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Investment-Banking: 12 Jobs in Nauheim

Berufsfeld
  • Investment-Banking
Branche
  • Finanzdienstleister 8
  • Banken 4
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Investment-Banking

Manager Capital & Debt Advisory (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Capital- & Debt-Advisory-Teams in Hamburg, Frankfurt am Main, München oder Düsseldorf bringst du deine Marktkenntnisse sowie Erfahrungen in die Beratung unserer Kund:innen zu Finanzierungsstrategien und nachhaltigen Finanzierungsoptionen ein. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen aus verschiedenen Industrien in vielfältigen Finanzierungsfragen und -strategien Unterstützung bei der Entwicklung von maßgeschneiderten Finanzierungslösungen für allgemeine als auch anlassbezogene Unternehmenszwecke (z.B. Akquisitionen) Entwicklung und Umsetzung effizienter und passgenauer Finanzierungsstrategien Research (finanz-)wirtschaftlicher Daten inkl. Kredit- und ESG-Ratings Verantwortung von Projektaufgaben und -fortschritten Auch ein Einstieg als Senior Consultant ist möglich. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt im Bereich Bankbetriebswirtschaftslehre, Finanzierung oder Corporate Finance Mindestens 5 Jahre Berufs- und Projekterfahrung im Banken-, Private Debt- oder Beratungsumfeld oder im finanzwirtschaftlichen/ Corporate Finance Bereich eines Unternehmens Gute Kenntnisse des Kreditgeschäftes (inkl. Grundlagen der Rating Methodik und Bonitätsanalyse) Analytische Fähigkeiten und selbstständige, präzise Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Werkstudent (m/w/d) - Produktmanagement (Liquide Investments)

Mi. 03.08.2022
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Mehr Informationen: www.oddo-bhf.com Mitarbeit im täglichen Geschäft des Teams Liquide Produkte innerhalb der Abteilung Produktmanagement (Liquide Investments) Quantitatives und qualitatives Fondsresearch im Bereich traditioneller und alternativer Investmentfonds Mitarbeit bei produktspezifischen Fragestellungen über alle Assetklassen in allen Produktkategorien Unterstützung bei der Entwicklung, Analyse und Selektion von Investmentstrategien für höchst vermögende Privatkunden inklusive der produktseitigen Umsetzung Analyse aktueller Marktentwicklungen inklusive regulatorischer Entwicklungen im Produktbereich Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Bank und/oder Finanzierung         Relevante theoretische und praktische Vorkenntnisse Kenntnisse in Moderner Portfoliotheorie Sehr gute MS-Office-Kenntnisse VBA-Kenntnisse wünschenswert Kenntnisse in Morningstar Direct von Vorteil Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Eigeninitiative und Teamgeist Selbstständige Arbeitsweise Start ab sofort, Dauer idealerweise 4 bis 6 Monate     Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld.   Der Tätigkeitsumfang beträgt bis zu 20 Stunden pro Woche, in den Semesterferien ist eine Aufstockung bis zu 39 Stunden pro Woche möglich.   Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung!
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Client Management Officer (m/f/d)

Mi. 03.08.2022
Frankfurt am Main
Société Générale is one of the leading European financial services groups. Based on a diversified and integrated banking model, the Group combines financial strength and proven expertise in innovation with a strategy of sustainable growth, aiming to be the trusted partner for its clients, committed to the positive transformations of society and the economy. With a solid position in Europe and connected to the rest of the world, Société Générale has over 133,000 members of staff in 61 countries and supports on a daily basis 30 million individual clients, businesses and institutional investors around the world. Client Management Officer (m/f/d) (Frankfurt am Main) As Client Management Officer you support the Coverage Team for Germany and Austria in their day-to-day work. Thereby you take on specific tasks working closely with our product specialists in delivering tailored solutions to our clients across the full product suite. Support Senior Bankers and Relationship Managers in their daily tasks, liaising with product lines, follow up on client activities, prepare research and press reviews Prepare pitch books, special sector studies, updates on industry, client-specific developments and market events as needed Profitability analysis (advanced Excel modeling) for prospective transactions Origination of short- and long-term loans and credit facilities for corporate clients, including review of documentation with legal, risk and back-office Write internal reports on client relationship for senior management Corporate Finance data gathering on individual clients or industrial sectors Follow up with business line product specialists on specific client initiatives Tracking of live deal and pitch communication for current and prospective clients worldwide Deal with associated Due Diligence tasks and handle the implementation of new clients in SG’s database (Know Your Customer process) Perform yearly budget, periodic income forecast, income correction campaigns on the portfolio Experience & technical skills Graduated with a Master degree from Business School or University in Economics with specialization in Finance Previous experience in investment banking, accounting or consulting Strong understanding of the German and Austrian financial environment and regulatory framework Knowledge of the financial institutions industries (banks, insurance and pension plans) would be an asset Fluency English required and good understanding in German (oral and in writing) is required, French language skills would be helpful but not needed Proficient with MS Office (Excel, Word and Power-Point) Personal abilities & competencies Teamplayer with a strong personal drive and self-motivation Flexibility and adaptability  Strong written and verbal presentation and communication skills Ability to work accurately and independently, also when under stress and pressure Good organization and prioritization skills as well as attention to detail
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Nachwuchskräfte (m/w/d) für die Abwicklung des Investmentfondsgeschäfts

