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Investment-Banking: 7 Jobs in Himmelgeist

Berufsfeld
  • Investment-Banking
Branche
  • Banken 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 1
Investment-Banking

Bankkaufmann / Bankfachwirt als (Junior) Referent (m/w/d) Investment Compliance

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Bankkaufmann / Bankfachwirt als (Junior) Referent (m/w/d) Investment Compliance Die Überwachung der Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Anlagegrenzen von Investmentvermögen Dokumentation der ermittelten Prüfungsergebnisse sowie deren Meldung und Eskalation an die Kapitalverwaltungsgesellschaften Die Überprüfung der im Compliance-System hinterlegten gesetzlichen und vertraglichen Anlagegrenzen für Publikums- und Spezialfonds mit den vorhandenen Fondsverträgen Die Prozessbegleitung bei der Implementierung von neuen Anlageprodukten Die Mitarbeit an der Optimierung der fachlichen und technischen Prozessabläufe und Umsetzung aufsichtsrechtlicher Anforderungen Betreuung und Koordination von Projekten Länderübergreifende Zusammenarbeit mit Kollegen innerhalb der HSBC Gruppe eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung und/oder ein vergleichbar ausgerichtetes wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise Erfahrungen in der Anlagegrenzprüfung oder im Wertpapiergeschäft sowie Produktkenntnisse von Finanzinstrumenten Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine hohe Sozialkompetenz Selbstständige, verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke gegenüber Kunden, Geschäftspartnern und internen Ansprechpartnern sowie sehr gute Umgangsformen und hohe Teamfähigkeit gute englische Sprachkenntnisse Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Consultant (m/w/d) IPO & Capital Market Services - Financial Advisory

