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Investment-Banking: 9 Jobs in Kirchheim bei München

Berufsfeld
  • Investment-Banking
Branche
  • Finanzdienstleister 6
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Investment-Banking

Call Agent (m/w/x)

Do. 11.08.2022
Oberhaching bei München
Die RWB Partners GmbH ist die Vertriebs­gesellschaft inner­halb der Munich Private Equity AG, einem Spezialisten für die exklusive Anlage­klasse Private Equity. Mit 80.000 Kunden und rund 2 Mrd. Euro an Anlage­vermögen ist die RWB einer der erfahrensten Anbieter Europas in diesem Segment. Mit ihren sicherheits­orientierten Dach­fonds ermöglicht sie Privat­anlegern den Zugang zur exklusiven Anlage­klasse Private Equity.Ab sofort – Vollzeit – 100 % Homeoffice, Oberhaching bei MünchenCall Agent (m/w/x)Unterstützung unserer Investment­berater hinsichtlich der Terminierung von Telefonaten mit unseren Bestands­kundenOrganisation der Termin­kalender unserer Investment­berater unter Berück­sichtigung der unterschiedlich gestalteten Arbeits­tage eines jeden einzelnenEigenständige Koordination und Abwicklung Ihres Tages­geschäftesRegelmäßige virtuelle Team­meetings sowie Feedback­termine schweißen Sie mit Ihren Kollegen zusammen damit Sie immer direkt im Geschehen sindGemeinsame vor Ort Events mit den Kollegen stärken den Team­gedankenEinarbeitungs­woche direkt vor Ort in Oberhaching mit einer Ein­führung in die gesamte UnternehmungOb Sie bereits Erfahrung durch ähnliche Tätig­keiten in der Vergangenheit mitbringen oder Quer­einsteiger sind – die Haupt­sache ist, dass Sie Spaß am Telefonieren habenSie sind routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, engagiert und verfügen über hervor­ragende Deutsch­kenntnisse in Wort und SchriftSie besitzen die Fähigkeit andere Menschen zu begeistern und zeichnen sich durch Ihre kommunikative Stärke ausSie haben die Möglichkeit einen privaten Arbeits­platz bei Ihnen einzurichten von dem Sie ungestört arbeiten können. Wir stellen Ihnen selbst­verständlich unser modernes IT- Equipment, das Sie für Ihre tägliche Arbeit brauchen 100% Homeoffice möglich Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke & Obst Firmenrabatt im Fitnessstudio Kostenlose Mitarbeiter­parkplätze Direkt an der S-Bahn gelegen Wiesn, Grillfest & Teamevents Kicker & Billardtisch Mitarbeiterrabatte bei eigenen Produkten Restaurants fußläufig zu erreichen
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Interns (m/f/d) in Financial Control, Risk & Investment Analytics

Mi. 10.08.2022
München
Allianz Investment Management (AIM) is the investment management arm of the Allianz Group, responsible for managing the risk/return profile of its approx. € 800 bn investment portfolio. Our global network of more than 500 employees in over 60 countries is organized in regional hubs located in Munich/Stuttgart, Milan, Minneapolis, Paris, and Singapore. It offers multifaceted career opportunities for outstanding investment talents. AIM provides the perfect opportunity to embark on or continue your international career. AIM continues to grow and supports its employees to do the same. We believe that work should be rewarding, and that good work should be rewarded. We offer opportunities and strive for excellence. And our actions are guided first and foremost by high ethical standards and our sense of commitment to society.As an integral part of the Financial Control department at Allianz Investment Management SE (AIM) you will be supporting and learning from the global risk and investment analytics team. This is an exciting opportunity to learn and develop with an international team of professionals.  Key responsibilities Support the monitoring and reporting of a ca. EUR 800bn investment portfolio Support various internal projects concerning the investment monitoring and risk process Analyses and modeling for risk management Programming of tools used for risk and monitoring analyses Ad-hoc requests (e.g. portfolio and data analyses, capital market research on Bloomberg) Excellent team player who enjoys working in an international environment Genuine, demonstrated interest in capital markets, investments and risk management Strong analytical skills, attention to detail, with a willingness to learn and ask questions A quick learner who can work independently and proactively Previous working experience (e.g. internship in banks, asset managers, insurance companies and IT firms) would be a plus but not necessary
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Investmentberater (m/w/x)

