDie Überwachung und Bearbeitung von BescheinigungenÜberwachung der Gültigkeit von Anleger-BescheingungenUnterstützung des Teams in allen Themen im Bereich InvestmentfondsSie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bankenumfeld und/oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich BetriebswirtschaftErste Kenntnisse im Bereich Kapitalverwaltungsgesellschaften sowie im Bereich Investmentfonds runden Ihr Profil abSehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in ExcelAusgeprägte Teamfähigkeit sowie gute analytische FähigkeitenHohe KommunikationsfähigkeitAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenDynamisches und innovatives MarktumfeldEin hoch motiviertes Team und ein offener KommunikationsstilEin renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf
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Referent (w/m/d) Depotverwaltung / Wertpapierabwicklung

Do. 13.01.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036752 / Frankfurt am Main / Vollzeit In Ihrer Position bearbeiten Sie terminierte in- und ausländischen Erträge aus Zinsen, Dividenden, Ausschüttungen und Thesaurierungen. Zudem bearbeiten Sie Tilgungen und Verlosungen unter Berücksichtigung von depotrechtlichen und steuerlichen Aspekten. Auch die Bearbeitung von in- und ausländischen Kapitalmaßnahmen sowie in- und ausländischen Hauptversammlungen, gehören zu Ihren Aufgaben. Sie übernehmen die Korrespondenz in englischer Sprache mit den Lagerstellen sowie Kontrahenten. Im Rahmen von Releasewechseln und Programmänderungen führen Sie Systemtests durch. Mit Ihren Ideen tragen Sie zur Optimierung von bestehenden Prozessen bei, und führen neue Produkte/Prozesse unter Berücksichtigung der Kosten-/Nutzen-Relationen ein. Nicht zuletzt arbeiten Sie aktiv in Projekten, zur Weiterentwicklung der bestehenden und künftigen Abwicklungssysteme in der Wertpapierabwicklung mit. Bankkaufmann/-frau oder lnvestmentkaufmann/-frau mit Zusatzqualifikation z.B. CFA/CIIA oder Hochschulstudium (Präferenz BWL) Sehr gute Kenntnisse in der Verarbeitung von Erträgen und Tilgungen sowie in der Verarbeitung von Kapitalmaßnahmen unter Berücksichtigung von rechtlichen Grundlagen und steuerlichen Besonderheiten in der Depotverwahrung (Inland und Ausland) aufgrund von mehrjähriger Berufserfahrung im Wertpapierbereich Langjährige operative Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den Lagerstellen Clearstream und Euroclear sowie bei der Abwicklung von Income-Events im Zusammenhang mit Repo-Leihgeschäften Langjährige operative Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den Lagerstellen Clearstream und Euroclear sowie bei der Abwicklung von Income-Events im Zusammenhang mit Repo-Leihgeschäften Erfahrung bei der Implementierung eines neuen Wertpapierabwicklungssystems Profunde Erfahrung im Bereich Quellensteuern Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Dank Ihrer zielorientierten Arbeitsweise sind Sie in der Lage, in einem komplexen Konzernumfeld effizient und reibungsfrei zu agieren. Sie haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und organisieren und strukturieren die anstehenden Aufgaben selbstständig. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Verantwortung, runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Investment Manager Real Estate (m/w/d) für den Bereich indirekte Immobilien Investments

Do. 13.01.2022
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Investment Manager Real Estate (m/w/d) für den Bereich indirekte Immobilien Investments Sie sind integraler Bestandteil des wachsenden Teams im Bereich Immobilienkapitalanlage für institutionelle Anleger. Ihre Aufgaben liegen überwiegend im Transaktionsmanagement für indirekte Immobilienanlagen mit globaler Ausrichtung (Europa, Asien und Nordamerika). Sie erstellen Financial Models, steuern Manager-Auswahlprozesse und koordinieren Due Diligence Prüfungen bis zum erfolgreichen Abschluss. Sie begleiten die Strukturierung neuer Zielinvestments (HI-Individualmandate, HI-Seeded Funds, Club Deals) und koordinieren Portfoliotransaktionen. Sie betreuen eigenständig Zielinvestments in indirekten Immobilienanlagen (Fonds, Club Deals, Segregate Accounts) und nehmen die Anlegerrechte in Gremiensitzungen von Zielinvestments wahr. Immobilienentscheidungen im Rahmen bestehender Engagements treffen Sie eigenständig. Sie pflegen die Kontakte mit Fondsanbietern, Investment und Asset Managern sowie anderen Marktakteuren. Sie unterstützen die Gesellschaft bei der Weiterentwicklung des Geschäftsmodells im Bereich Immobilien und bei der Gewinnung neuer Kunden. Sie haben einen sehr guten Studienabschluss in einem der Fächer BWL, VWL, Immobilienwirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder in einem verwandten Studiengang und können idealerweise relevante Zusatzqualifikationen nachweisen (z. B. CAIA, CFA). Sie verfügen über einschlägige Erfahrung und ein vertieftes Wissen in der Immobilienkapitalanlage, vorzugsweise