Do. 30.06.2022
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das IPO Service Team von Deloitte unterstützt Kunden bei der Vorbereitung und Umsetzung von Kapitalmarkttransaktionen, wie z. B. Börsengängen (IPO), Direct Listings, SPAC Transaktionen, Anleiheemissionen (IBO, Green Bonds). Hierbei begleiten wir unsere Mandanten von der Evaluierung der Kapitalmarktoptionen, über die Erfüllung der rechtlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen bis zur Umsetzung des Target Operating Models für börsennotierte Unternehmen. Unser Fokus liegt auf der Beratung von nationalen und internationalen Industriekonzernen, mittelständischen Unternehmen, Portfolio-Gesellschaften von Private Equity sowie Start-ups   Für unsere Teams an den Standorten München, Düsseldorf und Frankfurt (Main) suchen wir engagierte Verstärkung.   Analyse der Börsenreife von Kapitalmarkt-/IPO-Kandidaten anhand des Deloitte Capital Market Framework, mit Fokus auf Kapitalmarktstrategie, Verfügbarkeit der notwendigen Finanzdaten und organisatorische Reife („Target Operating Model“) Aufzeigen der rechtlichen, regulatorischen und börsenplatzspezifischen Kapitalmarktanforderungen sowie der investorenseitigen Erwartungshaltung Ableitung eines IPO/Kapitalmarkt-Konzepts für Umwandlung von einem privat geführten Unternehmen/integrierten Unternehmensteil hin zu einem öffentlich gelisteten (unabhängigen) Unternehmen Unterstützung der Mandanten bei der Umsetzung des definierten Kapitalmarkt-Konzepts Unterstützung bei der Erstellung der notwendigen Finanzdaten für den Prospekt (z. B. Carve-out Financials) und die weitere Kapitalmarktkommunikation Unterstützung des Mandanten bei der Ausgliederung von Unternehmensteilen und deren anschließendem Listing Entwicklung von Carve-out Konzepten, unter Berücksichtigung der Equity Story und der Kapitalmarktanforderungen, und Unterstützung bei der operativen Umsetzung über alle betrieblichen Funktionen hinweg Alle Themenfelder beinhalten folgende Tätigkeiten: Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Service Lines Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Terminen beim Klienten vor Ort oder virtuell Erstellung von und Teilnahme an Präsentationen für das (Top-)Management Du hast ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, oder einem vergleichbaren Studiengang, mit einem Fokus auf Investment Banking, Kapitalmarkt, Finanzen/Rechnungslegung, strategisches Management u. ä.; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA Du zeichnest dich durch ein strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus und hast Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Du hast ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und interessierst dich für strategische, operative und finanzwirtschaftliche Fragestellungen Du bist ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbstständigkeit Du reist gerne für Tätigkeiten beim Kunden vor Ort, auch international Du besitzt sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse in Business Intelligence Anwendungen wie Qlik, Tableau oder PowerBI wünschenswert Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Officer – Regional Manager (m/f/d) – EDC (Export Development Canada)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Canada’s official representation in Germany includes the Embassy of Canada in Berlin, as well as Consulates in Düsseldorf and Munich. Members of the team work in a fast-paced multidisciplinary and international environment. The role of the three offices and their more than 100 Canada based and locally-engaged staff is to develop the relationship between Canada and Germany across a number of areas. Export Development Canada (EDC) is Canada’s export credit agency, offering innovative financial and commercial solutions to help Canadian exporters and investors expand their international business. EDC’s knowledge and partnerships are used by more than 29,800 Canadian companies and their global customers in up to 200 markets worldwide in 2021. Approximately 80 per cent of EDC's customers are small and medium-sized businesses. EDC is a Crown corporation, wholly owned by the Government of Canada, is financially self-sustaining, and is a recognized leader in financial reporting and economic analysis. While headquartered in Ottawa, Canada, EDC has a world-wide presence. Export Development Canada (EDC) in the Consulate of Canada in Düsseldorf is seeking a: Senior Officer – Regional Manager (m/f/d) – EDC (Export Development Canada)Under the leadership and guidance of the Senior Regional Manager – Europe, Head of EDC Düsseldorf Representation, the Regional Manager is responsible for leading/co-leading EDC’s business development efforts in Europe within designated markets and sectors of coverage. As a senior EDC representative, the incumbent has continual interaction with Senior Executives and procurement decision makers of local customers and prospects, senior bankers and senior public sector officials to discuss new financing, investment and procurement opportunities, potential financial structuring and related risk mitigating solutions. The incumbent is expected to leverage this extensive value added network across the assigned markets and sectors of coverage in order to generate market intelligence and insights and thereby enhance EDC’s capacity to support key clients and Canadian exporters and investors active in the markets. As a trusted advisor to senior EDC management in the field and at Headquarters, the Regional Manager is called upon to contribute to the development and implementation of business development strategies, approaches, and initiatives with an emphasis on the cleantech, energy transition, transportation decarbonization and water management sectors in Europe. The Regional Manager also contributes to the development of innovative solutions to meet business and sector requirements of the market of coverage.The Regional Manager is responsible for the business results of EDC within the designated market of coverage against specified business targets including assigned strategic accounts. The Regional Manager also contributes in building and managing the brand image and reputation of EDC and Canada as a local value added player in the market of coverage and engages with the Canadian government at the various missions in which they are active, in particular with the Trade Commissioners Service. The position is indeterminate and full-time (37.5 hours per week). The starting salary is 73,769 EURO gross per annum. In addition to the annual salary, the incumbent receives a 13th month´s salary, a 14th half month’s salary and 30 days of annual leave for a 5 days working week.Essential qualifications include a degree from accredited college or university of a combination or relevant education (training, college and or related degree) and related experience and fluency in English and German (both, oral and written). The ideal candidate has also has at least five (5) years of experience with capital providers, ECAs or financial intermediaries with experience in commercial/corporate lending and structured project finance and three (3) years of recent experience in business development roles in industries related to energy transition and renewable energy, energy and water utilities, transportation decarbonization or the broad cleantech sector.
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High Yield Analyst / Portfolio Manager (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
ODDO BHF Asset Management ist Teil der 1849 gegründeten, unabhängigen deutsch-französischen Finanzgruppe ODDO BHF. ODDO BHF AM ist ein führender Vermögensverwalter in Europa. Das Unternehmen umfasst ODDO BHF AM GmbH in Deutschland, ODDO BHF AM SAS und ODDO BHF Private Equity SAS in Frankreich sowie ODDO BHF AM Lux in Luxemburg, die per 31.12.2021 zusammen 65 Mrd. € verwalten. High Yield Analyst / Portfolio Manager (m/w/d) Standort: Düsseldorf Fundamentale Kreditanalyse von High Yield Emittenten inklusive Cash-Flow-Modellierung Portfoliomanagement Bottom-up und top-down Analyse für den jeweiligen Sektor sowie Relative-Value Bewertung Unterstützung bei der Konstruktion von Musterportfolios Erstellen aktiver Investmentstrategien für die betreuten Sektoren/Emittenten Performance Analyse für empfohlene Investmentstrategien Unterstützung der Handelsaktivitäten Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Investmentprozesses Kommunikation mit Markteilnehmern (Banken, Ratingagenturen, Emittenten) Nutzung quantitativer Methoden und Tools Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Zusatzqualifikation CFA oder CIIA erwünscht Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt Credit Research/Analysis Erfahrungen im Portfolio Management erwünscht Teamorientierte Arbeitsweise, sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten Gute analytische Fähigkeiten Entscheidungsfreude Bereitschaft (Performance-) Verantwortung zu übernehmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, französische Sprachkenntnisse von Vorteil Individuelle Einarbeitung Arbeiten in einem professionellen und kooperativen Team Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der Work-Life-Balance Attraktive Vergütung Beiträge zur Altersvorsorge Jobticket Offene und unterstützende Arbeitskultur – wir fordern und fördern Sie
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Senior Portfolio Manager Emerging Markets Corporate Bonds *

