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IT: 103 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • It
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 78
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office möglich 53
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Ausbildung, Studium 13
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
It

Presales Consultant IT Service Operation m/w/d

Fr. 01.07.2022
Hamburg
Die novomind AG entwickelt maßgefertigte Softwarelösungen für Digital Commerce und Customer Service weltweit. Höchstes Engagement, maximale Kundenorientierung und der enge partnerschaftliche Austausch stehen im Fokus der Produktentwicklung und Implementierung. Als inhabergeführtes Unternehmen gehört novomind zu den marktführenden Anbietern von Software und Services aus einer Hand - speziell für Unternehmen im Enterprise-Segment. Das novomind-Portfolio umfasst die standardisierten, flexibel einsetzbaren Software-Produkte novomind iSHOP, novomind iPIM, novomind iMARKET und novomind iAGENT.Für unser Geschäftsfeld Operations suchen wir tatkräftige Unterstützung. Deine Aufgaben im Detail: Beratung unserer Kunden zu Angebotsanfragen und in der Presales-Phase Individuelle Entwicklung des technischen Lösungsdesigns für Kundenanfragen auf Basis unseres Produktportfolios in Zusammenarbeit mit den technischen Fachexperten Erstellung technischer Leistungsbeschreibungen sowie kaufmännischer Angebotsbestandteile in Abstimmung mit unseren Fachexperten Angebotspräsentationen bei unseren Kunden und Vertragsverhandlungen Unterstützung bei der Fortschreibung von Standard-Lösungen und -Systemarchitekturen in Zusammenarbeit mit IT-Architekten und unserem Produktmanagement Idealerweise verfügst du über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Zudem solltest du folgende Kenntnisse, Erfahrungen und Eigenschaften mitbringen: Praxiserfahrung in der IT, vor allem in dem Bereich IT Security / Datenschutz Umfassender Überblick über Systemarchitekturen/ Infrastruktur/ Rechenzentren (SaaS, Cloud) Ausgeprägte Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick und Beratungskompetenz Sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeit sowie die Fähigkeit, technische Inhalte kundengerecht darzustellen Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Kompetente, motivierte und gut gelaunte Kolleginnen und Kollegen Leistungsorientierte Vergütung Individuelle Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Freizeitausgleich Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderne Kantine im Haus Zuschuss zum HVV Profiticket JobRad-Modell Sportförderung Jede Menge Spaß bei der Arbeit
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Technical Atlassian Consultant (d/m/w)

Fr. 01.07.2022
Hamburg
Ibeo hat sich als weltweiter Technologieführer für Lidar-Sensoren, mit den dazugehörigen Produkten und Softwaretools, im Bereich des autonomen Fahrens etabliert. Wir haben uns zum Ziel gesetzt einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten und Fahrzeuge zu einem kooperativen Partner zu machen. Doch wir streben mehr an. Wir wollen Mobilität neu erfinden! Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Ibeo setzen Tag für Tag ihr ganzes Know-how, ihre Innovationskraft und ihre Leidenschaft ein, um dieses Ziel zu verwirklichen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Hamburg (hybrid work) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technical Atlassian Consultant (d/m/w)Wir entwickeln zukunftsfähige und sichere autonome Systeme auf Basis unserer Lidar Technologie. Als Technical Atlassian Consultant (d/m/w) hast du berufsrelevante Fähigkeiten besonders in den Bereichen Administration von Jira und Confluence. Du kannst die technischen Herausforderungen an unser Team erkennen und unser gemeinsames Potenzial bestmöglich im Support der User und der Umsetzung der einzelnen Projekte einsetzen.Erweiterung unserer Atlassian Systeme (Confluence und Jira) - von der Analyse über die Konzeption bis hin zur RealisierungEvaluierung und Kosten-Nutzen-Analyse von neuen PluginsVerantwortung für Applikations- und Plugin-UpdatesBeratung der Anwender hinsichtlich der Umsetzbarkeit von UnternehmensprozessenDurchführen von internen SchulungenMonitoring, Auswerten von Log-Files und Performanceanalyse der verwendeten SystemeAbgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine andere vergleichbare QualifikationAtlassian-Experte mit technischem Fokus und fundierter Erfahrung mit Confluence und JiraErfahrung in der Administration, Konfiguration und dem Support von gängigen Atlassian-PluginsVerständnis von Businessprozessen zur Konzipierung und Umsetzung von WorkflowsKenntnisse im Bereich Linux (Command Line) und Datenbanken (PostgreSQL)Erfahrungen mit Docker, Rundeck, und/oder Grafana von VorteilSehr gute Deutsch- oder sehr gute EnglischkenntnisseNeben deinen fachlichen Qualifikationen erfordert die Stelle Teamfähigkeit, gute kommunikative und analytische Fähigkeiten, Durchsetzungskraft und Disziplin. Ein selbständiges, eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten rundet dein Profil ab.
