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Investment-Banking: 7 Jobs in Obertshausen

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Branche
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Investment-Banking

Trainee (m/w/d) Investment Banking

Di. 04.05.2021
Frankfurt am Main
Die schwedische Skandinaviska Enskilda Banken (SEB) ist seit 160 Jahren strategischer Finanzpartner für Unternehmen, institutionelle Kunden und Immobilieninvestoren. Mit langer Tradition und 15.500 Mitarbeiter in 20 Ländern gehört die SEB zu den zehn stabilsten Banken weltweit. In Deutschland begleitet die SEB Frankfurt Branch als reine Geschäftskundenbank Unternehmen, institutionelle Kunden sowie Immobilieninvestoren bei der Erreichung ihrer finanziellen Ziele. Als einer der Pioniere im Segment Green Bonds verfolgt die SEB eine klare Nachhaltigkeitsstrategie mit dem Ziel die Sustainable Finance Transformation voranzutreiben. Du möchtest von Anfang an mehr bewegen? Du möchtest den Grundstein für deine langfristig erfolgreiche Laufbahn legen? Bei der SEB AB Frankfurt Branch kannst du dich und deine Ambitionen verwirklichen. Lass dich mitreißen von der besonderen deutsch-schwedischen Arbeitsatmosphäre und genieße den fairen Umgang, die schnelle Übernahme von Verantwortung sowie offene Türen und flache Hierarchien für den direkten Austausch. Werde Teil der SEB und beginne deine Karriere mit dem Graduate-Programm START (SEB Talent Acquisition Rotation Training). Wir wollen dich in deiner Entwicklung begleiten und fördern! Darum suchen wir dich als Graduate/Trainee (m/w/d) für das Investment Banking Team am Standort Frankfurt am Main. Das 24-monatige Graduate-Programm START beginnt im Herbst 2021 und bereitet dich fachlich und persönlich auf eine erfolgreiche Karriere im Investment Banking (IB) der SEB vor. On the job arbeitest du eng mit deinen erfahrenen Kollegen in den Deal Teams zusammen. Du unterstützt mit Markt- und Unternehmensanalysen oder mit der Erstellung von Finanzierungsmodellen – bis hin zum Pitch beim Kunden. Mit START lernst du in der Programm-Rotation die IB-Bereiche Dept Capital Markets, Corporate Finance, Corporate Loan Origination & Advisory kennen, sowie die zentralen Schnittstellen des Investment Bankings innerhalb der SEB. So baust du dir in kurzer Zeit ein weitreichendes Netzwerk im Unternehmen auf. Off the job erwarten dich Besuche im Hauptsitz der SEB in Stockholm, z.B. die Teilnahme an der IB University, sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein/e Tutor*in als Wegbegleiter*in. Du hast ein Master-Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finance / Banking erfolgreich abgeschlossen. Als Praktikant*in oder als Werkstudent*in konntest du bereits erste Erfahrungen in einem der Bereiche des Investment Bankings / M&A / Debt Advisory / Private Equity sammeln und Einblick in die praktische Arbeit von Deal Teams gewinnen. Du verfügst über stark ausgeprägte analytische Kompetenzen, eine strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise sowie ein generalistisches Interesse am Investment Banking. Ein hohes Commitment zur Teamleistung setzen wir voraus. Im Team arbeitest du kooperativ und du verstehst dich als Netzwerker*in, innerhalb und außerhalb der SEB. Gerade die Internationalität der SEB spricht dich an? Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse sind dabei ein Muss! Das Graduate-Programm ermöglicht dir die optimale fachliche und persönliche Vorbereitung für einen erfolgreichen START ins Berufsleben. Du wirst individuell gefördert und dir wird schnell Verantwortung übertragen. Darüber hinaus bieten wir dir ein attraktives Einstiegsgehalt, ein flexibles Startdatum, einen zweijährigen Arbeitsvertrag und weitere Benefits. Du arbeitest an einem zentralen Standort in der Finanzmetropole Frankfurt und wir bieten dir spannende und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Studentische Aushilfe (w/m/d) Depotverwaltung

