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Investment-Banking: 11 Jobs in Hilden

Berufsfeld
  • Investment-Banking
Branche
  • Banken 6
  • Finanzdienstleister 2
  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Investment-Banking

High Yield Analyst / Portfolio Manager (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
ODDO BHF Asset Management ist Teil der 1849 gegründeten, unabhängigen deutsch-französischen Finanzgruppe ODDO BHF. ODDO BHF AM ist ein führender Vermögensverwalter in Europa. Das Unternehmen umfasst ODDO BHF AM GmbH in Deutschland, ODDO BHF AM SAS und ODDO BHF Private Equity SAS in Frankreich sowie ODDO BHF AM Lux in Luxemburg, die per 31.12.2021 zusammen 65 Mrd. € verwalten. High Yield Analyst / Portfolio Manager (m/w/d) Standort: Düsseldorf Fundamentale Kreditanalyse von High Yield Emittenten inklusive Cash-Flow-Modellierung Portfoliomanagement Bottom-up und top-down Analyse für den jeweiligen Sektor sowie Relative-Value Bewertung Unterstützung bei der Konstruktion von Musterportfolios Erstellen aktiver Investmentstrategien für die betreuten Sektoren/Emittenten Performance Analyse für empfohlene Investmentstrategien Unterstützung der Handelsaktivitäten Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Investmentprozesses Kommunikation mit Markteilnehmern (Banken, Ratingagenturen, Emittenten) Nutzung quantitativer Methoden und Tools Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Zusatzqualifikation CFA oder CIIA erwünscht Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt Credit Research/Analysis Erfahrungen im Portfolio Management erwünscht Teamorientierte Arbeitsweise, sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten Gute analytische Fähigkeiten Entscheidungsfreude Bereitschaft (Performance-) Verantwortung zu übernehmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, französische Sprachkenntnisse von Vorteil Individuelle Einarbeitung Arbeiten in einem professionellen und kooperativen Team Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der Work-Life-Balance Attraktive Vergütung Beiträge zur Altersvorsorge Jobticket Offene und unterstützende Arbeitskultur – wir fordern und fördern Sie
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Senior Portfolio Manager Emerging Markets Sovereign Bonds *

Mi. 22.06.2022
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Die Gesellschaft ist auf strategischer und operativer Ebene verantwortlich für die Anlagen am Geld-, Kapital- und Immobilien­markt für die Gesellschaften des Konzerns. Das beweist die erfolgreiche Entwicklung des Konzern­vermögens. Ihre Chance auf Entwicklungs­möglichkeiten in einem dynamischen und wachsenden Unter­nehmen. Die HDI Group bietet Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam kunden­orientiert weiter­zu­entwickeln. Management von hard currency Emerging Markets Bond Port­folios für institutionelle Kunden als Teil eines bestehenden Teams gegen markt­gängige Bench­marks Identifizierung und Analyse von hard currency Sovereign Investment Opportunities in Zentral- und Ost-Europa, Subsahara-Afrika, Latein­amerika, Asien und im Mittleren Osten Erarbeitung von finanziellen Modellen, Erstellung umfassender Due Diligence und Voll­ziehung aus­führlicher Sovereign-Investment-Analysen Erarbeitung und Präsentation von Investment­vorschlägen in einer gut ver­ständ­lichen Art und Weise Erstellung zeitnaher Marktanalysen für EM-Sovereigns für poten­zielle und bereits exis­tierende Investments Abgeschlossener Master-Studiengang in Wirt­schafts­wissen­schaften o. Ä., CFA vorteil­haft Mehrjährige Erfahrung im aktiven EM Credit Port­folio Manage­ment Starkes Interesse an globalen wirt­schaft­lichen Zusammen­hängen und Kapital­markt­themen, ins­besondere Fixed Income und Emerging Markets Sicherer Umgang mit Excel, Programmier- und Datenbank­kennt­nisse (VBA, Python, R, SQL) wünschenswert Intellektuelle Neugier, pro­aktive Einstellung und hohe Lern­bereit­schaft Fähigkeit, Arbeiten unter Druck in einem schnell­lebigen Arbeits­umfeld mit hoher Qualität aus­zu­führen Ausgeprägte schrift­liche/verbale Kommunikations­fähigkeit sowie die Fähigkeit, komplexe Sach­verhalte einfach und intuitiv dar­zu­stellen Hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität im Umgang mit neuen Auf­gaben sowie Multi­tasking-Fähigkeit Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. JobRad Sie sind gerne umwelt­freundlich unter­wegs? Suchen Sie sich Ihr Wunsch­rad aus und leasen Sie es direkt über uns. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mitarbeiterrabatte Sparen Sie dank unserer Mitarbeiter­rabatte bei einer Viel­zahl von Partnern und Shops. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Senior Portfolio Manager Emerging Markets Corporate Bonds *

Mi. 22.06.2022
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Die Gesellschaft ist auf strategischer und operativer Ebene verantwortlich für die Anlagen am Geld-, Kapital- und Immobilien­markt für die Gesellschaften des Konzerns. Das beweist die erfolgreiche Entwicklung des Konzern­vermögens. Ihre Chance auf Entwicklungs­möglichkeiten in einem dynamischen und wachsenden Unter­nehmen. Die HDI Group bietet Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam kunden­orientiert weiter­zu­entwickeln. Management von Hard Currency Emerging Markets Bond Port­folios für institutionelle Kunden als Teil eines bestehenden Teams gegen markt­gängige Benchmarks Identifizierung und Analyse von Hard Currency Corporate Credit Investment Opportunities in Zentral- und Ost-Europa, Subsahara-Afrika, Latein­amerika, Asien und im Mittleren Osten Erarbeitung von finanziellen Modellen sowie Erstellung umfassender Due Diligence und Vollziehung ausführlicher Corporate-Credit-Investment-A­nalysen Erarbeitung und Präsentation von Investment­vorschlägen in einer gut verständ­lichen Art und Weise Erstellung zeitnaher Marktanalysen für EM Corporate Credits für poten­zielle und bereits existierende Investments Abgeschlossener Master-Studiengang in Wirtschafts­wissen­schaften o. Ä., CFA vorteilhaft Mehrjährige Erfahrung im aktiven EM Credit Port­folio Management Starkes Interesse an globalen wirt­schaft­lichen Zusammen­hängen und Kapital­markt­themen, insbesondere Fixed Income und Emerging Markets Sicherer Umgang mit Excel, Programmier- und Datenbank­kenntnisse (VBA, Python, R, SQL) sind erwünscht Intellektuelle Neugier, proaktive Einstellung und hohe Lern­bereit­schaft Fähigkeit, Arbeiten unter Druck in einem schnell­lebigen Arbeits­umfeld mit hoher Qualität aus­zu­führen Ausgeprägte schrift­liche/verbale Kommunikations­fähigkeit. Fähigkeit, komplexe Sach­verhalte einfach und intuitiv dar­zu­stellen Hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität im Um­gang mit neuen Auf­gaben sowie Multi­tasking-Fähigkeit Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. JobRad Sie sind gerne umwelt­freundlich unter­wegs? Suchen Sie sich Ihr Wunsch­rad aus und leasen Sie es direkt über uns. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Bankkaufmann / Bankfachwirt als (Junior) Referent (m/w/d) Investment Compliance

Fr. 17.06.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Bankkaufmann / Bankfachwirt als (Junior) Referent (m/w/d) Investment Compliance Die Überwachung der Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Anlagegrenzen von Investmentvermögen Dokumentation der ermittelten Prüfungsergebnisse sowie deren Meldung und Eskalation an die Kapitalverwaltungsgesellschaften Die Überprüfung der im Compliance-System hinterlegten gesetzlichen und vertraglichen Anlagegrenzen für Publikums- und Spezialfonds mit den vorhandenen Fondsverträgen Die Prozessbegleitung bei der Implementierung von neuen Anlageprodukten