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Investment-Banking: 6 Jobs in Gruenwald

Berufsfeld
  • Investment-Banking
Branche
  • Finanzdienstleister 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Investment-Banking

Investment Manager Private Equity (m|w|d)

Sa. 24.10.2020
München
Wir sind der Vermögensmanager von Munich Re und ERGO und gehören damit zu den bedeutenden Asset Management Gesellschaften Europas. Unsere herausragende Marktposition verdanken wir in erster Linie unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie bündeln einzigartiges Know-how in allen relevanten Assetklassen: Renten, Immobilien, Aktien und Alternative Investments. Höchste Ansprüche an die eigene Arbeit sind dabei der Antrieb für den gemeinsamen Erfolg von heute und morgen. Vereint im Team sind wir „auch im Splitbetrieb und mobile work in Covid-19 Zeiten“ während der Corona-Krise unschlagbar. Obwohl Covid-19 derzeit viele Beeinträchtigungen verursacht, führen wir bei MEAG unsere täglichen Geschäftsaktivitäten wie gewohnt weiter, damit wir dem Versprechen an unsere Kunden treu bleiben – jetzt noch mehr als je zuvor: Stärke im AssetManagement. Und wir tun dies, wo zwingend notwendig, im Splitbetrieb aber überwiegend aus der Sicherheit unseres Zuhauses. Dies bedeutet: Unsere Recruiting-Aktivitäten und das Onboarding neuer Mitarbeiter gehen weiter, aber alle unsere Interviews werden derzeit nun online per Skype durchgeführt. Wir haben mittlerweile einige neue Kollegen erfolgreich virtuell an Bord gebracht. Analyse der Private Equity-Märkte und Identifikation geeigneter Ziel-Fonds, ggf. auch in Infrastruktur Koordination und Durchführung von Fonds Due Diligence-Prüfungen sowie Verhandlung der Vertragsdokumentation Verantwortung für das Management bestehender Fondsbeteiligungen Umsetzung interner Melde- und Berichtserfordernisse sowie administrative Prozesse Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Private Equity Verhandlungssichere Englischkenntnisse, fundierte Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache wünschenswert Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Sie sind eine ausdauernde und entscheidungsfreudige Persönlichkeit und arbeiten gerne lösungsorientiert in einer globalen Organisation? Wenn Sie zudem ein ausgesprochener Team-Player sind und flexibel auf Veränderungen reagieren, sind Sie unsere erste Wahl!Sie erwartet ein herausforderndes Aufgabengebiet, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten können. Wir geben Ihnen den Raum, eigene Ideen einzubringen und so Ihre Karriere aktiv mitzugestalten. Ihre persönliche Entwicklung fördern wir zusätzlich durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. Bei uns treffen Sie auf ein kollegiales Team, in dem Offenheit, Respekt und Zusammenhalt gelebt werden. Neben einem modernen Arbeitsplatz in München-Schwabing profitieren Sie außerdem von einer attraktiven und leistungsorientierten Vergütung. Bringen Sie Ihre Assets ein und machen Sie unser Team noch stärker – entscheiden Sie sich für eine sichere Zukunft mit attraktiven Karriereperspektiven und internationaler Ausrichtung! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen über den Button "Jetzt Bewerben!".
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Spezialist Anlegerservice (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
München
Für unsere Anlegerbetreuung, die Privatanlegern und institutionellen Investoren hochprofessionelle Dienstleistungen und persönlichen Service bietet, suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Spezialist Anlegerservice (m/w/d) Die BVT Unternehmensgruppe mit Sitz in München und Atlanta sowie Büros in Berlin, Köln und Boston erschließt als bankenunabhängiger Assetmanager seit über 40 Jahren deutschen Privatanlegern und institutionellen Investoren die vielfältigen Chancen internationaler Sachwertinvestitionen. Mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von über 6,8 Mrd. EUR und mehr als 70.000 Anlegern seit Gründung zählt die BVT in Deutschland zu den erfahrensten Anbietern im Bereich der geschlossenen Sachwertbeteiligungen. Schriftliche und telefonische Kunden- und Investorenbetreuung Erfassung und Pflege personen- und fondsbezogener Stammdaten Verarbeitung und Versand fondsbezogener Ergebniswerte Bearbeitung von Nachlässen und Übertragungen Verarbeitung von Kundeninformationsrundschreiben Sonderprojekte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise erworben in einer Steuerberatungs-, Rechtsanwalts- oder Notarkanzlei, oder aber in einer Bank oder bei einer Versicherung Mindestens dreijährige Berufserfahrung Erfahrungen sowohl in der Kundenbetreuung als auch im Backoffice Interesse an regulatorischen Themen bzw. Compliance Sehr hohe Kundenfreundlichkeit und Kommunikationsstärke Lernbereitschaft, schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise IT- und Zahlenaffinität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Werden Sie Teil unseres Teams – arbeiten und gestalten Sie mit, bei flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einer offenen Kommunikationskultur! Es erwarten Sie nette Kolleginnen und Kollegen, eine intensive Einarbeitung und abwechslungsreiche Tätigkeiten bei attraktiven Konditionen und unbefristetem Arbeitsvertrag in verkehrsgünstigster Lage in München (Ostbahnhof Werksviertel).
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Analyst Investment Management D-A-CH (m/w/d)

