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Investment-Banking: 15 Jobs in Oberschleißheim

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Investment-Banking

Consultant / (Senior-) Manager (m/w/d) - Steuerberatung - Investmentsteuerrecht

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Service Line „Financial Services (Steuern)“ deckt alle steuerlichen Fragestellungen rund um Kreditinstitute, Versicherungen, Fondsverwaltung, Investmentbanken und Wertpapierhändel sowie zum Thema Leasing ab. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Steuerliche Beurteilung in- und ausländischer Investmentfonds und inländischen Spezial-Investmentfonds Erstellung und Prüfung von Feststellungserklärungen für Spezial-Investmentfonds nach § 51 InvStG Berechnung von Besteuerungsgrundlagen für Spezia-Investmentfonds mittels einer eigenen Softwarelösung Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Softwarelösung Erstellung von Gutachten im Zusammenhang mit der Strukturierung und Begutachtung von Investmentfonds Betreuung von Betriebsprüfungen von Spezial-Investmentfonds Zusammenarbeit mit Deloitte-Büros im Ausland bei der Bearbeitung von grenzüberschreitenden steuerlichen Fragen unter Berücksichtigung des nationalen Rechts des Doppelbesteuerungsabkommens. Korrespondenz mit den Finanzbehörden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften bzw. Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in (FH) Solide Steuerrechtskenntnisse insbesondere in der Besteuerung von Investmentfonds und Spezial-Investmentfonds unter Geltung des Investmentsteuergesetze 2018 Mehrjährige Beratung im Bereich Investmentsteuerrecht mit entsprechender Praxiserfahrung Idealerweise Anwendung der Kenntnisse in der Praxis Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (vor allem Excel) Ausgesprochene Dienstleistungs- bzw. Kundenorientierung sowie gutes Verständnis für organisatorische Abläufe Hohes Engagement, Teamgeist und Flexibilität Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich . Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) - Financial Services - Investment Management

Mi. 19.01.2022
München, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Financial Services sitzen bei uns Fachleute mit unterschiedlichsten Qualifikationen an einem Tisch: Wirtschaftsprüfer:innen, Berater:innen, IT-Spezialist:innen und Naturwissenschaftler:innen arbeiten Hand in Hand, um die vielfältigen Facetten und Herausforderungen unserer Projekte abdecken zu können. Unsere Mandantschaft sind anspruchsvolle nationale und internationale Unternehmen primär aus der Banken-, Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche.  Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt und München suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse von Geschäftsmodellen und -prozessen sowie Identifikation von Geschäftsrisiken und Schwachstellen im Rahmen der prüfungsnahen Beratung unserer Mandantschaft Aufsichtsrechtliche (Sonder-)Prüfungen und Beratung bei Asset Management-Gesellschaften und Depotbanken (Regulatory Compliance) Beratung und Unterstützung unserer Mandantschaft bei Sonderprojekten, insbesondere im aufsichtsrechtlichen Umfeld (Compliance Advisory Service) Mitwirkung bei der interdisziplinären Beratung unserer Mandantschaft in Zusammenarbeit mit Steuerberater:innen, Wirtschaftsprüfer:innen und Unternehmensberater:innen Prüfung der Jahresberichte von Sondervermögen und Kapitalverwaltungsgesellschaften unter Anwendung unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes Unterstützung der Internen Revision namhafter Asset Management-Gesellschaften bei der Durchführung von Prüfungen Prüfung