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Mitarbeiter (m/w/d) Energiedatenmanagement (Energiewirtschaft, Digitalisierung)

Fr. 01.07.2022
Hamburg
e.kundenservice Netz GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die e.kundenservice Netz GmbH ist zentraler Serviceanbieter für E.ONs Energienetze einschließlich des Messstellenbetriebs. Das Unternehmen verantwortet die umfassende Steuerung der Serviceprozesse im Strom- und Gasgeschäft für die regionalen Netzgesellschaften wie Avacon, Bayernwerk, E.DIS und HanseWerk. Zur Verstärkung unseres Teams der e.kundenservice Netz GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Hamburg eine/n Mitarbeiter (m/w/d) Energiedatenmanagement (Energiewirtschaft, Digitalisierung). Du stellst gemeinsam mit unserem Team die Energiemengenbilanzierung Strom im großen E.ON-Netz sicher. Damit legst Du eine Grundlage für genaue Energieprognosen, SMART Grid und das Gelingen der Energiewende. Du bearbeitest Geschäftsprozesse des Energiedatenmanagements in der Rolle des Netzbetreibers und bist Ansprechpartner für Kunden und Marktpartner. Du wirkst in Projekten mit und treibst damit die kontinuierliche Verbesserung unserer IT-Systeme, Prozesse und Services voran. Du bist aufgeschlossen, arbeitest gewissenhaft und kannst flexibel mehrere Themen betreuen und priorisieren. Du hast Freude daran, Dich tiefgehend mit Themen auseinanderzusetzen und passende Lösungen zu entwickeln. Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung und idealerweise bereits weiterführende, anerkannte Zusatzqualifikation (Fachwirt, Meister, Techniker etc.). Du bist bereit, Dich eingängig mit der Marktkommunikation und den EDIFACT-Formaten auseinanderzusetzen. Falls MaBiS und GPKE keine Fremdwörter für Dich sind und Du Kenntnisse in den Prozessen Abrechnung und Bilanzierung hast, ist das von Vorteil. Finde mehr über uns und unserer Miteinander heraus: KUNUNU Wir-Gefühl Wir bieten dir ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, agilen Arbeitsmethoden und Raum für neue Ideen - Du hast vielfältige Möglichkeiten zur Gestaltung unserer Unternehmenskultur - Du erlebst bei uns eine Du-Kultur und ein Miteinander auf Augenhöhe Persönliche Entfaltung und Weiterentwicklung Wir fördern eigenverantwortliches Handeln - Du hast breit gefächerte Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung - Wir bieten dir eine attraktive Förderung von berufsbegleitenden und persönlichen Fortbildungen - Du hast die Chance, mit den neuesten Technologie-Trends zu arbeiten und Innovationen voranzutreiben Work-Life-Balance Du kannst von uns erwarten: Flexible Arbeitszeiten, 37h-Woche und 30 Tage Urlaub, Kombination aus Home-Office und Vor-Ort-Präsenz - Reisezeiten sind bei uns bezahlte Arbeitszeit - Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns völlig normal - Wir bieten zahlreiche interne Gesundheitsangebote, eine hochwertige Kantine mit vergünstigten Essenspreisen und Zugriff auf den Familienservice (z.B. zur Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten) Finanzielle Sicherheit Du bekommst von uns: Attraktive tarifliche Vergütung - Weihnachtsgeld - Erfolgsabhängige Vergütung - Betriebliche Altersversorgung - Eine weltweit gültige Gruppenunfallversicherung