Die Mitarbeit an der Optimierung der fachlichen und technischen Prozessabläufe und Umsetzung aufsichtsrechtlicher Anforderungen Betreuung und Koordination von Projekten Länderübergreifende Zusammenarbeit mit Kollegen innerhalb der HSBC Gruppe eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung und/oder ein vergleichbar ausgerichtetes wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise Erfahrungen in der Anlagegrenzprüfung oder im Wertpapiergeschäft sowie Produktkenntnisse von Finanzinstrumenten Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine hohe Sozialkompetenz Selbstständige, verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke gegenüber Kunden, Geschäftspartnern und internen Ansprechpartnern sowie sehr gute Umgangsformen und hohe Teamfähigkeit gute englische Sprachkenntnisse Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Bauträger- und Investorenbetreuer (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Velbert
Wir sind eine moderne kunden- und leistungsorientierte Sparkasse mit 13 Filialen und 13 SB-Filialen sowie einer Bilanzsumme von 3,9 Mrd. Euro im unmittelbaren Umfeld der Landeshauptstadt Düsseldorf. Über 600 Beschäftigte und Auszubildende sorgen dafür, dass wir in unseren drei Städten Marktführer bei der kreditwirtschaftlichen Versorgung der Privatkunden und der mittelständischen Wirtschaft sind. Die Städte Hilden, Ratingen und Velbert bieten neben der guten Verkehrsanbindung in die benachbarten Zentren der Rhein-Ruhr-Region auch vielfältige Freizeit- und Naherholungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung unseres Teams Bauträger und Investoren suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt                 einen Bauträger- und Investorenbetreuer (m/w/d), die/der zum weiteren verantwortungsbewussten Ausbau unseres Erfolges in diesem sehr interessanten Geschäftsfeld beiträgt. Ihre Aufgabenschwerpunkte: Aktive, ganzheitliche Betreuung zugeordneter Bauträger, Projektgesellschaften und Investoren Auswahl und Abschluss der passenden Produkte unter Einbeziehung von Spezialisten und Verbundpartnern Durchführung des zielgruppenspezifischen Finanz-Konzepts   Identifikation vertrieblicher Ansatzpunkte Gewinnung von Neukunden:innen Betriebswirtschaftliche Analyse von Finanzierungsanträgen Votierung von Kreditvorlagen und Wahrnehmung übertragener Kompetenzen Früherkennung von Kreditrisiken Ihr Profil: Sparkassenbetriebswirt:in / abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Bachelor-Studium oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im gewerblichen Kreditgeschäft gute Kommunikationsfähigkeiten, selbstbewusstes Auftreten sowie eine ausgeprägte Vertriebs- und Kundenorientierung eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches Denken flexibel, belastbar, eigeninitiativ und teamfähig Wir bieten Ihnen einen attraktiven und vielseitigen Arbeitsplatz in einem kollegialen Team und eine attraktive Vergütung. Wenn Sie sich mit Ihren Ideen und Erfahrungen in einer modernen vertriebs- und leistungsorientierten Sparkasse aktiv und gestaltend einbringen wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung online bis zum 20.06.2022 über unsere Homepage  https://www.sparkasse-hrv.de/module/ihre_sparkasse/mein_check/index.php ein. Ihre Fragen beantworten gerne: Stefan Berresheim I Leiter Bauträger und Investoren  I 02051 315-6488 und Torsten Plattes I Personalreferent I 02051 315-3310
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Consultant (m/w/d) IPO & Capital Market Services - Financial Advisory

Mi. 15.06.2022
