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Investment-Banking: 7 Jobs in Kalkum

Berufsfeld
  • Investment-Banking
Branche
  • Banken 5
  • Finanzdienstleister 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 2
Investment-Banking

High Yield Analyst / Portfolio Manager (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
ODDO BHF Asset Management ist Teil der 1849 gegründeten, unabhängigen deutsch-französischen Finanzgruppe ODDO BHF. ODDO BHF AM ist ein führender Vermögensverwalter in Europa. Das Unternehmen umfasst ODDO BHF AM GmbH in Deutschland, ODDO BHF AM SAS und ODDO BHF Private Equity SAS in Frankreich sowie ODDO BHF AM Lux in Luxemburg, die per 31.12.2021 zusammen 65 Mrd. € verwalten. High Yield Analyst / Portfolio Manager (m/w/d) Standort: Düsseldorf Fundamentale Kreditanalyse von High Yield Emittenten inklusive Cash-Flow-Modellierung Portfoliomanagement Bottom-up und top-down Analyse für den jeweiligen Sektor sowie Relative-Value Bewertung Unterstützung bei der Konstruktion von Musterportfolios Erstellen aktiver Investmentstrategien für die betreuten Sektoren/Emittenten Performance Analyse für empfohlene Investmentstrategien Unterstützung der Handelsaktivitäten Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Investmentprozesses Kommunikation mit Markteilnehmern (Banken, Ratingagenturen, Emittenten) Nutzung quantitativer Methoden und Tools Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Zusatzqualifikation CFA oder CIIA erwünscht Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt Credit Research/Analysis Erfahrungen im Portfolio Management erwünscht Teamorientierte Arbeitsweise, sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten Gute analytische Fähigkeiten Entscheidungsfreude Bereitschaft (Performance-) Verantwortung zu übernehmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, französische Sprachkenntnisse von Vorteil Individuelle Einarbeitung Arbeiten in einem professionellen und kooperativen Team Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der Work-Life-Balance Attraktive Vergütung Beiträge zur Altersvorsorge Jobticket Offene und unterstützende Arbeitskultur – wir fordern und fördern Sie
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Bankkaufmann / Bankfachwirt als (Junior) Referent (m/w/d) Investment Compliance

Fr. 17.06.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Bankkaufmann / Bankfachwirt als (Junior) Referent (m/w/d) Investment Compliance Die Überwachung der Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Anlagegrenzen von Investmentvermögen Dokumentation der ermittelten Prüfungsergebnisse sowie deren Meldung und Eskalation an die Kapitalverwaltungsgesellschaften Die Überprüfung der im Compliance-System hinterlegten gesetzlichen und vertraglichen Anlagegrenzen für Publikums- und Spezialfonds mit den vorhandenen Fondsverträgen Die Prozessbegleitung bei der Implementierung von neuen Anlageprodukten Die Mitarbeit an der Optimierung der fachlichen und technischen Prozessabläufe und Umsetzung aufsichtsrechtlicher Anforderungen Betreuung und Koordination von Projekten Länderübergreifende Zusammenarbeit mit Kollegen innerhalb der HSBC Gruppe eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung und/oder ein vergleichbar ausgerichtetes wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise Erfahrungen in der Anlagegrenzprüfung oder im Wertpapiergeschäft sowie Produktkenntnisse von Finanzinstrumenten Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine hohe Sozialkompetenz Selbstständige, verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke gegenüber Kunden, Geschäftspartnern und internen Ansprechpartnern sowie sehr gute Umgangsformen und hohe Teamfähigkeit gute englische Sprachkenntnisse Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Bauträger- und Investorenbetreuer (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Velbert
Wir sind eine moderne kunden- und leistungsorientierte Sparkasse mit 13 Filialen und 13 SB-Filialen sowie einer Bilanzsumme von 3,9 Mrd. Euro im unmittelbaren Umfeld der Landeshauptstadt Düsseldorf. Über 600 Beschäftigte und Auszubildende sorgen dafür, dass wir in unseren drei Städten Marktführer bei der kreditwirtschaftlichen Versorgung der Privatkunden und der mittelständischen Wirtschaft sind. Die Städte Hilden, Ratingen und Velbert bieten neben der guten Verkehrsanbindung in die benachbarten Zentren der Rhein-Ruhr-Region auch vielfältige Freizeit- und Naherholungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung unseres Teams Bauträger und Investoren suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt                 einen Bauträger- und Investorenbetreuer (m/w/d), die/der zum weiteren verantwortungsbewussten Ausbau unseres Erfolges in diesem sehr interessanten Geschäftsfeld beiträgt. Ihre Aufgabenschwerpunkte: Aktive, ganzheitliche Betreuung zugeordneter Bauträger, Projektgesellschaften und Investoren Auswahl und Abschluss der passenden Produkte unter Einbeziehung von Spezialisten und Verbundpartnern Durchführung des zielgruppenspezifischen Finanz-Konzepts   Identifikation vertrieblicher Ansatzpunkte Gewinnung von Neukunden:innen Betriebswirtschaftliche Analyse von Finanzierungsanträgen Votierung von Kreditvorlagen und Wahrnehmung übertragener Kompetenzen Früherkennung von Kreditrisiken Ihr Profil: Sparkassenbetriebswirt:in / abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Bachelor-Studium oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im gewerblichen Kreditgeschäft gute Kommunikationsfähigkeiten, selbstbewusstes Auftreten sowie eine ausgeprägte Vertriebs- und Kundenorientierung eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches Denken flexibel, belastbar, eigeninitiativ und teamfähig Wir bieten Ihnen einen attraktiven und vielseitigen Arbeitsplatz in einem kollegialen Team und eine attraktive Vergütung. Wenn Sie sich mit Ihren Ideen und Erfahrungen in einer modernen vertriebs- und leistungsorientierten Sparkasse aktiv und gestaltend einbringen wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung online bis zum 20.06.2022 über unsere Homepage  https://www.sparkasse-hrv.de/module/ihre_sparkasse/mein_check/index.php ein. Ihre Fragen beantworten gerne: Stefan Berresheim I Leiter Bauträger und Investoren  I 02051 315-6488 und Torsten Plattes I Personalreferent I 02051 315-3310
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Consultant (m/w/d) IPO & Capital Market Services - Financial Advisory

