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Investment-Banking: 13 Jobs in Bieber

Berufsfeld
  • Investment-Banking
Branche
  • Banken 8
  • Finanzdienstleister 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Immobilien 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Investment-Banking

(Senior) Investment Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
ADVENIS Germany ist das deutsche Tochterunternehmen der französischen Immobiliengesellschaft ADVENIS S.A. und Teil der INOVALIS-Gruppe, einer führenden europäischen Investmentgesellschaft. Die Gruppe verwaltet mit rund 350 Mitarbeitern ein Immobilienvermögen von mehr als EUR 7 Mrd. Zu unseren Kunden zählen neben dem in Deutschland investierenden französischen Immobilienfonds EUROVALYS und dem INOVALIS REIT vor allem Investoren aus Asien und dem Mittleren Osten. Bei ADVENIS Germany erbringen wir für unsere Kunden umfangreiche Dienstleistungen in den Bereichen Investment, Asset und Property Management. Aktuell betreuen wir in Deutschland ein Immobilienvermögen von mehr als EUR 1,0 Mrd. Unser Fokus hierbei liegt auf Büro-, Logistik- und gemischt genutzten Immobilien. Das Investmentvolumen betrug seit dem Jahr 2020 rund EUR 450 Mio. verteilt auf 11 abgeschlossene Transaktionen und ist weiterhin steigend. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt suchen wir ab sofort einen (Senior) Investment Manager (m/w/d) Du verantwortest sämtliche Phasen von Immobilienankäufen und -verkäufen und führst eigenständig die wirtschaftliche, technische und rechtliche Due-Diligence-Prüfung durch Du bist federführend in Kaufvertragsverhandlungen eingebunden Du steuerst die im Transaktionsprozess involvierten Berater, externen Dienstleister und Bewerter Du unterstützt bei der Finanzierung von Ankaufsobjekten Du identifizierst passende Investmentopportunitäten gemäß unserer aktuellen Ankaufsprofile Du arbeitest eng mit unserem französischen Fondsmanagement zusammen und stehst als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung Du erarbeitest Präsentationsunterlagen und transaktionsrelevante Auswertungen zu aktuellen Ankaufsmöglichkeiten Du führst bei Bedarf Ad-hoc-Analysen durch und übernimmst transaktionsnahe Sonderprojekte Du kümmerst Dich proaktiv um die Pflege und den Ausbau Deines Netzwerkes in unserer Zielmärkten Du verantwortest die Übergabe der angekauften Immobilien an das Asset und Property Management sowie das Rechnungswesen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Immobilienwirtschaft, Jura oder einem vergleichbaren Studiengang Du verfügst über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Gewerbeimmobilienbereich und hast erfolgreich in einer Transaktionsrolle bzw. transaktionsnahen Funktion gearbeitet Du bringst neben ausgeprägten analytischen Fähigkeiten eine schnelle Auffassungsgabe, Lösungsorientierung und ein hohes Maß an Eigenmotivation mit Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikationsstark, setzt Deine Aufgaben eigenverantwortlich mit hoher Qualität um und zeichnest Dich durch stete Zuverlässigkeit aus Du begeisterst Dich für Immobilien, Investitionen und das aktuelle Marktgeschehen sowie gegenwärtige Trends Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, PowerPoint) und bist geübt im Umgang mit den gängigen Immobilien-datenbanken Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Ein wertschätzendes und offenes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und direkter Kommunikation per „Du“ unter den Kollegen Ein dynamisches Unternehmen mit „Start-up Spirit“, stetigem Wachstum und Raum für Eigeninitiative Ein Team aus engagierten und erfahrenen Kollegen, die den Gedanken der permanenten Weiterentwicklung und gegenseitigen Unterstützung leben Einen attraktiven Standort am Frankfurter Südbahnhof mit modernen Büros und kurzen Wegen Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet und zahlreiche Möglichkeiten, sich persönlich wie fachlich weiterzuentwickeln und voranzukommen Ein attraktives, leistungsbezogenes Gehaltspaket
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Investment Banking Division, Administrative Assistant, Frankfurt