von Jahresabschlüssen und Reporting Packages bei der Mandantschaft im Finanzdienstleistungssektor nach HGB, IFRS und US-GAAP Sehr guter Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen, juristischen oder finanzmathematischen Hochschulstudiums mit einschlägigen Studienschwerpunkten Vertiefungsfächer im Bereich Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung, Controlling, Finanzierung oder Bankbetriebslehre Erste praktische Erfahrungen im Rahmen von einschlägigen Praktika im In- und/oder Ausland Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung sowie Interesse an Finanzprodukten und der Entwicklung der Finanzmärkte Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie analytische Fähigkeiten Selbstständige Arbeitsweise sowie Teamorientierung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Junior) Consultant (m/w/d) Real Estate Investment Consulting - München

Mi. 19.01.2022
München
Wenn der Beruf zur Berufung wird Willkommen bei BNP Paribas Real Estate, einem der führenden deutschen und internationalen Immobiliendienstleister. Teamgeist, Leidenschaft und Vertrauen sind bei uns nicht nur Begriffe, sondern täglich gelebte Werte. Davon profitieren wir als Team mit 5.400 Mitarbeitenden weltweit, davon 880 an 11 Standorten in Deutschland, genauso wie unsere nationalen und internationalen Kunden. Consulting und Investment Consulting: Mit maßgeschneiderter Beratung, individuellen Analysen und fundierten Immobilienbewertungen begleiten wir den kompletten Immobilienzyklus von der Projektentwicklung bis zur Vermarktung. Über 5 Standorte hinweg bilden wir ein vielseitiges Team. Wir denken strategisch, handeln interdisziplinär zusammen mit dem Valuation-, Research- und Datenraum-Team und agieren dennoch stets als Einheit. Werden Sie ein Teil davon und gestalten auch Sie wegweisende Immobilienberatung für eine Welt im Wandel! An unserem Standort in München, dem hochwertigsten Immobilienmarkt Deutschlands, suchen wir Verstärkung für unseren Bereich Consulting & Valuation. Bewerben Sie sich jetzt als (Junior) Consultant (m/w/d) Real Estate Investment Consulting Herausforderungen, an denen Sie wachsen: Mitarbeit bei An- und Verkaufsprojekten in allen Asset- und Größenklassen Ausarbeiten professioneller Präsentationen und Pitches im Team Erstellen von Nutzungskonzepten, Machbarkeitsstudien und Entscheidungsvorlagen Erarbeiten von Vermarktungsunterlagen – kreativ, innovativ und professionell Erstellen von Markt-, Objekt- und Portfolioanalysen sowie Business-Plänen Direkter professioneller Kontakt mit Kunden, Geschäftspartnern, Behörden und Dienstleistern Einbindung in ein internationales Netzwerk Was wir von Ihnen erwarten: Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Real Estate, Geografie, Wirtschaftswissenschaften o.ä. Sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und Power Point) Ausgeprägte analytische Denkweise und ein Talent fürs Projektmanagement Hohe Dienstleistungsorientierung, Team- und Kommunikationsfähigkeit Erste relevante Berufs- oder Praxiserfahrungen von Vorteil Was wir Ihnen bieten: Moderner Arbeitsplatz in Premium-Immobilien in Bestlage direkt an der Maximilianstraße Teamorientiertes Arbeitsumfeld und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Teamevents und Gelegenheiten zum Netzwerken Attraktives Paket an Mitarbeiter-Benefits (z.B. ÖPNV-Ticket, Betriebliche Altersvorsorge usw.) Überdurchschnittliches Grundgehalt und leistungsorientierte Boni Klingt spannend? Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen. Für Ihre Fragen ist Alexandra Grunau unter +49 (0)69-298 99-159 oder hr-recruitment.realestate [at] bnpparibas (dot) com für Sie da.