Mi. 15.06.2022
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das IPO Service Team von Deloitte unterstützt Kunden bei der Vorbereitung und Umsetzung von Kapitalmarkttransaktionen, wie z. B. Börsengängen (IPO), Direct Listings, SPAC Transaktionen, Anleiheemissionen (IBO, Green Bonds). Hierbei begleiten wir unsere Mandanten von der Evaluierung der Kapitalmarktoptionen, über die Erfüllung der rechtlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen bis zur Umsetzung des Target Operating Models für börsennotierte Unternehmen. Unser Fokus liegt auf der Beratung von nationalen und internationalen Industriekonzernen, mittelständischen Unternehmen, Portfolio-Gesellschaften von Private Equity sowie Start-ups   Für unsere Teams an den Standorten München, Düsseldorf und Frankfurt (Main) suchen wir engagierte Verstärkung.   Analyse der Börsenreife von Kapitalmarkt-/IPO-Kandidaten anhand des Deloitte Capital Market Framework, mit Fokus auf Kapitalmarktstrategie, Verfügbarkeit der notwendigen Finanzdaten und organisatorische Reife („Target Operating Model“) Aufzeigen der rechtlichen, regulatorischen und börsenplatzspezifischen Kapitalmarktanforderungen sowie der investorenseitigen Erwartungshaltung Ableitung eines IPO/Kapitalmarkt-Konzepts für Umwandlung von einem privat geführten Unternehmen/integrierten Unternehmensteil hin zu einem öffentlich gelisteten (unabhängigen) Unternehmen Unterstützung der Mandanten bei der Umsetzung des definierten Kapitalmarkt-Konzepts Unterstützung bei der Erstellung der notwendigen Finanzdaten für den Prospekt (z. B. Carve-out Financials) und die weitere Kapitalmarktkommunikation Unterstützung des Mandanten bei der Ausgliederung von Unternehmensteilen und deren anschließendem Listing Entwicklung von Carve-out Konzepten, unter Berücksichtigung der Equity Story und der Kapitalmarktanforderungen, und Unterstützung bei der operativen Umsetzung über alle betrieblichen Funktionen hinweg Alle Themenfelder beinhalten folgende Tätigkeiten: Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Service Lines Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Terminen beim Klienten vor Ort oder virtuell Erstellung von und Teilnahme an Präsentationen für das (Top-)Management Du hast ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, oder einem vergleichbaren Studiengang, mit einem Fokus auf Investment Banking, Kapitalmarkt, Finanzen/Rechnungslegung, strategisches Management u. ä.; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA Du zeichnest dich durch ein strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus und hast Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Du hast ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und interessierst dich für strategische, operative und finanzwirtschaftliche Fragestellungen Du bist ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbstständigkeit Du reist gerne für Tätigkeiten beim Kunden vor Ort, auch international Du besitzt sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse in Business Intelligence Anwendungen wie Qlik, Tableau oder PowerBI wünschenswert Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Spezialist Wertpapierabwicklung (w/m/d) Schwerpunkt Kapitalerhöhungen in Düsseldorf

