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Investment-Banking: 30 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Investment-Banking

Immobilien-Kreditanalyst (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin
Zinsbaustein ist Qualitätsführer bei digitalen Immobilien-Investments. Seit der Gründung 2016 revolutionieren wir die Art Geld anzulegen und Immobilien­projekte mittels Mezzanine-Darlehen zu finanzieren. Wir wachsen jetzt weiter und dafür suchen wir einen Immobilien-Kreditanalyst (w/m/d), dich. Mit Teamgeist und Kompetenz entwickeln wir für unsere Kunden die Plattform kontinuierlich weiter. Dabei verfolgen wir folgende Unternehmens­werte. Wir suchen... Immobilien-Kreditanalyst (w/m/d) Du prüfst Immobilienprojekte aus allen Asset-Klassen anhand vordefinierten Auswahlkriterien Du bist stark in den BaFin-Genehmigungsprozesse eingebunden und begleitest über die Prüfung hinaus die Erstellung der Vermögensinformationsblätter Du beurteilst die Kreditwürdigkeit der Bauträger anhand ihrer Jahresabschlüsse Du bewertest die Immobilienprojekte gemeinsam mit dem Management hinsichtlich ihrer Eignung zur Vermarktung Du verantwortest das Projektcontrolling, damit Deadlines und Kostenbudgets eingehalten und die Anleger informiert werden können Du arbeitest bei Teilforderungsverkäufen mit Zinsbausteins Fronting-Bank zusammen bei der Strukturierung der Vermögensanlagen Als Schnittstelle koordinierst Du interne und externe Stakeholder sowie den Informationsaustausch mit externen Dienstleistern wie z.Bsp. Rechtsanwälten Du unterstützt bei der Weiterentwicklung und Standardisierung des Prüfungsprozesses für bestehende und neue Produkte Dich zeichnen bereits mehrere Jahre Erfahrung in der Analyse von Immobilieninvestments und Erstellung von Darlehensverträgen aus In der Immobilienbranche kennst Du Dich gut aus und verstehst Marktdynamiken und Werttreiber in Transaktionen Dank starker Kommunikationsfähigkeiten erreichst Du leicht verschiedene Stakeholder, wie Projektentwickler, Dienstleister und interne Entscheidungsträger und verknüpfst deren Interessen Du magst es, strukturiert und analytisch zu arbeiten und fühlst Dich wohl in einem Umfeld mit hoher Dynamik und anspruchsvollen Deadlines Ein motiviertes Team aus digitalen Rock-Stars, Finanz-Experten, Immobilien-Profis und Rookies mit einer starken Teamkultur Kreativen Freiraum zum Gestalten statt Verwalten Täglich neue Aufgaben und Herausforderungen aus dem Bereich #FinTech und #PropTech Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten mit der Chance schnell viel Verantwortung zu übernehmen Echte Start-up Erfahrung, eingebettet in hochprofessionelle Strukturen und fachlichem Know-How, unterstützt durch eine starke Gesellschafterstruktur Einen Arbeitsplatz in Berlin-Kreuzberg und/oder bei Dir zu Hause
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Investment Professional (m/w/d) mit Schwerpunkt Client Administration & Anlagegrenzprüfung

Do. 14.01.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Die FERI Gruppe gehört zu den führenden Investmenthäusern im deutschsprachigen Raum und bietet ein einzigartiges Konzept aus erstklassigem Vermögensmanagement mit eigenem Research. Mit rund 200 MitarbeiterInnen erarbeitet und betreut FERI maßgeschneiderte Lösungen für institutionelle Investoren, Familienvermögen und Stiftungen. Unsere Investmentspezialisten betreuen derzeit konzernweit ein Vermögen von ca. 40 Mrd. Euro, darunter 9 Mrd. Euro Alternative Investments. Der Bereich Administration und Vertriebsunterstützung der FERI Trust GmbH vereint die Abteilungen Client Acquisition Services (CAS) sowie die Fonds- und Bankenadministration. Das CAS-Team verantwortet dabei in enger Abstimmung mit den Fach- und Vertriebsabteilungen unter anderem die Erstellung von professionellen Vertriebsmaterialien, die fachliche Bearbeitung von Angebotsanfragen sowie von Anlagevorschlägen und -strategiepapieren. Ein weiterer Kompetenzbereich sind Grenzprüfungen.  