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das IPO Service Team von Deloitte unterstützt Kunden bei der Vorbereitung und Umsetzung von Kapitalmarkttransaktionen, wie z. B. Börsengängen (IPO), Direct Listings, SPAC Transaktionen, Anleiheemissionen (IBO, Green Bonds). Hierbei begleiten wir unsere Mandanten von der Evaluierung der Kapitalmarktoptionen, über die Erfüllung der rechtlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen bis zur Umsetzung des Target Operating Models für börsennotierte Unternehmen. Unser Fokus liegt auf der Beratung von nationalen und internationalen Industriekonzernen, mittelständischen Unternehmen, Portfolio-Gesellschaften von Private Equity sowie Start-ups   Für unsere Teams an den Standorten München, Düsseldorf und Frankfurt (Main) suchen wir engagierte Verstärkung.   Analyse der Börsenreife von Kapitalmarkt-/IPO-Kandidaten anhand des Deloitte Capital Market Framework, mit Fokus auf Kapitalmarktstrategie, Verfügbarkeit der notwendigen Finanzdaten und organisatorische Reife („Target Operating Model“) Aufzeigen der rechtlichen, regulatorischen und börsenplatzspezifischen Kapitalmarktanforderungen sowie der investorenseitigen Erwartungshaltung Ableitung eines IPO/Kapitalmarkt-Konzepts für Umwandlung von einem privat geführten Unternehmen/integrierten Unternehmensteil hin zu einem öffentlich gelisteten (unabhängigen) Unternehmen Unterstützung der Mandanten bei der Umsetzung des definierten Kapitalmarkt-Konzepts Unterstützung bei der Erstellung der notwendigen Finanzdaten für den Prospekt (z. B. Carve-out Financials) und die weitere Kapitalmarktkommunikation Unterstützung des Mandanten bei der Ausgliederung von Unternehmensteilen und deren anschließendem Listing Entwicklung von Carve-out Konzepten, unter Berücksichtigung der Equity Story und der Kapitalmarktanforderungen, und Unterstützung bei der operativen Umsetzung über alle betrieblichen Funktionen hinweg Alle Themenfelder beinhalten folgende Tätigkeiten: Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Service Lines Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Terminen beim Klienten vor Ort oder virtuell Erstellung von und Teilnahme an Präsentationen für das (Top-)Management Du hast ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, oder einem vergleichbaren Studiengang, mit einem Fokus auf Investment Banking, Kapitalmarkt, Finanzen/Rechnungslegung, strategisches Management u. ä.; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA Du zeichnest dich durch ein strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus und hast Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Du hast ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und interessierst dich für strategische, operative und finanzwirtschaftliche Fragestellungen Du bist ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbstständigkeit Du reist gerne für Tätigkeiten beim Kunden vor Ort, auch international Du besitzt sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse in Business Intelligence Anwendungen wie Qlik, Tableau oder PowerBI wünschenswert Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Spezialist Wertpapierabwicklung (w/m/d) Schwerpunkt Kapitalerhöhungen in Düsseldorf

Di. 14.06.2022
Düsseldorf
Wir, die Deutsche WertpapierService Bank AG, sind der führende Dienstleister für Wertpapierservices im deutschen Finanzmarkt. Unser Ziel als verlässliche Bank und moderner Technologiedienstleister ist es, das Wertpapiergeschäft unserer rund 1.200 Kundeninstitute mit neuen Services und effizienten Prozessen zu fördern.   Lassen Sie uns diese spannende Herausforderung gemeinsam angehen! Als Teil eines 20-köpfigen Teams verantworten sie wichtige prozessbezogene Aufgabengebiete im Umfeld der Wertpapierabwicklung und entwickeln diese stetig weiter Gemeinsam mit dem Team sorgen sie für die termingerechte Abrechnung von Kapitalmaßnahmen für unsere Kunden Sie strukturieren selbständig die umfangreichen Dateneingänge und entscheiden über den Abwicklungsweg Sie sind fachlicher/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden und internen Schnittstellen und unterstützen im Kunden-Support bei eingehenden