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Job Description INVESTMENT BANKING Our division works on some of the most complex financial challenges and transactions in the market today. Whether advising on a merger, providing financial solutions for an acquisition, or structuring an initial public offering, we handle projects that help clients at major milestones. We work with corporations, pension funds, financial sponsors, and governments and are team of strong analytical thinkers, who have a passion for producing out-of-the-box ideas. Are you passionate about working with teams, helping your teams achieve the best results, keeping people focused and on track, and making things happen? The Investment Banking Division is looking for an administrative professional to join the team based in Frankfurt. This individual will support team members in our Investment Banking Division based in Frankfurt of all levels from managing director to analyst. HOW WE'RE ORGANIZED Goldman Sachs Investment Banking Division aspires to be the leading trusted advisor and financier to our clients, which include corporations, financial institutions, financial sponsors, governments and public authorities and boards of directors and special committees. At Goldman Sachs, our culture is one of teamwork, innovation and meritocracy. We often say our people are our greatest asset and we take pride in supporting each colleague both professionally and personally. ABOUT GOLDMAN SACHS This role is for a full time assistant to support a team of investment bankers in the Frankfurt office. Extensive diary management, for multiple bankers at various levels Arranging travel; organizing and providing detailed travel schedules Liaising with internal and external stakeholders to organize client meetings and full trip agendas Processing expenses and invoices in a timely manner Arranging internal and client meetings on and off the GS campus - booking of conference rooms and catering, registering guests, ensuring materials organized Adhering to Compliance regulations and gaining the relevant approvals General team admin including photocopying, printing, attendance tracking, and fielding calls Act as an integral member of the team; maintaining a high level of awareness of current priorities and support required Regularly facilitate knowledge sharing within the team and ensure relevant information is disseminated accordingly Involved in client event organization Flexibility to support assistant colleagues and cover when necessary Languages - must fluent in both English and German Prior experience in an administrative support and/or customer service capacity Solid organizational skills – ability to multi-task and prioritize effectively Strong attention to detail Excellent interpersonal skills and teamwork; ability and willingness to work collaboratively amongst assistant team based both locally and globally. Ability to communicate clearly, concisely and confidently Hard working, strong work ethic with a positive attitude; flexible and reliable Ability to work well under pressure and stay professional in a busy environment Proactivity – ability to take initiative, follow up where necessary without prompting and seek clarification when needed Discretion – ability to handle sensitive matters confidentially at all times Microsoft Office skills (Outlook, Word, Excel) At Goldman Sachs, we commit our people, capital and ideas to help our clients, shareholders and the communities we serve to grow. Founded in 1869, we are a leading global investment banking, securities and investment management firm. Headquartered in New York, we maintain offices around the world. We believe who you are makes you better at what you do. We're committed to fostering and advancing diversity and inclusion in our own workplace and beyond by ensuring every individual within our firm has a number of opportunities to grow professionally and personally, from our training and development opportunities and firmwide networks to benefits, wellness and personal finance offerings and mindfulness programs. Learn more about our culture, benefits, and people at. We’re committed to finding reasonable accommodations for candidates with special needs or disabilities during our recruiting process. Learn more:https://www.goldmansachs.com/careers/footer/disability-statement.html © The Goldman Sachs Group, Inc., 2021. All rights reserved. Goldman Sachs is an equal employment/affirmative action employer Female/Minority/Disability/Veteran/Sexual Orientation/Gender Identity
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Experte (w/m/d) Depotverwaltung Income

