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IT: 184 Jobs in Berlin

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 150
  • Ohne Berufserfahrung 84
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 167
  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 145
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
It

Requirementsingenieur (m/w/d) Bahn- und Signaltechnik

Fr. 01.07.2022
Berlin
Innerhalb der Schienenfahrzeugindustrie engagiert sich unser interdisziplinäres Expertennetzwerk in zukunftsweisenden Themen, die die Digitalisierung und Automatisierung des Schienensektors maßgeblich beeinflussen. Hierbei gestalten wir mit unseren renommierten Kunden die Zukunft der Schienenfahrzeugindustrie und suchen hierfür motivierte und engagierte Experten (m/w/d), die uns unterstützen. Das klingt wie für Sie gemacht? Dann lesen Sie weiter! Requirementsingenieur (m/w/d) Bahn- und Signaltechnik Standort: Berlin Konzeption und Definition der Lösungen für das Radio Block Center als Teil des ETCS/ERTMS Analyse und Ausarbeitung von Anforderungsspezifikationen entsprechend der Kundenwünsche Entwicklung von Schnittstellenspezifikationen und Erstellung projektspezifische- sowie Architekturdokumente Im Produktlinienmanagement involviert und Verantworten bspw. die Feature Modellierung unter Berücksichtigung aktueller und zukünftiger Kundenanforderungen Durchführung von Fehleranalysen sowie –korrekturen und Überprüfen die technische Dokumentation Abgeschlossene Ausbildung oder Studium der Informatik, Mechatronik, Elektrotechnik oder Vergleichbares Berufserfahrung im Requirements Engineering, speziell in der Bahntechnik mit dem Schwerpunkt ETCS Gute Kenntnisse in DOORS sowie in den UNISIG und CENELEC Normen Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie eine teamorientierte und selbstorganisierte Denkweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flache Hierarchien und familiäre Duz-Kultur Kulturelle Vielfalt durch Zusammenarbeit mit 25 Nationalitäten Vielfältige Karrierewege - sei es Teamleitung, Expertenrolle, Funktion im technischen Management, im Vertrieb oder in weiteren Abteilungen Diverse Arbeitgeberleistungen zur Gesundheitsförderung und zur Altersvorsorge, breites Angebot an Schulungsmöglichkeiten Corporate Benefits-Programm mit diversen Vergünstigungen Monatliche Events wie "ALTEN Afterwork" und "ALTEN Talks": Möglichkeit zum Networking sowie Wissen und Best practices auszutauschen Legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern Bezuschussung des Tickets für öffentliche Verkehrsmittel Kostenfreie Getränke an unseren Standorten
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Referent (m/w/d) Anwendungsbetreuung Call Center Solutions

Fr. 01.07.2022
Potsdam, Brandenburg an der Havel, Demmin, Hansestadt, Eberswalde, Torgelow
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf die Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Dialog am Standort Potsdam,Brandenburg, Eberswalde oder Demmin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent (m/w/d) Anwendungsbetreuung Call Center Solutions. Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich bitte bis zum 30.07.2022. Ihr Aufgabengebiet umfasst folgende Tätigkeiten: Mitarbeit in einem Projekt zur Modernisierung der bestehenden Kundenkontakt Routingplattform & Telefonanlage Teilprojektleitung im Implementierungsprojekt im engem fachlichen Austausch mit den relevanten Stakeholdern und den übergeordneten Projektgremien Begleitung des Roll-out einer neuen Softwarelösung inkl. Konzeptionieren und Durchführen von Tests, Migrationen und Schulungen Aktive Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der Software und Mitarbeit am technischen Business Support für die Service Center Übernahme der Rolle Incidentmanager und Bearbeitung von Sonderaufgaben im Rahmen betrieblicher Erfordernisse Erkennen und Initiieren von Optimierungsmaßnahmen im Sinne Operational Excellence Das haben Sie für uns im Gepäck: Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation und langjährige Erfahrung im Arbeitsumfeld Kenntnisse im Bereich der Energiewirtschaft sowie den Systemen SAP IS-U, SAP CRM, Powercloud und Salesforce von Vorteil Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke analytische Fähigkeiten zum Erkennen von fachübergreifenden Zusammenhängen in Prozessen Eigeninitiative, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Flexibilität Wir bieten Ihnen ein Umfeld, das begeistert: Gute Leistung wird bei uns erkannt und gefördert mit gezielten Angeboten für die Mitarbeiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten um Beruf und Privatleben zu vereinbaren 29 Tage Urlaub + Silvester und Heiligabend frei Freiraum für die Einbringung und Entfaltung Ihrer Ideen Ein professionelles und freundliches Arbeitsklima Interessante Zusatzleistungen (beispielsweise betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote) Spannende Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Technischer Release Manager für SAP Transportmanagement (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Bielefeld, Bautzen, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als technischer Release Manager (w/m/d) erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweit ■ Bei unseren Kunden kannst Du Dich unter Beweis stellen. Du bist Kontaktperson für SAP Release- und Transportmanagement im