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Investment-Banking: 10 Jobs in Lämmerspiel

Berufsfeld
  • Investment-Banking
Branche
  • Banken 7
  • Finanzdienstleister 2
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Investment-Banking

Spezialist (w/m/d) - Vertragsmanagement Spezialfonds

Sa. 17.07.2021
Frankfurt am Main
Die Deka Investment GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft konzentriert sich die Deka Investment auf das Management von Wertpapierfonds für private und institutionelle Anleger. Das Spektrum umfasst sowohl „klassische“ Produkte wie Aktien-, Renten- oder Geldmarktfonds als auch innovative Angebote wie Lebenszyklus-, Wertsicherungs- oder Zielvorgabefonds sowie Produkte für spezielle Zielgruppen wie Stiftungen oder kommunale Einrichtungen. Ref.-Nr.: 50036850 / Frankfurt am Main / Teilzeit 50% / Befristet bis 31.05.2022 Erstellung und Abstimmung aller investmentrechtlichen Vertragsunterlagen für Spezialfonds / Master-KVG Mandaten Umsetzung produktspezifischer, rechtlicher und operativer Anforderungen mit projektähnlichem Charakter Unterstützung Digitalisierungsprojekt Administrative Tätigkeiten in der Einheit Vertragsmanagement Spezialfonds Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium oder vergleichbare Berufsausbildung Einschlägige Erfahrungen im Master-KVG Bereich sowie gute Kenntnisse im Investmentrecht und einschlägigen Verordnungen Sehr gute Englischkenntnisse Hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie gute kommunikative Fähigkeiten Erfahrungen mit Work-Flow Tools Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Investment Manager Real Estate (m/w/d) für den Bereich indirekte Immobilien Investments

Sa. 17.07.2021
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Investment Manager Real Estate (m/w/d) für den Bereich indirekte Immobilien Investments Sie sind integraler Bestandteil des wachsenden Teams im Bereich Immobilienkapitalanlage für institutionelle Anleger. Ihre Aufgaben liegen überwiegend im Transaktionsmanagement für indirekte Immobilienanlagen mit globaler Ausrichtung (Europa, Asien und Nordamerika). Sie erstellen Financial Models, steuern Manager-Auswahlprozesse und koordinieren Due Diligence Prüfungen bis zum erfolgreichen Abschluss. Sie begleiten die Strukturierung neuer Zielinvestments (HI-Individualmandate, HI-Seeded Funds, Club Deals) und koordinieren Portfoliotransaktionen. Sie betreuen eigenständig Zielinvestments in indirekten Immobilienanlagen (Fonds, Club Deals, Segregate Accounts) und nehmen die Anlegerrechte in Gremiensitzungen von Zielinvestments wahr. Immobilienentscheidungen im Rahmen bestehender Engagements treffen Sie eigenständig. Sie pflegen die Kontakte mit Fondsanbietern, Investment und Asset Managern sowie anderen Marktakteuren. Sie unterstützen die Gesellschaft bei der Weiterentwicklung des Geschäftsmodells im Bereich Immobilien und bei der Gewinnung neuer Kunden. Sie haben einen sehr guten Studienabschluss in einem der Fächer BWL, VWL, Immobilienwirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder in einem verwandten Studiengang und können idealerweise relevante Zusatzqualifikationen nachweisen (z. B. CAIA, CFA). Sie verfügen über einschlägige Erfahrung und ein vertieftes Wissen in der Immobilienkapitalanlage, vorzugsweise im Bereich Transaktion, Investment oder Bewertung. Sie können auf eine langjährige Berufserfahrung bei Fondsgesellschaften, Beratungsunternehmen, WP-Gesellschaften oder Banken zurückgreifen und haben entsprechende Investmentexpertise. Sie repräsentieren Ihren Geschäftsbereich souverän nach innen und außen und agieren jederzeit selbstsicher. Sie interessieren sich für volkswirtschaftliche Zusammenhänge sowie Kapitalmarktthemen und bringen ein tiefes Verständnis für die Assetklasse Immobilien mit. Sie haben sehr gute analytische und mathematische Fähigkeiten und haben weitreichende Erfahrung mit Financial Modelling-Themen. Sie können sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen und beherrschen MS-Office, insbesondere Excel, Word und PowerPoint. Sie sind kontaktfreudig, flexibel, engagiert und arbeiten gerne eigenverantwortlich. ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente
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Senior Manager (w/m/d) Investor Relations

