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Investment-Banking: 7 Jobs in Hochdahl

Berufsfeld
  • Investment-Banking
Branche
  • Banken 5
  • Finanzdienstleister 3
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 2
Investment-Banking

(Junior) Consultant (w/m/d) – Investoren- und Projektfinanzierung

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
(Junior) Consultant (w/m/d) – Investoren- und Projektfinanzierung Du möchtest die Finanzwelt von einer anderen Seite kennenlernen und bei der Umsetzung von anspruchsvollen Projekten in der gewerblichen Immobilienfinanzierung mitwirken? Ein dynamisches und vertrauensvolles Umfeld ist Dir dabei wichtig? Dann bist Du mit Deinen Ideen bei GENOPORT genau richtig! Die GENOPORT Kreditmanagement GmbH stellt für die Genossenschaftliche FinanzGruppe einen Marktplatz zur gewerblichen Immobilienfinanzierung bereit. Nicht nur unsere Dienstleistungen zeichnen sich durch smarte Lösungen zur Optimierung der Vertriebskanäle im Bereich der gewerblichen Immobilienfinanzierung aus, auch das Arbeiten bei uns ist modern und vielfältig. Für die Finanzwelt typische Hierarchien und starre Berichtswege gehören bei GENOPORT der Vergangenheit an, denn wir organisieren uns dezentral und autonom. Unser Team soll weiter wachsen und deshalb suchen wir Dich ab sofort als (Junior) Consultant (w/m/d) – Investoren- und Projektfinanzierungfür unseren Standort in Düsseldorf.Diese Aufgaben erwarten Dich: Du wirkst bei der systematischen, bedarfsgerechten und effizienten Beratung und Betreuung von gewerblichen Immobilieninvestoren, Bauträgern und Projektentwicklern mit. Du unterstützt unser Team im gesamten Kreditprozess - vom Erstgespräch bis zur Unterzeichnung des Kreditvertrages. Dabei koordinierst Du den Abstimmungsprozess sowohl mit den gewerblichen Immobilienkunden als auch mit unseren Bankpartnern. Du bist mitverantwortlich für die ordnungsgemäße und termingerechte Bearbeitung der Finanzierungsanfragen über unsere innovative digitale Plattform. Deine Aufgaben umfassen dabei u. a. die Analyse der Projekt- und Bonitätsunterlagen, die Erstellung von Finanzierungsexposés und Term Sheets sowie die Prüfung der (Kredit-)Vertragsunterlagen. Das erwarten wir von Dir: Abgeschlossene Bankausbildung, möglichst ergänzt durch entsprechende Weiterqualifizierungen (Bankfachwirt, Bankbetriebswirt) Alternativ: abgeschlossenes Studium der Immobilienwirtschaft, des Immobilienmanagements oder der Wirtschaftswissenschaften Erste Berufserfahrung im (Immobilien-) Kreditgeschäft wünschenswert Erfahrungen mit Bauträger- und Investorenfinanzierungen wünschenswert Offenheit für neue Themen Flexibilität und Eigeninitiative Freude an der Arbeit im Team Das bieten wir: Hohe Gestaltungsspielräume bei Deinen Projekten Gemeinschaftliches Arbeiten in unserem dynamischen Team Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice Option 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. IREBS Immobilienakademie oder Frankfurt School – Zertifikatsstudiengang: Real Estate Finance Professional – Experte für gewerbliche Immobilienfinanzierung Team-Events
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Investor Relations Financial Reporting Specialist (m/w/d) für Vantage Towers

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies in Europa. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Investor Relations Financial Reporting Specialist (m/w/d) für Vantage Towers Du kannst Kommunikationsfähigkeiten, Projektmanagement und finanziellen Scharfsinn miteinander verbinden? Du bist in der Lage zwischen verschiedenen internen und externen Stakeholdern zu vermitteln? Dann werde Investor Relations Financial Reporting Specialist (m/w/d). In Deiner Rolle bist Du für die Erstellung der Jahres- und Zwischenberichte der Gruppe verantwortlich und leitest das Management der internen und externen Stakeholder in diesem Prozess. In dieser Kernfunktion sorgst Du für die Reputation des Unternehmens durch konsistente und transparente Kommunikation und hilfst uns, unser Wertversprechen und unsere Equity Story zu verbessern. Das sind Deine Herausforderungen: Du bereitest den Geschäfts- und Zwischenbericht vor und übernimmst das entsprechende Projektmanagement für Inhalt, Design und Texterstellung mit allen Stakeholdern. Du managst interne und externe Beteiligte bei der Erstellung und Prüfung des Berichts und der Offenlegung von Informationen. Du treibst die Automatisierung von Berichten voran und verbesserst Prozesse. Du arbeitest eng mit dem Management Team zusammen, um eine konsistente Darstellung zu liefern, die Ausrichtung zu steuern und die Equity Story von Vantage Towers voranzubringen. Du analysierst und interpretierst wichtige Markttrends, beobachtest den Wettbewerb und informierest Dich regelmäßig über neue Entwicklungen. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und idealerweise eine postgraduale oder berufliche Qualifikation wie MBA, CFA o.ä.  Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Investor Relations, Projektmanagement oder Rechnungswesen / Wirtschaftsprüfung  Ein klares Verständnis von Rechnungslegungsgrundsätzen sowie deutschen Rechnungslegungsstandards (DSR 20, CSU-RUG und Best Practices)  Hervorragende analytische, organisatorische und Projektmanagement-Fähigkeiten mit der Fähigkeit zu Multitasking und Prioritätensetzung  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG für den Standort Düsseldorf. Das bieten wir Dir: Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Analyst (m/w/d) Sales Support FICC