Zur Verstärkung des Bereichs Client & Acquisition Services suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Hauptstandort Bad Homburg in Vollzeit einen  Investment Professional (m/w/d) mit Schwerpunkt Client Administration & Anlagegrenzprüfung Ganzheitliche Verantwortung für die Optimierung und Pflege des Grenzprüfungssystems bzw. der Anlagerestriktionen Mitwirkung am unternehmensweiten Projekt „Portfolio-Management-System”, zunächst „Digitalisierung Anlagerestriktionen” sowie in Folge an weiteren zentralen (Teil-)Projekten Mitwirkung bei der Konzeption und Erstellung von Vertriebsmaterialien für unsere Asset-Management-Dienstleistungen und Fondskonzepte Eigenverantwortliche Bearbeitung von Requests for Proposal (RfPs) und Anlagevorschlägen für verschiedene Anlageklassen und Kundengruppen Erstellung von Fact Sheets für unsere Fonds- und Anlagekonzepte Mitarbeit bei der Erfüllung von relevanten regulatorischen Anforderungen aus dem Investmentprozess inkl. Analyse von fachlichen Anforderungen, Entwicklung von Lösungen und deren Umsetzung Bereichsübergreifende inhaltliche Abstimmung mit unterschiedlichen Fachabteilungen, beispielsweise Portfolio Management, Marketing oder Regulatorik Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit adäquater Weiterbildung Mind. zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung Kenntnisse von Finanzmärkten und Finanzprodukten Affinität zu regulatorischen Themenstellungen (WpHG, KAGB, MiFID II, EU-Verordnungen etc.) Ausgeprägte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word, Excel und PowerPoint, SharePoint-Kenntnisse sind ein Plus Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Themen und Bereitschaft zur Weiterbildung Deutsch auf muttersprachlichem Niveau (C2) und fließende Englischkenntnisse (C1) in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eigenständige und außerordentlich sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Flexibilität Ein attraktives Gehaltspaket Zuschüsse zur Altersvorsorge, VL, Kindergartenbetreuung usw. Flexible Vertrauensarbeitszeit und Home-Office-Regelung Zahlreiche Work-Life-Fit-Maßnahmen Modern ausgestattete Arbeitsplätze Ausgeprägte Teamkultur und kommunikative Hierarchien Vergünstigtes JobTicket für das gesamte RMV-Gebiet Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote Monatliche Aufladung Ihrer TicketPlus-Guthabenkarte Attraktive Innenstadtlage mit sehr guter Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung
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Referent (m/w/d) Angebotsmanagement Investmentprodukte

Do. 14.01.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Referent (m/w/d) Angebotsmanagement InvestmentprodukteDas Ressort Financial Products wurde gegründet, um das Fondsgeschäft der ERGO-Gruppe global zu stärken sowohl im direkten Anlagegeschäft als auch bei kapitalmarktorientierten Altersvorsorge-Produkten. Das Ressort verantwortet in der ERGO Group AG neben der Steuerung kapitalmarktnaher Produkte auch die Steuerung der Kapitalanlagen und der Immobilienfinanzierung. Die Abteilung „Angebotsmanagement Investmentprodukte“ verantwortet dabei insbesondere die Angebotsstrategie und die Umsetzung der Produktstrategie kapitalmarktnaher Produkte. Zu Ihren Aufgaben gehören: Strategische Weiterentwicklung des produktspezifischen Beratungsprozesses und insbesondere der dazu vom Vertrieb genutzen Prozesse und Systeme Fachliche Verantwortung (Product Ownership) für den aktuellen produktspezifischen Beratungsprozess und insbesondere der dazu vom Vertrieb genutzten Prozesse, Software und Formulare Umsetzung der Angebotsstrategie kapitalmarktnaher Produkte Abstimmung der fachlichen Anforderungen diverser Stakeholder (Vertrieb, Verkaufsförderung, Legal, Compliance, Haftungsdach) und Übersetzung in Anforderungen an ITERGO unter Anwendung agiler Projektmethoden Zentrale Ansprechpartnerfunktion zu MEAG für die ERGO-Gruppe Operative Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und externen Dienstleistern Ansprechpartnerfunktion für Omnikanal-Schnittstellen (Hybrider Kunde und Pure Digital Player) Mitarbeit in Gruppen-weiten Projekten Wir zählen auf Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Mathematik oder vergleichbarer Studiengänge. Sie bringen mehrjährige praktische Erfahrung und fundierte Kenntnis im Themenfeld Investmentprodukte mit. Berufserfahrung in der Produktentwicklung und im Produktmarketing sind darüber hinaus wünschenswert. Sie haben fundierte Kenntnisse internationaler Kapitalmärkte sowie ihrer Anlageinstrumente und Verflechtungen aufgebaut. Sie haben verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Produkten. Sie bringen innovatives und analytisches Denkvermögen mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und Fähigkeit zur Umsetzung komplexer Anforderungen mit. Sie arbeiten gerne in einem engagierten und dynamischen Team und zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft mit einer ergebnisorientierten Arbeitsweise auch unter Zeitdruck. Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie
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Investment Banking Analyst*

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
Established in 1590, Berenberg is one of the oldest banks in the world, and with this heritage comes fantastic opportunities for bright and aspiring individuals. With its head office in Hamburg, Germany, and with a strong presence in the financial centres of London, Frankfurt and New York, it is one of Europe’s leading privately-owned banks. 1,600 employees carry the Bank’s long tradition of success into the future. Through its business divisions of Investment Bank and Corporate Banking, Wealth and Asset Management, Berenberg is able to offer corporations, investment institutions and private individuals a broad range of services. For our Continental Europe Investment Banking Division in Frankfurt, we are looking to hire multiple Investment Banking Analysts* The success of Berenberg’s investment banking platform is reflected in the rankings where Berenberg kept its number one position in the German-speaking region, measured by the number of ECM transactions since 2017. In addition, for three consecutive years, Berenberg has been awarded Best Bank for Small Cap Equity Capital Markets by Global Capital. Actively support the senior team in transactions such as IPOs, capital increases, share reallocations and issuance of (convertible) bonds as well as involvement in pre-IPO financing rounds Construct complex market, company and competition analyses independently (e.g. business valuation, financial modelling, peer group and benchmarking analysis) Create presentations, e.g. pitch books, marketing documents, ongoing capital market updates, and steer committee meeting minutes/agendas Analyse and screen companies and sectors in preparation for client acquisition Collaborate with senior management concerning all issues/tasks Pay excellent attention to detail to ensure work is produced to the highest of standards and completed fully Excellent academic degree from a top university, ideally within the Economics, Finance or Business field Previous internships or trainee experience within a top-tier investment bank or corporate finance firm with exposure to ECM transactions and projects Excellent technical knowledge essential due to the very early responsibility and exposure Strong accounting and valuation skills Impeccable communication skills allowing you to interact with peers, seniors and clients in an articulate and appropriate manner Heavily analytical, driven and focused personality, who consistently delivers high quality work despite an intense workload Team player – the success of the team depends on the frequent interactions between its members not only in Germany but across the UK, Europe and the US Fluency in English and German The Corporate Finance and ECM Execution teams in Frankfurt offer a modern, dynamic and ambitious working environment. They are currently looking to hire into the teams at analyst level. The role is likely to suit recent graduates or people looking for an entry-level role into the industry. Small project teams mean you will benefit from direct exposure to senior bankers who are committed to developing your career, and you will also have access to professional development courses to further your career. We offer rapid progression, unrivalled exposure and collaboration with international clients. This role offers a varied and exciting area of responsibility in a modern and dynamic working environment. Not only will you undertake an initial professional training phase, we will support you with further development, thereby helping you excel through the next stage of your career.