Solution Manager Umfeld und verstärkst hierbei unser Team. Dabei stimmst Du Dich eng mit den Kunden, sowie den verantwortlichen Entwicklerteams ab und trackst die Fortschritte. ■ Für Deine Arbeit wird der SAP Solution Manager ein Hauptbestandteil werden. Deine Hauptaufgaben beinhalten fachlich administrative Tätigkeiten, die technische Auslieferung der Feature Packs und das Handling von Releases. ■ Noch keine Erfahrungen im Solution Manager - kein Problem. Unsere Kollegen werden Dich in allen notwendigen Bereichen ausbilden. ■ Noch nicht überzeugt? Wir stellen Dir die Aufgaben gern im Detail persönlich vor. ■ Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens bzw. alternativ eine Ausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Berufserfahrung. ■ Du verfügst über erste Kenntnisse im IT-Umfeld z.B. in SAP-Landschaften und in ITIL Prozessen. ■ Du hast Grundkenntnisse im Projektmanagement und Änderungsmanagement für SAP-Produkte, sowie Basiswissen in ALM-Szenarien. ■ Du besitzt ein ausgeprägtes Organisationstalent und bist kommunikativ. ■ Du verfügst über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. ■ Eigenverantwortung und Gewissenhaftigkeit runden dein Profil ab.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen ■ Attraktive Benefits im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements und der Altersvorsorge
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Service Delivery Manager (f/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin
BMG - est. 2008 - is the world's fourth-biggest music company, the first new global player in the music business of the streaming age, and a record label and music publisher in one. Named in 2020 one of the world's Most Innovative Companies by Fast Company, BMG's pitch is unique - a relentless focus on fairness and transparency and service to its artist and songwriter clients. BMG's 20 offices across 12 core music markets now represent over three million songs and recordings, including many of the most renowned and successful catalogs in popular music history. BMG is owned by international media, services and education company Bertelsmann. We are looking for a Service Delivery Manager (f/m/d) to join our headquarters in Berlin. You are a thorough and a highly flexible, unreserved team player and a communicator, keen to be part of the world's fastest-growing music company, BMG. You understand the music industry as a whole and are also able to dive into details as and when required. This role requires a strong background in ITIL & IT service management to help ensure that we deliver our services at exceptional levels to our users, clients, and customers. The selected candidate will excel in relationship building, project management, communication skills, and will have the required experience to confidently take ownership of projects/initiatives/processes and manage these across multiple teams. Experience in the management of IT operational processes is essential to this role. Your Mission Assist in the management of multiple ITSM processes across the BMG service stack. This includes but is not limited to: problem, change & release, incident (& major incident), event, knowledge, vendor, and business relationship management. Be responsible for service delivery KPI fulfilment across multiple service stacks and proactively take action on any deviations. Drive regular service reviews with key stakeholders across the business and help implement improvements in the delivery of BMG services. Implement, track, and measure SLA performance/adherence across multiple vendors and business. services. Work closely with business and IT teams to help drive and manage CSI across BMG services. Have the ability to take a calm and holistic perspective whilst working with multiple teams. Make recommendations for service improvement plans and ensure actions are followed through to completion in a timely manner. Understand the company's technology, product suite, and service stack at a deep level. Bachelor's degree in Computer Science or equivalent combination of technical education and work experience. Previous working experience as a Technical Project Manager within technology teams. Experience in working with project teams for service design, service transition and acceptance into service phases. Deep hands-on technical expertise & extensive experience in software product engineering, deployment, and integration. Solid software development background including design patterns and data structures. Solid communication, presentation and leadership skills with empathy for business user requirements and passion for software product development. Proven ability and desire to engage and collaborate with diverse set of stakeholders. Google Certified Cloud Architect / AWS Certified Solution Architect - Professional - Preferred but not mandatory. The unique BMG culture, empowering and driven by strong values. A 21st century working environment, collaborative and flexible. Benefits like a bright and newly renovated office in the heart of Berlin, a BVG jobticket, a Headspace membership, home office regulations and many more. A commitment to help team members develop long-term careers at BMG with in-house training and the renowned Bertelsmann University.  A fun and respectful community of people with a passion for working for artists and songwriters.