Anfragen und Reklamationen Dabei finden Sie stets die besten Lösungen für unsere Kunden und Schnittstellen Zusätzlich haben Sie die Chance, die Veränderungen im Rahmen von fachlichen und strategischen Umsetzungsprojekten und Vorhaben im Sachgebiet Kapitalmaßnahmen mit zu gestalten und neue Impulse zu geben Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Finanzumfeld oder bringen eine ähnliche Qualifikation mit Sie bringen großes Interesse für Wertpapiere und Kapitalmärkte mit und schaffen es, ihre bisherigen Erfahrungen gewinnbringend bei uns einzusetzen Sie kennen sich mit MS-Office sehr gut aus und können es sicher anwenden Sie haben den Blick für das Wesentliche und scheuen sich nicht neue Themen aktiv anzugehen, dabei helfen Ihnen Ihre strukturierte Arbeitsweise und analytischen Fähigkeiten Für unser Tagesgeschäft sind gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1) Voraussetzung Wir schaffen die passenden Bedingungen für Ihre Work-Life-Balance durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Optionen Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung verbunden mit attraktiven Sozialleistungen und Vergünstigungen An insgesamt 30 Urlaubstagen können sie neue Energie tanken Sie bekommen gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedbackgespräche Ihre weiteren Vorteile bei uns: bezuschusstes Essen in der Kantine, Job-Ticket / Fahrtkostenzuschuss sowie Auto- und Fahrradleasing Unser umfassendes Gesundheitsmanagement unterstützt Sie unter anderem mit regelmäßigen Screenings durch einen Betriebsarzt und vergünstigte Fitness-Mitgliedschaften
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Praktikanten (m/w/d) Investment Banking (Export & Asset Finance)

Fr. 10.06.2022
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab August 2022 für eine Dauer von 6 Monaten für die Position Praktikanten (m/w/d) Investment Banking (Export & Asset Finance) Mitarbeit bei der Akquisition und der Strukturierung von maßgeschneiderten Finanzierungslösungen für unsere Kunden Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft bei Projekten und Mandaten insbesondere mit den Exporteuren, bei der Kommunikation mit den Exportkreditagenturen, den Projekt- und Exportfinanzierungskollegen weltweit Beschaffung, Analyse und Aufbereitung von Informationen zur Erstellung von Informationsmemoranden für Exportkreditversicherungen, private Versicherungen, Konsortialbanken und andere Transaktionsbeteiligte Fortgeschrittenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug und sehr guten Ergebnissen Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich der langfristigen Exportfinanzierungen oder im Bank- bzw. Kapitalmarktgeschäft Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Sicheres Auftreten sowie hohe Sozial- und interkulturelle Kompetenz Selbstständigkeit und hohes Maß an Flexibilität Sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Bitte schicken Sie uns englischsprachige Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse und Angabe des Einsatzzeitraumes). Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Praktikum im Investmentunternehmen (m/w/d)

Fr. 10.06.2022
Köln
Pride Capital Partners ist ein Investor, der Softwareunternehmen in der Scale-Up Phase unterstützt. Wir vergeben Mezzanine-Darlehen und erwerben Minderheitsbeteiligungen zur Finanzierung von Wachstums-, Übernahme- oder MBO-Projekten. Wir sind auf der Suche nach ambitionierten Mitarbeiterinnen, die sich uns in Köln anschließen und uns beim Ausbau unserer Geschäftsaktivitäten in der DACH-Region unterstützen möchten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum im Investmentunternehmen (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du recherchierst und identifizierst interessante B2B Softwareunternehmen Du unterstützt uns bei der Zusammenstellung von Investment Proposals Du bereitest Jahresabschlüsse und BWAs auf Du unterstützt uns bei der Erstellung integrierter Finanzmodelle, wie GuV, Bilanz und Cashflow Du bereitest das Quartalsreporting vor Du organisierst Netzwerkevents Du bist eingeschriebener Student in BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik o.