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Investment-Banking: 3 Jobs in München

Berufsfeld
  • Investment-Banking
Branche
  • Finanzdienstleister 3
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Investment-Banking

Ausbildung zum Investmentfondskaufmann (m/w/d)

Do. 26.03.2020
München
Werte bewahren, Perspektiven schaffen. Das ist unsere Antwort auf eine sich rasant verändernde Welt. Wir sind einer der großen Asset Manager in Deutschland – seit nunmehr 30 Jahren. Nach­haltig­keit und Zukunftsorientierung sind unsere zentralen Themen. Auch Ihre? Dann werden Sie Teil unseres Erfolgs. Sie stehen kurz vor Ihrem Schul­ab­schluss und interes­sieren sich für Kapital­märkte? Dann starten Sie bei uns mit einer 2 1/2 jährigen Aus­bil­dung ins Berufsleben!Ihre Ausbildung wird sich praxisorientiert, ab­wechs­lungs­reich und anspruchsvoll gestalten. Sie werden Schritt für Schritt alle Bereiche des komplexen Investmentgeschäfts kennenlernen, wirt­schaft­liche Zusammenhänge erfassen und unsere Spezialisten entlang der gesamten Wert­schöp­fungs­kette begleiten. Insbesondere er­halten Sie Einblicke in die Bereiche Marketing und Ver­trieb, Fonds­buch­hal­tung, Fondscontrolling, Port­folio­manage­ment sowie das Execution Desk, wo der Handel der Wertpapiere an der Börse erfolgt. Der Berufsschulunterricht (Blockphasen) findet an der Bethmannschule in der Finanzmetropole Frankfurt am Main statt. Für diese Zeit wird kosten­frei ein Apartment gestellt sowie die in diesem Zusammenhang entstehenden Reisekosten über­nommen.Als Voraussetzung dafür bringen Sie ein gutes (Fach-) Abitur oder einen ausgezeichneten Realschulabschluss, analytisches Denken, gute Englischkenntnisse und erste PC-Erfahrung (MS Office) mit. Außerdem sollten Sie Interesse am Wirtschafts- und Börsengeschehen sowie Gefallen am Umgang mit Zahlen haben.Gehen Sie mit uns auf Erfolgskurs! Profitieren Sie von einer vielseitigen Tätigkeit in einem schlag­kräftigen und motivierten Team mit rund 200 Mitarbeitern. Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive mit einer leistungsorientierten Vergütung sowie einen modernen und flexiblen Arbeitsplatz im Zentrum von München. Als 100%ige Tochter der BayernLB sind wir Teil der Sparkassen-Finanzgruppe, des erfolgreichsten Finanz­verbunds in Deutschland mit bundesweit rund 50 Millionen Kunden.
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(Junior) Account Manager (m/w/d) Investor Relations

Fr. 20.03.2020
München
Die EQS Group ist ein internationaler Anbieter von regulatorischen Technologien (RegTech) in den Bereichen Corporate Compliance und Investor Relations. Mehrere tausend Unternehmen weltweit schaffen mit der EQS Group Vertrauen, indem sie komplexe Compliance-Anforderungen erfüllen, Risiken minimieren und transparent mit Stakeholdern kommunizieren. Die Produkte der EQS Group sind in der cloud-basierten Software „EQS COCKPIT“ gebündelt. Damit lassen sich Compliance-Workflows in den Bereichen Hinweisgeberschutz und Case Management, Richtlinien-Management, Insiderlistenverwaltung und Meldepflichten professionell steuern. Börsennotierte Unternehmen nutzen zudem ein globales Newswire, Investor Targeting und Kontaktmanagement, IR Webseiten, digitale Berichte und Webcasts für eine effiziente und sichere Investorenkommunikation. Die EQS Group wurde im Jahr 2000 in München gegründet. Heute ist der Konzern mit mehr als 400 Mitarbeitenden in den wichtigsten Finanzmetropolen der Welt vertreten. Erster Ansprechpartner für Investor Relations Manager von börsennotierten Unternehmen Betreuung eines eigenen Kundenstamms im B2B-Umfeld Erschließung neuer Kundenpotentiale, Angebotserstellung und eigenständige Vertragsverhandlung Entwicklung von langfristigen Kundenbeziehungen und hervorragender Kundenservice Repräsentation der EQS Group bei Kundenbesuchen, auf Fachmessen und Konferenzen (Reisetätigkeit ca. 25 %) Du überzeugst Dein Gegenüber und verkaufst leidenschaftlich gerne Du hast Spaß an der Verhandlung mit Top-Kunden und stellst Dich schnell auf Deinen Gesprächspartner ein Du erreichst Deine ambitionierten Ziele und arbeitest gerne im Team Du hast Erfahrung im Bereich Kapitalmarkt oder eine hohe Affinität dazu Du verfügst über erste Erfahrung im B2B-Vertrieb Du hast ein Studium aus den Bereichen Wirtschaft / Onlinekommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast bei entsprechender Entwicklung die Möglichkeit zur Weiterbildung zum Certified Investor Relations Officer (CIRO). Selbstständigkeit und Verantwortung für namhafte Kunden Hervorragendes Netzwerk in der Financial Community Tolle Arbeitsatmosphäre in einem innovativen internationalen Team Benefits wie z. B. unser Aktienbeteiligungsprogramm und diverse Firmenevents Modernes Büro 5 Minuten vom Münchner Hauptbahnhof entfernt
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Analyst Investment Management D-A-CH (m/w/d)