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Auditor Informationssicherheit (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Köln, Nürnberg, Hamburg, Aachen, Berlin
Referenzcode: 927 Gesellschaft: TÜV Rheinland Cert GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind hauptverantwortlich für Auditdurchführung / Reviews von Auditverfahren. Sie übernehmen Produktverantwortung für Standards. Sie sind involviert in die systematische Entwicklung neuer kundenorientierter Zertifizierungsprodukte. Sie tragen bei zur Identifikation und Analyse von Kundenbedürfnissen und Marktpotenzialen für geplante Innovationen. Sie gewährleisten die Sicherstellung von Prozessen / Standards im jeweiligen Verantwortungsbereich. Sie tragen bei zur Entwicklung und Aufbau der notwendigen Kompetenzen im Unternehmen zur Umsetzung bestehender und geplanter Standards. Sie sind Teil der Durchführung und Begleitung der Markteinführung der neuen Zertifizierungsprodukte. Wir suchen bundesweit an den größeren Standorten oder im Homeoffice. Sie verfügen über eine technische Ausbildung mit IT Bezug und Hochschulabschluss in Kombination mit mehreren Jahren operativer Berufserfahrung in der IT-Branche. Kenntnisse in Managementsystemen, insbesondere ISMS / ISO 27001, sind die Basis. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie solide MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus. Verständnis für komplexe Zusammenhänge, gute analytische Fähigkeiten ergänzt durch hohe soziale Kompetenz und Kundenorientierung runden Ihr Profil ab. Eine hohe, nationale Reisebereitschaft ist elementar für diese Position. Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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(Senior) Solution Architect Identity Management (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Berlin
Gemeinsam eine große Aufgabe gestalten: Die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens. Mit einem Gesundheitssystem zur Vernetzung von 70 Millionen Menschen – für eine starke Gesundheitsversorgung. Die gematik ist Teil dieses ehrgeizigen IT-Projekts, das zu den größten in Europa zählt. Dein Arbeitsbereich: Systems Engineering Der Bereich Systems Engineering verantwortet die Architektur der technischen Infrastruktur für Anwendungen im deutschen Gesundheitswesen. Aus den durch die Produktmanager:innen erhobenen Nutzeranforderungen definieren unsere Expert:innen Lösungsarchitekturen für Dienste und Apps für Patient:innen und Ärzt:innen. Unsere Aufgaben erstrecken sich von übergreifenden Architekturthemen für große verteilte Systeme über die Expertise in bestimmten Technologien bis hin zur Methodik und Qualitätssicherung der technischen Konzepte. Zu unseren Anwendungen zählen unter anderem die elektronische Patientenakte, das E-Rezept, der sichere Kommunikationsdienst KIM, aber auch das Deutsche Elektronische Melde- und Informationssystem für den Infektionsschutz DEMIS. Während der gesamten Entwicklung stehen wir in regem Austausch mit der Nutzer:innen -Community. Zusätzlich zur Betreuung der bereits ausgerollten Systeme auf Basis von SOAP, IHE XDS.b, WS-Security, Smartcards und IPSec arbeiten wir an neuen Lösungen auf Basis von REST, HL7 FHIR, OpenID Connect und OAuth2, FIDO2, Fernsignaturen und Zero Trust Networking. Zusammenarbeit: In einem agilen, interdisziplinären Team arbeitest Du an der Architektur der digitalen Identitäten für die Anwender:innen im Gesundheitswesen. Interoperabilität und Sicherheit: Du definierst Mindestanforderungen an eine Föderation aus Identity Providern und Services und stellst einheitliche Sicherheits- und Interoperabilitätsniveaus sicher. Beratung: Du berätst Hersteller in Fragen der Standardkonformität und Interoperabilität und unterstützt zum Beispiel Krankenversicherungen bei der Standardisierung der digitalen Identitäten für ihre Versicherten. Anforderungsanalyse: Du evaluierst und bewertest Authentisierungsverfahren mittels Sicherheitsmodulen, Secure Elements, Biometrie und FIDO2. Qualitätssicherung: Du unterstützt das Testteam bei Problemen und Abweichungen im Rahmen des Zulassungsprozesses. Ausbildung: Du bist Absolvent:in eines technisch-naturwissenschaftlichen oder vergleichbaren Studienganges und kannst mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption, Entwicklung und Handhabung im Bereich