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Technischer Release Manager für SAP Transportmanagement (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Bielefeld, Bautzen, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als technischer Release Manager (w/m/d) erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweit ■ Bei unseren Kunden kannst Du Dich unter Beweis stellen. Du bist Kontaktperson für SAP Release- und Transportmanagement im Solution Manager Umfeld und verstärkst hierbei unser Team. Dabei stimmst Du Dich eng mit den Kunden, sowie den verantwortlichen Entwicklerteams ab und trackst die Fortschritte. ■ Für Deine Arbeit wird der SAP Solution Manager ein Hauptbestandteil werden. Deine Hauptaufgaben beinhalten fachlich administrative Tätigkeiten, die technische Auslieferung der Feature Packs und das Handling von Releases. ■ Noch keine Erfahrungen im Solution Manager - kein Problem. Unsere Kollegen werden Dich in allen notwendigen Bereichen ausbilden. ■ Noch nicht überzeugt? Wir stellen Dir die Aufgaben gern im Detail persönlich vor. ■ Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens bzw. alternativ eine Ausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Berufserfahrung. ■ Du verfügst über erste Kenntnisse im IT-Umfeld z.B. in SAP-Landschaften und in ITIL Prozessen. ■ Du hast Grundkenntnisse im Projektmanagement und Änderungsmanagement für SAP-Produkte, sowie Basiswissen in ALM-Szenarien. ■ Du besitzt ein ausgeprägtes Organisationstalent und bist kommunikativ. ■ Du verfügst über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. ■ Eigenverantwortung und Gewissenhaftigkeit runden dein Profil ab.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen ■ Attraktive Benefits im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements und der Altersvorsorge
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Praktikum IT-Revision (IT & Compliance)

Fr. 01.07.2022
Hamburg
Die BGW ist die gesetzliche Unfallversicherung für Menschen, die im Bereich Gesundheit und wohlfahrtspflege arbeiten. Durch Prävention sorgen wir dafür, dass unsere Versicherten bei der Arbeit keine Unfälle haben oder berufsbedingt erkranken. Wenn doch etwas passiert, bieten wir vielfältige Leistungen.Dir liegt es zu recherchieren? Gutes noch besser zu machen? Und dabei analytisch und auch mal um die Ecke zu denken? Dann komm‘ für ein Praktikum in den Bereich Revision und Compliance zur BGW. Du unterstützt unser qualifiziertes Team bei Revisionsprüfungen und bei der Bearbeitung diverser Compliance-Themen, speziell für den IT-Bereich. Deine Aufgaben sind dabei vielfältig: von der Vorbereitung über die Durchführung bis hin zur Nachbetrachtung der IT-Prüfungen kannst du dein Wissen und deine Ideen im Team mit einbringen. Risiken im IT-Bereich zu identifizieren und durch geeignete Maßnahmen zu minimieren, sind zentrale Tätigkeiten. Wenn du dann noch Interesse an den Themen Datenschutz und Informationssicherheit hast, bist du bei uns richtig! Aktuelles Bachelorstudium im Bereich Informatik, Fachrichtung Verwaltungs- oder Wirtschaftsinformatik, oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare Qualifikationen – mindestens im vierten Semester Erfahrungen aus dem Studium in den Bereichen IT-Recht, Datenschutz und IT-Sicherheit Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit IT-Systemen/Software Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere mit Excel Analytisches Verständnis und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamgeist und Kommunikationsgeschick in internen Abstimmungsprozessen Ein qualifiziertes Team Die Möglichkeit zum selbstständigen Arbeiten, interessante Herausforderungen im Bereich der Revision und viele Gestaltungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Umsetzung deiner Bachelor-Thesis Eine Praktikumsvergütung in Höhe von bis zu 1.600 Euro brutto/Monat Dauer: 3 – 6 Monate  Beginn: schnellstmöglich Die BGW fördert Vielfalt. Willkommen sind alle, unabhängig von Herkunft, Hintergrund oder Handicaps.