Mo. 01.08.2022
Mainz
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 8667Land: Deutschland (DE)Einsatzort: MainzFunktionsbereich: Produktion Banking & FMOrganisationseinheit: FondsService Vollzeit / Teilzeit: 100% Die Landesbank Baden-Württemberg nimmt für ca. 500 Fonds mit einem Anlagevolumen von mehr als 140 Mrd. Euro die Verwahrstellenfunktion im Sinne des Kapitalanlagegesetzbuchs wahr und gehört damit zu den größten Marktteilnehmern in Deutschland. Zur Unterstützung unseres starken Geschäftswachstums suchen wir am Standort Mainz Nachwuchskräfte für verschiedene Funktionen in Fondsadministration, Fondsbuchhaltung, Fondsabstimmung und Anlagegrenzprüfung. Wenn Sie Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau bzw. Bankfachwirt/in oder Ihr Bachelor-Studium erfolgreich abgeschlossen haben, sich für das Wertpapiergeschäft interessieren, gerne im Team arbeiten, eigene Ideen einbringen und eine Chance für Ihre berufliche Entwicklung suchen, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Als größtes öffentlich-rechtliches Kreditinstitut haben wir Ihnen auch als Arbeitgeber einiges zu bieten. in der Fondsadministration u.a. Koordination von Mandatsveränderungen, der Anbindung neuer Geschäftspartner sowie damit verbundenen Prozessen und Aufgaben der Verwahrstelle Prüfung und Abstimmung von Verträgen und Service Level Agreements in der Fondsbuchhaltung u.a. Kontrolle automatisierter Buchungen, manuelle Buchung komplexer Geschäftsvorfälle sowie Durchführung der Fondswertermittlung im Fondsbuchhaltungssystem Xentis Kontrolle von Gebührenrechnungen der Kapitalverwaltungsgesellschaften und Asset Manager in der Fondsabstimmung u.a. Abgleich der von den Kapitalverwaltungsgesellschaften ausgewiesenen Vermögenswerte mit den von der Bank ermittelten Beträgen und Klärung dabei festgestellter Differenzen Mitwirkung bei der Ausgabe und Rücknahme von Fondsanteilen sowie bei der Bearbeitung von Ausschüttungen in der Anlagegrenzprüfung u.a. Analyse von schriftlich fixierten Anlagerichtlinien und Parametrierung der daraus abgeleiteten Regeln im Anlagegrenzprüfungssystem Reklamation festgestellter Anlagegrenzverletzungen inkl. Überwachung der Rückführung und des Ausgleichs von evtl. Schadensfällen Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau bzw. Bankfachwirt/in oder Bachelor-Studium mit erfolgreichem Abschluss Erste praktische Berufserfahrungen Großes Interesse für das Wertpapiergeschäft Sicherer Umgang mit digitalen Kommunikationsmedien und den MS Office-Produkten Affinität zur EDV und Interesse an rechtlichen Themen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Veränderungsbereitschaft und Flexibilität Bereitschaft zur kooperativen Teamarbeit Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Spezialist*in (m/w/d) Mandate Institutionelle Kunden (in Vollzeit oder Teilzeit möglich)