Di. 14.06.2022
Düsseldorf
Wir, die Deutsche WertpapierService Bank AG, sind der führende Dienstleister für Wertpapierservices im deutschen Finanzmarkt. Unser Ziel als verlässliche Bank und moderner Technologiedienstleister ist es, das Wertpapiergeschäft unserer rund 1.200 Kundeninstitute mit neuen Services und effizienten Prozessen zu fördern.   Lassen Sie uns diese spannende Herausforderung gemeinsam angehen! Als Teil eines 20-köpfigen Teams verantworten sie wichtige prozessbezogene Aufgabengebiete im Umfeld der Wertpapierabwicklung und entwickeln diese stetig weiter Gemeinsam mit dem Team sorgen sie für die termingerechte Abrechnung von Kapitalmaßnahmen für unsere Kunden Sie strukturieren selbständig die umfangreichen Dateneingänge und entscheiden über den Abwicklungsweg Sie sind fachlicher/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden und internen Schnittstellen und unterstützen im Kunden-Support bei eingehenden Anfragen und Reklamationen Dabei finden Sie stets die besten Lösungen für unsere Kunden und Schnittstellen Zusätzlich haben Sie die Chance, die Veränderungen im Rahmen von fachlichen und strategischen Umsetzungsprojekten und Vorhaben im Sachgebiet Kapitalmaßnahmen mit zu gestalten und neue Impulse zu geben Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Finanzumfeld oder bringen eine ähnliche Qualifikation mit Sie bringen großes Interesse für Wertpapiere und Kapitalmärkte mit und schaffen es, ihre bisherigen Erfahrungen gewinnbringend bei uns einzusetzen Sie kennen sich mit MS-Office sehr gut aus und können es sicher anwenden Sie haben den Blick für das Wesentliche und scheuen sich nicht neue Themen aktiv anzugehen, dabei helfen Ihnen Ihre strukturierte Arbeitsweise und analytischen Fähigkeiten Für unser Tagesgeschäft sind gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1) Voraussetzung Wir schaffen die passenden Bedingungen für Ihre Work-Life-Balance durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Optionen Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung verbunden mit attraktiven Sozialleistungen und Vergünstigungen An insgesamt 30 Urlaubstagen können sie neue Energie tanken Sie bekommen gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedbackgespräche Ihre weiteren Vorteile bei uns: bezuschusstes Essen in der Kantine, Job-Ticket / Fahrtkostenzuschuss sowie Auto- und Fahrradleasing Unser umfassendes Gesundheitsmanagement unterstützt Sie unter anderem mit regelmäßigen Screenings durch einen Betriebsarzt und vergünstigte Fitness-Mitgliedschaften
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Praktikanten (m/w/d) Investment Banking (Export & Asset Finance)

Fr. 10.06.2022
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab August 2022 für eine Dauer von 6 Monaten für die Position Praktikanten (m/w/d) Investment Banking (Export & Asset Finance) Mitarbeit bei der Akquisition und der Strukturierung von maßgeschneiderten Finanzierungslösungen für unsere Kunden Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft bei Projekten und Mandaten insbesondere mit den Exporteuren, bei der Kommunikation mit den Exportkreditagenturen, den Projekt- und Exportfinanzierungskollegen weltweit Beschaffung, Analyse und Aufbereitung von Informationen zur Erstellung von Informationsmemoranden für Exportkreditversicherungen, private Versicherungen, Konsortialbanken und andere Transaktionsbeteiligte Fortgeschrittenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug und sehr guten Ergebnissen Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich der langfristigen Exportfinanzierungen oder im Bank- bzw. Kapitalmarktgeschäft Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Sicheres Auftreten sowie hohe Sozial- und interkulturelle Kompetenz Selbstständigkeit und hohes Maß an Flexibilität Sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Bitte schicken Sie uns englischsprachige Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse und Angabe des Einsatzzeitraumes). Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Praktikant Investment Research (m/w/d)

Mi. 01.06.2022
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Sie werden wichtiger Teil des Teams Hausmeinung & Strategie und arbeiten mit uns die Sicht der Bank auf Wirtschaft und Finanzmärkte aus. Dazu beobachten Sie Märkte und Wirtschaft und lesen Research-Berichte. Zudem analysieren Sie Daten (meist Makro- oder Finanzmarkt-Zeitreihen) mit Excel, Matlab etc. Sie unterstützen unsere Volkswirte und Investmentstrategen bei Analysen, Investmentempfehlungen und Publikationen in den Bereichen Makroökonomie und Finanzmärkte. Ihre Zuständigkeiten liegen im Bereich Finanzmarkt, Konjunktur und Länderrisikoanalysen, von der Datenbeschaffung über die Datenanalyse bis zur schriftlichen Ausarbeitung. Sie studieren (oder promovieren in) BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder Ähnliches. Sie haben großes Interesse an Konjunktur und Finanzmärkten und Spaß an der Arbeit mit empirischen Daten. Sie sind eigeninitiativ, kreativ, verfügen über eine sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit und gehen routiniert mit MS Office um. Im Idealfall bringen Sie erste Praxiserfahrungen im Research oder Asset Management sowie Kenntnisse in Makroökonomie, Ökonometrie und Prozessautomatisierung mit. Analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und Spaß an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen! Um Beruf und Familie besser zu vereinen haben wir für unsere Mitarbeiter*innen eine Vereinbarung zum mobilen Arbeiten getroffen.
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