im Bereich Transaktion, Investment oder Bewertung. Sie können auf eine langjährige Berufserfahrung bei Fondsgesellschaften, Beratungsunternehmen, WP-Gesellschaften oder Banken zurückgreifen und haben entsprechende Investmentexpertise. Sie repräsentieren Ihren Geschäftsbereich souverän nach innen und außen und agieren jederzeit selbstsicher. Sie interessieren sich für volkswirtschaftliche Zusammenhänge sowie Kapitalmarktthemen und bringen ein tiefes Verständnis für die Assetklasse Immobilien mit. Sie haben sehr gute analytische und mathematische Fähigkeiten und haben weitreichende Erfahrung mit Financial Modelling-Themen. Sie können sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen und beherrschen MS-Office, insbesondere Excel, Word und PowerPoint. Sie sind kontaktfreudig, flexibel, engagiert und arbeiten gerne eigenverantwortlich. ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente
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Investment Banking Division, Administrative Assistant, Frankfurt

Do. 13.01.2022
Frankfurt am Main
Job Description INVESTMENT BANKING Our division works on some of the most complex financial challenges and transactions in the market today. Whether advising on a merger, providing financial solutions for an acquisition, or structuring an initial public offering, we handle projects that help clients at major milestones. We work with corporations, pension funds, financial sponsors, and governments and are team of strong analytical thinkers, who have a passion for producing out-of-the-box ideas. Are you passionate about working with teams, helping your teams achieve the best results, keeping people focused and on track, and making things happen? The Investment Banking Division is looking for an administrative professional to join the team based in Frankfurt. This individual will support team members in our Investment Banking Division based in Frankfurt of all levels from managing director to analyst. HOW WE'RE ORGANIZED Goldman Sachs Investment Banking Division aspires to be the leading trusted advisor and financier to our clients, which include corporations, financial institutions, financial sponsors, governments and public authorities and boards of directors and special committees. At Goldman Sachs, our culture is one of teamwork, innovation and meritocracy. We often say our people are our greatest asset and we take pride in supporting each colleague both professionally and personally. ABOUT GOLDMAN SACHS This role is for a full time assistant to support a team of investment bankers in the Frankfurt office. Extensive diary management, for multiple bankers at various levels Arranging travel; organizing and providing detailed travel schedules Liaising with internal and external stakeholders to organize client meetings and full trip agendas Processing expenses and invoices in a timely manner Arranging internal and client meetings on and off the GS campus - booking of conference rooms and catering, registering guests, ensuring materials organized Adhering to Compliance regulations and gaining the relevant approvals General team admin including photocopying, printing, attendance tracking, and fielding calls Act as an integral member of the team; maintaining a high level of awareness of current priorities and support required Regularly facilitate knowledge sharing within the team and ensure relevant information is disseminated accordingly Involved in client event organization Flexibility to support assistant colleagues and cover when necessary Languages - must fluent in both English and German Prior experience in an administrative support and/or customer service capacity Solid organizational skills – ability to multi-task and prioritize effectively Strong attention to detail Excellent interpersonal skills and teamwork; ability and willingness to work collaboratively amongst assistant team based both locally and globally. Ability to communicate clearly, concisely and confidently Hard working, strong work ethic with a positive attitude; flexible and reliable Ability to work well under pressure and stay professional in a busy environment Proactivity – ability to take initiative, follow up where necessary without prompting and seek clarification when needed Discretion – ability to handle sensitive matters confidentially at all times Microsoft Office skills (Outlook, Word, Excel) At Goldman Sachs, we commit our people, capital and ideas to help our clients, shareholders and the communities we serve to grow. Founded in 1869, we are a leading global investment banking, securities and investment management firm. Headquartered in New York, we maintain offices around the world. We believe who you are makes you better at what you do. We're committed to fostering and advancing diversity and inclusion in our own workplace and beyond by ensuring every individual within our firm has a number of opportunities to grow professionally and personally, from our training and development opportunities and firmwide networks to benefits, wellness and personal finance offerings and mindfulness programs. Learn more about our culture, benefits, and people at. We’re committed to finding reasonable accommodations for candidates with special needs or disabilities during our recruiting process. Learn more:https://www.goldmansachs.com/careers/footer/disability-statement.html © The Goldman Sachs Group, Inc., 2021. All rights reserved. Goldman Sachs is an equal employment/affirmative action employer Female/Minority/Disability/Veteran/Sexual Orientation/Gender Identity
