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Investment-Banking: 8 Jobs in Neu Fahrland

Berufsfeld
  • Investment-Banking
Branche
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  • Immobilien 2
  • Banken 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Investment-Banking

Investment Manager (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin
Q-Energy Deutschland GmbH in Berlin gehört zur Qualitas Equity Gruppe, eine führende europäische Investmentgesellschaft für Erneuerbare Energien mit Niederlassungen in Madrid und Berlin. Seit der Gründung im Jahr 2006 wurden bisher mehr als 4 Milliarden Euro in Erneuerbare Energien investiert, davon über 1 Milliarde Eigenkapital. Seit mehr als 10 Jahren kaufen, entwickeln und verkaufen wir weltweit erfolgreich Projekte mit Fokus auf Solar und Wind. Damit unterstützten wir konsequent die Energiewende. Zur Verstärkung unseres Berliner Teams suchen wir: Investment Manager (m/w/d)  Verstärkung unseres Private-Equity Teams am Standort Berlin im Bereich Investments & Finanzierung Eigenverantwortliche Bewertung und Analyse von Projekten (Financial Modelling, DCF) Vorbereitung der Unterlagen für das Investment Komitee und Vorstellung der Projekte Verantwortung über den kompletten Akquisitionsprozess (Due Diligence, Vertragsverhandlung, Signing, Closing, Post-Closing) Verantwortung der Fremdfinanzierung von der Projektaufbereitung, Vertragsverhandlung bis zur Auszahlung Analyse von strategischen Geschäftsfeldern und Märkten sowie Entwicklung von Markteintrittsstrategien Erfolgreiches abgeschlossenes Studium (BWL, VWL, Wirtschafts-Ingenieurwesen) Mindestens 3-5-jährige Berufserfahrung im Investment Banking, Big4, Unternehmens- und/oder Projektfinanzierung oder in der Energiewirtschaft Kenntnisse in der Unternehmens- und/oder Projektbewertung (insbesondere Financial Modelling, DCF) Erfahrungen in der Projektprüfung, Verhandlung und Strukturierung von Due Diligence Prozessen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Du wirst Teil des motivierten 30 Personen starken Q-Energy Teams, unser Standort ist ein tolles Büro in Berlin am Hackeschen Markt. Wenn Leidenschaft, Engagement sowie Teamgeist und die Begeisterung für Erneuerbare Energien für Dich zur täglichen Arbeit gehören, bist Du bei Q-Energy genau richtig. Darüber hinaus bieten wir unbefristete Verträge, attraktive Vergütung plus Bonus, 30 Tage Urlaub, Obst, Getränke sowie Teamevents und vieles mehr.  
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Investment Manager (f/m/d)

Mi. 21.07.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Exciting Insights - You will join a newly founded business unit for ‘open innovation’. The team’s mission is to create and lead a holistic and powerful ‘open innovation engine’ for collaboration and co-creation with external players to help achieving PwC’s 2025 goals. Thus, the team aims to establish new innovation vehicles like corporate venturing and company building as well as to empower existing innovation activities.Responsibility - Understanding PwC’s business, innovation strategy, competitive trends and the resulting opportunities for CVC or M&A investments is one of your areas of responsibility.Teamwork - You work with the leadership and other innovators to drive PwC´s Open Innovation.Daily business - You identify, source and review opportunities, execute deals and manage portfolio of investments. You regularly provide updates to executives and key stakeholders on the overall health of the portfolio. Conducting research on new investment sectors and emerging technologies relevant to PwC’s core businesses is also one of your tasks as well as to manage the deals database to accurately track all companies through their lifecycle.You have as a minimum a bachelor’s degree and 2-5 years of work experience in an investment bank, venture capital, and/or a technology company.You have solid knowledge of technology trends in B2B, SaaS market and a strong understanding or direct experience in venture capital.You are able to build relationships with both startups and corporate executives.A good level of understanding on financial and strategic KPIs of startups across deal cycle is necessary.You can provide a well-established network within VC/CVC community in Europe, in particular DACH region.You provide critical thinking, including strong research and quantitative analytical abilities. Furthermore, you are detail-oriented and a self-starter with project management capabilities.Superior Excel and communication skills are required.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Junior) Investment Operations Manager (m/f/x)