Fr. 30.04.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses.   Ref.-Nr.: 50036751 / Frankfurt am Main / Teilzeit 20h/Woche / Befristet für 6 Monate Unterstützung bei der Abrechnung terminierten in- und ausländischen Erträgnisvergütungen aus Zinsen, Dividenden, Ausschüttungen, Thesaurierungen und Kapitalmaßnahmen Unterstützung bei der Bearbeitung von Tilgungen Englischsprachige Korrespondenz in Wort und Schrift mit Kontrahenten und Lagerstellen Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Mathematik (Ausbildung zur/m Bankauffmann/-frau oder Investmentkaufmann/-frau von Vorteil) Strukturierte, terminorientierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise Verhandlungssicheres Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute PC-Kenntnisse Sie arbeiten gerne im Team, sind flexibel und beweisen kreative Fähigkeiten. Durchsetzungsvermögen sowie ein hohes Maß an sozialer und kommunikativer Kompetenz runden Ihr Profil ab.Neben flexiblen Arbeitszeiten und einem vergünstigten Jobticket bieten wir Ihnen die Möglichkeit, jede Menge praktische Erfahrungen zu sammeln und wertvolle Kontakte für Ihre berufliche Zukunft zu knüpfen.
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Junior IR Manager (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Frankfurt am Main
Du berichtest direkt an den Head of IR. Wir suchen einen Junior Manager, mit ersten Erfahrungen im Banking, der Beratung oder im Bereich Investor Relations. Du beherrschst strategische Kommunikation, hast ein sehr gutes Zahlenverständnis und bringst Hands-on-Qualitäten mit. Dann unterstütze uns und bringe dich als Junior Manager (m/w/d) Investor Relations bei der Kommunikation mit dem Kapitalmarkt ein. Das Unternehmen hat seinen Sitz attraktiv und verkehrsgünstig gelegen in Frankfurt am Main.  Koordination der Bearbeitung von Anfragen institutioneller Investoren, Analysten und Privatanlegern  Unterstützung bei der Organisation und Betreuung von Analystenkonferenzen, Roadshows und weiteren IR-Veranstaltungen  Mitarbeit bei der Erstellung von Quartalspräsentationen, Q&A-Unterlagen und Regelberichten  Weiterentwicklung eines Wettbewerbsbeobachtungssystems  Unterstützung bei der Organisation der Hauptversammlung  Mitarbeit bei der Implementierung von ESG (Environmental, Social & Governance)-Berichtsystemen für die Unternehmens-Gruppe  Überwachung von kapitalmarktrechtlichen Anforderungen / Pflichtveröffentlichungen nach WpHG etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/ Master), vorzugsweise mit Fokus auf Wirtschaftswissenschaften  Mindestens 2 Jahre Erfahrung in den Bereichen Investor Relations, Corporate Development, Investment Banking, Consulting oder Corporate Finance  Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität, Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und zielorientiertem Arbeiten im Team  Schnelle Auffassungsgabe, unkompliziert, zupackend, mitdenkend  Erfahrung beim Formulieren von Berichtstexten  Gute IT-Kenntnisse inkl. eines ERP-Systems, vorzugsweise MS Dynamics, sowie Beherrschung der MS-Office-Programme   Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift  Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft sowie gute Kommunikationsfähigkeit   Bodenständigkeit und sicheres Auftreten   Arbeiten in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen   Hohe Eigenverantwortung und einen großen Entscheidungsspielraum   Einen großen Freiraum für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung und Weiterbildung   Regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmosphäre   Branchenübliche Bezahlung und Ausstattung mit hochwertigem Equipment
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Associate Director Investor Relations (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Augsburg, Frankfurt am Main
PATRIZIA AG has been active as an investment manager in the real estate market across Europe for more than 35 years. PATRIZIA’s activities include the acquisition, management, repositioning and disposal of residential and commercial real estate through its best-in-class local network in all key markets. As a global partner for pan-European real estate investment, PATRIZIA operates as a trusted and independent business partner of large institutional, (semi-)professional and private investors in all major European countries. PATRIZIA manages more than EUR 44 billion of real estate and infrastructure assets, primarily as an investment manager for insurance companies, pension fund institutions, sovereign funds, savings and cooperative banks. PATRIZIA is committed to responsible investments and positive social impact. The PATRIZIA Children Foundation has helped over 200,000 children in need worldwide for over 20 years, giving them access to education and greater opportunities to lead better lives. WE ARE LOOKING FOR YOU TO JOIN OUR TEAM AS SOON AS POSSIBLE AT THE AUGSBURG OR FRANKFURT OFFICE OF PATRIZIASupport the development of the Group’s equity story and capital market standing Lead or support key IR projects, including preparation of regular financial results materials, internal and external presentations, capital markets compliance and capital markets projects Coordinate and present on IR roadshows and conferences globally, coordinate and support IR events like Annual General Meetings and Capital Markets Days Communicate with global institutional investors, analysts as well as individual shareholders and improve investor targeting activities via CRM tools Monitor capital markets valuations as well as detailed analysis of peer group and the global asset management and real assets sector Further develop and contribute to the digital IR strategy Frequent exchange with and support of adjacent functions (i.e. corporate communications, controlling, accounting and ESG) 5+ years of relevant working experience (preferably capital markets related including IR, analyst, fund manager or broker experience, ESG knowledge beneficial) Strong analytical skills, financial modelling and accounting expertise desirable Strong communication skills in English and German, with the ability and confidence to act as an effective ambassador for the business Independent, pro-active, accurate and results oriented way of working with hands-on mentality Professional MS Office skills, Reuters or Bloomberg skills desirable, interest in applying new technologies is a must Bachelor’s or Master’s degree in Finance/Economics/Business Administration/Legal or equivalent
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Praktikant (m/w/d) - Produktmanagement (Aktien)