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Senior Investment Associate (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Unterföhring
SevenVentures, ein Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE, ist das weltweit führende Beteiligungsunternehmen, das durch klassische Investments oder mediale Unterstützung das Wachstum konsumentenorientierter Unternehmen beschleunigt. Die flexiblen Investment-Modelle bieten Unternehmen finanzielle Mittel und Werbezeiten gegen eine individuelle Firmen- oder Umsatzbeteiligung.Wir konnten durch eine Reihe von neuen Investments (darunter Grover, Wellster Healthtech, Sanity Group und Refurbed) unser Portfolio nochmals breiter aufstellen und wollen deshalb auch im SevenVentures Team weiterwachsen. Als Teil des Equity Investmentteams erarbeitest du Investment Cases, führst Due Diligence und Investment Prozesse durch, unterstützt das Team bei der Verhandlung von Beteiligungsverträgen und betreust unsere Minderheitsbeteiligungen.Das erwartet dich bei uns Du analysierst relevante Zielunternehmen (Marktanalysen, Business Modell, Strategie, Positionierung, Team, Wettbewerbsumfeld, Ertragskanäle, Skalierungspotential, etc.) und identifizierst selbständig potenzielle Beteiligungen Dabei beleuchtest du insbesondere die verschiedenen Aspekte der Finanzanalyse: GuV, Bilanz, Cash Flow, Cap Table Analysen und Kapitalbedarf sowie Liquiditätsplanung und bewertest potenzielle Beteiligungen anhand unterschiedlicher Methoden (Multiple, DCF VC Methode) Du unterstützt mit deinen Analysen das Team bei Verhandlungen komplexer Verträge in Abstimmung mit allen relevanten Schnittstellen (Legal, Tax etc.) und betreust die Vertragspartner auch nach der Investition Du unterstützt bei der Media-Planung (TV, Online Video, Digital) in Abstimmung mit unseren internen Experten Du baust Investoren- und Partnerbeziehungen auf und betreust unsere Portfoliounternehmen Du erstellst Präsentationen für die Geschäftsführung und den Vorstand und präsentierst diese auch Du hast ein Studium der BWL, VWL oder ähnlichen Bereichen überdurchschnittlich gut abgeschlossen Du bringst erste Berufserfahrung aus M&A, Investment Banking, Venture Capital, Startups oder der Beratung mit und konntest in dieser Zeit einen nachweisbaren Track Record in der Beteiligung an erfolgreichen Transaktionen, Investments oder Projekten erarbeiten Du begeistert dich für schnell wachsende Unternehmen, neue Märkte, und die Startup Branche mit Fokus auf B2C Geschäftsmodellen und hast außerdem ausgeprägte Marktkenntnisse Du arbeitest selbständig an Projekten, übernimmst Verantwortung für die übertragenen Aufgaben und dich interessiert der Impact von Marketing auf Brand Building und Consumer Behaviour Überdurchschnittliches Engagement und eine besondere Einsatzbereitschaft, eine schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägtes analytisches Denken zeichnen dich aus Du überzeugst uns mit deiner hohen Lern- und Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie einem sicheren Auftreten Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Du arbeitest mit jungen Wachstumsunternehmen und lernst verschiedene Branchen und Businessmodelle kennen Verbinde analytisches Denken mit kreativen Ideen aus der gesamten ProSiebenSat.1 Gruppe Ein dynamisches Team mit einer hohen Kompetenz im Marketing- und Finance-Bereich wartet auf sich
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(Junior) Investmentberater (m/w/d) Team Sachwerte (Edelmetalle, Beteiligungen)

Mi. 12.01.2022