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Praktikant im Bereich Investments (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Hamburg
Unterstützen Sie den Ausbau der Erneuerbaren Energien und werden Teil unseres Teams. Die Blue Elephant Energy AG erwirbt und betreibt Solar- und Windparks sowie andere Infrastrukturprojekte aus dem Bereich der Erneuerbaren Energien. Mit unseren Parks produzieren wir grünen Strom und helfen, die Emission von CO2 zu reduzieren. BEE investiert in nachhaltige Projekte, die zudem sichere und planbare Erträge erwirtschaften. Somit bieten wir auch unseren Investoren attraktive Renditen. Wir setzen dabei auf langjährige Partner, insbesondere Projektentwickler, mit denen wir vertrauensvoll zusammenarbeiten und die an uns sowohl Zuverlässigkeit als auch Dynamik zu schätzen wissen. Unser Portfolio wächst kontinuierlich und damit auch unsere täglichen Aufgaben. Wir wollen unser Team daher verstärken und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Praktikanten im Bereich Investments (m/w/d) für ein sechsmonatiges Praktikum Das Team hat einen erfolgreichen Track Record, weil uns unser Zusammenhalt auszeichnet! Wir helfen uns gegenseitig, denn gemeinsam entstehen die besseren Lösungen. Nehmen auch Sie in einem hervorragend aufgestellten Unternehmen eine ganz besondere Position ein, bei der Sie sich neuen Herausforderungen eigenverantwortlich stellen und sich Ihr Einsatz auszahlt. Recherche und Erstellung von Unternehmenskurzprofilen Recherche und Erstellung von Marktanalysen (z.B. Analyse von Förderregimen in ausländischen Märkten) Mitarbeit bei der Analyse von Investitionsobjekten (Solar-, Windparks, Unternehmensbeteiligungen etc.) Mitarbeit bei Unternehmensbewertungen (DCF, Multiple etc.) Mitarbeit bei Renditeberechnungen (IRR, LBO Modelle etc.) Pflege des laufenden Dealflows Mitarbeit bei aktuellen Transaktionen und Due Diligence Prüfungen Sie absolvieren ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, befinden sich in der Endphase und haben idealerweise bereits mehrere Praktika durchlaufen Sie verfügen über umfangreiche MS-Excel-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse, ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen sind unabdingbar Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Energiewirtschaftliche Kenntnisse (Strombörsen, Stromabnahmeverträge etc.) sind von Vorteil Sie denken unternehmerisch, handeln jederzeit verantwortungsbewusst und wollen aktiv mitdenken und gestalten Wir suchen engagierte und mitdenkende Mitarbeiter, die bereit sind, sich in ein herausforderndes Aufgabengebiet in einem dynamischen Arbeitsumfeld einzuarbeiten. Sie mögen eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und suchen einen Arbeitgeber, zu dessen ambitionierten Zielen Sie stehen und mit dem Sie sich langfristig identifizieren wollen und gemeinsam wachsen können. Durch Ihre gewinnende Persönlichkeit sind Sie in der Lage, sich schnell in das Unternehmen zu integrieren. Sie arbeiten strukturiert, zielorientiert und haben Freude, mit anzupacken sowie Dinge selber umzusetzen. Selbstverständlich sind für uns ein faires Miteinander und eine ehrliche und transparente Kommunikation. Die zentralen Unternehmenswerte, die die Grundlage unserer Leistungskultur bilden, sind im täglichen Arbeitsleben von großer Bedeutung. Die BEE gewährt ihren Mitarbeitern dafür den notwendigen Freiraum - Freiraum für Leistung. Sind Sie bereit, diesen Freiraum zu nutzen?