Fr. 23.04.2021
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Mehr Informationen: www.oddo-bhf.com Betreuung der Aktien-Coverage im Private Wealth Management (PWM) Mitarbeit bei der Analyse von börsennotierten Unternehmen (Buy Side) mit Schwerpunkt USA Unterstützung bei Recherche-Tätigkeiten in Bezug auf Unternehmen und Sektoren Analyse und Auswertung von Geschäftsberichten Unterstützung bei der Kommunikation von Analyseergebnissen durch Texte und Präsentationen sowie laufende Nachbetreuung und Pflege der Ergebnisse Mitarbeit an sonstigen Publikationen und Projekten Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Finanzen, Bank und/oder Wertpapiergeschäft Relevante theoretische und praktische Vorkenntnisse Erste Kenntnisse des Börsen- und Kapitalmarktgeschehens Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit (deutsch und englisch) Eigeninitiative und Teamgeist Selbstständige Arbeitsweise Start nach Absprache, Dauer mindestens 4 Monate  Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld.   Der Tätigkeitsumfang eines Praktikums beträgt 40 Stunden pro Woche.   Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung!
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Off-cycle Internship Program, Investment Banking Division

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main
Established in 1590, Berenberg is one of the oldest banks in the world, and with this heritage comes fantastic opportunities for bright and aspiring individuals. With its Head Office in Hamburg and with a strong presence in the financial centres of London, Frankfurt and New York, it is one of Europe’s leading privately-owned banks. 1,600 employees carry the Bank’s long tradition of success into the future. Through its business divisions of Investment Banking and Corporate Banking, Wealth and Asset Management, Berenberg is able to offer a broad range of services into corporations, investment institutions and private individuals. Berenberg has a strong reputation based on first-class performance, and although the company has a long history it remains entrepreneurial in its approach. A combination of the meritocratic culture and flat hierarchy enables talent to flourish and progress at Berenberg. Off-cycle Internship Program, Investment Banking Division, Frankfurt Our Investment Banking Division in Germany takes responsibility for all our activity across Continental Europe. The department covers all aspects of Corporate Finance including ECM, DCM and M&A activity in the region and has built a strong reputation to bring comprehensive solutions to clients’ challenges, allowing them to achieve their objectives and remain competitive across global markets. The team in Frankfurt focuses on the Continental European ECM/DCM activity and the team offers a modern, dynamic and ambitious working environment. The team has had great success, being voted No1. Bank in Small Cap ECM in the region last year, yet small project teams mean you will benefit from direct exposure on deals and transactions and interact with our industry leaders. This internship is a three month program allowing you to become a vital part of the Investment Banking team and be involved in all daily activities. Active support in transactions such as: IPOs, capital increases, share reallocations and issuance of (convertible) bonds as well as involvement in pre-IPO financing rounds and public M&A situations; Contribution to complex market, company and competition analyses (e.g. business valuation, financial modelling, peer group and benchmarking analyses) and development of transaction concepts; Develop presentation materials for colleagues, clients and investors, including pitch books, marketing and transaction documents, ongoing capital market updates Analysis and screening of companies and sectors in preparation for client acquisition; Excellent academics - degree educated at a top university, ideally within the Economics, Finance or Business field; Previous internship experience within a investment bank or corporate finance firm Excellent technical knowledge is essential due to the very early responsibility and exposure Strong accounting and valuation skills will be necessary; Impeccable communication skills allowing you to interact with fellow interns and other colleagues; Heavily analytical, driven and focused, who consistently delivers high quality work despite an intense workload; A team player – the success of the team depends on the frequent interactions between its members not only in Germany but across the UK, Europe and the US; Fluency in English and German is essential. Have we sparked your interest? Then please apply online.   Berenberg · Human Resources · Maike Holler Neuer Jungfernstieg 20 · 20354 Hamburg   Please note: Due to strict data protection laws in order for your application to be considered at all, you must apply through our online system. * The simultaneous use of multi-gender forms is omitted. All positions are nevertheless valid for every gender.
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Duales Studium in der Wirtschaftsprüfung - BWL-Bank (Bachelor of Arts) (Financial Services)

Fr. 09.04.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussierst Du Dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfaltest Du in internationalen und interdisziplinären Teams Deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im dualen Studium zum Bachelor of Arts mit Start zum 20.09.2021 erhältst Du im dreimonatigen Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphase spannende Einblicke. Du studierst an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Villingen-Schwenningen. In Deinen Praxisphasen übernimmst Du bei EY im Bereich Audit-Banking der Financial Services Organization (FSO) an den Standorten Frankfurt/Main oder Stuttgart attraktive Aufgaben: Prüfung und Beratung nationaler und internationaler Banken und Finanzdienstleister Prüfung von Quartals-­, Jahres-­ und Konzernabschlüssen Identifikation von Geschäftsrisiken, Überprüfung von Prozessen sowie Suche von möglichen Schwachstellen Arbeiten in kleinen Teams und mit einem Mentor an Deiner Seite (Fach-) Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein  Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Deiner Karriereentwicklung Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erfahre hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Du als Mitarbeiter bei EY profitierst.
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