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Investment-Banking: 6 Jobs in Höhenhaus

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Branche
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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 2
  • [Alle] 1
Investment-Banking

Praktikanten (m/w/d) Client Management - Asset Manager/Asset Owner

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Die HSBC Global Asset Management (Deutschland) GmbH konzentriert sich als 100 % Tochtergesellschaft des Bankhauses HSBC Trinkaus & Burkhardt AG auf das internationale Asset Management für institutionelle Anleger, Firmenkunden, öffentliche Körperschaften und Finanzintermediäre. Gemeinsam mit den zum HSBC-Verbund gehörenden Investmentspezialisten entwickeln und vertreiben wir maßgeschneiderte Anlage- und Fondskonzepte für unsere Kunden im deutschsprachigen Raum und in Osteuropa. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Praktikanten (m/w/d) Client Management - Asset Manager/Asset Owner Als Praktikant (m/w/d) unterstützt Du unser Team bei der täglichen Betreuung der institutionellen Kunden und arbeitest dabei eng mit anderen Geschäftsbereichen der Bank, insbesondere mit dem Bereich Custody Sales, dem Handel sowie den operativen Geschäftsbereichen zusammen. Neben der Beantwortung von Kundenanfragen im Rahmen des Tagesgeschäfts hilfst Du aktiv und konstruktiv bei der Moderation von Lösungsfindungen mit. Wir bieten Dir während des Praktikums die Möglichkeit, Dich fachlich wie auch persönlich schnell weiterzuentwickeln und das Verwahrstellenumfeld und die internen Prozesse einer internationalen Bank besser kennenzulernen. fortgeschrittenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug erste Kenntnisse über die Abwicklung von Wertpapieren und das Verwahrstellengeschäft gute Kenntnisse des MS Office-Pakets hohes Maß an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsweise Teamplayer mit hoher Sozialkompetenz sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Teammitglied (m/w/d) Vermögenscontrolling / Vermögensreporting

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf
Das bankenunabhängige Family Office der Familie Henkel in Düsseldorf wurde 2006 gegründet. Wir beraten ausschließlich Familienmitglieder in Fragen der Vermögensstrukturierung und des Vermögenscontrollings. Die zunehmende Inanspruchnahme unserer Dienstleistungen sowie die Erweiterung unseres Beratungsangebotes erfordern eine Verstärkung unseres Teams. Hierfür suchen wir ein engagiertes und zuverlässiges Teammitglied (m/w/d) Vermögenscontrolling / VermögensreportingSie unterstützen das Team in den Bereichen Vermögenscontrolling, Reporting und bankspezifischer Abwicklung. Dazu gehört die professionelle Vorbereitung und Weiterleitung von Wertpapieraufträgen sowie die Bearbeitung vielfältiger administrativer Vorgänge für unsere Mitglieder. Idealerweise nutzen Sie Ihre bereits bestehenden Kenntnisse und Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit unseren Partnern bei bankspezifischen Geschäftsvorfällen wie bsw. Konten‐ und Depoteröffnungen, Zahlungsverkehr und Steuerdokumentation. Der Teamleitung arbeiten Sie bei der Pflege unserer Datenbanken sowie der Erstellung von individuellen Kundenberichten zu. Sie unterstützen unsere Controller bei der Aufbereitung und Strukturierung der Vermögensdaten und wirken bei der Erstellung von Kundenpräsentationen mit. Gemeinsam mit allen Kolleginnen und Kollegen leben Sie dabei proaktiv eine enge Zusammenarbeit mit den externen Geschäftspartnern unserer Familienmitglieder. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bank‐ oder Investmentfondskaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung (4-5 Jahre) im Bereich kundenbezogene Assistenztätigkeiten oder der Wertpapierabwicklung idealerweise in einem Family Office oder im Back Office einer Bank Erfahrung im Wertpapiergeschäft und Interesse an den Kapitalmärkten Sicherer Umgang mit MS-Office (Excel) und Vermögensbuchhaltungsanwendungen Gute Kenntnisse der englischen Sprache wünschenswert Hohe Lernbereitschaft, Flexibilität und Freude an der Zusammenarbeit im Team Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Absolute Diskretion und gepflegte Umgangsformen Mit dieser Position bieten wir Ihnen die Mitarbeit in einem professionellen und hoch motivierten Team, eine leistungsgerechte Vergütung sowie einen attraktiven Arbeitsplatz in zentraler Lage in Düsseldorf. Die Mitarbeit in unserem Family Office beinhaltet ausgezeichnete Möglichkeiten für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
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Investment Analyst (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Köln, Berlin, Soest, Westfalen
VISTRA PROPERTY MANAGEMENT ist ein dynamisches Real Estate Unternehmen im europäischen Immobilienmarkt mit einer umfassenden Lösung für gewerbliche Immobilieninvestments. Unsere Dienstleistungen reichen vom Investment Management, Fonds Management, Asset Management, Dept Financing, Corporate Accounting bis hin zum Bau-Projektmanagement und Property Management. Mit dieser One-Stop-Shop Strategie werden Prozesse und Schnittstellen reduziert und unseren Kunden somit die Konzentration auf ihr Kerngeschäft erleichtert. Unsere Priorität ist hierbei das Streben nach Qualitätsführerschaft in allen Kompetenzbereichen durch ständige Verbesserung unserer Dienstleistungen. Vistra Property Management beschäftigt in Deutschland 65 Mitarbeiter und betreut Assets im Wert von über 3,0 Mrd. Euro.Uns zeichnet die Verantwortungsübernahme entlang der immobilienwirtschaftlichen Wertschöpfungskette aus. Hierbei verlieren wir die Nachhaltigkeit unseres Handelns in Bezug auf die uns anvertrauten Immobilien nie aus den Augen. Mit viel Leidenschaft setzen wir uns als proaktiver Partner für unsere Kunden ein. Gleichzeitig sind wir kreativ und reaktionsschnell bei der Lösungsfindung in einem dynamischen Marktumfeld. Basis hierfür ist der permanente Ideentausch in schlanken Strukturen und einer offenen Unternehmenskultur. Dynamische Perspektiven geben Ihnen den Raum Ihre Talente und Ihr Leistungspotenzial zu entfalten. Sie sind hochmotiviert, engagiert und flexibel? Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Köln, Berlin oder Soest suchen wir Sie aufgrund unseres stetigen Wachstums als Investment Analyst (m/w/d) Unterstützung des Investment Managements und Asset Managements Research und Analyse bei Transaktionen und Asset-Management-Maßnahmen Durchführung von quantitativen Analysen (Rentabilitätsberechnung, Cash-Flow Modellierung) zur Investmentprüfung Unterstützung beim Asset Sourcing und Underwriting Erstellung von Kundenreportings und Präsentationen Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Rentabilitätsanalysen von Mietverträgen Unterstützung bei Due Dilligence Prozessen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft Mindestens 1-2 Jahre einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Cash-Flow Modelling Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power Point Sehr gute Englischkenntnisse Strukturierte und präzise Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Die Möglichkeit, interessante und verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen Mitarbeit in einem engagierten und dynamisch wachsenden Team Leistungs- und anforderungsgerechte Vergütung Die Möglichkeit zur Weiterentwicklung Flache Hierarchien und ein angenehmes Betriebsklima Einen modernen und verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit und Homeoffice-Regelung) Regelmäßige Firmenevents
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Praktikum Venture Capital - Bereich Life Science

