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Investment-Banking: 21 Jobs

Berufsfeld
  • Investment-Banking
Branche
  • Finanzdienstleister 13
  • Banken 6
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Investment-Banking

Praktikanten im Bereich Investment mit Möglichkeit zur Aufnahme in das Traineeprogramm gesucht (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Osnabrück
Aufgrund der aktuellen Situation ist es möglich, das Praktikum bei Bedarf vollständig oder zum Teil vom Zuhause aus zu absolvieren. Wir suchen: Für unser neues Büro in Osnabrück suchen wir dynamische und engagierte Praktikanten (m/w/d), die hauptberuflich, neben Ihrem Studium oder parallel zu Ihrem Hauptjob fundierte Einblicke in die Welt des Investments erhalten wollen und sich langfristig zutrauen erste Führungsaufgaben zu übernehmen.  Außerdem besteht die Möglichkeit zur Aufnahme in unser Traineeprogramm, um diese Einblicke noch einmal zu vertiefen. Über uns: Seit 1986 sind wir der kompetente Ansprechpartner in allen Fragen rund um das Thema Immobilien, Risikoabsicherung und Investments. Heute arbeiten mehr als 7.000 Beraterinnen und Berater bundesweit an über 300 Standorten daran, dass ihre Kunden „finanzielle Freiheit leben“.Sie unterstützen unsere Investmentspezialisten bei der Ausarbeitung und Präsentation von Kunden- und Investmentkonzepten, lernen unsere Beratungstechnologie sowie den Kundenvorteil kennen und erhalten intensive, praxisnahe Einblicke in den Markt. Sie sind ein zielstrebiger, kommunikativer Teamplayer und arbeiten gerne selbstständig bei freier Zeiteinteilung. Für die Themen Investment und Immobilien können Sie sich begeistern und suchen eine Möglichkeit Erfahrungen im Bereich Führung und Management zu sammeln. Das Thema Karriere und Perspektive ist Ihnen besonders wichtig. Ein deutschlandweites Netzwerk bestehend aus Unternehmern, Führungskräften, Spezialisten, Personal Coaches und IHK-Trainern Ein zweites berufliches Standbein Stetige Persönlichkeitsentwicklung und Personal Coaching Ortsunabhängige, freie Zeiteinteilung Eine leistungsgerechte Vergütung Sinnhaftigkeit der Tätigkeit Zwei Staatlich anerkannte IHK-Ausbildungen
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Mitarbeiter (m/w/d) Depotservice / Bestandsführung in der Wertpapierabwicklung

Mo. 23.11.2020
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an. Das Kapital unserer 1798 gegründeten Bank liegt ausschließlich in den Händen von Privatpersonen. Diese seit über 200 Jahren bewahrte Unabhängigkeit von institutionellen Einflüssen ermöglicht es uns, Chancen und Risiken von Geschäftsmöglichkeiten frei von Interessenkonflikten zum Besten unserer Kunden abzuwägen. Für unsere Abteilung Transaction Services am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (m/w/d) Depotservice / Bestandsführung in der WertpapierabwicklungZu Ihrem vielfältigen Aufgabengebiet gehört unter anderem die eigenständige Pflege von Kunden- und Wertpapierstammdaten sowie von Wertpapierkursen. Sie sind verantwortlich für die fachliche Betreuung des eingesetzten Portfoliomanagementsystems nebst Kontroll-und Pflegetätigkeiten und unterstützen bei Projektarbeiten. Die Abwicklung von den Hauptversammlungen gehört ebenso zum Tagesgeschäft, wie die Erstellung der Depotgebührenberechnung, die Vorbereitung von Depotüberträgen und Erstellung der Depotstatistik.Für diese sehr abwechslungsreiche Aufgabe verfügen Sie über eine abgeschlossene Bankausbildung. Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrungen im Wertpapier Back-Office, vorrangig im Bereich Depotservice / Bestandsführung gesammelt. Ihre Arbeitsweise beschreiben Sie als äußerst strukturiert, selbstständig und eigenverantwortlich. Sie überzeugen durch eine hohe soziale Kompetenz, Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsorientierung sowie Kommunikationsstärke und Freude am Arbeiten im Team. Gute Englischkenntnisse und die Beherrschung des MS-Office Pakets runden Ihr Profil ab. Die zu besetzende Stelle ist sowohl für Bewerber mit mehrjähriger Praxiserfahrung im Bereich Wertpapier Back-Office als auch für Nachwuchskräfte mit erster Berufserfahrung in diesem Bereich interessant.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in zentraler Lage und eine Vergütung nach Tarifvertrag. Dies bedeutet unter anderem 30 Urlaubstage im Jahr, vermögenswirksame Leistungen und Weihnachtsgeld. Darüber hinaus zahlen wir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Ihre Arbeitszeit können Sie im Rahmen der Gleitzeit flexibel gestalten. Neben einem familiären Betriebsklima erwarten Sie zudem eine umfangreiche und sorgfältige Einarbeitung durch Kollegen, ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm sowie weitere Zusatzleistungen wie ein bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino, Getränkeversorgung, Dienstradleasing, ein vergünstigtes Jobticket und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs.
