Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Investment-Banking: 6 Jobs in Rödelheim

Berufsfeld
  • Investment-Banking
Branche
  • Finanzdienstleister 3
  • Banken 2
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 2
Investment-Banking

Mitarbeiter (m/w/d) für das investmentsteuerliche Rechnungswesen

Mi. 25.03.2020
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter (m/w/d) für das investmentsteuerliche Rechnungswesen Sie arbeiten selbständig und eigenverantwortlich im operativen Tagesgeschäft sowie an den grundlegenden und strategischen Aspekten der investmentsteuerlichen Betreuung unserer Fondsvermögen (Investmentfonds und Spezial-Investmentfonds) wie z. B. Fondsverschmelzungen und -übernahmen. Sie bearbeiten eigenständig Kundenanfragen auch zu komplexeren Sachverhalten, beispielsweise hinsichtlich von Erwerbsprüfungen, Steuerbescheinigungen und der Ausschüttungsplanung. Sie unterstützen uns bei der Umsetzung von vielfältigen Projekten und strategischen Sonderaufgaben. Sie haben erfolgreich ein Universitäts- oder Fachhochschulstudium mit steuerlichem Schwerpunkt abgeschlossen und besitzen gute Kenntnisse des Investmentsteuerrechts. Sie können auf eine mehrjährige und einschlägige Berufspraxis zurückgreifen, idealerweise in einer KVG oder einem entsprechenden Bereich in einem Steuerberatungsunternehmen. Ein offene und zielorientierte Kommunikation sowie hohe Belastbarkeit gehören zu Ihren Stärken. Darüber hinaus denken Sie lösungsorientiert. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und offen für technische Neuerungen. Gute Kenntnisse in steuerlichen Anwendungen aus dem KVG-Umfeld sind von Vorteil. Idealerweise verfügen Sie zudem über Kenntnisse der VBA-Programmierung. Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) – Real Estate Consulting – Fonds Management

Mi. 25.03.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Manager (m/w/d) – Real Estate Consulting – Fonds Management Job Nummer: 10361 Standort: Düsseldorf, Frankfurt (Main) Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserer Service Line Real Estate Consulting unterstützen wir nationale und internationale Investoren sowie Fonds- und Asset Manager bei der Bearbeitung und Lösung von Fragestellungen im Bereich Alternative Investment Management, u. a. bei der Vereinheitlichung/Neuausrichtung des Operating Models und der IT Landscape, der Konzipierung/Implementierung von integrierten Performancemanagementsystemen, der Erarbeitung ihrer (Digitalisierungs-)Strategie sowie bei den Themen Pre-/Post-Merger Integration und Operational Excellence. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Projektleitung im Real Estate Investment Management Umfeld mit Fokus auf die Beratung bei der strategischen, organisatorischen und technologischen (Neu-)Ausrichtung großer, international operierender Fonds und Asset Manager Leitung von interdisziplinären, nationalen sowie internationalen Teams Konzipierung und Umsetzung kundenindividueller Lösungen inklusive Strategiedefinition, Prozess- und Organisationsoptimierung und fachliche Begleitung von Systemimplementierungen Unterstützung beim Aufsetzen neuer Fonds oder vergleichbarer Strukturen unter Berücksichtigung regulatorischer Vorgaben Entwicklung innovativer/digitaler Lösungskonzepte für anspruchsvolle Kunden Vorbereitung, Durchführung und Leitung von Workshops, Expertenrunden sowie Meetings Entwicklung von eigenen Ideen und Themenschwerpunkten innerhalb von Deloitte Darin sind Sie Spezialist Überdurchschnittlicher Abschluss eines Diplom-, Master- oder Promotionsstudiums der Betriebswirtschaften, Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Einschlägige Berufserfahrung im Fonds Management, vorzugsweise mit Erfahrung im Bereich Alternative Investments/Immobilien Relevante Beratungserfahrung im Fonds Management eines international tätigen institutionellen Investors oder eines Fondsmanagers Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Leadership-Potenzial Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Mobilität und Reisebereitschaft Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
Zum Stellenangebot

Investment Manager (m/w/d) für Immobilien und Alternative Investments

Mi. 18.03.2020
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unserer Abteilung Immobilien & Alternative Investments suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Investment Manager (m/w/d) für Immobilien und Alternative Investments Sie sind integraler Bestandteil des wachsenden Teams im Bereich Immobilien und Alternative Investments. Ihre Aufgaben liegen im Investment-Manage­ment für indirekte Anlagen in Immobilien und Alternative Investments (Fonds, Beteiligungen), die in deutschen und Luxemburger Dach- und Masterfonds verwaltet werden. Sie koordinieren darüber hinaus die operativen Prozesse rund um die von der Helaba Invest beratenen Luxemburger Dachfondslösungen, unter anderem bei Jahresabschlüssen, Ausschüttungen und Beschlussfassungen. In Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen koordinieren Sie die Durchführung von Fonds­events, wie zum Beispiel Fondsauflagen, Übertragungen, Sacheinbringungen etc. Sie beurteilen Anlagevorschläge und steuern den Erwerbsprozess für Alternative Investments in Zusammenarbeit mit den beteiligten Fach­abteilungen. Sie koordinieren in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen die Durchführung von Fond­sevents, wie zum Beispiel Fondsauflagen, Übertragungen, Sacheinbringungen etc., für neue Mandate im Bereich Immobilien und Alternative Investments. Sie verantworten die Durchführung von Kapital­maßnahmen für Dachfonds in Ab­stimmung mit dem Anleger und führen Anlage­grenzprüfungen und die Platzierung von Orders durch. Sie unterstützen beim täglichen Cash-Manage­ment, der Durch­führung von Währungs­ab­sicher­ungen/FX-Hedges und in der Erfassung von Kennzahlen für das Quartalsberichtswesen. Sie wirken in der Konzeption und Implemen­tierung (vor allem bei administrativen und operativen Themenstellungen) neuer Produkte im Bereich Immobilien und Alternatives Investments mit. Hierfür besitzen Sie einen sehr guten Studien­abschluss in einem der Fächer BWL, VWL, Immobilienwirtschaft, Wirtschafts­ingenieur­wesen, in einem verwandten Studiengang oder eine kaufmännische Ausbildung mit ent­sprechender Weiterbildung. Sie verfügen über Berufserfahrung in einer KVG mit Spezialisierung auf operative Themen­stellungen, insbesondere bei Immobilien und Alternativen Investments. Sie bringen ein intensives Verständnis für die Assetklassen Immobilien und Alternative Investments und die unterschiedlichen Möglichkeiten, indirekt in diese Assetklasse zu investieren, mit. Sie repräsentieren Ihren Geschäftsbereich souverän nach innen und außen und agieren selbstsicher. Sie haben sehr gute analytische und mathematische Fähigkeiten sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Darüber hinaus sind Sie vertraut mit MS Office (Excel und PowerPoint). Eine eigenständige, flexible und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit unternehmerischem Handeln und Leistungsbereitschaft runden Ihr Profil ab. ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Finanzkommunikation / Investor Relations