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen.   Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Analyst (m/w/d) Sales Support FICC Koordination von Kundenanfragen zur Abwicklung von Wertpapiergeschäften und Unterstützung des Front Offices Überwachung der Buchungsprozesse bis zur erfolgreichen Abwicklung   Klärung von Liefer- und Handelsdifferenzen mit Kunden, dem Front Office und den diversen HSBC-Einheiten Tägliche Reklamation nicht belieferter oder unbekannter Wertpapiergeschäfte Pflege und Einrichtung neuer Kunden sowie deren Anbindung an verschiedene Wertpapierhandelsmärkte Pflege und kontinuierliche Aktualisierung der Dokumentation zu den Kernprozessen   Zusätzliche Unterstützung bei Sonder- und Projektaktivitäten  Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung und/oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Wertpapiergeschäft, idealerweise mit Einblicken in die Operations Bereiche oder Middle/Back Offices Fähigkeit, komplexe Prozesse und Produkte im Wertpapiergeschäft nachzuvollziehen und in die operativen Abläufe zu integrieren Ausgeprägte Teamfähigkeit mit sicherem, verbindlichem und freundlichem Auftreten Selbständige, sorgfältige sowie zuverlässige Arbeitsweise Sichere Anwendung der MS Office Produkte (insbesondere MS-Excel) Gute, anwendungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift  Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl.   Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.  
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Praktikanten (m/w/d) Alternative Investments