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Auditor Informationssicherheit (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Köln, Nürnberg, Hamburg, Aachen, Berlin
Referenzcode: 927 Gesellschaft: TÜV Rheinland Cert GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind hauptverantwortlich für Auditdurchführung / Reviews von Auditverfahren. Sie übernehmen Produktverantwortung für Standards. Sie sind involviert in die systematische Entwicklung neuer kundenorientierter Zertifizierungsprodukte. Sie tragen bei zur Identifikation und Analyse von Kundenbedürfnissen und Marktpotenzialen für geplante Innovationen. Sie gewährleisten die Sicherstellung von Prozessen / Standards im jeweiligen Verantwortungsbereich. Sie tragen bei zur Entwicklung und Aufbau der notwendigen Kompetenzen im Unternehmen zur Umsetzung bestehender und geplanter Standards. Sie sind Teil der Durchführung und Begleitung der Markteinführung der neuen Zertifizierungsprodukte. Wir suchen bundesweit an den größeren Standorten oder im Homeoffice. Sie verfügen über eine technische Ausbildung mit IT Bezug und Hochschulabschluss in Kombination mit mehreren Jahren operativer Berufserfahrung in der IT-Branche. Kenntnisse in Managementsystemen, insbesondere ISMS / ISO 27001, sind die Basis. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie solide MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus. Verständnis für komplexe Zusammenhänge, gute analytische Fähigkeiten ergänzt durch hohe soziale Kompetenz und Kundenorientierung runden Ihr Profil ab. Eine hohe, nationale Reisebereitschaft ist elementar für diese Position. Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Consultant (m/w/d) Customer Experience

Do. 30.06.2022
Gütersloh, Hamburg, München
Passion for Brands! 4brands Reply ist spezialisiert auf die Konsumgüterindustrie und unterstützt Unternehmen bei der Gestaltung ihrer individuellen digitalen Transformationsprozesse mit innovativen IT-Technologien. Der Ansatz von 4brands Reply konzentriert sich auf den Verbraucher mit seiner Customer Journey, auf den die gesamte Wertschöpfungskette des Unternehmens ausgerichtet wird. Das Angebot umfasst Prozessberatung und Systemintegration für die zentralen Bereiche Customer Experience Management, Revenue Growth Management, Management bedarfsgesteuerter Supply Chains, Enterprise Management sowie Management einer Digital Data Platform. CONSULTANT (M/W/D) CUSTOMER EXPERIENCE GÜTERSLOH, HAMBURG, MÜNCHENWerde Teil unseres Teams und gestalte aktiv digitale Erlebniswelten bei unseren Kunden mit dem Schwerpunkt Consumer Products. Eine steile Lernkurve, abwechslungsreiche Aufgaben und Freiraum für eigene Entscheidungen sind garantiert! Im dynamischen Projektumfeld analysierst du neue Anforderungen unserer Kunden und unterstützt sie bei der Konzeption ihrer technischen Lösungen Du entwirfst und implementierst Customer-Experience-Lösungen in den Bereichen Marketing, Sales und Services Gemeinsam im Team führst du Workshops sowie Anwenderschulungen durch Du treibst innovative Themen voran wie AI, Machine Learning oder IoT Wir freuen uns auf dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik oder BWL Idealerweise bringst du erste Erfahrung im IT-Umfeld oder in der Projektarbeit mit (auch im Rahmen von Praktika, Werkstudententätigkeiten) Du begeistert dich für digitale Fragestellungen und bringst erste Programmierkenntnisse mit Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch zeichnet dich ebenso aus wie Spaß daran, gemeinsam Wissen aufzubauen HYBRIDES ARBEITEN FIRMENWAGEN JOB RAD INNOVATIVES UMFELD Modernes Arbeiten in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und offenen Türen Intensive Betreuung durch deinen Buddy, um dir den Einstieg so einfach wie möglich zu machen Profitiere durch unseren Mix aus Vertrauensarbeitszeit und flexiblem Arbeitsort (inkl. Home-Office) Regelmäßige fachliche und persönliche Trainings, die zu dir passen
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Ingenieur*in / Techniker*in als Asset Integrity Inspector (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hamburg
Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. Mit mehr als 96.000 Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als 2.600 Niederlassungen und Laboratorien. Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die jeden Bereich unseres Alltags berühren. Wir verbessern das Leben von Millionen von Menschen und leisten einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten und einer vernetzten Gesellschaft.BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Sie sind verantwortlich für die Planung, Implementierung und Umsetzung der Asset Integrity Strategien bei unseren Kunden vor Ort. Sie sind Experte auf dem Gebiet der mechanischen Integrität (Mechanical Integrity) und verantwortlich für die Implementierung von Inspektionsstrategien in Anlagen der chemischen, petrochemischen Industrie sowie der Lebensmittelindustrie. Sie erstellen Prüfpläne zur Bewertung der mechanischen Integrität von Druckbehälter, Rohrleitungen, Wärmetauschern, Tanks, etc. auf Grundlage nationaler und internationaler Normen und Richtlinien (z.B. API) bzw. kundenspezifischer Anforderungen. Sie führen Inspektionen gemäß den Vorgaben eigenständig durch und koordinieren die notwendigen Maßnahmen in Bezug auf zerstörungsfreie Prüfungen (ZfP / NDT). Sie erstellen aussagekräftige Berichte in deutscher und englischer Sprache und bewerten die Ergebnisse aus den Prüfungen hinsichtlich der Integrität der Anlagenteile. Sie beraten unsere Kunden hinsichtlich Reparaturverfahren, führen eine Ursachenanalyse durch und implementiert Maßnahmen zur Verbesserung. Sie haben ein relevantes technisches Studium erfolgreich (alternativ eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker) abgeschlossen. Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Inspektion und Instandhaltung von Druckgeräten, Rohrleitungen und Tanks. Sie sind mit der Anwendung nationaler und internationaler Regelwerke vertraut. Idealerweise verfügen Sie über Zusatzqualifikationen (z.B. im Bereich der Schweißtechnik, der zerstörungsfreie Werkstoffprüfung (ZfP / NDT), Befähigte Person Druckbehälter und Rohrleitungen, Tank Assessor, API). Sie sind kontaktfreudig, aufgeschlossen, arbeiten gerne im Außendienst und stehen flexibel den ständig wechselnden Einsatzzeiten und -orten gegenüber. Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine analytische und konzeptionelle Denkweise zeichnen Sie aus. Sie sind zu mehrtägigen Reisen innerhalb Deutschlands und im benachbarten Ausland bereit. Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Führerschein der Klasse B. Mitarbeitende bei SGS profitieren von einer ganzen Reihe an Vorteilen. Angefangen bei unserem SGS Campus, der Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau bietet, über mobiles Arbeiten, Zuschüsse zu Jobtickets und Fitnessstudios, Vergünstigungen im Einzelhandel bis hin zum beliebten Job-Bike-Leasing und der SGS-Systemrente, mit der wir die Absicherung im Rentenalter unterstützen. Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Junior Salesforce Developer (m/w/d)

Do. 30.06.2022
München, Hamburg
In einer dynamischen Welt ist der Stellenwert von Bildung im Hinblick auf Zukunftsvisionen und -sicherheit kaum zu benennen. Sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld eröffnen sich mit entsprechender Bildung immer wieder neue Blickwinkel und Potenziale. Genau hier setzt Galileo Global Education an: Als international agierende Bildungsgruppe ermöglichen wir jungen Menschen aus aller Welt Zugang zu Wissenschaft sowie praxisnaher Lehre und damit einhergehend zu höheren staatlich anerkannten Bildungsabschlüssen. Weltweit sind mehr als 170.000 Studierende an Bildungseinrichtungen der Galileo Global Education eingeschrieben. In Deutschland sind wir als privater Bildungsträger mit den Marken Macromedia (Hochschule und Akademie), PFH Private Hochschule Göttingen, AKAD University sowie unseren Partnerbrands Atelier Chardon Savard und Cours Flourent auf erfolgreichem Expansionskurs. Neben unserem Online Business unterhalten wir Campus-Standorte deutschlandweit – so sind wir in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Freiburg, Göttingen, Hamburg, Köln, Leipzig, Stuttgart und München vertreten. Mit unserem täglichen Einsatz verhelfen wir jungen Menschen und Erwachsene sowohl beim Start als auch berufsbegleitend in eine erfüllende und chancenorientierte Zukunft. Die Sinnhaftigkeit dieser Aufgabe ist dabei unsere größte Motivation. Wenn diese Herausforderung auch Ihr Interesse weckt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Für unsere zentrale in München und Hamburg suchen wir in Vollzeit und unbefristet zeitnah eine/ einenJunior Salesforce Developer (m/w/d)Spannende Projekte in der Sales, Service und Marketing CloudAnpassung und Erweiterung der Programmierung innerhalb Salesforce Programmierung von Schnittstellen mittels REST APITransfer von Code in Flows unter Berücksichtigung der Salesforce StrategiePflege der vorhandenen Codebasis und bedarfsgerechte OptimierungEnge Zusammenarbeit mit den Bereichen Sales, Marketing und OperationsAnalyse und Weiterentwicklung bestehender Prozesse und LösungenPflege der DokumentationBearbeitung von Anfragen aus den FachabteilungenSelbstständige Problemlösung und Umsetzung von konkreten AnforderungenKreative Lösungsansätze unter Berücksichtigung von Best