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung. Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen. Fachliche Beratung und Unterstützung unserer Vermittler (m/w/d) per Telefon und E-Mail mit den Schwerpunkten Edelmetalle und Beteiligungen (geschlossene Investmentvermögen, Vermögensanlagen) Aktive Ansprache unserer Vermittler (m/w/d) auf die Vermittlung von Edelmetallen und Beteiligungen Aktive Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Mitwirkung bei der Durchführung von Webinaren und Maklerveranstaltungen Teilnahme an hauseigenen Messen, Roadshows sowie Veranstaltungen von Produktpartnern Verantwortung für den Außenauftritt im Bereich Sachwerte (Homepage, Formularcenter, Plattform etc.) Betriebswirtschaftliches Studium, Bankkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude an beratender Tätigkeit, insbesondere per Telefon (keine Außendiensttätigkeit) Interesse und Neugier an Edelmetallen und Beteiligungen, sowie am Finanzmarkt  Gute MS-Office Kenntnisse Freude an Projektarbeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Flexibilität Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen 30 Tage kannst Du wunderbar in den Urlaub fahren und bei sozialem Engagementgibt es 3 Tage extra Dank unserer Gleitzeit und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Attraktive Fitnessstudio Konditionen für das „Body & Soul“, höhenverstellbare Schreibtische, kostenlose Physiotherapie, Gesundheitstage uvm. sind Teil unseres umfangreichen, betrieblichen Gesundheitsmanagements Deine individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung, Workshops und Schulungen Wenn Du flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und teamorientierte Arbeitsatmosphäre liebst, dann bist Du bei uns genau richtig! Wer neu nach München kommt, kann gerne eine unserer Firmenwohnungen anfragen oder auf unserer internen Wohnungsbörse stöbern Auch der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Für Deine optimale Absicherung ist gesorgt: Du kannst Dich jederzeit Versicherungs- und Finanzprodukten hausintern kostenlos beraten lassen! Zudem warten ein Eltern-Kind Büro und zahlreiche Firmen- und Teamevents, Corporate Benefits und eine Shopping Card auf Dich 
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Investment Manager (m/w/d)

So. 09.01.2022
München
Mit unserer Technologie heißt es „nie wieder Call Center“, denn wir revolutionieren die Contact-Center-Branche. Mit unserer SaaS-Lösung ermöglichen wir unseren Kunden, ein Contact Center komplett virtuell aufzusetzen und zu steuern. Gleichzeitig geben wir ihnen über unseren integrierten Marktplatz Zugang zu einem Pool aus Contact-Center-Agenten – unsere Talents – um ihre Projekte zu bearbeiten. Preis, Qualität und Flexibilität sind bei uns keine Trade-Off-Entscheidungen – wir liefern auf allen drei Dimensionen. Wir sind ein Game Changer - innovativ, zeitgemäß und anders. Ein Unternehmen, bei dem es Spaß macht, Kunde, Talent und vor allem Mitarbeiter zu sein. Falls du Lust auf ein herausragendes Business-Modell und eine nachhaltige Unternehmenskultur hast und Teil eines motivierten, leistungsstarken Teams werden willst, dann bist du bei yoummday genau richtig! Werde Daymaker!Unsere Mission: Wir verändern eine ganze Branche! National und International. Für unser weiteres Wachstum bauen wir unser M&A Department aus. Wir brauchen dich in der Funktion des Investment Managers (m/w/d) um in enger Zusammenarbeit mit dem Managing Director M&A diesen Teil der Wachstumsgeschichte weiterzuschreiben. Deal Origination: Du definierst die Kriterien für die Auswahl der Targets, identifizierst entsprechende Companies und sprichst diese konkret an, erstellst anschließend erste stichhaltige Evaluierungen und bereitest die Entscheidungsvorlagen für das Investment Committee vor Deal Execution: In Abstimmung mit den relevanten internen und externen Abteilungen übernimmst du die Koordination sowie Durchführung der Due Diligence, erarbeitest das Financial Modelling, begleitest die gesamte Vertragsgestaltung und präsentierst deine Ergebnisse auf höchster Entscheidungsebene Deal Integration: Unter früher Einbeziehung des Transformation Managers bereitest du den Integrations-, Transformations- und den 100-Day-Action-Plan vor. Du analysierst den Integrationsfortschritt, stellst die nachhaltige Zielerreichung sicher und etablierst zusammen mit dem Target Management Board einen 'Business Rhythm'. Project Management: Neben den M&A- und Finanzierungsthemen wie der Vorbereitung von Eigen- und Fremdkapitalfinanzierungsrunden bist du unser Repräsentant auf Konferenzen, Investorenforen und relevanten Messen Du verfügst über einen überdurchschnittlichen Master- oder Bachelorabschluss und besitzt einschlägige Erfahrung im