Mo. 16.03.2020
Frankfurt am Main
edicto ist eine der führenden Agenturen für Finanzkommunikation und Investor Relations. Spezialisiert sind wir besonders auf deutsche und europäische Unternehmen und Finanzdienstleister mit solider Substanz und guten Perspektiven. Mit unseren Kunden arbeiten wir auf langfristiger Basis vertrauensvoll zusammen. Für unser Büro in Frankfurt am Main suchen wir einen Berater als Consultant (m/w/d) FINANZKOMMUNIKATION / Investor Relations Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, bei der Sie eine breite Palette Ihrer Fähigkeiten einsetzen und ausbauen können. Nach intensiver Einarbeitung werden Sie Kunden eigenverantwortlich betreuen und dabei die laufende Finanzkommunikation übernehmen sowie im Team an Projekten, wie Börsengängen, mitwirken. Von Ihnen erwarten wir wirtschaftswissenschaftliches Know-how und Affinität zum Kapitalmarkt. Sie sind Berufseinsteiger (m/w/d) oder verfügen bereits über erste bzw. mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzjournalismus/PR oder bei einem börsennotierten Unternehmen bzw. einem Finanzdienstleister. Eine finanzmarktgerechte ‚Schreibe’ zeichnet Sie aus, die Mechanismen des Kapitalmarkts und der Finanzmärkte sind Ihnen vertraut. Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab. Sie finden mit edicto ein am Markt etabliertes, dynamisches Unternehmen als Arbeitgeber vor. Wir bieten Ihnen eine vielfältige Tätigkeit, die nicht langweilig wird, ein professionelles und eingespieltes Team sowie einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen Frankfurts. Eine leistungsgerechte Bezahlung, bei der Sie auch an künftigen Erfolgen von edicto partizipieren, ist selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) - Produktmanagement (Liquide Investments)

Do. 05.03.2020
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Mehr Informationen: www.oddo-bhf.com Mitarbeit im täglichen Geschäft des Teams Liquide Produkte innerhalb der Abteilung Produktmanagement (Liquide Investments) Quantitatives und qualitatives Fondsresearch im Bereich traditioneller und alternativer Investmentfonds Mitarbeit bei produktspezifischen Fragestellungen über alle Assetklassen in allen Produktkategorien Unterstützung bei der Entwicklung, Analyse und Selektion von Investmentstrategien für höchst vermögende Privatkunden inklusive der produktseitigen Umsetzung Analyse aktueller Marktentwicklungen inklusive regulatorischer Entwicklungen im Produktbereich Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Bank und/oder Finanzierung       Relevante theoretische und praktische Vorkenntnisse Kenntnisse in moderner Portfoliotheorie Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse in Morningstar Direct von Vorteil Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Eigeninitiative und Teamgeist Selbstständige Arbeitsweise Dauer idealerweise 4 bis 6 Monate Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld.   Sie könnten ab sofort starten. Der Tätigkeitsumfang eines Praktikums beträgt 40 Stunden pro Woche.   Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) im Business Development/Innovationsmanagement

Fr. 28.02.2020
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Bei uns ist Ihre Zukunft Programm! Legen Sie schon während des Studiums den Grundstein für Ihre Karriere! In der Gruppe Business Development, welche Teil der Abteilung Konzernentwicklung ist, können Sie Einblicke in vielfältige Themen erhalten und gestalten beispielsweise das unternehmensweite Innovationsmanagement mit.  Welche spannenden Aufgaben hierzu gehören sehen Sie anbei: Betreuung und Weiterentwicklung unserer Online-Ideen Plattform Unterstützung bei der Vorbereitung und Gestaltung von Innovationsworkshops Erstellung von Tutorial-Videos Unterstützung beim Research branchen-relevanter Trends Entwicklung erster Prototypen Sie können bei uns durchstarten, wenn Sie Folgendes mitbringen: Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder Design oder einer ähnlichen Fachrichtung ab dem 3. Bachelorsemester Affinität für Visualisierung und interaktive Formate, idealerweise Erfahrung mit Videobearbeitung Sehr sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint Sorgfältige, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Offene, kreative Persönlichkeit Sie sind strukturiert in Ihrem Vorgehen, können aber auch querdenken?  Dann sollten wir uns kennenlernen. Dauer: ab Mitte April 2020 für 10 – 12 WochenNeben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
Zum Stellenangebot


shopping-portal