Fr. 16.07.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsSenior Manager (w/m/d) Investor RelationsDas bringen Sie mitEin abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften (Diplom oder Master) oder eine vergleichbare Qualifikation.Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Umgang mit Reputationsrisiken, die idealerweise der Interaktion mit Kapitalmarktakteuren entstammt.Ihre Kenntnisse zur Wirkungsweise internationaler Kapitalmärkte ergänzen Sie mit Machermentalität und breitem Social-Media-Know-how. Außerdem sind Sie präsentationserfahren und verhandlungssicher – auch in Englisch –, wobei Ihnen die Welt der professionellen Geschäftskundenbetreuung bestens vertraut ist. Die MS Office Klaviatur beherrschen Sie ebenso wie sprachliche Finesse und hinsichtlich wirkungsvoller Dialogformate macht Ihnen so schnell niemand etwas vor. Wir bieten facettenreiche AufgabenIm Fokus Ihrer Tätigkeit steht das Entwickeln und Umsetzen von Investor-Relations-Strategien für Roadshows, internationale Konferenzen, neue Präsentations- und Dialogformate, den IR- Webauftritt sowie diverse Mediaaktivitäten.Das bedeutet aktives Kommunizieren von Kapitalmarktthemen und Repräsentieren der KfW gegenüber in- wie externen Stakeholdern.In diesem Kontext leiten Sie ein bereichsübergreifendes Projekt zur gezielten Weiterentwicklung des Kapitalmarktauftritts der KfW und der Verzahnung mit TranSForm.Neben dem Beisteuern treffsicherer Textbeiträge und Berichte, bringen Sie sich in puncto Kredit-Rating ein und steuern die Kommunikation mit den Ratingagenturen.Auch Markt- und Investorenanalysen sowie aussagekräftige Peer-Group-Vergleiche werden Ihre Handschrift zieren.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWWeiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Vereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Senior Manager (w/m/d) Investor Relations  über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Luisa Stock unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
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Referent (w/m/d) Depotverwaltung

Mi. 14.07.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036752 / Frankfurt am Main / Vollzeit Bearbeitung terminierter in- und ausländischen Erträgnisvergütungen aus Zinsen, Dividenden, Ausschüttungen und Thesaurierungen sowie Verarbeitung von Tilgungen, Verlosungen unter Berücksichtigung von depotrechtlichen und steuerlichen Aspekten Bearbeitung von in- und ausländischen Kapitalmaßnahmen sowie von in- und ausländischen Hauptversammlungen Englischsprachige Korrespondenz in Wort und Schrift mit den Lagerstellen sowie Kontrahenten Durchführung von Systemtests im Rahmen von Releasewechseln und Programmänderungen Ideenentwicklung zur Optimierung von bestehenden Prozessen und Einführung von neuen Produkten/ Prozessen unter Berücksichtigung der Kosten-/Nutzen-Relationen Aktive Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung der bestehenden und künftigen Abwicklungssysteme in der Wertpapierabwicklung Bankkaufmann/-frau oder lnvestmentkaufmann/-frau mit Zusatzqualifikation oder Hochschulstudium (Präferenz BWL) Sehr gute Kenntnisse in der Verarbeitung von Erträgen und Tilgungen sowie in der Verarbeitung von Kapitalmaßnahmen unter Berücksichtigung von rechtlichen Grundlagen und steuerlichen Besonderheiten in der Depotverwahrung (Inland und Ausland) aufgrund von mehrjähriger Berufserfahrung im Wertpapierbereich Langjährige operative Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den Lagerstellen Clearstream und Euroclear sowie bei der Abwicklung von Income-Events im Zusammenhang mit Repo-Leihgeschäften Erfahrung bei der Implementierung eines neuen Wertpapierabwicklungssystems Profunde Erfahrung im Bereich Quellensteuern Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office) Dank Ihrer zielorientierten Arbeitsweise sind Sie in der Lage, in einem komplexen Konzernumfeld effizient und reibungsfrei zu agieren. Sie haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und organisieren und strukturieren die anstehenden Aufgaben selbstständig. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Investment Analyst Transactions Alternatives (m/w/d) Real Estate Private Debt