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037141 / Frankfurt am Main / Vollzeit Zu Ihren Aufgaben gehört die Bearbeitung terminierter in- und ausländischer Erträgnisvergütungen aus Zinsen, Dividenden, Ausschüttungen und Thesaurierungen sowie die Verarbeitung von Tilgungen und Verlosungen unter Berücksichtigung von depotrechtlichen und steuerlichen Aspekten. Dabei wenden Sie Ihre verhandlungssicheren Englischkenntnisse bei der Korrespondenz mit den Lagerstellen sowie den Kontrahenten täglich an. In Ihrer neuen Rolle tragen Sie zur Optimierung unserer internen Prozesse, indem Sie Bestehendes kritisch hinterfragen und zielführende Lösungen erarbeiten. Weiterhin unterstützen Sie bei der Einführung von neuen Produkten und in unseren vielfältigen Projekten durch Ihre Ideen. Eine angemessene Kosten-Nutzen-Relation habe Sie dabei stets im Blick. Sie haben eine Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau; lnvestmentkaufmann/-frau mit Zusatzqualifikation erfolgreich abgeschlossen; ein betriebswirtschaftliches Studium ist von Vorteil Aufgrund Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im Wertpapierbereich verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse in der Verarbeitung von Erträgen und Tilgungen unter Berücksichtigung von rechtlichen Grundlagen und steuerlichen Besonderheiten in der Depotverwahrung (Inland und Ausland). Sie sind äußert motiviert, sich in neue Aufgaben und Prozesse einzuarbeiten, und tragen mit Ihrer verantwortungsbewussten, terminorientierten und qualitätsorientierte Arbeitsweise zum Erfolg der Einheit bei. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute PC-Kenntnisse insbesondere in Bezug auf MS-Office runden Ihr Profil ab. Dank Ihrer zielorientierten Arbeitsweise sind Sie in der Lage, in einem komplexen Konzernumfeld effizient und reibungsfrei zu agieren. Sie haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und organisieren und strukturieren die anstehenden Aufgaben selbstständig. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Consultant / (Senior-) Manager (m/w/d) - Steuerberatung - Investmentsteuerrecht

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Service Line „Financial Services (Steuern)“ deckt alle steuerlichen Fragestellungen rund um Kreditinstitute, Versicherungen, Fondsverwaltung, Investmentbanken und Wertpapierhändel sowie zum Thema Leasing ab. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Steuerliche Beurteilung in- und ausländischer Investmentfonds und inländischen Spezial-Investmentfonds Erstellung und Prüfung von Feststellungserklärungen für Spezial-Investmentfonds nach § 51 InvStG Berechnung von Besteuerungsgrundlagen für Spezia-Investmentfonds mittels einer eigenen Softwarelösung Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Softwarelösung Erstellung von Gutachten im Zusammenhang mit der Strukturierung und Begutachtung von Investmentfonds Betreuung von Betriebsprüfungen von Spezial-Investmentfonds Zusammenarbeit mit Deloitte-Büros im Ausland bei der Bearbeitung von grenzüberschreitenden steuerlichen Fragen unter Berücksichtigung des nationalen Rechts des Doppelbesteuerungsabkommens. Korrespondenz mit den Finanzbehörden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften bzw. Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in (FH) Solide Steuerrechtskenntnisse insbesondere in der Besteuerung von Investmentfonds und Spezial-Investmentfonds unter Geltung des Investmentsteuergesetze 2018 Mehrjährige Beratung im Bereich Investmentsteuerrecht mit entsprechender Praxiserfahrung Idealerweise Anwendung der Kenntnisse in der Praxis Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (vor allem Excel) Ausgesprochene Dienstleistungs- bzw. Kundenorientierung sowie gutes Verständnis für organisatorische Abläufe Hohes Engagement, Teamgeist und Flexibilität Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich . Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) - Financial Services - Investment Management

Mi. 19.01.2022
München, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Financial Services sitzen bei uns Fachleute mit unterschiedlichsten Qualifikationen an einem Tisch: Wirtschaftsprüfer:innen, Berater:innen, IT-Spezialist:innen und Naturwissenschaftler:innen arbeiten Hand in Hand, um die vielfältigen Facetten und Herausforderungen unserer Projekte abdecken zu können. Unsere Mandantschaft sind anspruchsvolle nationale und internationale Unternehmen primär aus der Banken-, Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche.  Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt und München suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse von Geschäftsmodellen und -prozessen sowie Identifikation von Geschäftsrisiken und Schwachstellen im Rahmen der prüfungsnahen Beratung unserer Mandantschaft Aufsichtsrechtliche (Sonder-)Prüfungen und Beratung bei Asset Management-Gesellschaften und Depotbanken (Regulatory Compliance) Beratung und Unterstützung unserer Mandantschaft bei Sonderprojekten, insbesondere im aufsichtsrechtlichen Umfeld (Compliance Advisory Service) Mitwirkung bei der interdisziplinären Beratung unserer Mandantschaft in Zusammenarbeit mit Steuerberater:innen, Wirtschaftsprüfer:innen und Unternehmensberater:innen Prüfung der Jahresberichte von Sondervermögen und Kapitalverwaltungsgesellschaften