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(Senior) Investment Manager Residential (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Hamburg
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Sie unterstützen die Erreichung unserer ehrgeizigen Wachstumsziele! In dieser Funktion übernehmen Sie die Verantwortung für die Umsetzung unserer Investitionsstrategie mit Fokus auf Wohnimmobilien in den europäischen Auslandsmärkten (außerhalb der DACH-Region). Der Schwerpunkt wird dabei auf Projektentwicklungen liegen. Zu Ihren Aufgaben gehören: Durchführung der Akquisition und der Vertragsverhandlungen unter besonderer Beachtung von Qualität und nachhaltiger Ertragsstärke der Objekte Umfassende Analyse und Beurteilung von Investitionsmöglichkeiten und Erstellung von Cash-Flow-Modellen unter Berücksichtigung der Prüfungsergebnisse Übernahme der Schnittstellenkoordination im Rahmen der Due Diligence mit internen Fachbereichen und externen Beratern Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung der Netzwerke in den betreuten Ländern Sicherstellung eines reibungslosen Übergangs der angekauften Objekte in unsere Bestandsverwaltung Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium und/oder eine vergleichbare immobilienwirtschaftliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Immobilientransaktions- oder Bestandsmanagement, idealerweise auch im europäischen Ausland und bevorzugt im Wohnimmobilienbereich Absolut sichere Englischkenntnisse, gern weitere Fremdsprachen Souveränes Auftreten, Kontaktstärke und Offenheit, um sich auch international sicher zu bewegen und ein Beziehungsnetz zu Investoren und Beratern aufzubauen Hohe Reisebereitschaft sowie eine qualitätsorientierte, professionelle Einstellung und ein teamorientierter Arbeitsstil Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Spezialist Anlegerservice (m/w/d)

So. 22.11.2020
München
Für unsere Anlegerbetreuung, die Privatanlegern und institutionellen Investoren hochprofessionelle Dienstleistungen und persönlichen Service bietet, suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Spezialist Anlegerservice (m/w/d) Die BVT Unternehmensgruppe mit Sitz in München und Atlanta sowie Büros in Berlin, Köln und Boston erschließt als bankenunabhängiger Assetmanager seit über 40 Jahren deutschen Privatanlegern und institutionellen Investoren die vielfältigen Chancen internationaler Sachwertinvestitionen. Mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von über 6,8 Mrd. EUR und mehr als 70.000 Anlegern seit Gründung zählt die BVT in Deutschland zu den erfahrensten Anbietern im Bereich der geschlossenen Sachwertbeteiligungen. Schriftliche und telefonische Kunden- und Investorenbetreuung Erfassung und Pflege personen- und fondsbezogener Stammdaten Verarbeitung und Versand fondsbezogener Ergebniswerte Bearbeitung von Nachlässen und Übertragungen Verarbeitung von Kundeninformationsrundschreiben Sonderprojekte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise erworben in einer Steuerberatungs-, Rechtsanwalts- oder Notarkanzlei, oder aber in einer Bank oder bei einer Versicherung Mindestens dreijährige Berufserfahrung Erfahrungen sowohl in der Kundenbetreuung als auch im Backoffice Interesse an regulatorischen Themen bzw. Compliance Sehr hohe Kundenfreundlichkeit und Kommunikationsstärke Lernbereitschaft, schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise IT- und Zahlenaffinität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Werden Sie Teil unseres Teams – arbeiten und gestalten Sie mit, bei flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einer offenen Kommunikationskultur! Es erwarten Sie nette Kolleginnen und Kollegen, eine intensive Einarbeitung und abwechslungsreiche Tätigkeiten bei attraktiven Konditionen und unbefristetem Arbeitsvertrag in verkehrsgünstigster Lage in München (Ostbahnhof Werksviertel).