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Investment Manager Residential (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE. Als Europas größter Betreiber von Shopping-Centern verwandeln wir Einkaufszentren in faszinierende Orte mit unvergesslichen Erlebnissen für Millionen Besucher. Mit einem ständigen Bau- und Planungsvolumen von 2,8 Mrd. Euro entwickeln und realisieren wir Shopping-Center und andere Gewerbeimmobilien wie Bürogebäude, Logistikzentren und Hotels. Auch als Arbeitgeber erfinden wir uns immer wieder neu: Wir bieten unseren 3.400 Mitarbeitern viel Raum, individuelle Ideen zu verwirklichen. Das neugeschaffene Team Living im Bereich Work & Live der ECE verantwortet Ankauf, Entwicklung und Management von modernen Apartmentkomplexen in europäischen Metropolen.Sie fühlen sich im Bereich wohnwirtschaftlicher Investments sowohl in der Projektentwicklung als auch im Bestand zu Hause.Dank Ihres umfangreichen beruflichen Netzwerkes sourcen Sie attraktive Investmentopportunitäten, auch Off-Market.Kompetent bewerten Sie mögliche Investments im Hinblick auf qualitative und quantitative Kriterien u.a. mittels eines Financial Models (Asset-/ Share Deal), dessen Basis-Modell Sie selbstständig den Spezifika des jeweiligen Deals anpassen und verfassen Entscheidungsvorlagen.Außerdem sind Sie in der Steuerung und Koordination eines Teams aus internen und externen Projektbeteiligten von der Deal-Anbahnung bis zum Closing tätig.Nicht zuletzt liegt die Planung und Koordination der Due Diligence-Prüfung in Zusammenarbeit mit internen und externen Fachabteilungen in Ihrer Verantwortung.Das Fundament Ihres Erfolgs bildet idealerweise ein betriebswirtschaftliches Studium mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt.Dieses untermauern Sie mit fundierter Transaktionserfahrung im Immobiliensektor, insbesondere der eigenständigen Akquise von Entwicklungs- und Bestandsprojekten im wohnwirtschaftlichen Bereich .Darüber hinaus haben Sie Erfahrung in der Führung von interdisziplinären und multikulturellen Projektteams.Sie arbeiten eigenverantwortlich und strukturiert und überzeugen zusätzlich durch eine rasche Auffassungsgabe, hohes analytisches Denkvermögen und Verhandlungsgeschick.Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und exzellente Excel-Kenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Mitarbeiter (m/w) Orderkontrolle

Do. 14.01.2021
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Bearbeitung sämtlicher Wertpapiertransaktionen der verwalteten/administrierten Investmentfonds der Union Gruppe Abgleich der eingehenden Geschäfte anhand der Kontrahentenbestätigungen Kompetenter und freundlicher Ansprechpartner für interne und externe Kunden, Depotbanken, Kontrahenten sowie dem Fondsmanagement Mitwirkung in Projekten und Weiterentwicklung neuer Softwareanwendungen und Systeme Erste Erfahrungen im Investmentfondsgeschäft und in der Abwicklung von Wertpapiergeschäften Gutes Know-how im Umgang mit MS Office-Produkten Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Hohes Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägtes Organisationstalent Ausgeprägte Teamfähigheit und hohes Terminbewusstein Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Senior Investmentanalyst (m/w/d) Strategische Asset Allokation

Mi. 13.01.2021
Frankfurt am Main
CHALLENGE YOURSELF: Sie möchten Ihre persönliche Entwicklung und berufliche Laufbahn aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei uns richtig! H&A Global Investment Management GmbH ist als Asset Manager aus Hauck & Aufhäuser Privatbankiers hervorgegangen, einer der renommiertesten deutschen Privatbanken. Neben der Bank zählt auch die Frankfurter Leben Versicherungsgruppe zu den Eigentümern der Gesellschaft. Mit ausgewiesener Expertise und exzellenten Zugängen im deutschen Markt sind wir insbesondere für deutschsprachige Investoren ein kompetenter Partner auf Augenhöhe. Individuell und zielgerichtet erarbeiten wir passende Lösungen für die jeweiligen Investorenbedürfnisse. Dafür können wir auch auf das Netzwerk und die Ressourcen der chinesischen Fosun-Gruppe als Anteilseigner von H&A sowie der Frankfurter Leben Gruppe zurückgreifen. Zu unseren Kunden zählen wir Versicherungen, Versorgungswerke, Stiftungen und weitere Institutionelle Investoren. Auch der Privatbank H&A sind wir geschäftlich sehr verbunden. Als aktiver Manager bauen wir derzeit unsere Kapazitäten im Bereich Alternative Investments aus. Senior Investmentanalyst (m/w/d) Strategische Asset Allokation Für den Bereich Institutional Solutions suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Frankfurt einen Senior Investmentanalyst (m/w/d) Strategische Asset Allokation. Mitarbeit bei der Ermittlung der strategischen und taktischen Asset-Allokation von Versicherungsunternehmen Unterstützung von ALM-Analysen und Ableitung der Schlussfolgerungen für die strategische Asset-Allokation Weiterentwicklung von