Di. 13.10.2020
München
Die Real I.S. Gruppe ist einer der führenden deutschen Anbieter von Immobilien Investments für private und institutionelle Anleger. Wir managen Assets im Wert von rund 10 Milliarden Euro - aktuelle Investitionsschwerpunkte sind Deutschland, Europa und Australien. Als aktiver Immobilienmanager legen wir großen Wert darauf, am Puls der Märkte zu sein. Daher sind wir neben unserem Firmensitz in München auch mit internationalen Repräsentanzen in Frankreich, Luxemburg, Spanien, den Niederlanden und Australien vertreten. Wir verstehen uns als Global Player mit Bodenhaftung: Als Tochterunternehmen der BayernLB und Teil des Netzwerks der Sparkassen-Finanzgruppe hat die Real I.S. ein solides Fundament, auf dem wir unser globales Engagement aufbauen. Unterstützung der Investment Manager im Akquisitionsprozess Analyse und Auswertung eingehender Investmentmemoranden Erstellung von Cashflow-Berechnungen Unterstützung bei Markt- und Standortanalysen Durchführung von Researcharbeiten Erstellung von Angeboten (Letter of Intents) Erstellung von Gremienvorlagen, u. a. Präsentationen für Management-Besprechungen zu Immobilienobjekten Erstellung von Investment-Exposés sowie Entscheidungsvorlagen für Investments und Ankäufe Reporting und Auswertungen zu Angeboten und Transaktionen Vor- und Nachbereitung interner Ressortbesprechungen zu Immobilienobjekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Immobilien Erste praktische Erfahrung in der Immobilienbranche Gutes Verständnis in den Bereichen Gewerbliche Immobilien, Investment und Finanzierung sowie sehr gutes Zahlenverständnis Souveräner Umgang mit MS Office Anwendungen (v. a. MS Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse (z. B. Französisch, Spanisch) wünschenswert Selbständige Arbeitsweise, hohe Zuverlässigkeit und Organisationstalent Schnelle Auffassungsgabe sowie analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Hohes Verantwortungsbewusstsein, Engagement sowie Freude an fachbereichsübergreifender Zusammenarbeit Hohe Identifikation mit unseren Unternehmenswerten "offen", "solide" & "aktiv" Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle Möglichkeit des mobilen Arbeitens in der Arbeitswelt 4.0 30 Tage Jahresurlaub bei Vollzeitbeschäftigung (anteilig bei Teilzeitbeschäftigung) Zuschuss zum Business Lunch & freie Getränke Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen beim MVV-/DB-JobTicket sowie weitere Mitarbeiterrabatte Gesundheitsmaßnahmen und interne Sportangebote   Unterstützen Sie unsere Kolleginnen und Kollegen durch Ihr Knowhow, Ihre Einsatzbereitschaft und Ihren Teamgeist und nutzen Sie die Chance, mit uns gemeinsam die Zukunft der Immobilienwelt zu gestalten!
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Investment Manager – Venture Capital (m/f/d)