Identity Management vorweisen. Know-how: Du bist Experte:in im Modellieren und Fortschreiben von technischen Lösungs- und Sicherheitsarchitekturen sowie im Umsetzten von Datenschutzanforderungen. Du hast ein ausgeprägtes Verständnis von OpenID Connect und OAuth 2.0. Du hast Erfahrung mit agilem Arbeiten nach SCRUM. Fähigkeiten: Du bringst breites Wissen zu PKI, Identity Providern sowie Authentisierungsverfahren mit. Persönlichkeit: Du engagierst Dich gerne im Team mit Deiner strukturierten Arbeitsweise und kommunikationsstarken Persönlichkeit und möchtest gerne einen Mehrwert für das Gesundheitswesen leisten. Du bist wissbegierig und offen dafür neue Wege zu gehen, experimentierfreudig und dabei stets lösungsorientiert. Arbeitsweise: Du glänzt mit Deinen sehr guten analytischen sowie konzeptionellen Fähigkeiten und findest kreative Lösungen, die von nachhaltiger Qualität und Dauer sind. Sprachen: Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Innovation: Wir gestalten die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens in einem der größten E-Governance Projekte Europas. Berlin-Mitte: In zwei Minuten vom Bhf. Friedrichstraße über die Spree ins Büro. Entwicklung: Wir investieren in Deine individuelle Entwicklung (z.B. Weiterbildungen, Mitarbeiter:innen schulen Mitarbeiter:innen, Workshops, Konferenzen). Benefits: Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir Gesundheits- und Sportangebote, Mitarbeiterevents und vieles mehr. Work-Life-Balance: Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig, daher gestaltest Du Deine Arbeitszeit flexibel. Arbeitszeit: Es sind 40 Wochenstunden vorgesehen. Eine Teilzeitanstellung sowie mobiles Arbeiten sind möglich. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
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Duales Studium Informatik 2023

Do. 30.06.2022
Berlin
Du erhältst durch das Duale Studium die Möglichkeit zur idealen Verknüpfung von Theorie und Praxis: Während deiner Praxiseinsätze lernst du deinen eigenen Stammbereich sowie wichtige Schnittstellenbereiche kennen. Manche schreiben Codes. Du die Zukunft. Als weltweit agierendes Unternehmen betreiben wir eine moderne IT-Landschaft, die  jederzeit reibungslos funktionieren muss. Bei der permanenten Automatisierung von Prozessen sowie bei der Fehlerüberprüfung helfen uns selbstentwickelte Skripte und Programmierungen, die sich immer maximal an den Bedürfnissen unserer Kunden innerhalb der Schwarz Gruppe, wie z.B. Lidl und Kaufland, orientieren. Einsatzbereich: Duales Studium // Ort: Berlin // Arbeitsmodell: Vollzeit Studiendauer: 3 Jahre Praxisort: Deine Praxisphasen verbringst du an unserem Standort in Berlin  Stammbereich: Schwarz IT KG (SIT)  z.B. in der Entwicklung oder im Bereich Business Consulting Studienort: HWR Berlin Studienabschluss: Bachelor of Arts In deinen Praxisphasen erhältst du einen tiefen Einblick in verschiedene Themenfelder bzw. arbeitest aktiv in Projekten und Abteilungen mit: Du spielst eine entscheidende Rolle in der Entwicklung moderner Anwendungen, Schnittstellen und IT-Tools. Du tauchst tief in die komplexe Welt unserer vernetzten IT ein, hältst als Fachspezialist im Hintergrund alle Fäden zusammen und erstellst tragfähige Lösungen. In deinen Theoriephasen an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin stehen u.a. folgende Inhalte auf dem Stundenplan: Du lernst neben den gängigen Programmiersprachen auch technische und theoretische Grundlagen der Informatik kennen und vertiefst dein Wissen in den Bereichen Software-Engineering, Datenbanken, Projektmanagement und Netzwerktypologien. Du bringst die Allgemeine Hochschulreife (oder einen vergleichbaren Abschluss) mit sehr guten Noten in Mathematik, Informatik und Physik mit. Du hast großes Interesse an logischen Denkstrukturen und komplexen Hard- und Softwarethemen, die für den internationalen Einsatz in der Schwarz Gruppe entwickelt und produktiv u.a. bei unseren Kunden Lidl und Kaufland eingesetzt werden und damit Prozesse und Abläufe erleichtern. Du bist verlässlich, kommunikativ und ein Teamplayer. Du konntest bereits erste Erfahrungen in der Funktionsweise der Informatik und mit gängigen Programmiersprachen sammeln. Du hast Lust auf Einzelhandel, internationale Projektarbeit und besitzt gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen. Du startest im September vor Beginn deines regulären Studiums mit einem bezahlten Begrüßungsmonat, in dem dir alle relevanten Grundlagenschulungen vermittelt werden und du einen vertieften Einblick in unsere Sparten erhältst. Du wirst intensiv durch das Team Einstiegsprogramme, deinen fachlichen Betreuer der zugehörigen Stammabteilung und deinen Studierenden-Paten begleitet und betreut. Du kannst dein Know-how und deine persönliche Kompetenzen in Fachseminaren, beim Teambuilding und bei Events ausbauen. Auch in deinen Projektarbeiten sowie der Bachelor-Thesis wirst du  bestens begleitet.  