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Investment-Banking: 6 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Investment-Banking
Branche
  • Finanzdienstleister 4
  • Banken 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Investment-Banking

Vertriebsberater (m/w/d) Investmentfonds für die Volksbank Lüneburger Heide eG (freie Mitarbeit)

Do. 25.11.2021
Winsen (Luhe)
Union Investment - Zahlen sind unser Leben. Und die Zahlen der Finanzwelt sind unsere Leidenschaft. Als Teil der genossenschaftlichen Finanzgruppe bieten wir Lösungen für Privatkunden, institutionelle Kunden und Immobilienkunden an. Privatkunden erhalten eine persönliche Beratung in unseren genossenschaftlichen Partnerbanken – damit diese entspannt in die Zukunft blicken können. Sie können Teil des Vertriebsteams in der Union Investment Privatfonds GmbH werden und auf selbstständiger Basis Menschen in Wertpapierthemen begleiten.Sie unterstützen im Private Banking in der Region Lüneburger Heide den Vertrieb insbesondere im Fondsgeschäft auf selbstständiger Basis. Begleitung von Beratungsgesprächen zur Qualitätssteigerung vor Ort und online Impulsgeber für die Vorbereitung von Kundengesprächen Coaching mit Ziel der ganzheitlichen Kundenberatung Ideen zum serviceorientierten Umgang geben Beraterpotenzial durch konstruktives Feedback fördern Präsentation von neuen Themen oder Produkten Arbeiten Sie gerne auf Augenhöhe mit Menschen? Können Sie Menschen schnell für Ihre Ideen begeistern? Schätzen Sie selbstständiges Arbeiten mit flexiblen Auftragszeiten? Sie interessieren sich für aktuelle Beratungsthemen der Finanzwelt wie beispielsweise Vermögensaufbau, -strukturierung und auch -vorsorge? Es ist von Vorteil, wenn Ihr Profil durch folgende Punkte ergänzt wird: Eigene Berufserfahrungen im Private Banking im Finanzdienstleistungsbereich Ausgeprägte Vertriebsorientierung und Kontaktstärke Erfahrungen in der Erwachsenenbildung sowie Training und Coaching am Arbeitsplatz Kenntnisse aus dem Firmenkundenbereich sind wünschenswert Mobilität setzen wir voraus. Ideal ist eine räumliche Nähe zwischen Ihrem Wohnort und der Region.Erfolg ist niemals einfach, daher braucht es Profis, um den Auftrag mit Leichtigkeit zu meistern. Sie haben die Möglichkeit Lösungen für mehrere Auftraggeber anzubieten. Neben vielen interessanten Themen bieten wir Ihnen ein attraktives Auftragsvolumen mit unbegrenzter Laufzeit, flexibler Zeiteinteilung sowie einem starken Netzwerk im genossenschaftlichen Finanzverbund unter anderem mit Union Investment als einer der größten Assetmanager Deutschlands.
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Produktentwickler:In / Produktstrukturierer:In Immobilien- Investments (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit in Hamburg

Do. 25.11.2021
Hamburg
Digital und dennoch persönlich, innovativ und dennoch familienfreundlich, Bank und dennoch modern – wenn Du an diesem Konzept teilhaben möchtest, dann bist Du hier richtig!quirion Sachwerte ist eine 100%ige Tochter von quirion, der ersten digitalen Geldanlage in Deutschland und Tochter der Quirin Privatbank AG. quirion ermöglicht Privatanlegern eine clevere, einfache und qualitativ hochwertige Vermögensanlage im Internet und ist auf dem Weg der führende Finanzdienstleister/Fintech in diesem Segment zu werden.Seit 2021 umfasst die Produktpalette digitale Immobilien-Investments mit Blockchain Technologie.quirion wurde im aktuellen Test von Stiftung Warentest als bester Robo-Advisor mit der Gesamtnote 1,6 erneut Testsieger.Deshalb verstärken wir unser Team (m/w/d) in Hamburg. Konzeption von digitalen Immobilieninvestments für PrivatkundenVerantwortung des gesamten Prozesses der Produktentwicklung von der Analyse des Investment Case über Produktstrukturierung, operationellem Setup bis zum LaunchFinanzwirtschaftliche ModellierungBerücksichtigung von Steuer-, Handels-, Investment- und Aufsichtsrecht sowie RechnungslegungProspektierung inklusive Einreichung von Prospekten bei der BaFin sowie bei Bedarf Erstellung von VerträgenZusammenarbeit mit und ggf. Koordination von internen und externen PartnernWirtschaftswissenschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare AusbildungMehrere Jahre praktische Erfahrungen in der Produktstrukturierung von ImmobilieninvestitionenInteresse an digitalen Wertpapieren und verwandten ThemenBereitschaft sich vertiefend mit technologischen, gesellschafts-, investment- und aufsichtsrechtlichen Themen auseinanderzusetzenHohes Maß an Team- und LösungsorientierungEigenverantwortungEine wertschätzende und respektvolle UnternehmenskulturEin wachsendes Unternehmensumfeld mit GestaltungsmöglichkeitenFlache und agile HierarchienCasual DresscodeFlexibles und mobiles Arbeiten (Du entscheidest wo, wann und wie Du arbeitest)Neuste technische AusstattungFrisches Obst und kostenlose GetränkeLeistungsgerechte VergütungInterne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
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Consultant (m/w/d) - Risk Advisory - Investment Management

