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Investment-Banking: 13 Jobs in Rodenbach bei Hanau

Berufsfeld
  • Investment-Banking
Branche
  • Finanzdienstleister 7
  • Banken 6
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 3
Investment-Banking

Junior Investment Manager (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main
Als unabhängiger Transaktions-, Asset- und Fondsmanager für institutionelle Investoren sind wir die Manufaktur für anspruchsvolle Investitionen in Gewerbeimmobilien in Deutschland. Wenn Du Lust hast, in einem eingespielten, interdisziplinären Team von motivierten Mitarbeitern außergewöhnliche Ergebnisse zu erzielen, wenn Du Spaß daran hast, in einer lernenden Organisation mit Deinen Aufgaben zu wachsen und Deine Karriere weiterzuentwickeln, wenn Du ein respektvolles Miteinander zu schätzen weißt, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als Junior Investment Manager (m/w/d) in Frankfurt am Main Bewerten von Investitionsmöglichkeiten Ausarbeiten von Entscheidungsvorlagen Begleiten von Due Diligence Prozessen Entwickeln von Business Plänen Umsetzen der Planung durch aktives Asset Management Steuern und Koordinieren externer Dienstleister Leidenschaft Maximal drei Jahre relevante Berufserfahrung Teamfähigkeit, Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein professionelles Umfeld mit flachen Hierarchien Eine wertschätzende, offene Unternehmenskultur Ein hoch motiviertes Team, das Spaß an der Arbeit hat Aufgaben, die von Abwechslung und Dynamik geprägt sind Ein modernes Büro inmitten von Frankfurt am Main Freiräume für eigene Ideen und Eigenverantwortung Eine Plattform für Deine individuelle berufliche und persönliche Weiterentwicklung
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Senior Investment Analyst (m/w/d) Strategische Asset Allokation

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main
CHALLENGE YOURSELF: Sie möchten Ihre persönliche Entwicklung und berufliche Laufbahn aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei uns richtig! H&A Global Investment Management GmbH ist als Asset Manager aus Hauck & Aufhäuser Privatbankiers hervorgegangen, einer der renommiertesten deutschen Privatbanken. Neben der Bank zählt auch die Frankfurter Leben Versicherungsgruppe zu den Eigentümern der Gesellschaft. Mit ausgewiesener Expertise und exzellenten Zugängen im deutschen Markt sind wir insbesondere für deutschsprachige Investoren ein kompetenter Partner auf Augenhöhe. Individuell und zielgerichtet erarbeiten wir passende Lösungen für die jeweiligen Investorenbedürfnisse. Dafür können wir auch auf das Netzwerk und die Ressourcen der chinesischen Fosun-Gruppe als Anteilseigner von H&A sowie der Frankfurter Leben Gruppe zurückgreifen. Zu unseren Kunden zählen wir Versicherungen, Versorgungswerke, Stiftungen und weitere Institutionelle Investoren. Auch der Privatbank H&A sind wir geschäftlich sehr verbunden. Als aktiver Manager bauen wir derzeit unsere Kapazitäten im Bereich Alternative Investments aus. Senior Investment Analyst (m/w/d) Strategische Asset Allokation Für den Bereich Institutional Solutions suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Frankfurt einen Senior Investment Analyst (m/w/d) Strategische Asset Allokation. Mitarbeit bei der Ermittlung der strategischen und taktischen Asset-Allokation von Versicherungsunternehmen und die entsprechende Konzeption umsetzbarer Anlagestrategien Modellierung und ggf. direkte Implementierung von Absicherungsstrategien mit dem Einsatz von komplexen Derivaten Aktives Management von Derivate-Portfolios und Overlay-Strategien entsprechend der mit dem Kunden vereinbarten Anlagerichtlinien und -grenzen Portfolio-Optimierung im Hinblick auf erwartete Erträge, Solvency II und Realisierungen Selektion und Monitoring von Asset Managern Berichterstattung über die Portfolio- und