Bereich Investment Banking, Transaction Advisory, Corporate Mergers & Acquisitions oder im Venture Capital / Private Equity Umfeld Du überzeugst mit einem nachweisbaren Track Record bei M&A-Transaktionen Du hast ein ausgeprägtes unternehmerisches Urteilsvermögen in Verbindung mit den erforderlichen analytischen Fähigkeiten und hervorragenden Excel- und Modeling-Kenntnisse Du bist ein strukturierter Denker und übernimmst gerne Verantwortung, agierst proaktiv sowie flexibel auf sich schnell ändernde Herausforderungen und liebst es, für deine Werte und Ziele einzustehen Du agierst im Team ziel-, lösungs- und konsensorientiert, hinterfragst Entscheidungen konstruktiv und bleibst jederzeit integer sowie fair Du kommunizierst souverän in deutscher und englischer Sprache, kannst unterschiedliche Stakeholder auf Augenhöhe von deinen Ideen überzeugen und bringst eine gesunde Portion Humor mit Die Aufgabe: Du revolutionierst mit deiner Arbeit eine ganze Industrie. Du arbeitest direkt mit unserem Managing Director M&A / International in einer vielfältigen Position zusammen, die dein Skillset, deine Initiative und deinen Erfolgsdrang herausfordert. Deine Chance: Eine Schlüsselposition mit hohen Freiheitsgraden in einem erfolgreichen Unternehmen, das es dir erlaubt, deinen Footprint zu hinterlassen. Dein Team: Du gestaltest mit viel Handlungsspielraum gemeinsam mit deinem erfolgshungrigen Team das Unternehmenswachstum grundlegend mit. Die Werte: Wir sehen uns als eingeschworene Start-Up-Familie, in der deine persönliche Entwicklung und die der Company gleichermaßen priorisiert werden. Das Unternehmen: Wir punkten mit einer einmaligen Kultur und einem leistungsstarken sowie humorvollen Team, das sich schon jetzt darauf freut, mit dir gemeinsam Erfolge zu feiern. Footprint: Du arbeitest mit uns an den drei globalen Trends Future of Work, Sustainability und Sharing Economy - so verändern wir gemeinsam die Welt zu einer besseren. 
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Senior Investment Manager Private Equity (Funds) (m|w|d)

Sa. 08.01.2022
München
Die MEAG trägt als Asset Manager von Munich Re und ERGO signifikant zum Erfolg der Munich Re Group bei. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bündeln einzigartiges Know-How in allen relevanten Assetklassen und sind der Antrieb für unseren Erfolg als einer der Top Asset Manager weltweit. Als Team sind wir unschlagbar – das haben wir eindrucksvoll auch in Zeiten von Corona bewiesen. MEAG – Alle Assets. Ein Team. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit.  Analyse der Private Equity-Märkte und Identifikation geeigneter Ziel-Fonds Leitung von Due Diligence-Prozessen im Rahmen der Prüfung und Zeichnung neuer Ziel-Fonds Beteiligungsmanagement von Fondsbeteiligungen Beiratsfunktion zur Wahrnehmung der Investoreninteressen in entsprechenden Gremien Interne Melde- und Berichtserfordernisse sowie administrative Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Due Diligence und im Management von Private Equity Fonds-Beteiligungen Breites Netzwerk im Private Equity-Sektor Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohes Maß and Teamfähigkeit und Flexibilität Die MEAG steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts. Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sie erwartet ein herausforderndes Aufgabengebiet, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten können. Wir geben Ihnen den Raum, eigene Ideen einzubringen und so Ihre Karriere aktiv mitzugestalten. Ihre persönliche Entwicklung fördern wir zusätzlich durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. Bei uns treffen Sie auf ein kollegiales Team, in dem Offenheit, Respekt und Zusammenhalt gelebt werden. Neben einem modernen Arbeitsplatz in München-Schwabing profitieren Sie außerdem von einer attraktiven und leistungsorientierten Vergütung. Bringen Sie Ihre Assets ein und machen Sie unser Team noch stärker – entscheiden Sie sich für eine sichere Zukunft mit attraktiven Karriereperspektiven und internationaler Ausrichtung! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen über den Button "Jetzt Bewerben!".  