Du wirst durch spannende und abwechslungsreiche Projekte gezielt auf dein späteres Berufsleben vorbereitet. Du erhältst bei guten Leistungen die Möglichkeit, zu einem Einblick in unsere internationale Zusammenarbeit. Du wirst angemessen vergütet (1. Studienjahr 1.500€, 2. Studienjahr 1.600€, 3. Studienjahr 1.800€).
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IT-Mitarbeiter Produktbetreuung eMedikation (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patient:innen eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Die Helios IT Service GmbH betreibt und betreut als interner Dienstleister eine Vielzahl von Systemen und Verfahren für die komplette Helios Kliniken Gruppe. Im innovativen Umfeld der Healthcare IT übernehmen wir, neben dem Betrieb unserer Rechenzentren, die Projekt- und Anwendungsbetreuung von Krankenhaus­informationssystemen, digitaler Bildverarbeitung sowie eHealth-Lösungen.Die beste Patient:innen­versorgung Deutschlands – das ist unser Ziel. Wir haben den Mut, medizinische Qualität transparent zu machen. Haben Sie den Mut, mit uns die Zukunft zu gestalten. Verstärken Sie ab sofort das Team Klinische Subsysteme der Helios IT Service GmbH am Standort Berlin-Buch oder bundesweit alsIT-Mitarbeiter Produktbetreuung eMedikation (m/w/d)Stellennummer 49124Sie verstärken unser Produkt­­management eMedikation und unterstützen die Einführung einer system­übergreifenden elektronischen Medikations­lösung in unseren Klinik­standortenSie führen dabei das Customizing der Medikations­lösung für neue Kliniken durchSie sind für den Anwender­support im Second Level zuständig und leisten Unter­stützung bei der Lösung von Fehlern oder ProblemenSie arbeiten zusammen mit dem Projektteam des Her­stellers der Medikations­lösung an der Fehler­beseitigung und Produkt­verbesserungSie testen neue Programm­versionen im Rahmen unseres Change­managements Sie haben eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie kommen alternativ über einen Quereinstieg mit ärztlichem, pflegerischem oder pharmazeutischem Hintergrund und konnten bereits erste Erfahrungen in einem Medikationsprojekt sammeln Sie verfügen über fundierte Kenntnisse klinischer Prozesse und Vorerfahrungen in der Umsetzung von IT-Projekten zur Digitalisierung von Medikationsprozessen Sie kennen sich mit mindestens einer Medikations­software aus, idealerweise ID Medics und sind mit mindestens einem klinischen Arbeitsplatzsystem vertraut Sie überzeugen mit analytischem und konzeptionellem Denken, Teamfähigkeit und einer selbstständigen Arbeitsweise Sie sind gewissenhaft, sehr gut organisiert, kommunizieren sicher und konstruktiv und übernehmen gern Verantwortung Gesetzlich notwendiger Nachweis über Immunisierung gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 und Masern  Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im spannenden und zukunfts­orientierten Umfeld der DigitalisierungWir arbeiten in flachen Hierarchien, schätzen kurze Entscheidungswege, bieten flexible Arbeitszeitmodelle und eine attraktive VergütungWir unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Profitieren Sie von Mitarbeiter­rabatten für über 250 Topmarken und Präventions­programme, z. B. Vergünstigungen bei Sport­studios und von unserer Helios Zusatzversicherung „Helios Plus“ mit Wahl-Chefarztbehandlung und WahlleistungWir bieten Ihnen einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Jahr
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Werkstudent Site Reliability Engineer (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin, München