Mi. 07.04.2021
Köln
Wir bieten die Chance, einen einmaligen Einblick in die deutsche Startup-Szene und die Arbeitsweise eines der aktivsten Venture Capital Investors zu bekommen. In einem erfahrenen, interdisziplinären und dynamischen Team findet sich bei uns ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in angenehmer Atmosphäre. Innerhalb des Life Science-Investment Teams widmen wir uns speziell Startups der Gesundheitsbranche und ermöglichen einen Einblick in die Evaluierung und Begleitung der Life Science-Unternehmen. Standort: Köln Dauer: 4 bis 6 Monate Startpunkt: Wir akzeptieren laufend Bewerbungen Erstellung von Marktanalysen und Erstbewertung von Businessplänen Tiefgehende qualitative und quantitative Analyse von Startups Aktive Zusammenarbeit mit den Investment Managern, Begleitung der Gespräche und Verhandlungen mit den Gründern und Co-Investoren bis zum „Closing“ Teilnahme an der aktiven Betreuung der Portfolio-Unternehmen Masterstudium (M.Sc.) und/oder eine Promotion im Bereich der Naturwissenschaften; exzellente Noten an einer führenden Universität Relevante Erfahrung in einem Startup, in der biomedizinischen Industrie oder in den Bereichen Venture Capital und Private Equity ist von Vorteil ‪Ein ausgeprägtes Interesse für die deutsche Life Science-Startup-Szene und Innovationen Verständnis für Trends in den Bereichen Biotechnologie, Medizintechnik und Digital Health Sorgfältige, verantwortungsbewusste und eigenständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe sowie Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und professionelles ‪Auftreten Belastbarkeit in einem schnelllebigen Umfeld Sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse (insbes. Excel, PowerPoint, Word) Deutsch- und Englischkenntnisse (fließend in Wort und Schrift) ist ein Arbeitgeber der Chancengleichheit und der Diversität. Wir setzen uns demnach für Vielfalt und Integration am Arbeitsplatz ein. Wir diskriminieren nicht aufgrund von Rasse, Religion, Hautfarbe, nationaler Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter, Familienstand oder Behinderungsstatus.
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Direktionsbeauftragter m/w/d im Bankenvertrieb in der Region Rheinland

