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Investment-Banking: 4 Jobs in Braunsfeld

Berufsfeld
  • Investment-Banking
Branche
  • Immobilien 3
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Investment-Banking

Junior Investment Manager (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Köln
Wir gehören zur internationalen Generali Real Estate, eines der europaweit führenden Unternehmen im Bereich der Immobiliendienstleistungen für institutionelle Kunden. In unserer Zweigniederlassung Deutschland, verantwortlich für alle immobilienwirtschaftlichen Aktivitäten der Generali Deutschland Gruppe, suchen wir erstklassige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Von A wie Abwechslung bis Z wie Zupacken finden Sie bei uns alles, was Sie beruflich weiterbringt. Aufgaben, die fordern. Verantwortung, die gut tut. Teams, die sich auf Sie freuen.Für unseren Bereich Transactions in unserer Niederlassung am Standort Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior Investment Manager (m/w/d) zum Ausbau unseres attraktiven Portfolios in der DACH-Region. Aktive Akquisition von Investments im deutschen Immobilienmarkt für die Asset-Klassen Büro-, Einzelhandels- und Wohnimmobilien Steuerung des Transaktionsprozesses von der Kaufpreisfindung über die Due Diligence mit externen Dienstleistern bis zur Beurkundung beim Notar Durchführung der Investitionsrechnungen einschließlich Finanzierung anhand der gängigen Bewertungsmethoden und Investitionsrechnungsmodelle Aufbau und Pflege eines Netzwerks zu Marktteilnehmern Regelmäßiges Reporting in deutscher und englischer Sprache Zusammenarbeit in einem länderübergreifenden Team zur Entwicklung unseres Immobilienportfolios in Deutschland, Österreich und der Schweiz Abschluss eines Hochschulstudiums, idealerweise mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt oder immobilienwirtschaftlicher Zusatzausbildung Erste Erfahrung im Transaktionsgeschäft für institutionelle Investoren bzw. im Fondsmanagement Gute Marktkenntnisse und Branchenkontakte im deutschen Immobilienmarkt Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verhandlungsgeschick sowie sehr gute organisatorische Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise gute Französisch­kenntnisse Sehr gute Kennnisse in MS Office und SAP Flexible Arbeitsgestaltung Individuelle Qualifizierungs- und Entwicklungsangebote Leistungsbezogenes Vergütungssystem Internationales Arbeitsumfeld Regelmäßige Firmenevents Breite Angebote zur Gesundheitsförderung Attraktive Zusatzleistungen, u. a. betriebliche Altersvorsorge und Job Ticket Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Investment Analyst (m/w/d)

Di. 27.04.2021
Köln, Berlin, Soest, Westfalen
VISTRA PROPERTY MANAGEMENT ist ein dynamisches Real Estate Unternehmen im europäischen Immobilienmarkt mit einer umfassenden Lösung für gewerbliche Immobilieninvestments. Unsere Dienstleistungen reichen vom Investment Management, Fonds Management, Asset Management, Dept Financing, Corporate Accounting bis hin zum Bau-Projektmanagement und Property Management. Mit dieser One-Stop-Shop Strategie werden Prozesse und Schnittstellen reduziert und unseren Kunden somit die Konzentration auf ihr Kerngeschäft erleichtert. Unsere Priorität ist hierbei das Streben nach Qualitätsführerschaft in allen Kompetenzbereichen durch ständige Verbesserung unserer Dienstleistungen. Vistra Property Management beschäftigt in Deutschland 65 Mitarbeiter und betreut Assets im Wert von über 3,0 Mrd. Euro.Uns zeichnet die Verantwortungsübernahme entlang der immobilienwirtschaftlichen Wertschöpfungskette aus. Hierbei verlieren wir die Nachhaltigkeit unseres Handelns in Bezug auf die uns anvertrauten Immobilien nie aus den Augen. Mit viel Leidenschaft setzen wir uns als proaktiver Partner für unsere Kunden ein. Gleichzeitig sind wir kreativ und reaktionsschnell bei der Lösungsfindung in einem dynamischen Marktumfeld. Basis hierfür ist der permanente Ideentausch in schlanken Strukturen und einer offenen Unternehmenskultur. Dynamische Perspektiven geben Ihnen den Raum Ihre Talente und Ihr Leistungspotenzial zu entfalten. Sie sind hochmotiviert, engagiert und flexibel? Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Köln, Berlin oder Soest suchen wir Sie aufgrund unseres stetigen Wachstums als Investment Analyst (m/w/d) Unterstützung des Investment Managements und Asset Managements Research und Analyse bei Transaktionen und Asset-Management-Maßnahmen Durchführung von quantitativen Analysen (Rentabilitätsberechnung, Cash-Flow Modellierung) zur Investmentprüfung Unterstützung beim Asset Sourcing und Underwriting Erstellung von Kundenreportings und Präsentationen Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Rentabilitätsanalysen von Mietverträgen Unterstützung bei Due Dilligence Prozessen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft Mindestens 1-2 Jahre einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Cash-Flow Modelling Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power Point Sehr gute Englischkenntnisse Strukturierte und präzise Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Die Möglichkeit, interessante und verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen Mitarbeit in einem engagierten und dynamisch wachsenden Team Leistungs- und anforderungsgerechte Vergütung Die Möglichkeit zur Weiterentwicklung Flache Hierarchien und ein angenehmes Betriebsklima Einen modernen und verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit und Homeoffice-Regelung) Regelmäßige Firmenevents
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Praktikum Investment Consultant (m/w/d) - perspektivisch Traineeprogramm