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Mitarbeiter (m/w/d) Institutional Fund Platform

So. 22.11.2020
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Im Geschäftsbereich International Banking unterhalten wir Korrespondenzbankbeziehungen in über 100 Länder der Welt und verstehen die wirtschaftlichen, politischen und kulturellen Besonderheiten eines Landes. Dank dieser exzellenten Voraussetzungen öffnen wir unseren Kunden eine große Zahl von Auslandsmärkten und unterstützen beispielsweise mit Export- und Handelsfinanzierungen sowie der Absicherung von Länderrisiken. Der Welthandel steigert den Wohlstand der Menschen und bringt Völker näher zusammen. Das schafft Vertrauen und somit Stabilität und Frieden - davon sind wir überzeugt. Seien Sie Teil dieses von Vielfalt und Respekt geprägten Arbeitsumfeldes! Handel mit Investmentfonds/Single-Hedgefonds und ETF für institutionelle Kunden sowie für die UHNWI-Kunden des ODDO BHF Private Wealth Management Eigenverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Beziehungen zu institutionellen Kunden Mitwirkung an der Weiterentwicklung von vorhandenen IT-Applikationen Unterstützung bei der Einführung neuer Systeme, Prozesse und Projekte im Rahmen unserer Innovations- und Digitalisierungsstrategie Erstellung und Versand von Kundenanzeigen, Kontrolle und Abstimmung der täglichen Geschäfte Erstellung von Kundenpräsentationen Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder einer Ausbildung zum/zur Bank- oder Investmentfondskaufmann/-frau mit erster Berufserfahrung, gerne auch Bankfach- und Bankbetriebswirt/in Affinität für den Handel von Finanzinstrumenten Grundkenntnisse im Wertpapier- und Investmentfondsgeschäft Gute Englischkenntnisse, darüber hinaus Französischkenntnisse von Vorteil Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Hohes Qualitätsbewusstsein, Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit Digitalisierungsaffines Mindset Xetra-Handelszulassung wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung Wir bitten Ihnen: Die Gelegenheit, in einem offenen, internationalen und motivierten Team zu arbeiten. Vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben in einem agilen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Möglichkeiten der Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung des Geschäftsbereiches. Anhaltende Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung, Weiterbildung und die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens. Ein interkulturelles Netzwerk von Menschen aus aller Welt. Eine langfristige Perspektive in unserer eigentümergeführten Privatbank. Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten. Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der Referenz-Nummer 685.
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Junior Investment Manager (m/w/d) DACH-Region (befristet bis 31. August 2022)

Sa. 21.11.2020
Hamburg
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. In dieser Funktion unterstützen Sie die Investmentmanager im An- und Verkauf von Investments in der DACH-Region. Dazu gehört insbesondere: Research relevanter Marktdaten und Erarbeitung von Ankaufsvorentscheidungen Umfassende Beurteilung von Immobilien und Erstellung von Cash-Flow-Analysen Steuerung der Datenräume Erstellung der Schlussdokumentationen Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung vorerst befristet zu besetzen.Sie passen zu uns und dieser interessanten Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium und/oder eine vergleichbare immobilienwirtschaftliche Qualifikation Erste Berufserfahrung im Immobilientransaktions- oder Bestandsmanagement Kontaktstärke, sicheres Auftreten und Offenheit Hohes Verantwortungsbewusstsein gepaart mit viel Eigeninitiative und Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Hohe Zahlenaffinität, sichere Englischkenntnisse sowie organisatorisches Geschick Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Investment Strategist (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Köln