Mi. 14.07.2021
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Investment Analyst Transactions Alternatives (m/w/d) Real Estate Private Debt Sie sind integraler Bestandteil eines wachsenden Teams im Bereich Transactions Alternatives. Ihre Aufgaben liegen überwiegend im Transaktionsmanagement für indirekte Anlagen in der Assetklasse Real Estate Private Debt. Darüber hinaus werden Sie in den Assetklassen Infrastructure, Real Estate und Private Equity eingesetzt. Sie betreuen eigenständig Zielinvestments in den relevanten Assetklassen und nehmen die Anlegerrechte in etwaigen Gremien von Zielinvestments wahr. Sie unterstützen bei der Strukturierung und Durchführung von Manager- und Produktauswahlprozessen. Sie begleiten Due Diligence Prüfungen bis zum erfolgreichen Abschluss. Sie arbeiten in einem dynamischen Team und in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen der Helaba Invest, wie beispielsweise dem Fondsmanagement. Sie pflegen die Kontakte mit Fondsanbietern, Investment Managern und anderen Marktakteuren. Sie erheben und verarbeiten Informationen zu Managern, Produkten und Märkten. Sie unterstützen die Gesellschaft bei der Weiterentwicklung des Geschäftsmodells im Bereich Real Assets und bei der Gewinnung neuer Kunden. Sie haben einen sehr guten Studienabschluss in einem der Fächer BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem verwandten Studiengang und können idealerweise relevante Zusatzqualifikationen nachweisen (z. B. CAIA, CFA). Sie können auf erste Berufserfahrung bei Fondsgesellschaften, Beratungsunternehmen, WP-Gesellschaften oder Banken (vorzugsweise mit Investmentfokus) zurückgreifen. Darüber hinaus verfügen Sie über erste Erfahrungen im Bereich Alternative Investments (vorzugsweise Real Estate/Corporate Private Debt oder Infrastructure). Sie interessieren sich für volkswirtschaftliche Zusammenhänge, Kapitalmarktthemen und bringen ein tiefes Verständnis für Alternative Investments mit. Sie bringen sehr gute analytische und mathematische Fähigkeiten sowie weitreichende Erfahrung im Bereich Financial Modelling mit. Sie repräsentieren Ihren Geschäftsbereich souverän nach innen und außen und agieren selbstsicher. Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office Anwendungen (insbesondere Excel, Word und PowerPoint) und beherrschen Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift. Kontaktfreudigkeit, Flexibilität, Engagement sowie ein eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. ein kreatives Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente
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Werkstudent* im Business Management Investments in Frankfurt (Asset Management)

Mi. 14.07.2021
Frankfurt am Main
Berenberg wurde 1590 gegründet und ist eine der ältesten Banken der Welt. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg hat eine starke Präsenz in den Finanzzentren Frankfurt, London sowie New York und gehört mit den Geschäftsbereichen Wealth and Asset Management, Investment Bank und Corporate Banking zu den führenden Privatbanken Europas. Unser breites Dienstleistungsspektrum richtet sich an private und institutionelle Anleger sowie an Unternehmen. Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die flachen Hierarchien und facettenreichen Aufgabenfelder ermöglichen es unseren Mitarbeitern, eigene Ideen zu verwirklichen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Für das Team Business Management Investments suchen wir ab sofort für mindestens 6 Monate einen: Werkstudent* im Business Management Investments in Frankfurt (Asset Management) Mitarbeit in strategischen und cross-funktionalen Projekten mit Teilprojektverantwortung Durchführung von quantitativen und qualitativen (Business Case-)Analysen Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsempfehlungen für das Senior Management und bereichsübergreifende Entscheidungsgremien Mithilfe bei Management Reports zur Steuerung des Geschäftsbereichs Übernahme von Research-Tätigkeiten und Aufbereitung von Daten Unterstützung beim Management unserer Research-Broker Ansprechpartner und Schnittstelle zu anderen Abteilungen in der Gesamtbank Ein fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium (mind. 4. Semester) der Wirtschafts-wissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit sehr guten Leistungen Erste Arbeits- /Projekterfahrung in einer Unternehmensberatung und/oder Finanzinstitution Eine schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Problemlösungskompetenz Eine selbstständige, proaktive, sorgfältige und analytische Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office (insb. Word, Excel und PowerPoint) Teamfähigkeit, Flexibilität, Kontaktfreude und hohes Engagement Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.   Berenberg · Human Resources · Paulina Wölke Neuer Jungfernstieg 20 · 20354 Hamburg   Aus organisatorischen Gründen nehmen wir nur Bewerbungen an, die uns über unser Online-Bewerbermanagementsystem auf der Website erreichen.   *Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung mehrgeschlechtlicher Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichwohl für jegliches Geschlecht.
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Investment Analyst (m/w/d)*