Sa. 30.07.2022
Frankfurt am Main
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können.Sie verstehen was von Organisation & Digitalisierung, das Aushandeln von Lösungen unterschiedlicher Parteien weckt Ihre Leidenschaft? Dann könnte Sie diese Stelle interessieren: Abgleich von Verträgen in Bezug auf den internen Arbeitsabläufe (STP) aber auch Qualitätssicherung aller Dokumentationen im digitalen Office  Verhandeln von Vertragspunkten im Rahmen von Insourcing Mandaten sowie kontinuierliches Monitoring der Service Level Agreements Anstoßen des technisches Set up sowie der Implementierung der Insourcing Mandate im Rahmen des operativen Mandatsauflageprozesse Schnittstelle u.a. zu den externen und Union eigenen Verwahrstellen, externen Kapitalverwaltungsgesellschaften, wie auch zum Portfolio- und Produktmanagement Administrative Tätigkeiten im SharePoint und dem kompletten MS Office Paket Unterstützung des Mandate Tagesgeschäftes bei Bedarf Wir möchten Sie gerne kennenlernen, wenn Sie folgendes mitbringen: (Bank-) Kaufmännische Ausbildung und/oder ein BWL- Studium - Praxiserfahrung in einer KVG sowie erste Kenntnisse im Investmentprozess Kenntnisse von technischen Übermittlungswegen wie SWIFT und BVI Excel – Formaten wären vorteilhaft Sehr gute Kenntnisse der Windows Office & SharePoint Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Unternehmerische Denken und Handeln setzten wir genauso voraus, wie ein sicheres Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Kommunikationsstärke Neben attraktiven Zusatzleistungen finden Sie bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
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Consultant (m/w/d) IPO & Capital Market Services - Financial Advisory

Sa. 30.07.2022
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das IPO Service Team von Deloitte unterstützt Kunden bei der Vorbereitung und Umsetzung von Kapitalmarkttransaktionen, wie z. B. Börsengängen (IPO), Direct Listings, SPAC Transaktionen, Anleiheemissionen (IBO, Green Bonds). Hierbei begleiten wir unsere Mandanten von der Evaluierung der Kapitalmarktoptionen, über die Erfüllung der rechtlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen bis zur Umsetzung des Target Operating Models für börsennotierte Unternehmen. Unser Fokus liegt auf der Beratung von nationalen und internationalen Industriekonzernen, mittelständischen Unternehmen, Portfolio-Gesellschaften von Private Equity sowie Start-ups   Für unsere Teams an den Standorten München, Düsseldorf und Frankfurt (Main) suchen wir engagierte Verstärkung.   Analyse der Börsenreife von Kapitalmarkt-/IPO-Kandidaten anhand des Deloitte Capital Market Framework, mit Fokus auf Kapitalmarktstrategie, Verfügbarkeit der notwendigen Finanzdaten und organisatorische Reife („Target Operating Model“) Aufzeigen der rechtlichen, regulatorischen und börsenplatzspezifischen Kapitalmarktanforderungen sowie der investorenseitigen Erwartungshaltung Ableitung eines IPO/Kapitalmarkt-Konzepts für Umwandlung von einem privat geführten Unternehmen/integrierten Unternehmensteil hin zu einem öffentlich gelisteten (unabhängigen) Unternehmen Unterstützung der Mandanten bei der Umsetzung des definierten Kapitalmarkt-Konzepts Unterstützung bei der Erstellung der notwendigen Finanzdaten für den Prospekt (z. B. Carve-out Financials) und die weitere Kapitalmarktkommunikation Unterstützung des Mandanten bei der Ausgliederung von Unternehmensteilen und deren anschließendem Listing Entwicklung von Carve-out Konzepten, unter Berücksichtigung der Equity Story und der Kapitalmarktanforderungen, und Unterstützung bei der operativen Umsetzung über alle betrieblichen Funktionen hinweg Alle Themenfelder beinhalten folgende Tätigkeiten: Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Service Lines Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Terminen beim Klienten vor Ort oder virtuell Erstellung von und Teilnahme an Präsentationen für das (Top-)Management Du hast ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, oder einem vergleichbaren Studiengang, mit einem Fokus auf Investment Banking, Kapitalmarkt, Finanzen/Rechnungslegung, strategisches Management u. ä.; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA Du zeichnest dich durch ein strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus und hast Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Du hast ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und interessierst dich für strategische, operative und finanzwirtschaftliche Fragestellungen Du bist ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbstständigkeit Du reist gerne für Tätigkeiten beim Kunden vor Ort, auch international Du besitzt sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse in Business Intelligence Anwendungen wie Qlik, Tableau oder PowerBI wünschenswert Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Junior Trader (w/m/d) Multi-Asset