Mi. 22.06.2022
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Die Gesellschaft ist auf strategischer und operativer Ebene verantwortlich für die Anlagen am Geld-, Kapital- und Immobilien­markt für die Gesellschaften des Konzerns. Das beweist die erfolgreiche Entwicklung des Konzern­vermögens. Ihre Chance auf Entwicklungs­möglichkeiten in einem dynamischen und wachsenden Unter­nehmen. Die HDI Group bietet Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam kunden­orientiert weiter­zu­entwickeln. Management von Hard Currency Emerging Markets Bond Port­folios für institutionelle Kunden als Teil eines bestehenden Teams gegen markt­gängige Benchmarks Identifizierung und Analyse von Hard Currency Corporate Credit Investment Opportunities in Zentral- und Ost-Europa, Subsahara-Afrika, Latein­amerika, Asien und im Mittleren Osten Erarbeitung von finanziellen Modellen sowie Erstellung umfassender Due Diligence und Vollziehung ausführlicher Corporate-Credit-Investment-A­nalysen Erarbeitung und Präsentation von Investment­vorschlägen in einer gut verständ­lichen Art und Weise Erstellung zeitnaher Marktanalysen für EM Corporate Credits für poten­zielle und bereits existierende Investments Abgeschlossener Master-Studiengang in Wirtschafts­wissen­schaften o. Ä., CFA vorteilhaft Mehrjährige Erfahrung im aktiven EM Credit Port­folio Management Starkes Interesse an globalen wirt­schaft­lichen Zusammen­hängen und Kapital­markt­themen, insbesondere Fixed Income und Emerging Markets Sicherer Umgang mit Excel, Programmier- und Datenbank­kenntnisse (VBA, Python, R, SQL) sind erwünscht Intellektuelle Neugier, proaktive Einstellung und hohe Lern­bereit­schaft Fähigkeit, Arbeiten unter Druck in einem schnell­lebigen Arbeits­umfeld mit hoher Qualität aus­zu­führen Ausgeprägte schrift­liche/verbale Kommunikations­fähigkeit. Fähigkeit, komplexe Sach­verhalte einfach und intuitiv dar­zu­stellen Hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität im Um­gang mit neuen Auf­gaben sowie Multi­tasking-Fähigkeit Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. JobRad Sie sind gerne umwelt­freundlich unter­wegs? Suchen Sie sich Ihr Wunsch­rad aus und leasen Sie es direkt über uns. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Senior Portfolio Manager Emerging Markets Sovereign Bonds *