Di. 27.04.2021
Düsseldorf, Köln
Wir suchen: Für unsere Büros in Köln und Düsseldorf suchen wir dynamische und engagierte Praktikanten (m/w/d), die neben ihrem Studium bzw. ihrer Ausbildung fundierte Einblicke in die Welt des Investments erhalten wollen. Wenn Du Menschen dabei unterstützen möchtest, ihre Ziele und Wünsche zu erreichen, bist Du bei tecis genau richtig.  Perspektivisch besteht die Möglichkeit, in das tecis Trainee Programm aufgenommen zu werden. Über uns: Wir als tecis - die Finanzberatung Deiner Generation - bieten unseren Kund:innen ein ganzheitliches Konzept für Vermögensaufbau und Vorsorge in allen Lebensphasen. Seit 1986  sind wir kompetenter und unabhängiger Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema Immobilien, Risikoabsicherung, Vorsorge und Investment. Im Fokus stehen die Altersvorsorge, die Absicherung, der Vermögensaufbau und die Immobilienfinanzierung unser Kund:innen. Unser Fokus ist eine individuelle und stets ganzheitliche Beratung wobei wir langfristige Kundenbeziehungen aufbauen. Heute arbeiten mehr als 7.000 Berater:innen bundesweit an über 300 Standorten daran, dass ihre Kund:innen „finanzielle Freiheit leben“.   Du unterstützt unsere Investmentspezialist:innen bei der Ausarbeitung und Präsentation von individuellen Kunden- und Investmentkonzepten Du begleitest unsere Berater:innen bei Terminen mit Privat- und Firmenkunden Du lernst die tecis Beratungssoftware sowie den hohen Mehrwert unserer Beratung kennen Es besteht die Möglichkeit, erste Führungsaufgaben zu übernehmen Du passt zu uns, wenn Du:  eingeschriebene Student:in oder Auszubildende:r bist ein zielstrebiger, kommunikativer Teamplayer bist und gerne selbstständig bei freier Zeiteinteilung arbeitest eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und das gewisse Feingefühl mitbringst  bereit bist, „die Extrameile zu gehen“ zu gehen und stets flexibel bleibst  Dich für die Themen Investment und Immobilien begeisterst und eine Möglichkeit suchst, Erfahrungen im Bereich Führung und Management zu sammeln das Thema Karriere und Perspektive als besonders wichtig erachtest über sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere PowerPoint, Excel, und Word verfügst Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift beherrschst ein sicheres Auftreten hast und ein gepflegtes Erscheinungsbild Dein Profil abrunden Ein junges und dynamisches Arbeitsumfeld Intensive, praxisnahe Einblicke in den Finanzmarkt Individuelle Karrierewege mit leistungsgerechter Vergütung Flexible und schnelle Aufstiegschancen (nebenberuflicher Direkteinstieg als Trainee) Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsangebote (Persönlichkeitsentwicklung, Personal Coaching, digitaler eCampus, Karriere-Campus in Hannover) Förderung und Motivation durch unserer Finanzberater:innen, um Verantwortung zu übernehmen und eigene Ziele zu verwirklichen  Ein deutschlandweites Netzwerk bestehend aus Unternehmer:innen, Führungskräften, Spezialisten:innen, Personal Coaches und IHK-Trainer:innen Home Office Optionen und flexible Zeiteinteilung
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Senior Investment Manager (m/w/d) Direct Real Estate Investments / Finance

Sa. 24.04.2021
Köln
Die Ampega Real Estate GmbH ist Mitglied des Talanx Konzerns, Deutschlands drittgrößter Versicherungs­gesell­schaft. Sie betreut und managt die Kapital­anlagen Immobilien auf strategischer und operativer Ebene für die Gesell­schaften des Konzerns. Für den Bereich „Direct Real Estate Investments / Finance“ suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet am Standort Köln einen Senior Investment Manager (m/w/d) Direct Real Estate Investments / Finance Akquisition und Transaktionsmanagement, An- und Verkauf von Immobilien, Projektentwicklungen, Grundstücks­gesellschaften sowie Club Deals Projektleitung und Steuerung des Ankaufsprozesses sowie der Ankauf­strukturierungen, über Verhandlungen bis zur Beurkundung Durchführung von Cashflow- und Risiko­analysen, Financial Modelling sowie Erstellung von Entscheidungs­vorlagen Erstellung von Investment­strategien sowie Durchführung von Prognose­rechnungen Erstellung von Berichten für die Geschäfts­führung und die Investoren Fundiertes Studium im Immobiliensektor Langjährige Erfahrung im Bereich der Akquisition von Bestands­immobilien sowie Immobilien-Projekt­ent­wick­lungen Hervorragende Vernetzung bei Investoren, Projekt­entwicklern, Banken und anderen Teilnehmern im Investment­markt Erfahrung in der Betreuung institu­tioneller Kunden, idealerweise im Bereich der Kapital­anlage Fundierte Expertise in Bezug auf Cashflow und Risiko­analysen sowie Financial Modelling Sehr gutes Verständnis für technische Zusammen­hänge Gute englische Sprach­kenntnisse in Word und Schrift Konzeptions- und beratungs­starke analytische Persön­lich­keit mit hoher Zielorientierung und über­durch­schnitt­licher Leistungs­bereitschaft Unternehmerische Ausrichtung mit Entscheidungs- und Durch­set­zungs­fähigkeit Fähigkeit zur sicheren Präsentation komplizierter Sach­verhalte Team- und Kommunikations­fähigkeit Sicheres und seriöses Auftreten sowie Engagement und Ziel­orien­tierung bei der Zusammen­arbeit mit Externen und anderen Fach­abteilungen Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Mög­lich­keit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Lap­tops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Stand­orten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesundheits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Alters­versorgung
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