Di. 20.07.2021
München, Berlin
Scalable Capital was founded in 2014, entering the FinTech industry with the aim of democratizing investment management and brokerage. Our mission is to use modern technology to make investments both easier and more affordable. Today, Scalable Capital is Europe's largest digital wealth manager with assets valued over 2 billion Euros under management, a neo-broker for independent decision makers, and a European leader in providing B2B digital wealth management platform solutions. If you are looking for scalability in your professional career, join us in re-defining how investors think about wealth creation and in making first class investment services available to everyone. You will coordinate projects with the investment management team to guarantee operational excellence You will participate on projects with the product and engineering team to support the fast paced growth of our business You will be responsible for business communication with our external partners and custodian banks to match client expectations You will develop scalable processes and execute time sensitive tasks to maintain full control of risk mitigation You will provide supplemental portfolio analysis and gather information to support decisions on management level Your profile You successfully completed a Bachelor’s or Master’s degree in business management, finance, accounting, economics or equivalent You gained first experiences at a bank, asset manager or FinTech and have an affinity for capital market products You are able to work in a time-sensitive environment and you are able to balance competing priorities You pay attention to detail and enjoy working on innovative solutions by using your analytical and problem solving abilities You have concise verbal and written communication skills You are fluent in both German and English (written and spoken) Be part of one of the fastest-growing and most visible Fintech startups in Europe, creating innovative services that have a substantial impact on the lives of our customers The ability to work with an international, diverse, inclusive, and ever-growing team that loves creating the best products for our clients Enjoy an office in a great location in the middle of Munich or Prenzlauer Berg, one of the hippest neighborhoods of Berlin or choose to work remote Learn and grow by joining our in-house knowledge sharing sessions and spending your individual Education Budget  Work productively with the latest hardware and tools Say goodbye to order commissions and say hello to your complimentary subscription of Scalable Capital's PRIME Broker Benefit from an attractive compensation package Learn and Experience German culture first hand by joining our free German language classes
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Vertriebsberater (m/w/d) Investmentfonds für die Berliner Volksbank eG

Sa. 17.07.2021
Berlin
Union Investment - Mit über 60 Jahren Erfahrung im Fondsgeschäft und einem verwalteten Vermögen von 303,7 Mrd. Euro zum 31.3.2017 zählt Union Investment zu den führenden Fondsgesellschaften in Deutschland. Wir sind Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten Anlagelösungen für Privatkunden und institutionelle Kunden. Das Netzwerk der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken steht für gelebte Partnerschaft. Zur Gruppe gehören unter anderem rund 1.000 eigenständigen Banken. Für das Privatkundengeschäft suchen wir Mitarbeiter (m/w) auf freiberuflicher Basis, um die Berater in den Banken durch Trainings am Arbeitsplatz weiterzuentwickeln.In der Region Nord/Ost unterstützen Sie im Fondsvertrieb die Kundenberaterinnen und Kundenberater der Berliner Volksbank eG auf selbstständiger Basis. Wir suchen Sie für folgende Aufgaben: Begleitung von Beratungsgesprächen zur Qualitätssteigerung Impulsgeber für die Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen Umsetzungsmaßnahmen zur ganzheitlichen Kundenberatung und zum serviceorientierten Umgang mit Kunden Professionelle und wertschätzende Rückmeldung Präsentation von neuen Themen oder Produkten Eine räumliche Nähe zwischen Ihrem Wohnort und dem Einsatzgebiet der Bank ist wünschenswert. Mobilität setzen wir voraus.Sie begeistern Menschen und sind Motivator für neue Vertriebsansätze. Wir schätzen selbstständiges Arbeiten und dabei gestalten Sie flexibel Ihre Arbeitszeiten. Ein modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen bietet Ihnen ein tolles Arbeitsumfeld. Außerdem bringen Sie Folgendes mit: Erfahrungen in der Kundenberatung im Finanzdienstleistungsbereich Hohe Affinität für das Wertpapiergeschäft Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Vertriebsorientierung Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau von Vorteil Erfahrungen in den Bereichen Training und Coaching Erfolg ist niemals einfach. Darum brauchen wir Profis. Damit sie Lösungen erarbeiten, die der Markt versteht. So sind wir einer der größten Asset-Manager geworden. Und haben einen Ort geschaffen, an dem man mit höchstem Anspruch und im partnerschaftlichen Miteinander arbeitet. Finden Sie Ihren Platz bei uns und profitieren Sie von unserer ausgezeichneten Personalarbeit.
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Investor Relations Specialist (m/w/d) Fintech