Strategieentwicklung an Kunden und Management inklusive des Monitorings und Reportings der von externen Drittmanagern verwalteten liquiden und illiquiden Mandate Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen oder mathematischen Studiums Mehrjährige Erfahrung im Bereich Risikomanagement, Portfoliomanagement oder Investmentstrategie Berufserfahrung in Quantitative Finance, Risikomodellierung oder Financial Engineering Fundierte Kenntnisse in Finanzmathematik und Stochastik Tiefes Verständnis der komplexen finanzmathematischen Modelle für Bewertung der Derivate Sehr gute Kenntnisse in Programmierung mittels R / Matlab / Python und Excel VBA Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen kombiniert mit einem sicheren Auftreten und ausgeprägter Kommunikationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einem agilen, cross-funktionalen Team mit flachen Hierarchien Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben bei einem international agierenden Finanzdienstleister Ein dynamisches und auf Wachstum ausgelegtes Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten
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Spezialist (w/m/d) Institutionelle Kunden Depotservice

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036455 / Frankfurt am Main / Vollzeit Bearbeitung von vielschichtigen Sachverhalten im Rahmen der Depotführung bei juristischen Personen Bearbeitung von Insolvenzen, gerichtlichen Pfändungen, Betreuungen sowie weitere Sonderthemen im Rahmen der Depotführung Führen der dazu notwendigen telefonischen und schriftlichen Korrespondenz mit Kunden und Sparkassen sowie anderen internen Einheiten  Aktive Mitgestaltung von Prozessen mit Schwerpunkt Regulatorik Übernahme von Sonderaufgaben in der Abteilung Institutionelle Kunden Bankausbildung, Ausbildung zum/ zur Investmentfondskaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bankensektor mit Schwerpunkt Investmentfondsgeschäft Gute Kenntnisse von Abwicklungsprozessen im Depotgeschäft Fundierte PC-Kenntnisse Ausgeprägtes Interesse für Neuentwicklungen im Rahmen der Digitalisierungsstrategie Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Mitarbeiter* Middle Office Investment Bank mit Schwerpunkt Fixed Income

Di. 23.02.2021
Hamburg, Frankfurt am Main
Berenberg wurde 1590 gegründet und ist eine der ältesten Banken der Welt. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg hat eine starke Präsenz in den Finanzzentren Frankfurt, London sowie New York und gehört mit den Geschäftsbereichen Wealth and Asset Management, Investmentbank und Corporate Banking zu den führenden Privatbanken Europas. Unser breites Dienstleistungsspektrum richtet sich an private und institutionelle Anleger sowie an Unternehmen. Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die flachen Hierarchien und facettenreichen Aufgabenfelder ermöglichen es unseren Mitarbeitern, eigene Ideen zu verwirklichen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Für unser Team Middle Office Investment Bank in Hamburg oder Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter* Middle Office Investment Bank mit Schwerpunkt Fixed Income Das Team besteht aus insgesamt acht Teammitgliedern in Hamburg und London. Zu zweit betreuen Sie den Fixed-Income-Bereich und unterstützen unsere internationalen Sales-Kollegen. Der Aufgabenbereich ist vielfältig und unsere Sales-Kollegen verlassen sich auf uns bei der professionellen Abwicklung ihrer Wertpapiergeschäfte. Das dynamische Arbeitsumfeld erfordert dabei stets eine selbstständige, verantwortungsvolle und flexible Arbeitsweise. Fristgerechte Bereitstellung von Geschäftsbestätigungen für unsere internationalen Handelspartner Überwachung der abzuwickelnden Handelsgeschäfte und eigenverantwortliche Priorisierung von Sonderfällen Eröffnung von Wertpapierdepots für unsere institutionellen Kunden