unter Anwendung unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes Unterstützung der Internen Revision namhafter Asset Management-Gesellschaften bei der Durchführung von Prüfungen Prüfung von Jahresabschlüssen und Reporting Packages bei der Mandantschaft im Finanzdienstleistungssektor nach HGB, IFRS und US-GAAP Sehr guter Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen, juristischen oder finanzmathematischen Hochschulstudiums mit einschlägigen Studienschwerpunkten Vertiefungsfächer im Bereich Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung, Controlling, Finanzierung oder Bankbetriebslehre Erste praktische Erfahrungen im Rahmen von einschlägigen Praktika im In- und/oder Ausland Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung sowie Interesse an Finanzprodukten und der Entwicklung der Finanzmärkte Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie analytische Fähigkeiten Selbstständige Arbeitsweise sowie Teamorientierung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Global Banking EMEA Graduate Program – Investment Banking

Mo. 17.01.2022
Frankfurt am Main
Global Banking EMEA Graduate Program – Investment BankingFrankfurt (DE) and Paris (FR) | Full-time from 1st march 2022 | permanent Are you ready for the next step? We want to boost your career start with our Investment Banking EMEA Graduate Program. Within BNP Paribas’ Corporate & Institutional Banking you will find M&A and Capital Markets under one roof – Investment Banking. As an Investment Banking Graduate you will receive a permanent contract and start with an exciting 12-month rotational program. This will include two six-month assignments, one each in Paris and Frankfurt, and will provide you with deep insights into our different activities in Investment Banking, notably M&A Advisory, Equity Capital Markets, Debt Capital Markets, Acquisition-, Real Estate- and Leveraged Finance, as well as Securitization. You will be part of a community of c. 40 talented graduates joining in seven European countries and sponsored by a senior member of the Global Banking EMEA Management team. BNP Paribas is a truly global bank, but our heart beats in Paris! As such, we want you to get to know our headquarters in Paris and allow you to build a network among peers as well as key decision makers within the Global Banking division. Hence, during the first six month assignment you will join one of the Investment Banking teams based in Paris. Whether it is within Mergers & Acquisitions or Capital Markets – you will receive training and gain first-hand experience in market-leading teams. Needless to say that during your stay in Paris, we will make sure that you are well looked after when it comes to practical aspects such as housing and cost of living. After six months in Paris, you will start your second assignment back in Germany and will discover a different activity of the investment bank. Of course, we will agree with each candidate individually, which activities within Investment Banking will be included in the program. After these two rotations you will choose your permanent position according to your career aspirations. As an Analyst 2 you will also continue to benefit from a dedicated career support. Challenges that let you grow during your rotations (depending on the specific departments you will work in as a graduate):Work on exciting corporate finance transactions such as M&A deals, IPOs, equity capital raisings, debt capital issuance or High-Yield bondsInteraction with clients in the context of live transactions and our ongoing marketing effortAssisting in the preparation of presentations and pitches to support the marketing effortPerforming background industry and company research, operational benchmarking analyses, valuation workPerforming financial and risk analysis to facilitate discussions with internal partners, development of financial modelsSupporting the marketing of transactions including development of strategy, timetable, target investors, collation and analysis of feedbackSupporting transaction analysis and due diligencePreparation of credit proposals for large scale acquisition financingsInteraction with internal partners including research, compliance, syndicate and legal Skills that convince:A degree from a leading university with an excellent academic record and solid knowledge in Corporate Finance, Capital Markets and / or financial modelling or equivalent work experienceA previous internship or work experience related to financial advisory or experience in Investment Banking, Corporate Finance and / or Capital MarketsExcellent presentation, communication and analytical skillsCapacity to work under pressure, strong adaptation