Fr. 16.07.2021
Berlin
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der EstateGuru GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an EstateGuru weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihrem englischsprachigen Lebenslauf und Ihren Zeugnissen auch ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. EstateGuru ist der führende europäische Marktplatz für immobilienbesicherte Kredite. Die Unternehmensvision ist es, dass jeder, egal wo auf der Welt, Zugang zu Immobilienfinanzierungen und -investitionen hat. Die Firma agiert in 8 Ländern, im Team arbeiten über 70 hochqualifizierte Fachleute aus über 13 Nationen und alle sind auf Wachstumskurs: sei es auf geschäftlicher oder persönlicher Ebene. Die Grundwerte von EstateGuru sind Entschlossenheit, Mut und die Entfaltung der eigenen Diversität. Empathie und Ehrlichkeit wird bei jedem Schritt unseres Weges ge- und erlebt. Deine Mission für diese Position: Das Vorantreiben und Koordinieren von investoren- und akquisitionsbezogenen Prozessen sowie Aufgaben im deutschen Markt. Der Einsatzort: Berlin Die Strategie zur Investorenakquise im deutschen Markt generieren und umsetzen Mitwirkung am Investorenakquisitionsprozess; dies beinhaltet die Teilnahme an Investorenpräsentationen und -veranstaltungen (virtuell und in Person) Mitwirkung bei der Entwicklung, dem Management und der Durchführung von investorenbezogenen Kampagnen und Produktentwicklungen Beziehungsaufbau zu bestehenden und neuen Investoren durch sorgfältige Bearbeitung derer Anliegen und Vorschläge, damit sie diese anschließend effizient an das Team zur Bearbeitung weiterleiten können Verwaltung der Kredite während ihrer Syndizierungsphase, wobei die Finanzierung der eingereichten Kredite sichergestellt wird Stakeholder- und Projektmanagement (Datenanalyse, Vergleich der verschiedenen Strukturen, Verhandlungen mit Stakeholdern etc.) Erstellung von hochwertigen Marketingmaterialien und Präsentationen für die Investoren in Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team Du hast eine kaufmännische Ausbildung z.B. als Bankkaufmann/-frau Du weist hohe Erfahrungswerte in den Bereichen Community-Management, Projektmanagement, Marketing, Verkauf, Geschäftsentwicklung oder anderen relevanten kundenorientierten Bereichen auf Du hast hervorragende Führungsqualitäten: Hands-on-Mentalität, Du übernimmst Verantwortung für dein Handeln und gehst als inspirierendes Vorbild voran Du verfügst über aktuelles Wissen von Anlagetrends und -produkten Du hast Erfahrungen im Projektmanagement Du bist ein Experte im Netzwerken und Aufbau positiver und langfristiger Beziehungen Du gehst deiner Arbeit leidenschaftlich nach – das ist deine Mission, die du täglich lebst und atmest! Du bist ehrgeizig, ergebnisorientiert und ein super Teamplayer Du besitzt fließende Englisch- und Deutschkenntnisse (schriftlich und mündlich) auf Muttersprachniveau Teil eines wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmens sein, das den Markt in Deutschland revolutionieren wird Inspirierende und spannende Herausforderungen mit Möglichkeit zur Gestaltung Ein Team, das seine Arbeit liebt und sich gegenseitig wertschätzt Modernes Arbeitsumfeld und Vertrauensarbeitszeit Flache Hierarchien und damit kurze Entscheidungswege 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung und Möglichkeit zur Weiterentwicklung
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Kaufleute der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (m/w/d) für den Bereich Transaktionsberatung / Immobilieninvestments