Fr. 02.04.2021
Heinsberg, Rheinland, Alpen, Langenfeld (Rheinland)
Mehrwert Mensch.Mit Beraterpersönlichkeit überzeugen. Das ist Ihre Chance als Direktionsbeauftragter m/w/d im Bankenvertrieb in der Region Rheinland Heinsberg, Alpen (Niederrhein), Langenfeld / Kennziffer 2190 Herzlich Willkommen in der Württembergische Vertriebspartner GmbH. Mit über 90 Jahren Erfahrung sind wir einer der ältesten Bankvertriebe und ein Serviceführer der deutschen Bankassurance.Mit maßgeschneiderten Lösungen und hochqualifizierter Beratung bieten wir unseren Bankpartnern ein umfassendes Gesamtkonzept. Wir stehen für ein partnerschaftliches Miteinander und halten Wort. Auf diesem Fundament wachsen die langfristig stabilen Beziehungen, die uns prägen und die wir so schätzen. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben zu wachsen und Ihre berufliche Zukunft zu gestalten.   Verkäuferisch-fachliche Rundumbetreuung unserer Bankpartner vor Ort in der Personenversicherung einschließlich bAV. Sie begeistern die Bankmitarbeiter von unseren Produkten und Beratungskonzepten und leben erfolgreiches Verkaufen aktiv vor. Mit „Trainings on the Job“ und Schulungen machen Sie die Bankmitarbeiter fit für den Vertrieb. Sie arbeiten aktiv daran, unsere Präsenz im Geschäftsgebiet erfolgreich auszubauen Sie sind ausgebildeter Kaufmann m/w/d für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachmann IHK m/w/d oder Bankkaufmann m/w/d mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich der Versicherungsvermittlung/-beratung. Wünschenswert wäre ein weiterführender Abschluss (z.B. Fachwirt, Betriebswirt m/w/d). Sie sind Vertriebsprofi im Bereich der Personenversicherung. Sie verfügen insbesondere in der Lebensversicherung (inkl. Tilungsaussetzungen und Einmalbeiträgen) sowie in der betrieblichen Altersversorgung (bAV) über eine ausgeprägte Produkt- und Tariferfahrung. Sie haben didaktisches Geschick, ein freundliches, offenes Auftreten und besitzen hohe Überzeugungskraft. Sie sind kontaktfreudig, kommunikationsstark und haben Spaß daran, im Team zu arbeiten. Einen Dienstvertrag im Angestelltenverhältnis werbender Außendienst. Ein umfangreiches Aus- und Weiterbildungsprogramm. Eine anspruchsvolle und außerordentlich vielfältige Tätigkeit, mit den Freiräumen, Ihre unternehmerischen Ideen in ein dynamisches Team einzubringen.
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Senior Investment Manager (m/w/d) Direct Real Estate Investments / Finance

Do. 25.03.2021
Köln
Die Ampega Real Estate GmbH ist Mitglied des Talanx Konzerns, Deutschlands drittgrößter Versicherungs­gesell­schaft. Sie betreut und managt die Kapital­anlagen Immobilien auf strategischer und operativer Ebene für die Gesell­schaften des Konzerns. Für den Bereich „Direct Real Estate Investments / Finance“ suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet am Standort Köln einen Senior Investment Manager (m/w/d) Direct Real Estate Investments / Finance Akquisition und Transaktionsmanagement, An- und Verkauf von Immobilien, Projektentwicklungen, Grundstücks­gesellschaften sowie Club Deals Projektleitung und Steuerung des Ankaufsprozesses sowie der Ankauf­strukturierungen, über Verhandlungen bis zur Beurkundung Durchführung von Cashflow- und Risiko­analysen, Financial Modelling sowie Erstellung von Entscheidungs­vorlagen Erstellung von Investment­strategien sowie Durchführung von Prognose­rechnungen Erstellung von Berichten für die Geschäfts­führung und die Investoren Fundiertes Studium im Immobiliensektor Langjährige Erfahrung im Bereich der Akquisition von Bestands­immobilien sowie Immobilien-Projekt­ent­wick­lungen Hervorragende Vernetzung bei Investoren, Projekt­entwicklern, Banken und anderen Teilnehmern im Investment­markt Erfahrung in der Betreuung institu­tioneller Kunden, idealerweise im Bereich der Kapital­anlage Fundierte Expertise in Bezug auf Cashflow und Risiko­analysen sowie Financial Modelling Sehr gutes Verständnis für technische Zusammen­hänge Gute englische Sprach­kenntnisse in Word und Schrift Konzeptions- und beratungs­starke analytische Persön­lich­keit mit hoher Zielorientierung und über­durch­schnitt­licher Leistungs­bereitschaft Unternehmerische Ausrichtung mit Entscheidungs- und Durch­set­zungs­fähigkeit Fähigkeit zur sicheren Präsentation komplizierter Sach­verhalte Team- und Kommunikations­fähigkeit Sicheres und seriöses Auftreten sowie Engagement und Ziel­orien­tierung bei der Zusammen­arbeit mit Externen und anderen Fach­abteilungen Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Mög­lich­keit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Lap­tops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Stand­orten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesundheits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Alters­versorgung
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