Mo. 08.08.2022
Oberhaching bei München
Die RWB Partners GmbH ist die Vertriebsgesellschaft innerhalb der RWB Group AG, einem Spezialisten für die exklusive Anlage­klasse Private Equity. Mit 80.000 Kunden und rund 2 Mrd. Euro an Anlage­vermögen ist die RWB einer der erfahrensten Anbieter Europas in diesem Segment. Mit ihren sicher­heitsorientierten Dachfonds ermöglicht sie Privat­anlegern den Zugang zur exklusiven Anlageklasse Private Equity. Ab sofort – Vollzeit – 100 % Homeoffice, Oberhaching bei München  Investmentberater (m/w/x)Sie betreuen ein Ihnen zugeordnetes, deutschlandweit verteiltes und breitgefächertes Kundenklientel im Investment­bereich aus Ihrem Homeoffice herausDabei können Sie auf der Grund­lage Ihres umfassenden Fach­wissens und Ihrer Markterfahrung eigene, freie Entscheidungen treffenGeschickt managen Sie die optimale Abdeckung der Bedürfnisse Ihrer Kunden mit unseren exklusiven Produkten und sorgen so für eine erfolgreiche KundenbindungEs erwarten Sie ein hoch­qualifiziertes und innovatives Team, ein attraktives Gehalt mit starker erfolgsabhängiger Komponente und sehr gute EntwicklungsmöglichkeitenRegelmäßige virtuelle Team­meetings sowie Feedback­termine schweißen Sie mit Ihren Kollegen zusammen, damit sie immer direkt im Geschehen sindGemeinsame Vor-Ort-Events mit den Kollegen stärken den Team­gedankenEinarbeitungswoche direkt vor Ort in Oberhaching mit einer Einführung in die gesamte UnternehmungSie sind sympathisch, anpassungsfähig, offen für Neues und haben Freude an der Arbeit mit PrivatkundenSie besitzen eine abgeschlossene Bankausbildung oder eine ver­gleich­bare QualifikationAußerdem zeichnen Sie sich durch mehrjährige Erfahrung in der kompetenten und vertrauensvollen Beratung und dem Verkauf von Finanzanlagen ausMit den täglichen Heraus­forderungen des Vertriebsalltages gehen Sie souverän umSie sind neugierig auf moderne Beratungs-Tools – online und am TelefonSie haben die Möglichkeit einen privaten Arbeitsplatz bei Ihnen einzurichten, von dem Sie ungestört arbeiten können. Wir stellen Ihnen selbstverständlich unser modernes IT- Equipment, das Sie für Ihre tägliche Arbeit brauchen100 % Homeoffice möglichFlexible Arbeitszeit und ArbeitsortKostenlose Getränke & ObstFirmenrabatt im FitnessstudioKostenlose MitarbeiterparkplätzeDirekt an der S-Bahn gelegenWiesn, Grillfest & TeameventsKicker & BillardtischMitarbeiterrabatte bei eigenen ProduktenModernste IT-Ausstattung
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Manager Capital & Debt Advisory (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Capital- & Debt-Advisory-Teams in Hamburg, Frankfurt am Main, München oder Düsseldorf bringst du deine Marktkenntnisse sowie Erfahrungen in die Beratung unserer Kund:innen zu Finanzierungsstrategien und nachhaltigen Finanzierungsoptionen ein. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen aus verschiedenen Industrien in vielfältigen Finanzierungsfragen und -strategien Unterstützung bei der Entwicklung von maßgeschneiderten Finanzierungslösungen für allgemeine als auch anlassbezogene Unternehmenszwecke (z.B. Akquisitionen) Entwicklung und Umsetzung effizienter und passgenauer Finanzierungsstrategien Research (finanz-)wirtschaftlicher Daten inkl. Kredit- und ESG-Ratings Verantwortung von Projektaufgaben und -fortschritten Auch ein Einstieg als Senior Consultant ist möglich. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt im Bereich Bankbetriebswirtschaftslehre, Finanzierung oder Corporate Finance Mindestens 5 Jahre Berufs- und Projekterfahrung im Banken-, Private Debt- oder Beratungsumfeld oder im finanzwirtschaftlichen/ Corporate Finance Bereich eines Unternehmens Gute Kenntnisse des Kreditgeschäftes (inkl. Grundlagen der Rating Methodik und Bonitätsanalyse) Analytische Fähigkeiten und selbstständige, präzise Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Bankkaufmann/-frau / Associate (m/w/d) Investment Immobilien

