Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Investment-Banking: 10 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Investment-Banking
Branche
  • Finanzdienstleister 6
  • Banken 4
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Investment-Banking

Ausbildung zum Investmentfondskaufmann (m/w/d) mit ausbildungsintegriertem Studium BWL

So. 17.01.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Sie möchten in die spannende Welt des Fondsgeschäfts eintauchen und dabei Studium und Ausbildung auf hohem Niveau verbinden? Dann dürfte Sie diese vielseitige Doppelqualifikation interessieren, mit der wir Sie ab dem 1. September 2021 fit für Ihre berufliche Zukunft machen. Kombinieren Sie dabei Theorie und Praxis wie folgt miteinander: Innerhalb von 4 Jahren erlangen Sie den Bachelor of Sciene im Studiengang BWL an der Hochschule Mainz Parallel absolvieren Sie in 2,5 Jahren die Berufsausbildung zum Investmentfondskaufmann mit Abschluss vor der Industrie und Handelskammer Sie lernen unser Geschäft von der Pike auf kennen und gewinnen tiefe Einblicke in alle Bereiche einer Kapitalverwaltungsgesellschaft Sie übernehmen von Beginn an abwechslungsreiche Aufgaben sowie Projektarbeiten und sammeln früh wertvolle Berufserfahrung Mit einem guten Abschluss starten Sie nach dem Studium in einer anspruchsvollen Einstiegsposition und entwickeln sich in die verschiedensten Richtungen weiter Selbstverständlich werden Sie professionell begleitet und haben die Möglichkeit, an internen Weiterbildungsmaßnahmen teilzunehmen Sie können diese Chance nutzen, wenn Sie sich für eine berufliche Zukunft in der Finanzwirtschaft interessieren und folgende Voraussetzungen mitbringen: Abitur oder Fachhochschulreife mit einem guten bis sehr guten Abschluss (Abschlussnote nicht schlechter als 2,5) Interesse am Finanzgeschäft und an wirtschaftlichen Zusammenhängen Begeisterung für moderne Informationstechnologien Gutes mathematisches Verständnis sowie Spaß am Umgang mit Zahlen Hohe Motivation und Selbstdisziplin Zuverlässigkeit, Engagement und Eigeninitiative sowie Durchhaltevermögen und Belastbarkeit Sie sind außerdem kontaktfreudig sowie kommunikativ und arbeiten gerne im Team? Dann sollten wir uns kennenlernen.  Übrigens: Neben einer attraktiven Ausbildungsvergütung und zahlreichen Sozialleistungen übernehmen wir auch die Studiengebühren. Wir freuen uns auf Sie und auf Ihre Bewerbung, die ein Anschreiben, einen Lebenslauf und mindestens die letzten beiden Schulzeugnisse beinhalten sollte. Informieren Sie sich auch auf unseren Karriereseiten unter https://unternehmen.union-investment.de/startseite-unternehmen/karriere/Ihr-Karrierelevel/schueler.html  Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
Zum Stellenangebot

Investment Banking Analyst*

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
Established in 1590, Berenberg is one of the oldest banks in the world, and with this heritage comes fantastic opportunities for bright and aspiring individuals. With its head office in Hamburg, Germany, and with a strong presence in the financial centres of London, Frankfurt and New York, it is one of Europe’s leading privately-owned banks. 1,600 employees carry the Bank’s long tradition of success into the future. Through its business divisions of Investment Bank and Corporate Banking, Wealth and Asset Management, Berenberg is able to offer corporations, investment institutions and private individuals a broad range of services. For our Continental Europe Investment Banking Division in Frankfurt, we are looking to hire multiple Investment Banking Analysts* The success of Berenberg’s investment banking platform is reflected in the rankings where Berenberg kept its number one position in the German-speaking region, measured by the number of ECM transactions since 2017. In addition, for three consecutive years, Berenberg has been awarded Best Bank for Small Cap Equity Capital Markets by Global Capital. Actively support the senior team in transactions such as IPOs, capital increases, share reallocations and issuance of (convertible) bonds as well as involvement in pre-IPO financing rounds Construct complex market, company and competition analyses independently (e.g. business valuation, financial modelling, peer group and benchmarking analysis) Create presentations, e.g. pitch books, marketing documents, ongoing capital market updates, and steer committee meeting minutes/agendas Analyse and screen companies and sectors in preparation for client acquisition Collaborate with senior management concerning all issues/tasks Pay excellent attention to detail to ensure work is produced to the highest of standards and completed fully Excellent academic degree from a top university, ideally within the Economics, Finance or Business field Previous internships or trainee experience within a top-tier investment bank or corporate finance firm with exposure to ECM transactions and projects Excellent technical knowledge essential due to the very early responsibility and exposure Strong accounting and valuation skills Impeccable communication skills allowing you to interact with peers, seniors and clients in an articulate and appropriate manner Heavily analytical, driven and focused personality, who consistently delivers high quality work despite an intense workload Team player – the success of the team depends on the frequent interactions between its members not only in Germany but across the UK, Europe and the US Fluency in English and German The Corporate Finance and ECM Execution teams in Frankfurt offer a modern, dynamic and ambitious working environment. They are currently looking to hire into the teams at analyst level. The role is likely to suit recent graduates or people looking for an entry-level role into the industry. Small project teams mean you will benefit from direct exposure to senior bankers who are committed to developing your career, and you will also have access to professional development courses to further your career. We offer rapid progression, unrivalled exposure and collaboration with international clients. This role offers a varied and exciting area of responsibility in a modern and dynamic working environment. Not only will you undertake an initial professional training phase, we will support you with further development, thereby helping you excel through the next stage of your career.
Zum Stellenangebot