Ä. Du bringst Grundkenntnisse im Financial Modelling und der Erstellung von Präsentationen mit Du arbeitest selbstständig und hast eine Affinität zu Technologieunternehmen Du beschreibst dich als kommunikativ und lernwillig Du hast Lust unsere Aktivitäten in der DACH-Region weiter auszubauen Du bist verhandlungssicher auf Englisch Einen zentralen Bürostandort in Köln, in der Nähe der Uni  Die Möglichkeit schon sehr früh Einblicke in die Arbeit eines Investors zu erhalten Ein Arbeitsumfeld, in dem du über dich hinaus wachsen kannst und Verantwortung übernehmen darfst Flexible Arbeitszeiten, die sich deiner Studienplanung anpassen Zusätzliche Benefits wie JobTicket, Mittagessen, Getränke, etc. Wir kommunizieren auf Augenhöhe und teilen unser Wissen proaktiv Ein starkes und motiviertes Team, das sich auf dich freut und viel Spaß bei der Arbeit hat Team und Company Events in Deutschland und den Niederlanden
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Werkstudent / Praktikant Investment (m/w/d)

Do. 02.06.2022
Köln
Canada Life ist ein deutsches Versicherungsunternehmen mit kanadischen Wurzeln, das 1847 in Kanada gegründet wurde. Für unsere Kunden in Deutschland bieten wir Lösungen zur Altersvorsorge und Risiko­absicherung an, die genau auf die Bedürfnisse dieser zugeschnitten sind. Für unsere rund 650 Mitarbeiter an den Standorten Köln, Neu-Isenburg und Dublin gehen Engagement und Spaß an der Aufgabe einher mit einem kollegialen Miteinander. Dies schafft ein Umfeld, in dem Sie schnell ins Team integriert werden, in dem Sie sich wohlfühlen können. Wir geben Ihnen Sicherheit – auch in Krisenzeiten Auch in den herausfordernden Zeiten der Coronapandemie bietet Canada Life Stabilität. Im Neugeschäft zählen wir zu den wichtigsten Anbietern im deutschen Maklermarkt und sind mit unseren Lösungen zur Altersvorsorge und zum Risikoschutz breit aufgestellt. Wir suchen trotz der turbulenten Zeiten neue Talente, die mit uns gemeinsam zum Unternehmenserfolg beitragen möchten. Interviews per Videokonferenz ermöglichen ein schnelles und unkompliziertes Bewerbungsverfahren. Werden auch Sie ein Teil von Canada Life! Zur Unterstützung unseres Teams Investment suchen wir für den Standort Köln ab sofort einen Werkstudenten oder Praktikanten (m/w/d) Investment.Als Teil des Teams Investment unterstützt Du Deine Kollegen bei internen Themen und wirkst an spannenden Projekten ebenso wie im Tagesgeschäft mit.Du führst eigenständige Untersuchungen durch, beobachtest den Wettbewerb, fertigst Fondsanalysen an und wirkst an Präsentationen mit.Du untersuchst u. a. den deutschen Investmentmarkt, identifizierst neue Branchentrends oder nimmst an Fachveranstaltungen teil. Den Schwerpunkt Deiner Aufgaben passen wir Deiner Studienausrichtung an.Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften ab dem 3. Semester Interesse an Lebensversicherungs- und Investmentthemen sowie an (finanz-)wirtschaftlichen Fragestellungen Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Finanzsektor Analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewusstsein und Engagement Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Idealerweise Grundkenntnisse in der ProgrammierungSympathisches, hochprofessionelles und motiviertes TeamHomeoffice-Möglichkeit & flexible Arbeitszeiten mit ZeitkontoHervorragendes Betriebsklima und kompetente KollegenAbwechslungsreiche TätigkeitenZahlreiche Mitarbeitervorteile, z. B. Teilnahme an den Wohlfühlwochen, Corporate BenefitsAttraktive Vergütung
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