Mi. 03.08.2022
München
Ventus Capital Advisors ist eine Beratungsgesellschaft im Finanzierungsmarkt und aufstrebenden Private Debt Bereich im Corporate- und Immobilienmarkt. Wir beraten Kapitalnehmer und Kapitalgeber zu Investments im deutschsprachigen Corporate- und Immobilienmarkt. Wir suchen ab sofort eine/n Mitarbeiter/in zur unbefristeten Anstellung in Vollzeit (40 h). Es erwarten dich abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem sympathischen und dynamischen Team. Unser Team verfügt über langjährige Investment- und Immobilienerfahrung und ist bereit zu wachsen – dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Associate (m/w/d). Eintrittstermin: ab sofort Identifikation und Analyse potenzieller Investments Pflege und Akquise von Geschäftsbeziehungen zu Kapitalnehmern und Investoren Arrangement und Strukturierung von Finanzierungen im Rahmen des Immobilienankaufsprozesses in enger Abstimmung mit den Verantwortlichen bzw. dem Geschäftsführer Einholen, Vergleichen, Verhandeln und Präsentieren der Finanzierungsangebote und Term-Sheets Analyse und Verhandlung der Kredit- und Sicherheitenverträge (mit juristischer Unterstützung) Erfüllung der Auszahlungsvoraussetzungen und Finalisierung des Finanzierungsprozesses bis zur Kreditauszahlung Unterstützung in allen Bereichen des Due Diligence Prozesses (von der Vertragsverhandlung bis hin zur Investmententscheidung) Steuerung externer Berater (Rechtsanwälte, Ingenieure, etc.) während des Investmentprozesses Erstellen von Investmentmemoranden, Cashflow Berechnungen, Projektkalkulationen, Reporting-Dokumenten, Wirtschaftlichkeitsanalysen Unterstützung bei der Erschließung von neuen Geschäftsfeldern (Business Development) Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fokus auf Wirtschaftswissenschaften oder Immobilienwirtschaft 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Immobilienwirtschaft (Investments, Transaktions- oder Portfoliomanagement), Investmentbanking, Private Equity, Private Debt, Unternehmensberatung oder ähnlichem Eine analytische, bereichsübergreifende Denkweise und die Fähigkeit auch komplexe Transaktionen strukturiert umzusetzen Erfahrung in den Feldern Transaktionsstrukturierung, Transaktionsdurchführung, Financial Modelling Unternehmerisches Handeln und den Antrieb, etwas Neues in einem anspruchsvollen Umfeld mitzugestalten Sicheres Auftreten, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, Sprachgewandtheit und Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Urlaubstage Ein erfahrenes sowie schnell wachsendes Team in dem du viel Gestaltungsspielraum hast Flache Hierarchien und offene Unternehmenskultur Direkte Einbindung in jegliche Investmententscheidungen Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem jungen, ambitionierten Unternehmen (inhouse Weiterbildungen) Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung Ein Arbeitsplatz im Herzen von München, direkt am Maximiliansplatz, mit sehr guten ÖPNV-Verbindungen. Wir schätzen den grünen Fußabdruck! Jobticket Homeoffice nach Absprache möglich Sonderzahlung (Bonus) Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen
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Consultant (m/w/d) IPO & Capital Market Services - Financial Advisory