Investment Professional (m/w/d) mit Schwerpunkt Client Administration & Anlagegrenzprüfung

Do. 14.01.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Die FERI Gruppe gehört zu den führenden Investmenthäusern im deutschsprachigen Raum und bietet ein einzigartiges Konzept aus erstklassigem Vermögensmanagement mit eigenem Research. Mit rund 200 MitarbeiterInnen erarbeitet und betreut FERI maßgeschneiderte Lösungen für institutionelle Investoren, Familienvermögen und Stiftungen. Unsere Investmentspezialisten betreuen derzeit konzernweit ein Vermögen von ca. 40 Mrd. Euro, darunter 9 Mrd. Euro Alternative Investments. Der Bereich Administration und Vertriebsunterstützung der FERI Trust GmbH vereint die Abteilungen Client Acquisition Services (CAS) sowie die Fonds- und Bankenadministration. Das CAS-Team verantwortet dabei in enger Abstimmung mit den Fach- und Vertriebsabteilungen unter anderem die Erstellung von professionellen Vertriebsmaterialien, die fachliche Bearbeitung von Angebotsanfragen sowie von Anlagevorschlägen und -strategiepapieren. Ein weiterer Kompetenzbereich sind Grenzprüfungen.  Zur Verstärkung des Bereichs Client & Acquisition Services suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Hauptstandort Bad Homburg in Vollzeit einen  Investment Professional (m/w/d) mit Schwerpunkt Client Administration & Anlagegrenzprüfung Ganzheitliche Verantwortung für die Optimierung und Pflege des Grenzprüfungssystems bzw. der Anlagerestriktionen Mitwirkung am unternehmensweiten Projekt „Portfolio-Management-System”, zunächst „Digitalisierung Anlagerestriktionen” sowie in Folge an weiteren zentralen (Teil-)Projekten Mitwirkung bei der Konzeption und Erstellung von Vertriebsmaterialien für unsere Asset-Management-Dienstleistungen und Fondskonzepte Eigenverantwortliche Bearbeitung von Requests for Proposal (RfPs) und Anlagevorschlägen für verschiedene Anlageklassen und Kundengruppen Erstellung von Fact Sheets für unsere Fonds- und Anlagekonzepte Mitarbeit bei der Erfüllung von relevanten regulatorischen Anforderungen aus dem Investmentprozess inkl. Analyse von fachlichen Anforderungen, Entwicklung von Lösungen und deren Umsetzung Bereichsübergreifende inhaltliche Abstimmung mit unterschiedlichen Fachabteilungen, beispielsweise Portfolio Management, Marketing oder Regulatorik Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit adäquater Weiterbildung Mind. zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung Kenntnisse von Finanzmärkten und Finanzprodukten Affinität zu regulatorischen Themenstellungen (WpHG, KAGB, MiFID II, EU-Verordnungen etc.) Ausgeprägte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word, Excel und PowerPoint, SharePoint-Kenntnisse sind ein Plus Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Themen und Bereitschaft zur Weiterbildung Deutsch auf muttersprachlichem Niveau (C2) und fließende Englischkenntnisse (C1) in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eigenständige und außerordentlich sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Flexibilität Ein attraktives Gehaltspaket Zuschüsse zur Altersvorsorge, VL, Kindergartenbetreuung usw. Flexible Vertrauensarbeitszeit und Home-Office-Regelung Zahlreiche Work-Life-Fit-Maßnahmen Modern ausgestattete Arbeitsplätze Ausgeprägte Teamkultur und kommunikative Hierarchien Vergünstigtes JobTicket für das gesamte RMV-Gebiet Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote Monatliche Aufladung Ihrer TicketPlus-Guthabenkarte Attraktive Innenstadtlage mit sehr guter Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung
Zum Stellenangebot