Mi. 22.06.2022
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Die Gesellschaft ist auf strategischer und operativer Ebene verantwortlich für die Anlagen am Geld-, Kapital- und Immobilien­markt für die Gesellschaften des Konzerns. Das beweist die erfolgreiche Entwicklung des Konzern­vermögens. Ihre Chance auf Entwicklungs­möglichkeiten in einem dynamischen und wachsenden Unter­nehmen. Die HDI Group bietet Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam kunden­orientiert weiter­zu­entwickeln. Management von hard currency Emerging Markets Bond Port­folios für institutionelle Kunden als Teil eines bestehenden Teams gegen markt­gängige Bench­marks Identifizierung und Analyse von hard currency Sovereign Investment Opportunities in Zentral- und Ost-Europa, Subsahara-Afrika, Latein­amerika, Asien und im Mittleren Osten Erarbeitung von finanziellen Modellen, Erstellung umfassender Due Diligence und Voll­ziehung aus­führlicher Sovereign-Investment-Analysen Erarbeitung und Präsentation von Investment­vorschlägen in einer gut ver­ständ­lichen Art und Weise Erstellung zeitnaher Marktanalysen für EM-Sovereigns für poten­zielle und bereits exis­tierende Investments Abgeschlossener Master-Studiengang in Wirt­schafts­wissen­schaften o. Ä., CFA vorteil­haft Mehrjährige Erfahrung im aktiven EM Credit Port­folio Manage­ment Starkes Interesse an globalen wirt­schaft­lichen Zusammen­hängen und Kapital­markt­themen, ins­besondere Fixed Income und Emerging Markets Sicherer Umgang mit Excel, Programmier- und Datenbank­kennt­nisse (VBA, Python, R, SQL) wünschenswert Intellektuelle Neugier, pro­aktive Einstellung und hohe Lern­bereit­schaft Fähigkeit, Arbeiten unter Druck in einem schnell­lebigen Arbeits­umfeld mit hoher Qualität aus­zu­führen Ausgeprägte schrift­liche/verbale Kommunikations­fähigkeit sowie die Fähigkeit, komplexe Sach­verhalte einfach und intuitiv dar­zu­stellen Hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität im Umgang mit neuen Auf­gaben sowie Multi­tasking-Fähigkeit Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. JobRad Sie sind gerne umwelt­freundlich unter­wegs? Suchen Sie sich Ihr Wunsch­rad aus und leasen Sie es direkt über uns. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mitarbeiterrabatte Sparen Sie dank unserer Mitarbeiter­rabatte bei einer Viel­zahl von Partnern und Shops. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Praktikanten (m/w/d) Investment Banking (Export & Asset Finance)

Fr. 10.06.2022
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab August 2022 für eine Dauer von 6 Monaten für die Position Praktikanten (m/w/d) Investment Banking (Export & Asset Finance) Mitarbeit bei der Akquisition und der Strukturierung von maßgeschneiderten Finanzierungslösungen für unsere Kunden Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft bei Projekten und Mandaten insbesondere mit den Exporteuren, bei der Kommunikation mit den Exportkreditagenturen, den Projekt- und Exportfinanzierungskollegen weltweit Beschaffung, Analyse und Aufbereitung von Informationen zur Erstellung von Informationsmemoranden für Exportkreditversicherungen, private Versicherungen, Konsortialbanken und andere Transaktionsbeteiligte Fortgeschrittenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug und sehr guten Ergebnissen Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich der langfristigen Exportfinanzierungen oder im Bank- bzw. Kapitalmarktgeschäft Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Sicheres Auftreten sowie hohe Sozial- und interkulturelle Kompetenz Selbstständigkeit und hohes Maß an Flexibilität Sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Bitte schicken Sie uns englischsprachige Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse und Angabe des Einsatzzeitraumes). Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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