skillsCritical of own work / professional reaction to positive and negative feedback and use of this feedback to improveBeing fluent in English BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility. BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank. Would you like to help shape a changing world?Then go with us the next step and apply now via the application button for Global Banking EMEA Graduate Program – Investment Banking!For any questions, please contact Ansgar Rothkegel on +49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com.Global Banking EMEA Graduate Program – Investment Banking Frankfurt (DE) and Paris (FR) | Full-time from 1st march 2022 | permanent   Are you ready for the next step? We want to boost your career start with our Investment Banking EMEA Graduate Program. Within BNP Paribas’ Corporate & Institutional Banking you will find M&A and Capital Markets under one roof – Investment Banking. As an Investment Banking Graduate you will receive a permanent contract and start with an exciting 12-month rotational program. This will include two six-month assignments, one each in Paris and Frankfurt, and will provide you with deep insights into our different activities in Investment Banking, notably M&A Advisory, Equity Capital Markets, Debt Capital Markets, Acquisition-, Real Estate- and Leveraged Finance, as well as Securitization.   You will be part of a community of c. 40 talented graduates joining in seven European countries and sponsored by a senior member of the Global Banking EMEA Management team.   BNP Paribas is a truly global bank, but our heart beats in Paris! As such, we want you to get to know our headquarters in Paris and allow you to build a network among peers as well as key decision makers within the Global Banking division. Hence, during the first six month assignment you will join one of the Investment Banking teams based in Paris. Whether it is within Mergers & Acquisitions or Capital Markets – you will receive training and gain first-hand experience in market-leading teams. Needless to say that during your stay in Paris, we will make sure that you are well looked after when it comes to practical aspects such as housing and cost of living.   After six months in Paris, you will start your second assignment back in Germany and will discover a different activity of the investment bank. Of course, we will agree with each candidate individually, which activities within Investment Banking will be included in the program. After these two rotations you will choose your permanent position according to your career aspirations. As an Analyst 2 you will also continue to benefit from a dedicated career support.   Challenges that let you grow during your rotations (depending on the specific departments you will work in as a graduate): Work on exciting corporate finance transactions such as M&A deals, IPOs, equity capital raisings, debt capital issuance or High-Yield bonds Interaction with clients in the context of live transactions and our ongoing marketing effort Assisting in the preparation of presentations and pitches to support the marketing effort Performing background industry and company research, operational benchmarking analyses, valuation work Performing financial and risk analysis to facilitate discussions with internal partners, development of financial models Supporting the marketing of transactions including development of strategy, timetable, target investors, collation and analysis of feedback Supporting transaction analysis and due diligence Preparation of credit proposals for large scale acquisition financings Interaction with internal partners including research, compliance, syndicate and legal   Skills that convince: A degree from a leading university with an excellent academic record and solid knowledge in Corporate Finance, Capital Markets and / or financial modelling or equivalent work experience A previous internship or work experience related to financial advisory or experience in Investment Banking, Corporate Finance and / or Capital Markets Excellent presentation, communication and analytical skills Capacity to work under pressure, strong adaptation skills Critical of own work / professional reaction to positive and negative feedback and use of this feedback to improve Being fluent in English   BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility.   BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank.   Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the application button for Global Banking EMEA Graduate Program – Investment Banking! For any questions, please contact Ansgar Rothkegel on +49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com.