Die Ampega Asset Management GmbH ist verant­wort­lich für die Anlagen des Talanx Konzerns am Geld-, Kapital- und Immobilienmarkt. Die erfolgreiche Entwick­lung des Konzern­ver­mögens ist Beleg für ihre versicherungs­spezi­fische Anlage-Kompetenz. Sie verant­wortet gemein­sam mit der Ampega Investment GmbH und der Ampega Real Estate GmbH die Kapital­anlage im Talanx Konzern. Für den Bereich „Taktische Asset Allocation & Aktienmanagement“ - Taktische Asset Allocation - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Köln einen Investment Strategist (m/w/d) Entwicklung und lmplementierung von Wertsiche­rungs­strategien, Garantie­produkten und Mitarbeit an Neu­produkt­entwick­lungs­projekten für Lebensversicherungspolicen Entwicklung von Modellen zur Port­folio­konstruk­tion und Risiko­steuerung Analyse der rela­tiven Attrakti­vität der Asset­klassen (z. B. Aktien, Renten, Rohstoffe), unter Berück­sichtigung des Konjunk­turum­feldes Entwicklung systema­tischer/regel­basierter Anlage­strategien und Produkt­konzepte Mitarbeit an der Analyse des Konjunktur­umfeldes und Sonder­themen Erstellung von Kapital­markt­berichten und Präsen­tationen für lnvestment Committees oder Kunden­ver­anstal­tungen Abgeschlossenes wirtschafts­wissen­schaft­liches Studium Umfassende kapitalmarkt- und port­folio­theoretische Kennt­nisse Erfahrung in der Entwicklung und Anwen­dung von Modellen zur strate­gischen und taktischen Alloka­tions­steuerung Qualifikation zum CFA/CllA wünschens­wert Teamgeist und Überzeugungskraft Hohe Eigeninitiative, Flexibilität und Belast­barkeit Versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (insb. Excel) und mit Informa­tions­diensten (Bloomberg/Macrobond) Erfahrung im Erstellen von Research Reports sind von Vorteil Affinität zu quanti­tativen Methoden und Modellen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeits­zeit­modelle und die Mög­lich­keit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Lap­tops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Stand­orten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesund­heits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Altersversorgung und ver­mögens­wirk­same Leistungen
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Traineeprogramm (m/w/d) in Deutsche Bank Research

Sa. 21.11.2020
Frankfurt am Main
Start: Juli 2021 Ort: Taunusanlage 12, Frankfurt am Main Dauer: 6 Monate Über Ihr Traineeprogramm Von Ihrem ersten Tag an sind Sie bei der Deutschen Bank Teil eines globalen Teams, das die Bankenwelt verändert. Sie profitieren von umfangreichen Trainingsangeboten und wirken an spannenden Projekten mit. So erwerben Sie die Kenntnisse und Fähigkeiten, die Sie benötigen, um unseren Kunden innovative Produkte und Dienstleistungen zu bieten. In der Zusammenarbeit mit Experten knüpfen Sie ein breitgefächertes Netzwerk, das Sie auf Ihrem Karriereweg unterstützt. Bei Projekten und im Tagesgeschäft ist Ihr Blickwinkel gefragt und Sie können mit Ihren Ideen direkt etwas bewirken. Wenn Sie in der dynamischen Finanzbranche erfolgreich sein wollen, bietet die Deutsche Bank Ihnen ein inspirierendes und motivierendes Arbeitsumfeld für den Start in Ihre Karriere. Über Deutsche Bank Research Die Research-Gruppe der Deutschen Bank bietet umfassendes globales und branchenspezifisches Wissen. Unsere tiefgreifende Research über mehrere Asset-Klassen trägt wesentlich zu einem Markt- und Wettbewerbsvorsprung bei. Unsere Teams befassen sich mit einer breiten Palette von Themen – von Vermögensallokationen bis zu Wirtschaftsprognosen – und decken alle wichtigen globalen Industriesektoren ab. Wir verstehen unsere Aufgabe darin, qualitativ hochwertige, unabhängige Analysen zu liefern, die Anlegern helfen, die Märkte zu verstehen, und damit auch die öffentliche Debatte über wirtschafts-, steuer-, arbeitsmarkt- und sozialpolitische Fragen zu fördern. Im Tagesgeschäft und in speziellen Projekten entwickeln Sie mit uns gemeinsam Strategien und neue Ideen, mit denen wir Kunden bei der Verwirklichung ihrer finanziellen Ziele unterstützen. Die Projekte, in denen Sie arbeiten, fordern Ihre analytischen Fähigkeiten, eine selbstständige Arbeitsweise und ein gutes Gespür für Trends und Innovationen. Von Beginn an übernehmen Sie Verantwortung in Teilprojekten, unterstützen uns bei der Analyse von Marktentwicklungen, leisten einen Beitrag zu unseren Publikationen und entwickeln Investmentstrategien, -werkzeuge oder -modelle. Die spezifischen Aufgaben, mit denen Sie sich beschäftigen, hängen von Ihrer Rolle im Team ab. Sie lernen von den Besten, entwickeln sich fachlich und persönlich weiter und schaffen sich so eine ideale Grundlage für eine spätere Spezialisierung. Mögliche Tätigkeitsfelder: Unternehmensanalyse Equity-Strategie Vor Sommer 2021 erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium Interesse an finanzwirtschaftlichen Fragestellungen, hohe Zahlenaffinität Erste praktische Erfahrungen im Bereich Banken / Kapitalmarkt, Finanzen oder Controlling sowie Projekt- und Auslandserfahrung Routinierter Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit im Team und die Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern Verantwortungsbewusstsein, Engagement, hervorragende analytische Fähigkeiten und selbstständige Arbeitsweise