Abstimmung mit unserer Wertpapierabwicklung, unseren Händlern und unseren Kunden, um eine reibungslose Geschäftsabwicklung zu gewährleisten Bestätigung und Prozessüberwachung von Schuldscheindarlehen und Namenspapieren in enger Zusammenarbeit mit dem zuständigen Backoffice Durchführung von KYC-Updates in Zusammenarbeit mit den zuständigen Kundenbetreuern Veranlassung von Zahlungsaufträgen und Zinszahlungen für unsere Kunden Kenntnisse über den Settlement-Prozess von Wertpapieren und im Umgang mit Aktien oder festverzinslichen Wertpapieren von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1- bzw. B2-Niveau) Ausgeprägte Anpassungsfähigkeit in Bezug auf sich schnell ändernde Anforderungen und Bedingungen während des Tagesgeschäfts Organisatorisches Talent, hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Eigeninitiative sowie selbstständiger, ergebnisorientierter Arbeitsstil Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
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Praktikum (m/w/d) im Bereich Real Estate Integrated Sector

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 199.000 Mitarbeitenden in 71 Ländern vertreten, davon nahezu 151.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von rund 5.300 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.Ihre Aufgaben:Sie erhalten einen umfassenden Einblick in das Aufgabenspektrum eines Analysten und die Arbeitsweise einer international agierenden Investment BankSie helfen bei der Vorbereitung von Pitch Books und Credit Papers, erstellen Analysen zu Immobilienmärkten sowie -unternehmen, und werden bei Fragen der Bewertung mitarbeitenUnsere Kunden sind nationale und internationale Real Estate Professionals, für die wir umfangreiche Investmentbanking Dienstleistungen erbringen, insbesondere M+A Beratung, Immobilienfinanzierung und ECM / DCM Transaktionen Ihr Profil:Sie studieren Wirtschaftswissenschaften oder ein verwandtes Studienfach, idealerweise mit einer Vertiefung im Bereich der ImmobilienökonomieSie besitzen Vorkenntnisse in Fragen der Finanzierung und Investitionsrechnung bzw. im Bereich Corporate FinanceSie haben überdurchschnittliche kommunikative Fähigkeiten, sind belastbar und gewohnt selbstständig zu arbeitenSie sind mit der gängigen Standardsoftware vertraut und verfügen über sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse.Sie sind für den Zeitraum des Praktikums immatrikuliert oder befinden sich in einem Gap YearBenefits:Kostenfreies WLAN, Obst, Kaffee und Wasser, EssensgutscheineFundierte Einblicke in die Arbeits- und Funktionsweise einer innovativen UniversalbankGute Anbindung / zentrale Lage Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Carlo Sannino unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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Praktikum (m/w/d) im Bereich Real Estate Integrated Sector

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 199.000 Mitarbeitenden in 71 Ländern vertreten, davon nahezu 151.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von rund 5.300 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.Ihre Aufgaben:Sie erhalten einen umfassenden Einblick in das Aufgabenspektrum eines Analysten und die Arbeitsweise einer international agierenden Investment BankSie helfen bei der Vorbereitung von Pitch Books und Credit Papers, erstellen Analysen zu Immobilienmärkten sowie -unternehmen, und werden bei Fragen der Bewertung mitarbeitenUnsere Kunden sind nationale und internationale Real Estate Professionals, für die wir umfangreiche Investmentbanking Dienstleistungen erbringen, insbesondere M+A Beratung, Immobilienfinanzierung und ECM / DCM Transaktionen Ihr Profil:Sie studieren Wirtschaftswissenschaften oder ein verwandtes Studienfach, idealerweise mit einer Vertiefung im Bereich der ImmobilienökonomieSie besitzen Vorkenntnisse in Fragen