Fr. 29.07.2022
Frankfurt am Main
Als eigentümergeführte, unabhängige Asset Management-Gesellschaft steht Lupus alpha seit über 20 Jahren für spezialisierte Investmentlösungen. Lupus alpha ist ein Pionier für europäische Neben­werte und heute gleichzeitig einer der führenden Anbieter von liquiden alternativen Investment­konzepten sowie spezialisierten Fixed-Income-Strategien. Mit über 90 Mitarbeitern sind wir ein mittel­ständisches Unternehmen und verwalten für unsere Kunden rund 15 Mrd. Euro.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenJunior Trader (w/m/d) Multi-AssetWerden Sie Teil unseres erfahrenen Trading Desk-Teams. In Ihrer Funktion als Händler arbeiten Sie eng mit den Kollegen aus dem Portfolio-Management zusammen, verstehen deren Anforderungen und setzen diese marktgerecht um. Denken Sie mit uns unter­nehmerisch, seien Sie flexibel und kreativ in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und vielen Ideen; eine echte Chance, im Asset Manage­ment zu wachsen.Sie setzen routiniert gängige Handelssysteme und Algorithmen ein, um Orders marktgerecht zu platzieren. Dabei arbeiten Sie mit einem Netzwerk von externen Brokern zusammenSie arbeiten selbstständig, aber im engen Austausch mit Portfolio-Management, Compliance und RiskSie verfolgen täglich das Welt- und Markt­geschehen, beobachten den Markt hinsichtlich Liquidität und aktueller Trends und nutzen die gesammelten Informationen für Vorschläge zur optimalen Umsetzung im MarktSie kontrollieren und überwachen die Qualität der OrderausführungenSie nutzen die IT-Systeme, um die getätigten Transaktionen in SimCorp Dimension (SCD) zu erfassen und fungieren als interner Ansprechpartner für unser Middle OfficeVoraussetzung sind 1–2 Jahre Erfahrung im Handel oder Backoffice eines Kreditinstituts oder eines Finanz­dienst­leistungs­unter­nehmens mit Schwerpunkt auf Aktien, Derivaten und DevisenSie bringen eine erfolgreich absolvierte Banklehre, ein abgeschlossenes Hoch­schul­studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit, haben ein leidenschaftliches Interesse am Kapitalmarkt und hohe analytische FähigkeitenProfessioneller Umgang mit MS-Office-Produkten sowie gängiger Handel- und Backoffice-Software. Erfahrung mit SimCorp Dimension ist wünschenswertSie zeichnen sich durch hohe Einsatz­bereit­schaft aus und besitzen die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Sachverhalte einzuar­beiten. Dabei verfügen Sie über eine hohe ServiceorientierungSie sind in der Lage, souverän zu kommuni­zieren und besitzen eine ausgeprägte Team- und Kontakt­fähigkeitSie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine marktgerechte Vergütung mit einem transparenten, attraktiven und leistungs­orientierten BonussystemAttraktive betriebliche Altersvorsorge mit hoher ArbeitgeberbeteiligungFestes Mobilitätsbudget für ÖPNV, Jobrad oder FirmenwagenleasingEigenverantwortliches Arbeiten mit hohen FreiheitsgradenModerne und großzügige Arbeitsplätze am schönen Westhafen, unweit des Frankfurter HauptbahnhofsMöglichkeit zu mobilem Arbeiten inkl. Hardwareausstattung auf Wunsch und FirmenhandyOffene Unternehmens- und Kommunikations­kultur, transparente Unternehmensziele, an deren Entwicklung die Mitarbeitenden mitwirken; regelmäßige Mitarbeiterbefragung zur UnternehmenskulturUmfangreiche gesundheitsfördernde Maßnahmen, wie etwa ein eigener Fitness­raum, regelmäßige Health Checks, arbeits­medizinischer Dienst und eine attraktive betriebliche Krankenversicherung. Joggen am Mainufer in der Mittagspause? Bei uns kein Problem!Regelmäßige Social Events, wie z. B. Sommerfest, Weihnachtsfeier, Team Event, Stammtische, SkifreizeitFrühstücksservice und regelmäßiger Get-together-LunchUnd nicht zuletzt die besten Kolleginnen & Kollegen im Team der Leitwölfe!
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Investmentanalyst (m/w/d) im Fondsmanagement