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Senior Investment Manager – Infrastructure Equity / Renewable Energy (mIwId)

Fr. 07.01.2022
München
Die MEAG trägt als Asset Manager von Munich Re und ERGO signifikant zum Erfolg der Munich Re Group bei. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bündeln einzigartiges Know-How in allen relevanten Assetklassen und sind der Antrieb für unseren Erfolg als einer der Top Asset Manager weltweit. Als Team sind wir unschlagbar – das haben wir eindrucksvoll auch in Zeiten von Corona bewiesen. MEAG – Alle Assets. Ein Team.  Sie akquirieren Projekte in der Anlageklasse Renewable Energy in verschiedenen Stufen der Projektentwicklung Sie koordinieren den gesamten Auswahl-, Realisierungs- und Beteiligungsprozess mit internen wie auch externen Partnern und führen dabei eigenverantwortlich die kommerzielle Due Diligence-Prüfung inkl. Projektbewertung durch Sie leiten Verhandlungen mit der Verkäuferseite (Transaktionsberatern, Projektentwicklern, Banken etc.), um für MEAG ein optimales Ergebnis zu erzielen Sie erstellen Marktanalysen, unterstützen bei der Weiterentwicklung von Investitionsstrategien und nehmen eine aktive Rolle in der Realisierung der Projekte und im Asset Management ein Wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium, ggf. ergänzt durch einschlägige Fortbildungen wie CFA Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung, Realisierung bzw. im Transaktionsmanagement von Projekten in Renewable Energy, idealerweise bei einem Finanz-/Fondsinvestor oder einem Projektentwickler Aktives Netzwerk in der Industrie, das Sie im Laufe Ihrer Tätigkeit pflegen und weiter ausbauen Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Financial Modelling und Unternehmensbewertung Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Erfahrungen im Projektmanagement Sie verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten, verhandlungssichere Englischkenntnisse und arbeiten gerne in einer globalen Organisation zielgerichtet und lösungsorientiert? Wenn Sie zudem über Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an sich ändernde Märkte verfügen, sind Sie unsere erste Wahl!Die MEAG steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts. Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sie erwartet ein herausforderndes Aufgabengebiet, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten können. Wir geben Ihnen den Raum, eigene Ideen einzubringen und so Ihre Karriere aktiv mitzugestalten. Ihre persönliche Entwicklung fördern wir zusätzlich durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. Bei uns treffen Sie auf ein kollegiales Team, in dem Offenheit, Respekt und Zusammenhalt gelebt werden. Neben einem modernen Arbeitsplatz in München-Schwabing profitieren Sie außerdem von einer attraktiven und leistungsorientierten Vergütung. Bringen Sie Ihre Assets ein und machen Sie unser Team noch stärker – entscheiden Sie sich für eine sichere Zukunft mit attraktiven Karriereperspektiven und internationaler Ausrichtung! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen über den Button "Jetzt Bewerben!".  
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Junior Investment Manager (m/w/d) international

Do. 06.01.2022
München
Die Real I.S. Gruppe ist einer der führenden deutschen Anbieter von Immobilien Investments für private und institutionelle Anleger. Wir managen Assets im Wert von über 11 Milliarden Euro – aktuelle Investitions­schwerpunkte sind Deutschland, Europa und Australien. Als aktiver Immobilien­manager legen wir großen Wert darauf, am Puls der Märkte zu sein. Daher sind wir neben unserem Firmen­sitz in München auch mit inter­nationalen Repräsentanzen in Frank­reich, Luxem­burg, Spanien, den Nieder­landen und Australien vertreten. Wir verstehen uns als Global Player mit Boden­haftung: Als Tochter­unter­nehmen der BayernLB und Teil des Netzwerks der Sparkassen-Finanz­gruppe hat die Real I.S. ein solides Funda­ment, auf dem wir unser globales Engagement aufbauen. Unterstützen Sie unsere Kolleginnen und Kollegen durch Ihr Know-how, Ihre Einsatz­bereit­schaft und Ihren Team­geist und nutzen Sie die Chance, mit uns gemeinsam die Zukunft der Immobilien­welt zu gestalten! Unterstützung der Investment Manager im Akquisitions­prozess Analyse und Auswertung eingehender Investment­memoranden Erstellung von CashFlow-Berechnungen und Szenario­analysen auf Objekt- und Fonds­ebene Unterstützung bei der Markt- und Standort­analyse Durchführung von Research­tätigkeiten Erstellung von