Di. 13.07.2021
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Lebensversicherung a. G. suchen wir am Direktionsstandort Oberursel zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Investment Analyst, der unser Team in der Kapitalanlagensteuerung mit Kompetenz und guter Laune verstärkt. Mitarbeit an Themen z. B. im Bereich alternativer Anlagen, der Nachhaltigkeit in den Kapitalanlagen oder im Bereich VAIT und deren Weiterentwicklung Mitwirkung bei der Entwicklung und Aktualisierung von Unternehmensmodellen – insbesondere im Bereich ALM und Solvency II Unterstützung bei der Berichterstattung gemäß Solvency II / IORP II Mitwirkung bei der Analyse regulatorischer Anforderungen und der Beurteilung von Kreditrisiken Begleitung der mittelfristigen Kapitalanlageplanung unserer Verbundgesellschaften Erstellung von Risikosimulationen und Szenariorechnungen und Aufbereitung der Ergebnisse für das interne und externe Reporting Mitarbeit an Projekten zur Automatisierung interner Prozesse sowie zur Weiterentwicklung der eingesetzten Systeme Erstellung von Dashboards und Reportings zu Kapitalanlagen sowie Unterstützung des Managements bei der Entscheidungsfindung mittels Business Analytics Übernahme von abteilungsinternen Projekt- und Sonderaufgaben Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium (z. B. Volkswirtschaftslehre, Physik, Wirtschaftsinformatik, Data Science, Wirtschaftsingenieurwesen oder Finanzmathematik) Fundiertes Know-how in den Bereichen Data Science und Business Intelligence sowie Kenntnisse zur betriebswirtschaftlichen Bewertung von Kapitalanlagen Interesse an der Auseinandersetzung mit rechtlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen der Kapitalanlagen einer Versicherung Gute Programmier- und Datenbankkenntnisse (SQL, Phyton oder R) Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationstools Sehr gute analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und Spaß daran, sich in Neuerungen einzuarbeiten und sich regelmäßig weiterzubilden Und nicht zuletzt: eine gute Portion Teamgeist, Engagement und Einsatzbereitschaft Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Werkstudenten / Praktikanten im Bereich Alternative Investments Real Estate/Infrastructure m/w/d

Di. 13.07.2021
Bad Homburg
HQ Trust ist das Multi Family Office der Familie Harald Quandt. Wir kümmern uns um das Vermögen von Privatpersonen, Familien, kirchlichen Einrichtungen und Stiftungen sowie institutionellen Anlegern. Unser Team bietet Dienstleistungen in den Bereichen Family Office, Private Vermögensverwaltung sowie Alternative Investments. Unser Anlageansatz zeichnet sich durch Diversifikation über alle Anlageklassen und langjährige Erfahrung mit alternativen Investments aus. Bei HQ Trust sind die Mandate so individuell wie die Menschen, deren Vermögen wir verwalten. Ein Multi Family Office zu sein, bedeutet für uns, eine professionelle Gesamtvermögenssteuerung anzubieten – produkt- und bankenunabhängig, neutral und immer im Interesse des Kunden. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort in Bad Homburg eine/n Werkstudenten / Praktikanten im Bereich Alternative Investments Real Estate/Infrastructure m/w/d Mitarbeit im Bereich Alternative Investments mit dem Schwerpunkt Real Estate / Infrastructure Durchführung von Markt- & Branchenanalysen (Recherchetätigkeiten) Einbindung in laufende Projekte Mitarbeit bei der Due Diligence von Immobilienfonds und Infrastrukturfonds sowie Unterstützung in der Erstellung von Investment Proposals und Präsentationen Mitarbeit bei Objektanalysen im Rahmen von Investitionsentscheidungen Unterstützung bei der Modellierung und Planung von Objekt- & Portfolio-Cashflows Reporting, Controlling, Überwachung bestehender Investitionen Übernahme von administrativen Aufgaben Interesse an Alternative Investments (Theorie und Praxis) mit Schwerpunkt Immobilien und Infrastruktur Sehr gute analytische Fähigkeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität im Tagesgeschäft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Anwendungen (MS Excel, Word und Powerpoint Immatrikulierte/r Studierende/r mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder Schwerpunkt Alternative Investments Arbeitszeit bei Werkstudenten max. 20 Stunden / Woche während des Semesters Mindestdauer: 12 Monate bei Werkstudenten bzw. 3 Monate bei Praktikanten Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Selbständiges Arbeiten in einem engagierten Team Offene und freundliche Atmosphäre, flache Hierarchie Große Lern- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Junior Analyst (m/w/d) - Abteilung Capabilities & Insights - Corporate & Investment Banking