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Senior Consultant Relations Manager (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Durch Ihre Initiative bei nationalen wie internationalen Investment Consultants leisten Sie einen maßgeblichen Beitrag zum institutionellen Neugeschäft von Union Investment. Sie entwickeln extern wie intern vertrauensvolle Beziehungen und sorgen für eine fortwährende Präsenz unseres Hauses bei institutionellen Investment Consultants. Dabei bieten Sie professionelle Lösungen sowohl im täglichen Service als auch in Beauty Contests. Als Mitglied des Teams „Consultants, RfPs, Ratings“ handeln Sie intern intensiv vernetzt im Schulterschluss mit Client Relationship Managern, Portfoliomanagern sowie weiteren Kompetenzträgern. Ihre Tätigkeit umfasst dabei insbesondere: Vernetzung mit nationalen wie internationalen Investment Consultants Platzierung unserer Kompetenzen und Produkte Organisation und Durchführung von Roadshows, Webkonferenzen, Update-Präsentationen gemeinsam mit den strategieverantwortlichen Portfoliomanagern Durchführung von Beauty Contests als Teil des Pitch-Teams Gewährleistung eines qualitätsführenden Services für Investment Consultants mit aktivem Betreuungsmandat, u.a. Definition von regelmäßigen Reportings, selektive Teilnahme an Anlageausschuss-Sitzungen und deren Vorbereitung Erarbeitung und Weiterentwicklung der nutzenstiftenden Ansprache von Investment Consultants Kompetenter Sparrings-Partner für Client Relationship Manager und Portfoliomanager bei Akquise und Kundenbetreuung Sie können gemeinsam mit uns neue Wege beschreiten, wenn Sie Folgendes mitbringen: Über 7 Jahre Erfahrung in der Betreuung internationaler Investment Consultants bzw. als Investment Consultant oder in einer ähnlichen Rolle Hervorragender akademischer Abschluss idealerweise ergänzt durch CFA, FRM oder eine ähnliche Weiterbildung Detailliertes Verständnis der Kapitalmärkte und Anlagestrategien über liquide Anlageklassen Gewandtes Auftreten, besondere Kontaktfreude und ausgeprägtes Kommunikationsgeschick Organisationstalent mit Stärken in der Gesprächsführung und Präsentationskompetenz Unternehmerisches Denken und Handeln Sehr gute Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Vertriebsberater (m/w/d) Investmentfonds für die Berliner Volksbank eG

Do. 19.11.2020
Berlin
Union Investment - Mit über 60 Jahren Erfahrung im Fondsgeschäft und einem verwalteten Vermögen von 303,7 Mrd. Euro zum 31.3.2017 zählt Union Investment zu den führenden Fondsgesellschaften in Deutschland. Wir sind Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten Anlagelösungen für Privatkunden und institutionelle Kunden. Das Netzwerk der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken steht für gelebte Partnerschaft. Zur Gruppe gehören unter anderem rund 1.000 eigenständigen Banken. Für das Privatkundengeschäft suchen wir Mitarbeiter (m/w) auf freiberuflicher Basis, um die Berater in den Banken durch Trainings am Arbeitsplatz weiterzuentwickeln.In der Region Nord/Ost unterstützen Sie im Fondsvertrieb die Kundenberaterinnen und Kundenberater der Berliner Volksbank eG auf selbstständiger Basis. Wir suchen Sie für folgende Aufgaben: Begleitung von Beratungsgesprächen zur Qualitätssteigerung Impulsgeber für die Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen Umsetzungsmaßnahmen zur ganzheitlichen Kundenberatung und zum serviceorientierten Umgang mit Kunden Professionelle und wertschätzende Rückmeldung Präsentation von neuen Themen oder Produkten Eine räumliche Nähe zwischen Ihrem Wohnort und dem Einsatzgebiet der Bank ist wünschenswert. Mobilität setzen wir voraus.Sie begeistern Menschen und sind Motivator für neue Vertriebsansätze. Wir schätzen selbstständiges Arbeiten und dabei gestalten Sie flexibel Ihre Arbeitszeiten. Ein modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen bietet Ihnen ein tolles Arbeitsumfeld. Außerdem bringen Sie Folgendes mit: Erfahrungen in der Kundenberatung im Finanzdienstleistungsbereich Hohe Affinität für das Wertpapiergeschäft Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Vertriebsorientierung Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau von Vorteil Erfahrungen in den Bereichen Training und Coaching Erfolg ist niemals einfach. Darum brauchen wir Profis. Damit sie Lösungen erarbeiten, die der Markt versteht. So sind wir einer der größten Asset-Manager geworden. Und haben einen Ort geschaffen, an dem man mit höchstem Anspruch und im partnerschaftlichen Miteinander arbeitet. Finden Sie Ihren Platz bei uns und profitieren Sie von unserer ausgezeichneten Personalarbeit.
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