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Die HSBC Global Asset Management (Deutschland) GmbH konzentriert sich als 100 % Tochtergesellschaft des Bankhauses HSBC Trinkaus & Burkhardt AG auf das internationale Asset Management für institutionelle Anleger, Firmenkunden, öffentliche Körperschaften und Finanzintermediäre. Gemeinsam mit den zum HSBC-Verbund gehörenden Investmentspezialisten entwickeln und vertreiben wir maßgeschneiderte Anlage- und Fondskonzepte für unsere Kunden im deutschsprachigen Raum und in Osteuropa. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Praktikanten (m/w/d) Alternative Investments Unterstützung im Tagesgeschäft eines hochspezialisierten Teams unter anderem in den Bereichen Private Equity, Private Debt und Infrastructure Research-Tätigkeiten zum jeweiligen Thema Erstellung von Präsentationen und Excel Kalkulationen Unterstützung des Teams bei der Strukturierung von Investmentprodukten Fortgeschrittenes Hochschulstudium mit wirtschaftlichem Bezug Erste praktische Erfahrungen (z.B. im Bereich Alternative Investments, Investment Banking, Strategie Beratung) Sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Applikationen besonders Excel und Power Point Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Sozialkompetenz Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Investment Compliance Analyst (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Unsere Tochtergesellschaft, die Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH (INKA), gehört zu den führenden Anbietern in der Administration von Wertpapierspezialfonds. Die INKA bündelt Dienstleistungen im Middle- und Back-Office des Fondsgeschäftes und setzt mit der Qualität ihrer Dienstleistung in den Bereichen Buchhaltung, Reporting und Risiko-Controlling neue Maßstäbe. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Investment Compliance Analyst (m/w/d) Kontrolle der Marktgerechtigkeit von Derivate- und Wertpapiertransaktionen Überwachung der Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Anlagegrenzen im System Charles River IMS, sowohl pre Trade als auch ex post Meldung von Anlagegrenzverstößen an Asset Manager und die weitere Verfolgung bis zur Behebung Programmierung und Testen gesetzlicher und vertraglicher Compliancegrenzen im System Charles River IMS Erstellung und Modifikation von Anlagerichtlinien unter Einbezug alles Stakeholder Mitarbeit und eigenständige Durchführung von Projekten zur Entwicklung, Optimierung und Qualitätssicherung von Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung zuzüglich entsprechender Weiterbildungen Selbstständige, verantwortungsbewusste und äußerst sorgfältige Arbeitsweise verbunden mit großer Zuverlässigkeit und Genauigkeit Kommunikationsstärke und hohe Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise 8+ Jahre Erfahrung im Umgang mit Risiko/ Investment Compliance Systemen, insbesondere mit Erstellung/Modifikation von Investment Restriktionen (Coding) für Pre-/Posttrade Kontrollen Die Tragweite des Zusammenspiels von Daten, Regelsyntax und Regelergebnis ist Ihnen bestens bekannt, die eigenständige Analyse solcher Prozessketten und deren Optimierung bereits Teil Ihres täglichen Berufslebens Sehr gute Fachkenntnisse in Themenfeldern "Wertpapiere","derivativer Produkte" und "regulatorisches Umfeld von Kapitalverwaltungsgesellschaften" Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Praktikanten für Credit Investments (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mtarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, einen umfassenden Einblick in die Arbeit unseres Credit Investment Teams zu erhalten. Während des Praktikums gewinnen Sie Einblicke in die Auswahl und Umsetzung von Investments in Kapitalmarkt- (Credit-Default-Swaps, Anleihen) und Kreditprodukte (Syndicated Loans, Schuldscheine) – sowohl international als auch national. Folgende Aufgaben kommen auf Sie zu: Analyse der relevanten Entwicklungen an den europäischen Kredit- und Aktienmärkten: Neuemissionen, Kreditindices, CDS, Schuldscheine Regelmäßige Zusammenstellung von marktrelevanten Informationen Mitwirkung bei der Validierung von Unternehmensplanungen und Erstellung von Kreditanalysen Identifikation und Umsetzung von Investments Kontinuierliche Risikoüberwachung des bestehenden Investmentportfolios Detaillierte Bewertung von Finanzierungs- und Vertragsstrukturen inklusive der Dokumentation Mitarbeit beim Aufbau/ Entwurf von operativen und Cashflow-basierten Finanzmodellen Enge Zusammenarbeit mit anderen bankinternen Bereichen Für diese interessanten, anspruchsvollen Aufgabenbereiche wenden wir uns an flexible und motivierte Studierende des Fachbereiches Wirtschaftswissenschaften mit folgendem Profil: Sie haben die ersten sechs Semester im Bachelor-Studiengang erfolgreich absolviert oder befinden sich bereits in einem Master- bzw. MBA- oder Promotionsstudiengang. Ihre Studienschwerpunkte haben Sie auf Corporate Finance, Banken, Rechnungslegung oder Controlling gelegt und Sie verfügen darüber hinaus über gute Noten im Bereich Unternehmensfinanzierung.  Sie verfügen über ein grundsätzliches Verständnis und idealerweise über erste praktische Erfahrung im Bereich Corporate Finance bei einer Bank, anderen Finanzinstitutionen oder einer Unternehmensberatung. Die gängigen Microsoft Office-Anwendungen beherrschen Sie ebenso sicher wie die deutsche und englische Sprache. Neben guten analytischen Fähigkeiten zeichnen Sie sich durch Zuverlässigkeit sowie einer hohen Leistungsbereitschaft aus. Darüber hinaus arbeiten Sie gern im Team und gehen Ihre Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Ergebnisorientierung sowie unternehmerischem Denken an. Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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(Senior) Investment Counsellor (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für die Position  (Senior) Investment Counsellor (m/w/d) Als kundenaffiner Investment Counsellor (ICs) arbeiten Sie zusammen mit unseren Relationship Managern an der Anlagestrategie und deren Umsetzung mit unserer hochvermögenden Private Banking Kunden. Besonders bei großen Kundenverbindungen tragen Sie Mitverantwortung für deren gesamtes Anlagegeschäft in unserem Haus. Sie sprechen Kunden aktiv auf die Informationen, Konzepte und Produkte an, die verschiedene Bereiche der HSBC-Gruppe weltweit generieren. Dabei unterstützt Sie eine moderne technische Infrastruktur. Sie sind Teil des Kundengeschäfts im Global Private Banking und tauschen sich entsprechend intensiv mit anderen Stakeholdern der Business Unit und anderen Bereichen der HSBC aus (Corporate Banking, Markets, Asset Management) aus. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften einschlägige Berufserfahrung im Bankgeschäft ein fundiertes und breites Verständnis aller gängigen Anlageklassen Sie sind in der Lage über aktuelle Marktgeschehnisse zu referieren und Bewegungen an den Kapitalmärkte in für unsere Kunden nutzbare Lösungen zu übersetzen. ausgeprägte Kenntnisse der aktuellen rechtlichen Rahmenbedingungen im Privatkundengeschäft Freude an qualifizierter Kundenansprache, eine hohe Bereitschaft und Fähigkeit zu intensiver Kommunikation und hohe Präsentationssicherheit ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft im Hinblick auf Kundenzufriedenheit und Erlösentwicklung einen sicheren Umgang mit EDV-Systemen, über die Microsoft-Standardanwendungen hinausgehend, insbesondere Reuters, Bloomberg oder FactSet sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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