PracticeBewertung neuer Features und Funktionen aus aktuellen ReleasesMitarbeit bei Projekten und der Einführung neuer FunktionenGute Kenntnisse in der Programmierung mit APEX in SalesforceGute Kenntnisse in der Administration und Konfiguration von SalesforceErfahrung mit SFDX, CLI und Webservices (REST) ist von VorteilSCRUM, DEVOPS und TDD sind keine FremdwörterErfahrung mit der Marketing Cloud und ampscript wären das Tüpfelchen auf dem iAnalytisches und konzeptionelles DenkenGutes Verständnis für Sales und Marketing ProzesseSehr gute Englisch- und MS-Office-KenntnisseTools wie Jira und confluence sind bereits bekanntSelbstständiges und serviceorientiertes Arbeiten direkt mit den AnwendernKommunikationsgeschick und OrganisationstalentSpaß an TeamarbeitSalesforce Badges und Zertifizierungen sind natürlich auch gern gesehenNicht alle Anforderungen passen zu Ihrem Profil? Überzeugen Sie uns, dass Sie trotzdem der ideale Kandidat/ die ideale Kandidatin für uns sind!Das lebendige und dynamische Umfeld einer privaten BildungsinstitutionEin abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit hoch motivierten Kolleginnen und KollegenEine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, Fortbildungen und CoachingsSelbstständiges und eigenverantwortliches ArbeitenSorgfältige Einarbeitung in einem engagierten und kollegial arbeitenden TeamModern ausgestattete Arbeitsplätze und Homeoffice-RegelungEinen bewussten und wertschätzenden Umgang mit Vielfalt und IndividualitätVorbereitung auf ein Arbeiten in und mit internationalen Teams und Stärkung der interkulturellen Kompetenz durch unser Angebot an Online-Sprachkursen
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Master of Science für verschiedene IT-Studiengänge

Do. 30.06.2022
Hamburg
Bei MÖHRLE HAPP LUTHER arbeiten über 350 Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht und betriebswirtschaftliche Beratung Hand in Hand zusammen. Wir sind Mitglied von Crowe Global, eines der weltweit führenden Beratungsnetzwerke, und zählen seit Jahren zu „Hamburgs besten Arbeitgebern“. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir kontinuierliche Förderung, Handlungsspielräume zur persönlichen Entfaltung und ein berufliches Zuhause. Sie sind es, die uns erfolgreich machen – denn ihre Erfahrung, ihr Know-how und ihre Leidenschaft ebnen uns den Weg in die Zukunft. Du hast Lust die Themen Digitale Transformation, IT Security, IT Compliance oder IT Audit in einer der größten Kanzleien Norddeutschlands voranzubringen? Für unseren neu geschaffenen Bereich IT Consulting suchen wir am Standort Hamburg zum 1. Oktober 2022 interessierte Einsteiger (m/w/d) für ein Master of Science für verschiedene IT-Studiengänge Hier kannst Du Theorie und Praxis kombinieren. Innerhalb von 2,5 Jahren erwirbst Du an der FH Wedel Deinen Master-Titel und hast gleichzeitig die Möglichkeit, all Dein neues Wissen bei uns einzubringen. In den Theoriephasen absolvierst Du an der FH Wedel einen der Studiengänge Wirtschaftsinformatik / IT-Management (M.Sc.), IT Sicherheit (M.Sc.) oder Data Science & Artificial Intelligence (M.Sc.) In den Praxisphasen parallel zu den Vorlesungen und in den Semesterferien bearbeitest Du unterschiedlichste Fragestellungen und unterstützt bei der Beratung von IT-Projekten und in der IT-Prüfung. Dazu gehört u.a.: Beratung im Bereich IT Security und IT Security-Checks Analyse und Beurteilung IT-gestützter Systeme und Prozesse IT-Prüfungen im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen Design und Durchführung von Datenanalysen IT-Compliance Projekte mit automatisierten Tools Die Masterthesis schreibst Du zu einem betrieblichen Thema oder zu einem Mandantenprojekt Ein gut abgeschlossenes Bachelor-Studium mit IT- oder BWL-Bezug und Begeisterung für Digitalisierung und neue Technologien Interesse an IT, Zahlen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Logisches und abstraktes Denken Eigeninitiative und Lernbereitschaft Offenes und sympathisches Auftreten gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit Ein junger dynamischer Geschäftsbereich – ohne starre Vorgaben Moderne Führung und Wertschätzung sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklung Bei uns sind die Türen offen, die Kolleg*innen motiviert und die Arbeitszeit flexibel einteilbar Unser Standort im Herzen Hamburgs hat einen unglaublichen Blick über Hafen, Elphi und Speicherstadt – und die U-Bahn direkt vor der Tür Im Job inklusive: das HVV-ProfiTicket, kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst und Kuchen Firmeninterne Englischkurse und IT-Schulungen, After-Work- und Kanzleievents sowie verschiedene Sportangebote
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