Fr. 29.07.2022
Wiesbaden
Die d.i.i. Investment GmbH ist eine externe Kapitalverwaltungsgesellschaft und eine Tochtergesellschaft der d.i.i. Deutsche Invest Immobilien AG. Als aktiver Vermögensmanager verfolgt sie das Ziel der wertsteigernden Investitionen in deutsche Wohnimmobilien – dafür arbeiten wir täglich vernetzt, schnell und digital Wir suchen Sie! Wir wissen, dass außerordentlich gut qualifizierte und hoch motivierte Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital sind – der Grund für unsere erfolgreiche Marktstellung. Werden Sie Teil unseres professionellen Teams, übernehmen Sie Verantwortung und tragen Sie zur Erfolgsgeschichte der d.i.i. bei. Wir suchen ab sofort für unseren Firmensitz in Wiesbaden eine kompetente Persönlichkeit, die unser Team in der Betreuung unserer Investoren unterstützt.  Begleitung der Investmentprozesse Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden Investitionsmodelle  Eigenständige Konzeption von neuen Modellen (Financial Modelling), unter Berücksichtigung von den steuerlichen Gegebenheiten Vorbereitung und Erstellung von Modelldokumentationen, Präsentationsunterlagen und Berichten Regelmäßige Interaktion mit den Investment Teams Wirtschaftswissenschaftliches oder Finanzwissenschaftliches Studium (Bachelorabschluss oder höherwertig) Berufseinsteiger mit Praktika oder Werkstudententätigkeit im Investmentbereich Gute Kommunikations- und Teamplayerfähigkeiten sowie gute Präsentationsfähigkeiten Sehr gutes Auffassungsvermögen, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie strukturierte Arbeitsweise Gutes Durchsetzungsvermögen, Entscheidungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Strategisches sowie analytisches Denkvermögen  Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel sowie PowerPoint; Programmierkenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Für uns gehören Teamdenken, offene Türen sowie Vertrauen und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg zu einem positiven Miteinander auf Augenhöhe. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Aufgabe mit hoher Gestaltungsfreiheit. Die Karriereförderung unserer Talente (m/w/d) durch individuelle Weiterbildung ist für uns selbstverständlich, ebenso eine gesunde Work-Life-Balance durch Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und mind. 30 Tage Jahresurlaub. Wir stellen Ihnen gerne ein kostenloses Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet zur Verfügung. Erleben Sie unsere gesunden Vital-Tage, das Corporate Benefits Programm, unsere regelmäßigen Mitarbeiterevents und vieles mehr!
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Associate - Financial Institutional Coverage (m/f/d)

Do. 28.07.2022
Frankfurt am Main
Associate - Financial Institutional Coverage (m/f/d) Frankfurt | Full-time | permanent   BNP Paribas Corporate & Institutional Banking is a bridge between large multinationals and mid-sized companies with international business activities (Corporates) and institutional investors and financial service providers (Institutionals). The division is a leading provider of sustainable financing and investment solutions. More than 35,000 employees worldwide serve around 18,000 corporates and institutions in 56 countries. In Germany, around 800 employees work for our clients. Financial Institutions Coverage (FIC) focuses on managing relationships to bank, insurance and pension insurance clients in Germany and Austria. FIC acts as a global coordination unit, which develops and maintains long-lasting client relationships. In this context, FIC focuses on originating tailor made solutions from the bank’s various business lines (i.e. Global Markets, Investment & Corporate Banking, Asset Management and Securities Services).   Challenges that let you grow: Actively supporting Senior Bankers in the coverage of German and Austrian banks, insurers and pension insurers Assisting and supporting FIC bankers in their efforts to promote all of the bank’s product lines, both domestically and globally. This includes the full range of investment banking services, complex bespoke solutions, specialist strategic advice and a comprehensive range of standard commercial bank products Assist in the development of relationships and origination of mandates Analysis of company and market information to identify industry trends and business opportunities Preparation of client meetings and credit committees Working closely with internal Product lines and support desks in order to maintain a reciprocal flow of information and ideas as well as establishing opportunity for continuous swift execution Provide impact analysis for product specific marketing opportunities Support of KYC and Due Diligence processes  Skills that convince: University degree in economics, finance or similar Previous working experience in Corporate and / or Investment Banking, ideally with focus on financial institutions Product background in Corporate Finance and/or Global Markets Knowledge of Investment Banking and Wholesale Banking products Knowledge of regulatory and rating agency environment of the sector Capacity to communicate, client focused and results driven Excellent German and English language skills  What we offer: Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible working Building (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas Group Many benefits for employees, e.g. family service, Job bike, Job ticket, Occupational pensions & Central location with good public transport connection (benefits may vary by location)   BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility.   BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank.   Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the application button as Associate – Financial Institutional Coverage! Please contact Anja Kucher +49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com. ​ COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. The first interviews will therefore continue to be conducted remotely.
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Investment Banking/Financial Modelling - Analyst