der Finanzierung und Investitionsrechnung bzw. im Bereich Corporate FinanceSie haben überdurchschnittliche kommunikative Fähigkeiten, sind belastbar und gewohnt selbstständig zu arbeitenSie sind mit der gängigen Standardsoftware vertraut und verfügen über sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse.Sie sind für den Zeitraum des Praktikums immatrikuliert oder befinden sich in einem Gap YearBenefits:Kostenfreies WLAN, Obst, Kaffee und Wasser, EssensgutscheineFundierte Einblicke in die Arbeits- und Funktionsweise einer innovativen UniversalbankGute Anbindung / zentrale Lage Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Carlo Sannino unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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(Senior) Real Estate Portfolio Manager (m/f/d)

So. 21.02.2021
Frankfurt am Main
Universal-Investment ist die größte unabhängige Investmentgesellschaft im deutschsprachigen Raum und Marktführer in den Bereichen Master-KVG und Private-Label-Fonds. Mit den Leistungsbereichen Administration, Insourcing und Risk Management konzentriert sich das Haus auf die Administration und Strukturierung von Fonds, Wertpapieren und alternativen Anlageklassen sowie auf ein ausgefeiltes Risikomanagement. Zur Realisierung unserer ehrgeizigen Ziele benötigen wir Verstärkung. Wir suchen für unsere Abteilung Real Estate Portfolio Management zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Real Estate Portfolio Manager (m/f/d). KAGB-konforme Steuerung und Überwachung treuhänderisch verwalteter Immobiliensondervermögen - unter strategischem und renditeorientiertem Blickwinkel Regulatorisches Portfoliomanagement für Investoren und Fondsinitiatoren. Dazu gehört insbesondere: An- und Verkaufsprozesse direkt oder indirekt gehaltener Immobilien im nationalen und internationalen Bereich Due-Diligence-Prüfungen Ankaufsbewertungen Einholung und Abschluss von Finanzierungsverträgen Liquiditäts- und Fremdwährungsmanagement auf Objekt- und Fondsebene Objektmanagement und Budgetplanung laufendes Qualitätsmanagement sowie Optimierung während der Fondslaufzeit Anlageausschusssitzungen Aktive und verantwortliche Steuerung interner Fachbereiche (Recht, Steuern, Buchhaltung, Risikomanagement) bei der Durchführung von Transkationen, beim Abschluss von Finanzierungs- und Dienstleistungsverträgen sowie im laufenden Fondsmanagement Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium mit immobilienwirtschaftlichem Bezug (BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen, etc.) Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Immobilien-KVG, Portfolio, Transaktions- oder Asset Management-Bereich Vorkenntnisse über Strukturen und Prozesse innerhalb einer Service-KVG Vorerfahrung in der Betreuung institutioneller Kunden und Immobiliendienstleister Belastbare IT-Kenntnisse für den eigenständigen Umgang mit Office-Anwendungen (v.a. Excel, ggf. VBA) sowie mit Datenbank- und Workflow-Management-Systemen Sicheres Auftreten, hohes Engagement, Eigeninitiative sowie Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als Unternehmen mit langjährigem Wachstumskurs und ambitionierten Zielen verändern wir uns stetig. Den Weg zur führenden europäischen Fonds-Service-Plattform für alle Asset-Klassen und den damit verbundenen Wandel können Sie aktiv mitgestalten. Wir bieten unseren Mitarbeitern den Freiraum für selbständiges Arbeiten in einem kollegialen, engagierten Team. Unseren Mitarbeitern bieten wir sowohl persönliche als auch fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern die individuellen Stärken eines jeden Einzelnen. Als Unternehmen mit einem erfolgreichen Namen und erheblichen Wachstumspotenzialen bieten wir ein leistungsgerechtes Einkommen inklusive der Sozialleistungen des Bankenbereiches, flexible Arbeitszeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz.