Senior Investmentanalyst (m/w/d) Strategische Asset Allokation

Mi. 13.01.2021
Frankfurt am Main
CHALLENGE YOURSELF: Sie möchten Ihre persönliche Entwicklung und berufliche Laufbahn aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei uns richtig! H&A Global Investment Management GmbH ist als Asset Manager aus Hauck & Aufhäuser Privatbankiers hervorgegangen, einer der renommiertesten deutschen Privatbanken. Neben der Bank zählt auch die Frankfurter Leben Versicherungsgruppe zu den Eigentümern der Gesellschaft. Mit ausgewiesener Expertise und exzellenten Zugängen im deutschen Markt sind wir insbesondere für deutschsprachige Investoren ein kompetenter Partner auf Augenhöhe. Individuell und zielgerichtet erarbeiten wir passende Lösungen für die jeweiligen Investorenbedürfnisse. Dafür können wir auch auf das Netzwerk und die Ressourcen der chinesischen Fosun-Gruppe als Anteilseigner von H&A sowie der Frankfurter Leben Gruppe zurückgreifen. Zu unseren Kunden zählen wir Versicherungen, Versorgungswerke, Stiftungen und weitere Institutionelle Investoren. Auch der Privatbank H&A sind wir geschäftlich sehr verbunden. Als aktiver Manager bauen wir derzeit unsere Kapazitäten im Bereich Alternative Investments aus. Senior Investmentanalyst (m/w/d) Strategische Asset Allokation Für den Bereich Institutional Solutions suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Frankfurt einen Senior Investmentanalyst (m/w/d) Strategische Asset Allokation. Mitarbeit bei der Ermittlung der strategischen und taktischen Asset-Allokation von Versicherungsunternehmen Unterstützung von ALM-Analysen und Ableitung der Schlussfolgerungen für die strategische Asset-Allokation Weiterentwicklung von Absicherungsstrategien im Kontext der SAA und TAA Portfolio-Optimierung im Hinblick auf erwartete Erträge, Solvency II und Realisierungen Berichterstattung über die Portfolio- und Strategieentwicklung an Kunden und Management Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen oder mathematischen Studiums Mehrjährige Erfahrung im Bereich Risikomanagement, Controlling oder Kapitalanlagen bei einer Lebensversicherung oder Pensionskasse Fundierte Kenntnisse in Finanzmathematik und Stochastik sowie in ALM und Solvency II Kenntnisse in Programmierung mittels R / Matlab / Python bzw. Excel VBA wünschenswert Ausbildung zum Aktuar (DAV) vom Vorteil Konzeptionelles Denkvermögen kombiniert mit einem sicheren Auftreten und ausgeprägter Kommunikationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einem agilen, cross-funktionalen Team mit flachen Hierarchien Verantwortung für anvertraute Portfolios und Investmententscheidungen Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben bei einem international agierenden Finanzdienstleister Ein dynamisches und auf Wachstum ausgelegtes Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Investment Berater (m/w/d)

So. 10.01.2021
Frankfurt am Main
Im Auftrag eines international tätigen Finanzdienstleisters mit Sitz in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Investment Berater (m/w/d).Betreuung von vermögenden Bestandskunden im Privat- und Firmenkundenbereich Telefonische Beratung von Bestandskunden hinsichtlich passender Anlagestrategien Schnittstelle zwischen den Kunden und dem Anlageausschuss Research im tagesbezogenen Kapitalmarkt Teilnahme an Kapitalmarkt-Schulungen und -Trainings Ansprechpartner bezüglich aller AnlagefragenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann oder erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich Großes Interesse für den Kapitalmarkt Erfahrung in der Kundenberatung Gute Englischkenntnisse Sicheres und selbstbewusstes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Hohes Maß an KundenorientierungEs handelt sich bei dieser Stellenausschreibung um keine Position im klassischen Investment Banking oder M&A. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

(Senior) Real Estate Portfolio Manager (m/f/d)