Investment­angeboten (LOI) Erstellung von Gremien­vorlagen, u. a. Präsentationen, Exposés und Entscheidungs­vor­lagen zu Immobilienin­vestments Reporting und Auswertung zu Angeboten und Trans­aktionen Vorbereitung und Nach­bereitung des Investment Committees Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften, idealer­weise mit Schwer­punkt Immobilien, oder vergleichbare Ausbildung Immobilienspezifische Praktika (z. B. Asset-Management, Investment-Management, Portfolio­management) wünschenswert oder erste internationale Berufs­erfahrung im gewerb­lichen Immobilien­geschäft, vorzugs­weise im An- und Verkauf oder im Transaction-Management Gutes Immobilien­verständnis in den Bereichen der gewerblichen Immobilien, Invest­ments und Finanzierung Ausgeprägtes Zahlen­verständnis und sehr gute Excel-Kenntnisse Verhandlungs­sicheres Englisch in Wort und Schrift Selbstständige und eigen­verantwort­liche Arbeits­weise sowie Leistungs­bereit­schaft und Flexibilität Ausgeprägte analytische Fähig­keiten sowie hohe Problem­lösungs­kompetenz Hohes Maß an Engagement und Zuverlässigkeit sowie souveränes Auftreten Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und internationale Reise­bereitschaft Hohe Identifikation mit unseren Unternehmenswerten „offen“, „solide“ und „aktiv“ Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsumgebung Mobiles Arbeiten möglich Zuschuss zum Business Lunch Attraktives Vergütungsmodell Sport- und Gesundheitsangebote Betriebliche Altersversorgung Gute Verkehrsanbindung im Herzen von München
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Senior Investment Analyst (m/f/d)

Do. 06.01.2022
München
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 85 million private and corporate customers and more than 142,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group. Allianz Investment Management (AIM) is the investment management arm of the Allianz Group, responsible for managing the risk/return profile of its EUR 650 bn investment portfolio. Our global network of more than 500 employees in over 60 countries is organized in regional hubs located in Munich, Milan, Minneapolis, Paris, and Singapore. It offers multifaceted career opportunities for outstanding investment talents. AIM provides the perfect opportunity to embark on or continue your international career.You will work in the Global Financial Control function of AIM and directly report to the Head of Risk & Investment Analytics. As a senior investment analyst you will be embedded in a team responsible for the process of evaluating investments for profitability & risk in Allianz Group, with special focus on global investment analytics, valuation & performance measurement. We provide you a great insight into our investment process by leveraging comprehensive investment data into powerful portfolio intelligence for investment decisions. KEY RESPONSIBILITIES Analyze and monitor investment portfolios of Allianz Group for internal and external reporting Cover an  asset class  throughout the whole investment value chain and support our investment strategy by successfully implementing new investments Develop analytical tools to support investment decisions under consideration of risk/return profiles in various models Supporting our ESG working group Prepare presentations for top management and answer ad-hoc inquiries from internal and external stakeholders Improve data processes globally through digitalization & automation for efficient set-up  Globally coordinate data processes and foster exchange with our internal asset managers, our Group Center functions and our local operating entities Working experience in data, asset, risk or investment management   Excellent analytical skills; ability to synthesize to the point Excellent skills in Microsoft Office (especially XLS and PPT)  Fluency in English written and spoken Strong team player  Strong communication skills Ability to work under pressure and to meet tight deadlines Good university degree in information technology, business administration, economics or mathematics  AIM continues to grow and supports its employees to do the same. We believe that work should be rewarding, and that good work should be rewarded. We offer opportunities and strive for excellence. And our actions are guided first and foremost by high ethical standards and our sense of commitment to society. Everyone is welcome to apply, regardless of gender, ethnicity, age, nationality, religion, or disability.
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