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Investment Manager (m/w/d) Operations

Fr. 19.02.2021
Oberursel (Taunus), Frankfurt am Main
Die BCA AG bietet als einer der großen Maklerpools in Deutschland freien Finanzdienstleistern Full-Service-Support rund um den Vertrieb von Finanzprodukten. Dies umfasst Versicherungen, Finanzierungen und Investments. Wir unterstützen die freien Finanzdienstleister in der neutralen Bewertung der Finanzprodukte sowie mit Technologie „State of the Art,“ damit sie ihr Geschäft voll digitalisiert abwickeln können. Mit unserer Wertpapierhandelsbank als Konzerntochter, der BfV Bank für Vermögen AG, bieten wir darüber hinaus Vermögensverwaltung, Investment Research und ein Haftungsdach an. Mit einer Affinität zum Investmentgeschäft, Kapitalmarkt und zur Digitalisierung erwarten Sie spannende Herausforderungen rund um den Bereich Investment. Wenn Sie unser dynamisches und expansives Team auf dem eingeschlagenen Wachstumskurs unterstützen und als erfahrener Profi Ihre Kenntnisse und Erfahrungen einbringen möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig. Für die Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Investment im BCA Konzern inklusive der Bank suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in Oberursel bei Frankfurt am Main als Investment Manager (m/w/d) Operationsentwickeln Sie mit dem Team die Bereiche Investment und Investment Operations weiter und gestalten die strategische Ausrichtung und die Weiterentwicklung der Leistungs- und Servicepalettesind Sie Ansprechpartner für unsere Partner, Depotstellen und Investmentgesellschaften, aber auch Schnittstelle zwischen Bank, Maklerpool und Finanzdienstleister, ebenso internes Bindeglied zu Compliance und Technikagieren Sie direkt mit unseren Partnern und entwickeln gemeinsam mit ihnen passgenaue Vertriebsunterstützungs- und Service-Dienstleistungen im Umfeld zwischen Digitalisierung und Regulierungliegt Ihr Fokus auf der stetigen Weiterentwicklung unser Investmentsoftwareentwickeln Sie Ideen und beobachten aktuelle Investmentthemen im Maklerpool- und FinTech-Segment und evaluieren Trendsarbeiten Sie in Projekten mit und übernehmen die Verantwortung bei Projekten unter Einsatz von agilen Projektmethodenberichten Sie direkt dem Vorstand Investment, der gleichzeitig Vorstandsvorsitzender der BfV Bank für Vermögen AG isthaben ein betriebswirtschaftliches Studium (mind. Bachelor) oder eine Bankausbildung mit Bankakademie erfolgreich abgeschlossenhaben mehrjährige Erfahrung im Investment­bereich und eine Affinität zu Kapitalmarkt­produktenverfügen über ein hervorragendes Netzwerk in der Maklerpoolbranche und im Finanz­dienst­leistungssektorhaben Interesse an digitalen Innovationen und Trends und besitzen Erfahrung im klassischen und/oder agilen Projekt­management sind dynamisch, besitzen eine hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie unternehmerisches Denken und Engagementsind kommunikationsstark, besitzen sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und soziale Kompetenzein interessantes Aufgabenfeld im Invest­mentbereich, mit allen damit verbundenen regulatorischen und operativen Herausforderungen die Chance viel zu bewegen und sich als Führungskraft weiterzuentwickelnviel Raum für Eigenverantwortung, Gestal­tungs­freiheit und die Umsetzung Ihrer Ideenein unbefristeter Arbeitsplatz mit den neuesten Technologieneine gute Anbindung an öffentliche Verkehrs­mittelunter anderem Beteiligung bei der Alters­versorgung, Job-Bike 