Do. 07.01.2021
Frankfurt am Main
Universal-Investment ist die größte unabhängige Investmentgesellschaft im deutschsprachigen Raum und Marktführer in den Bereichen Master-KVG und Private-Label-Fonds. Mit den Leistungsbereichen Administration, Insourcing und Risk Management konzentriert sich das Haus auf die Administration und Strukturierung von Fonds, Wertpapieren und alternativen Anlageklassen sowie auf ein ausgefeiltes Risikomanagement. Zur Realisierung unserer ehrgeizigen Ziele benötigen wir Verstärkung. Wir suchen für unsere Abteilung Real Estate Portfolio Management zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Real Estate Portfolio Manager (m/f/d). KAGB-konforme Steuerung und Überwachung treuhänderisch verwalteter Immobiliensondervermögen - unter strategischem und renditeorientiertem Blickwinkel Regulatorisches Portfoliomanagement für Investoren und Fondsinitiatoren. Dazu gehört insbesondere: An- und Verkaufsprozesse direkt oder indirekt gehaltener Immobilien im nationalen und internationalen Bereich Due-Diligence-Prüfungen Ankaufsbewertungen Einholung und Abschluss von Finanzierungsverträgen Liquiditäts- und Fremdwährungsmanagement auf Objekt- und Fondsebene Objektmanagement und Budgetplanung laufendes Qualitätsmanagement sowie Optimierung während der Fondslaufzeit Anlageausschusssitzungen Aktive und verantwortliche Steuerung interner Fachbereiche (Recht, Steuern, Buchhaltung, Risikomanagement) bei der Durchführung von Transkationen, beim Abschluss von Finanzierungs- und Dienstleistungsverträgen sowie im laufenden Fondsmanagement Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium mit immobilienwirtschaftlichem Bezug (BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen, etc.) Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Immobilien-KVG, Portfolio, Transaktions- oder Asset Management-Bereich Vorkenntnisse über Strukturen und Prozesse innerhalb einer Service-KVG Vorerfahrung in der Betreuung institutioneller Kunden und Immobiliendienstleister Belastbare IT-Kenntnisse für den eigenständigen Umgang mit Office-Anwendungen (v.a. Excel, ggf. VBA) sowie mit Datenbank- und Workflow-Management-Systemen Sicheres Auftreten, hohes Engagement, Eigeninitiative sowie Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als Unternehmen mit langjährigem Wachstumskurs und ambitionierten Zielen verändern wir uns stetig. Den Weg zur führenden europäischen Fonds-Service-Plattform für alle Asset-Klassen und den damit verbundenen Wandel können Sie aktiv mitgestalten. Wir bieten unseren Mitarbeitern den Freiraum für selbständiges Arbeiten in einem kollegialen, engagierten Team. Unseren Mitarbeitern bieten wir sowohl persönliche als auch fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern die individuellen Stärken eines jeden Einzelnen. Als Unternehmen mit einem erfolgreichen Namen und erheblichen Wachstumspotenzialen bieten wir ein leistungsgerechtes Einkommen inklusive der Sozialleistungen des Bankenbereiches, flexible Arbeitszeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz.
Zum Stellenangebot

Investment Manager (m/w/d) Private Equity

Do. 07.01.2021
Frankfurt am Main
Für einen Private Equity Fonds in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Investment Manager (m/w/d) Private Equity.Erstellung von Unternehmensbewertungen, Finanzplänen und Liquiditätsplänen Ausführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Analyse von Jahresabschlüssen, Monats- und Quartalsreports Identifikation von Zielunternehmen sowie Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Ansprache potenzieller Zielunternehmen Steuerung des Transaktionsprozesses vom Erwerb der Gesellschaften bis zur Übernahme in den Bestand Leitung des Due Diligence- und Verhandlungsprozesses Koordination von Dienstleistern wie Wirtschaftsprüfern, Banken und Unternehmensberatern Erstellung von Präsentationen und ProjektunterlagenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften Mindestens 5 bis 10 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Private Equity Praxiskenntnisse der Begleitung von Unternehmenstransaktionen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrener Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Relations Manager (m/w/d)