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Trainee (w/m/d) Front Office Systeme Portfoliomanagement

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main
Die Deka Investment GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft konzentriert sich die Deka Investment auf das Management von Wertpapierfonds für private und institutionelle Anleger. Das Spektrum umfasst sowohl „klassische“ Produkte wie Aktien-, Renten- oder Geldmarktfonds als auch innovative Angebote wie Lebenszyklus-, Wertsicherungs- oder Zielvorgabefonds sowie Produkte für spezielle Zielgruppen wie Stiftungen oder kommunale Einrichtungen. Ref.-Nr.: 50037285 / Frankfurt am Main / Vollzeit / befristet auf 18 Monate Unterstützung bei der systemübergreifenden Analyse von Geschäftsprozessen und Datenflüssen (Portfoliomanagement, Orderworkflow, Produktabbildung, regulatorische Anforderungen etc.) sowie der Optimierung der gesamten Wertschöpfungskette im Front Office des Geschäftsfeldes Asset Management Wertpapiere Eigenständige Erarbeitung und Qualitätssicherung von Fachkonzepten auf Basis der Anforderungen des Fondsmanagements und des Handels sowie Durchführung entsprechender fachlicher Tests Mitarbeit und beratende Unterstützung in Projekten, die das Front Office des Geschäftsfeldes Asset Management Wertpapiere betreffen Abstimmung und damit intensive Kommunikation mit allen beteiligten Fachbereichen (Fondsmanagement, Orderdesk, Wertpapierfonds-Risikocontrolling, Middle Office etc.) im Rahmen der oben genannten Aufgaben Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Informatik, einer Naturwissenschaft oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse der fachlichen Prozesse im Asset Management und von Finanzinstrumenten (Funktionsweise der gängigen Wertpapierarten und Derivaten) im Kapitalmarktgeschäft einer Bank oder im Wertpapier-/Fondsgeschäft einer Kapitalverwaltungsgesellschaft Sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten (insbesondere Excel und Access) IT-Affinität (Programmierkenntnisse von Vorteil) Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus und sind offen für Neues. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Junior Specialist im Bereich Investmentfonds (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Frankfurt am Main
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Aktive Mitarbeit im Bereich InvestmentfondsErfassung von Daten sowie das Einholen von Bescheinigungen von neuen AnlegernDie Überwachung und Bearbeitung von BescheinigungenÜberwachung der Gültigkeit von Anleger-BescheingungenUnterstützung des Teams in allen Themen im Bereich InvestmentfondsSie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bankenumfeld und/oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich BetriebswirtschaftErste Kenntnisse im Bereich Kapitalverwaltungsgesellschaften sowie im Bereich Investmentfonds runden Ihr Profil abSehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in ExcelAusgeprägte Teamfähigkeit sowie gute analytische FähigkeitenHohe KommunikationsfähigkeitAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenDynamisches und innovatives MarktumfeldEin hoch motiviertes Team und ein offener KommunikationsstilEin renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf
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Referent (w/m/d) Depotverwaltung / Wertpapierabwicklung

Do. 13.01.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036752 / Frankfurt am Main / Vollzeit In Ihrer Position bearbeiten Sie terminierte in- und ausländischen Erträge aus Zinsen, Dividenden, Ausschüttungen und Thesaurierungen. Zudem bearbeiten Sie Tilgungen und Verlosungen unter Berücksichtigung von depotrechtlichen und steuerlichen Aspekten. Auch die Bearbeitung von in- und ausländischen Kapitalmaßnahmen sowie in- und ausländischen Hauptversammlungen, gehören zu Ihren Aufgaben. Sie übernehmen die Korrespondenz in englischer Sprache mit den Lagerstellen sowie Kontrahenten. Im Rahmen von Releasewechseln und Programmänderungen führen Sie Systemtests durch. Mit Ihren Ideen tragen Sie zur Optimierung von bestehenden Prozessen bei, und führen neue Produkte/Prozesse unter Berücksichtigung der Kosten-/Nutzen-Relationen