Sa. 30.07.2022
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das IPO Service Team von Deloitte unterstützt Kunden bei der Vorbereitung und Umsetzung von Kapitalmarkttransaktionen, wie z. B. Börsengängen (IPO), Direct Listings, SPAC Transaktionen, Anleiheemissionen (IBO, Green Bonds). Hierbei begleiten wir unsere Mandanten von der Evaluierung der Kapitalmarktoptionen, über die Erfüllung der rechtlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen bis zur Umsetzung des Target Operating Models für börsennotierte Unternehmen. Unser Fokus liegt auf der Beratung von nationalen und internationalen Industriekonzernen, mittelständischen Unternehmen, Portfolio-Gesellschaften von Private Equity sowie Start-ups   Für unsere Teams an den Standorten München, Düsseldorf und Frankfurt (Main) suchen wir engagierte Verstärkung.   Analyse der Börsenreife von Kapitalmarkt-/IPO-Kandidaten anhand des Deloitte Capital Market Framework, mit Fokus auf Kapitalmarktstrategie, Verfügbarkeit der notwendigen Finanzdaten und organisatorische Reife („Target Operating Model“) Aufzeigen der rechtlichen, regulatorischen und börsenplatzspezifischen Kapitalmarktanforderungen sowie der investorenseitigen Erwartungshaltung Ableitung eines IPO/Kapitalmarkt-Konzepts für Umwandlung von einem privat geführten Unternehmen/integrierten Unternehmensteil hin zu einem öffentlich gelisteten (unabhängigen) Unternehmen Unterstützung der Mandanten bei der Umsetzung des definierten Kapitalmarkt-Konzepts Unterstützung bei der Erstellung der notwendigen Finanzdaten für den Prospekt (z. B. Carve-out Financials) und die weitere Kapitalmarktkommunikation Unterstützung des Mandanten bei der Ausgliederung von Unternehmensteilen und deren anschließendem Listing Entwicklung von Carve-out Konzepten, unter Berücksichtigung der Equity Story und der Kapitalmarktanforderungen, und Unterstützung bei der operativen Umsetzung über alle betrieblichen Funktionen hinweg Alle Themenfelder beinhalten folgende Tätigkeiten: Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Service Lines Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Terminen beim Klienten vor Ort oder virtuell Erstellung von und Teilnahme an Präsentationen für das (Top-)Management Du hast ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, oder einem vergleichbaren Studiengang, mit einem Fokus auf Investment Banking, Kapitalmarkt, Finanzen/Rechnungslegung, strategisches Management u. ä.; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA Du zeichnest dich durch ein strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus und hast Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Du hast ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und interessierst dich für strategische, operative und finanzwirtschaftliche Fragestellungen Du bist ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbstständigkeit Du reist gerne für Tätigkeiten beim Kunden vor Ort, auch international Du besitzt sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse in Business Intelligence Anwendungen wie Qlik, Tableau oder PowerBI wünschenswert Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Bankkaufmann (m/w/d) im Bereich Investment

Fr. 29.07.2022
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung. Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen. Du hast bereits Investment-Fachwissen gesammelt und hast Interesse Profi in Fragen der Regulatorik zu werden, um unsere Kund*innen (selbstständige Finanzanlagenvermittler*innen) in ihrem täglichen Geschäft zu unterstützen  Unsere freien Vermittler*innen werden in der Anwendung unserer Investmentberatungs-Software Advisor’s Studio von Dir geschult  Du beteiligst Dich aktiv an Teamprojekten und unterstützt so die Weiterentwicklung unserer Abteilung   Zudem übernimmst Du Verantwortung für eigene Aufgabenbereiche innerhalb des Teams   Auf hauseigenen Messen und Workshops vertrittst Du unsere Abteilung nach außen, begeisterst (neue) Vermittler*innen von unseren Leistungen und förderst somit das Bestandswachstum   Du bist Bankkaufmann (m/w/d) oder hast eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung in der Anlageberatung von Privatkund*innen  Du bist wissbegierig und möchtest Dein Wissen im Investmentbereich weiter ausbauen  Du kennst die gesetzlichen Anforderungen der Beratungsdokumentation und interessierst Dich für die Entwicklung der Finanzmärkte  Du bist ein Kommunikationstalent und hast ein sicheres Auftreten Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen 30 Tage kannst Du wunderbar in den Urlaub fahren und bei sozialem Engagement gibt es 3 Tage extra Dank unserer Gleitzeit und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Attraktive Fitnessstudio Konditionen für das „Body & Soul“, höhenverstellbare Schreibtische, kostenlose Physiotherapie, Gesundheitstage uvm. sind Teil unseres umfangreichen, betrieblichen Gesundheitsmanagements Deine individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung, Workshops und Schulungen Wenn Du flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und teamorientierte Arbeitsatmosphäre liebst, dann bist Du bei uns genau richtig! Wer neu nach München kommt, kann gerne eine unserer Firmenwohnungen anfragen oder auf unserer internen Wohnungsbörse stöbern Auch der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Auch für Deine optimale Absicherung ist gesorgt: Du kannst Dich jederzeit zu Versicherungs- und Finanzprodukten hausintern kostenlos beraten lassen! Zudem warten ein Eltern-Kind Büro, zahlreiche Firmen- und Teamevents sowie Corporate Benefits auf Dich 
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Werkstudent/Praktikant Investment-Management - Real Estate (m/w/d)