Mi. 27.07.2022
Frankfurt am Main
Solving critical financial and strategic challenges. Macroeconomic forecasting and individual stock analysis. Developing tools and insights to shape client and firm investment strategies. In addition to being passionate about the financial services industry, markets and research process, individuals across these teams possess strong financial modeling skills, excellent written and verbal communication, are strategic and analytical thinkers, and hold a high level of Excel proficiency. If you apply to this skillset, you will be considered for multiple roles across the firm that require this skillset. Please note division and function examples are representative of opportunities common for this skill-set. The list is not exhaustive, and availability of open roles is determined based on business need. Specific roles will be confirmed through the interview process. Investment Banking Division works on some of the most complex financial challenges and transactions in the market today. Whether advising on a merger, providing financial solutions for an acquisition, or structuring an initial public offering, we handle projects that help clients at major milestones. We work with corporations, pension funds, financial sponsors, and governments and are team of strong analytical thinkers, who have a passion for producing out-of-the-box ideas Industry Group Coverage Banking works in developed and emerging markets worldwide to deliver banking services for a wide range of industries. Our team approach to client service enables our bankers to play an important role in building relationships and executing transactions. Classic investment bankers have expertise advising clients across industries, regions and products. Teams are organized by industry group, including Consumer Retail Group, Financial Institutions Group, Financial and Strategic Investors Group, Healthcare, Industrials, Natural Resources, Real Estate, and Technology, Media and Telecom, as well as by region, country and company size as part of the Cross Markets Group. Financing Group Coverage Banking sits within a dynamic, market-driven environment, our teams work closely with corporate clients, pension funds, financial sponsors and governments to structure and execute some of the largest and most complex financing and risk management solutions across the full product spectrum, including equity, debt and derivatives. To achieve this goal, the Financing Group comprises all Goldman Sachs’ capital markets departments, and operates on close cooperation with other areas of Investment Banking and other divisions within the firm, including Fixed Income, Currency and Commodities and Equities. Teams are organized by product group including Leveraged Finance, Equity Capital Markets, Investment Grade, Structured Finance, Corporate Derivatives, Public Sector & Infrastructure and Emerging Markets. Bachelor’s degree (2018 – June 2022) 0-3 years of prior work experience in a relevant field. Proficient to advanced skills with MS Office (Excel, PowerPoint, Word, Outlook) Highly organized with exceptional attention to detail and follow-through Strong ability to manage multiple projects with competing deadlines Team player with positive attitude and strong work ethic Strong communication skills (written and verbal) Ability to work in a fast-paced environment Ability to adapt quickly to a variety of industries and businesses Ability to self-direct, analyze and evaluate and form independent judgments Ability to effectively interact and build relationships with senior management and global stakeholders Commercially savvy with ability to exercise discretion with respect to highly confidential/sensitive information Integrity, ethical standards and sound judgment At Goldman Sachs, we commit our people, capital and ideas to help our clients, shareholders and the communities we serve to grow. Founded in 1869, we are a leading global investment banking, securities and investment management firm. Headquartered in New York, we maintain offices around the world. We believe who you are makes you better at what you do. We're committed to fostering and advancing diversity and inclusion in our own workplace and beyond by ensuring every individual within our firm has a number of opportunities to grow professionally and personally, from our training and development opportunities and firmwide networks to benefits, wellness and personal finance offerings and mindfulness programs. Learn more about our culture, benefits, and people at GS.com/careers. We’re committed to finding reasonable accommodations for candidates with special needs or disabilities during our recruiting process.
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