Mi. 14.07.2021
Berlin
Seit 111 Jahren steht Aengevelt in der Immobilienberatung für Kontinuität und Erfolg. Für Tradition und Innovation. Für Perspektiven und Chancen. Für Kompetenz und Karriere. Für Persönlichkeit und Professionalität. Eine passende Strategie, ausgesuchte Produkte und ambitionierte, exzellent ausgebildete Mitarbeitende machen uns seitdem zu einem nachhaltig erfolgreichen Immobiliendienstleister. An unserem Standort Berlin suchen wir für unser Team “Investment & Development” Kaufleute der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (m/w/d) für den Bereich Transaktionsberatung / Immobilieninvestments    Akquisition und transaktionsorientierte Betreuung von Kunden und Nutzern sowie bundesweiter Suchaufträge Begleitung und Steuerung des Vermarktungsprozesses bis zum Vermarktungsabschluss Initiierung und Umsetzung von Nutzungs- und Vermarktungskonzepten Erstellung von Markt- und Objektanalysen Unterstützung bei Pitch-Präsentationen, Angeboten und Exposés   Abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder immobilienwirtschaftliche Qualifikation/Ausbildung Kompetenz in Kaufvertragsrecht, Maklerrecht Kenntnisse von Immobiliengeschehen und -märkten Standortkompetenz und solides Netzwerk zu Marktteilnehmern Vertriebsaffinität, Beratungs- und Kontaktfreude, Verhandlungsgeschick Gute Englischkenntnisse sowie versierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Intensive Einarbeitung und laufende Weiterqualifizierung Überdurchschnittliche Erfolge und attraktive Vergütungsmodelle Breites Aufgabenspektrum über alle Asset-Klassen Langfristige Zusammenarbeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
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Wertpapierhändler | Börsenhändler (w/m/d) in Berlin