ein. Nicht zuletzt arbeiten Sie aktiv in Projekten, zur Weiterentwicklung der bestehenden und künftigen Abwicklungssysteme in der Wertpapierabwicklung mit. Bankkaufmann/-frau oder lnvestmentkaufmann/-frau mit Zusatzqualifikation z.B. CFA/CIIA oder Hochschulstudium (Präferenz BWL) Sehr gute Kenntnisse in der Verarbeitung von Erträgen und Tilgungen sowie in der Verarbeitung von Kapitalmaßnahmen unter Berücksichtigung von rechtlichen Grundlagen und steuerlichen Besonderheiten in der Depotverwahrung (Inland und Ausland) aufgrund von mehrjähriger Berufserfahrung im Wertpapierbereich Langjährige operative Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den Lagerstellen Clearstream und Euroclear sowie bei der Abwicklung von Income-Events im Zusammenhang mit Repo-Leihgeschäften Langjährige operative Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den Lagerstellen Clearstream und Euroclear sowie bei der Abwicklung von Income-Events im Zusammenhang mit Repo-Leihgeschäften Erfahrung bei der Implementierung eines neuen Wertpapierabwicklungssystems Profunde Erfahrung im Bereich Quellensteuern Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Dank Ihrer zielorientierten Arbeitsweise sind Sie in der Lage, in einem komplexen Konzernumfeld effizient und reibungsfrei zu agieren. Sie haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und organisieren und strukturieren die anstehenden Aufgaben selbstständig. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Verantwortung, runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Investment Manager Real Estate (m/w/d) für den Bereich indirekte Immobilien Investments

Do. 13.01.2022
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Investment Manager Real Estate (m/w/d) für den Bereich indirekte Immobilien Investments Sie sind integraler Bestandteil des wachsenden Teams im Bereich Immobilienkapitalanlage für institutionelle Anleger. Ihre Aufgaben liegen überwiegend im Transaktionsmanagement für indirekte Immobilienanlagen mit globaler Ausrichtung (Europa, Asien und Nordamerika). Sie erstellen Financial Models, steuern Manager-Auswahlprozesse und koordinieren Due Diligence Prüfungen bis zum erfolgreichen Abschluss. Sie begleiten die Strukturierung neuer Zielinvestments (HI-Individualmandate, HI-Seeded Funds, Club Deals) und koordinieren Portfoliotransaktionen. Sie betreuen eigenständig Zielinvestments in indirekten Immobilienanlagen (Fonds, Club Deals, Segregate Accounts) und nehmen die Anlegerrechte in Gremiensitzungen von Zielinvestments wahr. Immobilienentscheidungen im Rahmen bestehender Engagements treffen Sie eigenständig. Sie pflegen die Kontakte mit Fondsanbietern, Investment und Asset Managern sowie anderen Marktakteuren. Sie unterstützen die Gesellschaft bei der Weiterentwicklung des Geschäftsmodells im Bereich Immobilien und bei der Gewinnung neuer Kunden. Sie haben einen sehr guten Studienabschluss in einem der Fächer BWL, VWL, Immobilienwirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder in einem verwandten Studiengang und können idealerweise relevante Zusatzqualifikationen nachweisen (z. B. CAIA, CFA). Sie verfügen über einschlägige Erfahrung und ein vertieftes Wissen in der Immobilienkapitalanlage, vorzugsweise im Bereich Transaktion, Investment oder Bewertung. Sie können auf eine langjährige Berufserfahrung bei Fondsgesellschaften, Beratungsunternehmen, WP-Gesellschaften oder Banken zurückgreifen und haben entsprechende Investmentexpertise. Sie repräsentieren Ihren Geschäftsbereich souverän nach innen und außen und agieren jederzeit selbstsicher. Sie interessieren sich für volkswirtschaftliche Zusammenhänge sowie Kapitalmarktthemen und bringen ein tiefes Verständnis für die Assetklasse Immobilien mit. Sie haben sehr gute analytische und mathematische Fähigkeiten und haben weitreichende Erfahrung mit Financial Modelling-Themen. Sie können sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen und beherrschen MS-Office, insbesondere Excel, Word und PowerPoint. Sie sind kontaktfreudig, flexibel, engagiert und arbeiten gerne eigenverantwortlich. ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente
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