Mi. 24.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Investment Management Team entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der digitalen Transformation und Entwicklung sowie Implementierung von neuen Geschäftsmodellen resultieren. Wir begleiten unsere Kunden bei der Definition und Umsetzung einer nachhaltigen Geschäfts- und Investment-Strategie, der Optimierung der Skalierbarkeit der Geschäftsprozesse sowie der Umsetzung von regulatorischen Anforderungen. Hierzu gehört unter anderem auch die strategische Beratung bei der Unternehmenstransformation und die Beratung in Themen wie Alternative Investments, Krypto-Assets, Private Equity Investments und Sustainable Finance bei unseren Investment Management Kunden. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Auswahl zwischen verschiedenen Beratungsschwerpunkten bei unseren Investment Management Kunden: Transformation Strategy, Risk & Regulatory, Reporting, Digitalisierung und Accounting Mitwirkung bei der strategischen Geschäftsausrichtung von Investment Managern insbesondere im Hinblick auf Nachhaltigkeit Analyse und Implementierung von neuen Geschäftsmöglichkeiten beispielsweise in den Bereichen Alternative Investments, Krypto-Assets, Private Equity Investments und Sustainable Finance Beratung von Investment Managern bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten und Mitwirkungen bei spannenden Projekten bei führenden Investment Managern und Private Equity Unternehmen Übergreifende Unterstützung unserer Teams bei der Entwicklung zukunftsorientierter Themen und Erstellung von Sales Präsentationen Abgeschlossenes und sehr gutes natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt Kenntnisse der Geschäftsbereiche, Strukturen und Prozesse von Investment Managern Idealerweise erste praktische Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor bevorzugt bei einem führenden Investment Manager oder einer Kapitalverwaltungsgesellschaft Hohe Affinität zu regulatorischen Themen - sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, die in Eigeninitiative in Projekten eingesetzt werden Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel & PowerPoint) und Beherrschung der deutschen und englischen Sprache fließend in Wort und Schrift. Hohe Einsatzbereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Praktikant (m/w/d) Real Estate Institutional Advisory

Di. 23.11.2021
Hamburg
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Bei unserer Arbeit steht der institutionelle Investor im Fokus. Als Praktikant*in im Real Estate Institutional Advisory verantworten und gestalten Sie übergreifende Prozess- und Strategiethemen rund um das institutionelle Immobiliengeschäft. Unterstützen Sie uns bei den folgenden spannenden Aufgaben: Mitarbeit an übergreifenden Themen, die das Wachstum des institutionellen Immobiliengeschäfts betreffen (z. B. Digitalisierung, Prozesse) Schnittstelle zu Vertrieb und Produktmanagement Vorbereitung von Präsentationen für die Geschäftsführung Sie können dieses Sprungbrett in die Praxis nutzen, wenn Sie Folgendes mitbringen: Fortgeschrittenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Immobilienwirtschaft oder einer ähnlichen Fachrichtung Idealerweise erste Praxiserfahrungen z. B. im Rahmen von Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) Souveränes Auftreten, Stressresistenz sowie eine hohe Serviceorientierung Kommunikations- und Präsentationsstärke Sie haben 3–6 Monate Zeit uns in Vollzeit zu unterstützen und sind motiviert, sich fachlich tiefer in die Materie einzuarbeiten? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Übrigens: Wir bieten Ihnen eine flexible Arbeitszeitgestaltung sowie einen hybriden Arbeitsplatz, bei dem Sie teils mobil und teils vor Ort arbeiten können.Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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(Senior) Corporate Investment Manager (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Hamburg
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Als (Senior) Corporate Investment Manager (m/w/d) sind Sie im Beteiligungsmanagement für ein Portfolio von Immobilien- und erneuerbaren Energiegesellschaften im In- und Ausland verantwortlich und begleiten nationale und internationale Transaktionen. Unterstützt werden Sie im Team durch einen Corporate Analyst. Für die von Ihnen betreuten Gesellschaften stellen Sie die zentrale Ansprechperson dar. Zu Ihren Tätigkeitsschwerpunkten gehören: Koordination von Dienstleistern wie Buchhalter, Wirtschaftsprüfer und Berater im In- und Ausland Erstellung von Unternehmensbewertungen, Finanzplänen und Reports sowie die Analyse von Jahresabschlüssen Begleitung und Steuerung der Financial Due Diligence sowie Beurteilung von Handlungsalternativen Sie passen zu uns in dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Betriebswirtschaftliches Studium sowie idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder erste Berufserfahrung in einer Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem ähnlichen Tätigkeitsbereich Fachkenntnisse in der Analyse von Jahresabschlüssen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften sowie der Bewertung von Unternehmen Gute Kenntnisse des Gesellschafts- und Steuerrechts, sehr gute Englischkenntnisse und einen sicheren Umgang mit MS Excel Große Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein gepaart mit einer guten Auffassungsgabe sowie der Fähigkeit, komplexe Problemstellungen zu erkennen, darzustellen und zu lösen Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Projektkoordinator (m/w/d) Produktmanagement Investment