Absicherungsstrategien im Kontext der SAA und TAA Portfolio-Optimierung im Hinblick auf erwartete Erträge, Solvency II und Realisierungen Berichterstattung über die Portfolio- und Strategieentwicklung an Kunden und Management Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen oder mathematischen Studiums Mehrjährige Erfahrung im Bereich Risikomanagement, Controlling oder Kapitalanlagen bei einer Lebensversicherung oder Pensionskasse Fundierte Kenntnisse in Finanzmathematik und Stochastik sowie in ALM und Solvency II Kenntnisse in Programmierung mittels R / Matlab / Python bzw. Excel VBA wünschenswert Ausbildung zum Aktuar (DAV) vom Vorteil Konzeptionelles Denkvermögen kombiniert mit einem sicheren Auftreten und ausgeprägter Kommunikationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einem agilen, cross-funktionalen Team mit flachen Hierarchien Verantwortung für anvertraute Portfolios und Investmententscheidungen Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben bei einem international agierenden Finanzdienstleister Ein dynamisches und auf Wachstum ausgelegtes Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten
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Investmentberater (m/w/d) B2B

Mi. 13.01.2021
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung.   Du möchtest Deine eigenen Ideen einbringen und damit unser stark wachsendes Team weiter voranbringen? Lerne Deine neuen Kollegen kennen und klicke hier auf das Video.  Wir suchen Unterstützung als  Investmentberater (m/w/d) B2B Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden (selbstständige Finanzanlagenvermittler) in allen Fragen rund um die Geldanlage in Investmentfonds, Portfoliostrukturierung und fondsgebundene Altersvorsorge Du hast den Markt und Wettbewerb im Investmentbereich im Blick und hältst unsere freien Vermittler auf dem aktuellsten Stand Vom Büro aus, vor Ort bei unseren Vermittlern, aber auch auf hauseigenen Messen und Workshops vertrittst Du unsere Abteilung nach außen und begeisterst (neue) Vermittler von unseren Leistungen und förderst somit das Bestandswachstum Du wirkst bei der Weiterentwicklung unserer Investmentplattform Advisor’s Studio mit und unterstützt unsere freien Vermittler bei der Anwendung Du bist Bankkaufmann (m/w/d) oder hast eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung in der Anlageberatung gehobener Privatkunden mit Investmentfonds Du kennst die gesetzlichen Anforderungen der Beratungsdokumentation, verstehst die Zusammenhänge an den Finanzmärkten und interessierst Dich für deren Entwicklung Erfahrungen im Bereich betriebliche Altersvorsorge sind wünschenswert Du bist ein Kommunikationstalent und hast ein sicheres Auftreten Arbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub Spaß: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Unser Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Benefits: einen professionellen Inhouse-Versicherungs-Beratungsservice, attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, kostenloser Kaffee, höhenverstellbarer Tisch, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Shopping Card Individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Konferenzen, Workshops und Schulungen Soziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro Jahr
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Praktikanten (m/w/d) Investment Banking (Debt Capital Markets)

Di. 12.01.2021
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab Juni 2021 für die Position  Praktikanten (m/w/d) Investment Banking (Debt Capital Markets) Mitarbeit und Unterstützung des Teams bei aktuellen Anleihe/Benchmark-Emissionen (in unterschiedlichen Währungen wie z.B. EUR, USD, GBP, RMB oder NOK) sowie Transaktionen in verschiedenen Privatplatzierungsmärkten (wie z.B. MTNs, Schuldscheindarlehen, US Private Placements) Bewertung von Anleihen, Pfandbriefen und Schuldscheinen Mitwirkung bei der Erstellung von Unternehmensanalysen und Vermarktungsunterlagen Beschaffung, Analyse und Aufbereitung von Kapitalmarktdaten als Grundlage für individuelle Finanzierungsstrategien Mitarbeit bei der Erstellung von Marktberichten und individuellen Kundenpräsentationen Datenanalyse und Weiterentwicklung bestehender Datenbanken Fortgeschrittenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit überdurchschnittlichen Leistungen Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bank- bzw. Kapitalmarktgeschäft Sehr gute Kenntnisse der deutschen und der englischen Sprache Hervorragender Umgang mit den MS Office-Applikationen, insbesondere gute Kenntnisse in der Excel Makro-Erstellung und VBA Programmierung wünschenswert Kenntnisse in der Administration und Erstellung von Datenbanken, insbesondere SQL, wünschenswert Sicheres Auftreten sowie eine hohe Sozialkompetenz Ausgeprägte Eigeninitiative und Flexibilität Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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