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(Senior) Consultant Relations Manager (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Durch Ihre Initiative bei nationalen wie internationalen Investment Consultants leisten Sie einen maßgeblichen Beitrag zum institutionellen Neugeschäft von Union Investment. Sie entwickeln extern wie intern vertrauensvolle Beziehungen und sorgen für eine fortwährende Präsenz unseres Hauses bei institutionellen Investment Consultants. Dabei bieten Sie professionelle Lösungen sowohl im täglichen Service als auch in Beauty Contests. Als Mitglied des Teams „Consultants, RfPs, Ratings“ handeln Sie intern intensiv vernetzt im Schulterschluss mit Client Relationship Managern, Portfoliomanagern sowie weiteren Kompetenzträgern. Ihre Tätigkeit umfasst dabei insbesondere: Vernetzung mit nationalen wie internationalen Investment Consultants Platzierung unserer Kompetenzen und Produkte Organisation und Durchführung von Roadshows, Webkonferenzen, Update-Präsentationen gemeinsam mit den strategieverantwortlichen Portfoliomanagern Durchführung von Beauty Contests als Teil des Pitch-Teams Gewährleistung eines qualitätsführenden Services für Investment Consultants mit aktivem Betreuungsmandat, u.a. Definition von regelmäßigen Reportings, selektive Teilnahme an Anlageausschuss-Sitzungen und deren Vorbereitung Erarbeitung und Weiterentwicklung der nutzenstiftenden Ansprache von Investment Consultants Kompetenter Sparrings-Partner für Client Relationship Manager und Portfoliomanager bei Akquise und Kundenbetreuung Sie können gemeinsam mit uns neue Wege beschreiten, wenn Sie Folgendes mitbringen: Einschlägige Erfahrung in der Betreuung internationaler Investment Consultants bzw. als Investment Consultant oder in einer ähnlichen Rolle Erfolgreicher akademischer Abschluss idealerweise ergänzt durch CFA, FRM oder eine ähnliche Weiterbildung Detailliertes Verständnis der Kapitalmärkte und Anlagestrategien über liquide Anlageklassen Gewandtes Auftreten, besondere Kontaktfreude und ausgeprägtes Kommunikationsgeschick Organisationstalent mit Stärken in der Gesprächsführung und Präsentationskompetenz Unternehmerisches Denken und Handeln Sehr gute Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Assistant - Investment Banking (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Frankfurt am Main
Competenz ist ein unabhängiges, inhabergeführtes Personaldienstleistungsunternehmen in Frankfurt am Main. Wir betreuen Rekrutierungsprojekte im Umfeld der Finanzindustrie, bei Wirtschaftskanzleien, Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen. Seit über 20 Jahren bringen wir erfolgreich Menschen mit Unternehmen zusammen. Dabei ist es uns wichtig, die Fähigkeiten und Vorstellungen unserer Kandidaten/innen mit den Erwartungen von Unternehmen in Einklang zu bringen. Im Auftrag einer internationalen Investmentbank suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung (direkte Festanstellung, zunächst auf zwei Jahre befristet) zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort in Frankfurt eine/n Assistant – Investment Banking (m/w/d)Für Ihr Team, internationale Kunden und interne Mitarbeiter sind Sie kompetenter Ansprechpartner und halten den Informationsfluss am Laufen. Ihr Organisationstalent beweisen Sie in der Vorbereitung von Besprechungen, Konferenzen und auch Events. Im Tagesgeschäft erledigen Sie selbständig Korrespondenz, setzten Conference Calls auf, nehmen Telefonate entgegen, pflegen, organisieren und koordinieren den Terminkalender. Daneben kümmern Sie sich kompetent um die Planung, Vorbereitung und Buchung von nationalen und weltweiten Geschäftsreisen und deren entsprechende Abrechnung bzw. Verbuchung. Zu Ihrem weiteren Verantwortungsbereich gehört die Erstellung von Übersetzungen, Präsentationsunterlagen und Recherchetätigkeiten.Sie haben eine kaufmännische oder Sekretariats-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bereits mehrjährige Berufserfahrung in ähnlichem Umfeld gesammelt. Sie kommunizieren gewandt auf allen Ebenen und treffen dabei immer gewandt den richtigen Ton. Ihr Deutsch ist stilsicher, Ihre Englisch-Kenntnisse sind fließend, idealerweise im Ausland intensiviert. Ihre PC-Kenntnisse sind fundiert und praxiserprobt. Zu Ihren persönlichen Stärken zählen Flexibilität, Teamgeist, Organisationsgeschick und Zuverlässigkeit. Ihre Arbeitsweise ist proaktiv, in turbulenten Situationen reagieren Sie souverän und professionell.Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe an einen sehr modern und nachhaltig ausgestatteten Arbeitsplatz in der Frankfurter City, ein attraktives Vergütungspaket und nicht zuletzt nette, hochmotivierte Kollegen.
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