Do. 19.03.2020
München
Die Real I.S. Gruppe ist einer der führenden deutschen Anbieter von Immobilien Investments für private und institutionelle Anleger. Wir managen Assets im Wert von über 9 Milliarden Euro - aktuelle Investitionsschwerpunkte sind Deutschland, Europa und Australien. Als aktiver Immobilienmanager legen wir großen Wert darauf, am Puls der Märkte zu sein. Daher sind wir neben unserem Firmensitz in München auch mit internationalen Repräsentanzen in Frankreich, Luxemburg, Spanien, den Niederlanden und Australien vertreten. Wir verstehen uns als Global Player mit Bodenhaftung: Als Tochterunternehmen der BayernLB und Teil des Netzwerks der Sparkassen-Finanzgruppe hat die Real I.S. ein solides Fundament, auf dem wir unser globales Engagement aufbauen. Unterstützung der Investment Manager im Akquisitionsprozess Analyse und Auswertung eingehender Investmentmemoranden Erstellung von Cashflow-Berechnungen Unterstützung bei Markt- und Standortanalysen Durchführung von Researcharbeiten Erstellung von Angeboten (Letter of Intents) Erstellung von Gremienvorlagen, u. a. Präsentationen für Management-Besprechungen zu Immobilienobjekten Erstellung von Investment-Exposés sowie Entscheidungsvorlagen für Investments und Ankäufe Reporting und Auswertungen zu Angeboten und Transaktionen Vor- und Nachbereitung interner Ressortbesprechungen zu Immobilienobjekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Immobilien Erste praktische Erfahrung in der Immobilienbranche Gutes Verständnis in den Bereichen Gewerbliche Immobilien, Investment und Finanzierung sowie sehr gutes Zahlenverständnis Souveräner Umgang mit MS Office Anwendungen (v. a. MS Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse (z. B. Französisch, Spanisch) wünschenswert Selbständige Arbeitsweise, hohe Zuverlässigkeit und Organisationstalent Schnelle Auffassungsgabe sowie analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Hohes Verantwortungsbewusstsein, Engagement sowie Freude an fachbereichsübergreifender Zusammenarbeit Hohe Identifikation mit unseren Unternehmenswerten "offen", "solide" & "aktiv" Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle Möglichkeit des mobilen Arbeitens in der Arbeitswelt 4.0 30 Tage Jahresurlaub bei Vollzeitbeschäftigung (anteilig bei Teilzeitbeschäftigung) Zuschuss zum Business Lunch & freie Getränke Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen beim MVV-/DB-JobTicket sowie weitere Mitarbeiterrabatte Gesundheitsmaßnahmen und interne Sportangebote   Unterstützen Sie unsere Kolleginnen und Kollegen durch Ihr Knowhow, Ihre Einsatzbereitschaft und Ihren Teamgeist und nutzen Sie die Chance, mit uns gemeinsam die Zukunft der Immobilienwelt zu gestalten!
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