Mo. 04.01.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Durch Ihre Initiative bei nationalen wie internationalen Investment Consultants leisten Sie einen maßgeblichen Beitrag zum institutionellen Neugeschäft von Union Investment. Sie entwickeln extern wie intern vertrauensvolle Beziehungen und sorgen für eine fortwährende Präsenz unseres Hauses bei institutionellen Investment Consultants. Dabei bieten Sie professionelle Lösungen sowohl im täglichen Service als auch in Beauty Contests. Als Mitglied des Teams „Consultants, RfPs, Ratings“ handeln Sie intern intensiv vernetzt im Schulterschluss mit Client Relationship Managern, Portfoliomanagern sowie weiteren Kompetenzträgern. Ihre Tätigkeit umfasst dabei insbesondere: Vernetzung mit nationalen wie internationalen Investment Consultants Platzierung unserer Kompetenzen und Produkte Organisation und Durchführung von Roadshows, Webkonferenzen, Update-Präsentationen gemeinsam mit den strategieverantwortlichen Portfoliomanagern Durchführung von Beauty Contests als Teil des Pitch-Teams Gewährleistung eines qualitätsführenden Services für Investment Consultants mit aktivem Betreuungsmandat, u.a. Definition von regelmäßigen Reportings, selektive Teilnahme an Anlageausschuss-Sitzungen und deren Vorbereitung Erarbeitung und Weiterentwicklung der nutzenstiftenden Ansprache von Investment Consultants Kompetenter Sparrings-Partner für Client Relationship Manager und Portfoliomanager bei Akquise und Kundenbetreuung Sie können gemeinsam mit uns neue Wege beschreiten, wenn Sie Folgendes mitbringen: Einschlägige Erfahrung in der Betreuung internationaler Investment Consultants bzw. als Investment Consultant oder in einer ähnlichen Rolle Erfolgreicher akademischer Abschluss idealerweise ergänzt durch CFA, FRM oder eine ähnliche Weiterbildung Detailliertes Verständnis der Kapitalmärkte und Anlagestrategien über liquide Anlageklassen Gewandtes Auftreten, besondere Kontaktfreude und ausgeprägtes Kommunikationsgeschick Organisationstalent mit Stärken in der Gesprächsführung und Präsentationskompetenz Unternehmerisches Denken und Handeln Sehr gute Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) - Produktmanagement (Liquide Investments)

Mo. 04.01.2021
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Mehr Informationen: www.oddo-bhf.com Mitarbeit im täglichen Geschäft des Teams Liquide Produkte innerhalb der Abteilung Produktmanagement (Liquide Investments) Quantitatives und qualitatives Fondsresearch im Bereich traditioneller und alternativer Investmentfonds Mitarbeit bei produktspezifischen Fragestellungen über alle Assetklassen in allen Produktkategorien Unterstützung bei der Entwicklung, Analyse und Selektion von Investmentstrategien für höchst vermögende Privatkunden inklusive der produktseitigen Umsetzung Analyse aktueller Marktentwicklungen inklusive regulatorischer Entwicklungen im Produktbereich Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Bank und/oder Finanzierung       Relevante theoretische und praktische Vorkenntnisse Kenntnisse in moderner Portfoliotheorie Sehr gute MS-Office-Kenntnisse VBA-Kenntnisse wünschenswert Kenntnisse in Morningstar Direct von Vorteil Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Eigeninitiative und Teamgeist Selbstständige Arbeitsweise Start ab 1. April 2021, Dauer idealerweise 4 bis 6 Monate Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld.   Sie können ab 1. April 2021 starten. Der Tätigkeitsumfang eines Praktikums beträgt 40 Stunden pro Woche.   Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Erträgnisse und Fälligkeiten, Depotkonditionen, US-Quellensteuern

Mo. 28.12.2020
Offenbach am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Offenbach am Main. Sachbearbeiter (m/w/d) Erträgnisse und Fälligkeiten, Depotkonditionen, US-Quellensteuern Erstellung und Bearbeitung von Depotpreismodellen und Sonderkonditionen Durchführung der Jahresendverarbeitung und der Depot-Quartalsabschlüsse Bearbeitung von Vorgängen mit Abgeltungssteuer-Bezug Bearbeitung von US-Quellensteuer-Vorgängen Durchführung von Kontoabstimmungen Unterstützung bei Durchführung von Projekten und Mitarbeit bei der Prozessoptimierung fachlich Bankausbildung und Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse und Erfahrung im Wertpapiergeschäft Hohe IT-Affinität und allgemeine Systemkenntnisse (idealerweise WP2, SCD, Microsoft Office) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse bzw. Erfahrung in den Themen US-Quellensteuer, Kapitalertragssteuer, Abgeltungssteuer Kenntnisse des Zahlungsverkehrs Erfahrung in Prozessanalyse und Projektunterstützung persönlich Selbstständige, verantwortungsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Ausgeprägte Fähigkeit und Freude an teamübergreifender Zusammenarbeit Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität
Zum Stellenangebot


shopping-portal