Di. 13.07.2021
Berlin
Wir sind einer der erfolgreichsten und innovativsten Finanzdienstleister Deutschlands, Marktführer im Retail Trading mit mehr als 220 Milliarden Euro Jahresumsatz und ein global agierender Börsen-Player mit Sitz in einer der angesagtesten Städte der Welt: BERLIN. Die Stärke unseres eher familiären Teams speist sich aus der hohen Einsatzbereitschaft und langjährigen Erfahrung unserer Mitarbeiter. Für die Fortsetzung unseres Erfolges suchen wir Sie als Wertpapierhändler | Börsenhändler (w/m/d) in Berlin selbständige Betreuung von inländischen und ausländischen Wertpapieren als Market Specialist an der Tradegate Exchange eigenverantwortliche Qualitätssicherung des Handels durch Sicherstellung höchster Standards für Börsenpreise und Quotes für Aktien oder ETPs Handel an globalen Börsen und mit internationalen Brokern routinierte und souveräne Anwendung handelsunterstützender Programme zur Risikosteuerung und Ertragsoptimierung aktive Verfolgung des internationalen Marktgeschehens und Research zur Entwicklung und Präsentation eigener Handelsideen eine Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau und / oder einen wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulabschluss ein starkes Interesse und fundiertes Verständnis für Wertpapiermärkte eine schnelle Auffassungsgabe und sehr gute analytische Fähigkeiten Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative sowie Freude an komplexen Herausforderungen eine ausgeprägte Affinität zu Zahlen und EDV-basiertem Arbeiten gute Kenntnisse in Englisch, Mathematik und MS-Office (insbesondere Excel).   Sie sind ein Teamplayer, kommunikativ, flexibel und belastbar. eine hochdynamische Tätigkeit im internationalen Wertpapierhandel unter Einsatz modernster Handelstechnologien ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigenverantwortlichkeit beim Trading und Positionsmanagement ein intensives Jobtraining-Programm, das Sie gründlich auf den IT-gestützten Börsenhandel vorbereitet Möglichkeiten der beruflichen Fort- u. Weiterbildung die Chance, Ihre Talente sowie fachlichen Kenntnisse und Fähigkeiten ohne hierarchische Hürden in die Weiterentwicklung unseres Unternehmens einzubringen – beispielsweise in Projekten die offene, kollegiale Unternehmenskultur eines mittelständischen Familienunternehmens die Entwicklung einer langfristigen, potenzialfördernden Arbeitsbeziehung ein solides Grundgehalt und eine attraktive Erfolgsbeteiligung.
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Investmentberater (m/w/d)

Di. 06.07.2021
Berlin
Investmentberater (m/w/d) Verändern Sie mit uns das Bankgeschäft Ihre Beratungskompetenz formt digitalen Wandel Veränderung ist immer auch die Stunde der Beratung. Das gilt für den digitalen Wandel genauso wie für die wichtigen Fragen im Leben unserer Kunden: Welche Vermögensanlage passt zu meinen Wünschen? Lohnt sich Sparen noch? Was soll ich riskieren? Als Investmentberater (m/w/d) sind Sie in einer Schlüsselposition: Sie führen vertrauensvolle, persönliche Kundengespräche, die in der heutigen Zeit unschlagbar wichtig geblieben sind und gleichzeitig gehen Sie mit uns neue, digitale Wege in Beratung und Vertrieb. Sie beraten eigenverantwortlich auf telefonischem und digitalem Weg mit Fokus auf Vermögensanlage und -aufbau Sie stehen dem Kunden für alle Fragen rund um seine Vermögenswerte zur Seite und liefern ihm Zugang zum globalen Investment-Know-how der Deutschen Bank Sie begeistern Kunden für digitale Services und Produkte Sie prüfen Wertpapier-Beratungsprotokolle Sie sind Bankkaufmann oder Versicherungskaufmann mit Schwerpunkt Finanzdienstleistung (m/w/d) oder haben einen (Fach-)Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaft Sie kennen sich im Wertpapiergeschäft über alle Risikoklassen hinweg aus Sie verfügen über Kompetenzen zur Abwicklung und Beratung zu Wertpapieren (AnsFuG-Berechtigung) oder sind bereit, die notwendige Qualifikation zu erlangen – wir unterstützen Sie dabei Sie haben Freude am Vertrieb Sie denken strukturiert und analytisch Sie sind versiert im Umgang mit IT-Anwendungen Einen Arbeitsvertrag nach Bankentarif Vermögenswirksame Leistungen Zusatzleistungen und zusätzliche Vergütung bei außergewöhnlicher Leistung Attraktive Altersvorsorgeangebote Teilnahme am Belegschaftsaktienprogramm der Deutschen Bank Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten und regelmäßige Weiterbildungsangebote Firmenfahrrad Ein vergünstigtes Firmenticket Modernes und flexibles Arbeitszeitmodell mit Teilzeitoption Möglichkeit des mobilen Arbeitens Möglichkeit, Arbeitszeit anzusparen (z. B. für ein Sabbatical) Ein modernes, gesundheitsorientiertes Arbeitsumfeld in freundlichen, klimatisierten Räumen
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