Unser Antrieb ist es, Träume zu erfüllen. Für unsere Kundinnen und Kunden den vom eigenen Zuhause und für unsere Mitarbeitenden den Traum vom beruflichen Zuhause. Genau diese Leidenschaft hat uns zum größten Vermittler von privaten Baufinanzierungen in Deutschland gemacht und lässt uns auch niemals stillstehen. Wir entwickeln uns ständig weiter und sind uns bewusst, dass unser Erfolg auf vertrauensvoller Zusammenarbeit basiert. Wir beherrschen unser Handwerk und haben hohe Ansprüche an uns selbst, sind dabei aber immer ehrlich, fair und loyal – untereinander und zu unseren Kundinnen und Kunden. Denn nur so können wir weiterhin erfolgreich und uns selbst treu bleiben: durch Professionalität, Menschlichkeit und gegenseitigen Respekt.… du als Werkstudent unsere SRE Engineers bei der konzeptionellen und praktischen Weiterentwicklung unserer Monitoringinfrastruktur sowie deren Integration in unsere Microservice- und klassische Systemlandschaft unterstützt. … du eng mit unseren Software und IT Engineers auf dem Interhyp Campus zusammenarbeitest, um intelligente Lösungen in den Bereichen Monitoring, Stabilität und Performance zu entwickeln. … du die Fehlersuche bei ungewöhnlichem Verhalten in unserer Infrastruktur als spannende Herausforderung siehst.… du hast Lust auf Programmierung, sei es in Java, Bash oder irgendeiner Scripting-Sprache und bringst bereits erste Erfahrung mit aktuellen Frameworks und Technologien im Java-Umfeld mit. … du möchtest lernen wie man die Staibilität und Reliability von verteilten Applikationen sicherstellt und hast schon erste Erfahrung mit modernen Deployment Technologien wie z. B. Docker und Kubernetes gesammelt. … Linux, Netzwerke und Firewalls begeistern dich. … es macht dir Spaß, Lösungen für anspruchsvolle technische Probleme zu finden. Flexible Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Umfangreiches Angebot für Weiterbildung 30 Urlaubstage und 5 Tage, die Du zusätzlich kaufen kannst Urlaubszuschuss für Dich, Deinen Ehepartner und Kinder Betriebliche Altersvorsorge Jährliches Gesundheitsbudget zur individuellen Nutzung Sabbatical Obst und Kuchen sowie Kaffee und andere Getränke
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Java Software Engineer (m/f/d) Berlin

Do. 30.06.2022
Berlin
  We are paving the way for the digitalisation of REWE Group. We are the driving force in digital food retailing – and our goal is always the perfect digital supermarket. With great passion, we develop the shopping baskets of today, tomorrow and the day after tomorrow, work on the most modern storage and delivery systems in the world and aren't afraid when necessary to completely rework current workflows. Lateral thinking is our daily business. With us, the future starts now.  Taking part of the complete product development from planning to deployment Implementation of microservices in the cloud Automation of unit, service and system tests Continuous Deployment and mantainance of your services with the philosophy "you built it, you run it" Being part of the design of our software architecture and the selection of technologies Active participation in an agile processes Possibility of networking with internal and external experts   A Bachelor degree with emphasis on computer science or information systems, or comparable training Experience with agile software development methods Long-term experience in Java Solid knowledge of (open source) frameworks and tools like Spring, Hibernate, databases (SQL, NoSQL, MongoDB), Kibana, Grafana Know-how about microservice architectures & reactive programming  Experience with asynchronous messaging concepts (Kafka) Very good English language skills, both verbal and written Ability to work as a team player and to be creative, pragmatic and curious   Everything a tech-heart needs: tech talks and hackathons What your work-life balance looks like: 30 days vacation, trust-based working hours and the possibility of working remotely from time to time Staying up-to-date: regular in-house workshops, conferences and weekly IT stand-ups One team and lots of fun: regular team and company events Benefits of a large corporation: employee discounts in many divisions of the REWE Group Complete care package: health and pension benefits And if you need a break: We also subsidise your lunch and snacks   We look forward to receiving your application via the online application form.  Recruiter:  Christoph Lexa
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