Di. 13.10.2020
München
BayWa r.e. Energy Ventures – An international corporate venture capital investor, combining the best of both worlds!   BayWa r.e. Energy Ventures is the corporate venture arm of BayWa r.e., specialized in financially driven venture capital investments in the energy space. We focus on Series A & B investments in startups located in Europe and Israel, and invest initial tickets from € 1 m to € 5 m. We are looking for scalable business models in the areas of digital energy solutions, storage and e-mobility, and believe that the key to success is ensuring great chemistry and collaboration between the founders, management team and investors. As the venture capital unit of BayWa r.e., we combine corporate stability and a deep understanding of the energy market with the entrepreneurial experience and mindset within our dedicated team. We are offering a senior position within our exit-oriented Corporate Venture Capital unit BayWa r.e. Energy Ventures with an attractive incentive scheme based on portfolio results. Sourcing – Finding new startups to invest in and making the initial outreach Deal Execution – Conducting due diligence on potential startup investments, analyzing their markets and financial outlooks, and negotiating deal terms Portfolio Company Support – Providing portfolio companies with everything from recruiting to sales and marketing to fundraising, as well as administrative and financial advice. Taking an active board seat in the ventures Networking and Brand-Building – Attending events and conferences, publishing content online, and speaking with other key contacts in the industry, such as lawyers and bankers, who work with startups 5+ years of experience in private equity or venture capital and/or alternatively, you may have gained significant entrepreneurial experience in a start-up or by having founded your own company A genuine passion for the start-up scene and venture capital investments Strong analytical skills with a background in business, finance or engineering Fluency in English Mobile working   Flexible working hours   Modern office atmosphere   Company restaurant / Barista bar   Discounted Conditions Fitness   Discounted Online Shopping   Smartphone, also for private use  JobRad
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Praktikant / Werkstudent im Private Equity (m/w/d)

Do. 08.10.2020
München
Unternehmensbeschreibung – von der Heydt Industriekapital Die von der Heydt Industriekapital GmbH (VDHIK) ist eine operativ agierende Beteiligungsgesellschaft für den Erwerb und Management von mittelständischen Beteiligungen. Unsere besonderen Stärken liegen in der aktiven, operativen Begleitung der übernommenen Unternehmen sowie in der Unterstützung bei Finanzierungs- und Investitionsthemen. Unser Team hat umfassende Erfahrungen bei Unternehmenstransaktionen und zeichnet sich durch eine effiziente Prozessabwicklung sowie Verhandlungsführung aus.Ihre Tätigkeit als Business Analyst (Praktikant / Werkstudent) Wir bieten Ihnen die Möglichkeit bereits während Ihres Studiums einen Einblick in die Welt des Private Equity zu erhalten. Als Business Analyst unterstützen Sie uns als vollwertiges Mitglied bei laufenden Transaktionen sowie bei der Weiterentwicklung unseres Beteiligungsportfolios. Ihre primäre Aufgabe wird es sein, neue Investmentmöglichkeiten zu identifizieren und an aktuellen Transaktionen mitzuarbeiten. Gemeinsam mit unserem Team werden Sie die aktuelle Deal-Pipeline betreuen. Was bietet Ihnen eine Tätigkeit als Business Analyst bei VDHIK? Aktive Mitarbeit bei laufenden Projekten und Unterstützung unserer Investment-Professionals Sourcing und Analyse von geeigneten Zielunternehmen sowie Kommunikation mit M&A-Beratern Analyse der finanziellen Basis von Investment-Targets sowie Ausarbeitung von Modellen Mitwirkung an der Entwicklung bestehender Portfoliounternehmen i.R. einer Buy & Build-Strategie Schnelle persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch anspruchsvolle Aufgaben Diversifiziertes Aufgabenspektrum durch täglich wechselnde Herausforderungen Was erwarten wir von Ihnen? Fortgeschrittenes Studium (ab 4. Semester Bachelor) und sehr gute akademischen Leistungen Starkes Interesse an Finanzen/M&A-Transaktionen und Beteiligungsgeschäft Erste Erfahrungen im Bereich M&A, Consulting, Wirtschaftsprüfung, Private Equity o.Ä. Hohes Maß an analytischen und quantitativen Fähigkeiten Erkennen von Zusammenhängen innerhalb Bilanz, GuV und Cashflow-Statement Logisches Verständnis von wirtschaftlichen Zusammenhängen in Unternehmen Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und unternehmerisches Denken Teamplayer mit exzellenten Kommunikationsfähigkeiten Eigenständige Arbeitsweise Fließende Kenntnisse in Deutsch und Englisch Exzellente MS Office Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel Was bieten wir Ihnen? Anstellungsmöglichkeit in attraktiver Lage in München Sehr angenehmes Arbeitsklima mit netten Kolleginnen und Kollegen Flexible Arbeitszeitmodelle und leistungsgerechte Vergütung Meetings mit erfolgreichen Unternehmern und Beratern gemeinsam mit uns Potentielle Festanstellung bei sehr erfolgreicher Zusammenarbeit So bewerben Sie sich Wir suchen ganzjährig nach Business Analysten (Praktikanten / Werkstudenten). Bei Interesse senden Sie uns Ihren Lebenslauf. Falls Sie weitere Fragen haben, besuchen Sie unsere Homepage oder kontaktieren Sie uns: +49 89 2060 657 53. Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Befristet, Praktikum, Freie Mitarbeit, Festanstellung
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Praktikum im Bereich Investments