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Investment Analyst Transactions Alternatives (m/w/d) Real Estate Private Debt

Mo. 10.01.2022
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Investment Analyst Transactions Alternatives (m/w/d) Real Estate Private Debt Sie sind integraler Bestandteil eines wachsenden Teams im Bereich Transactions Alternatives. Ihre Aufgaben liegen überwiegend im Transaktionsmanagement für indirekte Anlagen in der Assetklasse Real Estate Private Debt. Darüber hinaus werden Sie in den Assetklassen Infrastructure, Real Estate und Private Equity eingesetzt. Sie betreuen eigenständig Zielinvestments in den relevanten Assetklassen und nehmen die Anlegerrechte in etwaigen Gremien von Zielinvestments wahr. Sie unterstützen bei der Strukturierung und Durchführung von Manager- und Produktauswahlprozessen. Sie begleiten Due Diligence Prüfungen bis zum erfolgreichen Abschluss. Sie arbeiten in einem dynamischen Team und in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen der Helaba Invest, wie beispielsweise dem Fondsmanagement. Sie pflegen die Kontakte mit Fondsanbietern, Investment Managern und anderen Marktakteuren. Sie erheben und verarbeiten Informationen zu Managern, Produkten und Märkten. Sie unterstützen die Gesellschaft bei der Weiterentwicklung des Geschäftsmodells im Bereich Real Assets und bei der Gewinnung neuer Kunden. Sie haben einen sehr guten Studienabschluss in einem der Fächer BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem verwandten Studiengang und können idealerweise relevante Zusatzqualifikationen nachweisen (z. B. CAIA, CFA). Sie können auf erste Berufserfahrung bei Fondsgesellschaften, Beratungsunternehmen, WP-Gesellschaften oder Banken (vorzugsweise mit Investmentfokus) zurückgreifen. Darüber hinaus verfügen Sie über erste Erfahrungen im Bereich Alternative Investments (vorzugsweise Real Estate/Corporate Private Debt oder Infrastructure). Sie interessieren sich für volkswirtschaftliche Zusammenhänge, Kapitalmarktthemen und bringen ein tiefes Verständnis für Alternative Investments mit. Sie bringen sehr gute analytische und mathematische Fähigkeiten sowie weitreichende Erfahrung im Bereich Financial Modelling mit. Sie repräsentieren Ihren Geschäftsbereich souverän nach innen und außen und agieren selbstsicher. Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office Anwendungen (insbesondere Excel, Word und PowerPoint) und beherrschen Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift. Kontaktfreudigkeit, Flexibilität, Engagement sowie ein eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. ein kreatives Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente
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Junior Portfolio Manager für den Bereich Corporates Investment Grade (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Junior Portfolio Manager (m/w/d) für den Bereich Corporates Investment Grade Nach einer Einarbeitungsphase managen Sie eigenständig bestehende Corporate Bond-Portfolios für institutionelle Anleger. Dabei analysieren Sie die Bonität von Unternehmen und das Risiko-/Ertragsprofil von Anleihen. Sie identifizieren sich mit unserem professionellen Anspruch und leisten einen aktiven Beitrag in der Weiterentwicklung der eingesetzten Anlagekonzepte und der Investmentprozesse. Neben der Betreuung bestehender Kunden unterstützen Sie auch den Vertrieb bei der Gewinnung neuer Mandate. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einem verwandten Studiengang, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung zum CFA, DVFA oder Ähnliches. Darüber hinaus bringen Sie Ihre fundierten fachlichen Kenntnisse im beruflichen Alltag ein und greifen dabei ganz selbstverständlich auf Ihre EDV- und Programmierkenntnisse (Python, R, SQL) zurück. Sie interessieren sich für volkswirtschaftliche Zusammenhänge und Kapitalmarktthemen und bringen ein tiefes Verständnis für die Analyse von Unternehmen mit. Sie haben bereits erste Berufserfahrung durch z. B. Praktika im Kapitalmarktumfeld erworben. Auf der persönlichen Seite zeichnen Sie sich durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit aus. Des Weiteren wissen Sie durch Ihr sicheres Auftreten und Verantwortungsbewusstsein zu überzeugen. Eine eigenständige, flexible und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit unternehmerischem Handeln und Leistungsbereitschaft runden Ihr Profil ab. ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente
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(Senior) Investment Manager (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Frankfurt am Main
ADVENIS Germany ist das deutsche Tochterunternehmen der französischen Immobiliengesellschaft ADVENIS S.A. und Teil der INOVALIS-Gruppe, einer führenden europäischen Investmentgesellschaft. Die Gruppe verwaltet mit rund 350 Mitarbeitern ein Immobilienvermögen von mehr als EUR 7 Mrd. Zu unseren Kunden zählen neben dem in Deutschland investierenden französischen Immobilienfonds EUROVALYS und dem INOVALIS REIT vor allem Investoren aus Asien und dem Mittleren Osten. Bei ADVENIS Germany erbringen wir für unsere Kunden umfangreiche Dienstleistungen in den Bereichen Investment, Asset und Property Management. Aktuell betreuen wir in Deutschland ein Immobilienvermögen von mehr als EUR 1,0 Mrd. Unser Fokus hierbei liegt auf Büro-, Logistik- und gemischt genutzten Immobilien. Das Investmentvolumen betrug seit dem Jahr 2020 rund EUR 450 Mio. verteilt auf 11 abgeschlossene Transaktionen und ist weiterhin steigend. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt suchen wir ab sofort einen (Senior) Investment Manager (m/w/d) Du verantwortest sämtliche Phasen von Immobilienankäufen und -verkäufen und führst eigenständig die wirtschaftliche, technische und rechtliche Due-Diligence-Prüfung durch Du bist federführend in Kaufvertragsverhandlungen eingebunden Du steuerst die im Transaktionsprozess involvierten Berater, externen Dienstleister und Bewerter Du unterstützt bei der Finanzierung von Ankaufsobjekten Du identifizierst passende Investmentopportunitäten gemäß unserer aktuellen Ankaufsprofile Du arbeitest eng mit unserem französischen Fondsmanagement zusammen und stehst als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung Du erarbeitest Präsentationsunterlagen und transaktionsrelevante Auswertungen zu aktuellen Ankaufsmöglichkeiten Du führst bei Bedarf Ad-hoc-Analysen durch und übernimmst transaktionsnahe Sonderprojekte Du kümmerst Dich proaktiv um die Pflege und den Ausbau Deines Netzwerkes in unserer Zielmärkten Du verantwortest die Übergabe der angekauften Immobilien an das Asset und Property Management sowie das Rechnungswesen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Immobilienwirtschaft, Jura oder einem vergleichbaren Studiengang Du verfügst über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Gewerbeimmobilienbereich und hast erfolgreich in einer Transaktionsrolle bzw. transaktionsnahen Funktion gearbeitet Du bringst neben ausgeprägten analytischen Fähigkeiten eine schnelle Auffassungsgabe, Lösungsorientierung und ein hohes Maß an Eigenmotivation mit Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikationsstark, setzt Deine Aufgaben eigenverantwortlich mit hoher Qualität um und zeichnest Dich durch stete Zuverlässigkeit aus Du begeisterst Dich für Immobilien, Investitionen und das aktuelle Marktgeschehen sowie gegenwärtige Trends Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, PowerPoint) und bist geübt im Umgang mit den gängigen Immobilien-datenbanken Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Ein wertschätzendes und offenes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und direkter Kommunikation per „Du“ unter den Kollegen Ein dynamisches Unternehmen mit „Start-up Spirit“, stetigem Wachstum und Raum für Eigeninitiative Ein Team aus engagierten und erfahrenen Kollegen, die den Gedanken der permanenten Weiterentwicklung und gegenseitigen Unterstützung leben Einen attraktiven Standort am Frankfurter Südbahnhof mit modernen Büros und kurzen Wegen Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet und zahlreiche Möglichkeiten, sich persönlich wie fachlich weiterzuentwickeln und voranzukommen Ein attraktives, leistungsbezogenes Gehaltspaket
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Experte (w/m/d) Depotverwaltung Income

Di. 04.01.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037141 / Frankfurt am Main / Vollzeit Zu Ihren Aufgaben gehört die Bearbeitung terminierter in- und ausländischer Erträgnisvergütungen aus Zinsen, Dividenden, Ausschüttungen und Thesaurierungen sowie die Verarbeitung von Tilgungen und Verlosungen unter Berücksichtigung von depotrechtlichen und steuerlichen Aspekten. Dabei wenden Sie Ihre verhandlungssicheren Englischkenntnisse bei der Korrespondenz mit den Lagerstellen sowie den Kontrahenten täglich an. In Ihrer neuen Rolle tragen Sie zur Optimierung unserer internen Prozesse, indem Sie Bestehendes kritisch hinterfragen und zielführende Lösungen erarbeiten. Weiterhin unterstützen Sie bei der Einführung von neuen Produkten und in unseren vielfältigen Projekten durch Ihre Ideen. Eine angemessene Kosten-Nutzen-Relation habe Sie dabei stets im Blick. Sie haben eine Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau; lnvestmentkaufmann/-frau mit Zusatzqualifikation erfolgreich abgeschlossen; ein betriebswirtschaftliches Studium ist von Vorteil Aufgrund Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im Wertpapierbereich verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse in der Verarbeitung von Erträgen und Tilgungen unter Berücksichtigung von rechtlichen Grundlagen und steuerlichen Besonderheiten in der Depotverwahrung (Inland und Ausland). Sie sind äußert motiviert, sich in neue Aufgaben und Prozesse einzuarbeiten, und tragen mit Ihrer verantwortungsbewussten, terminorientierten und qualitätsorientierte Arbeitsweise zum Erfolg der Einheit bei. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute PC-Kenntnisse insbesondere in Bezug auf MS-Office runden Ihr Profil ab. Dank Ihrer zielorientierten Arbeitsweise sind Sie in der Lage, in einem komplexen Konzernumfeld effizient und reibungsfrei zu agieren. Sie haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und organisieren und strukturieren die anstehenden Aufgaben selbstständig. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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International Graduate Programme (Wealth & Asset Management Specialisation)

Mo. 03.01.2022
Frankfurt am Main
International Graduate Programme, London or Frankfurt At Berenberg, we believe that talented employees play a key role in our success. That is why we are proud to have earned a reputation of offering a high-quality and challenging training programme for university graduates. Our graduates accumulate extensive practical experience during the programme, develop their skills through individual training, benefit from global opportunities and make a difference. The programme is proven to facilitate rapid career progression and long-term career success. We are looking to hire around 50 graduates for our outstanding International Graduate Programme to start in October 2022.Flexibility remains at the core of the International Graduate Programme, that is why you are free to choose the area and stream of our business that best suits you! As an applicant, you will have the opportunity to indicate your preferred specialisation: Equities Investment Banking Wealth and Asset Management Everyone will still rotate through Research, Sales, Investment Banking and Wealth and Asset Management, but this new structure allows people to spend more time in their chosen area throughout the programme. If you find that you really enjoy another area, there is always the opportunity to switch specialisation – so the programme still offers ultimate flexibility.  Depending on your current working authorisations and the resourcing needs of the business, you will be offered a contract for the London or Frankfurt office.No matter what your degree subject or what your level of financial knowledge is at the start of the programme, our 6-week induction in the London office will bring everyone up to speed. We have designed a structured, classroom-based induction which has been expertly created to provide you with the skill set required to succeed. You will hear from inspirational business leaders on their roles and the specific divisions that they look after, whilst your technical skills in the areas of company valuation, financial modelling and presentation techniques will be enhanced through a wide variety of dynamic training courses. There is also a bunch of social events, team-based activities and networking opportunities for you to get to know your peers and previous graduates. And your development and training does not stop there! Throughout the programme, there will be ongoing training to continually develop your skill set and regular feedback sessions to allow us to get an understanding of how you are getting on. We will also support your CFA qualification, giving you the best path to success with supported study leave, educational materials and reimbursement for the costs of the course and exam. We are very pleased with our graduate programme and the success previous graduates have achieved within the firm and ultimately across the industry. It is a great stepping stone into the world of financial services and a kick-start for your career. This truly holistic opportunity offers rapid career progression at a thriving international bank. After completion of the programme, you can choose which team you wish to join. We think it is pretty unique. Come and join us! Whom we would like to meet We encourage applications from candidates with the following attributes: students from any degree discipline who have attained or are expecting at least a 2.1 (German grade) or equivalent fluency in English  outstanding interpersonal skills; smart, inquisitive and driven ability to work in a fast-paced environment natural curiosity and eagerness to learn more about companies, finance and current affairs
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