Sa. 23.07.2022
München
Die P&P Group ist Investor und Investorenplattform mit Standorten in München, Fürth und Frankfurt. Als operativer Investor mit ausgezeichneter Technikexpertise und fast 30-jähriger Historie werden komplexe Immobilienprojekte in den Segmenten Wohnen, Büro und Light Industrial realisiert. Neben dem Real Estate Bereich investiert die P&P Group in die Assetklassen Private Equity und Venture Capital. CEO und geschäftsführender Gesellschafter der Gruppe ist Michael Peter.Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in München einen:Werkstudent/Praktikant Investment-Management - Real Estate (m/w/d) Unterstützung im gesamten Transaktionsprozess, von Ankauf über Repositionierung bis hin zum Exit der ImmobilienAufbereitung von Unterlagen, Reportings, Statistiken und Erstellung von DatenräumenUmsetzung und Koordination der jeweiligen Objektstrategien in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Asset- bzw. Investment-ManagerVor- und Nachbereitung von Geschäftsterminen und Vor-Ort-BegehungenMasterstudent (m/w/d) vorzugsweise in einem Studiengang der Immobilienwirtschafterste Erfahrung in der Immobilienbranche von VorteilÜberzeugendes, souveränes Auftreten und überdurchschnittliches EngagementTeamfähigkeitIT-Affinität, sicherer Umgang mit MS-OfficeSehr gutes Organisationstalentmündliche und schriftliche KommunikationsstärkeSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseKostenlose Wohnung in zentraler Lage in MünchenFlexible Arbeitszeiten, die sich nach dem Studium richten - in den Semesterferien kann mehr gearbeitet werdenAttraktive VergütungEinblick in interessante und vielfältige ThemenbereicheEin sympathisches und dynamisches Team in einem modernen Büro in einer Top- Lage im Lehel in der Münchner InnenstadtWohlfühl-Goodies (Wasser-/ Kaffee-Flatrate, Obstkorb, „In-Office“-Fitnessstudio, uvm.), Firmenevents
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Werkstudent Alternative Investments (m|w|d)

Do. 14.07.2022
München
Die MEAG trägt als Asset Manager von Munich Re und ERGO signifikant zum Erfolg der Munich Re Group bei. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bündeln einzigartiges Know-How in allen relevanten Assetklassen und sind der Antrieb für unseren Erfolg als einer der Top Asset Manager weltweit. Als Team sind wir unschlagbar – das haben wir eindrucksvoll auch in Zeiten von Corona bewiesen. MEAG – Alle Assets. Ein Team. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung am Standort München.  Unterstützung bei Operations-Tätigkeiten für den Bereich Alternative Investments Manuelle Kennzahlenerfassung für Private Equity Fonds (Marktwerte, Ausschüttungen, Commitment) aus Berichten der Fondsgesellschaften und anderer alternativer Assetklassen Unterstützung bei der Plausibilisierung und Qualitätssicherung der zu reportenden Attributen und Kennzahlen Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug und Schwerpunkt Rechnungswesen Kenntnisse in der Assetklasse Alternative Investments von Vorteil Gute MS Office Kenntnisse und Zahlenaffinität Hohes Engagement und gute Teamfähigkeit Sie arbeiten gerne im Team, verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationsstärke? Wenn Sie sich zudem für neue Aufgaben begeistern können und Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein zu Ihren Stärken zählen, sind Sie unsere erste Wahl!Die MEAG steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts. Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir bieten ein freundliches Umfeld und einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz. Nutzen Sie die Chance, Praxiserfahrung in unserem Unternehmen zu sammeln. Haben wir Ihr Interesse geweckt und wollen Sie mit uns erfolgreich die Zukunft gestalten, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
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