Mi. 17.11.2021
Hamburg
Die NFS Netfonds Financial Service GmbH vertreibt bundesweit über exklusive Berater ausgewählte Produkte aus den Bereichen Investmentfonds, Zertifikate und Anleihen. Zusätzlich haben unsere Anleger über die von uns angebotenen Depotstellen auch Zugang zu allen weiteren Wertpapieren wie Aktien und Optionen sowie zu weiteren Bankdienstleistungen wie Girokonten, Wertpapierkredite und Festgeldkonten. Als ein Wertpapierinstitut verfügt die NFS über eine Erlaubnis nach § 15 Abs. 1 Wertpapierinstitutsgesetz (WpIG) und ist damit zur Beratung über und zur Vermittlung von sämtlichen Finanzinstrumenten, z.B. Aktien, Anleihen, Investmentfondsanteilen und Zertifikaten berechtigt. Als Dienstleister sind wir ausschließlich im B2B Bereich tätig. Wir freuen uns auf Sie – kommen Sie zu uns an Bord! Zur Verstärkung suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung: Projektkoordinator (m/w/d) Produktmanagement Investment Standort: 20097 Hamburg Vertragsart: Unbefristete Festanstellung in Vollzeit (40/h Woche) oder in Teilzeit möglichDie Stelle beinhaltet hauptsächlich die Unterstützung unseres Produktmanagements im Investmentbereich, sowie der Partnerbetreuung im B2B Bereich . Darunter sind folgende Aufgabengebiete zu verstehen: Organisation und Umsetzung von Projekten des Investmentbereichs Betreuung unserer B2B-Produktpartner (Fondsgesellschaften) Allgemeine Unterstützung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben des Investmentbereiches Verantwortlichkeit für die Pflege, Verwaltung und Gestaltung unserer Produktpartnerplattform  Erstellung von Unternehmensreportings und Präsentationen Allgemeine Koordinationstätigkeiten (z.B. Durchführung von Terminkoordination, Rechnungsfreigabe- und Kontrolle, schriftliche und telefonische Korrespondenz, Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Geschäftsterminen) Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Bankkaufmann (m/w/d) gehört zu Ihren Qualifikationen - auch gerne als Berufseinstieg mit der entsprechenden Ausbildung Erste Berufserfahrungen in vergleichbarer Position sowie erste Erfahrung in der Finanzbranche haben Sie bereits gesammelt (wünschenswert) Sie sind ein absoluter Teamplayer und von Grund auf stark serviceorientiert Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Organisationstalent sowie eine eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen (Excel, PowerPoint, Word) sowie Erfahrungen im Umgang mit CRM-Software bringen Sie mit Fortschritt ist Ihnen lieber als Stillstand? Sie bringen Ihre Ideen zur Optimierung und Verschlankung der Prozesse gerne ein und setzen diese gemeinsam mit dem Team um Wir wollen weiter wachsen, aus diesem Grund wird der Teamgeist bei uns großgeschrieben. Bei uns finden Sie eine offene Kommunikationskultur, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und ein persönliches Miteinander auf Augenhöhe. Was wir Ihnen zusätzlich bieten: Unbefristete Festanstellung (Vollzeit, 40h/Woche) Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage Woche Möglichkeit des Erhalts von HVV-Profi Ticket und Sodexo Restaurantschecks sowie Corporate-Benefit-Portal Option auf einen unternehmensfinanzierten Berufsunfähigkeitsschutz Option auf eine durch den Arbeitgeber marktüberdurchschnittliche Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeit der Teilnahme am Betriebssport (z.B. Tennis) Kaffee- und Teeflatrate sowie frisches Obst Unternehmensevents, z.B. Weihnachts- und Sommerfeiern, digitale Afterwork Events, Cyberlunch Modernes Büro in zentraler Lage von Hamburg (eine Station vom HH HBF entfernt) Möglichkeit, in einem der führenden Unternehmen der Branche Akzente zu setzen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular (Button "Bewerben") bestehend aus: Lebenslauf, ggf. Arbeitszeugnisse Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Für Rückfragen erreichen Sie uns telefonisch unter der 040/822267-330. Ihre Ansprechpartnerin ist Ann-Christine Schuster.
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