Sa. 10.07.2021
Frankfurt am Main
Unser Name steht seit mehr als 90 Jahren für exzellente Topmanagement-Beratung in aller Welt. Wir unterstützen Unternehmen und Institutionen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor bei ihren wichtigsten Veränderungen – in partnerschaftlicher und enger Zusammenarbeit. Unser Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit unserer Klienten signifikant zu verbessern und für außergewöhnliche Menschen ein außergewöhnliches Berufsumfeld zu schaffen. Panorama Financial Institutions Insights & Consulting (PFIC) von McKinsey & Company ist ein globales Netzwerk von Expertinnen und Experten und liefert Informationen und Analysen für unsere Studien bei führenden Banken, Asset-Managern und Versicherungen. Die vielfältigen Aufgaben reichen von der eigenständigen Bearbeitung des Tagesgeschäfts bis hin zur längerfristigen Begleitung von Projekten mit komplexen Analysen. Wir suchen dich für unser Büro in Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior Analyst (m/w/d) – Bereich: Corporate & Investment BankingDu bist Spezialistin oder Spezialist für den Bereich Corporate & Investment Banking und arbeitest mit unseren weltweit tätigen Beratungsteams zusammen. Du erstellst Markt- und Unternehmensanalysen und beantwortest Fragen zum Banking. In einem oder mehreren Teilgebieten des Sektors – Firmenkundengeschäft, Markt- und Wettbewerbsanalyse oder Kapitalmärkte – erwirbst du Expertise. Dadurch wirst du zur Ansprechperson für Beratungsteams und Klienten. Du beteiligst dich auch an internen Projekten und am Ausbau unserer internen Wissensinfrastruktur. Wenn du mehr Erfahrungen gesammelt hast, übernimmst du eigenständige Projekte und auch Verantwortung für die Weiterentwicklung jüngerer Kolleginnen und Kollegen. Außerdem kannst du dich in weitere Rollen hineinentwickeln. Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Bank-/Finanzwesen mit einem Masterabschluss sehr erfolgreich absolviert. Im deutschen Bankensektor kennst du dich aus und hast dort bereits erste Erfahrungen gesammelt, z.B. durch Praktika bei führenden Finanzdienstleistern oder im Rahmen einer Bankausbildung. Du suchst den Berufseinstieg oder hast ein bis zwei Jahre relevante Berufserfahrung. In mathematischen Fächern hast du gute bis sehr gute Noten erzielt und du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten. In der täglichen Arbeit zeigst du hohe Einsatzbereitschaft, Teamgeist und Eigeninitiative. Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift – sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache – sowie ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab.
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Praktikant (m/w/d) - Produktmanagement (Liquide Investments)

Do. 01.07.2021
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Mehr Informationen: www.oddo-bhf.com Mitarbeit im täglichen Geschäft des Teams Liquide Produkte innerhalb der Abteilung Produktmanagement (Liquide Investments) Quantitatives und qualitatives Fondsresearch im Bereich traditioneller und alternativer Investmentfonds Mitarbeit bei produktspezifischen Fragestellungen über alle Assetklassen in allen Produktkategorien Unterstützung bei der Entwicklung, Analyse und Selektion von Investmentstrategien für höchst vermögende Privatkunden inklusive der produktseitigen Umsetzung Analyse aktueller Marktentwicklungen inklusive regulatorischer Entwicklungen im Produktbereich Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Bank und/oder Finanzierung       Relevante theoretische und praktische Vorkenntnisse Kenntnisse in moderner Portfoliotheorie Sehr gute MS-Office-Kenntnisse VBA-Kenntnisse wünschenswert Kenntnisse in Morningstar Direct von Vorteil Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Eigeninitiative und Teamgeist Selbstständige Arbeitsweise Start ab 1. Oktober 2021, Dauer idealerweise 4 bis 6 Monate Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld.   Der Tätigkeitsumfang eines Praktikums beträgt 40 Stunden pro Woche.   Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung!
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