Do. 01.10.2020
München
Golding Capital Partners ist einer der führenden unabhängigen Asset Manager für Private Equity, Private Debt und Infrastruktur in Europa mit derzeit circa 9 Milliarden Euro Assets under Management. Unsere Geschäftspartner stehen im Fokus unserer Unternehmensphilosophie - für sie lassen wir alles stehen und liegen. Wir agieren täglich in einem spannenden und kontrastreichen Umfeld von global agierenden Investoren und internationalen Beteiligungsfonds. An den Standorten München, Luxemburg, London, New York und Tokio arbeiten derzeit rund 110 Mitarbeiter. Zur Unterstützung unseres engagierten Investment-Teams suchen wir am Standort München ab März 2021 Praktikanten (m/w/d) für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten. Unterstützung des Investment-Teams bei der Analyse von Investment-Opportunitäten in den Bereichen Private Equity, Private Debt und Infrastruktur Quantitative und qualitative Analysen im Zuge der Due Diligence von Fonds- und Co-Investitionen Eigenständige Mitarbeit entlang des Investment-Prozesses bis zur Entscheidung im Investment-Komitee Unterstützung beim Monitoring des Bestandsportfolios und Pflege interner Benchmarking-Datenbanken Fortgeschrittenes Universitätsstudium der Wirtschaftswissenschaften an einer angesehenen Universität oder Hochschule (mind. 4. Semester) Sehr gute akademische Leistungen Erste Erfahrungen im Rahmen von Praktika in artverwandten Bereichen wie beispielsweise im Investment Banking (M&A, Leveraged Finance, ECM), in der Strategieberatung oder im Private Equity Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und professioneller Umgang mit Microsoft Excel / PowerPoint werden vorausgesetzt Hohes Maß an Eigeninitiative, Motivation und ausgeprägter Teamgeist Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Verständnis für die Beurteilung von Private Equity-, Private Debt- und Infrastruktur-Investitionen aus der Perspektive eines führenden, langfristigen Investors Tiefgehender Einblick in den Investment-Prozess von der Due Diligence bis hin zur Umsetzung Umfassender Markt-Überblick in Deutschland, Europa und weltweit Enge Zusammenarbeit und Einbindung in das Investment-Team
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